Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 3569
Schumacher ist doch aus dem Training raus. Dem müssten sie erstmal einen Gummizug in den Anzug nähen. 8-) :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 2331
Massa Ersatz? Hmm ich glaube Alonso sucht für Valencia noch ein Auto :D Renault ist ja gesperrt worden und nicht die Fahrer... :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
jani07 hat geschrieben:
Massa Ersatz? Hmm ich glaube Alonso sucht für Valencia noch ein Auto :D Renault ist ja gesperrt worden und nicht die Fahrer... :wink:


Sag das nicht...wenn Massa dieses Jahr nicht wieder ins Auto steigen kann ahne ich böses.... :roll:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Massa Ersatz? Hmm ich glaube Alonso sucht für Valencia noch ein Auto :D Renault ist ja gesperrt worden und nicht die Fahrer... :wink:


Sag das nicht...wenn Massa dieses Jahr nicht wieder ins Auto steigen kann ahne ich böses.... :roll:


Du glaubst wirklich Alonso könnte dann direkt zu Ferrari wechseln? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Das wär ein Ding... :shock:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 2331
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Massa Ersatz? Hmm ich glaube Alonso sucht für Valencia noch ein Auto :D Renault ist ja gesperrt worden und nicht die Fahrer... :wink:


Sag das nicht...wenn Massa dieses Jahr nicht wieder ins Auto steigen kann ahne ich böses.... :roll:


Du glaubst wirklich Alonso könnte dann direkt zu Ferrari wechseln? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Das wär ein Ding... :shock:


Wenn Massa für den Rest der Saison Ausfällt was wir natürlich nicht hoffen aber je nach Quellen der Fall sein kann dann wäre es für Ferrari eine Möglichkeit einen angeblichen Räikkönen Ersatz fahren zu lassen. Wenn Alonso zbs. derjehnige wäre dann würde Flavio eine grosse Klage anreissen...
Badoer oder Gene scheinen für mich auch die logischte Wahl zu sein. Zudem hat ja Räikkönen für 2010 einen Vertrag bei Ferrari!!! :roll:
Bild

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Massa Ersatz? Hmm ich glaube Alonso sucht für Valencia noch ein Auto :D Renault ist ja gesperrt worden und nicht die Fahrer... :wink:


Sag das nicht...wenn Massa dieses Jahr nicht wieder ins Auto steigen kann ahne ich böses.... :roll:


Du glaubst wirklich Alonso könnte dann direkt zu Ferrari wechseln? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Das wär ein Ding... :shock:


Glaube ich nicht, die haben in der Regel genau so eine Sperrfrist wie die technischen Angestellten, schon wegen der Geheimhaltung von Teaminternas. Das wird also nicht möglich sein.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Du glaubst wirklich Alonso könnte dann direkt zu Ferrari wechseln? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Das wär ein Ding... :shock:



Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber mal angenommen es stellt sich heraus, dass Massa dieses Jahr nicht mehr fahren kann.

Und Renault bzw. Alonso sind jetzt ausgerechnet für das Spanien-Rennen gesperrt...und Ferrari überlegt, wen sie ins Auto setzen. Dann hängt es sicher davon ab, was in Alonsos Vertrag steht für den Fall, dass sein Team gesperrt wird und er nichts dafür kann.

Also ganz ausschließen würde ich es nicht. Auch wenn die Chance eher gering ist.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Bei Alonso sollte man aus Prinzip nichts ausschließen... :lol:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Da Ferrari bereits mit der Entwicklung für 2010 begonnen hat, und bis zum 31.12. Testfahrten verboten sind, wäre es schon sinnvoll jemand ins Auto zu setzen, der verläßliche Aussagen treffen kann. Schumacher wäre da natürlich eine reizvolle Option, doch wie hier bereits erwähnt hätte er wohl zum einen keine Lust, und zum anderen wäre die Fitneß ein großes Problem...
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin daß er trotz konditioneller Mängel noch für Furrore sorgen würde. Aber wie gesagt ist das ziemlich unrealistisch.
Da halte ich die Alonso-Variante für wahrscheinlicher, da er mit Sicherheit Aufgrund der Sperre von Renault vertraglich die Möglichkeit hat sich aus dem Vertrag zu winden. Wären auf jeden Fall beides interessante Konstellationen, außer für Kimi...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei Alonso sollte man aus Prinzip nichts ausschließen... :lol:


Genau. Wie sagt Ceniza immer so schön: Verträge sind flexibel. :lol: :lol:

Und nach dem Theater 2007 bei McLaren wäre es doch jetzt die Krönung, wenn Alonso in einer laufenden Saison bei seinem heissgeliebten Flavio aussteigt, weil Renault ausgerechnet für Valencia gesperrt wird und bei Ferrari rein zufällig gerade ein Auto frei geworden ist.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin daß er trotz konditioneller Mängel noch für Furrore sorgen würde. Aber wie gesagt ist das ziemlich unrealistisch.


Ich denke die Kondition von Schumi ist natürlich nicht mehr so gut wie damals, er hat wohl auch ein paar Kilos zugelegt. Wer ihn aber kennt, weiß dass er trotzdem noch viel Sport treibt..er fährt Motorrad, Kart, spielt Fussball und das ist sicher längt nicht alles. Das größte Problem wäre die Nackenmuskulatur bei den Fliehkräften in der F1.

Wenn er jetzt diese Woche anfangen würde zu trainieren hätte er 3 Wochen Zeit sich vorzubereiten...das könnte wohl reichen.

Ist aber alles reine Theorie, er bzw. Weber hat ja bereits abgesagt.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ferraristo hat geschrieben:
Wären auf jeden Fall beides interessante Konstellationen, außer für Kimi...


Ach, Kimi wäre es doch egal. Er wird seine Rennen fahren und gut ist...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 2014
Valentino Rossi hat doch an dem Wochenende auch Zeit ^.^ :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Ich denke die Kondition von Schumi ist natürlich nicht mehr so gut wie damals, er hat wohl auch ein paar Kilos zugelegt. Wer ihn aber kennt, weiß dass er trotzdem noch viel Sport treibt..er fährt Motorrad, Kart, spielt Fussball und das ist sicher längt nicht alles. Das größte Problem wäre die Nackenmuskulatur bei den Fliehkräften in der F1.

Wenn er jetzt diese Woche anfangen würde zu trainieren hätte er 3 Wochen Zeit sich vorzubereiten...das könnte wohl reichen.

Ist aber alles reine Theorie, er bzw. Weber hat ja bereits abgesagt.


Weber ist nicht Schumacher. Ich glaub schon, dass der Anreiz für den Michael sehr gross ist. Da muss er nicht mehr auf zwei Rädern zeigen, was er kann oder was nicht, und was ihm Spass macht, weiss er auch. Zumal ja jetzt erst mal 4 Wochen Zeit sind für ein wenig Bodybuilding. Und: Wozu trinkt der sonst so viel von dem Rossbacher Wasserzeugs?

Natürlich wäre das ein Traum. Und Bernie hat schon Recht: Mindestens 20 Prozent mehr Leute, die das sehen wollen, an der Strecke oder vor dem Fernseher. Und für Ferrari selbst wäre das auch eigentlich die ideale Lösung.

Aber dennoch: So richtig glauben dran mag auch ich nicht. Aber vielleicht, vielleicht...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Weber ist nicht Schumacher. Ich glaub schon, dass der Anreiz für den Michael sehr gross ist. Da muss er nicht mehr auf zwei Rädern zeigen, was er kann oder was nicht, und was ihm Spass macht, weiss er auch. Zumal ja jetzt erst mal 4 Wochen Zeit sind für ein wenig Bodybuilding. Und: Wozu trinkt der sonst so viel von dem Rossbacher Wasserzeugs?

Natürlich wäre das ein Traum. Und Bernie hat schon Recht: Mindestens 20 Prozent mehr Leute, die das sehen wollen, an der Strecke oder vor dem Fernseher. Und für Ferrari selbst wäre das auch eigentlich die ideale Lösung.

Aber dennoch: So richtig glauben dran mag auch ich nicht. Aber vielleicht, vielleicht...


Sicher wäre der Reiz für Schumacher groß und vielleicht denkt er auch drüber nach. Aber erstens wird Weber es ihm ausreden, denn der Ferrari ist nicht siegfähig und Schumi hat lange nicht mehr in einem F1-Renner gesessen.

Zweitens fährt Ferrari nicht um die WM, es besteht daher also nicht unbedingt die Notwendigkeit, einen Schumacher zu reaktivieren. Domenicali selbst sagte, die restlichen Rennen 2009 seien nur noch soetwas wie Testfahrten für 2010. Und da kann man auch einen weniger schnellen Badoer oder Gené ins Auto setzen.

Dass Ecclestone davon träumt, weil dann die Quoten explodieren würden, ist klar. Ich fänd es auch interessant zu sehen, ob Schumacher mit Raikkönen mithalten könnte im gleichen Auto.

Aber das ist Utopie. Schumacher hat dabei einen guten Ruf zu verlieren, wenn er hinterherfährt.

P.S. ich bin kein Mediziner, aber ich würde nichtmal ausschließen, dass Massa in 3 Wochen wieder fit ist.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Funer hat geschrieben:
Glaube ich nicht, die haben in der Regel genau so eine Sperrfrist wie die technischen Angestellten, schon wegen der Geheimhaltung von Teaminternas. Das wird also nicht möglich sein.


hat es aber alles schon gegeben. man denke an die saison 2001. jordan feuert hhf, dieser wechselt zu prost, und alesi wechselte von prost zu jordan. alles während der laufenden saison.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 903
Formulaone hat geschrieben:
Ich fänd es auch interessant zu sehen, ob Schumacher mit Raikkönen mithalten könnte im gleichen Auto.


Raikkönen würde dieses Duell gewinnen, aber nicht weil er besser ist, sondern weil er mehr Erfahrung mit dem aktuellen Renner hat.

Badoer oder Gené wäre wohl die einfachste Lösung, allerdings aus PR-Sicht wäre ein Comeback von Schumacher genial.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 1229
Ich kann fahren wenn Ferrari will dann hab ich gleich den Rekord als jüngster GP Fahrer. :D) NeNe ich denke Badoer wird fahren. Obwohl ich mir ein Comeback von Schumi wünsche. Aber mehr als wünschen kann ich es mir nich und ich glaube nich das Schumi noch ma fährt.
Bild

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Schumacher wird zu 100% NICHT fahren! Das wird er sich nicht antun. Er hat hat seine Karriere beendet und gut ist.

Obwohl ich ihn ja gerne gegen Kimi sehen würde... Er würde wohl knapp dran sein, mehr aber auch nicht.

Sie sollten in Spanien Gene fahren lassen und danach Badoer.

Ab Monza oder eher Singapur könnte Massa wieder dabei sein, wenn er denn überhaupt noch in diesem Jahr fährt...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Sicher wäre der Reiz für Schumacher groß und vielleicht denkt er auch drüber nach. Aber erstens wird Weber es ihm ausreden, denn der Ferrari ist nicht siegfähig und Schumi hat lange nicht mehr in einem F1-Renner gesessen.

Ich glaube nicht, dass - wenn der Michael sich das überhaupt überlegt - es eine Rolle spielen würde, ob der Ferrari siegfähig ist. Das waren die Motorräder, die er fuhr, auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass er - wenn denn überhaupt er fahren sollte - er gegen Raikkönen fahren würde und ihm die Punkte klauen würde. Wenn er denn Ferrari den Gefallen tun würde, dann just for fun und nichts weiter.

Ausserdem glaube ich nicht, dass Felipe in vier Wochen wieder so fit sein wird, um einen F1 Renner bei voller Konzentration knapp 2 Stunden lang bewegen zu können. Entweder unterschätzt Du die Grösse und die Art der Verletzung oder Du weisst nicht, was es heisst, für solch eine körperliche Anspannung über mehr als 1 1/2 Stunden fit sein zu müssen. Nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Mich würde es nicht wundern, wenn Felipe sagen würde (oder müsste): Das wars.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
101 101

Beiträge: 26
Schumacher ist zu schwer, der wiegt ja nochmal >5 kg mehr als Raikkonen.
Da ist es dann nix mehr mit KERS im Auto :lol:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:

Wären auf jeden Fall beides interessante Konstellationen, außer für Kimi...


Wären es mit Sicherheit nicht, weil er auch als Super-Berater schon keine verläßlichen Angaben machen kann, und sein Popometer hat bestimmt geliiten bei den vielen Rutschpartien auf dem Asphalt... :lol:

Und Kimi ist Schumacher ganau so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt, der interessiert ihn nicht die Bohne der Typ.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass - wenn der Michael sich das überhaupt überlegt - es eine Rolle spielen würde, ob der Ferrari siegfähig ist. Das waren die Motorräder, die er fuhr, auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass er - wenn denn überhaupt er fahren sollte - er gegen Raikkönen fahren würde und ihm die Punkte klauen würde. Wenn er denn Ferrari den Gefallen tun würde, dann just for fun und nichts weiter.


Mit den Motorrädern kann man das nicht vergleichen. Auf dem Zweirrad ist er sicher schlechter als mit 4 Rädern.

Ob er Raikkönen Punkte klauen würde, ist auch egal, da Raikkönen nicht um die WM fährt. Ferrari fährt lediglich noch um P3 in der K-WM. Und dazu braucht man Schumacher kaum, da der Ferrari ohnehin besser ist als der Toyota.

lepluslent hat geschrieben:
Ausserdem glaube ich nicht, dass Felipe in vier Wochen wieder so fit sein wird, um einen F1 Renner bei voller Konzentration knapp 2 Stunden lang bewegen zu können. Entweder unterschätzt Du die Grösse und die Art der Verletzung oder Du weisst nicht, was es heisst, für solch eine körperliche Anspannung über mehr als 1 1/2 Stunden fit sein zu müssen. Nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Mich würde es nicht wundern, wenn Felipe sagen würde (oder müsste): Das wars.


Wie gesagt, bin kein Mediziner. Und die Verletzungen und Folgen bei Massa sind eh noch nicht so richtig absehbar, so lange er noch im künstlichen Koma ist. Körperlich ist er sowieso fit genug...das Problem ist der Kopf, wie du schon sagst.

Dabei fällt mir ein, dass Massa ganz schön Glück hatte, dass er sich das Bein nicht gebrochen hat. Er ist ja ähnlich eingeschlagen wie Schumacher 1999 in Silverstone, nur mit noch mehr Speed.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Massa hat einen Stirnbeinbruch. Ich hab von einer Bekannten(ihr Vater ist Arzt) gehört, dass ein Stirnbeinruch in etwa 8-10 Wochen verheilen kann. In Ausnahmefällen auch früher oder später.

Also 2 Monate wird wohl Massa mindestens fehlen. Davon wurde auch von anderen Quellen schon gesprochen.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
101 101

Beiträge: 26
Der fährt in diesem Jahr max. noch das letzte Rennen in Abu Dhabi, da lege ich mich fest. Gibt ja auch keinen Grund da etwas zu überstürzen.
Wäre aber wohl schon wichtig für ihn in diesem Jahr nochmal zu fahren um den "Schock" zu überwinden, ansonsten sitzt er frühestens wieder im Januar im Auto da es vorher keine Tests gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer