Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer fuer die neuen teams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
auf spanischen seiten kann man lesen, das Marc Gené und Pedro Martínez de la Rosa bei Campos GP im gespraech sind.

wer sollte eurer meinung nach die cokpits von GP, USF1 und Manor Grand Prix besetzen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
Ich bin für:

Montoya, Ralf Schumacher, Frentzen (falls er sich noch nicht zu alt fühlt), Christian Klien, Danica Patrick, Paul di Resta, Takuma Sato.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 6675
Ich denk mal, dass US F1 mind. einen US Fahrer holt. 2 US Fahrer, von mir aus gerne, so lange man richtig schnell unterwegs ist.
Und das so de la Rosa ein Kandidat wäre/ist, ist klar, schließlich hat er enorme Erfahrung und kann ein "neues" Auto wohl sicher gut entwickeln, wenn auch vll die race pace nicht erstklassig ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Ich denk mal, dass US F1 mind. einen US Fahrer holt. 2 US Fahrer, von mir aus gerne, so lange man richtig schnell unterwegs ist.
Und das so de la Rosa ein Kandidat wäre/ist, ist klar, schließlich hat er enorme Erfahrung und kann ein "neues" Auto wohl sicher gut entwickeln, wenn auch vll die race pace nicht erstklassig ist.


Als US-Fahrer könnten aber auch Villeneuve, Barrchello oder Montoya durchgehen....ist schließlich alles irgendwie Amerika...Villeneuve hat sich ja ohnehin schon angeboten.

Richtige, nordamerikanische Fahrer mit F1-Erfahrung gibt es ja im Prinzip nicht.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 133
Montoya wieder in der F1 zu haben waere ein Traum :D)

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 6340
Ich würde nur zu gerne Montoya und Danica Patrick um US Team sehen...

:lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 797
ceniza hat geschrieben:
auf spanischen seiten kann man lesen, das Marc Gené und Pedro Martínez de la Rosa bei Campos GP im gespraech sind.

wer sollte eurer meinung nach die cokpits von GP, USF1 und Manor Grand Prix besetzen??


Wenn ich ehrlich bin interessiert es mich überhaupt nicht wer für die neuen Teams fahren wird solange nicht klar ist das alle FOTA Teams auch 2010 dabei sein werden.
Sollten nicht alle dabei sein schaue ich mir definitiv keine F1 mehr an!
Zum Glück gibts noch MotoGP!

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 948
Montoya wäre natürlich super.
Aber er ist ja damals schon von McLaren weg, weil er unzufrieden war und keine Chance sah Rennen zu gewinnen wenn man nicht im Ferrari sitzt.

Denke also nicht, das er sich in das Abenteuer USF1 GP stürzt, die doch anfangs eh nur hinterherfahren werden.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Us F1 :

Als Fahrer habe man einige amerikanische Talente im Auge. Bislang wurden Graham Rahal, Conor Daly, Marco Andretti und AJ Allmendinger gehandelt.


:wink: jetzt sind die spezialisten hier gefordert.
Erzaehlt mal, was sind das fuer fahrer??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 3853
dobpat hat geschrieben:
Montoya wäre natürlich super.
Aber er ist ja damals schon von McLaren weg, weil er unzufrieden war und keine Chance sah Rennen zu gewinnen wenn man nicht im Ferrari sitzt.

Denke also nicht, das er sich in das Abenteuer USF1 GP stürzt, die doch anfangs eh nur hinterherfahren werden.


Also 2005 hat Montoya mehr Rennen gewonnen als Ferrari :D)

Kurz und knapp denke ich dass Montoya einfach bei McLaren nicht das gefunden hat wonach er gesucht hatte und fertig. So wie es mir noch in Erinnerung ist war doch Monty ein ähnlicher Typ wie Villeneuve der von der Formel Show nur wenig hielt und damit auch sehr wenig anfangen konnte. Eigentlich hätte die F1 ja solche Typen wie Monty oder Villeneuve ja nur aufgrund deren Charakters ja bitter nötig.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Also 2005 hat Montoya mehr Rennen gewonnen als Ferrari :D)

Kurz und knapp denke ich dass Montoya einfach bei McLaren nicht das gefunden hat wonach er gesucht hatte und fertig. So wie es mir noch in Erinnerung ist war doch Monty ein ähnlicher Typ wie Villeneuve der von der Formel Show nur wenig hielt und damit auch sehr wenig anfangen konnte. Eigentlich hätte die F1 ja solche Typen wie Monty oder Villeneuve ja nur aufgrund deren Charakters ja bitter nötig.


Monty wurde gegangen bzw. ist gegangen, weil er bei McLaren nicht die Nr.1 war und weil er seinen Teamkollegen Kimi auch gerne mal von der Strecke beförderte.

Davor bei Williams-BMW hat er sich mal in Magny-Cours über Boxenfunk derbe bei seinem Team beschwert und sie übel beleidigt, weil er glaubte, man habe Rolex-Ralle bei der Strategie bevorzugt.

Monty fehlt der Formel 1 sicherlich, weil er ne große Klappe hatte und vor allem immer für Action auf der Strecke gut war. Seine vielen Zweikämpfe gegen den Siebenmaligen waren wirklich super...er riskierte mehr als andere Fahrer, das ging mal gut und mal in die Hose.

Ich halte ihn für positiv verrückt und würde ihn zu gern wieder in der Formel 1 sehen. Allerdings in einem konkurrenzfähigen Auto und nicht in einer Gurke der neuen Teams, die wohl sowieso hinterherfahren werden.

Nur ist seine Rückkehr wohl sehr unwahrscheinlich. Ihm ist die Formel 1 wohl zu langweilig, weil man dort aufgrund der Autos nur wenig überholen kann und weil man vom Team einen auf den Deckel bekommt, wenn man in den Medien zu vorlaut ist.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 45398
Vlleneuve und Montoya in dem Team wär schon ein Traum, aber zumindest Montoya ist eher unwahrscheinlich.

De La Rosa könnte Campos tatsächlich helfen, daneben könnte Grosjean, Pantano, Petrov oder ein spanischer Nachwuchsfahrer kommen.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 1229
Ich könnte mir noch Bruna Senna vorstellen.
Bild

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 3853
Eine Sache vorweg: die Nennliste ist jetzt mal die eine Sache, aber dass die Teams dann auch tatsächlich in der WM antreten die andere.
Ich kann mir schon denken dass bei Campos einer der spanischen Altmeister kommt, daneben einer der Campos-Talente ... könnte mir alles vorstellen, wenn Renault aussteigt würde ich mal auf Grosjean tippen. Petrov ist aber auch ein Kandidat, Pantano und auch Di Grassi (fuhr ja letztes Jahr für Barwa Campos)
Spanische Nachwuchsfahrer die auch wirklich was drauf haben, gibt es derzeit nicht so viele. Am nächsten dran würde ich mal sagen ist Dani Clos, ich glaube aber auch in der WSbR gibt es einige die ganz gut sind, aber ob die alle schon F1-reif sind? Würde mal sagen, eher nicht.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 207
Ich denke mal, dass jedes der neuen Teams mindestens ein Cockpit mit einem etwas erfahrenen Fahrer besetzen will.
Da würden also in Frage kommen: Takuma Sato, Anthony Davidson, Ralf Schumacher, Vitantonio Liuzzi, Jacques Villeneuve, JPM, Ricardo Zonta, de la Rosa, Christian Klien, Marc Gene.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 45398
schumi2003 hat geschrieben:
Ich denke mal, dass jedes der neuen Teams mindestens ein Cockpit mit einem etwas erfahrenen Fahrer besetzen will.
Da würden also in Frage kommen: Takuma Sato, Anthony Davidson, Ralf Schumacher, Vitantonio Liuzzi, Jacques Villeneuve, JPM, Ricardo Zonta, de la Rosa, Christian Klien, Marc Gene.


Davidson, ne
Schumacher, ne
Villeneuve, traumhaft, aber nein
Montoya, ne
Zonta, ne
Gene, ne

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
schumi2003 hat geschrieben:
Ich denke mal, dass jedes der neuen Teams mindestens ein Cockpit mit einem etwas erfahrenen Fahrer besetzen will.
Da würden also in Frage kommen: Takuma Sato, Anthony Davidson, Ralf Schumacher, Vitantonio Liuzzi, Jacques Villeneuve, JPM, Ricardo Zonta, de la Rosa, Christian Klien, Marc Gene.


Davidson, ne
Schumacher, ne
Villeneuve, traumhaft, aber nein
Montoya, ne
Zonta, ne
Gene, ne


Wieso Villeneuve nein?

Er hat sich doch bereits offen angeboten und würde liebend gerne wieder F1 fahren....ich halte das für durchaus möglich.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 45398
Naja der bietet sich ja schon seit Jahren an...
Würde mich freuen, Vílleneuve und Barrichello wär auch eine tolle Fahrerpaarung, aber es wird wohl kaum dazu kommen.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja der bietet sich ja schon seit Jahren an...
Würde mich freuen, Vílleneuve und Barrichello wär auch eine tolle Fahrerpaarung, aber es wird wohl kaum dazu kommen.


Dass Teams wie Ferrari oder McLaren kein Interesse an ihm hatten, ist ja logisch. Ob Villeneuve für Teams wie Torro Rosso oder Force India gefahren wäre, weiß ich nicht.

Aber zu diesem US-Team könnte er durchaus passen und von denen hat er ja bereits mehrfach gesprochen.

Villeneuve/Barrichello als Fahrerpaarung ist wirklich unwahrscheinlich...die meisten Teams setzen doch eher auf eine Mischung aus Erfahrung und jungen Fahrern, siehe Renault, Force India, BMW, Red Bull....

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 2793
ich würde als teamchef eines neuen teams - bei absoluter gleichberechtigung - auf alle fälle nick heidfeld ins auto setzen. er ist eine feste grösse! denn: ist der teamkollege nicht mind. 1 sekunde schneller, taugt dieser fahrer nichts. :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
ich würde als teamchef eines neuen teams - bei absoluter gleichberechtigung - auf alle fälle nick heidfeld ins auto setzen. er ist eine feste grösse! denn: ist der teamkollege nicht mind. 1 sekunde schneller, taugt dieser fahrer nichts. :lol: :wink:

Also willst du uns durch die Blume hindurch mitteilen, dass Massa in Wirklichkeit nichts taugt?

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
ich würde als teamchef eines neuen teams - bei absoluter gleichberechtigung - auf alle fälle nick heidfeld ins auto setzen. er ist eine feste grösse! denn: ist der teamkollege nicht mind. 1 sekunde schneller, taugt dieser fahrer nichts. :lol: :wink:


:lol: :lol: :lol:

Im Ernst: Heidfeld genießt bei Teamchefs wie Williams oder Brawn einen guten Ruf. Mag sein, dass es Fahrer mit einem besseren Speed gibt, das will ich gar nicht abstreiten. Was aber nicht heisst, dass sein Speed schlecht ist.

Aber Heidfeld hat Stärken, die andere nicht haben. Er macht sehr wenig Fehler und er hat technisches Verständnis, was hilft ein Team nach vorne zu bringen und gegebenenfalls Probleme mit den Ingenieuren zu lösen. Die Fortschritte bei BMW seit 2006 kommen nicht von ungefähr...auch Heidfeld hat seinen Anteil daran.

Und wenn wir ihn mal mit Barrichello vergleichen...Heidfeld würde an der Seite von Button definitiv einen besseren Job machen. Schon allein die Fehlerquote ist wesentlich geringer. Heidfeld hat immerhin den Schumi-Rekord der meisten Zielankünfte in Folge geknackt.

Sollte er bei BMW rausfliegen, ist er für viele Teams ein interessanter Kandidat. Nicht nur für Williams oder Brawn, sondern auch für die neuen Teams. Die Erfahrung und auch die Infos, die er von BMW mitbringen würde, sind Gold wert.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
don_simon hat geschrieben:
ich würde als teamchef eines neuen teams - bei absoluter gleichberechtigung - auf alle fälle nick heidfeld ins auto setzen. er ist eine feste grösse! denn: ist der teamkollege nicht mind. 1 sekunde schneller, taugt dieser fahrer nichts. :lol: :wink:


Deine neue Sig schaut gut aus :)

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
...Sollte er bei BMW rausfliegen, ist er für viele Teams ein interessanter Kandidat. Nicht nur für Williams oder Brawn, sondern auch für die neuen Teams. Die Erfahrung und auch die Infos, die er von BMW mitbringen würde, sind Gold wert.

Wahrscheinlich werden nicht allzu viele Topleute bei BMW-Sauber anstehen, daher dürfte Heidfeld wohl eher dort bleiben.
Ansonsten stimm ich dir (schon wieder :shock: ) zu, dass bei mindestens drei neuen Teams sicher irgendwo ein Platz für Heidi frei sein sollte. Beim wahrscheinlichen WM-Team allerdings imo eher nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 2793
RenaultF1 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
ich würde als teamchef eines neuen teams - bei absoluter gleichberechtigung - auf alle fälle nick heidfeld ins auto setzen. er ist eine feste grösse! denn: ist der teamkollege nicht mind. 1 sekunde schneller, taugt dieser fahrer nichts. :lol: :wink:


Deine neue Sig schaut gut aus :)


danke :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron