Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Wird spannend wie er sich bei McHamilton schlägt. Mal sehen ob sie Freunde bleiben :D)


Das ist sicherlich auch eine Frage des Charakters...

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

Beiträge: 45454
dobpat hat geschrieben:
Rosberg zu MCLaren ist eine absolut realistische und logische Entscheidung.

Alles andere würde mich für 2010 total überraschen.

Wird spannend wie er sich bei McHamilton schlägt. Mal sehen ob sie Freunde bleiben :D)


Ich tippe her, dass er zu `BMW Sauber geht.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 0
Warum? BMW und McLaren sind sicher beides Kandidaten. Ich sehe ihn aber eher bei McLaren. Haug ist heiss drauf, endlich einen deutschen Fahrer im Silberpfeil zu haben...

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Warum? BMW und McLaren sind sicher beides Kandidaten. Ich sehe ihn aber eher bei McLaren. Haug ist heiss drauf, endlich einen deutschen Fahrer im Silberpfeil zu haben...


Ich denke auch, dass sich da was entwickelt... Rosberg spricht sehr offen von McLaren und Haug zeigt sich ebenfalls sehr interessiert.

Das ist kein Zufall...

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Warum? BMW und McLaren sind sicher beides Kandidaten. Ich sehe ihn aber eher bei McLaren. Haug ist heiss drauf, endlich einen deutschen Fahrer im Silberpfeil zu haben...


Ich denke auch, dass sich da was entwickelt... Rosberg spricht sehr offen von McLaren und Haug zeigt sich ebenfalls sehr interessiert.

Das ist kein Zufall...


Und die Sympathien von Papa Rossberg liegen auch klar bei McLaren. Wenn finanziell alles passt sollte das so kommen.

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Warum? BMW und McLaren sind sicher beides Kandidaten. Ich sehe ihn aber eher bei McLaren. Haug ist heiss drauf, endlich einen deutschen Fahrer im Silberpfeil zu haben...


Naja ich denke einfach, dass McLaren Mercedes für ihn nicht die beste Wahl wäre, weil er da doch im Schatten von Hamilton stehen würde, zumindest oft. Nicht unbedingt weil Hamilton besser ist (was ich aber auch vermute), sondern weil Hamilton auch nach dem Abgang von Dennis einfach die klare Nummer 1 im Team ist und das Team schon auf dem ff kennt.

Ich denke, das wird sich auch Nico und vor allem Keke überlegen. Bei BMW Sauber dagegen könnte ER zur Nummer 1 gemacht werden.

Würde aber auch nicht ausschließen, dass Rosberg bei Williams bleibt...

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Naja ich denke einfach, dass McLaren Mercedes für ihn nicht die beste Wahl wäre, weil er da doch im Schatten von Hamilton stehen würde, zumindest oft. Nicht unbedingt weil Hamilton besser ist (was ich aber auch vermute), sondern weil Hamilton auch nach dem Abgang von Dennis einfach die klare Nummer 1 im Team ist und das Team schon auf dem ff kennt.

Ich denke, das wird sich auch Nico und vor allem Keke überlegen. Bei BMW Sauber dagegen könnte ER zur Nummer 1 gemacht werden.

Würde aber auch nicht ausschließen, dass Rosberg bei Williams bleibt...


Wir haben ja heute gesehen, dass der Teamkollege Hamilton schlagen kann und darf.

Man muss das auch mal so sehen: Wenn Rosberg Hamilton im gleichen Auto bügelt, dann ist er der King. Ausserdem ist Hamilton zwar sehr stark, macht aber auch immer mal wieder Fehler, wie zuletzt in Monaco. Er ist also zu schlagen.

Rosberg selbst sagt ja auch, dass er sein Leistungsvermögen im Vergleich zu Hamilton bereits kennt und da keine Bedenken hat. Ausserdem wären Erfolge mit einem deutschen Fahrer für Mercedes eine gute Sache...ich glaube nicht, dass man ihn einbremsen würde.

Abgesehen davon: ein Kubica bei BMW ist auch nicht unbedingt ein Teamkollege, der leicht zu schlagen ist. Kubica kennt das BMW-Team genauso gut wie Hamilton sein Team, nehme ich an :wink:

Beitrag Samstag, 06. Juni 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Naja ich denke einfach, dass McLaren Mercedes für ihn nicht die beste Wahl wäre, weil er da doch im Schatten von Hamilton stehen würde, zumindest oft. Nicht unbedingt weil Hamilton besser ist (was ich aber auch vermute), sondern weil Hamilton auch nach dem Abgang von Dennis einfach die klare Nummer 1 im Team ist und das Team schon auf dem ff kennt.

Ich denke, das wird sich auch Nico und vor allem Keke überlegen. Bei BMW Sauber dagegen könnte ER zur Nummer 1 gemacht werden.

Würde aber auch nicht ausschließen, dass Rosberg bei Williams bleibt...


Wir haben ja heute gesehen, dass der Teamkollege Hamilton schlagen kann und darf.

Man muss das auch mal so sehen: Wenn Rosberg Hamilton im gleichen Auto bügelt, dann ist er der King. Ausserdem ist Hamilton zwar sehr stark, macht aber auch immer mal wieder Fehler, wie zuletzt in Monaco. Er ist also zu schlagen.

Rosberg selbst sagt ja auch, dass er sein Leistungsvermögen im Vergleich zu Hamilton bereits kennt und da keine Bedenken hat. Ausserdem wären Erfolge mit einem deutschen Fahrer für Mercedes eine gute Sache...ich glaube nicht, dass man ihn einbremsen würde.

Abgesehen davon: ein Kubica bei BMW ist auch nicht unbedingt ein Teamkollege, der leicht zu schlagen ist. Kubica kennt das BMW-Team genauso gut wie Hamilton sein Team, nehme ich an :wink:


Naja was hätte man denn heute machen sollen? Kovalainen 50 Kilo Zusatzgewicht mitgeben sollen? Kovalainen war halt heute einfach besser, das hat nichts mit schlagen dürfen oder schlagen können zu tun. Nur kommt das halt selten vor...

Und mir gehts auch nicht darum, dass man Rosberg einbremsen würde. Aber vor allem die Beispiele Barrichello und Fisichella, oder auch Piquet aktuell an der Seite von Alonso sollten doch Beispiel genug sein, wie man den Teamkollegen benachteiligen kann und zwar passiv. Dann ist halt mal nur eine Ausbaustufe fertig, die bekommt dann Hamilton, dann wird halt mal die absolut perfekteste Strategie auf Hamilton ausgerichtet und so zieht sich das durch...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Rosberg mausert sich langsam zum "Best of the Rest" hinter den Brawn- und Red-Bull-Fahrern. Massa und Trulli liegen noch knapp vor ihm. Doch die Tendenz bei Rosberg und Williams geht zur Zeit nach oben.

Mittlerweile finde ich, dass Rosberg diese Saison eine ähnlich gute Leistung zeigt wie Vettel, vielleicht sogar eine bessere weil er weniger Fehler macht.

Was meint ihr, geht er zu McLaren oder BMW oder bleibt er bei Williams? Auf jeden Fall nimmt er eine Schlüsselposition im Fahrerkarussel ein.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 15. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Rosberg ist eh einer der wenigen aktiven Formel 1 Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 4399
Die anderen schauen bloss zu!

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Die anderen schauen bloss zu!

Nein, die anderen sind einfach nur Rennfahrer, aber nicht das, was ich unter einem typischen Formel 1 Fahrer verstehe. Ist aber Geschmacksache, wie das Auswählen von Bremspunkten, da gibt's anscheinend auch verschiedene Vorstellungen davon.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 4399
Wenn ich nicht irre heisst aktiv, sich Bewegen.

Der macht auch nur was das Auto zulässt.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Wenn ich nicht irre heisst aktiv, sich Bewegen.

Der macht auch nur was das Auto zulässt.


Yep, der macht wenigstens schon mal soviel und nur soviel. Macht ja auch nicht jeder. Mancher macht zuviel, mancher macht weniger und muss dann gehen ("Erwartungen nicht erfüllt"). Hier passt ein kleines Udo Zitat: Bremset er zu früh, hat er das Rennen verloren, bremst er zu spät, hat er angesengte Ohren. Aber eben, ich finde (also mein persönlicher Geschmack), dass zu einem Formel 1 Fahrer (und ich meine damit nicht einfach so beamtenmässige Rennfahrer, sondern eben Formel 1 Fahrer) mehr als nur die Mindestanforderung Bremsscheitelfudipunkttreffen gehört und da sehe ich jetzt meinen persönlichen Geschmack am umfänglichsten von Rosberg getroffen. Hat vielleicht auch ein bisschen damit zu tun, dass mir schon der Herr Papa sehr gut gefallen hat, als er wie ein Irrer, aber vom Gefährt her gegen die anderen völlig chancenlos um die Kurse gebrettert ist, als ginge es um die WM (ein aktuelles Gegenbeispiel wäre der Herr Hamilton, der ja lieber mal eine Sonntagsfahrt hinlegen möchte, wenn die Punkte weg sind.). Aber wie gesagt, ist halt Geschmacksache. Die einen stehen halt mehr auf schnöselige Filmparodisten oder ninetofive Angestellte, die vom Kommandostand aus ferngesteuert die Langeweile vom Auto direkt ins Wohnzimmer übertragen, die anderen, wie ich, sind halt, wenn man so will, hoffnungslose Romantiker. Kurzer Rede langer Sinn, es gibt in meinen Augen aktive Rennfahrer in der Formel 1 (minus einer) und es gibt aktive Formel 1 Fahrer (z.B. Rosberg) in der Formel 1. Leider ist die Gruppe der aktiven Formel 1 Fahrer in der Formel 1 zur Zeit winzig, die der aktiven Rennfahrer, die aber eigentlich genausogut DTM fahren könnten, es würde sie keiner Vermissen, sehr gross. Mir kommen die Tränen, es ist so traurig.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 225
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Warum? BMW und McLaren sind sicher beides Kandidaten. Ich sehe ihn aber eher bei McLaren. Haug ist heiss drauf, endlich einen deutschen Fahrer im Silberpfeil zu haben...


Ich denke auch, dass sich da was entwickelt... Rosberg spricht sehr offen von McLaren und Haug zeigt sich ebenfalls sehr interessiert.

Das ist kein Zufall...


Und die Sympathien von Papa Rossberg liegen auch klar bei McLaren. Wenn finanziell alles passt sollte das so kommen.


Ich denke nach drei Jahren bei einem Mittelfeldteam ohne Aussicht auf eine realitische Sieg- oder WM Chance sollte der finanzielle Aspekt keine Thema mehr sein.

Kann mich noch gut erinnern, als ein frustrierte Ayrton Senna vor seinen Wechsel zu Williams davon gesprochen hat, dass er sogar gratis fahren würde, wenn er nur das Cockpit beim damals vermeintlich besten Team bekommen könnte.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nico Rosberg :arrow:
Williams, McLaren, BMW oder Brawn GP?

:wink: Diese 4 teams sollen sich momentan um Nico reissen.

Nico Rosberg hält derzeit alle Karten in der Hand. Neben seinem derzeitigen Arbeitgeber Williams buhlen derzeit noch drei weitere Formel 1-Teams um die Dienste des schnellen Deutschen.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
Ich hoffe er geht zu McLaren. Das wäre die spannendste Lösung. Die Alphatiere Rosberg und Hamilton in einem Team, das wäre ein super Teamduell. Ähnlich wie Alonso/Hamilton 2007, nur vermutlich etwas friedlicher.

Daher hoffe ich auch, dass McLaren in Ungarn richtig stark ist. Das wäre für Rosberg dann ein Argument mehr, dorthin zu wechseln.

Williams ist zwar zur Zeit auch gut aufgestellt, aber fürs Podium reicht es noch nicht und ich traue Williams auf Dauer auch keine Siege zu. McLaren hat ganz andere Ressourcen.

Von Brawn würde ich an Rosbergs Stelle die Finger lassen. Da ist es zu unsicher, ob sie 2010 noch vorne mitfahren.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 45454
Ich hoffe er geht zu BMW Sauber, habe bei McLaren immer noch das Gefühl, dass das für Rosberg keine karrierefördernde Alternative zu Williams ist. Denn dort ist doch sehr alles auf Hamilton aus. Da könnte Rosberg dran scheitern. Aber freilich wäre das eine spannende Herausforderung, ohne Frage.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 5468
Warum sollte er zu BMW-Sauber gehen? Um seinem alten Team hinterher zu fahren?
Zur Erinnerung: BMW ist schon seit gut einem Jahr auf dem absteigenden Ast, bei Williams zeigt die Tendenz eindeutig nach oben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Warum sollte er zu BMW-Sauber gehen? Um seinem alten Team hinterher zu fahren?
Zur Erinnerung: BMW ist schon seit gut einem Jahr auf dem absteigenden Ast, bei Williams zeigt die Tendenz eindeutig nach oben.


Williams hat zwar eine relativ starke Saison, aber fürs Podium hat es dort dieses Jahr noch nicht gereicht. Und weil die Teams auch 2010 soviel Geld rausblasen dürfen wie sie wollen, wird Williams in dieser Hinsicht auch nächstes Jahr einen Nachteil haben.

Die Engländer haben halt auch von dem Doppeldiffusor profitiert, den sie von Anfang an 2009 eingebaut hatten. Aber Ferrari, Renault und McLaren sind schon an Williams dran oder auch vorbeigezogen. Williams bietet für die Zukunft meiner Ansicht nach keine allzu rosigen Aussichten. Sie werden vielleicht immer für Punkte gut sein, aber Rosberg will ja gewinnen und WM werden.

Bei BMW sehe ich für 2010 bessere Chancen für Rosberg. Die haben dieses Jahr eben ne miese Saison, weil sie beim DD am meisten gepennt haben und das Auto rund um KERS konzipierten, wobei ihr KERS etwas schwerer und schlechter platziert war als jenes von McLaren.

Dennoch würde ich Rosberg am liebsten bei McLaren sehen, ein Duell mit Hamilton wäre sehr reizvoll. Und dort ist die Siegchance auch größer als bei Williams oder BMW.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 396
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe er geht zu BMW Sauber, habe bei McLaren immer noch das Gefühl, dass das für Rosberg keine karrierefördernde Alternative zu Williams ist. Denn dort ist doch sehr alles auf Hamilton aus. Da könnte Rosberg dran scheitern.


Du bist von Jean Todts jahrelangem „1b-Fahrer“-Beschiss verstrahlt, MichaelZ! Bei McLaren gibt es keine derartigen Mätzchen. Für Nico gibt es nur eine vernünftige Option und die heißt McLaren! Williams und BrawnGP haben ohne genaue Richtlinien in Sachen Budgetlimit keine Zukunft mehr in der F1, denn die FOTA/Hersteller Heuchler werden dort sparen anordnen, wo es ihnen genauestens in den Wettbewerb passt. Über BMW braucht man sich überhaupt keinen Kopf zu machen, denn solange Leute wie Theissen oder (K)Rampf dort das sagen haben, werden die immer nur mickrige Achtungserfolge einfahren- wenn überhaupt!
Vater und Berater Keke wird schon dafür sorgen, das sein Filius auch bei McLaren landet.


_________________
allez-x!
Zuletzt geändert von LunaF1 am Freitag, 17. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 0
Ich lach mich schlapp! Wenn ein Team in den letzten Jahren am Lügen und Betrügen war, dann Mercedes! Da sollte der Rosberg auf keinen Fall hin. Das passt ja gar nicht!

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 4399
Die Märe versucht ja Mosley gerade seiner Hilfe zu vergüten.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Williams hat zwar eine relativ starke Saison, aber fürs Podium hat es dort dieses Jahr noch nicht gereicht. Und weil die Teams auch 2010 soviel Geld rausblasen dürfen wie sie wollen, wird Williams in dieser Hinsicht auch nächstes Jahr einen Nachteil haben.

Die Engländer haben halt auch von dem Doppeldiffusor profitiert, den sie von Anfang an 2009 eingebaut hatten. Aber Ferrari, Renault und McLaren sind schon an Williams dran oder auch vorbeigezogen. Williams bietet für die Zukunft meiner Ansicht nach keine allzu rosigen Aussichten. Sie werden vielleicht immer für Punkte gut sein, aber Rosberg will ja gewinnen und WM werden.


Für die Zukunft magst du vielleicht recht haben, nur was 2009 betrifft, teile ich deine Meinung nicht. Williams wird eher besser als schlechter im Vergleich zu Saisonbeginn. Oder zumindest fallen sie nicht ab. Und mittlerweile machen sie auch was aus ihren Stärken.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Beiträge: 45454
LunaF1 hat geschrieben:
Du bist von Jean Todts jahrelangem „1b-Fahrer“-Beschiss verstrahlt, MichaelZ! Bei McLaren gibt es keine derartigen Mätzchen.


Nun ja es gibt halt immer eine Nummer 1 im Team, das misst sich schon an Kleinigkeiten. Oder wer hat beim Deutschland GP bereits das Update am Auto bekommen und wer nicht? Solche Sachen meine ich – genau so was ist aber oft auch entscheidend.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer