Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer fuer die neuen teams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:


Ich denke Campos sucht einen Piloten, der das Team nach vorne bringt. Wenn ich mir da Renault zur Zeit anschaue, da geht es nach hinten. Keine gute Idee.


Allerdings, der Superentwickler Alonso wird seinem Ruf nicht gerecht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach der Rückkehr zu Renault mehr erwartet.

Aber ich habe mich getäuscht. Im Vergleich zu 2007 ohne Alonso, ist Renault jetzt mit Alonso, auch nicht besser.

Fraglich, ob Ferrari wirklich Interesse hat. Es gibt genug andere gute billigere Fahrer. Außerdem hat Ferrari schon 2 der besten Fahrer.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Außerdem hat Ferrari schon 2 der besten Fahrer.[/b]


:wink: schon seltsam, das der schlechte Alonso genauso viel punkte wie der eine "beste" fahrer" und sogar zwei punkte mehr als der zweite "beste" fahrer von Ferrari auf dem konto hat.

ach ja, hatte ganz vergessen das Alonso wohl in einem konkurenzfaehigen auto sitzt und die Ferrari-jungs in einem 'underdog'.

jetzt kommt wieder das maerchen vom "pech" der Ferrari-jungs :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Außerdem hat Ferrari schon 2 der besten Fahrer.[/b]


:wink: schon seltsam, das der schlechte Alonso genauso viel punkte wie der eine "beste" fahrer" und sogar zwei punkte mehr als der zweite "beste" fahrer von Ferrari auf dem konto hat.

ach ja, hatte ganz vergessen das Alonso wohl in einem konkurenzfaehigen auto sitzt und die Ferrari-jungs in einem 'underdog'.

jetzt kommt wieder das maerchen vom "pech" der Ferrari-jungs :twisted:


Du bist ja süß. :)

Was hat das denn mit den 2 Pünktchen Unterschied zu tun?
:lol:

Und Alonso habe ich auch nicht "schlecht" genannt. Im Gegenteil, er gehört zu den Besten. Ich hab einfach mehr von ihm erwartet in den letzten beiden Jahren bei Renault. Mehr habe ich damit nicht sagen wollen.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Du bist ja süß. :)

Was hat das denn mit den 2 Pünktchen Unterschied zu tun?
:lol:

Und Alonso habe ich auch nicht "schlecht" genannt. Im Gegenteil, er gehört zu den Besten. Ich hab einfach mehr von ihm erwartet in den letzten beiden Jahren bei Renault. Mehr habe ich damit nicht sagen wollen.


Letztes Jahr war ja ganz ok von ihm, zumindest die zweite Saisonhälfte. Aber da gabs auch noch Testfahrten und vielleicht konnte ein guter Fahrer da mehr ausmachen.

Dieses Jahr ist es ohne Tests eben anders. Es kommt mehr auf die Ingenieure an als auf den Fahrer, weil der Fahrer ohne Testfahrten kaum noch Feedback geben kann.

Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads. Alonso bei einem der neuen Teams ist wohl nicht denkbar. Kandidaten für Campos sind andere. Pantano soll gute Chancen haben, habe ich irgendwo gelesen.

De la Rosa wäre vielleicht auch ein Kandidat. Erstens bringt er ne Menge Erfahrung von McLaren mit...die ist Gold wert für ein neues Team. Und zweitens ist er Spanier....würde also gut in ein spanisches Team passen. Nur beim Speed von de la Rosa hapert es ein wenig. Aber darauf kommt es meiner Ansicht nach bei einem neuen Team in der ersten Saison nicht so an...da ist erstmal Erfahrung gefragt.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gachnang als Campos-Testfahrerin bestätigt

:D) die erste frau in der formel 1, wenn auch nur als testfahrerin!
Wie heute bekannt wurde, hat sich die 21-Jährige mit Adrian Campos auf einen Vertrag als
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Gachnang als Campos-Testfahrerin bestätigt

:D) die erste frau in der formel 1, wenn auch nur als testfahrerin!
Wie heute bekannt wurde, hat sich die 21-Jährige mit Adrian Campos auf einen Vertrag als


Dann sollten sie schonmal ne Park-Distance-Control einbauen... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 10727
ceniza hat geschrieben:
Gachnang als Campos-Testfahrerin bestätigt


Oh Gott, meine Zweifel an der Seriosität von Michas spanischer HiTech-Bude werden immer größer... Zum Glück ist ja ein Testfahrer-Job in heutigen Tagen ziemlich stressfrei, für den Fahrer und fürs Team...

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 6340
Das könnte auf jeden Fall teuer für das Team werden, was die Ersatzteile angeht...

:lol:

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 5468
Wo ist denn da eigentlich das Problem?



Ach so, eine Frau, wie entsetzlich!
Aber im Rennwagen sind Frauen ja nur halb so furchteinflößend wie im richtigen Leben, also beruhigt euch wieder. Amen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Dann sollten sie schonmal ne Park-Distance-Control einbauen... :lol: :lol: :lol:


Die hätte Schlumi in Monaco auch ganz gut brauchen können :D)

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 1367
Anarch hat geschrieben:
Die hätte Schlumi in Monaco auch ganz gut brauchen können :D)

Also ich fand sein Parkmanöver recht gelungen. Das hät er mit einer Distance Control auch nicht wirklich besser hinbekommen.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 3569
Ja, man merkt es immer wieder. Geschnäcker sind verschieden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wo ist denn da eigentlich das Problem?

Wuerde ich auch gerne mal wissen.......

Finde ich auf jeden fall schon mal sehr positiv und mutig vom Campos -team; besonders wenn man bedenkt das die Spanier eigentlich fuer ihren 'machismo' verschrien sind.

:angel: pluspunkt fuer Campos GP!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:angel: pluspunkt fuer Campos GP!!!


Sind also nur mehr -99 weil es ja -100 Punkte fürs, wie sagst du immer, "Moorkriecherteam" gibt :D

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 45435
Für mich ist die Verpflichtung von Gachnang seitens Campos ein Indiz, dass man wohl doch noch ein paar Sponsoren braucht, denn die dürften damit kommen. Für mich hat das Projekt wieder etwas an Seriösität verloren:

-Gachnang hat bisher kaum Leistung gezeigt in den Nachwuchsserien
- aufgrund der eingeschränkten Testmöglichkeiten wäre es besonders für neue Teams sinnvoll den Stammfahren so viel Testmöglichkeit wie möglich zu geben
- je erfahrener die Fahrer, desto besser für neue Teams: Gachnang hat noch nicht einmal einen F1 getestet.

Aber vllt. täusch ich mich auch, ihren Cousin Buemi habe ich schließlich auch unterschätzt. Wobei bei Gachnang habe ich das Gefühl, dass meine Einschätzungen doch richtig sind.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 4399
MichaelZ hat geschrieben:
- je erfahrener die Fahrer, desto besser für neue Teams: Gachnang hat noch nicht einmal einen F1 getestet.


Das ist eindeutig eine falsch Meldung!

Sie hat schon mehrfach den Cegga-Maserati spazieren geführt.
.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
Gachnang als Campos-Testfahrerin bestätigt

:D) die erste frau in der formel 1, wenn auch nur als testfahrerin!

Die letzte gab es 92 mit Frau Amati, die sich mehrmals vergeblich versucht hatte zu qualifizieren. Davor gab es auch noch paar erfolgreichere, die sogar mal in die Punkte fuhren. Warum das jetzt die erste sein soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. :?

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich ist die Verpflichtung von Gachnang seitens Campos ein Indiz, dass man wohl doch noch ein paar Sponsoren braucht, denn die dürften damit kommen. Für mich hat das Projekt wieder etwas an Seriösität verloren:

-Gachnang hat bisher kaum Leistung gezeigt in den Nachwuchsserien
- aufgrund der eingeschränkten Testmöglichkeiten wäre es besonders für neue Teams sinnvoll den Stammfahren so viel Testmöglichkeit wie möglich zu geben
- je erfahrener die Fahrer, desto besser für neue Teams: Gachnang hat noch nicht einmal einen F1 getestet.

Aber vllt. täusch ich mich auch, ihren Cousin Buemi habe ich schließlich auch unterschätzt. Wobei bei Gachnang habe ich das Gefühl, dass meine Einschätzungen doch richtig sind.


Das würde ich auch so sehen. Aber ich würde mir dennoch eine konkurrenzfähige Frau in der Forme 1 wünschen. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Danica Patrick wird es wohl auch nicht riskieren in der Formel 1 unterzugehen. Schade, würde zu gerne sehen wie gut sie in der Formel 1 wäre.
Wobei die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch ist zu scheitern, wie man an einigen Beispielen gut sehen kann.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 10727
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das würde ich auch so sehen. Aber ich würde mir dennoch eine konkurrenzfähige Frau in der Forme 1 wünschen. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Danica Patrick wird es wohl auch nicht riskieren in der Formel 1 unterzugehen. Schade, würde zu gerne sehen wie gut sie in der Formel 1 wäre.
Wobei die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch ist zu scheitern, wie man an einigen Beispielen gut sehen kann.


Wobei die Betonung auf "konkurrenzfähig" liegt - und da gibts sicher einige, die in der Liste vor Fräulein Gachnang liegen! Ob es dann wirklich für "konkurrenzfähig" reicht, bleibt dahingestellt - momentan drängt sich nicht wirklich jemand auf!
Danica würde ich schon gern sehen - das Problem bei ihr ist aber wohl, dass sie meines Wissens immer nur im Oval schnell war...

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:

Wobei die Betonung auf "konkurrenzfähig" liegt - und da gibts sicher einige, die in der Liste vor Fräulein Gachnang liegen! Ob es dann wirklich für "konkurrenzfähig" reicht, bleibt dahingestellt - momentan drängt sich nicht wirklich jemand auf!
Danica würde ich schon gern sehen - das Problem bei ihr ist aber wohl, dass sie meines Wissens immer nur im Oval schnell war...


Ja, man muss ein wirklich sehr großes Talent besitzen um in der Formel 1 zu bestehen. Und bisher sticht keine Frau wirklich raus. Danica Patrick am ehesten. Aber auch nicht wirklich ausreichend.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 0
Ist ja auch nicht gesagt, dass Frau Gachnang oft im Auto sitzen wird. Da die Tests stark begrenzt sind, werden wohl meistens die Einsatzpiloten im Auto sitzen.

Frau Gachnang wird dann halt 4-5 mal vor der neuen Saison fahren, um das Team in die Medien zu bringen und Sponsoren anzulocken und das war´s dann auch schon.

Marketingtechnisch ein cleverer Schachzug. Aber ich bezweifel, dass sie jemals ein Rennen fahren wird.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Frau Gachnang wird dann halt 4-5 mal vor der neuen Saison fahren, um das Team in die Medien zu bringen und Sponsoren anzulocken und das war´s dann auch schon.


Genau, das ist sicherlich der Hintergrund der ganzen Sache...

Ich würde es aber auch so machen, wenn ich Teamchef wäre... :lol:

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Ich denke Campos sucht einen Piloten, der das Team nach vorne bringt. Wenn ich mir da Renault zur Zeit anschaue, da geht es nach hinten. Keine gute Idee.


Allerdings, der Superentwickler Alonso wird seinem Ruf nicht gerecht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach der Rückkehr zu Renault mehr erwartet.

Aber ich habe mich getäuscht. Im Vergleich zu 2007 ohne Alonso, ist Renault jetzt mit Alonso, auch nicht besser.

Fraglich, ob Ferrari wirklich Interesse hat. Es gibt genug andere gute billigere Fahrer. Außerdem hat Ferrari schon 2 der besten Fahrer.


Du hast dich nicht getäuscht, es ist lediglich die Bestätigung, das ein Fahrer eben kein Entwickler ist, und wenn das noch so oft behauptet wird. Es stimmt definitiv nicht.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Ich denke Campos sucht einen Piloten, der das Team nach vorne bringt. Wenn ich mir da Renault zur Zeit anschaue, da geht es nach hinten. Keine gute Idee.


Allerdings, der Superentwickler Alonso wird seinem Ruf nicht gerecht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach der Rückkehr zu Renault mehr erwartet.

Aber ich habe mich getäuscht. Im Vergleich zu 2007 ohne Alonso, ist Renault jetzt mit Alonso, auch nicht besser.

Fraglich, ob Ferrari wirklich Interesse hat. Es gibt genug andere gute billigere Fahrer. Außerdem hat Ferrari schon 2 der besten Fahrer.


Du hast dich nicht getäuscht, es ist lediglich die Bestätigung, das ein Fahrer eben kein Entwickler ist, und wenn das noch so oft behauptet wird. Es stimmt definitiv nicht.


Falsch. Es ist lediglich die Bestätigung der Tatsache, dass ein Alonso kein Schumacher ist. Mehr nicht.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 5468
lepluslent hat geschrieben:
Falsch. Es ist lediglich die Bestätigung der Tatsache, dass ein Alonso kein Schumacher ist. Mehr nicht.

Du willst doch nicht Schlumis Verdienste dahingehend schmälern, dass du behauptest, er hätte die Autos nur entwickelt?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer