Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer fuer die neuen teams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nur weils Red Bull gesagt hat wobei sie natürlich nicht gesagt haben unter welchen Umständen denn Webber auf WM Kurs und Vettel kurz dahinter ,da will man vielleicht auch nur die aktuellen Fahrer "motivieren "


Beide haben einen Vertrag für 2010. Wenn du diese anzweifelst, kann man das quasi bei jedem Fahrer machen und dann ist auch kein Fahrer ansatzweise bei seinem Team gesetzt.

Red Bull hat überhaupt keinen Grund, einen der beiden auszutauschen. Sie haben eine der stärksten Fahrerpaarungen im Feld.


Ich zweifel das nicht an ,um Gottes willen ,Aber ich gehe auch mal davon aus das Red Bull sich alle Optionen offen lässt,zumal es schwer sein wird einen Vettel auf dem Weg nach oben auf Dauer zu halten .
Dr wird doch heute schon von seinen Gelegenheitsfreunden und den Medien bei Ferrari ins Cockpit gequatscht .

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Dr wird doch heute schon von seinen Gelegenheitsfreunden und den Medien bei Ferrari ins Cockpit gequatscht .


Ja aber erst für 2011. Vettel hat einen Vertrag und den wird er auch erfüllen. Mateschitz sagte auch mal, er lasse Vettel nicht einfach gehen, so lange er unter Vertrag steht. 2011 mag es anders sein, da sehe ich ihn auch zu Ferrari gehen.

Ausserdem hat Ferrari für 2010 ja eh schon so viele Fahrer unter Vertrag, dass sie gar nicht wissen wohin damit. :lol:

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dr wird doch heute schon von seinen Gelegenheitsfreunden und den Medien bei Ferrari ins Cockpit gequatscht .


Ja aber erst für 2011. Vettel hat einen Vertrag und den wird er auch erfüllen. Mateschitz sagte auch mal, er lasse Vettel nicht einfach gehen, so lange er unter Vertrag steht. 2011 mag es anders sein, da sehe ich ihn auch zu Ferrari gehen.

Ausserdem hat Ferrari für 2010 ja eh schon so viele Fahrer unter Vertrag, dass sie gar nicht wissen wohin damit. :lol:


Vielleicht plant ja Monte die formel fiat 500 im Alleingang .Dann braucht er jede Menge Fahrer :D)

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Ausserdem hat Ferrari für 2010 ja eh schon so viele Fahrer unter Vertrag, dass sie gar nicht wissen wohin damit. :lol:


So, wen denn?

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ausserdem hat Ferrari für 2010 ja eh schon so viele Fahrer unter Vertrag, dass sie gar nicht wissen wohin damit. :lol:


So, wen denn?


:D) Kimi, Massa, Alonso, Vettel, Schumacher; :twisted: evtl. noch Rossi!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ausserdem hat Ferrari für 2010 ja eh schon so viele Fahrer unter Vertrag, dass sie gar nicht wissen wohin damit. :lol:


So, wen denn?


Also Massa und Raikkönen definitiv. Und dann offenbar noch Alonso.

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Also Massa und Raikkönen definitiv.


:wink: deine 'definition' von 'definitiv' wuerde mich ja wirklich mal interessieren!

:angel: ein "hoch" auf die ?blauaugen'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ausserdem hat Ferrari für 2010 ja eh schon so viele Fahrer unter Vertrag, dass sie gar nicht wissen wohin damit. :lol:


So, wen denn?


Also Massa und Raikkönen definitiv. Und dann offenbar noch Alonso.


Offenbar? Also ich habe noch nichts offizielles gehört oder gelesen, alles was ich dazu lese ist das übliche jährlich wiederkehrende Gespinne einiger Experten, die geanu so wenig oder viel wissen, wie wir.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: deine 'definition' von 'definitiv' wuerde mich ja wirklich mal interessieren!

:angel: ein "hoch" auf die ?blauaugen'!

Ähm, beide haben nunmal definitiv Vertrag für 2010, das sollte doch selbst dir nicht entgangen sein. Ob beide jedoch auch definitiv 2010 fahren werden, ist was anderes, ändert aber nichts am vorhandenen Vertrag.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Also Massa und Raikkönen definitiv.


:wink: deine 'definition' von 'definitiv' wuerde mich ja wirklich mal interessieren!

:angel: ein "hoch" auf die ?blauaugen'!


Dass Massa und Raikkönen einen Ferrari-Vertrag für 2010 haben, sollte sogar bis nach Spanien durchgedrungen sein. Das hat man von Ferraris Seite oft genug bestätigt.

Nur heisst das eben nicht, dass auch beide 2010 wirklich fahren werden. Aber die Verträge gibt es, das ist Fakt.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 10. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Offenbar? Also ich habe noch nichts offizielles gehört oder gelesen, alles was ich dazu lese ist das übliche jährlich wiederkehrende Gespinne einiger Experten, die geanu so wenig oder viel wissen, wie wir.


Deshalb sage ich ja offenbar...ist nicht offiziell...muss auch nicht stimmen. War nur eine Anspielung auf die vielen Gerüchte. Aber wenn selbst Surer oder die MSA dies mittlerweile als Fakt abtun, ist in meinen Augen auch etwas dran. Die sind meistens gut informiert.

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Aber die Verträge gibt es, das ist Fakt.

Bild ja die gibt es, aber keiner hat sie gelesen und weiss 100% wie deren 'definition' ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber die Verträge gibt es, das ist Fakt.

Bild ja die gibt es, aber keiner hat sie gelesen und weiss 100% wie deren 'definition' ist.


Das wäre sehr blöd, wenn sie keiner gelesen hat. Hat sie dann auch keiner unterschrieben? :lol:

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Deshalb sage ich ja offenbar...ist nicht offiziell...muss auch nicht stimmen. War nur eine Anspielung auf die vielen Gerüchte. Aber wenn selbst Surer oder die MSA dies mittlerweile als Fakt abtun, ist in meinen Augen auch etwas dran. Die sind meistens gut informiert.


Jo aber die MSa schreibt auch dauernd, dass dieses deutsche Brabham-Team sehr gute Karten für 2010 hat etc. Ockenga hat halt schon viele Insider-Infos, aber er übertreibt damit auch hin und wieder ein bisschen.

Ich gehe davon aus, dass 2010 Räikkönen und Massa bei Ferrari fahren.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Deshalb sage ich ja offenbar...ist nicht offiziell...muss auch nicht stimmen. War nur eine Anspielung auf die vielen Gerüchte. Aber wenn selbst Surer oder die MSA dies mittlerweile als Fakt abtun, ist in meinen Augen auch etwas dran. Die sind meistens gut informiert.


Jo aber die MSa schreibt auch dauernd, dass dieses deutsche Brabham-Team sehr gute Karten für 2010 hat etc. Ockenga hat halt schon viele Insider-Infos, aber er übertreibt damit auch hin und wieder ein bisschen.

Ich gehe davon aus, dass 2010 Räikkönen und Massa bei Ferrari fahren.


Ich werfe hier gerne auch noch mal ein. Warum erlaubt Ferrari Kími Rally zu fahren? Für mich ein eindeutiges Indiz das er aufhört.

Und noch etwas für Verschwörungstheoretiker:

Schon komisch wie schnell Schumacher als Ersatz für Massa parat stand. Hat sich eventuell der "falsche" Fahrer verletzt?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 45454
Und Michael Jackson und Elvis leben noch....

Nein, man erlaubt seitens der Teams ja mittlerweile öfter wieder mehr: Bourdais fuhr Le Mans, Alguersuari fährt WSbR, Räikkönen eben Rallye-WM.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
Und Michael Jackson und Elvis leben noch....

Nein, man erlaubt seitens der Teams ja mittlerweile öfter wieder mehr: Bourdais fuhr Le Mans, Alguersuari fährt WSbR, Räikkönen eben Rallye-WM.


Na ja, was aus Bourdais geworden ist wissen wir ja und Algusuari war kein Stammpilot.

Im übrigen finde ich es nicht so abwägig mit Schumacher. Nach dem Motto, wir erlauben kimi Rally zu fahren und wenn er sich verletzt springt Schumacher ein. Nun kam es anders.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Ich werfe hier gerne auch noch mal ein. Warum erlaubt Ferrari Kími Rally zu fahren? Für mich ein eindeutiges Indiz das er aufhört.


Naja ob das nun ein Indiz dafür ist.....schließlich fährt er einen Fiat und da ist das doch auch ein gewisser Werbeffekt.

Und ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, dass einem Schumacher damals irgendwas verboten wurde. Der hat Fallschirmsprünge gemacht, ist Kart gefahren und hat glaub ich auch mal ein Motorrad von Stoner oder so getestet.

Ferrari ist da generell etwas liberaler als McLaren, würde ich sagen.

Dreamon hat geschrieben:
Und noch etwas für Verschwörungstheoretiker:

Schon komisch wie schnell Schumacher als Ersatz für Massa parat stand. Hat sich eventuell der "falsche" Fahrer verletzt?


Wie kommst du denn darauf?? Das hat doch mit Schumacher nichts zutun. Schumacher war darauf auch nicht vorbereitet. Massa Unfall war Zufall und nicht geplant ;-)

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ich werfe hier gerne auch noch mal ein. Warum erlaubt Ferrari Kími Rally zu fahren? Für mich ein eindeutiges Indiz das er aufhört.


Naja ob das nun ein Indiz dafür ist.....schließlich fährt er einen Fiat und da ist das doch auch ein gewisser Werbeffekt.

Und ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, dass einem Schumacher damals irgendwas verboten wurde. Der hat Fallschirmsprünge gemacht, ist Kart gefahren und hat glaub ich auch mal ein Motorrad von Stoner oder so getestet.

Ferrari ist da generell etwas liberaler als McLaren, würde ich sagen.

Dreamon hat geschrieben:
Und noch etwas für Verschwörungstheoretiker:

Schon komisch wie schnell Schumacher als Ersatz für Massa parat stand. Hat sich eventuell der "falsche" Fahrer verletzt?


Wie kommst du denn darauf?? Das hat doch mit Schumacher nichts zutun. Schumacher war darauf auch nicht vorbereitet. Massa Unfall war Zufall und nicht geplant ;-)


Kartfahren tun nun wirklich fast alle F1-Piloten und das Verletzungsrisiko ist auch ziemlich gering, besonders wenn man es kann.

Falschirmsprünge? Zu zählst hier Ereignisse auf die innerhalb von 10 Jahren bei Ferrari stattfanden und wahrscheinlich nicht innerhalb der Saison.

Im übirgen reden wir hier von regelmässigen Einsätzen im Rallysport innerhalb einer Saison. Nicht ein einmaliger Test sondern echte Rennen und ich wiederhole mich: Mehrmalig innerhalb der laufenden F1-Saison.

Im übrigen hast du nicht ganz verstanden was ich mit Schumacher gemeint habe. Natürlich war die Massaverletzung nicht geplant aber mit einer Kimiverletzung war eventuell eher zu rechnen. Nun kam es anders
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen hast du nicht ganz verstanden was ich mit Schumacher gemeint habe. Natürlich war die Massaverletzung nicht geplant aber mit einer Kimiverletzung war eventuell eher zu rechnen. Nun kam es anders


Aber einige Fahrer wie Massa oder Schumacher damals spielen auch des öfteren während der Saison Fussball und da verletzt man sich auch schnell mal.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen hast du nicht ganz verstanden was ich mit Schumacher gemeint habe. Natürlich war die Massaverletzung nicht geplant aber mit einer Kimiverletzung war eventuell eher zu rechnen. Nun kam es anders


Aber einige Fahrer wie Massa oder Schumacher damals spielen auch des öfteren während der Saison Fussball und da verletzt man sich auch schnell mal.


Jetzt muss man natürlich wissen, wo da die Grenze gezogen wird. Das weiss ich auch nicht. Theoretisch kannst du dich bei jeder Sportart verletzen. Nur fithalten müssen sich die guten ja auch.

BTW gab es da mal nicht Riesenärger um Montoya und eine angebliche Tennisverletzung, wo er sich bei was ganz anderem verletzt hatte?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Jetzt muss man natürlich wissen, wo da die Grenze gezogen wird. Das weiss ich auch nicht. Theoretisch kannst du dich bei jeder Sportart verletzen. Nur fithalten müssen sich die guten ja auch.

BTW gab es da mal nicht Riesenärger um Montoya und eine angebliche Tennisverletzung, wo er sich bei was ganz anderem verletzt hatte?


Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nichts aussergewöhnliches ist, wenn Kimi Ralley fahren darf. Das muss nicht bedeuten, dass er auf der Abschussliste steht oder dies nur darf, weil er Ende der Saison ohnehin aufhört.

Was Montoya angeht: unter vorgehaltener Hand soll er sich beim Motocross verletzt haben. Aber weil das ja relativ gefährlich ist hieß es denn, er habe sich beim Tennis verletzt. Offenbar hatte sich Montoya nicht an die Vorgaben im McLaren-Vertrag gehalten, die gefährliche Sportarten wohl verbieten.

Aber McLaren ist nicht Ferrari....bei Ferrari ist man da lockerer, denke ich.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Jetzt muss man natürlich wissen, wo da die Grenze gezogen wird. Das weiss ich auch nicht. Theoretisch kannst du dich bei jeder Sportart verletzen. Nur fithalten müssen sich die guten ja auch.

BTW gab es da mal nicht Riesenärger um Montoya und eine angebliche Tennisverletzung, wo er sich bei was ganz anderem verletzt hatte?


Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nichts aussergewöhnliches ist, wenn Kimi Ralley fahren darf. Das muss nicht bedeuten, dass er auf der Abschussliste steht oder dies nur darf, weil er Ende der Saison ohnehin aufhört.

Was Montoya angeht: unter vorgehaltener Hand soll er sich beim Motocross verletzt haben. Aber weil das ja relativ gefährlich ist hieß es denn, er habe sich beim Tennis verletzt. Offenbar hatte sich Montoya nicht an die Vorgaben im McLaren-Vertrag gehalten, die gefährliche Sportarten wohl verbieten.

Aber McLaren ist nicht Ferrari....bei Ferrari ist man da lockerer, denke ich.


Montezemolo ist ja für seine lockere Art bekannt :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: gern gesehen werden so gefaehrliche 'hobbies' aber trotzdem nicht, da koennt ihr hier erzaehlen was ihr wollt.
Und ich denke schon das so hochbezahlte "angestellte" gewisse klauseln in ihren vertraegen haben.

Bei Formel-1-Rennfahrern gibt es Klauseln in den Verträgen, die beispielsweise Drachenfliegen, Motorradfahren, Skifahren und vieles mehr verbieten, da diese gefährlichen Hobbies extrem die Gesundheit gefährden.


:roll: ich kann mich noch an das theater erinnern, als schumacher damals mit dem motorradfahren begann und Todt schier ausrastete - und das obwohl er nicht mehr in der F1 aktiv war, ausser als berater,

Kritik gabs ja aus allen ecken.
Klaus Ludwig macht sich ebenfalls große Sorgen. „Michael betreibt mit seinem Hobby ein Spiel mit dem Feuer. Das kann auf Dauer nicht gut gehen“, sagte der dreimalige DTM-Sieger in einer Umfrage unter Motorsportlern: „Zumal er auf solch einer Höllenmaschine als Späteinsteiger, der auf dem Motorrad zudem kein Supertalent ist, überfordert scheint.“


Und heute bezahlt er auch die rechnung fuer sein hobby, da wie man sieht seine nackenverletzung vom motorradunfall jetzt beim comeback eine entscheidende rolle spielt und ihm und seinen fans den spass noch verderben koennte.

Dreamon hat Folgendes geschrieben:
Ich werfe hier gerne auch noch mal ein. Warum erlaubt Ferrari Kími Rally zu fahren? Für mich ein eindeutiges Indiz das er aufhört.

Also ich finde es auch mehr als seltsam, das Kimi in der saison an ralleyfahrten teilnimmt, denn so ungefaehrlich ist das nun wirklich nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 45454
@Ceniza: Zum Theater um Schumacher-Umstieg auf Motorrad: Jetzt ist nicht mehr Todt Rennleiter, sondern Di Montezemolo.

Und zum Rallye-Gastauftritt: Du hast mir immer noch nicht erklären können, wieso jetzt das Ganze bei Räikkönen komisch ist, bei Alguersuari aber ist das toll. Der fährt zwar nur WSbR und nicht Rallye, aber das Thema Sicherheit kann hier kein Argument sein. Spätestens seit Surtees und Massa wissen wir, dass der Formel-Sport auch gefährlich ist. Und bei Bourdais und seinem Le-Mans-Einsatz wars doch genauso. Also ich finde es gut so.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer