Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Sollte es in diesem Jahr wieder nicht mit dem Durchbruch klappen, wird es für Williams sicherlich schwierig, Rosberg von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.


weg frei fuer mcLaren?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 6340
Gary Anderson über Nico Rosberg:

Er muss mal auf Kovalainen, Vettel und Hamilton schauen, die auf dem gleichen Level angefangen haben. Er wird erkennen, dass sie ihn plötzlich abgehängt haben", kritisierte Ex-Formel-1-Designer Gary Anderson auf 'crash.net'. "Wenn er mal Möglichkeiten hatte, dann hat er sie oft weggeworfen. Wenn ich Nico Rosberg wäre, dann würde ich nicht immer mit dem Finger auf Williams zeigen. Natürlich war das Auto nicht immer konkurrenzfähig, aber wenn doch, dann hat er es in die Mauer gepfeffert oder andere Fehler gemacht."


Ich glaube, die müssen sich beide den Schuh anziehen", sagte Anderson zur Fehlerquote auf Seiten von Team und Pilot. "Er muss sich jetzt entweder reinknien oder eben im kommenden Jahr woanders hingehen. Es gibt viele Leute in der GP2-Serie, die auch eine Chance verdient hätten. Wenn Rosberg es dieses Jahr nicht schafft, dann sehe ich ihn untergehen. Williams wird nicht genug Geld haben, wahrscheinlich brauchen die einen Piloten, der Geld mitbringt. Und über den Status eines Paydrivers ist Rosberg bestimmt hinaus."

Anderson brachte es schließlich auf den Punkt: "Er sitzt in der Zwickmühle. Er muss sicherstellen, dass es für ihn läuft."

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 0
Sicherlich richtige Aussagen. Trotzem hat er letztes Jahr auch gute Rennen gezeigt, in Melbourne und Singapur stand er auf dem Podium.

Seine Fehlerquote sollte er wirklich minimieren. In Monaco und Montreal hat er jedenfalls gute Resultate weggeworfen. Anderseits hat ein Hamilton in Montral den gleichen Fehler gemacht und das war nicht nur der Einzige, den Hamilton machte.

Ich sag mal so: der Speed von Rosberg ist gut. Die Fehler muss er abstellen. Was ein Hamilton kann, traue ich ihm allerdings auch zu.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Formulaone hat geschrieben:
Anderseits hat ein Hamilton in Montral den gleichen Fehler gemacht[...]


Stimmt so nicht. Hamilton fuhr auf ein stehendes Auto auf, Rosberg auf ein fahrendes. Größerer Fehler von Hamilton ;)

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
gary anderson mag ich alleine schon wegen seinen aerodynamik analysen für motorsport-aktuell, auch in der thematik massa vs. raikkonen erkannte er wesentlich früher als andere den trend der zeit, und auch was n.rosberg angeht kann ich seine meinung nur unterschreiben.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
auch in der thematik massa vs. raikkonen erkannte er wesentlich früher als andere den trend der zeit


:lol:
Was hat er denn damals erkannt? Das Raikönnen ne schlechte Saison hat? :roll:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
gary anderson mag ich alleine schon wegen seinen aerodynamik analysen für motorsport-aktuell, auch in der thematik massa vs. raikkonen erkannte er wesentlich früher als andere den trend der zeit, und auch was n.rosberg angeht kann ich seine meinung nur unterschreiben.


nachtrag: für rosberg: noch 2 jahre formel 1 dann als nachfolger von ralf schumacher in der dtm. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
auch in der thematik massa vs. raikkonen erkannte er wesentlich früher als andere den trend der zeit


:lol:
Was hat er denn damals erkannt? Das Raikönnen ne schlechte Saison hat? :roll:


Das frag ich mich auch... :lol:

Und was hat Mr. Anderson vor der Saison 2009 wieder erkannt? :wink:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
gary anderson mag ich alleine schon wegen seinen aerodynamik analysen für motorsport-aktuell, auch in der thematik massa vs. raikkonen erkannte er wesentlich früher als andere den trend der zeit, und auch was n.rosberg angeht kann ich seine meinung nur unterschreiben.


nachtrag: für rosberg: noch 2 jahre formel 1 dann als nachfolger von ralf schumacher in der dtm. :lol:



Naja wenn du meinst. Rosberg ist noch ziemlich jung. Und so wie sein Chef über ihn spricht, der übrigens schon mit Fahrern wie Senna, Prost und Mansell zusammengearbeitet hat, muss sich Rosberg um seine Zukunft keine Sorgen machen. Williams würde ihn definitv weiter behalten, wenn er sich keine groben Schnitzer erlaubt. Und Teams wie McLaren waren auch schon an ihm dran....

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Ich denke Rosberg hat dieses Wochenende wieder seine Klasse gezeigt. Nakajima fuhr im Nirgendwo, schon in der Quali. Dann hat er im Rennen sein Auto rausgeworfen.

Rosberg hatte am Schluss mit den weichen Reifen zu kämpfen und einige Positionen verloren. Sein Speed war aber am gesamten Wochenende sehr gut. Mich hat der Williams sehr überrascht, ich hatte ihn nach den Testfahrten schlechter eingeschätzt.

Allerdings war Williams schon letztes Jahr auf Straßenkursen wie Monaco, Melbourne und Singapur sehr gut und auf normalen Rennstrecken ziemlich schlecht. Daher mal abwarten, was sie in Malaysia erreichen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 94
Frank Williams:"Ich sehe Rosberg fahrerisch auf dem gleichen Level wie Hamilton oder Vettel."
Sehe ich genau so....
Sicher hat Rosberg bloede fehler gemacht...aber Vettel (Fuji 2007,Melbourne 2009) oder Hamilton (Montreal 2009, Barhein 2008, Shanghai 2007) sind wie wir wissen auch nicht fehlerfrei unterwegs gewesen.

Keine gute idee waere es NR zu McLaren zu schicken denn dieses Team steht voll und ganz hinter Lewis....fuer ihn bleibt bestens falls die position als 1B uebrig der immer nur dann gewinnen darf wenn Lewis ausfaellt.

Ich sehe ihn eher bei BMW....
obwohl ich Nick mag glaube ich dass er diese saison wieder schwieirgkeiten haben wird.Vielleicht urteile ich aber auch zu frueh....
Nick & Nico bei BMW 2010 ware idealLoesung....Alonso & Kubica bei Renault:-)

Bei Ferrari sehe ich Nico nicht da diese eher auf Vettel oder Alonso als naechste verpflichtung fixiert sind.

Wobei BMW ja auch noch irgendne Option aufn Vettel hat...weiss nicht was die beiden Parteien vereinbart haben...

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Rosberg waere fuer BMW auf jeden fall die bessere option als unser almhirt.

Fuer die pace, die medienwirksamkeit und auch fuer die spannung.

Rosberg bei ferrari glaub ich nicht wirklich - :twisted: zu nordisch, haette den selben effekt bei den tifosis wie der finne.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Rosberg bei ferrari glaub ich nicht wirklich - :twisted: zu nordisch, haette den selben effekt bei den tifosis wie der finne.

Nichts für ungut, aber Nico und Kimi haben in punkto Charakter nicht allzuviel gemein. Und wo bitte ist er zu "nordisch"? Weil sein Vater aus Skandinavien stammt? Er kann ja nicht mal finnisch :lol:

Also da musst du dir schon was bessers ausdenken, um Nico einen möglichen Platz im Ferrari wegzuargumentieren.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Rosberg bei ferrari glaub ich nicht wirklich - :twisted: zu nordisch, haette den selben effekt bei den tifosis wie der finne.

Nichts für ungut, aber Nico und Kimi haben in punkto Charakter nicht allzuviel gemein. Und wo bitte ist er zu "nordisch"? Weil sein Vater aus Skandinavien stammt? Er kann ja nicht mal finnisch :lol:

Also da musst du dir schon was bessers ausdenken, um Nico einen möglichen Platz im Ferrari wegzuargumentieren.



Peterson war auch "nordisch" und konnte kein finnisch :D)

Was mich allerdings verwundert ist ,woher du weisst das die beiden charaktermäßig nicht allzuviel gemein haben .
Ok der Rosberg hört sich selbst sehr gerne zu wärend der Kimi sich zumindest öffentlich eher mal ganz gerne anschweigt aber ansonsten sind sich die beiden eigentlich schon recht ähnlich . Nichts für ungut ,wenn ich also gespannt darauf bin ,wie du darauf kommst .

Ob Rosberg irgendwann mal für Massa bei Ferrari fährt , das wissen wir eh alle erst wenns soweit sein wird . vielleicht ist es ja auch eine andere Erbe eines großen Namens . Senna ,Lauda , ,Piquet heutzutage hat ja jeder Ex-Weltmeister der was auf sich hält einen
Klon am Start ,der allerdings in 70 % aller Fälle nur vom Namen lebt und nicht vom Talent .

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
aber ansonsten sind sich die beiden eigentlich schon recht ähnlich . Nichts für ungut ,wenn ich also gespannt darauf bin ,wie du darauf kommst .


Wie man bei Raikkönen und Rosberg Gemeinsamkeiten erkennen kann, ist wohl dein Geheimnis. Das Einzige, was die gemeinsam haben, ist die Tatsache dass sie beide gut Auto fahren können.

AWE hat geschrieben:
Ob Rosberg irgendwann mal für Massa bei Ferrari fährt , das wissen wir eh alle erst wenns soweit sein wird . vielleicht ist es ja auch eine andere Erbe eines großen Namens . Senna ,Lauda , ,Piquet heutzutage hat ja jeder Ex-Weltmeister der was auf sich hält einen
Klon am Start ,der allerdings in 70 % aller Fälle nur vom Namen lebt und nicht vom Talent .


Rosberg wird so schnell nicht bei Ferrari fahren. Da sein Vater wohl bessere Kontakte zu McLaren haben dürfte sehe ich ihn eher dort. Auch BMW kann ich mit gut vorstellen...aber Ferrari?! Die würden eher einen Alonso oder Vettel verpflichten. Diese beiden Fahrer haben ihren Hang zu Ferrari schließlich auch schon mehrfach betont.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 01. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Nichts für ungut ,wenn ich also gespannt darauf bin ,wie du darauf kommst.

Aufgeschlossene Beobachtungsgabe?

Also große Ähnlichkeiten erkenn ich leider überhaupt nicht, aber da du so vom Gegenteil überzeugt zu schein seinst, kannst du uns deine Sichtweisen sicherlich etwas genauer erklären.

AWE hat geschrieben:
Peterson war auch "nordisch" und konnte kein finnisch :D)

Für einen Schweden nichts ungewöhnliches.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Rosberg hat dieses Wochenende wieder seine Klasse gezeigt. Nakajima fuhr im Nirgendwo, schon in der Quali. Dann hat er im Rennen sein Auto rausgeworfen.

Rosberg hatte am Schluss mit den weichen Reifen zu kämpfen und einige Positionen verloren. Sein Speed war aber am gesamten Wochenende sehr gut. Mich hat der Williams sehr überrascht, ich hatte ihn nach den Testfahrten schlechter eingeschätzt.

Allerdings war Williams schon letztes Jahr auf Straßenkursen wie Monaco, Melbourne und Singapur sehr gut und auf normalen Rennstrecken ziemlich schlecht. Daher mal abwarten, was sie in Malaysia erreichen.


Zumal er auch noch Pech beim Stop hatte und dabei viel Zeit verlor. Das mit den Reifen wird den Teams wohl nicht mehr passieren, die Taktik aller wird sein so leicht wie möglich ins Rennen zu gehen, die Dinger möglichst nach drei Runden runter und dann anfangen Rennen zu fahren. Toll was sich Bridgestone und die beiden alten Männer da ausgedacht haben.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 45435
Ich denke der Australien GP hat gezeigt: Rosberg für Heidfeld - das wäre ziemlich sinnvoll für BMW und auch für die Fans.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke der Australien GP hat gezeigt: Rosberg für Heidfeld - das wäre ziemlich sinnvoll für BMW und auch für die Fans.

Nach nur einen gefahrenen GP der Saison würd ich noch nicht von "gezeigt" sprechen. Solch ein Urteil würde ich mir wohl erst erlauben, wenn sich ein Trend nach einigen GPs abgezeichnet hat.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 45435
Naja ist ja nicht so, dass der Australien GP jetzt ein Ausreißer in die ein oder andere Richtung war. Der GP schließt viel mehr an die letzten 17 Rennen an. Und in der Tat: Ich und BMW Sauber werden schon noch das ein oder andere Rennen warten, bis man sich ein endgültiges Urteil bilden kann - eben bis das Transferkarussell beginnt, sich zu drehen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
Ach für Williams wars schon nen ordentlicher Ausreißer nach oben - wenn man auch am Ende nicht voll belohnt wurde. Daher kann man auch nicht so wirklich davon sprechen, dass sich der GP an die letzten 17 Rennen anschließt, da es doch aufgrund der massiven Änderungen ein etwas verzerrtes Bild der Leistungsverhältnisse gibt.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 133
Williams wird wahrscheinlich waehrend der Saison noch abrutschen und mit Glueck hier oder da ein paar Punkte einfahren.
Aus dem Grund wird Rosberg wieder sein Talent nicht beweisen koennen.

Ich denke, dass er in der Lage ist ganz vorne mitzufahren wenn er das entsprechende Auto hat.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 94
Ich wuensche mir Rosberg bei BMW allerdings befuerchte ich er wird zu McLaren gehen..
Deren auto is derzeit schlechter als Williams...wer garantiert dass es 2010 anders ist?
Ausserdem haette er wie gesagt bestenfalls die 1B rolle bei McL.

Dass Mclaren nen hang zu finnischen Fahrern haben is wohl kein geheimnis
(Hakkinen 94-01,Raikkonen 02-06 und jetzt Heikki...zufall?)

Ja ich weiss...Nico is kein finne!!
Aber ich brauch wohl nicht erlaeutern was er fuer nen Bezug du diesem Land hat....

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Dann mach die Finnen-Serie doch auch mit Rosberg sr komplett ;)

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Ich wuensche mir Rosberg bei BMW allerdings befuerchte ich er wird zu McLaren gehen..
Deren auto is derzeit schlechter als Williams...wer garantiert dass es 2010 anders ist?
Ausserdem haette er wie gesagt bestenfalls die 1B rolle bei McL.

Dass Mclaren nen hang zu finnischen Fahrern haben is wohl kein geheimnis
(Hakkinen 94-01,Raikkonen 02-06 und jetzt Heikki...zufall?)

Ja ich weiss...Nico is kein finne!!
Aber ich brauch wohl nicht erlaeutern was er fuer nen Bezug du diesem Land hat....


Erstmal wird Rosberg bis zur Saisonmitte abwarten. Derzeit sieht es ganz gut aus bei Williams. Und vielleicht verbessert sich das noch, wenn Williams endlich auch das KERS zum Laufen bringt.

Aber dann wird er sich entscheiden müssen, wo die Reise hingeht. Letztendlich hängt es ja auch von Kovalainens oder Heidfelds Status in deren Teams ab. Andere Teams dürften für Rosberg nicht in Frage kommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer