Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer fuer die neuen teams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast mir immer noch nicht erklären können, wieso jetzt das Ganze bei Räikkönen komisch ist, bei Alguersuari aber ist das toll. Der fährt zwar nur WSbR und nicht Rallye, aber das Thema Sicherheit kann hier kein Argument sein.


so weit ich weiss war Alguersuari schon vor seinem ueberraschendem eintritt in die f1 in der WSbR aktiv, :wink: Kimi weiss aber schon seit ein paar jahren das er stammfahrer bei ferrari ist und dafuer "fuerstlich" entlohnt wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 866
Also Rallyes und Motorradfahrten sind doch zwei komplett andere paar Schuhe. Die Rallye-Fahrzeuge sind doch heutzutage sehr sicher, die Fahrer sitzen ja quasi in einem Käfig und sind von allen Seiten geschützt, nicht so wie in einem F1-Renner, wie man es bei Massa und Surtees gesehen hat (nein, ich wünsche mir keine überdachten F1).

Und dass Motorradfahren sehr viel gefährlicher ist als an einer Rallye teilzunehmen, sollte doch auf der Hand liegen. Ein Sturz reicht ja schon aus, um sich den Fuß oder Rippen zu brechen, sich die Hand zu verstauchen etc.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 4399
Darum werden ja seine Einsätze auf der Ferrariseite jeweils angekündigt und der Einsatz jeweils Tag für Tag kommentiert.
Gar nicht zu Reden das es sich um einen Fiat Abarth handelt, der zwar privat Eingeschrieben ist, aber wenn man die Leute um Ihn anschaut durchaus auf eine Finanzierung durch FIAT geschlossen werden darf.
.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
@Ceniza: Zum Theater um Schumacher-Umstieg auf Motorrad: Jetzt ist nicht mehr Todt Rennleiter, sondern Di Montezemolo.

Und zum Rallye-Gastauftritt: Du hast mir immer noch nicht erklären können, wieso jetzt das Ganze bei Räikkönen komisch ist, bei Alguersuari aber ist das toll. Der fährt zwar nur WSbR und nicht Rallye, aber das Thema Sicherheit kann hier kein Argument sein. Spätestens seit Surtees und Massa wissen wir, dass der Formel-Sport auch gefährlich ist. Und bei Bourdais und seinem Le-Mans-Einsatz wars doch genauso. Also ich finde es gut so.


Ich würde sagen hier liegt eindeutig ein Unterschied vor der sich auf ca. 28 Mio jährlich belaufen wird.

Manche vergessen immer was Kimi verdient.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Pedro de la Rosa and Alexander Wurz have emerged as the leading contenders to race alongside an American rookie at the new Team US F1 next year, AUTOSPORT has learned.

Although the American-based outfit had considered running two American drivers for its debut campaign in 2010, the team believes it will be better placed slotting in an experienced racer to help its development phase.

It is understood that the team is already in talks with both de la Rosa and Wurz, whose vast experience of testing and racing would be of huge use to US F1.


quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 141
Also zu den nordamerikanischen Fahrern die bislang genannt wurden.
Ryan Hunter Ray: der war schon zu CART Zeiten eher wegen der Sponsoren wichtig, weil es zu wenig Amis in der Serie gab. Ich würde den nicht geschenkt nehmen, es sei denn er hat sich wahnsinnig entwickelt...
AJ Allmendinger: bei CART war er echt ganz gut, bei den NASCAR Rennen glaube ich eher mau. Eher auch nicht die große Nummer.
Danica Patrick: Also die Frau hat einen Sieg bei den Indy Cars oder? Was macht sie so besonders, ausser dass sie ganz hübsch ist? Sie wäre dumm, wenn sie nicht weiß, dass sie viele Sponsoren bei durchschnittlicher Leistung hat, die sie in der F1 wohl eher nicht hätte...
Marco Andretti: Keine Ahnung. Er hat einen Indycar Sieg oder? In der A1GP macht er ja nun auch nicht alle nass...
Villeneuve: Wenn der mir nicht bei einem Test zeigen würde, dass er richtig schnell ist, würde ich den nie nehmen. Er dürfte nicht billig sein und ich teile die Ansicht, dass er nur im gemachten Nest bei Williams echt was reissen konnte. Der wäre also nix für ein Team, was einen Wagen entwickelt.

Zu Montoya: Ja - wäre lustig ihn dabei zu haben, aber warum sollte er sich das antun? Er verdient in der NASCAR gut, ist dort sehr beliebt und hat an die F1 keine guten Erinnerungen.

Generell vermute ich, dass alle, die eine gute Chance für ein NASCAR Cockpit haben, eher das machen. Das ist in den USA echt der größte Motorsport und wird gut bezahlt. Allmendinge, Montoya, Villeneuve, Patrick - alle waren da, sind da, oder haben zumindest schon Connections...

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 948
Zzorrkk hat geschrieben:
Also zu den nordamerikanischen Fahrern die bislang genannt wurden.
Ryan Hunter Ray: der war schon zu CART Zeiten eher wegen der Sponsoren wichtig, weil es zu wenig Amis in der Serie gab. Ich würde den nicht geschenkt nehmen, es sei denn er hat sich wahnsinnig entwickelt...
AJ Allmendinger: bei CART war er echt ganz gut, bei den NASCAR Rennen glaube ich eher mau. Eher auch nicht die große Nummer.
Danica Patrick: Also die Frau hat einen Sieg bei den Indy Cars oder? Was macht sie so besonders, ausser dass sie ganz hübsch ist? Sie wäre dumm, wenn sie nicht weiß, dass sie viele Sponsoren bei durchschnittlicher Leistung hat, die sie in der F1 wohl eher nicht hätte...
Marco Andretti: Keine Ahnung. Er hat einen Indycar Sieg oder? In der A1GP macht er ja nun auch nicht alle nass...
Villeneuve: Wenn der mir nicht bei einem Test zeigen würde, dass er richtig schnell ist, würde ich den nie nehmen. Er dürfte nicht billig sein und ich teile die Ansicht, dass er nur im gemachten Nest bei Williams echt was reissen konnte. Der wäre also nix für ein Team, was einen Wagen entwickelt.

Zu Montoya: Ja - wäre lustig ihn dabei zu haben, aber warum sollte er sich das antun? Er verdient in der NASCAR gut, ist dort sehr beliebt und hat an die F1 keine guten Erinnerungen.

Generell vermute ich, dass alle, die eine gute Chance für ein NASCAR Cockpit haben, eher das machen. Das ist in den USA echt der größte Motorsport und wird gut bezahlt. Allmendinge, Montoya, Villeneuve, Patrick - alle waren da, sind da, oder haben zumindest schon Connections...


Will das USF1 Team zwei US Fahrer oder gehen auch Canadier und Kolumbianer ?

Weil wenn es zwei US Fahrer sein sollen, wird die Auswahl sehr klein und die Qualität ist eh nicht besonders.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
@Ceniza: Zum Theater um Schumacher-Umstieg auf Motorrad: Jetzt ist nicht mehr Todt Rennleiter, sondern Di Montezemolo.

Und zum Rallye-Gastauftritt: Du hast mir immer noch nicht erklären können, wieso jetzt das Ganze bei Räikkönen komisch ist, bei Alguersuari aber ist das toll. Der fährt zwar nur WSbR und nicht Rallye, aber das Thema Sicherheit kann hier kein Argument sein. Spätestens seit Surtees und Massa wissen wir, dass der Formel-Sport auch gefährlich ist. Und bei Bourdais und seinem Le-Mans-Einsatz wars doch genauso. Also ich finde es gut so.

In dem Zusammenhang wäre noch zu erwähnen, dass Ferrari zum FIAT-Konzern gehört und Räikkönen in einem FIAT Grande Punto angetreten ist.
Ein F1-WM im kompakten FIAT, Werbung pur, in Zeiten von Wirtschaftskrise und Abwrackprämien. Noch Fragen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
der campos gp chef hat Senna ganz oben auf seiner fahrerwunschliste fuer sein neues team; danach folgen Pedro de la Rosa und Marc Gené.
Dem GP2 pilot Antonio García (freund von Alonso) moechte er auch einen test ermoeglichen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
der campos gp chef hat Senna ganz oben auf seiner fahrerwunschliste fuer sein neues team; danach folgen Pedro de la Rosa und Marc Gené.
Dem GP2 pilot Antonio García (freund von Alonso) moechte er auch einen test ermoeglichen.


Ich denke de la Rosa und Senna wäre eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Senna ist zwar schwer einzuschätzen, aber ne Chance hat er verdient und er wäre ein Zuschauermagnet, was Campos entgegenkommen dürfte.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 87
Ich frage mich, wieso die Leute immer noch auf Montoya spekulieren. Der hat schon 1000x gesagt, dass er sich in der NASCAR so wohl fühlt wie nie zuvor und er keinerlei Interesse hat, wieder in die Formel 1 zurückzukehren.

Montoya wird nicht in die Formel 1 zurückkommen!
Bild

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
der Malaye Fairuz Fauzy ist bei lotus als fahrer im gespraech.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Das überrascht nicht. Und ich würde das auch begrüßen. In der WSbR sieht er jedenfalls 2009 ziemlich gut aus, besser als Alguersuari zum Beispiel. Ein absoluter Topfahrer ist er sicherlich nicht, aber recht viel bessere Nachwuchsfahrer gibt es momentan eher nicht.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 10722
Senna & Campos? Verdient hätte er es...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Ich halte nicht sonderlich viel von Senna. So richtig überzeugt hat er mich jedenfalls nicht in der GP2. Da gibts andere, die mich mehr überzeugt haben. Aber bei ich hätte auch nichts dagegen, wenn er mal ein Jahr Formel-1 fährt, allein sein Name täte der Formel-1 gut. Und bei den neuen Teams ist ja auch Platz, also wieso nicht.

Aber ich war absolut dagegen, dass er den Platz von Barrichello eingenommen hätte, wie es ja im Winter mal so aussah.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte nicht sonderlich viel von Senna. So richtig überzeugt hat er mich jedenfalls nicht in der GP2. Da gibts andere, die mich mehr überzeugt haben.
...
Aber ich war absolut dagegen, dass er den Platz von Barrichello eingenommen hätte, wie es ja im Winter mal so aussah.


Andere, die da wären???

Ich bin übrigens überzeugt, dass mit DIESEM Auto auch Senna auf Barichello-Niveau gefahren wäre...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Och etwa Pantano oder Di Grassi.

Dann wäre Senna also auch Vizemeister geworden? Ne, das glaube ich echt nicht. Ich denke Senna hätte sein Auto zumindest das ein oder andere Mal aus dem Rennen geworfen, das hat bisher fast jeder Rookie gemacht und wie gesagt, ich erkenne nichts, wieso Senna jetzt ein soooo Riesentalent sein soll.

Aber vielleicht irre ich mich ja, würde ich in dem Fall nicht schlecht finden.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Och etwa Pantano oder Di Grassi.

Dann wäre Senna also auch Vizemeister geworden? Ne, das glaube ich echt nicht. Ich denke Senna hätte sein Auto zumindest das ein oder andere Mal aus dem Rennen geworfen, das hat bisher fast jeder Rookie gemacht und wie gesagt, ich erkenne nichts, wieso Senna jetzt ein soooo Riesentalent sein soll.

Aber vielleicht irre ich mich ja, würde ich in dem Fall nicht schlecht finden.


Pantano hätte meiner Meinung nach auch noch mal eine Chance verdient. Ich verfolge seine Karriere seit er 14 war und sein erster Versuch bei Jordan war definitiv nicht das, was er kann... DiGrassi sah wohl etwas überraschend bei den letztjährigen Honda-Tests gegen Senna nicht so gut aus und hat sich dieses Jahr in der GP2 auch nicht unbedingt aufgedrängt - wie allerdings auch kein anderer außer Nico...

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Das im Aufbau befindliche US-Team scheint in Jonathan Summerton einen amerikanschen Nachwuchsfahrer für seinen Start im GP-Sport 2010 gefunden zu haben.

Der Amerikaner Jonathan Summerton steht nach eigener Aussage vor seinem Formel-1-Debüt 2010. Seine Chancen bezeichnet er als «sehr gut.»

Der 21jährige Nachwuchsfahrer (Formel Atlantic/ Indy Lights Serie) gibt auf seiner offiziellen Website das Ziel aus: «Der nächste amerikanische Formel-1-Weltmeister.»


Der Florida-Boy wurde von den Teamchefs des im Aufbau befindlichen USF1-Teams, Ken Anderson und Peter Windsor, mehrfach als möglicher Kandidat für ein Cockpit genannt

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
der Malaye Fairuz Fauzy ist bei lotus als fahrer im gespraech.



Langsam sollten sie bei der FIA mal einen Integrationsbeauftragten einstellen ,der dafür sorgt das die Namen integrationsfähig gemacht werden . Die Knoten in der Zunge werden ja immer wilder :D)

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bruno Senna kündigte vor einigen Tagen an, dass er zu 90 Prozent ein Formel 1-Cockpit sicher habe. Inzwischen soll der Brasilianer mit Campos handelseinig sein. Als Teamkollege gilt Pedro de la Rosa als gesetzt. Campos hätte damit eine gute Mischung aus jung und alt. VirginF1 drängt Adam Carroll auf eine Unterschrift. Doch der frühere GP2-Pilot zögert. Viele der Fahrer mit Geld im Gepäck haben Angst, dass sie in ein Fass ohne Boden einzahlen.

quelle:ams

:wink: den jungen senna wuerde ich gerne in der formel 1 sehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bruno Senna correrá el año que viene en el equipo Campos Meta.

Die spanischen medien scheinen sich ziemlich sicher zu sein, das Bruno Senna bei Campos unterschrieben hat; als zweiter fahrer wird Delarosa genannt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Am kommenden dienstag wird campos um 17.00 uhr im technischen park 'Fuente Alamo' in Murcia ihren fahrer Bruno Senna in einer oeffentlichen pressekonferenz bekannt geben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Noch nicht mal vergoldet

"Wir haben tatsächlich ein Angebot von Piquet erhalten", bestätigte Campos-Geschäftsführer Daniele Audetto in La Stampa.

"Wir haben nichts gegen Nelsinho, obwohl er in den Crashgate-Skandal verwickelt war. Er ist ein guter Fahrer, schnell und erfahren. Aber wir haben Bruno Senna verpflichtet und wir können nicht zwei Brasilianer haben." Zudem bestätigte Audetto, dass die Piquet-Familie sich einkaufen wollte: "Die vorgeschlagenen 15 Prozent Investment wären weniger gewesen, als andere Fahrer bringen würden - Italiener, Russen, Chinesen, Deutsche, um nur ein paar Nationalitäten zu nennen."


Mini-Piquet hat sich selbst ins abseits gecrashed, den will kein team mehr - weder als paydriver noch als sonst was.

:twisted: Adios Nelsinho!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Noch nicht mal vergoldet

"Wir haben tatsächlich ein Angebot von Piquet erhalten", bestätigte Campos-Geschäftsführer Daniele Audetto in La Stampa.

"Wir haben nichts gegen Nelsinho, obwohl er in den Crashgate-Skandal verwickelt war. Er ist ein guter Fahrer, schnell und erfahren. Aber wir haben Bruno Senna verpflichtet und wir können nicht zwei Brasilianer haben." Zudem bestätigte Audetto, dass die Piquet-Familie sich einkaufen wollte: "Die vorgeschlagenen 15 Prozent Investment wären weniger gewesen, als andere Fahrer bringen würden - Italiener, Russen, Chinesen, Deutsche, um nur ein paar Nationalitäten zu nennen."


Mini-Piquet hat sich selbst ins abseits gecrashed, den will kein team mehr - weder als paydriver noch als sonst was.

:twisted: Adios Nelsinho!



Freu dich nicht zu früh. Sauber, USF1 und Renault suchen noch Fahrer, die zahlungskräftig sind.

Und wenn du dir die Bergründung von Campos aunguckst, liegt es weniger an Crashgate, dass sie Piquet nicht wollen. Campos sucht noch einen Spanier, der könnte de la Rosa heissen. Es ist eben nicht atrraktiv für ein spanisches Team, zwei Brasilianer zu beschäftigen.

Ausserdem hat Bruno Senna meines Wissens schon Sponsorengelder mitgebracht.

Ich würde nicht ausschließen, dass Piquet bei USF1 unterkommt...theoretisch ist auch Sauber oder Renault denkbar, aber eher unwahrscheinlich.

Wenn USF1 nicht kommt, dann vermutlich dieses andere Team, "StefanGP". Auch dort könnte Piquet Chancen haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer