Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich ruf schon mal beim Papst an und mach einen Termin klar . :D)

Wenn Weber einmal den Mund auf macht, kommt zweimal Dummschiss raus . Das ist doch nicht neu .
Und die Kehm als Sprachrohr des großen Meisters hat wieder mal diplomatsich korrekt nichts aussagewürdiges von sich gegeben ,

Natürlich wird da jetzt nicht stur alles abgelehnt aber wir werden die nächsten Wochen erleben wie eine vollkommen logische Ausrede der anderen folgt - wetten :-)

Aber wie gesagt ich würde es gern sehen wenn er von Vettel , Hamilton ,Kimi und Co. in der Pfeife geracht würde . Es wird allerdings nicht dazu kommen und Wasser ,König und Co. werden ihre vorgefertigten Ausreden und Ausflüchte genauso in den Schubladen verschwinden lassen können wie die weibliche Stimme des Herrn . Er wird einfach nicht einsteigen ,in die rote kiste :D)
Er wird weiter stilvoll vom Moped fallen ,jedes Kiesbett am Geschmack erkennen und ansonsten Corinna und die Pferde glücklich machen . :D)

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
Sollte es trotzdem passieren, hoffe ich er kommt mit der Pneuthematik zurecht.
Glaube mich zu erinnern das er gerade in Ungarn mehrmals in schwierigkeit mit den Reifen war und sich auch ein bisschen mit dem Setup verannt hatte, so stark das er das vom Teamkollegen übernehmen musste.

Und dabei lag das Problem damal nur an Michelin, und nicht das die Bridgestones nicht auf Temperatur kamen.

Viel vergnügen!
.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 1010
Ich denke, dass eigentlich erstmal nur Gene in Frage kommt. Er ist Testfahrer und als Bonus für Valencia noch Spanier. Und seine Auftritte bei Williams als Ersatzfahrer waren nun auch nicht so schlecht.
Außerdem hoffe ich, dass Felipe möglichst bald wieder sein Cockpit übernehmen kann, wenn die Genesung weiterhin so gut fortschreitet. Italien wäre da schon cool für ihn und für Valencia und Spa würd ich wie gesagt Gene nehmen.
Bourdais wird von Nicolas Todt gemanagt und hätte sicherlich von allen Kandidaten die meiste Erfahrung mit den aktuellen F1-Boliden. Hier bleibt das Fragezeichen, ob sich Ferrari dessen Image antun möchte, da er ja bei Toro Rosso wegen mangelnder Leistung rausgeflogen ist. Ansonsten würd ich ihn fast noch für die bessere Wahl als Gene halten. Andererseits, wofür hat ein Team seine Testfahrer, wenn nicht für solch einen Fall...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Ich verstehe nicht wie ein halbwegs intelligenter Mensch eine solche Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehen kann, es ist doch logisch das Schumacher das unter heutigen Umständen niemals tun würde. Wer zerstört schon freiwillig das mühsam aufgebaute Denkmal.....und das auch noch höchstpersönlich.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ich verstehe nicht wie ein halbwegs intelligenter Mensch eine solche Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehen kann, es ist doch logisch das Schumacher das unter heutigen Umständen niemals tun würde. Wer zerstört schon freiwillig das mühsam aufgebaute Denkmal.....und das auch noch höchstpersönlich.


Wieso?! Mansell kletterte nach über 1,5 Jahren im Alter von 41 Jahren auch wieder in den Williams und gewann sogar 1994 das Rennen in Adelaide.

Prost kam auch nach einem Jahr Pause wieder und wurde auf Anhieb WM.

Also bis vor zwei Tagen hätte ich auch gesagt, dass Schumacher niemals wieder Rennen in der F1 fahren würde. Aber die neuesten Aussagen von Weber und Kehm schließen ein vorrübergehendes Comeback in Spa nicht aus.

Ich wette es reizt Schumacher sehr, mal das 2009er Auto zu testen und ohne Druck (WM-Kampf) einfach mal 2-3 Rennen zu fahren.

Er wird wohl die Vor- und Nachteile abwägen, denn die mediale Erwartungshaltung wäre natürlich enorm. Wenn sein Comeback flopt, heisst es er hat seinen Glanz verloren.

Ausschließen würde ich es nicht, dass er in Spa im Ferrari von Massa sitzt.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
Mit dem "casotto" das bei Ferrari gegenwärtig herscht fehlt nur noch Schumacher.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 10730
Wobei ich Spa dann schon ein bisschen peinlich fände - nicht nur die Rosinen rauspicken, wenn dann Full-Time-Job, und das hieße auch das ungeliebte weil unbekannte Valencia...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Wobei ich Spa dann schon ein bisschen peinlich fände - nicht nur die Rosinen rauspicken, wenn dann Full-Time-Job, und das hieße auch das ungeliebte weil unbekannte Valencia...


Es ist sowieso egal, was er macht, du wirst sein Verhalten immer kritisieren. Dabei ist es doch logisch, dass er weder das Auto noch die Strecke in Valencia kennt und sich das daher nicht antut.

Ausserdem hätte er so mehr Zeit sich vorzubereiten, denn bis Samstag hätte wohl niemand in Erwägung gezogen, dass es überhaupt dazu kommen könnte, dass man über ein Schumacher-Comeback nach einem Massa-Unfall spricht.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 10730
Nein, F-one, ehrlich gesagt wäre er für mich - trotz all der Gründe, die dagegen sprechen - die logischste Wahl (mangels Alternativen und ohne reelle Alonso-Chance). Ich finde nur, dass es dann ernsthaft sein sollte und nicht nur ein Gelegenheits-Spaß wie seine Motorrad- oder Kart-Aktivitäten. Und von diesem Gesichtspunkt aus kann ich halt nicht verstehen, dass erst alles mögliche dagegensprechen soll und dann auf einmal mit 2 Wochen mehr Mucki-Bude alles okay wäre (zumal Valencia rein physisch sowieso wohl leichter wegzustecken als Spa wäre). Das wirkt ein bisschen scheinheilig. Testen dürfte er auch bis Spa nicht mehr und für einen Straight-line-Test würde es wohl auch morgen schon reichen, den könnte wohl rein physisch gesehen selbst Willi Weber fahren, wenn er denn ins Cockpit passen würde...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Es ist sowieso egal, was er macht, du wirst sein Verhalten immer kritisieren. Dabei ist es doch logisch, dass er weder das Auto noch die Strecke in Valencia kennt und sich das daher nicht antut.


OT: Das Spielchen könnte man aber mit dir und einem gewissen Asturier auch machen :)

Ich täte mich freuen wenn Schumacher für sein "kleinen Bruder" Massa wieder ins Cockpit steigen würde. Ich glaub, das täte Massa bestimmt auch sehr gefallen.
Vorallem wäre es für die Ferraristi in Monza unglaublich. Wenn Schumacher in Monza am Start sein sollte, bin ich dieses Jahr dort unten :)

Leider ist das glaub ich Wunschdenken, wie Funer und AWE es bereits dargestellt haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Nein, F-one, ehrlich gesagt wäre er für mich - trotz all der Gründe, die dagegen sprechen - die logischste Wahl (mangels Alternativen und ohne reelle Alonso-Chance). Ich finde nur, dass es dann ernsthaft sein sollte und nicht nur ein Gelegenheits-Spaß wie seine Motorrad- oder Kart-Aktivitäten. Und von diesem Gesichtspunkt aus kann ich halt nicht verstehen, dass erst alles mögliche dagegensprechen soll und dann auf einmal mit 2 Wochen mehr Mucki-Bude alles okay wäre (zumal Valencia rein physisch sowieso wohl leichter wegzustecken als Spa wäre). Das wirkt ein bisschen scheinheilig. Testen dürfte er auch bis Spa nicht mehr und für einen Straight-line-Test würde es wohl auch morgen schon reichen, den könnte wohl rein physisch gesehen selbst Willi Weber fahren, wenn er denn ins Cockpit passen würde...


Dass morgen Gené den Straight-Line-Test fährt spricht ja dafür, dass Gené auch in Valencia im Auto sitzt. Und damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Gené ist Spanier und das kommt nunmal dort an und Gené bekommt dann nochmal Testkilometer und Rennübung. Vielleicht bleibt Gené ja auch danach, bis Massa wieder kommt.

Fakt ist nunmal, Schumacher kennt die Strecke in Spa und dadurch hat er es einfacher, sich an dieses Auto zu gewöhnen. Es geht hier, wie du schon sagst, nicht um eine Spass-Aktion sondern auch um mögliche WM-Punkte für Ferrari. Und wenn Schumacher erst in Spa fährt, sich daher etwas länger körperlich vorbereiten kann, ist das auch für Ferrari besser.

Gené dürfte körperlich sowieso auf einem angemessenen Niveau sein und ist in dieser Hinsicht (zur Zeit) vielleicht besser vorbereitet als Schumacher.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Also ich will Schlumi im Ferrari sehen :-)
Den alten Mann mit 8 Kg zuviel auf den altersschwachen Rippen , der den Kurs nur von RTL kennt ( oder guckt der heimlich Sky ) ,den aktuellen Ferrari schon mal streicheln durfte und in der WM keinen Blumentopf mehr gewinnen kann .
Das ganze in einem bei weitem nicht konkurenzlos überlegenen Auto und mit Kimi als Teamkollegen vor dem er vor drei Jahren ja in Rente geflüchtet ist . Daneben noch Hamilton, ,Webber ,Button und zu guter letzt der Vettel der ihm den deutschen Speck von der Stulle klaut .

Also das will ich sehen .
Allerdings werde ich wohl eher mit dem Papst ne Runde Flatrate Bordelle besichtigen als das dieser Wunsch Wirklichkeit wird


Da sind wir schon mal zwei :D

Überhaupt wäre ein neues Spannungselement im eigentlich so langweiligen Valencia GP, wie es Schlumi schafft den Brawn - Funk anzuzapfen :D)

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
Also ich will Schlumi im Ferrari sehen :-)
Den alten Mann mit 8 Kg zuviel auf den altersschwachen Rippen , der den Kurs nur von RTL kennt ( oder guckt der heimlich Sky ) ,den aktuellen Ferrari schon mal streicheln durfte und in der WM keinen Blumentopf mehr gewinnen kann .
Das ganze in einem bei weitem nicht konkurenzlos überlegenen Auto und mit Kimi als Teamkollegen vor dem er vor drei Jahren ja in Rente geflüchtet ist . Daneben noch Hamilton, ,Webber ,Button und zu guter letzt der Vettel der ihm den deutschen Speck von der Stulle klaut .

Also das will ich sehen .
Allerdings werde ich wohl eher mit dem Papst ne Runde Flatrate Bordelle besichtigen als das dieser Wunsch Wirklichkeit wird


man wird ihn (Schumacher) wohl kaum mit dem AOK-Chopper zu Strecke rollen müssen

Soo alt und übergewichtig ist er wirklich nicht

Ich würde auch nichts von Schumacher erwarten (mir würde es auch so gefallen), falls er ein Comeback gibt, im Gegensatz dazu, was ein 7-Facher Wm an sich selbst für Ansprüche stellt.
darum wird es wohl auch kein Comeback geben, nicht weil er ein Drückeberger ist, sondern Realist.

Den Papst bekommste nicht, der hat einen Vetrag mit Ferrari :P
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
Dass morgen Gené den Straight-Line-Test fährt spricht ja dafür, dass Gené auch in Valencia im Auto sitzt.


Warum soll das ein Hinweis sein, der einzig andere der zur Verfügung steht währe Badoer.

Was mit Massa ist muss ich, vermutlich nicht erklären.
Raikkonen ist, seit einiger Zeit bekannt, fährt ein Rally.

Mit andern Worten es kann wohl etwas bedeuten muss es aber nicht. Jedenfalls letzte Möglichkeit vor den offiziellen Ferien irgendwas zu probieren.
.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Dass morgen Gené den Straight-Line-Test fährt spricht ja dafür, dass Gené auch in Valencia im Auto sitzt.


Warum soll das ein Hinweis sein, der einzig andere der zur Verfügung steht währe Badoer.

Was mit Massa ist muss ich, vermutlich nicht erklären.
Raikkonen ist, seit einiger Zeit bekannt, fährt ein Rally.

Mit andern Worten es kann wohl etwas bedeuten muss es aber nicht. Jedenfalls letzte Möglichkeit vor den offiziellen Ferien irgendwas zu probieren.
.


Ist ja richtig. Nur soweit ich weiß ist Gené der Nr.1-Ersatzfahrer bei Ferrari, Badoer der zweite, glaube ich. Weiß ich aber auch nicht.

Jedenfalls ist Gené dieses Jahr offenbar schon einmal eine Straight-Line-Test gefahren, Badoer nicht. Und er ist nunmal Spanier...dürfte bei der Entscheidung auch ne Rolle spielen.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6675
bschenker hat geschrieben:
Dass morgen Gené den Straight-Line-Test fährt spricht ja dafür, dass Gené auch in Valencia im Auto sitzt.


Warum soll das ein Hinweis sein, der einzig andere der zur Verfügung steht währe Badoer.


Ja dann könnte doch auch Badoer fahren? Ganz ehrlich, es ist doch sicher nicht nachteilig, wenn man den Fahrer, der vielleicht Valencia fährt, vorher noch mal kurz iwie in den Wagen sitzt oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4399
Manchmal ist es Vorteilhaft alles zu lesen, wie z.B.

Mit andern Worten es kann wohl etwas bedeuten muss es aber nicht

.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 3713
Auch wenn mir jetzt einige wiedersprechen werden:

Genê kennt Valencia aus der fahrerischen Sicht her genauso wenig wie Schumacher, Lauda, Prost oder meine Wenigkeit. Das ist für mich kein Argument, für das Absagen Webers/Schumachers.

Wie ich im letzten Beitrag auf der vorherigen Seite geschrieben hab, ein Comeback von Schumacher in dem Monza Rennen würde mich sehr freuen, ist aber äusserst unwarscheinlich.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6675
bschenker hat geschrieben:
Manchmal ist es Vorteilhaft alles zu lesen, wie z.B.

Mit andern Worten es kann wohl etwas bedeuten muss es aber nicht

.


naja, ist schon spät und ich bin müde :wink:
Ich sehe es als Indiz. Hauptsache es fährt einer. Man hat P3 in der K-WM und der Vorsprung ist nicht sonderlich groß, wobei ich denke, dass der Ferrari nun doch etwas besser ist als der Toyota. Mal schaun.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Auch wenn mir jetzt einige wiedersprechen werden:

Genê kennt Valencia aus der fahrerischen Sicht her genauso wenig wie Schumacher, Lauda, Prost oder meine Wenigkeit. Das ist für mich kein Argument, für das Absagen Webers/Schumachers.


Schumacher hat nunmal den Anspruch, auch gute Leistungen zu zeigen, wenn er fährt. Und wenn er sagt, dass er weder Auto noch Strecke kennt und sich daher in Valencia keine gute Leistung zutraut, dann ist das sein gutes Recht.

Und Gené kennt das Auto zumindest etwas besser als Schumacher ist im Winter auch einige Testtage (mit altem Auto) gefahren. Bei Gené ist die Situation zudem anders: er ist Testfahrer und ihm wird es egal sein, auf wlecher Strecke er zum Einsatz kommt. Er dürfte sich sogar freuen, vor heimischen Publikum im Ferrari zu sitzen.

thealonsof1 hat geschrieben:
Wie ich im letzten Beitrag auf der vorherigen Seite geschrieben hab, ein Comeback von Schumacher in dem Monza Rennen würde mich sehr freuen, ist aber äusserst unwarscheinlich.


Wenn er ein Comeback gibt, dann sicher in Spa...
Monza ist ja noch etwas länger hin...vielleicht sitzt da sogar Massa wieder im Auto.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 2793
Zeitung: Ferrari ködert Schumi mit Vertragsverlängerung


weiss da schon jmd. mehr? bei der konkurrenzseite steht nur das, dürfte also eine eilmeldung sein.

jetzt gibts die vollständige meldung
Ferrari will Rekordweltmeister Michael Schumacher angeblich mit einer Verlängerung seines millionenschweren Beratervertrages ködern und somit zu einem Comeback in der Formel 1 bewegen. Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung 'Tuttosport' hat Ferrari die Absicht, den angeblich mit fünf Millionen Euro dotierten Vertrag mit Schumacher nicht zu verlängern. Allerdings wolle man diese Entscheidung überdenken, falls Schumacher sich bereit erkläre, in den letzten Saisonrennen den verletzten Brasilianer Felipe Massa zu ersetzen.

Nach Angaben von 'Tuttosport' verhandle das Team darüber derzeit mit Schumachers Manager Willi Weber. Dieser hatte am Dienstag zumindest ausgeschlossen, dass der siebenmalige Weltmeister beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia im Auto sitzen werde. Motorradfahrer Schumacher ist nach Informationen der 'Gazzetta dello Sport' am gleichen Tag beim Superbike-Rennen im niederländischen Assen gemeldet.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 0
Na habe ich ja schon gestern geschrieben...der Weber verhandelt bereits mit Ferrari, weil er die dicke Kohle riecht. Wenn Schumi nochmal ins Auto steigt, soll es sich schließlich auch lohnen :lol:

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Na habe ich ja schon gestern geschrieben...der Weber verhandelt bereits mit Ferrari, weil er die dicke Kohle riecht. Wenn Schumi nochmal ins Auto steigt, soll es sich schließlich auch lohnen :lol:

Wobei es der Schlumi weniger nötig haben dürfte als dieser *räusper* Willi Weber :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Na habe ich ja schon gestern geschrieben...der Weber verhandelt bereits mit Ferrari, weil er die dicke Kohle riecht. Wenn Schumi nochmal ins Auto steigt, soll es sich schließlich auch lohnen :lol:

Wobei es der Schlumi weniger nötig haben dürfte als dieser *räusper* Willi Weber :x



Ich halts trotzdem für haarsträubenden Unsinn was in Sachen Schumacher so berichtet wird. Aber ihn wirds freuen und Willi auch. Zu gern sonnen sich beide doch im Licht der Öffentlichkeit.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 6340
Schumi gibt Comeback

In Kürze wird der Deal öffentlich: Michael Schumacher gibt sein Comeback in der Formel 1. Er setzt sich anstelle des verletzten Felipe Massa ins Ferrari-Cockpit!

Scuderia-Boss Luca di Montezemolo ist unterwegs nach Budapest, um Massa die Nachricht persönlich ans Krankenbett zu überbringen. Massa kann in der laufenden Saison nicht mehr eingesetzt werden.

Nach dem schlimmen Crash von Massa im Qualifying zum GP von Ungarn wurde spekuliert, ob Ferrari den siebenfachen Weltmeister zurück an Bord holt. Schumi selber hatte diese Gerüchte nie dementiert – aus gutem Grund, wie jetzt klar wird
.


http://www.blick.ch/sport/formel1/schumi-steigt-ins-ferrari-cockpit-124775

Das wäre der Hammer! Hoffentlich stimmt das alles! Das wäre doch mal der Hammer neben Raikkonen... :lol:

Die Bild berichtet jetzt auch darüber! Schumi-Comeback perfekt!

Ich kann das nicht glauben... Was meint ihr dazu?

:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron