Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 3713
Jo, Alonso selbst würde nicht für ein Rennen im Ferrari sitzen wollen. Das Auto kennt er überhaupt nicht, die Ingenieure haben es für Massa und Raikkonen entwickelt. Alonso hätte da kaum eine Chance gegen ein Raikkonen, der sein 12. Rennen mit dem Auto fährt.
Noch dazu glaube ich, hätte Ferrari was dagegen, wenn Alonso bei ihnen in der Garage und am Auto rumschnuppert... :)


Mark Genê ist der warscheinlichste, auch wenn ich lieber Schumacher sehen würde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und selbst wenn, er würde gegen Raikkonen keine Chance haben. Er würde sich beim Heimspiel also blamieren...

Woher willst du das wissen?? Reine spekulation mal wieder.
:shock: Schon erstaunlich wie vermutungen/wuensche als unumstoessliche fakten hingestellt werden.


Ich weiß es nicht. Aber es spricht doch einiges dafür. Raikkonen kennt den Ferrari. Alonso eben nicht. Er könnte niemals das gleiche rausholen wie Raikkonen. Er würde schon mindestens 2 Rennen brauchen. Auf diesem Niveau ist das doch völlig normal.

Das hat also mit Alonso wenig zu tun. Raikkonen hätte umgekehrt auch keine Chance.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 28. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 196
Was ist eigentlich mit diesem jungen Italiener der bei den Tests im Winter auf Anhieb schneller war als Kimi der wäre auch sicher sehr interessant. Der Name von ihm fällt mir jetzt leider nicht ein.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Doch was sich viele Fans wünschten, wird gemäss Schumi-Manager Willi Weber nicht passieren: «Egal, wer in Valencia im Ferrari sitzt, Michael wird es nicht sein.»
Jedoch: Das Wort nie existiert weder im Wortschaft der Formel 1 noch in jenem Michael Schumachers. Und Herausforderungen haben ihn schon immer gereizt ...

Und so wird sich das Gerücht seines Comebacks so lange halten, bis er selber sagt: «Nein, danke.»

Realistischer ist für Valencia die spanische Variante: Ein Einsatz von Testfahrer Marc Gené oder der vorzeitige Transfer von Fernando Alonso zu Ferrari.

quelle

Ich halte Schumi und Alonso weiterhin fuer unrealistisch als ersatzfahrer.
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich weiß es nicht.
:roll:

:wink: Danke, das ist die einzige antwort die ich erwartet habe.
Zuletzt geändert von ceniza am Dienstag, 28. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Ich weiß ja nicht, was Alonso und Renault für einen Vertrag haben. Aber wenn das Team ihn mit einem nicht richtig festgezogenen Reifen losfahren läßt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, daß man das als "sofortigen Kündigungsgrund" sehen kann, also weg von Renault und ab sofort im Ferrari. Anders als wir wissen die bei Ferrari ja auch jetzt schon, wer da 2010 fahern wird. Vielleicht waren wirklich Massa und Alonso geplant, weil Räikkönen keine Lust mehr hat, wer weiß das denn schon?

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6340
andi15101990 hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit diesem jungen Italiener der bei den Tests im Winter auf Anhieb schneller war als Kimi der wäre auch sicher sehr interessant. Der Name von ihm fällt mir jetzt leider nicht ein.


Ach Quark... Er war gar nicht schneller... Raikkonen fuhr damals mit Intermediates. Es war nass. Zumal es damals das Debüt des neuen Autos war.

Der Vergleich hinkt also.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6340
OberstKlink hat geschrieben:
Anders als wir wissen die bei Ferrari ja auch jetzt schon, wer da 2010 fahern wird. Vielleicht waren wirklich Massa und Alonso geplant, weil Räikkönen keine Lust mehr hat, wer weiß das denn schon?


Raikkonen und das Team sehen das aber anders. Raikkonen sagt doch ganz klar, dass er nächstes Jahr fahren will und wird.

:wink:

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
Und wieder hat sich ein Fenster für Träumer geschlossen.

Es ist von Ferrari und auch Renault klar gesagt worden das Alonso in diesem Jahr den Ferrari nicht Fahren wird.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Und wieder hat sich ein Fenster für Träumer geschlossen.


:lol: :lol: wie wahr:
Rekordweltmeister Michael Schumacher steht als Ersatzmann für Felipe Massa nicht zur Verfügung: "Meine Entscheidung steht"


Waehrend es bei Alonso sponsoren-gruende sind ist es beim rentner der wunsch nach "Ruhe"!

"Es macht keinen Sinn, dass ich jetzt über Angebote spreche. Intensive, ernsthafte Gespräche haben sich nicht ergeben. Weil meine Entscheidung steht."

:D) :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Alonso in Valencia im Ferrari, das ist vielleicht in den Träumen der Spanier realistisch.

Aber dagegen spricht vieles:

-Sponsorenverträge
-eine gewisse "Spionage", wenn Alonso in der Ferrari-Box
herumschnüffelt und danach wieder in den Renault steigt
-Renault wird auf den Vertrag bestehen

Ausserdem ist es noch nicht sicher, ob Renault auch gesperrt bleibt. Sie haben Berufung eingelegt und ich bin relativ sicher, dass sie in Valencia starten werden. Die Sperre ist noch lange nicht definitiv.


Für oder gegen Schumacher spricht sicher einiges.

Die Frage ist, ob er selbst nach seinem heftigen Motorradsturz schon wieder fit genug wäre. Und natürlich, ob er überhaupt will.
Was ich komisch finde, ist die Tatsache dass sich Schumacher selbst noch nicht dazu geäussert hat, nur Willi Weber. Die Aussagen Webers sind natürlich sehr eindeutig, aber Schumacher und Weber sind nicht immer einer Meinung. Weber war auch gegen Schumachers Motorrad-Fahrerei, wenn ich mich richtig erinnere. Und sollte Ferrari genug Kohle bieten, wird Weber auch hellhörig. Letzten Endes hängt es von Schumacher selbst ab.

Ich glaube nicht, dass er sich das antun wird. Vielleicht sorgt Weber auch dafür, dass sein Schützling Hülkenberg den Platz einnimmt....

Am wahrscheinlichsten ist und bleibt aber der Einsatz von Badoer oder Gené. Man könnte in Valencia Gené als Lokalmatador fahren lassen....dann könnten die Spanier halt einen anderen Spanier als Alonso im Ferrari anfeuern. Und danach könnte man mal Badoer einsetzen, wenn Massa noch nicht wieder fit ist.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Alonso in Valencia im Ferrari, das ist vielleicht in den Träumen der Spanier realistisch.


ich weiss nicht, was fuer die spanier realistisch ist; fuer mich jedenfals war es von anfang an unrealistisch, genauso wie das comeback von Schumi!
Und so ist es ja auch nittlerweile bestaetigt worden.
Ferrari gibt bei Alonso die sponsorenfrage als grund an und Schumi hat das geruecht selber aus der welt geraeumt.

Auch ich als Alonso fan kann realistische geruechte von unrealistischen unterscheiden. Wenn Alonso eines tages im ferrari cokpit sitzen wird dann bestimmt "a lo grande" :wink: und nicht als 'notnagel'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Ja und so wird der Einsatz von Marc Gené in Valencia immer wahrscheinlicher. Sollte Alonso tatsächlich nicht fahren dürfen, hätte man trotzdem einen Spanier in einem guten Auto im Feld. Ich weiß nicht, wie populär Gené in Spanien ist. Denke aber, dass Ferrari ihn einsetzen wird, um die Spanier an die Strecke zu locken...es wäre ja durchaus auch für die spanischen Medien interessant.

In Monza könnte man dann mit Badoer einen Italiener in den Ferrari setzen. Und so bekämen die beiden Testfahrer auch mal wieder etwas Rennpraxis.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 1614
Ferraristo hat geschrieben:
Daß Schumacher nie einen starken Teamkollegen hatte ist auch nicht wahr, gleich in seinem ersten Jahr hat er einen zweifachen Weltmeister namens Nelson Piquet düpiert!


du willst hier nicht wirklich den altersschwachen piquet als starken teamkollegen verkaufen? ;)


zu massa:

ich denke die saison ist gelaufen. wenn er jetzt erstmal irgendwas von 8-12 wochen braucht, bis der bruch verheilt ist, verliert er auch massiv an körperlicher fitness, weil er nicht voll trainieren kann. dann muß er also anschließend noch ein paar wochen trainieren, um wieder auf das fitnesslevel zu kommen.

weiterhin ist noch völlig offen, was an psychischen folgen kommen kann. vllt. wird er nie wieder f1 fahren. vllt. sieht er den unfall auch als wink des schicksals, kurz vor der geburt seines kindes, und setzt neue prioritäten in seinem leben.

also ich denke wir müssen da einige zeit abwarten bevor wir erfahren werden, ob und wenn ja wann massa wieder f1 fährt.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thoraya hat geschrieben:
ich denke die saison ist gelaufen. wenn er jetzt erstmal irgendwas von 8-12 wochen braucht, bis der bruch verheilt ist, verliert er auch massiv an körperlicher fitness, weil er nicht voll trainieren kann. dann muß er also anschließend noch ein paar wochen trainieren, um wieder auf das fitnesslevel zu kommen.

weiterhin ist noch völlig offen, was an psychischen folgen kommen kann. vllt. wird er nie wieder f1 fahren. vllt. sieht er den unfall auch als wink des schicksals, kurz vor der geburt seines kindes, und setzt neue prioritäten in seinem leben.

also ich denke wir müssen da einige zeit abwarten bevor wir erfahren werden, ob und wenn ja wann massa wieder f1 fährt.


das ist eine sehr realistische einschaetzung der momentanen situation.

Man will die fans und die oeffentlichkeit beruhigen, das es sich aber um eine ernsthafte verletzung mit wahrscheinlich langwieriger rekuperation handelt kann man sich denken, wenn man auf dem boden der tatsachen bleibt.
Die genesung wird wohl eine langwierige angelegenheit werden und auch wenn keine gefahr mehr besteht und er aus dem groebsten raus ist, wird sein koerper so geschwaecht sein, das er erst wieder ein intensives training braucht, um 100% fuer den motorsport fit zu sein - vom psychischen ganz zu schweigen.

Das allerwichtigste ist jetzt erst mal seine gesundheit, so wird es wohl auch seine familie und er selbst sehen.
wer im ernst daran glaubt, das er sich in dieser saison noch mal in ein cokpit setzen wird, der ist ein traeumer und sieht der realitaet nicht ins auge.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 3713
Massa ist durch und durch ein Rennfahrer, ich glaube kaum das er seine Karriere wegen dem Unfall an den Nagel hängen wird ;)

Ich glaube, er wird stärker zurückkommen.

Der Privatarzt meint laut dieser Seite, er könne die Saison vielleicht wieder ins Auto steigen.

Vielleicht in Comeback in Monza? Das wäre schön.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Vielleicht in Comeback in Monza? Das wäre schön.

Dein wort in gottes ohr - :) das waere super fuer massa, die fans und den motorsport!

vielleicht doch Schumi??-klick
his spokeswoman Sabine Kehm said on Tuesday that he would not automatically reject the idea of stepping into Massa's car if Ferrari asked him.

"The whole thing will be considered by Ferrari. If they approach Michael, then he will consider it," Kehm told the BBC. "But there is no reason for him to step into their discussion.

"Usually, I would say he's not interested because he's fine with his life and he doesn't miss anything but now the situation is so different - it's very hypothetical - and Michael doesn't want to step into that [discussion]."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Weber schränkt seine Aussage schon wieder ein, dass Schumacher nicht zurückkomme.

Er sagt, dass Schumacher in Valencia definitiv nicht im Auto sitzt, aber zu Monza und Spa will er sich nicht äussern.

Dazu Aussagen von Sabine Kehm, dass Schumacher drüber nachdenken könnte, wenn Ferrari ihn fragt.

Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass Gené in Valencia fahren wird. Gené fährt morgen angeblich auch einen Geradeaus-Test. Und er ist nunmal Spanier.

Dass Schumacher in Valencia nicht ins Auto steigt, scheint auch logisch, da er die Strecke nicht kennt. Er müsste also nicht nur das Auto, sondern auch die Strecke neu kennenlernen.

Aber danach beim Rennen in Spa halte ich es nach den Aussagen von Kehm und Weber durchaus für möglich, dass er vielleicht fährt. Spa ist seine Lieblingsstrecke und er hätte bis dahin auch noch etwas mehr Zeit zum Trainieren.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Wenn Schumacher fährt, verliert dann auch Kimi sein Cockpit?

Ich mein, damit Schumi sich im Team wohl fühlt, müsste man doch, nach alter Tradition, noch schnell ne 1B verpflichten. Oder natürlich, Kimi erklärt sich bereit nach Aufforderung aus der Box, gelgentlich kurz vom Gas zu gehen. Das würde den Wohlfühlfaktor bei Schumi natürlich auch steigern. Womit einer Rückkehr dann auch nix im Wege stehen würde.

Echt, ich würde ihn gern im Ferrari sehen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Wenn Schumacher fährt, verliert dann auch Kimi sein Cockpit?

Ich mein, damit Schumi sich im Team wohl fühlt, müsste man doch, nach alter Tradition, noch schnell ne 1B verpflichten. Oder natürlich, Kimi erklärt sich bereit nach Aufforderung aus der Box, gelgentlich kurz vom Gas zu gehen. Das würde den Wohlfühlfaktor bei Schumi natürlich auch steigern. Womit einer Rückkehr dann auch nix im Wege stehen würde.

Echt, ich würde ihn gern im Ferrari sehen...


Soein Unsinn. Es geht ja nicht um die WM für Ferrari. Also ist es egal wer Nr.1 und wer Nr.2 ist. Für Schumacher wäre es doch schon ein großer Erfolg, wenn er mit Kimis Speed so halbwegs mithalten kann....also ich würde nicht erwarten, dass er Kimi bügelt.

Ich würde ihn auch zu gern in Spa und Monza im Ferrari sehen. Andererseits denke ich, dass es vielleicht bsser wäre er lässt die Finger davon, denn die Medien werden eine riesige Erwartungshaltung aufbauen.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
weiterhin ist noch völlig offen, was an psychischen folgen kommen kann. vllt. wird er nie wieder f1 fahren. vllt. sieht er den unfall auch als wink des schicksals, kurz vor der geburt seines kindes, und setzt neue prioritäten in seinem leben.


Einer der schon fast noch bevor er laufen konnte nur an Rennen dachte, wird seine Einstellung nicht ändern, erst recht nicht wenn es nicht seine Schuld ist.

Was das risiko betrifft , es kann mir (oder Ihm) beim Spazieren ein Blumentopf auf den Kopf fallen. Ich glaube das Resultat dürfte bekannt sein.
.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 1614
bschenker hat geschrieben:
Einer der schon fast noch bevor er laufen konnte nur an Rennen dachte, wird seine Einstellung nicht ändern, erst recht nicht wenn es nicht seine Schuld ist.
.


möglich. sogar wahrscheinlich. aber festlegen würde ich mich da nicht.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
Ich schon hatte genügend direkt mit Fahrern zu tun, auch mit Spitzenleuten.
.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Also ich will Schlumi im Ferrari sehen :-)
Den alten Mann mit 8 Kg zuviel auf den altersschwachen Rippen , der den Kurs nur von RTL kennt ( oder guckt der heimlich Sky ) ,den aktuellen Ferrari schon mal streicheln durfte und in der WM keinen Blumentopf mehr gewinnen kann .
Das ganze in einem bei weitem nicht konkurenzlos überlegenen Auto und mit Kimi als Teamkollegen vor dem er vor drei Jahren ja in Rente geflüchtet ist . Daneben noch Hamilton, ,Webber ,Button und zu guter letzt der Vettel der ihm den deutschen Speck von der Stulle klaut .

Also das will ich sehen .
Allerdings werde ich wohl eher mit dem Papst ne Runde Flatrate Bordelle besichtigen als das dieser Wunsch Wirklichkeit wird

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 10726
:bounce: :bounce: :bounce:

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also ich will Schlumi im Ferrari sehen :-)
Den alten Mann mit 8 Kg zuviel auf den altersschwachen Rippen , der den Kurs nur von RTL kennt ( oder guckt der heimlich Sky )


Das mit Valencia wird sicher nix, mach dir da keine Hoffnungen :lol:

AWE hat geschrieben:
,den aktuellen Ferrari schon mal streicheln durfte und in der WM keinen Blumentopf mehr gewinnen kann .
Das ganze in einem bei weitem nicht konkurenzlos überlegenen Auto und mit Kimi als Teamkollegen vor dem er vor drei Jahren ja in Rente geflüchtet ist . Daneben noch Hamilton, ,Webber ,Button und zu guter letzt der Vettel der ihm den deutschen Speck von der Stulle klaut .

Also das will ich sehen .
Allerdings werde ich wohl eher mit dem Papst ne Runde Flatrate Bordelle besichtigen als das dieser Wunsch Wirklichkeit wird


Ist gar nicht so unwahrscheinlich dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Zumindest nicht, wenn man den neuesten Aussagen von Weber und Kehm glauben kann....also im Hinblick auf Spa.

Würde natürlich nicht ins Bild der Anti-Schumis passen, wenn sich der Siebenmalige einem Teamkollegen Raikkönen sowie den Gegner Hamilton, Vettel und Alonso in seinem Alter stellt.

Aber egal ob man Schumi nun mag oder nicht...auch als Anti muss man zugeben, dass es interessant wäre zu sehen, wie er sich gegen Hamilton, Raikkönen (im gleichen Auto) oder Vettel schlägt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron