Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer fuer die neuen teams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 0
An den Herrn der Süsswasserlöcher:

Erstens kenne ich keinen Schlumi, und zweitens habe ich das nicht gesagt, es ist auch nicht im entferntesten aus meinem kurzen Beitrag herauszulesen. Oder doch? Wo doch jedes Kind weiss, dass derjenige, den ich genannt habe, im Laufe seiner Karriere ab und an sehr wohl an den (Weiter-) Entwicklungsprozessen seines Autos beteiligt war. Zuweilen ging dies in die Hose, in den meisten Fällen allerdings war das sehr erfolgreich und auch nützlich für seinen Arbeitgeber. Aber dies ist ja wohl schon hundertmal hier durchgekaut worden. Eigentlich ist es ja so, dass ein Fahrer mit etwas, nur etwas Popogefühl den eigentlichen Entwicklern, also den Ingenieuren, mitteilen kann, wo beim Auto der Hase im Pfeffer liegt.

Ein Button braucht dies zur Zeit nicht. Dem sein Auto ist per se so gut, dass es eigentlich nicht weiterentwickelt zu werden braucht. Da kann sich der Herr Alonso mit seinen Entwicklungskünsten noch so sehr anstrengen. Und auch der Herr Schumacher hat da im Moment ziemlich schlechte Karten. Ach ja, der ist ja gar kein Entwickler (mehr). Macht nichts.

Ach ja - zum Thema fällt mir gerade ein, dass da ja ein Nick Heidfeld zur Zeit so mehr oder weniger in der Schwebe ist, was sein weiteres Vertragsverhältnis bei BMW anbelangt. Der wäre doch jemand für Campos und Co, oder? Fahrergehälter fallen ja nicht unter die Budgetlimits dieser neuen Formel 1 ohne Tankstopps, soweit ich rechtens informiert bin. Oder ist der Hans Kleinhuber, der bei mir so ungefähr nebenan wohnt und mich mit seinem Rasenmäher immer ärgert, wohl doch der bessere?

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 4399
Vielleicht nochmals genau lesen welche möglichkeiten den Teams die sich der Budgetlimite unterziehen, eben zur Kosteneinsparung dem Testverbot in dieser Form nicht unterstehen.

Bei Danika Patrick ist es keine frage ob Sie fähig währe oder nicht. Danika verdient in der USA bedeutend mehr als viele Ihrer Männlichen Konkorenten und auch mehr als ein grosser Teil der F1 Piloten. Ob jemand soviel Geld springen lässt das es sich für die Patrick lohnt in die F1 zu kommen und das mit Garantie über mehrere Jahre dürfte wohl nicht Eintreffen. Somit währe Sie ja blöd das alles aufs Spiel zu setzen. Daneben das es sich um eine sehr akrative Frau handelt, hatte ich bisher den Eindruck das Sie auch Intelligent ist.
.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 5468
lepluslent hat geschrieben:
An den Herrn der Süsswasserlöcher:

Erstens kenne ich keinen Schlumi, und zweitens habe ich das nicht gesagt, es ist auch nicht im entferntesten aus meinem kurzen Beitrag herauszulesen. Oder doch? Wo doch jedes Kind weiss, dass derjenige, den ich genannt habe, im Laufe seiner Karriere ab und an sehr wohl an den (Weiter-) Entwicklungsprozessen seines Autos beteiligt war. Zuweilen ging dies in die Hose, in den meisten Fällen allerdings war das sehr erfolgreich und auch nützlich für seinen Arbeitgeber. Aber dies ist ja wohl schon hundertmal hier durchgekaut worden. Eigentlich ist es ja so, dass ein Fahrer mit etwas, nur etwas Popogefühl den eigentlichen Entwicklern, also den Ingenieuren, mitteilen kann, wo beim Auto der Hase im Pfeffer liegt.

Ein Button braucht dies zur Zeit nicht. Dem sein Auto ist per se so gut, dass es eigentlich nicht weiterentwickelt zu werden braucht. Da kann sich der Herr Alonso mit seinen Entwicklungskünsten noch so sehr anstrengen. Und auch der Herr Schumacher hat da im Moment ziemlich schlechte Karten. Ach ja, der ist ja gar kein Entwickler (mehr). Macht nichts.

Ach ja - zum Thema fällt mir gerade ein, dass da ja ein Nick Heidfeld zur Zeit so mehr oder weniger in der Schwebe ist, was sein weiteres Vertragsverhältnis bei BMW anbelangt. Der wäre doch jemand für Campos und Co, oder? Fahrergehälter fallen ja nicht unter die Budgetlimits dieser neuen Formel 1 ohne Tankstopps, soweit ich rechtens informiert bin. Oder ist der Hans Kleinhuber, der bei mir so ungefähr nebenan wohnt und mich mit seinem Rasenmäher immer ärgert, wohl doch der bessere?

An den Langsamsten:
Du hast recht, die Diskussion über Fahrer als Entwickler muss nicht neu aufgerollt werden.
Ich behaupte nur mal, dass mit dem gegenwärtigen Reglement auch Schumachers Fähigkeiten der "Entwicklung" (nennen wir es besser Unterstützung bei der Weiterentwicklung) an ihre Grenzen stoßen würden, ebenso wie das bei aktuellen "Entwicklungsfahrern" wie Alonso oder Heidfeld der Fall ist.

Zu Heidfeld: Da ist es doch wahrscheinlicher, dass der in einer evtl. Fota-Serie fahren wird - Stichort 3 Fahrer pro Team.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 202
otto0815 hat geschrieben:
wenn ich teamchef wäre 8-)

würde ich für die 1. saison erfahrene piloten ins auto setzen
die z.z. auch aktiv sind

heidfeld und barrichello dessen verträge ja auslaufen wäre da doch 2 kandidaten, damit hätte man 2 solide piloten die das auto auch nach hause fahren ohne es putt zumachen und vielleicht springt ja der ein oder andere punkt dabei raus
soviel kohle wird man als neues team ja nicht haben
zudem is heidfeld ja als guter entwickler bekannt

warum aber alle 3 mit cosworth fahren (wollen)....
ich hätte da auch lieber auf nen aktuellen motor gesetzt als auf nen hersteller der seit einiger zeit nicht mehr dabei ist

bmw motoren in verbindung mit klien und heidfeld wäre doch auch was
motor,getriebe,kers und bissel support gratis dafür 2 cockpits
da es ja kaum testfahrten gibt würde bmw auch von den daten des neuen teams profitieren
also abgemacht :lol:


sato war beim test ja auch recht gut im torro rosso
und könnte jap sponsoren mitbringen
di resta wäre auch net übel wenn man nen neuen mann will
er hatte ja vettel in der formel 3 geschlagen um den titel und wird daher wohl im ideal fall genau so fix oder sogar besser sein als vettel....


von fischella, bourdais, piquet und kovaleinen würde ich eher abraten 8-)

danica patrick wäre auch noch interessant zudem dann das medien interesse noch nen stück grösser wäre $$$$$ :-)
aber sie will wohl lieber in den usa bleiben

testfahrer muss man dann mal sehn
falls man klien und heidfeld nimmt könnte man nem jungen fahrer die chance geben wie di resta erst ma zu testen
oder man nimmt sato womit man nicht so viel falsch machen kann


Hat man ja heute wieder gesehen, wie schlecht der Fisichella ist. Schon ne Schande nur 7 Plätze vor nem Sutil zu sein und mit zwei Toyotas und einem Ferrari um die Punkte zu kämpfen.
Ein Klien und ein Sato sind in jedem Fall auch besser. Alles klar.

So mal zum Thema:
de la Rosa und Gene sind natürlich Optionen für Campos, genauso Pantano.
Weitere Kandidaten wären natürlich Sato, Klien und vielleicht sogar Villeneuve für das USf1-Team. Wir werden sehen.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dass der langjährige Testpilot von McLaren-Mercedes als Spanier mit Campos in Verbindung gebracht wird, ist mehr als logisch. "Ich werde mit ihm sprechen", hatte Adrian Campos schon im vergangenen Monat verkündet. Aber der Teamchef hat auch andere Kandidaten auf der Liste: Marc Gené gehört ebenso dazu wie Javier Villa und Roldan Rodriguez. "Ich möchte spanische Fahrer fördern. Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand nur deswegen für uns fährt, weil er Spanier ist."


:wink: ich denke mal DeLaRosa hat gute chancen ein cokpit bei campos zu bekommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Dass der langjährige Testpilot von McLaren-Mercedes als Spanier mit Campos in Verbindung gebracht wird, ist mehr als logisch. "Ich werde mit ihm sprechen", hatte Adrian Campos schon im vergangenen Monat verkündet. Aber der Teamchef hat auch andere Kandidaten auf der Liste: Marc Gené gehört ebenso dazu wie Javier Villa und Roldan Rodriguez. "Ich möchte spanische Fahrer fördern. Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand nur deswegen für uns fährt, weil er Spanier ist."


:wink: ich denke mal DeLaRosa hat gute chancen ein cokpit bei campos zu bekommen.


Alonso auch. :lol:

Der scheint es ja nur auf spanische Fahrer abzusehen.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Alonso auch. :lol:

Der scheint es ja nur auf spanische Fahrer abzusehen.


Nein, Alonso wird bei Renault bleiben(müssen). :wink:

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2009

Beiträge: 4406
Dass der langjährige Testpilot von McLaren-Mercedes als Spanier mit Campos in Verbindung gebracht wird, ist mehr als logisch. "Ich werde mit ihm sprechen", hatte Adrian Campos schon im vergangenen Monat verkündet. Aber der Teamchef hat auch andere Kandidaten auf der Liste: Marc Gené gehört ebenso dazu wie Javier Villa und Roldan Rodriguez. "Ich möchte spanische Fahrer fördern. Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand nur deswegen für uns fährt, weil er Spanier ist."


Finde es toll wenn ein Spanisches Team, junge Spanische Talente fördert,
aber da passen de la Rosa & Gene nicht ins Bild.
Als Leithammel könnte ich mir einen der beiden aber schon vorstellen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach spanischen Medienberichten hat Pedro de la Rosa beim neuen Team von Adrian Campos einen Zweijahresvertrag abgeschlossen.
Der Deal soll angeblich im Rahmen des Grand Prix in Valencia offiziell verkündet werden. Wie es weiter heißt, verhandelt Adrian Campos derzeit mit den Silbernen, um de la Rosa bereits frühzeitig ins Team holen zu können. Möglicherweise wird der 84-fache Grand-Prix-Teilnehmer ab Herbst zweigleisig fahren: Test- und Ersatzfahrer bei McLaren-Mercedes und als wichtiger Entwicklungshelfer bei Campos.

quelle:andere seite

Bruno Senna und Sergio Perez sind als zweitfahrer im gespraech.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Nach spanischen Medienberichten hat Pedro de la Rosa beim neuen Team von Adrian Campos einen Zweijahresvertrag abgeschlossen.
Der Deal soll angeblich im Rahmen des Grand Prix in Valencia offiziell verkündet werden. Wie es weiter heißt, verhandelt Adrian Campos derzeit mit den Silbernen, um de la Rosa bereits frühzeitig ins Team holen zu können. Möglicherweise wird der 84-fache Grand-Prix-Teilnehmer ab Herbst zweigleisig fahren: Test- und Ersatzfahrer bei McLaren-Mercedes und als wichtiger Entwicklungshelfer bei Campos.

quelle:andere seite

Bruno Senna und Sergio Perez sind als zweitfahrer im gespraech.


Heute war zu lesen, dass de la Rosa noch nicht sicher bei Campos ist. Campos hat dies vorerst dementiert, aber eine Bestätigung könnte in Valencia folgen.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 563
Laut der anderen Seite steht USF1 auch kurz vor dem Vertragsabschluss mit Villeneuve :-P 8-)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
Auf der Konkurrenzseite wird geschrieben, dass wohl Villeneuve und Wurz beim neuen USF1-Team andocken könnten.

Also Villeneuve halte ich für realistisch, weil der sich ja zuletzt oft angeboten hat und unbedingt wieder F1 fahren will.

Aber Wurz...das halte ich für eine Ente. Ich kann mich daran erinnern, dass Wurz Ende 2007 bei Williams ging, weil er seine Leistungen selbst zu schwach fand und ihm das Renngeschehen und der Reisestress zuviel waren.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 6340
Villeneuve ist wohl zurück! Zumindest sieht es danach aus:

Jacques Villeneuve (35) könnte 2010 wieder in der Formel 1 fahren. SPORT BILD online erfuhr: Das neu gegründete US-Team US F1 steht kurz vor einer Vertragsunterzeichnung mit dem kanadischen Weltmeiste von 1997. Villeneuve zu SPORT BILD online: “Die Autos nächstes Jahr, mit Slickreifen und reduzierter Aerodynamik, sind für mich wie geschaffen. Es stimmt, ich will wieder in die Formel 1.”

In den nächsten Wochen soll die Bekanntgabe von Villeneuve erfolgen. Als Teamkollege steht der Österreicher Alexander Wurz auf dem Wunschzettel von US Racing, das von dem Amerikaner Ken Anderson und dem Briten Peter Windsor geleitet wird.

Im Oktober soll das erste Auto, das von einem Cosworth-V8-Motor angetrieben wird, fertig sein. Anderson: “In der Fabrik in Charlotte in South Carolina läuft alles auf Hochtouren.” Die europäische Basis soll in Aragon (Spanien) gegründet werden. Als Haus -und Heimstrecke soll der Kurs in Le Castellet (Südfrankreich) dienen, der Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone gehört.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 4399
Währe ein grosser Gewinn. Einer, der mit der Ausnahme der bereits gemachten Nester, nie fähig wahr irgend was positives zu bewirken. Selbst für den 24 Std. Einsatz, hat er Peugeot nicht genügt.

Bezweifle das er in der Richtung etwas dazugelernt hat. Das einzige was immer Funktioniert hat ist sein Maulwerk.
.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 45435
Villeneuve und Wurz wären wohl beide zu langsam. Wurz ist außerdem schon zurückgetreten, er könnte wohl eher Entwicklungshelfer, Testfahrer, Berater oder sowas werden. Nicht umsonst wollte erja für 2010 ein eigenes F1-Team. Ich persönlich würde Villeneuve in der F1 wieder gerne sehen, aber es wird wohl nicht dazu kommen.

Ich denke Summerton und Barrichello haben recht gute Chancen.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Auf spanischen seiten ist zu lesen, das ein cokpit beim neuen amerikanischen USGPE team wahrscheinlich fuer der oesterreicher Alex Wurz sein wird und fuer das zweite cokpit stehen Ray Hunter-Reay, Graham Rahal und Jonathan Summerton zur debatte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 1893
Kubica ist nächste Saison praktisch arbeitslos

Der wäre doch eine Bereicherung für fast jedes (neue) Team
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Kubica ist nächste Saison praktisch arbeitslos

Der wäre doch eine Bereicherung für fast jedes (neue) Team



Kubica ist heiser Kandidat bei Renault ( falls Alonso geht ) ,bei Williams (falls Rosberg geht ) bei McLaren (falls Rosberg nicht geht ) und selbst Red Bull scheint Interesse zu haben .

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 6340
AWE hat geschrieben:
Kubica ist heiser Kandidat bei Renault ( falls Alonso geht ) ,bei Williams (falls Rosberg geht ) bei McLaren (falls Rosberg nicht geht ) und selbst Red Bull scheint Interesse zu haben .

Red Bull? Wie kommst Du denn darauf :?:

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Kubica ist nächste Saison praktisch arbeitslos

Der wäre doch eine Bereicherung für fast jedes (neue) Team



Kubica ist heiser Kandidat bei Renault ( falls Alonso geht ) ,bei Williams (falls Rosberg geht ) bei McLaren (falls Rosberg nicht geht ) und selbst Red Bull scheint Interesse zu haben .


Red Bull hat beide Fahrer für 2010 bestätigt. Oder meinst du das kleine Tochter-Team?

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 45435
Bei Brawn könnte ich mir Kubica auch vorstellen.

Bei USF1 denke ich werden Wurz und Summerton fahren.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Kubica ist heiser Kandidat bei Renault ( falls Alonso geht ) ,bei Williams (falls Rosberg geht ) bei McLaren (falls Rosberg nicht geht ) und selbst Red Bull scheint Interesse zu haben .

Red Bull? Wie kommst Du denn darauf :?:


Nur weils Red Bull gesagt hat wobei sie natürlich nicht gesagt haben unter welchen Umständen denn Webber auf WM Kurs und Vettel kurz dahinter ,da will man vielleicht auch nur die aktuellen Fahrer "motivieren "

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 6340
Warum sollten Red Bull die Fahrer austauschen?

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Nur weils Red Bull gesagt hat wobei sie natürlich nicht gesagt haben unter welchen Umständen denn Webber auf WM Kurs und Vettel kurz dahinter ,da will man vielleicht auch nur die aktuellen Fahrer "motivieren "


Beide haben einen Vertrag für 2010. Wenn du diese anzweifelst, kann man das quasi bei jedem Fahrer machen und dann ist auch kein Fahrer ansatzweise bei seinem Team gesetzt.

Red Bull hat überhaupt keinen Grund, einen der beiden auszutauschen. Sie haben eine der stärksten Fahrerpaarungen im Feld.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Kubica ist nächste Saison praktisch arbeitslos

Der wäre doch eine Bereicherung für fast jedes (neue) Team



Kubica ist heiser Kandidat bei Renault ( falls Alonso geht ) ,bei Williams (falls Rosberg geht ) bei McLaren (falls Rosberg nicht geht ) und selbst Red Bull scheint Interesse zu haben .


Bei McLaren kann ich mir Kubica eher nicht vorstellen, der ähnelt in seiner Art zu sehr Alonso
Bei Wiliams kommt es darauf an ob man ihn bezahlen kann
Bei Brawn ist Bruno Senna im Gespräch
Red Bull halte ich für ausgeschlossen, Webber hat erst den Vertrag verlängert und Vettel wird wohl auch bleiben
Ferrari da reicht schon ein Alonso :D)

Renault (falls es für Renault eine Zukunft gibt) scheint mir bei Kubica am wahrscheinlichsten, oder eins der neuen Teams.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron