Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Davon abgesehen wars ja zweifelhaft, ob Mercedes ihn hätte haben wollen. Und besser als Rosberg wäre er auch nicht, bestenfalls genausogut. Da Schumacher bei 3 von 4 Rennen nicht weit hinter Rosberg zurück war, hätte ein Kubica höchstens in China einen Unterschied ausgemacht.


Schumacher war schon in Malaysia grottenschlecht unterwegs. Ihm fehlte damals im Qualifying schon ne Sekunde auf Rosberg, wie auch in China. Im Rennen kann man ihn schlecht beurteilen, weil er recht zügig ausgefallen war. Bis dato, fuhr er aber deutlich hinter Rosberg. Also wie man da drauf kommt, dass er bei drei der vier Rennen nicht weit hinter Rosberg war, weiß ich ehrlich echt nicht.

Heidfeld für Schumacher ist Schmarrn. Heidfeld ist nicht wirklich schneller und als PR-Nummer ne Flasche, so sympathisch er ist. Schumacher motiviert dagegen das ganze Team um sich herum. Das bisher einzige Rennen, wo Heidfeld wohl besser gewesen wäre, wäre der China GP gewesen.

Kubica für Schumacher wäre sicherlich besser gewesen, das muss man bisher sagen.



Was Heidi angeht stimme ich dir zu.

Was Malaysia angeht war Schumacher beim Ausfall immerhin auf P6, Rosberg auf P4. Also soo deutlich hinter Rosberg war er da nicht. das hätte sich im Rennverlauf durchaus auch noch ändern können. Klar war das Quali dort nicht so gut, aber noch immer besser als jenes der Ferrari-Fahrer oder McLaren-Fahrer.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 4399
Da gibt es immer noch Träumer die glauben das Alonso aus reiner Freundschaft einen Kubica als Teamkollegen nicht verhindern wird. Notfalls mit Hilfe seines Onkels, dessen Aktien zwar im Fallen sind aber es sollte zumindest bis zum nächsten Jahr noch genügend rumliegen.

.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Da gibt es immer noch Träumer die glauben das Alonso aus reiner Freundschaft einen Kubica als Teamkollegen nicht verhindern wird. Notfalls mit Hilfe seines Onkels, dessen Aktien zwar im Fallen sind aber es sollte zumindest bis zum nächsten Jahr noch genügend rumliegen.

.


:D Hast du es denn noch nicht laeuten hoeren?? Im grunde seines spanischen, suedlandischem Herzen wuenscht sich Alonso doch NUR einen als teamkollegen.

Rischtig!!- Den 7-maligen, das broeckelnde denkmal, der momentan noch silbern faehrt. Und das waere doch ein schnaepperchen fuer den "Onkel", wie du ihn nennst. Denn den gibts bald schon ganz billig oder sogar Gratis, fuer spassfahren sozusagen 8-)

Er ist es naemlich satt, das immer nur die anderen von ihm lernen. Er will endlich auch mal lernen und zwar vom Groessten der Grossen!

:wink: Ironie button aus.

Was du mit deinem post sagen willst Wilhelm Tell erschliesst mich mir nicht wirklich.
Soweit ich weiss ist es die chefetage von Ferrari die sich die fahrer aussucht; :twisted: waeren es naemlich die fahrer, dann muesste Massa in dieser saison nicht gegen einen neuling untergehen. Dann koennte er jetzt gemuetlich mit seinem amigo Schumi ueber die rennstrecken dieser welt tuckern und der abstand waere vielleicht nicht mal so gross und fuer Schumi nicht so peinlich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 4399
Nun es sollte eigentlich auch schon über die Grenzen der Schweiz bekannt geworden sein, das Schiller gute Arbeit geleistet hat darum haben wir Ihm ja einen Tell Gedenkstein an bester Lage auf dem Weg in die ursprüngliche Schweiz aufgestellt.

Was den Rest betrifft habe ich gar nicht erwartet das es gewisse Leute verstehen wollen!

.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da gibt es immer noch Träumer die glauben das Alonso aus reiner Freundschaft einen Kubica als Teamkollegen nicht verhindern wird. Notfalls mit Hilfe seines Onkels, dessen Aktien zwar im Fallen sind aber es sollte zumindest bis zum nächsten Jahr noch genügend rumliegen.

.


:D Hast du es denn noch nicht laeuten hoeren?? Im grunde seines spanischen, suedlandischem Herzen wuenscht sich Alonso doch NUR einen als teamkollegen.

Rischtig!!- Den 7-maligen, das broeckelnde denkmal, der momentan noch silbern faehrt. Und das waere doch ein schnaepperchen fuer den "Onkel", wie du ihn nennst. Denn den gibts bald schon ganz billig oder sogar Gratis, fuer spassfahren sozusagen 8-)

Er ist es naemlich satt, das immer nur die anderen von ihm lernen. Er will endlich auch mal lernen und zwar vom Groessten der Grossen!


.

Du willst doch nicht behaupten das Alfonsi der größte der großen ist.
Der darf mal erst da hinschnuppern wo der 7 malige hingeschi...
hat.
Sei froh das Massa wieder fit geworden ist oder Ferrari kein drittes Auto an den Start bringen durfte ,sonst würde der 7malige ihm mal zeigen wie man mit einen Ferrari umgeht.

Schau ihn sämtliche Statistiken da ist der kleine Alfonsi kaum in Erscheinung getreten. Und aus den Schatten der Schumi da immer noch wirft wird er niemals heraustreten können.

Sicher bröckelt sein Denkmal momentan, aber er kann es selbst wieder herstellen und vielleicht noch größer als vorher.

Und was kann er schon lernen von ihm ,ach,ja wie man das eigene Team an die FiA verrät um sich die Hände in Unschuld zu waschen.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 3713
bschenker hat geschrieben:
Da gibt es immer noch Träumer die glauben das Alonso aus reiner Freundschaft einen Kubica als Teamkollegen nicht verhindern wird. Notfalls mit Hilfe seines Onkels, dessen Aktien zwar im Fallen sind aber es sollte zumindest bis zum nächsten Jahr noch genügend rumliegen.

.



Wenn dem so ist, frag ich mich warum er sich ins Team von Massa getraut hat und nicht auf Raikkonen, der Punktemäßig ein kleines bisschen schlechter abgeschnitten hat als der kleine Brasilianer, als TK bestanden hat.

Jaja, Alonso ist ja so feige das er sich in das Team traute, dass in den letzten 2 Jahren Massa klar bevorzugte.

Jetzt frag ich mich nur was geschieht wenn nächstes Jahr wirklich statt Massa ein anderer Hochkaräter neben Alonso fahren wird.

@Benzpower:
Also ich glaub schon dass MS im roten Auto besser zurecht kommen würde als im silber-grauen, doch gegen Alonso würde er genauso untergehen wie gegen Rosberg. MMn (kein Wunder, von wem bin ich ein Fan? :D ) sogar noch deutlicher... ;)
Und mal davon abgesehen, Alonso ist es egal wieviel Titel der Schumacher vor grauer Urzeit gewonnen hat. Ein Franz Beckenbauer hat auch mehr Erfolge vorzuweisen als ein Lionel Messi, hat jedoch nichtmal Ansatzweise soviel Talent wie dieser... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:



Wenn du willst können wir ja ne kleine Wette eingehen. Wenn Ferrari in der KWM vor Mercedes steht, trägst du bis zum Jahresende in deiner Signatur "In Love with F.Alonso" und beim umgekehrten Fall halt ich etwas ähnliches... ;)
Oder wir können ja die Wette auf die Fahrer Alonso und Schumacher beschränken :lol:


Er hat schon ne Wette mit mir am laufen.....sobald Heidi dies Jahr im Benz sitzt, sucht Ceniza Ihm n Alfonso Avatar aus :lol: :lol: :lol:

(oder ich ab Abu Dhabi n MSC Avatar *autsch* :( )
Bild

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Benzpower hat geschrieben:


.

Du willst doch nicht behaupten das Alfonsi der größte der großen ist.
Der darf mal erst da hinschnuppern wo der 7 malige hingeschi...
hat.
Sei froh das Massa wieder fit geworden ist oder Ferrari kein drittes Auto an den Start bringen durfte ,sonst würde der 7malige ihm mal zeigen wie man mit einen Ferrari umgeht.

Schau ihn sämtliche Statistiken da ist der kleine Alfonsi kaum in Erscheinung getreten. Und aus den Schatten der Schumi da immer noch wirft wird er niemals heraustreten können.

Sicher bröckelt sein Denkmal momentan, aber er kann es selbst wieder herstellen und vielleicht noch größer als vorher.

Und was kann er schon lernen von ihm ,ach,ja wie man das eigene Team an die FiA verrät um sich die Hände in Unschuld zu waschen.



Na nun komm mal wiederauf den Boden der Tatsachen zurück :-)
Wenn Alfonso .von dem ich sicher kein allzugroßer Fan bin, jeden Schei... haufen beschnuppern müsste, den Schumacher in den letzten 20 Jahren fabriziert hat ,er käme nicht mehr dazu den siebenfachen in jedem Rennen mindestens einmal zu überholen .
Das Schumacher schon mit dem Uralt-Ferrari mit dem Kimi Weltmeister wurde nicht zurecht kam ,hat ja selbst der Frührentner recht schnell gemerkt und seinen medienwirksamen Versuch eines Comebacks erst mal in die Tomme gedrückt .

Was die Statistiken betrifft so wird in absehbarer Zeit Schumacher in ´ 70 % aller Vergleiche nicht mehr unter den ersten fünf oder zehn sein . Das neue Punktesystem beschleunigt das natürlich ,zeigt aber auch was man von Statistiken als einzige heilsmachende Vergleichsquelle zu halten hat

Selbst Alonso könnte noch viel von Schumacher lernen . Gerade im Bereich dramatisches Schauspiel ,Rennstrecken -Billiard oder wie lüge ich ohne bestraft zu werden hat er gegenüber dem Lehrmeister noch erheblichen Nachholebedarf :-) [/quote]

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 88
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Davon abgesehen wars ja zweifelhaft, ob Mercedes ihn hätte haben wollen. Und besser als Rosberg wäre er auch nicht, bestenfalls genausogut. Da Schumacher bei 3 von 4 Rennen nicht weit hinter Rosberg zurück war, hätte ein Kubica höchstens in China einen Unterschied ausgemacht.


Schumacher war schon in Malaysia grottenschlecht unterwegs. Ihm fehlte damals im Qualifying schon ne Sekunde auf Rosberg, wie auch in China. Im Rennen kann man ihn schlecht beurteilen, weil er recht zügig ausgefallen war. Bis dato, fuhr er aber deutlich hinter Rosberg. Also wie man da drauf kommt, dass er bei drei der vier Rennen nicht weit hinter Rosberg war, weiß ich ehrlich echt nicht.

Heidfeld für Schumacher ist Schmarrn. Heidfeld ist nicht wirklich schneller und als PR-Nummer ne Flasche, so sympathisch er ist. Schumacher motiviert dagegen das ganze Team um sich herum. Das bisher einzige Rennen, wo Heidfeld wohl besser gewesen wäre, wäre der China GP gewesen.

Kubica für Schumacher wäre sicherlich besser gewesen, das muss man bisher sagen.



Was Heidi angeht stimme ich dir zu.

Was Malaysia angeht war Schumacher beim Ausfall immerhin auf P6, Rosberg auf P4. Also soo deutlich hinter Rosberg war er da nicht. das hätte sich im Rennverlauf durchaus auch noch ändern können. Klar war das Quali dort nicht so gut, aber noch immer besser als jenes der Ferrari-Fahrer oder McLaren-Fahrer.



Ist das ernst gemeint? Na klar war er auf P6, aber nur deswegen weil McLaren und Ferrari die Qualifikation verpatzt hatten. Aber klar, er hat ja auch indianapolis 2005 gewonnen.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da gibt es immer noch Träumer die glauben das Alonso aus reiner Freundschaft einen Kubica als Teamkollegen nicht verhindern wird. Notfalls mit Hilfe seines Onkels, dessen Aktien zwar im Fallen sind aber es sollte zumindest bis zum nächsten Jahr noch genügend rumliegen.

.



Wenn dem so ist, frag ich mich warum er sich ins Team von Massa getraut hat und nicht auf Raikkonen, der Punktemäßig ein kleines bisschen schlechter abgeschnitten hat als der kleine Brasilianer, als TK bestanden hat.

Jaja, Alonso ist ja so feige das er sich in das Team traute, dass in den letzten 2 Jahren Massa klar bevorzugte.

Jetzt frag ich mich nur was geschieht wenn nächstes Jahr wirklich statt Massa ein anderer Hochkaräter neben Alonso fahren wird.

@Benzpower:
Ein Franz Beckenbauer hat auch mehr Erfolge vorzuweisen als ein Lionel Messi, hat jedoch nichtmal Ansatzweise soviel Talent wie dieser... ;)


Messi wer? Wer ist Messi der muss erstmal dahin kommen wo der Kaiser steht.
Sicher hat er auch einige erfolge erzielt.
Aber mit dem Kaiser zu vergleichen ist doch absurd.
Ersten stehen da einige Jahrzehnte dazwischen.
Erstens hat sich die Spielweise im Fußball um einiges verändert und da Vergleich fast unmöglich macht.Und 2tens gib es die Position denn Libero gar nicht mehr.
Der Kaiser war zu seiner Zeit einer der Talentiertesten Spieler der Welt.

Selbst Pele der für alle der beste Fußballer der Welt gilt wurde mal gefragt wer für ihm der beste Fußballer sei. Seine Antwort: The Kaiser
Ich hatte noch das Glück ihm mehrmal selber in Olympia Stadium spielen zu sehen neben Gerd Müller Uli Hoeness und Katsche Schwarzenbeck.

Aber Messi hat ja noch ein paar Jahre Zeit um den Kaiser zu übertrumpfen.

Nö so vergleiche finde ich nicht angebracht sei es in der F1 oder im Fußball.
Und im Fußball und F1 ist es auch wichtig bei welchen Verein ( F1 Team) sich man befindet um erfolge zu erzielen.
Den es zählt nicht das Talent sondern was man geleistet und erreicht hat.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da gibt es immer noch Träumer die glauben das Alonso aus reiner Freundschaft einen Kubica als Teamkollegen nicht verhindern wird. Notfalls mit Hilfe seines Onkels, dessen Aktien zwar im Fallen sind aber es sollte zumindest bis zum nächsten Jahr noch genügend rumliegen.

.



Wenn dem so ist, frag ich mich warum er sich ins Team von Massa getraut hat und nicht auf Raikkonen, der Punktemäßig ein kleines bisschen schlechter abgeschnitten hat als der kleine Brasilianer, als TK bestanden hat.

Jaja, Alonso ist ja so feige das er sich in das Team traute, dass in den letzten 2 Jahren Massa klar bevorzugte.

Jetzt frag ich mich nur was geschieht wenn nächstes Jahr wirklich statt Massa ein anderer Hochkaräter neben Alonso fahren wird.

@Benzpower:
Ein Franz Beckenbauer hat auch mehr Erfolge vorzuweisen als ein Lionel Messi, hat jedoch nichtmal Ansatzweise soviel Talent wie dieser... ;)


Messi wer? Wer ist Messi der muss erstmal dahin kommen wo der Kaiser steht.
Sicher hat er auch einige erfolge erzielt.
Aber mit dem Kaiser zu vergleichen ist doch absurd.
Ersten stehen da einige Jahrzehnte dazwischen.
Erstens hat sich die Spielweise im Fußball um einiges verändert und da Vergleich fast unmöglich macht.Und 2tens gib es die Position denn Libero gar nicht mehr.
Der Kaiser war zu seiner Zeit einer der Talentiertesten Spieler der Welt.

Selbst Pele der für alle der beste Fußballer der Welt gilt wurde mal gefragt wer für ihm der beste Fußballer sei. Seine Antwort: The Kaiser
Ich hatte noch das Glück ihm mehrmal selber in Olympia Stadium spielen zu sehen neben Gerd Müller Uli Hoeness und Katsche Schwarzenbeck.

Aber Messi hat ja noch ein paar Jahre Zeit um den Kaiser zu übertrumpfen.

Nö so vergleiche finde ich nicht angebracht sei es in der F1 oder im Fußball.
Und im Fußball und F1 ist es auch wichtig bei welchen Verein ( F1 Team) sich man befindet um erfolge zu erzielen.
Den es zählt nicht das Talent sondern was man geleistet und erreicht hat.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 3713
Das war natürlich ein blöder Vergleich von mir, nur wollte ich sagen:
Es ist doch völlig egal was ein Fahrer vor x Jahren getan hat, es kommt aufs hier und jetzt an, er muss sich nicht mit den Fahrern von früher, sondern mit denen mit heute vergleichen.

(Mal davon abgesehen, es war zwar vorhin übertrieben, doch Messi ist nicht mehr von dieser Welt... hat beim Spiel das gerade läuft schon wieder ein unglaubliches Tor geschossen. Wie heißt es so schön, es gibt nur einen Menschen auf der Erde der darüber vermag den guten zu stoppen - nämlich Maradona als dessen Trainer :lol: )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Das war natürlich ein blöder Vergleich von mir, nur wollte ich sagen:
Es ist doch völlig egal was ein Fahrer vor x Jahren getan hat, es kommt aufs hier und jetzt an, er muss sich nicht mit den Fahrern von früher, sondern mit denen mit heute vergleichen.

(Mal davon abgesehen, es war zwar vorhin übertrieben, doch Messi ist nicht mehr von dieser Welt... hat beim Spiel das gerade läuft schon wieder ein unglaubliches Tor geschossen. Wie heißt es so schön, es gibt nur einen Menschen auf der Erde der darüber vermag den guten zu stoppen - nämlich Maradona als dessen Trainer :lol: )




Sicher hast du da vollkommen Recht was zählt ist das Heute.
Aber ich finde es halt von einigen hier etwas unfair die Leistung von Schumi so in den Dreck zu ziehen.
Na,ja auch bin nicht gerade ein so genannter Fan von ihm,wahrlich nicht und habe oft gegen ihn auch gelästert da ich mit viele Dingen die geschehen sind die er und die Teams wo er vorher war nicht so einverstanden war.

Ja aber hier ein Vergleich zu ziehen ist halt auch schwer , gut gegen seinen Teamkollegen schon eher da sie ja beider das selbe (davon gehe ich aus ) Material zu verfügung haben.

Aber woran es liegt wurde ja schon mindestens 1000 mal von ihm und den verantwortlichen erklärt , aber auch wieder von den Gegnern im Forum aus Faule ausreden hingestellt.
Nun bin ja gespannt wie es weiter geht sollte er doch noch es schaffen das er vor seinen TK liegt weil das Fahrzeug ihm dann besser zugeschnitten ist dann heißt es gleich wieder er wird bevorzugt.

Nun bei Ferrari ist es doch ähnlich Alonso ist ja auch zur Zeit schneller als sein TK obwohl Massa den Vorteil hat schon einige Jahre länger bei Ferrari ist.

Nee Leute kommt mal runter und gebt ihm halt noch etwas Zeit und eine Chance.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Benzpower hat geschrieben:



Sicher hast du da vollkommen Recht was zählt ist das Heute.
Aber ich finde es halt von einigen hier etwas unfair die Leistung von Schumi so in den Dreck zu ziehen.
Na,ja auch bin nicht gerade ein so genannter Fan von ihm,wahrlich nicht und habe oft gegen ihn auch gelästert da ich mit viele Dingen die geschehen sind die er und die Teams wo er vorher war nicht so einverstanden war.

Ja aber hier ein Vergleich zu ziehen ist halt auch schwer , gut gegen seinen Teamkollegen schon eher da sie ja beider das selbe (davon gehe ich aus ) Material zu verfügung haben.

Aber woran es liegt wurde ja schon mindestens 1000 mal von ihm und den verantwortlichen erklärt , aber auch wieder von den Gegnern im Forum aus Faule ausreden hingestellt.
Nun bin ja gespannt wie es weiter geht sollte er doch noch es schaffen das er vor seinen TK liegt weil das Fahrzeug ihm dann besser zugeschnitten ist dann heißt es gleich wieder er wird bevorzugt.

Nun bei Ferrari ist es doch ähnlich Alonso ist ja auch zur Zeit schneller als sein TK obwohl Massa den Vorteil hat schon einige Jahre länger bei Ferrari ist.

Nee Leute kommt mal runter und gebt ihm halt noch etwas Zeit und eine Chance.



Genau die gleichen Leute die sich heute tierisch darüber aufregen ,das der Vergleich zwischen den TK nach vier Rennen unfair wäre und die Ausreden von Schumacher und Co. Ausreden sind ,würden hier drei Tage mit der Trommel um den Christbaum rennen ,wenn Alonso gegen Massa mit zweimal 0 zu 4 abkacken würde .
Sie wären es, die unsere Alfonsinen hier in Grund und Boden quatschen würden wenn die auch nur den Versuch machen würden ,ein solche Leistung von Alonso schön zu reden
Das gleiche gilt für Hamilton -Button ,Vettel -Webber usw.

Wenn Mister EGO nun in Spanien plötzlich vor Rosberg stehen würde ,bräuchte m n doch garnicht groß nachdenken woran das liegt Am Fahrer mit sicherheit nicht denn der ist der gleiche wie vor drei Wochen .

Aber es ist schon lustig wie die Vorgaben sich doch ändern .
Weihnachten war es beschlossene Sachen das der vielzuvielfache den jungen zeigt wo es lang geht . Nach den letzten Test war das Auto nicht so gut und Schumi würde wohl ne Woche oder zwei länger brauchen um den Leuten zu zeigen wie man Autos baut .
Dann hat ihn Rosberg das erste mal verbraten und der arme Schumi muss sich erst wieder eingewöhnen . Beim zweiten Tritt in den Hinterm vom TK da lags an der Situation ,den Reifen und und und ... Da brauchte der schumi noch ein Renenn bis er warm wird . Dann sollte in Spanien der große Durchbruch kommen und nun rudern die Experten schon wieder zurück und labbern was vom dreijahresplan .
Als wenn sich Schumacher die Schmach drei Jahre antun würde .
Wenn das in Sapnien wieder nicht funktioniert und es Brawn nicht schafft die Schnecke am Rennpferd vorbei zu schieben , dann wird es eng .
Dann wird den EGO die Presse weltweit in der Luft zerreissen .
Sollte es Brawn wirklich schaffen ,wird die Presse Mercedes in der Luft zerreissen .
Eine Situation wo sich der Anti genüsslich in den Schaukelstuhl zurück ziehen kann .

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:



Sicher hast du da vollkommen Recht was zählt ist das Heute.
Aber ich finde es halt von einigen hier etwas unfair die Leistung von Schumi so in den Dreck zu ziehen.
Na,ja auch bin nicht gerade ein so genannter Fan von ihm,wahrlich nicht und habe oft gegen ihn auch gelästert da ich mit viele Dingen die geschehen sind die er und die Teams wo er vorher war nicht so einverstanden war.

Ja aber hier ein Vergleich zu ziehen ist halt auch schwer , gut gegen seinen Teamkollegen schon eher da sie ja beider das selbe (davon gehe ich aus ) Material zu verfügung haben.

Aber woran es liegt wurde ja schon mindestens 1000 mal von ihm und den verantwortlichen erklärt , aber auch wieder von den Gegnern im Forum aus Faule ausreden hingestellt.
Nun bin ja gespannt wie es weiter geht sollte er doch noch es schaffen das er vor seinen TK liegt weil das Fahrzeug ihm dann besser zugeschnitten ist dann heißt es gleich wieder er wird bevorzugt.

Nun bei Ferrari ist es doch ähnlich Alonso ist ja auch zur Zeit schneller als sein TK obwohl Massa den Vorteil hat schon einige Jahre länger bei Ferrari ist.

Nee Leute kommt mal runter und gebt ihm halt noch etwas Zeit und eine Chance.



Genau die gleichen Leute die sich heute tierisch darüber aufregen ,das der Vergleich zwischen den TK nach vier Rennen unfair wäre und die Ausreden von Schumacher und Co. Ausreden sind ,würden hier drei Tage mit der Trommel um den Christbaum rennen ,wenn Alonso gegen Massa mit zweimal 0 zu 4 abkacken würde .
Sie wären es, die unsere Alfonsinen hier in Grund und Boden quatschen würden wenn die auch nur den Versuch machen würden ,ein solche Leistung von Alonso schön zu reden
Das gleiche gilt für Hamilton -Button ,Vettel -Webber usw.


Na,ja ist ja immer das selbe in den Foren wessen Lager man gehört, da werden die Fahrer und Teams entweder beschimpft oder hoch gelobt.
Das ist wird auch immer so bleiben. Aber manchen schießen halt zu weit über das Ziel hinaus.


Wenn Mister EGO nun in Spanien plötzlich vor Rosberg stehen würde ,bräuchte m n doch garnicht groß nachdenken woran das liegt Am Fahrer mit sicherheit nicht denn der ist der gleiche wie vor drei Wochen .

Sicher ist der Fahrer der selbe ,aber er kann sich ja verbessern sei es in der Fitness oder auch mental.
Ausgerechnet du musst es ja besser wissen ein Fahrer ist nur so schnell wie es das Fahrzeug zulässt und der einer kann halt etwas mehr aus dem Wagen rausholen als der andere weil er mit den Material sich besser wohl fühlt.
Es das selbe wie mit einen Läufer wenn der Schuh zu groß oder zu klein ist wird er wohl auch nicht Spitzenleistung bringen können.


Aber es ist schon lustig wie die Vorgaben sich doch ändern .
Weihnachten war es beschlossene Sachen das der vielzuvielfache den jungen zeigt wo es lang geht . Nach den letzten Test war das Auto nicht so gut und Schumi würde wohl ne Woche oder zwei länger brauchen um den Leuten zu zeigen wie man Autos baut .


Dann hat ihn Rosberg das erste mal verbraten und der arme Schumi muss sich erst wieder eingewöhnen . Beim zweiten Tritt in den Hinterm vom TK da lags an der Situation ,den Reifen und und und ... Da brauchte der schumi noch ein Renenn bis er warm wird . Dann sollte in Spanien der große Durchbruch kommen und nun rudern die Experten schon wieder zurück und labbern was vom dreijahresplan .
Als wenn sich Schumacher die Schmach drei Jahre antun würde .
Wenn das in Sapnien wieder nicht funktioniert und es Brawn nicht schafft die Schnecke am Rennpferd vorbei zu schieben , dann wird es eng .


Ach das sind nur die größten Optimisten gewesen die glaubten das es so kommen wird , aber der wo sich mit der Materie sich ein bischen auseinandersetzen wussten es schon das es ein schwieriger längerer prozeß werden kann.
Na wer und glaubt das man von heut auf morgen so mal da ein paar Schrauben dreht und da mal schnell was hinzubaut, abbaut oder umbaut ,und alles wird gut der ist total auf dem Holzweg.
Ist so ähnlich wie beim Arzt der muss ach erst mal einen untersuchen analysieren und dann die richte Diagnosse stellen und dann erst, kann er mit Therapie beginnen und ob sie auch erfolgreich ist dafür gibt er auch keine Garantie.
Bei manche Krankheiten geht es schneller und bei anderen kann es langwieriger Prozess werden und im schlimmsten Falle hilft da gar nix.


Dann wird den EGO die Presse weltweit in der Luft zerreissen .
Sollte es Brawn wirklich schaffen ,wird die Presse Mercedes in der Luft zerreissen .
Eine Situation wo sich der Anti genüsslich in den Schaukelstuhl zurück ziehen kann .


[color=#0000FF]Ach die Presse hat doch ziemlich dazu beigetragen das so ein Hype entstanden ist.
Ach gewisse Zeitungen haben ihm ja schon zum WM gemacht bevor er eine Runde überhaupt gedreht.Und jene sind es wieder die ihm jetzt in der Luft zerreißen.

Das gilt für R.Brawn und das gesamte Team.
[/color]


Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
[quote="Benzpower"]


Na,ja ist ja immer das selbe in den Foren wessen Lager man gehört, da werden die Fahrer und Teams entweder beschimpft oder hoch gelobt.
Das ist wird auch immer so bleiben. Aber manchen schießen halt zu weit über das Ziel hinaus.

Da ich keinem "Lager" angehöre also weder einen Fahrer noch
ein Team als besonders Heldenhaft ansehe ,geht der Kelch an mir vorüber .
Komischerweise sind es in der Mehrzahl die "Fans" eines Fahrers die da besonders auffallen und komischerweise tritt dieses Phänomen insbesondere seit Beginn der 90er auf . Natürlich gab es vorher auch Fans von Senna ,Prost ,Mansell ,Villeneuve und Co. aber mit sicherheit nicht in dieser Form .




Sicher ist der Fahrer der selbe ,aber er kann sich ja verbessern sei es in der Fitness oder auch mental.
Ausgerechnet du musst es ja besser wissen ein Fahrer ist nur so schnell wie es das Fahrzeug zulässt und der einer kann halt etwas mehr aus dem Wagen rausholen als der andere weil er mit den Material sich besser wohl fühlt.
Es das selbe wie mit einen Läufer wenn der Schuh zu groß oder zu klein ist wird er wohl auch nicht Spitzenleistung bringen können.

Ach so dem Schumi ist der Mercedes zu groß . Das hätte man Brawn aber sagen müssen ehe er das Teil noch größer ,sprich länger,macht :-)
Wenn angesichts der aktuellen Punktelage jetzt der Mercedes auf den " Loser" umgebaut wird weil der PR technisch besser nutzbar ist ,dann wäre das die totale Dummheit schlechthin und ich sags mal so wie es ist ,der Todesstoß für Mercedes .
Das hätten sie vor Saisonbeginn machen müssen ,als es noch keine messbaren Vergleichswerte gab . aber da war Rosberg scheinbar verdammt cleever und das Dreamteam der Meinung das alles in Richtung Schumacher läuft. alles in allem irgendwie ganz dumm gelaufen ,würde ich sagen







Ach das sind nur die größten Optimisten gewesen die glaubten das es so kommen wird , aber der wo sich mit der Materie sich ein bischen auseinandersetzen wussten es schon das es ein schwieriger längerer prozeß werden kann.
Na wer und glaubt das man von heut auf morgen so mal da ein paar Schrauben dreht und da mal schnell was hinzubaut, abbaut oder umbaut ,und alles wird gut der ist total auf dem Holzweg.
Ist so ähnlich wie beim Arzt der muss ach erst mal einen untersuchen analysieren und dann die richte Diagnosse stellen und dann erst, kann er mit Therapie beginnen und ob sie auch erfolgreich ist dafür gibt er auch keine Garantie.
Bei manche Krankheiten geht es schneller und bei anderen kann es langwieriger Prozess werden und im schlimmsten Falle hilft da gar nix.

Na ds wird die Merkel aber freuen . Deutschland ein Land der Optimisten :-) Wie hoch waren die Prozentzahlen doch gleich die hier und überall meinten das Schumi 2010 schon sicher weltmeister wäre ?
Der größte Schumi Experte hier hatte es ja schon in ganz großen Buchstaben in jedem seiner Beiträge hier stehen





Ach die Presse hat doch ziemlich dazu beigetragen das so ein Hype entstanden ist.
Ach gewisse Zeitungen haben ihm ja schon zum WM gemacht bevor er eine Runde überhaupt gedreht.Und jene sind es wieder die ihm jetzt in der Luft zerreißen.


Die böse Presse wieder . Ich kann mich erinnern wie die Presse wochenlang spekulieren musste weil sich die Herren Schumacher und Haug genüsslich in den Sessel lehnten und mit einem Grinsen auf der Backe feststellten ,das sie von der Apothekerzeitung bis zur Bravo Thema Nr. 1 waren . Da gab es keine klärenden Worte oder gar Dementies denn es kam ja allen Beteiligten Recht das die Wellen der Begeisterung möglichst hoch sind . Aufmerksamkeit und PR sind doch die Elemente warum Mercedes und Schumacher in der F1 sind .

/quote]

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:


Na,ja ist ja immer das selbe in den Foren wessen Lager man gehört, da werden die Fahrer und Teams entweder beschimpft oder hoch gelobt.
Das ist wird auch immer so bleiben. Aber manchen schießen halt zu weit über das Ziel hinaus.

Da ich keinem "Lager" angehöre also weder einen Fahrer noch
ein Team als besonders Heldenhaft ansehe ,geht der Kelch an mir vorüber .
Komischerweise sind es in der Mehrzahl die "Fans" eines Fahrers die da besonders auffallen und komischerweise tritt dieses Phänomen insbesondere seit Beginn der 90er auf . Natürlich gab es vorher auch Fans von Senna ,Prost ,Mansell ,Villeneuve und Co. aber mit sicherheit nicht in dieser Form .


Na,ja ist doch vollkommen logisch gewesen das in Deutschland so ein Hysterie entstand, du als Oberexperte müsstest du doch am besten wissen blättere mal die Geschichtsbücher durch da muss man lange suchen das ein Deutscher Fahrer so einschlug wie eine Bombe.
Sicher gab es in der Vergangenheit mitunter auch Deutsche Piloten die das Zeugs zum WM gehabt hätten entweder sind sie verunglückt oder sie saßen in ein Team wo sich kaum eine Chance hatten um sich dazu beweisen.

Sicher gab es eine gewisse Hysterie schon früher für sämtliche Fahrer,aber nicht bei uns sondern in ihren Heimatländern von ihnen schon.
Vorallen in Brasilien wo Senna herkam.
Nur haben wir es nicht so mitbekommen, da auch damals die Medien von uns auch die gar nicht so eine interesse daran zeigten. Und das Internet auch nicht in dieser Form noch nicht so gab wo sich in Windeseile eine Nachricht so schnell verbreitet wie je zuvor.

Sicher ist der Fahrer der selbe ,aber er kann sich ja verbessern sei es in der Fitness oder auch mental.
Ausgerechnet du musst es ja besser wissen ein Fahrer ist nur so schnell wie es das Fahrzeug zulässt und der einer kann halt etwas mehr aus dem Wagen rausholen als der andere weil er mit den Material sich besser wohl fühlt.
Es das selbe wie mit einen Läufer wenn der Schuh zu groß oder zu klein ist wird er wohl auch nicht Spitzenleistung bringen können.

Ach so dem Schumi ist der Mercedes zu groß . Das hätte man Brawn aber sagen müssen ehe er das Teil noch größer ,sprich länger,macht :-)
Wenn angesichts der aktuellen Punktelage jetzt der Mercedes auf den " Loser" umgebaut wird weil der PR technisch besser nutzbar ist ,dann wäre das die totale Dummheit schlechthin und ich sags mal so wie es ist ,der Todesstoß für Mercedes .
Das hätten sie vor Saisonbeginn machen müssen ,als es noch keine messbaren Vergleichswerte gab . aber da war Rosberg scheinbar verdammt cleever und das Dreamteam der Meinung das alles in Richtung Schumacher läuft. alles in allem irgendwie ganz dumm gelaufen ,würde ich sagen


Ach ich sehe mit diesen Thema kann mit dir nicht vernünftig auseinandersetzen, da hätte ich von dir mehr erwartet da du dich aus Experte ausgibst und es eigentlich wissen müsstest das man einen F1 Wagen nicht mal so eben aus den Ärmel schüttelt und gleich auf Anhieb so alles so reibungslos von statten gehen kann. Sicher gibt es es Teams und Fahrer wo es viel besser läuft.

Das MGP denn Wagen nur für Schumi umbaut ist doch nur dummes Geschwätz , wer sagt das Nico auch nicht davon profitieren kann, vielleicht gehen sie bei ihm etwas einen anderen Weg um das Fahrzeug auf ihm besser abzustimmen.
Denn jeder Fahrer ist nicht gleich , und daher ist es doch erforderlich das man das Fahrzeug doch für jeden bestmöglich anpassen muss.
Seltsam früher wurde ja auch für Schumi solange getüftelt bis der Anzug passte und er seine Erfolge damit erreichte und auch da gab es 2 verschiedene Lager von Fans die einen die dagegen waren und die anderen dafür waren.
Aber diesmal wird sicher für beide was gemacht denn bei MGP ist man sich sicher bewusst das Nico die besten Karten hat um vorne mitzumischen.
Denn sie arbeiten ja seit den ersten Test am Wagen um ihn zu verbessern und wenn es der Fall sein würde das da Schumi bevorzugt würde müsste er ja schon längst Nico hinter sich lassen.
Nein Nico ist immer noch schneller wie er oder nicht.


Ach das sind nur die größten Optimisten gewesen die glaubten das es so kommen wird , aber der wo sich mit der Materie sich ein bischen auseinandersetzen wussten es schon das es ein schwieriger längerer prozeß werden kann.
Na wer und glaubt das man von heut auf morgen so mal da ein paar Schrauben dreht und da mal schnell was hinzubaut, abbaut oder umbaut ,und alles wird gut der ist total auf dem Holzweg.
Ist so ähnlich wie beim Arzt der muss ach erst mal einen untersuchen analysieren und dann die richte Diagnosse stellen und dann erst, kann er mit Therapie beginnen und ob sie auch erfolgreich ist dafür gibt er auch keine Garantie.
Bei manche Krankheiten geht es schneller und bei anderen kann es langwieriger Prozess werden und im schlimmsten Falle hilft da gar nix.

Na ds wird die Merkel aber freuen . Deutschland ein Land der Optimisten :-) Wie hoch waren die Prozentzahlen doch gleich die hier und überall meinten das Schumi 2010 schon sicher weltmeister wäre ?
Der größte Schumi Experte hier hatte es ja schon in ganz großen Buchstaben in jedem seiner Beiträge hier stehen





Ach die Presse hat doch ziemlich dazu beigetragen das so ein Hype entstanden ist.
Ach gewisse Zeitungen haben ihm ja schon zum WM gemacht bevor er eine Runde überhaupt gedreht.Und jene sind es wieder die ihm jetzt in der Luft zerreißen.


Die böse Presse wieder . Ich kann mich erinnern wie die Presse wochenlang spekulieren musste weil sich die Herren Schumacher und Haug genüsslich in den Sessel lehnten und mit einem Grinsen auf der Backe feststellten ,das sie von der Apothekerzeitung bis zur Bravo Thema Nr. 1 waren . Da gab es keine klärenden Worte oder gar Dementies denn es kam ja allen Beteiligten Recht das die Wellen der Begeisterung möglichst hoch sind . Aufmerksamkeit und PR sind doch die Elemente warum Mercedes und Schumacher in der F1 sind .

Naja Haug ist ja einer von der von der Presse kam und er weiss genau wie man sich Medienwiksam in Szene setzt.
Er hat ja nur die Leute hingehalten obwohl es doch längst die Spatzen von Dach pfiffen das Schumi sicher kommt.
Na,ja seine Exkollegen hat es sicher gefreut , das sie in der mauen F1 Zeit was zu schreiben hatten und die Auflagen um einiges gesteigern konnten.
Nun wer nicht wirbt der stirbt
.


Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Benzpower hat geschrieben:

Na,ja ist doch vollkommen logisch gewesen das in Deutschland so ein Hysterie entstand, du als Oberexperte müsstest du doch am besten wissen blättere mal die Geschichtsbücher durch da muss man lange suchen das ein Deutscher Fahrer so einschlug wie eine Bombe.
Sicher gab es in der Vergangenheit mitunter auch Deutsche Piloten die das Zeugs zum WM gehabt hätten entweder sind sie verunglückt oder sie saßen in ein Team wo sich kaum eine Chance hatten um sich dazu beweisen.
]

Sicher gab es eine gewisse Hysterie schon früher für sämtliche Fahrer,aber nicht bei uns sondern in ihren Heimatländern von ihnen schon.
Vorallen in Brasilien wo Senna herkam.
Nur haben wir es nicht so mitbekommen, da auch damals die Medien von uns auch die gar nicht so eine interesse daran zeigten. Und das Internet auch nicht in dieser Form noch nicht so gab wo sich in Windeseile eine Nachricht so schnell verbreitet wie je zuvor.[/color]




Ich habe mit Senna Fans ( auch brasilianischen) mit total durchgedrehten Prost Fans ,englischen Mansell Fans ,australischen Jones Fans und itlaienschen Alboretto Fans gefeiert und die hatten für mich alle irgendwie ein Rad ab aber waren trotzdem gut drauf . Engländer ,australier oder auch die finnischen Kampftrinker -Truppen sind alle nicht pflegeleicht aber kein Vergleich zu der Mehrzahl der Schumi Fangemeinde .

DAs mit der Informationsvielfalt aktuell ist auch nur zum Teil richtig .
Also für mich war es vor 20 Jahren einfacher mich zu informieren als heute ,weil ich heute erst mal die 75 % sinnloses Gesülze rausfiltern muss um an die Infos zu kommen die ich haben will .
Einige Infos bekomme ich heute sogar garnicht mehr bzw. viel schwerer . Das fängt an bei den Printmedien wo es vor 25 Jahren vielleicht 10 % Buchtitel gab gegebenüber aktuel laber trotzdem war die Anzahl der lesenswerten Bücher größer






Ach ich sehe mit diesen Thema kann mit dir nicht vernünftig auseinandersetzen, da hätte ich von dir mehr erwartet da du dich aus Experte ausgibst und es eigentlich wissen müsstest das man einen F1 Wagen nicht mal so eben aus den Ärmel schüttelt und gleich auf Anhieb so alles so reibungslos von statten gehen kann. Sicher gibt es es Teams und Fahrer wo es viel besser läuft.

Ich geb mich als garnichts aus ,geschweige denn als Experte ( mal abgesehen von meiner ironischen Übersetzung der Abkürzung AWE)Wenn ich einer wäre ,wäre ich nicht hier sondern auf dem Weg nach Spanien :-) Aber dümmer machen muss ich mich ja nun auch nicht ,oder ?
Auch als nichtexperte habe ich bereits letztes Jahr gesagt ,das sich Mercedes da ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat ,bei dem man nur verlieren kann .Wer das WM Team aufkauft ,muss sich daran messen lassen das alles was unter dem WM Titel liegt ,als verloren gilt .
Damls wurde ich hier gevierteilt wie ich auch nur annehmen könne ,das Mercedes nicht das Superauto baut wo sie doch Mercedes sind und Brawn als techn. Chef haben .Und als uns dan n der Weihnachtsmann den Schumichel bescherte da war doch eh alles klar


Das MGP denn Wagen nur für Schumi umbaut ist doch nur dummes Geschwätz , wer sagt das Nico auch nicht davon profitieren kann, vielleicht gehen sie bei ihm etwas einen anderen Weg um das Fahrzeug auf ihm besser abzustimmen.

Das dumme Geschwätz wird mediengerecht verteilt . Auch wenn hinterher immer wieder gegen gerudert wird ist der erste Tenor bei allen Interviews und Presseerklärungen immer der gleiche .
Was meinst du warum in den meisten Tageszeitungen von Flensburg bis Ulm immer die gleichen Schlagzeilen stehen . Weil die die vom SID beziehen und der das ganze aus den Pressemitteilungen der Teams ,also auch Mercedes .


Denn jeder Fahrer ist nicht gleich , und daher ist es doch erforderlich das man das Fahrzeug doch für jeden bestmöglich anpassen muss.
Seltsam früher wurde ja auch für Schumi solange getüftelt bis der Anzug passte und er seine Erfolge damit erreichte und auch da gab es 2 verschiedene Lager von Fans die einen die dagegen waren und die anderen dafür waren.

Es gibt in der "modernen " F1 quasi schon seit den 70ern zwei Möglichkeiten . Entweder man baut ein Fahrzeug das "neutral " ist ,also einen Kompromis darstellt der allen beteiligten Fahrern was bietet oder man konzentriert sich zu 100 % auf einen Fahrer und der Rest muss sehen wie er damit zurecht kommt .
Die zweite Variante wird von den sogannten Nr. 1 Fahrer Teams bevorzugt .dAs gabs schon bei Tyrrell in den siebzigern als dort das auto auf Stewart zugewschnitten wurde und Cevert schauen musste wie er zurecht kommt . Bei Lotus mit Senna und Dumfries war das ähnlich und bei Schumacher seit 1993 Standard . Ob man das nun gut findet oder nicht ist Geschmackssache . Nur sollte man halt auch dazu stehen wenns so ist .


Aber diesmal wird sicher für beide was gemacht denn bei MGP ist man sich sicher bewusst das Nico die besten Karten hat um vorne mitzumischen.
Denn sie arbeiten ja seit den ersten Test am Wagen um ihn zu verbessern und wenn es der Fall sein würde das da Schumi bevorzugt würde müsste er ja schon längst Nico hinter sich lassen.
Nein Nico ist immer noch schneller wie er oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das beide den gleichen Forderungskatalog bei den Ing. eingereicht haben .
Rosberg kommt ja mit dem Auto ganz gut zurecht .Ihm fehlt halt n ur der Schub aus den Kurfen und ein bissel mehr Geschwindigkeit
Bei Schumacherr fehlt es aktuell ja wohl an ein paar Stellen mehr .
Schaun wir mal was nächste woche dabei rum kommt











Naja Haug ist ja einer von der von der Presse kam und er weiss genau wie man sich Medienwiksam in Szene setzt.
Er hat ja nur die Leute hingehalten obwohl es doch längst die Spatzen von Dach pfiffen das Schumi sicher kommt.
Na,ja seine Exkollegen hat es sicher gefreut , das sie in der mauen F1 Zeit was zu schreiben hatten und die Auflagen um einiges gesteigern konnten.
Nun wer nicht wirbt der stirbt

Ich sagte ja Haug ist vom Fach ,der weiss wie es geht , Also kann mir auch keiner erzählen das dass alles nicht gesteuert war .



Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 0
@AWE Nee war nur ironisch gemeint mit den Oberexperten.
Nee ist mir schon bewusst das viel weist.
Ach mit den Fans ist halt so ne Sache ,ich würde nie am Ballermann Urlaub machen müsste mich ja schämen das ich deutscher bin, wie sich da manche unter alle Kanone behehmen so verhalten sich auch einige Schumis Fans.
Aber es gibt es überall auf der Welt die halt aus dem Rahmen fallen.


Nun auch mir war bewusst das der Weg für MGP und Schumi sehr schwer und mühsam werden wird.
Auch ich war nichr gerade begeistert das Schumi wieder zurückkam und dann noch zu MGP.
Nu mit Heidi auch nicht man hätte ja den Weg gehen können und ein neues Gesicht holen können.
Den mit Rosberg haben sie ja einen guten Mann geholt und der mit sicherheit auch schon genügend erfahrung gesammelt hat.
Jo zuviele waren zu blauäugig was das Trio Mercedes, Brawn und Schumi betrifft.
Das mit Brawn war mir schon von Haus aus Klar das der Wagen nicht der gr0ße Wurf werden wird, da hatte er zuwenig Zeit und Recourcen dafür hatte.
Na über Schumi braucht man nichts mehr schreiben.
Nun die starke Seite von Team ist momentan eigentlich Mercedes, denn sie stellen ja zur Zeit einer der besten und zuverlässigsten Motoren her. ( komm jetzt nicht wieder mit Illmor daher das hatten wir schon.)

Na wie sich jetzt die kombination weiterentwickelt muss man eh abwarten.
Aber denke wenn heuer nix wird , dann nächstes Jahr vielleich , ob da Schumi noch da ist bleibt abzuwarten
Mir ist es Wurscht um ehrlich zu sein.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Benzpower hat geschrieben:
@AWE Nee war nur ironisch gemeint mit den Oberexperten.
Nee ist mir schon bewusst das viel weist.
Ach mit den Fans ist halt so ne Sache ,ich würde nie am Ballermann Urlaub machen müsste mich ja schämen das ich deutscher bin, wie sich da manche unter alle Kanone behehmen so verhalten sich auch einige Schumis Fans.
Aber es gibt es überall auf der Welt die halt aus dem Rahmen fallen.


Nun auch mir war bewusst das der Weg für MGP und Schumi sehr schwer und mühsam werden wird.
Auch ich war nichr gerade begeistert das Schumi wieder zurückkam und dann noch zu MGP.
Nu mit Heidi auch nicht man hätte ja den Weg gehen können und ein neues Gesicht holen können.
Den mit Rosberg haben sie ja einen guten Mann geholt und der mit sicherheit auch schon genügend erfahrung gesammelt hat.
Jo zuviele waren zu blauäugig was das Trio Mercedes, Brawn und Schumi betrifft.
Das mit Brawn war mir schon von Haus aus Klar das der Wagen nicht der gr0ße Wurf werden wird, da hatte er zuwenig Zeit und Recourcen dafür hatte.
Na über Schumi braucht man nichts mehr schreiben.
Nun die starke Seite von Team ist momentan eigentlich Mercedes, denn sie stellen ja zur Zeit einer der besten und zuverlässigsten Motoren her. ( komm jetzt nicht wieder mit Illmor daher das hatten wir schon.)

Na wie sich jetzt die kombination weiterentwickelt muss man eh abwarten.
Aber denke wenn heuer nix wird , dann nächstes Jahr vielleich , ob da Schumi noch da ist bleibt abzuwarten
Mir ist es Wurscht um ehrlich zu sein.



Ich fahre auch nicht an den Ballerman weil im Meer baden und in der sonne liegen kann ich auch woanders und das auch noch besser aber wenn ich nun mal F1 sehen will dann muss ich nach Hockenheim .Spa und Co und kann nicht nach Oschersleben oder
Assen ausweichen . Also bin ich irgendwie schon gezwungen mich mit den Chaostruppen die nun mal bevorzugt Schumi ( oder seit zwei Jahren auch Alonso ,blos die versteh ich eh meist nicht ) kreischen ,auseinander zu setzen .
Ich kenne viele die es seit vielen Jahren grundsätzlich ablehnen Geld aus zu geben damit ihnen irgendein Schumi Fan auf der Tribüne ins Kreuz kotzt oder mit der Fahnenstange die Zähne ausschlägt .
Das ich persönlich von Mercedes in Sachen Motorsport nicht soviel halte ,wird sich schon rumgesprochen haben den ich halte den W 196 für das letzte Rennfahrzeug was die Schwaben wirklich hinbekommen haben . von daher habe ich den Auftritt der Truppe natürlich besonders aufmerksam beobachtet und was Zetsche und Co. so losgelassen haben ,lässt schon darauf schließen n das da ausser nobby keiner auch nur dne Hauch einer Ahnung hat . Nobby dagegen ist natürlich "Gefangener" seines Arbeitsvertrages ,kann also auch nicht so wie er vielleicht wöllte sondern muss so wie es im Interesse von Mercedes als Gesamtunternehmen am besten ist .
Ein typisches Herstellerteam halt ,für mich ohne Seele und ohne berechenbare Zukunft .

Das Mercedes ähnlich´wie BMW hervorragende F1 Motoren bauen kann ,würde ich nie besteiten . Die Ilmor Geschichte wäre im übrigen nur halb so peinlich wenn Mercedes dazu auch stehen würde . Aber das passt nicht ins PR Konzept .

Wurscht ist mir das grundsätzlich erst mal nicht wann Schumacher die Gicht anfällt aber wenns so weiter geht ist das eh nur eine Frage der Zeit .
Allerdigns sehe ich das auch bei Mercedes so . Wenn er Erfolg den man großspurig angekündigt hat nicht kommt ,dann kann es sein das Mercedes das gleiche abzieht wie damals 1955. Ok damals hatte es nicht die Erfolglosigkeit sondern den Erfolg zum Grund ,aber das Ergebnis wird das gleiche sein -

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 0
Nun gut bin halt Fan von MB aber nicht wegen Haug oder den ganzen Vorstand sondern weil ich die Marke eben gut finde und ich seit über 30 sig Jahren mit ihr beruflich zu tun habe.
Und was früher war juckt mich eigentlich auch nicht so besonders , da es lange vor meiner Zeit war oder mit wenn sich da MB zusammen getan, aufgekauft oder übernommen hat um Motorsport zu betreiben ist für mich auch nebensächlich.
Ich will gute Rennen sehen mehr schon auch nicht und wenn MB halt nicht gewinnt geht für mich die Welt auch nicht unter.

Und das ganze gelabere von Haug und co. warum darum wieso gehört mittlerweile halt dazu.
Seit der Kommerz in den meisten Sportarten einzug hielt ist es eh nur noch mehr Show rundum als es eigentlich um die Hauptsache geht. den Sport.

Und da ist ja oft jedes Mittel recht um erfolgreich zu sein, denn wer erfolgreich ist sahnt doch am meisten ab.

Gehe hin und wieder zu kleinere rennen aber auch da treten Teams an, die ausgerüstet sind wie ein fast ein F1 Team, und die kleinen die es hauptsächlich wegen denn Spass oder Hobby betreiben keine Spur einer Chance haben.

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Wer das WM Team aufkauft ,muss sich daran messen lassen das alles was unter dem WM Titel liegt ,als verloren gilt .


Also ich weiß nicht, wer das glaubt, aber mehr als die Redakteure der BILD-Zeitung denke ich nicht. Und mit der wollen wir uns doch hier nicht wirklich vergleichen.

Fakt ist: Das was Schumacher derzeit zeigt, ist ziemlich schwach und liegt wohl wirklich weit außerhalb der Toleranzgrenze.

Fakt ist aber auch: In Bahrain und Australien gings doch noch ganz gut. Wenn er zumindest das Rosberg-Niveau erreicht, dann finde ich nicht, dass da was verloren gegangen ist. Sondern dann hat man zwei richtig gute Fahrer bei Mercedes und noch dazu einen, der auch wirklich das Team motivieren kann und auch für Medieninteresse sorgt (sicherlich derzeit für kein Gutes, aber wenn er auf dem Rosberg-Niveau fährt wird sich das ändern).

Und ich weiß nicht, wie die PR wäre, wenn man Heidfeld genommen hätte. Selbst wenn der auf dem Niveau von Rosberg gefahren wäre, dann hätte es geheißen: Naja der Rosbergh is halt auch nicht so gut und die beiden holen nicht das letzte aus dem Mercedes raus.

Und dass der Mercedes nicht WM-fähig ist, sieht man denke ich derzeit. Kann sich natürlich ändern. Jedenfalls hat Mercedes eben ein eigenes Team gewollt und McLaren war nicht zu haben, also haben sie das beste Team genommen, das die bekommen haben. Ich hätte auch lieber Brawn genommen, als Manor oder Campos. Da bin ich ganz ehrlich...

Ich denke wir wissen alle ziemlich gut, dass ein Topteam, das im Vorjahr WM war, nicht automatisch auch ein Jahr später vorne ist. Wie gesagt, vom BILD-Niveau heb ich mich etz einfach mal raus.

Und wenn wir uns dann sogar noch mehr damit beschäftigen, wissen wir auch, dass Brawn 2009 auch ziemlich viel in die Hände gespielt hat: Regeländerungen, die Situation 2008 und so weiter und so fort.

Beitrag Montag, 03. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
und noch dazu einen, der auch wirklich das Team motivieren kann und auch für Medieninteresse sorgt (sicherlich derzeit für kein Gutes, aber wenn er auf dem Rosberg-Niveau fährt wird sich das ändern).


:D Interessante Theorie.

Dank Schumi wird also das team motiviert und er sorgt auch fuer das medieninteresse.

Und der kleine Nico popelt unterdessen im gepuderten naeschen und faehrt die punkte ein fuer das nationalteam Mercedes.

Ist es nicht einfach so, das Schumi dem Rosberg das medieninteresse mit seinem comeback abspenstig gemacht hat?
UNd das team motiviert im moment wahrscheinlich auch eher der Nasenbohrer, denn ohne seine leistungen und punkte wuerden sie wohl zur zeit irgendwo hinter renault duempeln.

Und OB er dann irgendwann auf Rosberg niveau faehrt steht auch noch nicht fest. Aber sollte es so sein, dann muss er ihn immer noch einholen.......

Also ich denk mal mit einem Rosberg neben einem anderen fahrer, zb. Heidfeld waere Mercedes wohl jetzt in einem positiveren medieninteresse und haette wahrscheinlich als angenehmen nebeneffekt auch noch mehr punkte auf dem konto.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:

Also ich denk mal mit einem Rosberg neben einem anderen fahrer, zb. Heidfeld waere Mercedes wohl jetzt in einem positiveren medieninteresse und haette wahrscheinlich als angenehmen nebeneffekt auch noch mehr punkte auf dem konto.


Jepp die Theorie unterstütze ich auch.....
Bild

Beitrag Montag, 03. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wer das WM Team aufkauft ,muss sich daran messen lassen das alles was unter dem WM Titel liegt ,als verloren gilt .


Also ich weiß nicht, wer das glaubt, aber mehr als die Redakteure der BILD-Zeitung denke ich nicht. Und mit der wollen wir uns doch hier nicht wirklich vergleichen.

Fakt ist: Das was Schumacher derzeit zeigt, ist ziemlich schwach und liegt wohl wirklich weit außerhalb der Toleranzgrenze.

Fakt ist aber auch: In Bahrain und Australien gings doch noch ganz gut. Wenn er zumindest das Rosberg-Niveau erreicht, dann finde ich nicht, dass da was verloren gegangen ist. Sondern dann hat man zwei richtig gute Fahrer bei Mercedes und noch dazu einen, der auch wirklich das Team motivieren kann und auch für Medieninteresse sorgt (sicherlich derzeit für kein Gutes, aber wenn er auf dem Rosberg-Niveau fährt wird sich das ändern).

Und ich weiß nicht, wie die PR wäre, wenn man Heidfeld genommen hätte. Selbst wenn der auf dem Niveau von Rosberg gefahren wäre, dann hätte es geheißen: Naja der Rosbergh is halt auch nicht so gut und die beiden holen nicht das letzte aus dem Mercedes raus.

Und dass der Mercedes nicht WM-fähig ist, sieht man denke ich derzeit. Kann sich natürlich ändern. Jedenfalls hat Mercedes eben ein eigenes Team gewollt und McLaren war nicht zu haben, also haben sie das beste Team genommen, das die bekommen haben. Ich hätte auch lieber Brawn genommen, als Manor oder Campos. Da bin ich ganz ehrlich...

Ich denke wir wissen alle ziemlich gut, dass ein Topteam, das im Vorjahr WM war, nicht automatisch auch ein Jahr später vorne ist. Wie gesagt, vom BILD-Niveau heb ich mich etz einfach mal raus.

Und wenn wir uns dann sogar noch mehr damit beschäftigen, wissen wir auch, dass Brawn 2009 auch ziemlich viel in die Hände gespielt hat: Regeländerungen, die Situation 2008 und so weiter und so fort.



Sorry ,aber wenn Mercedes das aktuelle WM Team aufkauft dann ist alles unterhalb des Titels doch eine Blamage .
Das hat nichts mit BILD zu tun sondern mit aufgebautem Erwartungsdruck eben durch den Aufkauf des WM Teams .
Hätte Mercedes Force India aufgekauft ,hätte das selbstverständlich ganz anders ausgesehen .
Warum wir uns nicht mit Bild vergleichen dürfen geht mir auch nicht auf .Im redaktionellen Bereich sind viele Artikel doch schon längst auf BILD Niveau .

Ein Schumacher unterhalb dem Rosberg Niveau ist eine Lachnummer ,ein Schumacher auf Rosberg Niveau wäre eine Enttäuschung ,zuindest was das Ziel und die ausrichtung von Schumacher betrifft .
Wer den Schwachsinn vom großen Spass noch glaubt der hat doch echt ein paar kisten Felsenbräu zu viel drin .

Zur Zeit ist Schumacher für Mercedes die größte anzunehmende Katastrophe .
Das fängt damit an das Rosberg wohl zu Saisonbeginn recht cleever war und nun in einer Position ist wo er ohne ganz große Fragezeichen nicht mehr weg zu bringen ist . D.h. selbst wenn man wöllte , eine Ausrichtung Richtung Schumacher zu ungunsten
Rosbergs wird mehr als problematisch .
Das Schumacher das Spiel des Nr. 2 Fahrers mit der damit verbundenen persönlichen Blamage nicht lange mit machen wird ,wirst selbst du nicht abstreiten können . Das Mercedes also da noch Probleme bekommen wird ,dürfte klar sein .
Das Medien wie BILD und Auto,Motor & Sport um nur mal zwei zu nennen eine Beichterstattung an den Tag legen ,die Mercedes nicht unbedingt immer gefallen dürfte ,sehen wir aktuell .
So dämlich der Gedanke auch sein mag ,eine Schlagzeile das Schumichel nach England fährt um selbst Hand anzulegen kann Mercedes nicht gefallen .
Das Heidfeld ein Griff ins Klo gewesen wäre haben wir doch schon im Oktober/November ausführlich diskutiert .
Die Heidi wird doch nur als Alternative genannt um das ganze noch lächerlicher zu machen .
Trotzdem dürfte auch klar sein das Mercedes mit einer Heidi als Nr. 2 mehr Ruhe im Team hätte und eine ganze Reihe von Baustellen weniger
Wahrscheinlich wäre er nicht so viel schlechter als schumacher aktuell aber es kann ja nicht das ziel eines Teams sein einen Fahrer durch einen noch schlechteren zu ersetzten ,es sei denn er bringt Sponsoren mit und das Team ist pleite .
Mercedes tut zumindest so, als wenn sie das nicht wären :-).

Wie Mercedes jetzt letztes Jahr Manor oder Campos übernehmen hätte können entzieht sich meiner Phantsie . Beide Teams gabs da noch garnicht . Un ein Team das sich im Aufbau befindet hätte ich nicht genommen .Da wäre der Aufbau eines eigenen Teams wohl einfacher und effektiver .
Und wenn man dann halt selbstbewusst ,ok manche nennen es auch großkotzig genug ist sich das aktuelle WM Team zu kaufen ,dann muss man halt auch damit leben das da gewisse Erwartungen dran hängen ,die man schon efüllen sollte um sich nicht zu blamieren .

Was Brawn da nun 2009 in die Hände gespielt hat ist doch vollkommen uninteressant . Die beiden Brawn haben die WM dominiert und die Regeländerungen usw. waren für alle Teams die gleichen .

Haug ist nicht erst seit gestern im Motorsport und der F1 unterwegs . Wenn man das WM Team einkauft dann werden da Erwartungen geweckt . Wenn man einen Schumacher zum Comeback "überredet" und ihn dazu auch noch in den WM Wagen des Vorjahres setzt ,dann muss man wissen was da auf einen zukommt an Erwartungsdruck . 1996 und 2005 lassen grüßen

Von den ganzen Teampräsentatioen und sonstigen medienwirksamen Inszinierungen mal ganz zu schweigen wo insbesondere der Mercedes Vorstand in den Äusserungen seine totale Ahnungslosigkeit gezeigt hat und damit zusätzlich Erwartungen gepusht hat ,mal ganz zu schweigen .

Für mich steckt Nobby neben der Rennstrecke z.Zt. viel mehr in der Zwickmühle als mit dem Team auf der Rennstrecke .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer