Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Aber dann wird er sich entscheiden müssen, wo die Reise hingeht. Letztendlich hängt es ja auch von Kovalainens oder Heidfelds Status in deren Teams ab. Andere Teams dürften für Rosberg nicht in Frage kommen.


Und Renault :?: Oder gar Brawn GP :?:
Meinst Du nicht :?:
Bei Renault würde ich ihn gerne gegen Alfonso sehen... Da dürfte der Spanier es wesentlich schwerer als gegen Mini-Piquet haben... :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Und Renault :?: Oder gar Brawn GP :?:
Meinst Du nicht :?:
Bei Renault würde ich ihn gerne gegen Alfonso sehen... Da dürfte der Spanier es wesentlich schwerer als gegen Mini-Piquet haben... :wink:


Nee, sicher nicht.

Zu Renault: Sind die 2010 denn noch dabei? Evtl. nicht.
Und ob sie eine bessere Lösung als Williams sind, ist auch fraglich. Ein weiteres Problem ist Alonso, der sich garantiert keinen Rosberg an die Seite setzen lässt. Nee bei Renault sehe ich ihn definitv nicht, da passt er auch nicht hin.

Zu Brawn: Button ist sowieso dort ne feste Größe. Und ich denke nächstes Jahr wird dort wieder ein Brasilianer fahren, wahrscheinlich Senna, vielleicht aber auch wieder Barrichello. Eccelstone ist jedenfalls scharf drauf, den Namen Senna in die F1 zu holen und er soll auch hinter dem Virgin-Deal stecken, könnte also über Richard Brandson, der sich bestens mit Bernie versteht, dafür sorgen dass Senna 2010 in diesem Auto sitzt.
Was ebenfalls für Senna bei BrawnGP sprechen könnte, ist die Partnerschaft mit Mercedes. Sieht ja danach aus, dass Norbert Haug den Senna in der DTM zwischenparkt, um ihn dann in die F1 zu bringen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Aber es muss doch mehr Möglichkeiten als McLaren, Williams und BMW Sauber geben?

Toyota könnte vielleicht eine Option sein.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 45435
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Ich wuensche mir Rosberg bei BMW allerdings befuerchte ich er wird zu McLaren gehen..
Deren auto is derzeit schlechter als Williams...wer garantiert dass es 2010 anders ist?
Ausserdem haette er wie gesagt bestenfalls die 1B rolle bei McL.

Dass Mclaren nen hang zu finnischen Fahrern haben is wohl kein geheimnis
(Hakkinen 94-01,Raikkonen 02-06 und jetzt Heikki...zufall?)

Ja ich weiss...Nico is kein finne!!
Aber ich brauch wohl nicht erlaeutern was er fuer nen Bezug du diesem Land hat....


Gute Argumente, aber verdreht: Ich würde vor allem wegen der Rolle des 1b-Fahrers von einem Wechsel zu McLaren abraten, ob nun McLaren oder Williams 2010 besser ist, kann man nicht sagen, das kann man aber auch nicht gegenüber anderen Teams sagen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass McLaren wieder nach vorne kommt, ist in meinen Augen nicht gerade gering.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Und Renault :?: Oder gar Brawn GP :?:
Meinst Du nicht :?:
Bei Renault würde ich ihn gerne gegen Alfonso sehen... Da dürfte der Spanier es wesentlich schwerer als gegen Mini-Piquet haben... :wink:

Zu Brawn: Button ist sowieso dort ne feste Größe. Und ich denke nächstes Jahr wird dort wieder ein Brasilianer fahren, wahrscheinlich Senna, vielleicht aber auch wieder Barrichello. Eccelstone ist jedenfalls scharf drauf, den Namen Senna in die F1 zu holen und er soll auch hinter dem Virgin-Deal stecken, könnte also über Richard Brandson, der sich bestens mit Bernie versteht, dafür sorgen dass Senna 2010 in diesem Auto sitzt.
Was ebenfalls für Senna bei BrawnGP sprechen könnte, ist die Partnerschaft mit Mercedes. Sieht ja danach aus, dass Norbert Haug den Senna in der DTM zwischenparkt, um ihn dann in die F1 zu bringen.


Barrichello wird 2009 seine letzte Saison fahren. Falls er noch weiterfährt, dann im neuen amerikanischen Team, da würde er gut hinpassen und für die wäre er auch wertvoll. Aber ich hab da immer noch gewisse Zweifel, dass es dieses Team auch geben wird.

Ansonsten würde ich nicht ausschließen, dass Rosberg zu Brawn wechselt. Ich denke für das Barrichello-Cockpit dort kommen 2010 einige in Frage.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Es gibt nur zwei, drei Teams in der Formel 1, die Siegerautos haben - manchmal gar nur eines", fuhr Rosberg fort. "Man muss Geduld haben. Wenn man es verdient, wird es früher oder später passieren. Das nächste Jahr wird für meine Karriere ein wichtiger Schritt sein. Ich würde gern eine längerfristige Lösung haben."


Rosberg scheint wirklich darueber nachzudenken von Williams 'abschied' zu nehmen.

:wink: Aber gibt es wirklich konkurenzfaehige teams bei denen er ganz oben auf der wunschliste steht??

Fuer Nico wird es eng, wenn er den traum vom WM verwirklichen will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 2793
Aber gibt es wirklich konkurenzfaehige teams bei denen er ganz oben auf der wunschliste steht??


das frage ich mich allerdings auch! die ansprüche und das mundwerk sind bei crashberg ja ziemlich groß, aber ob das reichen wird?
da mag ihn der dsf-heini oder auch heiko - "ein deutsches team braucht einen deutschen fahrer" - wasser noch so oft ins mclaren cockpit von kova hineinreden; ich sehe das ganze deutlich skeptischer.

wenns ein junger schneller sein muss, dann würde ich als teamchef eher vettel versuchen zu holen, sonst vielleicht buemi oder auch kubica - unabhängig davon obs dabei um mclaren, ferrari oder bmw geht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 0
Rosberg wäre allemale eine bessere Wahl als Kovalainen, der zur Zeit wirklich schwächelt und neben Hamilton kein Land sieht.

Williams ist bisher auch kein Siegerteam und wenn sich das bei den nächsten 5-6 Rennen nicht ändert, wird Rosberg sich ganz bestimmt nach einem anderen Team umsehen.

Bei Ferrari wird er wohl keine Chance haben unterzukommen, dort ist für 2010 alles besetzt und ausserdem würde Ferrari wohl eher einen Alonso oder Vettel holen.

Ihr wisst sicherlich, dass McLaren den Rosberg Ende 2007 als Alonso-Nachfolger haben wollte. Und dort könnte er 2010 in der Tat als Kovi-Ersatz landen. Auch für BMW könnte er attraktiv sein.

Das Problem für Rosberg ist aber, sich jetzt ein richtiges Team zu suchen für 2010. Denn zur Zeit fahren vorne Teams herum, die dort normalerweise nicht anzutreffen sind. McLaren und BMW schwächeln und es ist sehr schwer vorauszusagen, welches Team 2010 siegfähig ist.

Fakt ist aber, Rosberg muss weg bei Williams, das Team könnte sonst zum Karrieregrab werden.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 6340
Crashberg...Slowfeld... :roll:

Ach, Donnie...
:lol:

Rosberg wird sicherlich bei keinem Team die erste Wahl sein.

Ich sehe für Rosberg keine große Zukunft in der Formel 1.

Leute wie Vettel oder Hamilton sind die Zukunft. Die haben es bereits geschafft. Buemi ist ein weiterer Kandidat. Dazu gibt es immer noch andere Fahrer wie Alonso, Massa und Kubica die wohl noch mindestens 5 Jahre in der Formel 1 sein werden...

Rosberg ist schon zu lange in der Formel 1 im falschen Team. Er hätte nach 2007 wechseln sollen. Da war sein Marktwert höher. Es muss sich einiges für ihn ändern. Sonst ist der Zug abgefahren bevor er eingestiegen ist...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 09. Mai 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Fakt ist aber, Rosberg muss weg bei Williams, das Team könnte sonst zum Karrieregrab werden.


:? wenn das nicht schon passiert ist!

Auch wenn "formel-deutsch" von RLT immer wieder den Rosberg ins gespraech bringt; bin ich mir nicht sicher, ob er bei den top teams auf der wunschliste steht. So viel besser als sein japanischer TK hat er in barcelona bis jetzt auch nicht ausgesehen.

vielleicht :idea: ist der zenit des weltmeistersohns ja auch schon ueberschritten!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Crashberg...Slowfeld... :roll:

Ach, Donnie...
:lol:


Ich sage euch, die MASSA ist noch lange nicht gelesen. Wenn der Crashfeld ...ääh berg erstmal in einem siegfähigen Auto sitzt, wird er auch glänzen, vorausgesetzt er bekommt vor den Rennen weiterhin seine MASSAge und hat auch weiterhin ein gutes AugenMASS(A).

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:? wenn das nicht schon passiert ist!
Auch wenn "formel-deutsch" von RLT immer wieder den Rosberg ins gespraech bringt; bin ich mir nicht sicher, ob er bei den top teams auf der wunschliste steht. So viel besser als sein japanischer TK hat er in barcelona bis jetzt auch nicht ausgesehen.

vielleicht :idea: ist der zenit des weltmeistersohns ja auch schon ueberschritten!?


RLT? :lol:

Das sehe ich nicht so. Nakajima ist vielleicht besser als wir denken... Also sollte man da vorsichtig sein.

Übrigens ist mittlerweile Piquet verflixt nah an Alonso, der absoluten Nummer 1 bei Renault, dran...

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 2793
RLT ist in dem kontext aber schon richtig!!!

R L T = ROSBERG LOVE TV

als was anderes kann man das wasser'sche geblubber doch gar nicht abtun oder? :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:? wenn das nicht schon passiert ist!


Keine Sorge, sein Marktwert ist relativ hoch und die Teamchefs sehen seine Leistungen.

ceniza hat geschrieben:
Auch wenn "formel-deutsch" von RLT immer wieder den Rosberg ins gespraech bringt; bin ich mir nicht sicher, ob er bei den top teams auf der wunschliste steht. So viel besser als sein japanischer TK hat er in barcelona bis jetzt auch nicht ausgesehen.


Das ist absolut falsch. Rosberg hatte seinen Teamkollegen das gesamte Wochenende im Griff. Rosbergs Quali-Leistung heute im Q3 ist übrigens als ganz gut einzuschätzen, denn er hat unter den Top 10 mit 668 kg das mit Abstand schwerste Auto.

Und um mal einen Vergleich zu ziehen: Rosberg hatte seinen Teamkollegen heute besser im Griff als der Alonso den Piquet.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
RLT ist in dem kontext aber schon richtig!!!

R L T = ROSBERG LOVE TV

als was anderes kann man das wasser'sche geblubber doch gar nicht abtun oder? :lol: :wink:

:lol:

Damit hast Du allerdings gar nicht so Unrecht... Aber langsam haben die Pappnasen mal kapiert, dass Vettel die Zukunft bzw. Hoffnung der Deutschen ist...

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nakajima ist vielleicht besser als wir denken...


Schlechter als ich denke dass er ist kann er eigentlich kaum sein :D)

Nakajima ist wie Piquet und Sutil halt eine totale Nullnummer. Bei Nakajima weiß man mittlerweile eh schon dass Frank Williams den nicht freiwillig genommen hat, bei Piquet muss man auch schon die Tage zählen, wie lange er denn noch fahren wird, und Sutil, der ja des Öfteren betont hat er sei mindestens so gut wie Hamilton darf auch froh sein wenn er nächstes Jahr überhaupt noch fahren darf.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 45435
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nakajima ist vielleicht besser als wir denken...


Schlechter als ich denke dass er ist kann er eigentlich kaum sein :D)

Nakajima ist wie Piquet und Sutil halt eine totale Nullnummer. Bei Nakajima weiß man mittlerweile eh schon dass Frank Williams den nicht freiwillig genommen hat, bei Piquet muss man auch schon die Tage zählen, wie lange er denn noch fahren wird, und Sutil, der ja des Öfteren betont hat er sei mindestens so gut wie Hamilton darf auch froh sein wenn er nächstes Jahr überhaupt noch fahren darf.


Nakajima enttäuscht, Sutil ist mittlerweile besser als Fisichella, aber die enttäuschen beide. Und Piquet war zumindest im Quali gut, im Rennen aber wieder im Nirgendwo. Dagegen hat Renault-Testfahrer Grosjean in der GP2 überzeugt. Würde mir wünschen, dass Grosjean noch diese Saison Piquets Platz übernimmt.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"2010 wird ein wichtiges Jahr für mich", betont Rosberg. "Ich würde gerne eine gute, langfristige Lösung finden."

Ich glaube Rosberg wuerde lieber gestern als heute zu einem konkurenzfaehigen team wechseln - Bild -aber davon gibt es ja moment an nur zwei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 948
Rosberg zu McHamilton, wird sicher lustig :)

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Rosberg zu McHamilton, wird sicher lustig :)


Wobei McLaren ja derzeit nicht besser ist als Williams. Aber das wäre schon eine tolle Fahrerpaarung, die beiden bei McLaren, keine Frage.

Ich denke die würden sich ähnlich pushen wie es bei Hamilton/Alonso der Fall war. Naja, erstmal abwarten ob es die Formel 1 nächstes Jahr überhaupt noch mit diesen Teams gibt.

Im Moment ist Rosberg bei Williams gut aufgehoben, denn es ist das einzige Team das sich nach derzeitigem Stand für 2010 einschreiben wird ;-)

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Rosberg zu McHamilton, wird sicher lustig :)


Wobei McLaren ja derzeit nicht besser ist als Williams. Aber das wäre schon eine tolle Fahrerpaarung, die beiden bei McLaren, keine Frage.

Ich denke die würden sich ähnlich pushen wie es bei Hamilton/Alonso der Fall war. Naja, erstmal abwarten ob es die Formel 1 nächstes Jahr überhaupt noch mit diesen Teams gibt.

Im Moment ist Rosberg bei Williams gut aufgehoben, denn es ist das einzige Team das sich nach derzeitigem Stand für 2010 einschreiben wird ;-)


Naja auf längere sicht sehe ich McHamilton schon besser als Williams. Eigentlich schon jetzt. Auf den langsameren Strecken waren sie gar nicht so schlecht. Nur Barcelona war ein Reinfall.
Ich glaube ziemlich sicher das McHamilton am Ende 2009 vor Williams ist.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:

Naja auf längere sicht sehe ich McHamilton schon besser als Williams. Eigentlich schon jetzt. Auf den langsameren Strecken waren sie gar nicht so schlecht. Nur Barcelona war ein Reinfall.
Ich glaube ziemlich sicher das McHamilton am Ende 2009 vor Williams ist.


Ja, natürlich bietet McLaren sportlich die bessere Perspektive für die Zukunft. Daran zweifelt wohl niemand.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 494
Oder er geht zu Renault und lässt sich dort von Alonso und Briatore die Karriere ruinieren.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 5468
Wenn Alonso bei Renault die Biege macht, wird Flavio wohl ganz schnell seine Fühler Richtung Rosberg ausstrecken. Vielleicht hat er das ja längst getan.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Alonso bei Renault die Biege macht, wird Flavio wohl ganz schnell seine Fühler Richtung Rosberg ausstrecken. Vielleicht hat er das ja längst getan.


Wie kommst du darauf, dass Briatore ausgerechnet an Rosberg interessiert ist? Da habe ich Zweifel. Schätze eher dass er sich einen Kubica oder Groesjean ins Auto setzt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron