Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Alonso bei Renault die Biege macht, wird Flavio wohl ganz schnell seine Fühler Richtung Rosberg ausstrecken. Vielleicht hat er das ja längst getan.


Wie kommst du darauf, dass Briatore ausgerechnet an Rosberg interessiert ist? Da habe ich Zweifel. Schätze eher dass er sich einen Kubica oder Groesjean ins Auto setzt.

Einfach weil es eine Möglichkeit wäre. Vorausgesetzt Alonso geht und Renault bleibt, muss Renault auf Fahrersuche gehen. Sehr wahrscheinlich wird Grosjean Piquet ersetzen - eher früher als später hoffentlich.
Von den Fahrern, die nach derzeitigem Stand ein Cockpit suchen, ist Rosberg wohl der mit Abstand attraktivste Kandidat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Alonso bei Renault die Biege macht, wird Flavio wohl ganz schnell seine Fühler Richtung Rosberg ausstrecken. Vielleicht hat er das ja längst getan.


Wie kommst du darauf, dass Briatore ausgerechnet an Rosberg interessiert ist? Da habe ich Zweifel. Schätze eher dass er sich einen Kubica oder Groesjean ins Auto setzt.

Einfach weil es eine Möglichkeit wäre. Vorausgesetzt Alonso geht und Renault bleibt, muss Renault auf Fahrersuche gehen. Sehr wahrscheinlich wird Grosjean Piquet ersetzen - eher früher als später hoffentlich.
Von den Fahrern, die nach derzeitigem Stand ein Cockpit suchen, ist Rosberg wohl der mit Abstand attraktivste Kandidat.


Nur so wie es derzeit aussieht, käme er da vom Regen in die Traufe wie man so schön sagt. Nein, ich denke wenn Rossberg nicht ab 2010 in einem Spitzenteam sitzt, ist es vorbei mit seiner Karriere. Ich denke da dann doch an McLaren falls es 2010 überhaupt noch weitergeht. Kovalainen erweist sich immer mehr als jemand der seit seinem Unfall letztes Jahr in Spanien nicht mehr aus den Puschen kommt. Denke das wird McLaren ähnlich sehen und sollte sich da nicht schnellstens etwas ändern, wird wohl Rossberg auf der Liste stehen, wie schon im letzten Jahr.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 4406
@Funer, das stimmt.
Zumal Hamilton & Rosberg noch gute Freunde sind &
sich im Team bestens verstehen werden.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
h.w.rindt hat geschrieben:
@Funer, das stimmt.
Zumal Hamilton & Rosberg noch gute Freunde sind &
sich im Team bestens verstehen werden.


:lol: :lol: so lange bis Nico merkt das er nur die zweite geige spielt und sich alles nur auf den shooting star konzentriert.

Wuerde mir aber auch sehr gut gefallen Bild ein deutscher neben Lewis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
@Funer, das stimmt.
Zumal Hamilton & Rosberg noch gute Freunde sind &
sich im Team bestens verstehen werden.


:lol: :lol: so lange bis Nico merkt das er nur die zweite geige spielt und sich alles nur auf den shooting star konzentriert.

Wuerde mir aber auch sehr gut gefallen Bild ein deutscher neben Lewis!


McLaren ist nicht Renault wo das grundsätzlich so ist.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
McLaren ist nicht Renault wo das grundsätzlich so ist.

:wink: "correcto" - McLaren faehrt unter bewaehrung - und Renault/Alonso fahren mit ihren moeglichkeiten! :D)
Und ein Alonso gibt 'niemals' auf.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
McLaren ist nicht Renault wo das grundsätzlich so ist.

:wink: "correcto" - McLaren faehrt unter bewaehrung - und Renault/Alonso fahren mit ihren moeglichkeiten! :D)
Und ein Alonso gibt 'niemals' auf.


statt pausenlos auf McLaren rumzuhacken solltest du dir lieber mal überlegen wo dein sagenumwobener Held nächstes Jahr fährt, und wer ist dann die Nr. 2, denn gleichberechtigt kann er ja nicht.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Rosberg - "threadtitel"- war einfach nicht zur richtigen zeit im richtigen teamn - er wird "untergehen", traurig aber wahr!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Rosberg - "threadtitel"- war einfach nicht zur richtigen zeit im richtigen teamn - er wird "untergehen", traurig aber wahr!!


...sagt die Hellseherin Ceniza. Ich sage, er wird nicht untergehen und in den nächsten 2 Jahre Rennen gewinnen, sobald er in einem besseren Auto sitzt.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frank Williams admits that Nico Hülkenberg could turn out for his team next year, but that the move is dependent on the plans of Nico Rosberg.

It is believed that Rosberg has already begun talking to other teams about possibilities for next year.


In the wake of Rosberg's comments Williams boss Frank Williams has admitted that Hülkenberg may get a race-seat next year.


"Obviously I can't directly answer that question," Williams told Auto Bild.


"A lot depends on what happens with our other Nico. But Nico Hülkenberg is on our list, absolutely," he added.

quelle

:wink: wohin geht Rosberg??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Rosberg - "threadtitel"- war einfach nicht zur richtigen zeit im richtigen teamn - er wird "untergehen", traurig aber wahr!!


...sagt die Hellseherin Ceniza. Ich sage, er wird nicht untergehen und in den nächsten 2 Jahre Rennen gewinnen, sobald er in einem besseren Auto sitzt.


Wenn Rosberg das Wasser auf Höhe Unterlippe steht dann wird er wahrscheinlich auf Alonsos Schultern stehen :D)

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

Beiträge: 5468
Der ewige Alonso in allen Threads langweilt.
Einige hier sollten sich mal ein Hobby suchen, oder sich ne Alonso-Gummipuppe kaufen.

So oder so, Rsberg muss spätestens nach dieser Saison von Williams weg, denn leider wird das wohl nix mehr mit denen.
Frank Williams droht in dem Auto-BLÖD-Interview schon mit Hülkenberg als Nachfolger. Er sollte sich 1. gut überlegen, ob er sich dann den vielen Schrott leisten kann und 2. abwarten, ob der Kleine in der GP2 so weitermacht wie er angefangen hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

Beiträge: 3853
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Der ewige Alonso in allen Threads langweilt.
Einige hier sollten sich mal ein Hobby suchen, oder sich ne Alonso-Gummipuppe kaufen.

So oder so, Rsberg muss spätestens nach dieser Saison von Williams weg, denn leider wird das wohl nix mehr mit denen.
Frank Williams droht in dem Auto-BLÖD-Interview schon mit Hülkenberg als Nachfolger. Er sollte sich 1. gut überlegen, ob er sich dann den vielen Schrott leisten kann und 2. abwarten, ob der Kleine in der GP2 so weitermacht wie er angefangen hat.


und 3. die Frage stellen, ob er jedes Rennwochenende den Willi Wichtig in seiner Box stehen sehen möchte .
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 17. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Der ewige Alonso in allen Threads langweilt.
Einige hier sollten sich mal ein Hobby suchen, oder sich ne Alonso-Gummipuppe kaufen.

:evil: ich hoffe ja sehr das du beim schreiben nicht an mich gedacht hast, denn ich habe Alonso mit keinem wort erwaehnt - :lol: :lol: der hat doch schon genug eigene threads.

B2T- Ich denke auch das es fuer Rosberg die letzte saison bei Williams sein wird, denn da kann er wahrscheinlich nie WM werden. Die spannende frage ist nur bei welchem team er andoggt.
Ich halte McLaren Mercedes fuer die wahrscheinlichste variante weil dort wahrscheinlich Kovalainens cokpit frei wird - :D) und in einem mercedes motor betriebenen auto fehlt dort schon lange mal ein deutscher pilot.

Vor allen dingen werden wir dann auch mal sehen koennen ob er wirklich so ein ausnahmetalent ist fuer den ihn manche immer wierder gerne hinstellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

Beiträge: 56
Mann mus aber auch schauen wie sich die Kräfteverhältnisse dort vorne entwickeln! Was ist wenn MC-Laren heuer nicht wider zum siegerauto wird? Dann wäre er dort auch nicht richtig!
Vieleicht schnappt ihn ja Ross Brawn zu sich ins Brawn-GP anstelle von Barichello denn der wird wohl nicht mehr lange Rennfahrer bleiben da er ja schon ein gewisses Formel-1 alter hat!

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Der ewige Alonso in allen Threads langweilt.
Einige hier sollten sich mal ein Hobby suchen, oder sich ne Alonso-Gummipuppe kaufen.

:evil: ich hoffe ja sehr das du beim schreiben nicht an mich gedacht hast, denn ich habe Alonso mit keinem wort erwaehnt - :lol: :lol: der hat doch schon genug eigene threads.

Ja, warum sollte ich dann dich meinen?

TobiasUlten hat geschrieben:
Mann mus aber auch schauen wie sich die Kräfteverhältnisse dort vorne entwickeln! Was ist wenn MC-Laren heuer nicht wider zum siegerauto wird? Dann wäre er dort auch nicht richtig!
Vieleicht schnappt ihn ja Ross Brawn zu sich ins Brawn-GP anstelle von Barichello denn der wird wohl nicht mehr lange Rennfahrer bleiben da er ja schon ein gewisses Formel-1 alter hat!

Das ist genau der Knackpunkt aus Rosbergs Perspektive. Über die Kräfteverhältnisse 2010 kann man jetzt oder im Spätsommer kaum etwas sagen. Entscheiden muss er sich aber trotzdem.

Wahrscheinlich ist McLaren das attraktivste Team, aber natürlich mit dem Risiko behaftet, dort gegen Hamilton unterzugehen.
BMW-Sauber hat ja seit dem Sieg in Kanada letztes Jahr alles andere als Werbung in eigener Sache gemacht.
Renault nicht wesentlich mehr, außerdem weiß keiner, ob und in welcher Form es die noch geben wird.
Mit der Herrlichkeit von Brawn GP könnte es nach der Saison leicht vorbei sein. Das gute Auto hat ja Honda entwickelt, nicht Brawn.

Wird so oder so eine schwere Entscheidung...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Beiträge: 4399
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mit der Herrlichkeit von Brawn GP könnte es nach der Saison leicht vorbei sein. Das gute Auto hat ja Honda entwickelt, nicht Brawn.


Für die Entwicklung war schon Brawn zuständig, allerdings mit dem Geld von Honda. Das dürfte fürs nächste Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, darum war ja Brawn ziemlich schnell mit jedwelcher Budgetbeschränkung einverstanden.

Seine Infrastrucktur hat Ihn offiziell 1£ gekostet und hat dazu noch mehrere Millionen erhalten, darum sind für Ihn Kosten, die für andere sehr hoch sind, praktisch null.

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Beiträge: 0
Ich denke auch Rosberg sollte zu McLaren gehen. Auch wenn die Teams wohl nächstes Jahr alle gleich viel Geld ausgeben werden (Budgetgrenze), ist McLaren noch immer ein Team mit fähigen Ingenieuren, das nächstes Jahr wohl kaum wieder so weit hinterherfahren wird wie es zur Zeit der Fall ist.

Wer bei Williams Nachfolger von Rosberg wäre, steht in den Sternen. Patrick Head hat schon erwähnt, Hülkenberg sei noch nicht reif genug. Eigentlich gehört ja auch Nakajima ausgetauscht. Kandidaten für Williams sind wohl Senna und Hülkenberg.

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Beiträge: 4399
Nun, zuerst müsste der Platz bei McLaren frei werden. Kann durchaus sein, aber in Anbetracht der Qualität des diesjährigen Autos, währe ich mir nicht so sicher das Kovalainen gehen muss.
.

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
... Kandidaten für Williams sind wohl Senna und Hülkenberg.
Oder Piquet und Sutil.
Ja, man sieht Williams mittlerweile (zurecht) so tief gesunken, dass zwei Rookies mit bisher überschaubaren Leistungen zu heißen Kandidaten für die Fahrerplätze werden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Beiträge: 3713
allez, diese Antwort wirkt so doppeldeutig im Bezug auf dein Zitat... :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Beiträge: 5468
thealonsof1 hat geschrieben:
allez, diese Antwort wirkt so doppeldeutig im Bezug auf dein Zitat... :)

Wieso?
Ich bedauere zutiefst, dass für das stolze Team Williams eine Fahrerpaarung wie Senna und Hülkenberg zur Debatte steht.
Die beiden haben imo so gut wie nichts vorzuweisen außer einem großen Namen bzw. einem großmäuligen Manager.

Da könnte man gleich Piquet und Sutil nehmen. Der eine hat auch einen großen Namen, der andere hat zwar keinen großmäuligen Manager, dafür aber selbst ne große Klappe. Und vorzuweisen haben die beiden ebenfalls nüschte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nico Rosberg sieht seine Zukunft in der Formel 1 jetzt offenbar doch bei Williams. "Momentan würde ich gerne bei Williams bleiben. Das ist das, was nahe liegt",


:twisted: vielleicht will ihn ja doch kein anderes team.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Beiträge: 56
Könnte auch sein! Aber er besitzt sicher Talent ansonsten würde er Nakajima nicht in Grund und Boden fahren! Er hatte vieleicht auch nicht das Glück wie z.b. Vettel in ein Top Team zu wechseln!

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Beiträge: 6340
TobiasUlten hat geschrieben:
Könnte auch sein! Aber er besitzt sicher Talent ansonsten würde er Nakajima nicht in Grund und Boden fahren! Er hatte vieleicht auch nicht das Glück wie z.b. Vettel in ein Top Team zu wechseln!


Na ja, sorry, Vettels Erfolg ist kein Zufall. Er hat es auch bei Toro Rosso geschafft erfolgreicher zu sein. Für Rosberg sehe ich keine erfolgreiche Zukunft. Andere Fahrer sind gefragter und auch talentierter im Gesamtpaket. Zudem ist er einfach schon zu lang bei Williams...

Er ist sicherlich bei keinem anderen Team die erste Wahl. Er wird bei Williams bleiben und dabei verlieren. So sieht es momentan aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer