Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 30. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
warum sollte er?


:D jaja, er steht genau so drueber wie der Schumichel; gute miene zum boesen spiel! Da aber beide so abgeklaert und ueberzeugt von sich selbst sind macht DENEN das gar nichts aus.

Ich denke manchmal, das ihr vergesst, das rennfahrer auch nur menschen sind. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
warum sollte er?


:D jaja, er steht genau so drueber wie der Schumichel; gute miene zum boesen spiel! Da aber beide so abgeklaert und ueberzeugt von sich selbst sind macht DENEN das gar nichts aus.

Ich denke manchmal, das ihr vergesst, das rennfahrer auch nur menschen sind. :wink:


Es scheint so das es dir wesentlich mehr ausmacht als Louis selbst.... :lol:

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
warum sollte er?


:D jaja, er steht genau so drueber wie der Schumichel; gute miene zum boesen spiel! Da aber beide so abgeklaert und ueberzeugt von sich selbst sind macht DENEN das gar nichts aus.

Ich denke manchmal, das ihr vergesst, das rennfahrer auch nur menschen sind. :wink:


naja, der Schumacher hat ja im Gegensatz zum Hamilton das Problem, daß der Teamkollege auch wirklich schneller ist.
Hamilton hat das Problem, daß auch Alonso vor China hatte - er ist der schnellere, der andere hat aber halt mehr Punkte geholt.

Hamilton sieht auch, daß er nur 11 Punkte weg ist und Hamilton weiß, daß er schneller ist.
zudem hat hamilton mehr Konstanz - er kam bisher nie so weit hinten ins Ziel wie Button in Bahrein oder Malayisa.
Lewis ist Rennfahrer genug um die Situation richtig einzuschätzen glaub mir.

p.s. ich fände es nett, wenn du nicht dauernd nur den teil meiner postings zitieren und kommentieren würdest, der dir in den kram passt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010
STR STR

Beiträge: 3
Gibt es noch Formel 1 Fahrer (ausgenommen Fahrer der neuen Teams), die den Schumi in den ersten 4 Rennen NICHT überholt haben?

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
STR hat geschrieben:
Gibt es noch Formel 1 Fahrer (ausgenommen Fahrer der neuen Teams), die den Schumi in den ersten 4 Rennen NICHT überholt haben?


Sutil ist bis jetzt noch nicht vor ihm ins Ziel gekommen.
Ob er ihn auf der Strecke überholt hat ist mir nicht bekannt.

NunSchumi wurde aber manchmal durch eine andere Strattegie von Fahrern überholt.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 01. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
STR hat geschrieben:
Gibt es noch Formel 1 Fahrer (ausgenommen Fahrer der neuen Teams), die den Schumi in den ersten 4 Rennen NICHT überholt haben?



Nein gibt es nicht. Der Schumi ist so grottenschlecht dass ihn sogar der Alonso schon überholt hat, wobei mir aber gerade nicht einfällt wo und wann, aber da kannst du mir sicher auf die Sprünge helfen. Wirklich schlecht dieser Schumacher....was haben die sich nur dabei gedacht ihn zu holen bei Mercedes??

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 3713
Bei deinem letzten Satz ist viel wahres dran.

Mit Robert Kubica würde Mercedes in der KWM viel besser darstehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 13287
Mit Heidi vermutlich auch.

MSC sollte wohl Hauptsächtlich wg. PR wieder kommen....Sponsoren anlocken, einschaltquoten erhöhen.

Ersteres hat ja auch wunderbar geklappt, letzteres stagniert nun wohl wieder...
Bild

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Bei deinem letzten Satz ist viel wahres dran.

Mit Robert Kubica würde Mercedes in der KWM viel besser darstehen.



Der Pole war aber so blöd auf seinen spanischen Freund zu hören und bei Renault zu unterschreiben. Kann vorkommen sowas. Er hat dann ja noch verzweifelt versucht aus seinem Renault-Vertrag rauszukommen als er merkte dass Renault nicht mehr voll hinter dem Team steht und Anteile verkauft.

Davon abgesehen wars ja zweifelhaft, ob Mercedes ihn hätte haben wollen. Und besser als Rosberg wäre er auch nicht, bestenfalls genausogut. Da Schumacher bei 3 von 4 Rennen nicht weit hinter Rosberg zurück war, hätte ein Kubica höchstens in China einen Unterschied ausgemacht.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 13287
Kubica war nie n Thema bei MGP, bis Anfang Dez. war Heidi der sichere Kandidat.

Wohlbemerkt, Heidi hat Kubica, bis auf dier erste Saisonhälfte 08 immer im Griff gehabt.

Aber viel fährt Kubica ja näxtes Jahr Ferrari neben seinem Kumpel, wenn er Glück hat.
Bild

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 3713
Vielleicht wäre er nicht besser als Rosberg, aber...

Schumachers blonder Teamkollege hat in 4 Rennen 50 Punkte gemacht, 40 mehr als Schumacher.

Ich glaub nicht das der Kubica, der dieses Jahr bisher alles aus dem Renault rausgequetscht hat, so vom Rosberg gebügelt worden wäre.
Wenn überhaupt. Ich sehe Kubica ehrlich gesagt als besseren Fahrer an.


Und auch der immer schlecht geredete Heidfeld hätte vielleicht sogar mehr gerissen als Schumacher. Schließlich war Heidfeld in den letzten Jahren ungefähr auf einem Niveau mit Kubica.


Aber das ist nur Spekulation, die sich vielleicht sogar einstellen werden, wenn Schumacher in Barcelona es schafft, vorm Nico anzukommen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
Aber viel fährt Kubica ja näxtes Jahr Ferrari neben seinem Kumpel, wenn er Glück hat.



Psst, sag das nicht dem F-One, schließlich ist doch der "kleine Pole" der große Verlierer des letztjährigen Wechselkarussels und nicht der deutsche Heidfeld... :D
Wär doch unerhört wenn dieser Pole im Ferrari sitzen dürfte, während sich die Germanen Rosberg, Schumacher und Heidfeld in der Mercedes Krücke quälen!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Vielleicht wäre er nicht besser als Rosberg, aber...

Schumachers blonder Teamkollege hat in 4 Rennen 50 Punkte gemacht, 40 mehr als Schumacher.
)



Wenn man sich mal anguckt wie viele unverschuldete Probleme der Rosberg hatte und wie viele der Schumacher hatte, dann kam die Punktedifferenz nicht allein durch unterschiedlichen Speed, sondern auch durch Pech Schumachers zusammen. So sachlich sollte man dann doch sein...Schumacher hätte ohne die wegfliegende Radmutter und die Startkollision in Melbourne jetzt durchaus bei 25-30 Punkten liegen können.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Aber viel fährt Kubica ja näxtes Jahr Ferrari neben seinem Kumpel, wenn er Glück hat.



Psst, sag das nicht dem F-One, schließlich ist doch der "kleine Pole" der große Verlierer des letztjährigen Wechselkarussels und nicht der deutsche Heidfeld... :D
Wär doch unerhört wenn dieser Pole im Ferrari sitzen dürfte, während sich die Germanen Rosberg, Schumacher und Heidfeld in der Mercedes Krücke quälen!



Nun, ein Gewinner war der Kubica jedenfalls nicht im Transferkarussell. Sonst säße er jetzt im Ferrari, McLaren, Red Bull oder Mercedes.

Man muss aber sagen, dass Renault besser ist als erwartet. Immerhin hat er schon auf dem Podest gestanden. Renault ist derzeit klare Nr.5 der Teams. Ich hätte da etwas weniger erwartet. Nur um die WM wird er wohl nicht fahren.

Das mit der Mercedes-Krücke hast du sicher nicht ernst gemeint. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Ferrari am Saisonende vor Mercedes ist.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 13287
Verbrenn Dir man nicht die Pfoten :D
Bild

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010
STR STR

Beiträge: 3
Deichgraf hat geschrieben:
Verbrenn Dir man nicht die Pfoten :D


Das kennt Formelchen schon, ohne Brandblasen an den Fingernchen kann er gar nicht leben. :lol:

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber das ist nur Spekulation, die sich vielleicht sogar einstellen werden, wenn Schumacher in Barcelona es schafft, vorm Nico anzukommen... ;)



Davon ist sogar auszugehen, so kann es ja schliesslich nicht weiter gehen. Die Frage muss eher heissen wo er am Ende landet. Wenns dann wieder nur so um Platz 8 ist, nütz auch das vor Nico stehen einen Dreck..... :lol: Aber ich traue Mercedes durchaus zu, solchen Schei@@ ala Ferrari zu machen, nur um den göttlichen besser dastehen zu lassen.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber das ist nur Spekulation, die sich vielleicht sogar einstellen werden, wenn Schumacher in Barcelona es schafft, vorm Nico anzukommen... ;)



Davon ist sogar auszugehen, so kann es ja schliesslich nicht weiter gehen. Die Frage muss eher heissen wo er am Ende landet. Wenns dann wieder nur so um Platz 8 ist, nütz auch das vor Nico stehen einen Dreck..... :lol: Aber ich traue Mercedes durchaus zu, solchen Schei@@ ala Ferrari zu machen, nur um den göttlichen besser dastehen zu lassen.


Sicher dab es bei denTeams das ein Fahrer bevorzugt wurde.
Gut mit Schumi bei Ferrari war es schon so das Schumi da extrem bevorzugt wurde.
Aber die letzten Jahre wurde Kimi und Massa finde schon gleich behandelt.
Gut bei Mc Laren war es letzten 2 Jahre klar Hamilton.
Aber als Alonso noch bei ihnen fuhr. Wurde Hamilton mehr von Ron Dennis unterstützt und Alonso eher mehr von Mercedes.Dies hat ja selbst mal Alonso so gesagt.
Nun ich glaube das Nobby schon das richtige tut und beide gleich behandelt sonst hätte man da schon was von Rosberg gehört.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Benzpower hat geschrieben:
sonst hätte man da schon was von Rosberg gehört.

:wink: Warum??
Nico ist clever und ein guter diplomat. Er machts genau richtig. Fuesse still halten und leistung zeigen. Auch wenn man ihm seine startnummer genommen hat, ihn aus seiner box verwiesen und alle presseleute mehr dem Michel hinter her schwaenzeln; weiss er doch das alle sich laecherlich machen, sollte er auch weiterhin dem Schumi um die ohren fahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Davon abgesehen wars ja zweifelhaft, ob Mercedes ihn hätte haben wollen. Und besser als Rosberg wäre er auch nicht, bestenfalls genausogut. Da Schumacher bei 3 von 4 Rennen nicht weit hinter Rosberg zurück war, hätte ein Kubica höchstens in China einen Unterschied ausgemacht.


Schumacher war schon in Malaysia grottenschlecht unterwegs. Ihm fehlte damals im Qualifying schon ne Sekunde auf Rosberg, wie auch in China. Im Rennen kann man ihn schlecht beurteilen, weil er recht zügig ausgefallen war. Bis dato, fuhr er aber deutlich hinter Rosberg. Also wie man da drauf kommt, dass er bei drei der vier Rennen nicht weit hinter Rosberg war, weiß ich ehrlich echt nicht.

Heidfeld für Schumacher ist Schmarrn. Heidfeld ist nicht wirklich schneller und als PR-Nummer ne Flasche, so sympathisch er ist. Schumacher motiviert dagegen das ganze Team um sich herum. Das bisher einzige Rennen, wo Heidfeld wohl besser gewesen wäre, wäre der China GP gewesen.

Kubica für Schumacher wäre sicherlich besser gewesen, das muss man bisher sagen.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Heidfeld für Schumacher ist Schmarrn. Heidfeld ist nicht wirklich schneller und als PR-Nummer ne Flasche, so sympathisch er ist. Schumacher motiviert dagegen das ganze Team um sich herum. Das bisher einzige Rennen, wo Heidfeld wohl besser gewesen wäre, wäre der China GP gewesen.

Kubica für Schumacher wäre sicherlich besser gewesen, das muss man bisher sagen.


Das Schumacher das ganze Rennteam motiviert ist auch so ne Mär die immer wieder gern vorgelabert wird. Dabei bin ich überzeugt das ausschließlich Erfolge das Rennteam motivieren und nicht ein Herr Schumacher.....mit was denn auch?

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:
sonst hätte man da schon was von Rosberg gehört.

:wink: Warum??
Nico ist clever und ein guter diplomat. Er machts genau richtig. Fuesse still halten und leistung zeigen. Auch wenn man ihm seine startnummer genommen hat, ihn aus seiner box verwiesen und alle presseleute mehr dem Michel hinter her schwaenzeln; weiss er doch das alle sich laecherlich machen, sollte er auch weiterhin dem Schumi um die ohren fahren.



Lächerlich machst dich du wenn die immer die olle Kamele wegen der Startnummer hervortust.
Nico hat sich dazu geäußert das es ihm egal ist was er für Nummer hat.
Sportler oder viele Menschen haben eine Aberglauben. Und deiner ist das Alonso heuer WM wird.
Nico kann ja froh sein das sich alles auf Schumi konzentriert denn da kann er in aller seelen ruhe arbeiten.

Auch Massas Vater hat sich zu Wort gemeldet das jetzt der Sohneman jetzt voll angreifen will d.h der wird Alfonso die Hölle heiß machen.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 4399
Nun die Geschichte mit Schumis Startnummer ist wirklich lächerlich, sonst hätte er nähmlich das Theater mit der Box nicht Veranstalltet. Entweder ist einer Abergläubisch, dann ist er es aber jederzeit wenn wie bei Nummern diese Zahl auftaucht.
Ich habe erlebt das jemand das Hotel wechselte weil man Ihm nicht ein mit seiner Glückszahl enthaltenden Zimmernummer geben wollte.

Rossberg hat das einzig richtige getan und zudem kein weiteres Material für den möglichen Brand geliefert, mit seinen Aussagen.

.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Vielleicht wäre er nicht besser als Rosberg, aber...

Schumachers blonder Teamkollege hat in 4 Rennen 50 Punkte gemacht, 40 mehr als Schumacher.
)



Wenn man sich mal anguckt wie viele unverschuldete Probleme der Rosberg hatte und wie viele der Schumacher hatte, dann kam die Punktedifferenz nicht allein durch unterschiedlichen Speed, sondern auch durch Pech Schumachers zusammen. So sachlich sollte man dann doch sein...Schumacher hätte ohne die wegfliegende Radmutter und die Startkollision in Melbourne jetzt durchaus bei 25-30 Punkten liegen können.




Unser König der nicht enden wollenden Ausreden ist wieder mal am Arbeiten :-)

Du kannst dich drehen wie Turbo trotzdem kannst du die Tatsachen nicht schön reden .

Schumacher hat gegenüber seinem TK 9 von 12 freien Trainings verloren , in 11 von 12 Qualisitzungen den kürzeren gezogen und , vier von vier mal hinter dem TK in der Startaufstellung gestanden und ist vier von vier mal hinter dem TK ins ziel gekommen.
Von 28 off. Ergebnislisten der FIA hat er 24 Nieten gezogen .
Aber wahrscheinlich wurde er 24 mal in einen Unfall verwickelt und hat 24 mal die Radmutter verloren . :D

Übrigens zu Kubica .Der sitzt soviel ich mitbekommen habe in einem nicht halb so schlechten Auto wie Heidfeld ,dazu auch noch in einem rennwagen .wärend Heidi höchstens mal mit dem Firmen-Van ein paar Eis holen darf .
Und das Mercedes Kubica nicht hätte haben wollen , das kann man so oder so sehen . Also ich kenne keinen den Haug abgelehnt hat aber ich kenne zwei die Mercedes nicht fahren wollten .

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:


Nun, ein Gewinner war der Kubica jedenfalls nicht im Transferkarussell. Sonst säße er jetzt im Ferrari, McLaren, Red Bull oder Mercedes.

Man muss aber sagen, dass Renault besser ist als erwartet. Immerhin hat er schon auf dem Podest gestanden. Renault ist derzeit klare Nr.5 der Teams. Ich hätte da etwas weniger erwartet. Nur um die WM wird er wohl nicht fahren.

Das mit der Mercedes-Krücke hast du sicher nicht ernst gemeint. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Ferrari am Saisonende vor Mercedes ist.


Wieso, wenn Kubica nächstes Jahr wirklich im Ferrari sitzen sollte wäre er ein großer Gewinner des Transferkarussels, darum gings doch. Wenn er im Mercedes sitzen würde, wäre die Option Ferrari für die nächste Saison gestroben. Sollte es nächste Saison heißen Kubica im Ferrari (mit der Startnummer 2 :lol: ) hat er besser gepokert als Rosberg.

Ferrari ist und bleibt das prestigereichste Team, das muss man leider zugeben. Vorallem für jemanden der "italienische Züge" hat wie Kubica. Und vorallem ist es die aussichtsreichste Addresse in der Formel 1. Aufjedenfall aussichtsreicher als Mercedes! Was sie die Saison eindrucksvoll unter beweis gestellt haben mit ihrem F10.

Wenn du willst können wir ja ne kleine Wette eingehen. Wenn Ferrari in der KWM vor Mercedes steht, trägst du bis zum Jahresende in deiner Signatur "In Love with F.Alonso" und beim umgekehrten Fall halt ich etwas ähnliches... ;)
Oder wir können ja die Wette auf die Fahrer Alonso und Schumacher beschränken :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer