Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 866
Formulaone hat geschrieben:
Dabei fällt mir ein, dass Massa ganz schön Glück hatte, dass er sich das Bein nicht gebrochen hat. Er ist ja ähnlich eingeschlagen wie Schumacher 1999 in Silverstone, nur mit noch mehr Speed.


Wo wir wieder bei der Sicherheit wären.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe, auf jeden Fall kam gestern ein kleiner Bericht, wo man sehen konnte, wie der Fahrer mittlerweile in seinem Auto geschützt ist. Haben auch verglichen mit Schumachers Crash in Silverstone und gezeigt, dass der Fahrer wie in einer Schale sitzt. Deswegen ist auch Kubica glimpflich in Montreal davongekommen.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6675
Na, was mich gewundert hat, dass er keine Verletzungen an den Händen hätte, schließlich nahm er die nicht mehr weg bzw, konnte es gar nicht mehr und das Lenkrad hat es relativ brutal beim Einschlag rum gerissen.

Auch interessant, gestern schaute Lauda König noch an, als quasi was redest schon wieder für nen Mist, als er nur MSC für Mass nannte, heute hätte er ihn als Monte gleich angerufen. So interessant, dass man es gleich in den news noch mal zeigen muss ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
man darf auch nicht vergessen, dass die chancen ferraris, ohne ihren nummer 1 fahrer noch platz 3 in der konstrukteurs wm zu holen, drastisch gesunken sind.


Ach, sie haben noch einen zweiten mindestens genauso starken Fahrer.

Klar, Massa fehlt, aber Ferrari hat eine Chance, wenn sie diese Form beibehalten können.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
man darf auch nicht vergessen, dass die chancen ferraris, ohne ihren nummer 1 fahrer noch platz 3 in der konstrukteurs wm zu holen, drastisch gesunken sind.


Ach, sie haben noch einen zweiten mindestens genauso starken Fahrer.

Klar, Massa fehlt, aber Ferrari hat eine Chance, wenn sie diese Form beibehalten können.

Sie haben sich doch erst heute auf den 3. Platz verbessert und das nur mit einen Fahrer, mal abgesehen davon das es vorher keinen Nummer 1 Fahrer gab, wird nicht immer behauptet beide werden gleich behandelt? :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
McLarens stark verbesserte Performance könnte für Ferrari zum Problem werden...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
McLarens stark verbesserte Performance könnte für Ferrari zum Problem werden...


Das stimmt wohl, zumal Massa jetzt ausfällt. Und egal wer sein Ersatz sein wird, wird wohl nicht so stark sein wie Massa. Ferrari hat ja heute P3 in der K-WM erobert, aber McLaren rückt näher.

Nur ob man am Ende dann 3. oder 4. in der K-WM ist, ist letztendlich auch nicht so wichtig. Die WM ist sowieso gelaufen.

Kimi konnte heute übrigens erstaunlich gut mit Hamilton mithalten...also soo weit war er im Ziel ja nicht weg.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 1894
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 26. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Raikkonen hatte sogar Probleme mit dem Auspuff, das ganze Wochenende über. Das soll auch noch Zeit gekostet haben.

Dennoch war Hamilton heute einfach unschlagbar. Sein Auto war extrem stark heute, Respekt McLaren Mercedes!


Mal kurz vom Thema weg:


Kommt nicht gleich das Indycar Rennen aus Edmonton?

Weiß jemand mehr? :wink:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
McLarens stark verbesserte Performance könnte für Ferrari zum Problem werden...


Das stimmt wohl, zumal Massa jetzt ausfällt. Und egal wer sein Ersatz sein wird, wird wohl nicht so stark sein wie Massa. Ferrari hat ja heute P3 in der K-WM erobert, aber McLaren rückt näher.

Nur ob man am Ende dann 3. oder 4. in der K-WM ist, ist letztendlich auch nicht so wichtig. Die WM ist sowieso gelaufen.

Kimi konnte heute übrigens erstaunlich gut mit Hamilton mithalten...also soo weit war er im Ziel ja nicht weg.


Na ja, da war schon ein deutlicher Unterschied. Hamilton hat das Rennen kontrolliert, mehr musste er nicht tun. Und Kimis Stop war ja nun auch nicht gerade das Beste, da hat er gut 5 Sekunden zusätzlich verloren.
Aber insgesamt gesehen hast du recht, die Rennpace von Ferrari war gar nicht so schlecht, auch wenn ich Red Bull und auch Williams schneller einschätze, momentan jedenfalls. Aber eine perfekte Strategie hat Ferrari heute zum dritten mal hintereinander eine gute Platzireung ermöglicht. Das zeigt wie wichtig die Arbeit an der Box ist und was sie bewirken kann wenn die Konkurrenz auf diesem Gebiet schwächelt.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 948
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen hatte sogar Probleme mit dem Auspuff, das ganze Wochenende über. Das soll auch noch Zeit gekostet haben.

Dennoch war Hamilton heute einfach unschlagbar. Sein Auto war extrem stark heute, Respekt McLaren Mercedes!


Mal kurz vom Thema weg:


Kommt nicht gleich das Indycar Rennen aus Edmonton?

Weiß jemand mehr? :wink:


Geht gleich los. Wenigstens ein spannendes rennen heute ;)

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen hatte sogar Probleme mit dem Auspuff, das ganze Wochenende über. Das soll auch noch Zeit gekostet haben.

Dennoch war Hamilton heute einfach unschlagbar. Sein Auto war extrem stark heute, Respekt McLaren Mercedes!


Mal kurz vom Thema weg:


Kommt nicht gleich das Indycar Rennen aus Edmonton?

Weiß jemand mehr? :wink:


Geht gleich los. Wenigstens ein spannendes rennen heute ;)


Na ja, kann man ja sehen wie man will, ich fand das Rennen heute jedenfalls interessant und teilweise auch spannend. Man kann nicht erwarten, das pausenlos überholt wird und es ständige Positionswechsel gibt. Wenn man allerdings solche inszenierte Show wie Indycar machen würde, wäre ein solches Szenario auch in der F1 kein Problem...

Beitrag Montag, 27. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand


:shock: :shock: Liest sich ja fast so, als waerst du froh darueber, das Kimi heute der einzige fahrer bei ferrari war - und deine gruende :? ich weiss nicht....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 64
ja niemanden beunruhigen aber in den Zeitungen steht was von nem Schädelbasisbruch... und ja auch der verheilt... allerdings 8-12 wochen ?! ich weiß nur das der tschechische nationaltorhüter... Peter Czech den auch hat und er seit 2 jahren sonen kopfschutz trägt... kommt natürlich auch immer auf die größe der Fraktur an .... aber bei den G kräften in der F1 ?! Ich will nichts verschreien und ich denke nicht das es wie bei Czech ist aber ich rechne mit massa wen überhaupt noch diese saison dann am ende

Beitrag Montag, 27. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ferrarifan100001 hat geschrieben:
ja niemanden beunruhigen aber in den Zeitungen steht was von nem Schädelbasisbruch... und ja auch der verheilt... allerdings 8-12 wochen ?! ich weiß nur das der tschechische nationaltorhüter... Peter Czech den auch hat und er seit 2 jahren sonen kopfschutz trägt... kommt natürlich auch immer auf die größe der Fraktur an .... aber bei den G kräften in der F1 ?! Ich will nichts verschreien und ich denke nicht das es wie bei Czech ist aber ich rechne mit massa wen überhaupt noch diese saison dann am ende


Das mit dem Kopfschutz tragen sollte in der F1 kein Problem sein :D) . Hey, dass schreibt die FIA sogar vor :wink: .

Wir werden abwarten müssen. Fakt ist, Massa hat ein riesen Glück gehabt. Einen frontalen Einschlag hätte er wohl nicht überlebt. Es gibt in der F1 "positive" und "negative" Beispiele. Sie Häkkinen oder siehe Wendlinger. Wobei auch Wendlinger im Endeffekt als Glückskind zu sehen ist. Scheiß auf die F1-Karriere. Es gibt Wichtigeres. Wobei ich es Massa natürlich sehr wünsche, dass er der Alte bleibt und alles gut für ihn ausgehen wird! Und selbst wenn er nach dem Unfall nicht mehr den Speed hat um in der F1 vorne mitzufahren, er hat eine Frau die ihn liebt und er wird ein Kind haben. Er lebt und das zählt!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6675
In der Zeitung stand heute, dass Massa für bis zu 6 Wochen ausfällt. Mir egal, was die schreiben, ich bin zwar kein Arzt, aber statt bis zu würd ich eher mindestens schreiben/sagen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6340
6 Wochen sind sehr optimistisch. Wenn das stimmt, würde er in Monza sein Comeback geben.


Alonso schon früher im Ferrari?
Nicht Michael Schumacher ersetzt den verletzten Felipe Massa bei Ferrari, sondern Fernando Alonso. Renault habe ihm mit seinem Fehlverhalten den Grund geliefert, wie er seinen Vertrag vorzeitig beenden könnte, reimen sich die Spekulanten zusammen.

Einige glauben sogar, dass Absicht hinter diesem Urteil steckt. Die Sache hat nur einen Haken. Was passiert, wenn Massa vor Ende der Saison zurückkehrt? Dann könnte Alonso nicht mehr zurück zu Renault. Andererseits müsste man dann für 2010 Kimi Räikkönen an die Luft setzen, um für Alonso einen Platz zu schaffen. Das alles würde sich aber erst spät im Jahr entscheiden. Das spricht gegen ein abgekartetes Spiel.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 308
Alex Wurz,
er ist Top Fit, hat gerade die 24h von LeMans gewonnen und war mit jedem englischen Top Team am Podest. Ok wirds nicht spielen.

Schumi würde sich es nur antun wenn er ernsthaft die Chance hätte 2010 für Ferrari zu fahren. Denn nur Lückenbüßer wird er nicht spielen.
Ich glaube das Marc Gene das Rennen machen wird.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 3402
ceniza hat geschrieben:
Diese namen stehen bei ams-klick auf der liste fuer moegliche masa-ersatzfahrer:
-Marc Gene
-Luca Badoer
-Michael Schumacher
-Sebastien Bourdais
-Nelson Piquet
-Jacques Villeneuve
-Lucas di Grassi
-Nico Hülkenberg

ich denke aber das nur sehr wenige von denen eine realistische option sind fuer ferrari.
Piquet, Villeneuve und Bourdais kannst du vergessen. :wink: Di Grassi und Hülkenberg kommen wohl eher auch nicht. Wenn dann wohl Schumi, Gené oder Badoer. Aber Schumi wird nicht, glaube ich, Massa vertreten. Und ich denke, bis Valencia in 3 Wochen wird Massa wieder fit sein.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 3402
Bob_Sugar hat geschrieben:
6 Wochen sind sehr optimistisch. Wenn das stimmt, würde er in Monza sein Comeback geben.


Alonso schon früher im Ferrari?
Nicht Michael Schumacher ersetzt den verletzten Felipe Massa bei Ferrari, sondern Fernando Alonso. Renault habe ihm mit seinem Fehlverhalten den Grund geliefert, wie er seinen Vertrag vorzeitig beenden könnte, reimen sich die Spekulanten zusammen.

Einige glauben sogar, dass Absicht hinter diesem Urteil steckt. Die Sache hat nur einen Haken. Was passiert, wenn Massa vor Ende der Saison zurückkehrt? Dann könnte Alonso nicht mehr zurück zu Renault. Andererseits müsste man dann für 2010 Kimi Räikkönen an die Luft setzen, um für Alonso einen Platz zu schaffen. Das alles würde sich aber erst spät im Jahr entscheiden. Das spricht gegen ein abgekartetes Spiel.
Und was wenn Massa in Italien wieder da ist? Wo soll Alonso dann fahren? Mal im ernst: Glaubst du wirklich, dass Alonso schon ab Valencia zu Ferrari geht? Ich denke, dass er erstmal seinen Vertrag bei Renault erfüllen wird, bevor er an Ferrari denkt. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6340
Was ist mit Buemi? Er fährt ja quasi für Ferrari. Brendon Hartley könnte dann für Toro Rosso fahren. Liuzzi wäre auch frei.


Alonso oder gar Bourdais?


Die wohl verwegenste Variante: Fernando Alonso, dessen Renault-Team wegen grober Fahrlässigkeit gerade für den Europa-GP gesperrt wurde, wechselt vorzeitig ins Ferrari-Cockpit. Der Transfer des spanischen Doppelweltmeisters zur Scuderia 2010 gilt allgemein als fix.

Ein Ferrari-Sprecher bezeichnete dieses Gedankenspiel laut "Süddeutscher Zeitung" jedoch als "absoluten Quatsch".

Ebenso mutig ist ein Bericht des "Kicker", der dem soeben bei Toro Rosso geschassten Franzosen Sebastien Bourdais "Außenseiterchancen" auf Massas Cockpit einräumt. Bourdais, der mit Jaime Alguersuari durch den jüngsten Fahrer der Geschichte ersetzt wurde, wird von Jean Todts Sohn Nicolas gemanagt.


Alonso kann man wohl ausschließen. Das war ja ein ziemlich klares "Nein".

Beitrag Montag, 27. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Und was wenn Massa in Italien wieder da ist?

kannste vergessen - :( leider - aber fuerMassa wird es wohl eine sehr lange "Auszeit" geben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4406
Ich lese immer wieder Schumichl.
Das wär eine Gelegenheit für den Edelberater etwas für seine 5 Mille zu tun Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ich würde mir auch Schumacher wünschen. Das wäre interessant neben Kimi. Auf der andere Seite kann Kimi nur schlecht aussehen. Alle würde einen dominierenden Raikkonen erwarten, was ich aber nicht erwarten würde. Er würde Schumacher aber insgesamt sicherlich im Griff haben.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Ja wen wunderst, heute mussten sie sich bei Ferrari ja auch nur um Kimi kümmern und konnten ihn so ja wohl nicht gegen seinen TK benachteiligen, was die Strategiie angeht und am Start war auch kein TK der ihn im Weg stand


:shock: :shock: Liest sich ja fast so, als waerst du froh darueber, das Kimi heute der einzige fahrer bei ferrari war - und deine gruende :? ich weiss nicht....


Lana *zensiert albj, siehe PN*
Ich kann Dir nur sagen, daß Kimi Glück hat daß Schumacher sich 2006 entschlossen hat zurückzutreten! Denn andernfalls wäre es noch offensichtlicher gewesen, daß Kimi nicht sooooooooo stark ist wie alle dachten! Er hatte nur zuvor nie wirklich starke Teamkollegen!

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ferraristo hat geschrieben:
Ich kann Dir nur sagen, daß Kimi Glück hat daß Schumacher sich 2006 entschlossen hat zurückzutreten! Denn andernfalls wäre es noch offensichtlicher gewesen, daß Kimi nicht sooooooooo stark ist wie alle dachten! Er hatte nur zuvor nie wirklich starke Teamkollegen!


Ich kann Dir auch was sagen... Schumacher hatte doch selbst keine starken Teamkollegen. Zudem war er immer die klare Nummer 1. Und ich behaupte, dass Raikkonen gegen Schumacher nicht schlecht ausgesehen hätte. Massa konnte ja 2006 öfter Schumacher schlagen. Und Massa ist seitdem deutlich konstanter und besser geworden. Klar, das jetzt Raikkonen dann nicht so gut aussieht. Die Realität sieht aber anders aus. Massa ist eben extrem gut und Raikkonen auch.

Ach ja, Du solltest nicht so persönlich gegenüber Lana werden...

Das ist absolut uncool.
:wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer