Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 3713
Ich freu mich schon auf Alguesuari-Buemi dieses Wochenende. Mal sehen wer diesmal die Nase vorn hat. Buemi scheint der schnellere auf eine Runde zu sein (ALG konnte ihn dieses Jahr nur einmal im Qualy schlagen), jedoch ist der Spanier im Rennen echt gut und auffällig, während Buemi schon in einige Crashs verwickelt gewesen ist.
Punktemäßig hat Buemi die Nase knapp vorne, jedoch kam er nur 2 mal dieses Jahr vor ALG ins Ziel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf Alguesuari-Buemi dieses Wochenende. Mal sehen wer diesmal die Nase vorn hat. Buemi scheint der schnellere auf eine Runde zu sein (ALG konnte ihn dieses Jahr nur einmal im Qualy schlagen), jedoch ist der Spanier im Rennen echt gut und auffällig, während Buemi schon in einige Crashs verwickelt gewesen ist.
Punktemäßig hat Buemi die Nase knapp vorne, jedoch kam er nur 2 mal dieses Jahr vor ALG ins Ziel.



Was den reinen Speed betrifft ist Buemi der Schnellere der beiden. Buemi hatte auch viel Pech. In Kanada hatter er mal ein sauberes Rennen. Da war er wiklich gut. Buemi scheint mehr Talent zu besitzen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 7113
Wer haette das gedacht?
Nach 9 Rennen hat Nico Rosberg den grossen meister voll im griff.

trainingsduelle > 7:2
nach punkten> 75:34


Abgesehen davon, das der WO1 eine lusche zu sein scheint, ist die zwischenbilanz im teamduell Schumacher/Rosberg zur halbzeit schon sehr beeindruckend und 'erdrueckend' fuer den 7-fachen.
Niemand haette wohl mit so einer entwicklung zu beginn der saison gerechnet. Da war immer von 3-5 rennen als eingewoehnungsphase die rede.

Schumis groesster feind sind die reifen. So lange er die nicht besser in den griff bekommt wird er wohl hinter Rosberg herfahren.

Was er bis jetzt am besten hinbekommt sind seine starts, bei denen seine alte form als racer noch durchglaenzen kann. Aber das reicht eben nicht.

;) Und der haerteste favorit ist eben immer noch der eigene teamkollege. Das war schon immer so und so wird es wohl auch bleiben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Wer haette das gedacht?
Nach 9 Rennen hat Nico Rosberg den grossen meister voll im griff.

trainingsduelle > 7:2
nach punkten> 75:34


Abgesehen davon, das der WO1 eine lusche zu sein scheint, ist die zwischenbilanz im teamduell Schumacher/Rosberg zur halbzeit schon sehr beeindruckend und 'erdrueckend' fuer den 7-fachen.
Niemand haette wohl mit so einer entwicklung zu beginn der saison gerechnet. Da war immer von 3-5 rennen als eingewoehnungsphase die rede.

Schumis groesster feind sind die reifen. So lange er die nicht besser in den griff bekommt wird er wohl hinter Rosberg herfahren.

Was er bis jetzt am besten hinbekommt sind seine starts, bei denen seine alte form als racer noch durchglaenzen kann. Aber das reicht eben nicht.

;) Und der haerteste favorit ist eben immer noch der eigene teamkollege. Das war schon immer so und so wird es wohl auch bleiben.


Bei manchen Teams is es nicht so eindeutig:
Rennen:

Ferrari : Alonso 5 : Massa 4
RedBull : Vettel 5 : Webber 4
Sauber: Dela Rosa 5 : Kobajashi 4
McLaren: Hamilton 6 (7) : Button 3 (2)
Mercedes: Rosberg 6 : Schumi 3
Torro Rosso: Buemi 6 : Algersuari 3
Lotus : Kova 6 : Trulli 3
Hispania: Senna 6 : Chandock 3
Virgin : Glock 7 : di Grassi 2
Williams: Barricello 7 : Hülkenberg 2
Force India : Sutil 8 : Liuzzi 1
Renault : Kubica 9 : Petrov 0
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 9403
indalo hat geschrieben:
Wer haette das gedacht?
Nach 9 Rennen hat Nico Rosberg den grossen meister voll im griff.

trainingsduelle > 7:2
nach punkten> 75:34


Abgesehen davon, das der WO1 eine lusche zu sein scheint, ist die zwischenbilanz im teamduell Schumacher/Rosberg zur halbzeit schon sehr beeindruckend und 'erdrueckend' fuer den 7-fachen.
Niemand haette wohl mit so einer entwicklung zu beginn der saison gerechnet. Da war immer von 3-5 rennen als eingewoehnungsphase die rede.

Schumis groesster feind sind die reifen. So lange er die nicht besser in den griff bekommt wird er wohl hinter Rosberg herfahren.

Was er bis jetzt am besten hinbekommt sind seine starts, bei denen seine alte form als racer noch durchglaenzen kann. Aber das reicht eben nicht.

;) Und der haerteste favorit ist eben immer noch der eigene teamkollege. Das war schon immer so und so wird es wohl auch bleiben.


naja, wer hätte gedacht, daß Ross Brawn regelmäßig haarsträubende Strategiefehler unterlaufen?
oder das der Mercedes noch eine größere Gurke ist als der Ferrari.
Mercedes wird sich noch anschauen dafür, daß sie sich von Mclaren getrennt haben und sich dafür das fast immer erfolglose Ex-HOnda Team angelacht haben.

Normal muß es Mercedes GP eigentlich so machen wie Honda - sofort auf 2011 konzentrieren und hoffen, daß man den Goldenen Wurf schafft.

Dann schafft auch Schumacher wieder Erfolge.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 7113
automatix hat geschrieben:
naja, wer hätte gedacht, daß Ross Brawn regelmäßig haarsträubende Strategiefehler unterlaufen?
oder das der Mercedes noch eine größere Gurke ist als der Ferrari.[.....]

:| Und welchen einfluss hat das auf das teamduell??
Oder willst du spekulieren, das Schumacher vom team benachteiligt wird und er deshalb so weit hinter Rosberg liegt?

:shock: am brutalsten sieht der zwischenstand bei Kubica/Petrov aus.
Abgesehen davon, das Petrov ein rookie ist, spricht das schon sehr fuer die fahrerischen qualitaeten des Polen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 254
indalo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, wer hätte gedacht, daß Ross Brawn regelmäßig haarsträubende Strategiefehler unterlaufen?
oder das der Mercedes noch eine größere Gurke ist als der Ferrari.[.....]

:| Und welchen einfluss hat das auf das teamduell??
Oder willst du spekulieren, das Schumacher vom team benachteiligt wird und er deshalb so weit hinter Rosberg liegt?

:shock: am brutalsten sieht der zwischenstand bei Kubica/Petrov aus.
Abgesehen davon, das Petrov ein rookie ist, spricht das schon sehr fuer die fahrerischen qualitaeten des Polen.


Bei McLaren sieht es ''ähnlich'' aus. Button konnte Hamilton nur in den Rennen schlagen, in denen sich die Wetterverhältnisse stets änderten. In Barcelona konnte Button vom Felgenschaden Hamiltons profitieren.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 9403
indalo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, wer hätte gedacht, daß Ross Brawn regelmäßig haarsträubende Strategiefehler unterlaufen?
oder das der Mercedes noch eine größere Gurke ist als der Ferrari.[.....]

:| Und welchen einfluss hat das auf das teamduell??
Oder willst du spekulieren, das Schumacher vom team benachteiligt wird und er deshalb so weit hinter Rosberg liegt?

:shock: am brutalsten sieht der zwischenstand bei Kubica/Petrov aus.
Abgesehen davon, das Petrov ein rookie ist, spricht das schon sehr fuer die fahrerischen qualitaeten des Polen.


naja, schaun wir nach Kanada, da hat der Fehler, Schumacher mit den weichen Reifen das halbe Rennen fahren zu lassen Schumacher ewig gekostet - solche Fehler sind für Ross Brawn eigentlich untypisch - oder in Valencia der Doppelwechsel während der Saftycarphase....

bei Rosberg hauts eher hin mit den Strategien hab ich den Eindruck. (ist sicher nicht der einzige Grund für Schumis Rückstand, aber auch einer, der dazugehört)


Petrov leidet wie jeder Rookie - Kubica ist ein guter klar, aber man muß ja nur schauen, wie sich z.b. ein Alquersari entwickelt mit ein bissl Erfahrung - für die Rookies ist das Testverbot einfach Alptraum - ich hoff wirklich, Petrov bekommt noch eine Chancen nächstes Jahr
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 82
automatix hat geschrieben:
naja, schaun wir nach Kanada, da hat der Fehler, Schumacher mit den weichen Reifen das halbe Rennen fahren zu lassen Schumacher ewig gekostet - solche Fehler sind für Ross Brawn eigentlich untypisch - oder in Valencia der Doppelwechsel während der Saftycarphase....



Meinst du nicht auch, dass man es vom Schumacher erwarten sollte, dass er es merkt, wie langsam er wird? Gerade Schumacher hätte es besser wissen müssen und nach frischen Reifen schreien als es noch genügend Vorsprung gab vor den FI´s.

Klar muss auch Brawn blind gewesen sein. Ich weiß echt nicht was sie da geritten hat.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 9403
speedkrak hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, schaun wir nach Kanada, da hat der Fehler, Schumacher mit den weichen Reifen das halbe Rennen fahren zu lassen Schumacher ewig gekostet - solche Fehler sind für Ross Brawn eigentlich untypisch - oder in Valencia der Doppelwechsel während der Saftycarphase....



Meinst du nicht auch, dass man es vom Schumacher erwarten sollte, dass er es merkt, wie langsam er wird? Gerade Schumacher hätte es besser wissen müssen und nach frischen Reifen schreien als es noch genügend Vorsprung gab vor den FI´s.

Klar muss auch Brawn blind gewesen sein. Ich weiß echt nicht was sie da geritten hat.


natürlich, aber die an der Box haben ja ganz anderen überblick - der Fahrer merkt, er wird langsamer, aber Brawn an der Box weiß ja auch, wie schnell die anderen sind, daher sollte die Box das entscheiden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 3713
Das Problem ist glaub ich, das Brawn einfach nicht so übermenschlich ist wie es in den Medien gerne dargestellt wird.
Mit Siegfähigen und vorallem überlegenen Autos kannst du 4 mal stoppen.

Letztes Jahr waren die Strategien von den Brawns auch oft sehr konservativ, weil man mit dem überlegenen Auto eh keine risiken eingehen musste.

In Sachen Strategie schenken sich Teams wie Mclaren, Ferrari oder Renault derzeit nichts, nur Red Bull und MGP haben so kleine aussetzer.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 45454
MESSIas10 hat geschrieben:
Das Problem ist glaub ich, das Brawn einfach nicht so übermenschlich ist wie es in den Medien gerne dargestellt wird.
Mit Siegfähigen und vorallem überlegenen Autos kannst du 4 mal stoppen.


Und vor allem, wenn auch noch getankt werden darf.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:| Und welchen einfluss hat das auf das teamduell??
Oder willst du spekulieren, das Schumacher vom team benachteiligt wird und er deshalb so weit hinter Rosberg liegt?



Du (und AWE und ein paar weitere "Experten") sagst doch immer, dass Rosberg benachteiligt wird. Und das, obwohl der meistens vor Schumacher ist. Finde ich noch viel amüsanter.


Ich denke der Punkteunterschied von Schumacher/Rosberg gibt nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder.

Eines ist klar: Rosberg war unterm Strich bislang der bessere der beiden, daran zweifelt wohl niemand. Speziell in den Qualis macht er bislang meistens einen besseren Job. In der WM wäre er so oder so vorne.

Was die Rennen angeht, sieht es aber schon wieder anders aus. Bei Schumacher steht zum Beispiel ein unverschuldeter Ausfall (Malaysia) zu buche. Dazu mitunter Schlamperei bei der Strategie (insbesondere Kanada und Valencia) und das Pech mit der roten Boxenampel.

Was man auch sagen muss: Schumacher liefert sich Zweikämpfe, geht mehr Risiko und zeigt echtes Racing. Seine Starts bzw. ersten Runden sind super.

Rosberg macht einen guten Job, aber oft auch ohne Risiken einzugehen. Er fährt meistens auf seiner Position und hält sie einfach. Schumacher schaut man lieber zu, der will immer um jeden Preis nach vorne, Monaco ist da das beste Beispiel.


In meinen Augen wäre Schumacher nach reinem Potential vielleicht 10-15 Punkte hinter Rosberg, der derzeitige WM-Stand täuscht also etwas.

Naja die WM ist gerade halb um und da tut sich noch etwas im Team-Duell.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke der Punkteunterschied von Schumacher/Rosberg gibt nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder.

Eines ist klar: Rosberg war unterm Strich bislang der bessere der beiden, daran zweifelt wohl niemand. Speziell in den Qualis macht er bislang meistens einen besseren Job. In der WM wäre er so oder so vorne.[.......]


Deine aussagen widersprechen sich in sich.

Nico hat einfach den besseren job gemacht, da koennt ihr drehen wie ihr wollt.
Schumi kommt mit den reifen noch schlechter klar als Nico und wahrscheinlich schlechter als alle anderen fahrer zusammen. Zumindest hoilt keiner so ueber die reifen wie der 7-fache.

:wink: Und von mir aus kann er weiterhin so tolle, coole regelverstoesse betreiben wie in Monaco. Das ist wenigstens was fuer den spassfaktor seiner fans, auch wenn es im endeffekt mehr kostet als bringt.

Schumacher ist zumindest was den vergleich mit Rosberg betrifft von anfang an ueberschaetzt worden und ich kann mir nicht vorstellen, das er gluecklich ist mit seiner situation.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Deine aussagen widersprechen sich in sich.

Nico hat einfach den besseren job gemacht, da koennt ihr drehen wie ihr wollt.
Schumi kommt mit den reifen noch schlechter klar als Nico und wahrscheinlich schlechter als alle anderen fahrer zusammen. Zumindest hoilt keiner so ueber die reifen wie der 7-fache.

:wink: Und von mir aus kann er weiterhin so tolle, coole regelverstoesse betreiben wie in Monaco. Das ist wenigstens was fuer den spassfaktor seiner fans, auch wenn es im endeffekt mehr kostet als bringt.

Schumacher ist zumindest was den vergleich mit Rosberg betrifft von anfang an ueberschaetzt worden und ich kann mir nicht vorstellen, das er gluecklich ist mit seiner situation.



Schumacher weiß genau was er kann und das merkt man auch an seinen Interviews. Dass er über die Reifen mehr jammert als andere Fahrer, das liegt auch daran, dass der Mercedes ein spezielles Problem hat, dass viele andere Autos nicht haben. Zumindest nicht die anderen Topteams.

Du kannst noch so oft versuchen ihn schlecht zu reden. Ich habe nirgendwo bestitten, dass Rosberg bislang besser war. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und schauen, wie Resultate zusammenkamen.

In Malaysia war P6 drin. 8 Punkte futsch.

In Melbourne war mindestens auch P6 drin, wieder 8 Punkte futsch.

In Monaco war er auf P7 ohne das Manöver gegen Alonso. 6 Punkte futsch.

In Kanada wäre ohne die verpatzte Strategie auch mindestens P8 drin gewesen, mindestens 4 Punkte futsch.

In Valencia wäre durchaus P4 drin gewesen ohne rote Ampel bzw. verpatze Strategie. 12 Punkte weg.

Macht Summasumarum 38 Punkte. Mit diesen Punkten wäre er jetzt 3 Punkte hinter Rosberg, also fast gleichauf. Und ich habe bei diesen Berechnungen nichtmal sonderlich optimistische Ergebnisse genommen, sonder eher pessimistisch. In Kanada wäre vielleicht mehr als P8 drin gewesen und in Malaysia oder Melbourne auch.

Und du kannst gern mal ausrechnen, wie viele Punkte Rosberg denn durch reines Pech verloren hat. Das sind nicht viele.

Also nicht hohl drauf rumbashen, sondern mal die Hintergründe beachten.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:| Und welchen einfluss hat das auf das teamduell??
Oder willst du spekulieren, das Schumacher vom team benachteiligt wird und er deshalb so weit hinter Rosberg liegt?



Du (und AWE und ein paar weitere "Experten") sagst doch immer, dass Rosberg benachteiligt wird. Und das, obwohl der meistens vor Schumacher ist. Finde ich noch viel amüsanter.

Was meinst du eigentlich was ich an dir so alles amüsent finde .#
Aber zum Thema wo waren Rosberg und Heidi am WE und wo war
Schumichel ?



Ich denke der Punkteunterschied von Schumacher/Rosberg gibt nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder.

Stimmt ohne das rumbasteln am auto um es für Schumacher fahrbarer zu machen , sähe das wahre Kräfteverhältnis für den Michel noch mieser aus .

Eines ist klar: Rosberg war unterm Strich bislang der bessere der beiden, daran zweifelt wohl niemand. Speziell in den Qualis macht er bislang meistens einen besseren Job. In der WM wäre er so oder so vorne.

Das ab zu streiten gelingt nicht mal einem Schumichel -Anbeter und der Klientel ist bekanntlich fast nichts zu peinlich :-)

Was die Rennen angeht, sieht es aber schon wieder anders aus. Bei Schumacher steht zum Beispiel ein unverschuldeter Ausfall (Malaysia) zu buche. Dazu mitunter Schlamperei bei der Strategie (insbesondere Kanada und Valencia) und das Pech mit der roten Boxenampel.

Ich mach ne ganz große Tüte Mitleid auf ,wenn ich wieder mal viel Zeit habe . Rosberg hat genau so bescheidene Ereignisse zu verkraften ,z.Bsp. die weiche Bremse im letzten Rennen .

Was man auch sagen muss: Schumacher liefert sich Zweikämpfe, geht mehr Risiko und zeigt echtes Racing. Seine Starts bzw. ersten Runden sind super.

Wie wärs mit 400 Meter Dragster -Rennen .Da wäre er doch der King :-) Das er durch all sein Pech allerdings 8 mal auf der sauberen Seite stand ,lassen wir mal untern tisch fallen

Rosberg macht einen guten Job, aber oft auch ohne Risiken einzugehen. Er fährt meistens auf seiner Position und hält sie einfach. Schumacher schaut man lieber zu, der will immer um jeden Preis nach vorne, Monaco ist da das beste Beispiel.

Wo du Recht hast ,hast du Recht :-) Im Bescheissen war das Dreamteam Schumacher/Brawn schon immer unschlagbar .


In meinen Augen wäre Schumacher nach reinem Potential vielleicht 10-15 Punkte hinter Rosberg, der derzeitige WM-Stand täuscht also etwas.

In Deinen Augen wäre der Schumichel mit 225 Punkten einsam an der Spitze nur leider bei dem grauen Star ist mit den Augen wohl nicht mehr viel los :-)

Naja die WM ist gerade halb um und da tut sich noch etwas im Team-Duell.

Ja sicher ,die grauen Panter werden weiter nach hinten durch gereicht

So und nun geh ich in die Heia ,muss heute noch ins Museum ,Rennautos gucken und morgen gucken wie sie gebaut werden :-)


Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 0
Er hat nicht ganz Unrecht, AWE :)

Niemand zweifelt an, das Rosberg sich bisher sehr gut geschlagen hat, wenn auch auf eine sehr unauffällige Art & Weise, aber das spielt keine Rolle. Nur spiegelt der aktuelle WM-Stand wirklich nicht das wahre Kräfteverhältnis bei Mercedes Grand Prix dar. Schumacher ist längst nicht so schlecht, wie manch einer es gerne darstellt, von China (?) oder wo das gewesen ist, mal abgesehen. Mit der Quali hat er noch so seine Probleme, ansonsten macht er mittlerweile einen ordentlichen bis guten Job. Sein Schpied im Rennen ist gut, seine Starts kann man nicht zu oft positiv hervorheben und die Zweikämpfe hat er auch nicht verlernt. Klar, bei Kubica hat er es vielleicht ein wenig übertrieben und so, aber das ist schon ganz anderen passiert und ist auch nicht das Schlimmste auf der Welt, aber im Grunde genommen kann er das noch.

Hier und Da etwas mehr Glück, sei es nun mit der Straf-Versetzung nach hinten, dem Ausfall oder der verpatzten Taktik und dann wäre er deutlich näher an Rosberg dran, mit vielleicht 10-15 Punkten Rückstand oder so. Dann würde auch kaum einer etwas sagen. Kritik ist schon in Ordnung, allerdings übertreiben manche maßlos. Lob muss auch ein, nur darf das auch nicht zu weit gehenl.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 3713
10-15 Punkte dran? Oh Gott, setzt die Schumi Brille ab.
Schumacher ist in der Tat schon sehr nah an Rosberg dran, doch wär er niemals so nah Blondie rangekommen.

Mag sein das er in Valencia riesen Pech hatte, doch er hatte auch erstmal alles Glück der Welt um soweit durchzurutschen. Genauso wie in Kanada, verdammt grottiges Qualifying, glücklicher Rennverlauf, jedoch Pech mit der Strategie.

Der Abstand spiegelt völlig klar das Verhältnis der beiden über die bisherige Saison, Rosberg war nunmal ein WM Kandidat bis Spanien, während Schumacher damals noch im nirgentwo war. Erst seit Barcelona sind die beiden ähnlich gut, bzw. ähnlich langsam... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 0
Das hat nichts mit "Schumi-Brille" zu tun, mein Lieber.

Meinetwegen sind es 20 Punkte, du darfst Dir gerne eine andere Zahl aussuchen :)

Denn so viel schlechter als Rosberg war Schumacher niemals, von dem Chaos-Rennen in China (?) , wo es geregnet hat und der Herr aus Kerpen erhebliche Probleme hatte, war das in etwa ein Niveau. Nehmen wir Malaysia meinetwegen noch mit rein, wo es zwischendurch auch Regen gab und Schumacher später ausgefallen ist, dann kann man das so stehen lassen. Sonst war mal der eine ein bisschen schneller und mal der andere, recht ausgeglichen, wenn Du mich fragst. Auf keinen Fall war Rosberg über die bisherige Saison so bedeutend stärker, das es einen Vorsprung von 41 Punkten rechtfertigen würde. Ein wenig ausgeglichener müsste es schon sein und ob das nun 25, 20 oder Punkte oder was weiß ich sind, ist mir herzlich egal. Dachte erst, der Rückstand würde um die 30 Punkte betragen, aber es waren doch 41 Punkte, habe gerade auf Wiki nachgeschaut.

Daher war das mit den 10-15 Punkten vielleicht doch etwas überzogen, aber keinen Grund, gleich wieder eine Welle zu schieben. Kann allerdings verstehen, warum so gereizt bist. Muss ich aber jetzt nicht weiter drauf eingehen :D

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 3713
Auch wenn es dir Missfallen mag, die Saison ging in Bahrain los und nicht ab Spanien. Erst seit Spanien erkenne ich da eine ausgewogenheit.

In Melbourne, Malaysia und China hat Rosberg Schumacher im Qualifying deklassiert. In Bahrain war er von Kilometer 0 an der (leicht) schnellere. Mag sein dass das Kräfteverhältnis zwischen den beiden nicht so groß ist, wie der Punktestand es vorgibt, wer jedoch meint zwischen den beiden war es über die bisherige Saison betrachtet ausgewogen, sollte zum Optiker gehen.

Vor Barcelona hat er 95% aller Trainingsduelle verloren, kam in jedem Rennen hinter Rosberg an und lieferte manchmal auch mager Kost ab, wie in Melbourne.

Und wenn Rosberg nunmal in Melbourne, Malaysia und China die dicken Punkte machte während Schumacher teilweise sich die Rennen selbst zerstörte (Melbourne weil er Alonso/Button kein Platz lies, Malaysia wegen seines mieserablen Qualifyings, China als Totalausfall), dann sind die 41 Punkte Unterschied einigermaßen gerechtfertigt.
Wobei ich denke dass die 41 Punkte auf ~20-30 schrumpfen werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 0
In Melbourne war er im Training deutlich näher dran an Rosberg, im Vergleich zu Bahrain. Nur noch 2, statt 5 oder 6 Zehntel, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem ist es lächerlich dem alten Herrn die Schuld an der Start-Kollision zu geben. Da kommt dann wieder der Alonso-Fan in Dir hoch, aber lassen wir das.

Du kannst noch 100.000 mal was sagen, von wegen "Schumi-Brille", "Geh mal zum Optiker" oder was weiß ich, interessiert mich nicht die Bohne. Nur weil ich hier nicht auf jedes einzelne Wort achte, musst Du da nicht so ein Theater draus machen. Wenn ich schreibe "In etwa ein Niveau", von den 2-3 angesprochenen Rennen mal abgesehen, dann ist das a) absolut richtig und b) sollte es auch für jedermann verständlich sein. Demnächst schreibe ich noch "In etwa ein Niveau mit Vorteilen für Rosberg", damit auch der letzte Furz auf Erden zufrieden ist und ich mir so eine dämliche Diskussion sparen kann, in der man alles 300.000 mal erklären muss.

Niemand bestreitet, das Rosberg besser ist. Nur "demontiert" er Schumacher mit Sicherheit nicht, wie es manch einer gerne immer wieder darstellt. Wenn man nur auf den Punkte-Stand guckt, könnte man das natürlich so sehen, aber man muss auch immer gucken, wie es zu den Punkten gekommen ist. Sonst wird schließlich auch immer gerne alles auseinander gepflückt, wenn es um Schumacher geht.

So 20-25 Punkte wären angemessen. Dann hat Rosberg zwar immer noch den besseren Job gemacht, aber Herr S. würde längst nicht mehr so schlecht darstehen.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 3713
Ganz sicher hatte Schumacher keine Schuld am Startcrash in Melbourne, wie du sagtest, lassen wir das.

Aber ich frag mich was du jetzt fürn Wind machst.

Schau dir an wieviel Punkte Rosberg und Schumacher vor Barcelona gemacht haben und wieviele danach.
Was fällt auf? Schumacher hatte nur ein fünftel der Punkte von Rosberg damals geholt. Seit Barcelona hat er sogar fast genausoviel.
Deshalb sag ich ja auch das es erst seit Barcelona wirklich Ausgewogen ist, mit ner leichten Tendenz für Schumi.
Wie kann man bei nem Punktestand von 50 zu 10 (Nach altem Punktereglement wären es 20 zu 3!) nach dem China GP von Ausgewogenheit reden? :lol:
Bei den 25 zu 24 Punkten (Nach altem Punktereglement wären es 9 zu 10) die Rosberg/Schumacher seit China geholt haben, ist dies eher angebracht. Obs jetzt an dem Misskönnen von Schumacher, Pech, nicht passendem Auto oder Corinnas Schlüpfern lag, ist doch egal... Wenn der Teamkollege umsoviel mehr Punkte holt als man selbst, ist es immer schlecht.

Damit er die Tabelle bis zum Ende des Jahres aus seiner Sicht gerade rückt, muss er ihn endlich konstant im Rennen und Qualifying schlagen und auf paar Glücksmomente (Wie in Valencia) hoffen.
Recht gut ist Rosberg seit Barcelona aufjedenfall nicht mehr... Im Gegenteil, obwohl ich den Mischel überhaupt ned mag find ich diesen seitdem beeindruckender.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Auch wenn es dir Missfallen mag, die Saison ging in Bahrain los und nicht ab Spanien. Erst seit Spanien erkenne ich da eine ausgewogenheit.

In Melbourne, Malaysia und China hat Rosberg Schumacher im Qualifying deklassiert.


In Malaysia ja. Aber Melbourne? Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich soeinen Mist lese. Deklassiert?

Schumachers Rückstand auf Rosberg im Q3 betrug genau 0,043 Sekunden. Deklassiert...was verstehst du eigentlich darunter???
Im Rennen war Schumacher am Start übrigens schon 2-3 Positionen an Rosberg vorbei...die Kollision war dann halt Pech und hat ihm das Rennen kaputt gemacht.


Was Bahrain angeht: Schumachers Rückstand im Q3 betrug weniger als 0,3 Sekunden. Auf einem Kurs mit einer Rundenzeit von 1:54 Minuten ist das wahrlich nicht viel, vor allem wenn es das erste Quali nach drei Jahren ist. Von deklassiert kann auch hier keien Rede sein, zumal sie im Rennen auch dicht beieinander waren.

Deklassiert hat der Rosberg den Schumacher aber in den Qualis von Kanada, Valencia und China. Dort waren die Zeitunterschiede relativ groß.



MESSIas10 hat geschrieben:
Vor Barcelona hat er 95% aller Trainingsduelle verloren, kam in jedem Rennen hinter Rosberg an und lieferte manchmal auch mager Kost ab, wie in Melbourne.


Magerkost in Melbourne...naja nach einer Kollision mit einem Auto das nicht mehr optimal war, kann man sowas kaum sagen. War halt Pech, so wie es Rosberg in Barcelona hatte.


MESSIas10 hat geschrieben:
Und wenn Rosberg nunmal in Melbourne, Malaysia und China die dicken Punkte machte während Schumacher teilweise sich die Rennen selbst zerstörte (Melbourne weil er Alonso/Button kein Platz lies, Malaysia wegen seines mieserablen Qualifyings, China als Totalausfall), dann sind die 41 Punkte Unterschied einigermaßen gerechtfertigt.
Wobei ich denke dass die 41 Punkte auf ~20-30 schrumpfen werden.



Wieder stellen sich die Nackenhaare hoch. Weil er Alonso und Button, den beiden Rüpeln keinen Platz lies....oh man. Schau dir nochmal den Start auf youtube an. Da war Platz ohne Ende, aber wenn sich ein Spanier dreht und ihm so in die Quere kommt, ist das halt Pech.
Du warst jedenfalls schonmal sachlicher...Schumacher die Schuld am Melbourne zu geben ist echt lächerlich. Ohne die Drehung von Alonso hätten die beiden sich nicht berührt, das ist Fakt!


Neeneee, ich denke auch dass der Rückstand Schumachers auf Rosberg vom reinen Potential her vielleicht 15 Punkte betragen würde, Schumacher hatte nunmal einiges mehr an Pech mit Kollisionen, Defekten und schlechten Strategien oder roten Ampeln.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 4399
Wenn man eine Situation so schlecht Einschätzen kann, sollten die Haare eigentlich immer stehen bleiben!

.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Wenn man eine Situation so schlecht Einschätzen kann, sollten die Haare eigentlich immer stehen bleiben!

.



Also ich finde es schon überaus belustigend ,wie einige hier die Wurzel aus der Null ziehen und Adam Riess in den rechnerischen Schatten stellen um den Frührentner besser aussehen zu lassen als er nachweislich und abrechenbar ist .

Und Formelchens Nackenhaare sind doch nur solidarisch mit dem gleichen Körperteil des Angebeteten .Sie versteifen sich immer mehr und immer öfter :drink:

Falls ich die vollkommen wahnsinnigen Kreisverkehre in Oxfordshire morgen früh überlebe ,dann werde ich den Alex Bums ( ja so heißt der Kerl wirklich :-) ) mal fragen ob es für Williams nicht auch so eine Rechenformel gibt das man dem Team mal wieder einen Titel oder zumindest einen Sieg hochrechnen kann :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron