Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4406
Schumichl wäre nur ein Medien Gag, mehr nicht.
Das auch Rossi in den Mund genommen wird, das wird es auch nicht spielen.
Wurz wäre in Hinsicht auf die Team Wertung sicher eine Überlegung wert,
Wirds aber, wie schon Erwähnt, nicht spielen, wäre aber Interessant.
Aber wir werden es ja bald wissen, welche Vorschläge Dom den Monte macht & wie Entschieden wird.
Hoffen wir das Felipe bald auf die Beine kommt, Rennen fahren steht auf einer anderen Seite.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 1894
Ferraristo hat geschrieben:
Lana ist ein dermaßen verbitterter Mensch...
In einer solchen Situation solche Sprüche abzusondern ist einfach nur armselig!
Natürlich wurde der arme Kimi nur benachteiligt, drum zahlt man ihm ja auch so ein fürstliches Gehalt...
Ich kann Dir nur sagen, daß Kimi Glück hat daß Schumacher sich 2006 entschlossen hat zurückzutreten! Denn andernfalls wäre es noch offensichtlicher gewesen, daß Kimi nicht sooooooooo stark ist wie alle dachten! Er hatte nur zuvor nie wirklich starke Teamkollegen!

1. Werde hier gefälligst nicht so persönlich mir gegenüber, wehe man selber sagt mal was, dann ist das geschrei groß.

2. Glaub mir, ich finde den Unfall genauso schlimm wie alle anderen auch, also unterstell mir hier nichts, das gleiche gilt für ceniza

3. Fakt ist das Kimi die letzten Rennen am Start durch Massa Plätze verloren (Türkei) oder keine weiteren Plätze gut machen konnte (Nürburgring) und er (Massa) in Silverstone von seiner schlechten Quali profitiert hat und Kimi 4 technische Defekte zubeklagen hatte und Massa 2, nur so kam es doch erst zu den Punkte Unterschied, aber wenn man die Rennen nicht richtig schaut, die die Quali Ergebnisse sagen nämlich auch was anderes, nur hat Massa am Start in 2 Rennen (Türkei und Nürburgring) dafür gesorgt, das Kimi nicht das optimale rausholen konnte, wobei er am Nürburgring auch noch das Kühlerproblem hatte. Und Silverstone sollte eigentlich jeden klar sein, der was von F1 versteht. Und das sind ja die letzten Rennen gewesen, wo Kimi angeblich schlechter aussah, nur stimmt das eben so nicht, wenn man sich alles richtig anschaut. Und noch was, in Bahrain wurde Kimi vom Team verarscht, in Q3 hatte er dann keine weichen Reifen mehr, das er in Q1 sowie Q2 2 mal mit weichen Reifen rausgeschickt wurde, Massa nicht. Und falls es euch nicht aufgefallen ist. In Ungarn hat man Kimi in Q1 und Q2 wieder 2 mal mit weichen Reifen rausgeschickt, Massa nur in Q2, in Q1 hatte er erst harte Reifen und erst beim 2. mal weiche Reifen. Aber die werden absolut gleich behandelt, jo
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 3713
Nix gegen Lana, aber ich find Ferraristo hatte indem Punkt Recht, dass es wirklich kindisch war jetzt gegen Massa/Ferrari zu sticheln.
Schau mal:

Lana hat Folgendes geschrieben:
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand


Ich find das wirklich verbittert :?

Lasst mal die Diskussion sein, hat nichts mit dem Thema zu tun! :)

Schumacher wär natürlich schön, ich tät gerne sehen ob er heute noch konkurrenzfähig wäre. Vorallem, wie die Rennen mit/unter ihm laufen würden! Wisst ihr noch, in Malaysia mit Raikkonens Reifenpanne wegen der Fehlentscheidung des Teams? Sowas wäre bei Schumacher bestimmt nicht passiert!
Vorallem, hätte es wirklich was, wenn Schumacher den Rest der Saison im Ferrari unterwegs ist und in Monza nochmal ordentlich den anderen einheitzt (und evlt gewinnt :) )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
6 Wochen sind sehr optimistisch. Wenn das stimmt, würde er in Monza sein Comeback geben.


Alonso schon früher im Ferrari?
Nicht Michael Schumacher ersetzt den verletzten Felipe Massa bei Ferrari, sondern Fernando Alonso. Renault habe ihm mit seinem Fehlverhalten den Grund geliefert, wie er seinen Vertrag vorzeitig beenden könnte, reimen sich die Spekulanten zusammen.

Einige glauben sogar, dass Absicht hinter diesem Urteil steckt. Die Sache hat nur einen Haken. Was passiert, wenn Massa vor Ende der Saison zurückkehrt? Dann könnte Alonso nicht mehr zurück zu Renault. Andererseits müsste man dann für 2010 Kimi Räikkönen an die Luft setzen, um für Alonso einen Platz zu schaffen. Das alles würde sich aber erst spät im Jahr entscheiden. Das spricht gegen ein abgekartetes Spiel.


Was manche doch für einen geistigen Dünnpfiff ablassen ist schon erstaunlich.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6340
@Funer

Worauf genau war Deine Aussage bezogen?
:o

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Wisst ihr noch, in Malaysia mit Raikkonens Reifenpanne wegen der Fehlentscheidung des Teams? Sowas wäre bei Schumacher bestimmt nicht passiert!
Vorallem, hätte es wirklich was, wenn Schumacher den Rest der Saison im Ferrari unterwegs ist und in Monza nochmal ordentlich den anderen einheitzt (und evlt gewinnt :) )


Was für ein Quatsch, es ist passiert, 2006 im Rennen hat man ihn solange auf Intermediates gelassen, bis er sich nicht mehr auf der Strecke halten konnte und ausschied weil er mit Heidfeld kollidierte.
Soviel zum ersten.
Ich glaube nicht das Schumacher heute noch die Pace bestimmen würde, erstens hat er seit über einem Jahr keinen F1 Rennenr mehr bewegt und zweitens ist er unter diesen Bedingungen ( KERS, Reglement etc. ) überhaupt noch nie gefahren. Und er hatte in seinem letzten Jahr schon seine liebe Müh und Not Massa zu halten, und der ist jetzt wesentlich besser und schneller als 2006.
Aber es ist immer wieder schön, was man dem Michel so zutraut.... :lol:

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
@Funer

Worauf genau war Deine Aussage bezogen?
:o


Na aufs Zitat, ist doch klar. Soweit müsstest du mich doch eigentlich kennen.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 5468
thealonsof1 hat geschrieben:
Nix gegen Lana, aber ich find Ferraristo hatte indem Punkt Recht, dass es wirklich kindisch war jetzt gegen Massa/Ferrari zu sticheln.
Schau mal:

Lana hat Folgendes geschrieben:
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand


Ich find das wirklich verbittert :?

Lasst mal die Diskussion sein, hat nichts mit dem Thema zu tun! :)

Schumacher wär natürlich schön, ich tät gerne sehen ob er heute noch konkurrenzfähig wäre. Vorallem, wie die Rennen mit/unter ihm laufen würden! Wisst ihr noch, in Malaysia mit Raikkonens Reifenpanne wegen der Fehlentscheidung des Teams? Sowas wäre bei Schumacher bestimmt nicht passiert!
Vorallem, hätte es wirklich was, wenn Schumacher den Rest der Saison im Ferrari unterwegs ist und in Monza nochmal ordentlich den anderen einheitzt (und evlt gewinnt :) )

Volle Zustimmung, thealonsof1.

Dennoch bitte ich, persönliche Differenzen auch persönlich (z.B. per PN) auszutragen und die verschärften Regeln, die Kimika in diversen Threads gepostet hat und die in Kürze als Ankündigung hier nochmal zu lesen sein werden, zu beachten.

@Lana: Du siehst selbst, dass deine doch sehr auf Kimi bezogene Sichtweise bei manchen Usern nicht so toll ankommt - gerade in einer Situation, in der Felipe Massas Gesundheit wichtiger ist als alles andere, wie du ja selbst einsiehst.

Ich denke, man sollte ab und an sich selbst überprüfen, ob die bedingungslose Unterstützung des eigenen Idols immer und überall angebracht ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
@Funer

Worauf genau war Deine Aussage bezogen?
:o


Na aufs Zitat, ist doch klar. Soweit müsstest du mich doch eigentlich kennen.


Auch wieder wahr...

Sorry...
:wink:

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4399
Also da es so viele gibt die in die Vergangenheit zurück kehren wollen, wie währe es mit Stirling Moss, der fährt immer noch hystorische Rennen und Enzo Ferrari hätte in damals liebend gern auf seinen Autos gesehen. :? :?

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
Also da es so viele gibt die in die Vergangenheit zurück kehren wollen, wie währe es mit Stirling Moss, der fährt immer noch hystorische Rennen und Enzo Ferrari hätte in damals liebend gern auf seinen Autos gesehen. :? :?

Dafür!

Allerdings ist der doch eher ein Mercedes-Mann.
Wie wärs denn mit Lauda, Prost, Piquet sr., Rosberg sr. oder Mario Andretti. Oder Jody Scheckter, dessen für lange Zeit letzter Titel für Ferrari jährt sich doch zum 30. Mal?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
Nix gegen Lana, aber ich find Ferraristo hatte indem Punkt Recht, dass es wirklich kindisch war jetzt gegen Massa/Ferrari zu sticheln.
Schau mal:

Lana hat Folgendes geschrieben:
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand


Ich find das wirklich verbittert :?

Lasst mal die Diskussion sein, hat nichts mit dem Thema zu tun! :)

Schumacher wär natürlich schön, ich tät gerne sehen ob er heute noch konkurrenzfähig wäre. Vorallem, wie die Rennen mit/unter ihm laufen würden! Wisst ihr noch, in Malaysia mit Raikkonens Reifenpanne wegen der Fehlentscheidung des Teams? Sowas wäre bei Schumacher bestimmt nicht passiert!
Vorallem, hätte es wirklich was, wenn Schumacher den Rest der Saison im Ferrari unterwegs ist und in Monza nochmal ordentlich den anderen einheitzt (und evlt gewinnt :) )


Schumacher ist 40 und im verdienten Ruhestand - und ich hoffe das bleibt er auch.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Juli 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Also da es so viele gibt die in die Vergangenheit zurück kehren wollen, wie währe es mit Stirling Moss, der fährt immer noch hystorische Rennen und Enzo Ferrari hätte in damals liebend gern auf seinen Autos gesehen. :? :?

Dafür!

Allerdings ist der doch eher ein Mercedes-Mann.
Wie wärs denn mit Lauda, Prost, Piquet sr., Rosberg sr. oder Mario Andretti. Oder Jody Scheckter, dessen für lange Zeit letzter Titel für Ferrari jährt sich doch zum 30. Mal?

Mansell war auch sehr beliebt bei den Ferrari-Fans oder auch Alesi. :wink:

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4004
CMR hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Also da es so viele gibt die in die Vergangenheit zurück kehren wollen, wie währe es mit Stirling Moss, der fährt immer noch hystorische Rennen und Enzo Ferrari hätte in damals liebend gern auf seinen Autos gesehen. :? :?

Dafür!

Allerdings ist der doch eher ein Mercedes-Mann.
Wie wärs denn mit Lauda, Prost, Piquet sr., Rosberg sr. oder Mario Andretti. Oder Jody Scheckter, dessen für lange Zeit letzter Titel für Ferrari jährt sich doch zum 30. Mal?

Mansell war auch sehr beliebt bei den Ferrari-Fans oder auch Alesi. :wink:


Mansell geht nicht, der läuft immer noch mit dem McLaren am Hintern rum und sucht jemanden der ihn aus dem Auto rauspellen kann ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand


:shock: :shock: Liest sich ja fast so, als waerst du froh darueber, das Kimi heute der einzige fahrer bei ferrari war - und deine gruende :? ich weiss nicht....


Lana *zensiert albj, siehe PN*
Ich kann Dir nur sagen, daß Kimi Glück hat daß Schumacher sich 2006 entschlossen hat zurückzutreten! Denn andernfalls wäre es noch offensichtlicher gewesen, daß Kimi nicht sooooooooo stark ist wie alle dachten! Er hatte nur zuvor nie wirklich starke Teamkollegen!


Das Glück teilt er sich aber mit Schumacher, der hatte auch nie einen starken Teamkollegen. Allerdings sorgte er selber dafür, das er keinen bekam.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 10726
Ferraristo hat geschrieben:
Ich kann Dir nur sagen, daß Kimi Glück hat daß Schumacher sich 2006 entschlossen hat zurückzutreten! Denn andernfalls wäre es noch offensichtlicher gewesen, daß Kimi nicht sooooooooo stark ist wie alle dachten! Er hatte nur zuvor nie wirklich starke Teamkollegen!


Hmm - laß mich nachdenken: Da gab es nach seinem spektakulären Wechsel von der Formel Renault (!) direkt in die F1 zunächst einen aufstrebenden Deutschen, der immerhin von manchen als so stark angesehen wird, dass er immer noch Webbers Rekord knacken könnte. Danach kam Coulthard, der an guten Tagen ziemlich schwer zu knacken war. Danach Montoya - und der gehörte wohl ohne Zweifel zum Stärksten, was die F1 damals zu bieten hatte. Und danach Massa...
Ist es nicht viel mehr so, dass letztenendes die von Ferrari angestrebte "langfristige Planung" und daraus resultierende Verpflichtung von Kimi dem Vielzuvielfachen zumindest einen weiteren Grund gab, sich so einen starken Teamkollegen im Vor-Renten-Alter nicht noch einmal anzutun...?

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Danach kam Coulthard, der an guten Tagen ziemlich schwer zu knacken war.


Allerdings gabs nur ausgesprochen wenig gute Tage bei DC ... Zu Heidfeld, JPM und Massa* sag ich jetzt mal nichts, weil ist eh OT hier

*ausser das ich ihm das Allerbeste für die Genesung wünsche.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 10726
Wenn Du das mit den "wirklich starken Teamkollegen" sooo ernst siehst kommen da nicht so wirklich viele in Frage. Vor Alonso-Hamilton waren das dann wohl Prost-Mansel, Prost-Senna, Mansel-Piquet und Prost-Lauda. Mit Abstrichen eventuell noch Schumacher-Piquet, Prost-Hill und Hill-Villeneuve, um mal das Aufeinandertreffen von Weltmeistern als Teamkollegen in den letzten 30 Jahren aufzulisten. Ob das allerdings ein wirklich fairer Bemessungsgrund ist???

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du das mit den "wirklich starken Teamkollegen" sooo ernst siehst kommen da nicht so wirklich viele in Frage. Vor Alonso-Hamilton waren das dann wohl Prost-Mansel, Prost-Senna, Mansel-Piquet und Prost-Lauda. Mit Abstrichen eventuell noch Schumacher-Piquet, Prost-Hill und Hill-Villeneuve, um mal das Aufeinandertreffen von Weltmeistern als Teamkollegen in den letzten 30 Jahren aufzulisten. Ob das allerdings ein wirklich fairer Bemessungsgrund ist???


seh ich auch so, "wirklich gute Fahrer" sind halt selten (per definitionem, da es ja alles relative Bewertungen sind) und noch seltener treffen sie in einem Team zusammem. Was imo auch kein Problem ist zumal ich es auch Ok finde wenn ein guter Fahrer zu einen Team geht und dieses Team als Nr 1 Fahrer an sich bindet und Fahrer und Team sich gegenseitig vorran bringen. Ist dann natürlich langweilig wenn das Auto dieses Teams konkurrenzlos gut ist und die WM zum teaminternen "Duell" zwischen einer Nr 1 und einer deutlich schwächeren Nr 2 wird ... Aber sowas passiert ja zum Glück eher selten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 196
Ich bin mir sicher wenn Ferrari heuer um den Sieg fahren würde dann würde Schumacher ohne zu zögern aushelfen aber so wird er es sich sicher nicht antun.

Ich halte es auch für Schwachsinn das manche hier glauben das Massa bald wieder fährt. Ich bin mir sicher das die heurige Saison für ihn gelaufen ist und hoffe das er überhaupt wieder fahren kann.

Als Ersatzfahrer halte ich nur für Spanien Alonso doch sehr realistisch da es für die Grand Prix Veranstalter und somit auch für Eccelstone sehr wichtig wäre das er sein Heimrennen fährt. Danach glaube ich wird einer der beiden Ferrari Ersatzfahrer am Steuer sitzen.

Mir persöhnlich würden aber die Varianten Wurz, Schumacher sehr gut gefallen. Mich wundert es ja auch das noch keiner Loeb als Ersatzfahrer gehandelt hat wäre Marketingtechnisch genial und Zeit hätte er während den F1 Rennwochenenden auch. Nur wird da halt Citroen nicht mitspielen.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand


:shock: :shock: Liest sich ja fast so, als waerst du froh darueber, das Kimi heute der einzige fahrer bei ferrari war - und deine gruende :? ich weiss nicht....


Lana *zensiert albj, siehe PN*
Ich kann Dir nur sagen, daß Kimi Glück hat daß Schumacher sich 2006 entschlossen hat zurückzutreten! Denn andernfalls wäre es noch offensichtlicher gewesen, daß Kimi nicht sooooooooo stark ist wie alle dachten! Er hatte nur zuvor nie wirklich starke Teamkollegen!



Das Glück teilt er sich aber mit Schumacher, der hatte auch nie einen starken Teamkollegen. Allerdings sorgte er selber dafür, das er keinen bekam.


Da kann man jetzt natürlich spekulieren, ob Massa 2006 noch nicht so konstant war, oder ob Schumacher nicht ganz einfach der stärkere von beiden war...
Daß er mit Felipe seine Müh und Not gehabt hätte ist dann doch ein wenig übertrieben...
Meine Vermutung ist es ganz einfach, daß Kimi gegen Schumacher nicht besser ausgesehen hätte als Felipe 2006, ihn also ab und an mal geschlagen hätte. Mehr aber auch nicht!
Daß Schumacher nie einen starken Teamkollegen hatte ist auch nicht wahr, gleich in seinem ersten Jahr hat er einen zweifachen Weltmeister namens Nelson Piquet düpiert!

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
Ehrlich gesagt ich habe Nelson Piquet nie als einen der ganz grossen Fahrer angesehen, viele seiner Resultate haben damit zu tun das er häuffig zur rechten Zeit im richtigen Auto sass. Wenn er aber einen starken Partner erhielt wahr die Überlegenheit verschwunden und starteten die Verunglimpfungen. Ich könnte jetzt nachsehen um welche Rennen es sich handelt möchte mir die Zeit sparen.
Um aber Beispiele zu nennen wie ich das oben gesagte sehe, nenne ich zwei Beispiele von Gilles Villeneuve einer bei dem ich nicht sicher bin ob es sich um einen der grossen handelt oder um übertriebenes Risiko.
Er hat in Monte Carlo mit dem schwer zu fahrenden Ferrari Turbo gewonnen, wobei er die ganz grosse Leistung im Trainig vollbracht hatte, was Ihm erlaubte vorne zu starten und damit wahr mit einem guten Start das Rennen praktisch schon gelaufen. Aber diese eine Runde im Training, sein Start und über die ganze Distanz mit dem schwer zu fahrende n Auto die konzentration nicht zu verlieren, ganz gross.
Ein anderes Rennen das von Ihm als grosse Leistung angesehen wird, wahr Jarama. Dort wahr Carlos Reutemann der schnellste und lag in den ersten Runden in Führung. Jarama hat eine verhältnismässig lange gerade Reutemann kam jeweils mit einem schönen Vorsprung auf diese, aber am Ende der geraden wahr Villeneuve jeweils nahe dran. Nicht genügend um Anzugreifen aber um nicht ganz abgehängt zu werden. Der Rest von Jarama ist wie in Monaco wen einer eine gewisse Linie einhält kommt niemand vorbei. Nach einigen Runden bekam Carlos schwierigkeiten mit dem Getriebe und konnte auf der geraden nicht genügend schnell Beschleunigen, was Gilles erlaubte mit hilfe der Leistung des Turbos an Carlos vorbei zu ziehen. Nun passierte es das Carlos jeweils auf dem kurvigen Teil an Villeneuve Heck hing, aber keine Change hatte Ihn anzugreifen und Gilles Ihn auf der geraden so distanzierte das Reutemann am Ende der geraden distanziert wahr. Das Schlimme für Carlos wahr das durch die Fahrweise von Villeneuve langsam aber sicher immer mehr Fahrer aufschlossen die bereits Distanziert wahren. Carlos verlor aufgrund seines Getriebeproblems noch weitere 4 oder 5 Plätze, alle jeweils auf der geraden, und alle hingen auf dem langsammen Teil am Heck von Gilles, hatten aber keine Change zum überhohlen, erst recht nicht auf der geraden. Das nenne ich nicht ein grosses Rennen, da hatte eine Leistungsvorteil einem Fahrer zu einem Sieg verholfen ohne allzu grosse Anstrengung. Ohne das Getriebeproblem währe er nie an Carlos vorbei gekommen, er konnte Ihm ja auf dem Gemisch nicht einmal folgen und alle anderen hingen dort in seinem Heck, einmal vorne konnte er ohne Problem die Rundenzeit reduzieren die Strecke erlaubte, schon zur Zeit der Überhohlvorgänge, keine möglichkeit ein vorbeigehen zu vollbringen, es sei denn man hat mehr Leistung auf der langen geraden.
.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Bevor wir jetzt hier dann noch die Schlacht bei Sempach behandeln oder die diversen Feldzüge von Cäsar oder noch ältere Geschichten, die eigentlich in die verstaubte Ecke unserer ewig gestrigen F1-Geschichtler gehören, hier mal ein konstruktiver Vorschlag für einen Ersatzfahrer: Nehmt doch den Alonso. Der hat ja angeblich eh schon unterschrieben und beim Renault fallen sowieso nur ständig die Räder ab...oh, halt, nein, kein guter Vorschlag. Einen so starken Teamkollegen wie den Kimi wird sich unser Sportsmann Alonso nach dem Hamiltontrauma sicher nicht antun. Tja, da bleiben dann nicht mehr viele übrig...vor allem, weil jetzt meine Stratgie als Ferrari wäre: gleich mal schön einen guten Testfahrer nehmen und den immer brav im Rennen gleich mal für das nächste Jahr alles mögliche testen lassen, damit dann der Alonso erstens mal wieder ein Auto bekommt, mit dem sogar er gewinnen kann und zweitens kann man in der Zwischenzeit sich dann auf die Suche nach einem richtig schlechten Rookie im Stil von Piquet machen, den man dann dem Alonso als "Teamkollegen" zur Seite stellt, damit nicht gar soviel Schatten auf sein sonniges Gemüt fällt. Beim Massa mache ich mir leider leider nicht allzuviele Hoffnungen, dass er wieder F1 wird fahren können, obwohl es mich sehr freuen würde, wenn er seine Karriere fortsetzen könnte. Nach wie vor halte ich ihn für einen der meist unterschätztesten Fahrer (ich möchte nur mal dran erinnern, auf wie hohe Wolken der Kimi zu seiner Mercedes Zeit gelobt wurde und was da für ein Mist erzählt wurde, wie sehr sich der Schumi in die Hosen mache etc. und dann hat man gesehen, dass der Massa mit dem Kimi mehr als locker mithalten kann). Naja, that's life.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6340
andi15101990 hat geschrieben:

Ich halte es auch für Schwachsinn das manche hier glauben das Massa bald wieder fährt. Ich bin mir sicher das die heurige Saison für ihn gelaufen ist und hoffe das er überhaupt wieder fahren kann.

Als Ersatzfahrer halte ich nur für Spanien Alonso doch sehr realistisch da es für die Grand Prix Veranstalter und somit auch für Eccelstone sehr wichtig wäre das er sein Heimrennen fährt. Danach glaube ich wird einer der beiden Ferrari Ersatzfahrer am Steuer sitzen.


Zu Massa: Ich verstehe auch nicht wieso manche denken, dass Massa bald wieder fährt. Einige sprechen von Valencia...

Ich kenne jemanden, der hatte mal einen Stirnbeinbruch. Den hat er sich beim kicken geholt... Er durfte ca. 10 Wochen nicht mehr Fußball spielen...

Und selbst nach 10 Wochen war er nicht bei 100%. Und wir sprechen hier von der Formel 1...

Zu Alonso in Valencia: Das kann man gleich vergessen. Das ist unrealitisch. Das hat Ferrari auch schon als "absoluten Quatsch" bezeichnet. Ich denke, das sagt alles. Und selbst wenn, er würde gegen Raikkonen keine Chance haben. Er würde sich beim Heimspiel also blamieren... Das kann es nicht sein. Alonso selbst würde es sicher nicht mal wollen für ein Rennen im Ferrari zu sitzen.

Marc Gene ist mein Favorit. Er ist Ersatzfahrer in Ungarn gewesen. Warum also nicht auch in seinem Heimatland Spanien
:?:

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Zu Alonso in Valencia: Das kann man gleich vergessen. Das ist unrealitisch.

Da glaube ich auch nicht dran, und es gibt auch schon aeusserungen von Alonso wo er andeutet das er unter diesen umstaenden nicht gerne in einem ferrari cokpit sitzen wuerde.


Bob_Sugar hat geschrieben:
Und selbst wenn, er würde gegen Raikkonen keine Chance haben. Er würde sich beim Heimspiel also blamieren...

Woher willst du das wissen?? Reine spekulation mal wieder.
:shock: Schon erstaunlich wie vermutungen/wuensche als unumstoessliche fakten hingestellt werden.

Ich denke auch das man sich fuer einen ersatzfahrer entscheiden wird fuer den rest der saison. Viel zu verlieren hat ferrari ja eh nicht mehr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer