Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Zukunft von Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10729
AMG hat geschrieben:
Alonso, Hamilton und Vettel sind Leute die schon mal sicher eher zu dummen Aktionen hinreissen lassen.
Wobei Alonso schon da viel ruhiger und besonnener geworden ist aber auch in seinen jungen Jahren auch einer war der gerne mal zu übereifrig war.

Läßt man bei "dumm und übereifrig" mal die kleineren eigenen Ausrutscher außen vor und nimmt nur die Bigpoints und die verschuldeten Crashs/Incidents/Kollisionen mit anderen Fahrern wirst Du da aber bei Alonso sehr lange suchen müssen. Da fällt mir aus dem Stehgreif nur Heidfeld/Monaco ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg ist sehr stark keine Frage und ich denke er ist auf dem Niveau, auf dem auch Webber und Button fahren.


Für mich kommen Button und Webber eine Stufe unter Alonso/Hamilton/Vettel. Das hat diese Saison wieder klar gezeigt.

Rosberg schätze ich vom Potential her höher ein. Während Button immer wieder Probleme im Quali hat (2009 und auch 2010), von wegen Reifen auf Temperatur bringen usw., habe ich von Rosberg bislang nie sowas gehört. Und Rosberg ist einer der besten Qualifyer im Feld, das hat Alex Wurz damals schon gesagt, als er neben Rosberg bei Williams fuhr.



MichaelZ hat geschrieben:
Meiner Meinung nach gibt es derzeit drei Granaten im Feld: Vettel, Alonso und Hamilton.


Sehe ich eigentlich auch so. Oder um das mal zu konkretisieren: sie sind dir drei Granaten im Feld, die siegfähiges Material haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar weitere Fahrer (Kubica, Rosberg) ähnliches leisten könnten mit soeinem Material.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AMG AMG

Beiträge: 115
Mav05 hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
Alonso, Hamilton und Vettel sind Leute die schon mal sicher eher zu dummen Aktionen hinreissen lassen.
Wobei Alonso schon da viel ruhiger und besonnener geworden ist aber auch in seinen jungen Jahren auch einer war der gerne mal zu übereifrig war.

Läßt man bei "dumm und übereifrig" mal die kleineren eigenen Ausrutscher außen vor und nimmt nur die Bigpoints und die verschuldeten Crashs/Incidents/Kollisionen mit anderen Fahrern wirst Du da aber bei Alonso sehr lange suchen müssen. Da fällt mir aus dem Stehgreif nur Heidfeld/Monaco ein...


Nun dann nimm die Quali von Monaco oder auch Spa war ein Unfall der vermeidbar gewesen wäre.
Und Schumi hat er heuer auch schon mal von der Piste geschoben.
Hab ja geschrieben das er früher viel übereifriger war oder nicht.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 3713
Ehrlich gesagt war Alonso im Schumacher-Button Sandwich und da von Schuld zu sprechen ist schwachsinn, weil weder Alonso, noch Button sich hätten wegzaubern können.

Aber stimmt schon, in Monaco hat er die WM verloren. Das Rennen hätte er gewinnen oder auf dem Podium beenden müssen.

Spa zu kritisieren ist jedoch lachhaft. Nach den ersten 2 Runden ist ihn fast unverschuldet alles schlimme geschehen, was einem im Rennverlauf geschehen kann. Als letzter hat er sich dennoch wieder bis auf P8 vorgekämpft. Vorallem weiss keiner hier wie stark seine Aufhängung vom Barrichello Crash beschädigt gewesen ist.
Ohne Twubens wär er nach Runde 1 warscheinlich sehr weit vorne gewesen, da er als einiger der wenigen die Bus Stop Schikane sauber kriegte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 7113
Naja, alle titelfavoriten haben irgendwann irgendwo selbstverschulded punkte liegen lassen; egal ob ein vettel, Webber, hamilton oder Alonso.

und BTT: Rosberg ist seine saison eigentlich ziemlich fehlerfrei gefahren, aber das lag bestimmt auch daran, das er nie um die WM mitgefahren ist und deswegen auch nie unter so extremen druck stand.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AMG AMG

Beiträge: 115
indalo hat geschrieben:
Naja, alle titelfavoriten haben irgendwann irgendwo selbstverschulded punkte liegen lassen; egal ob ein vettel, Webber, hamilton oder Alonso.

und BTT: Rosberg ist seine saison eigentlich ziemlich fehlerfrei gefahren, aber das lag bestimmt auch daran, das er nie um die WM mitgefahren ist und deswegen auch nie unter so extremen druck stand.


Ja das ist sicher jeden WM oder Anwärter passiert das er wichtige Punkte durch ein eigenverschuldeten Missgechick liegen hat lassen da braucht man eigentlich gar nicht darüber mehr diskutieren.


Nun zu Rosberg nun immerhin lag er doch mal in der WM Wertung an der 2ten Stelle ,naja wenn der MGP besser gewesen wäre ,hätte er durchaus um die WM mitfahren können.
Sicher lag es nicht an ihn sondern eher an den Fahrzeug.
Und mit Druck kann er sicher vielleicht besser umgehen als so mancher anderer Fahrer im Feld immerhin musste er sich den Druck von Schumi stellen und er hat ihn ganz klar gemeistert.

Bin Felsenfest überzeugt wenn er ein Fahrzeug bekommt das konkurrenzfähig ist fährt der Knabe garantiert um die WM mit.
Wurz hatte es heuer schon öfters in ORF auch gesagt das Rosberg einer der mentalen Stärksten Fahrer ist und der muss ja wissen er fuhr ja noch mit ihm.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10729
AMG hat geschrieben:
Und mit Druck kann er sicher vielleicht besser umgehen als so mancher anderer Fahrer im Feld immerhin musste er sich den Druck von Schumi stellen und er hat ihn ganz klar gemeistert.

Was das betrifft hatte sich der Druck doch recht schnell erledigt - der Rest der Saison war doch dann eher die fehlende Herausforderung eines starken Teamkollegen das Problem... :D)

AMG hat geschrieben:
Bin Felsenfest überzeugt wenn er ein Fahrzeug bekommt das konkurrenzfähig ist fährt der Knabe garantiert um die WM mit.

So wie ein paar andere auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AMG AMG

Beiträge: 115
Mav05 hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
Und mit Druck kann er sicher vielleicht besser umgehen als so mancher anderer Fahrer im Feld immerhin musste er sich den Druck von Schumi stellen und er hat ihn ganz klar gemeistert.

Was das betrifft hatte sich der Druck doch recht schnell erledigt - der Rest der Saison war doch dann eher die fehlende Herausforderung eines starken Teamkollegen das Problem... :D)

AMG hat geschrieben:
Bin Felsenfest überzeugt wenn er ein Fahrzeug bekommt das konkurrenzfähig ist fährt der Knabe garantiert um die WM mit.

So wie ein paar andere auch...



Sicher stand er genauso wie viele Fahrer unter Druck, denn man braucht einen gwissen Druck um eine gute leistung abzurufen. Zuviel oder zuwenig davon ist da auch nicht gerade förderlich.Es muss genau passen.

Na,ja das gilt wahrscheinlich dann für 2/3 der Fahrer im Feld das sie das Zeugs zu einen WM haben wenn das Material stimmt, sind ja keine Nasenbohrer, denn viele haben ja in anderen Serien schon bewiesen das sie was drauf haben.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Für mich kommen Button und Webber eine Stufe unter Alonso/Hamilton/Vettel. Das hat diese Saison wieder klar gezeigt.

Ja, das habe ich ja auch schon gesagt.

Rosberg schätze ich vom Potential her höher ein. Während Button immer wieder Probleme im Quali hat (2009 und auch 2010), von wegen Reifen auf Temperatur bringen usw., habe ich von Rosberg bislang nie sowas gehört. Und Rosberg ist einer der besten Qualifyer im Feld, das hat Alex Wurz damals schon gesagt, als er neben Rosberg bei Williams fuhr.

Wurz war ja auch sau schlecht, der musste sowas sagen...

Sehe ich eigentlich auch so. Oder um das mal zu konkretisieren: sie sind dir drei Granaten im Feld, die siegfähiges Material haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar weitere Fahrer (Kubica, Rosberg) ähnliches leisten könnten mit soeinem Material.

Kubica vielleicht ja, Rosberg glaube ich nicht. Dafür zeigte er bisher zu wenig. Vettel, Alonso oder eben auch Kubica haben da mit unterlegenem Material schon mehr gezeigt. Naja ist eh alles nur Spekulation, aber zumindest Kubica wünsche ich schon mal ein richtiges Siegerauto.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 3713
Bei Button sollte man erwähnen das er mit einem Auto das ihm liegt, kaum zu schlagen ist. Möchte euch nur an den Anfang der letzten Saison erinnern. 6 fahrerisch sehr beeindruckende Siege in nur 7 Rennen. Bis dahin lag ihm das Auto ganz gut, danach wurde man immer schlechter und das ein oder andere Team schlüpfte an Brawn vorbei.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 45441
MESSIas10 hat geschrieben:
Bei Button sollte man erwähnen das er mit einem Auto das ihm liegt, kaum zu schlagen ist.


Ist das so? Oder war bei Brawn einfach nur das Auto nicht zu schlagen? Und jetzt kommt mir nicht mit Barrichello. Wenn Hamilton beispielsweise Brawn gefahren wäre, hätte die Sache für Button sicher anders ausgesehen.

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 3713
Naja... Man hätte nicht viel besser machen können als Button. Absolut fehlerfrei und konstant gute Rundenzeiten. Wobei da natürlich auch das überlegene Auto mitgespielt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 45441
Naja aber Hamilton wäre halt noch ne Zehntel schneller gefahren...
Für Barrichello hats gereicht, was Button gemacht hat, andere Konkurrenten hatte er nicht.

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 25714
MESSIas10 hat geschrieben:
Naja... Man hätte nicht viel besser machen können als Button. Absolut fehlerfrei und konstant gute Rundenzeiten. Wobei da natürlich auch das überlegene Auto mitgespielt hat.



Button fuhr fehlerfrei - ja. Das tat er 2010 aber auch. Und wo er am Ende landete, wissen wir auch. Vor allem in Brasilien und den 2-3 Rennen davor war seine Leistung im Quali sehr schwach, dementsprechend fuhr er weiter hinten herum als Hamilton.


Ausserdem wollen wir nicht vergessen, dass Button 2009 ebenfalls Probleme hatte, die Reifen auf Temperatur zu bekommen, speziell in der zweiten Saisonhälfte war er oft am jammern und nachdem bei Barrichello ein anderes Bremssystem eingesetzt wurde, fuhr er mit Button oft auf Augenhöhe oder teilweise auch mal besser.


Ich bin sicher, dass ein Hamilton, ein Alonso oder ein Vettel doch 2-3 Rennen früher den Sack zugemacht hätten mit diesem Auto. Und um beim Thema zu bleiben: auch Rosberg hätte ich da mehr zugetraut als Button.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Jordan ist davon ueberzeugt, das auf Rosberg eine grosse zukunft wartet und er mal Weltmeister werden wird.

"Rosberg könnte sich als ein wirklicher Schatz entpuppen, denn wenn das Auto wirklich so grauenvoll war, wie Schumacher meinte, dann muss man sagen, dass Rosberg ihn nahezu in jeder Leistung abgekocht, zweifelsohne in den Qualifyings, im Rennverlauf, in allen Bereichen, in denen man denken würde, dass Michael Schumacher ihn aussticht", sagte Jordan gegenüber ESPN F1, "Aber er hat es nicht gemacht und deshalb denke ich, dass Rosberg einmal Weltmeister sein wird. Und das Gute daran ist, dass er von den Medien keinen Druck spürt."


quelle:diese seite!

:D .....abgekocht, hoert sich irgendwie besser an als gebuegelt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Wer würde auch daran zweifeln....

Einzige Sorge die ich hab, das die Nico's Auto so manipulieren, das der Opa auf einen mal vorne steht.
Bild

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Wer würde auch daran zweifeln....

Einzige Sorge die ich hab, das die Nico's Auto so manipulieren, das der Opa auf einen mal vorne steht.



Da muss sich der Nobby halt mal entscheiden ,entweder Opa oder ab und an mal was zum jubeln .

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Naja, um sich nicht weiter zu blamieren, und die Reaktivierungs des Dinos weiter zu rechtfertigen, kannste Dir 1+1 zusammenrechnen was wohl passiert......
Bild

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 443
Hoffentlich liest hier ab und an kein Formel1 Fahrer. Jeder würde sich für solche Fans in Grund und Boden schämen.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Hoffentlich liest hier ab und an kein Formel1 Fahrer. Jeder würde sich für solche Fans in Grund und Boden schämen.



Da musst du dir doch keine Gedanken drüber machen .die wissen doch nicht ,wer du bist :D

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Einzige Sorge die ich hab, das die Nico's Auto so manipulieren, das der Opa auf einen mal vorne steht.

Du siehst wahrscheinlich auch Nachts noch immer unters Bett und in den Schrank, um sicher zu sein, dass der Boogyman nicht auf dich lauert, oder?

Immer wieder fanszinierend, was in den Köpfen gewisser Leute vor sich geht. :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 0
... koennte sehr rosig aussehen! Bild In einem Forum zum besten Fahrer der Saison 2010 ernannt worden, glaube ich, dass er schon 2011 um sehr viele Siege mitfahren wird. In der 2010er-Saison hat er mit MSC nicht mehr den allerschnellsten Mann an seiner Seite gehabt, aber er ist an seiner Seite wohl noch mehr gereift. Bild Weil Ross Brawn fuer mich immer ein riesiges Genie bleibt, prognostiziere ich ganz mutig ROS & Mercedes Petronas GP die Titel 2011...!

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MP4-19 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Einzige Sorge die ich hab, das die Nico's Auto so manipulieren, das der Opa auf einen mal vorne steht.

Du siehst wahrscheinlich auch Nachts noch immer unters Bett und in den Schrank, um sicher zu sein, dass der Boogyman nicht auf dich lauert, oder?

Immer wieder fanszinierend, was in den Köpfen gewisser Leute vor sich geht. :lol:



Dieser Faszination sind viele auch bei dir erlegen :D

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
... koennte sehr rosig aussehen! Bild In einem Forum zum besten Fahrer der Saison 2010 ernannt worden, glaube ich, dass er schon 2011 um sehr viele Siege mitfahren wird. In der 2010er-Saison hat er mit MSC nicht mehr den allerschnellsten Mann an seiner Seite gehabt, aber er ist an seiner Seite wohl noch mehr gereift. Bild Weil Ross Brawn fuer mich immer ein riesiges Genie bleibt, prognostiziere ich ganz mutig ROS & Mercedes Petronas GP die Titel 2011...!



Schon wieder , hatten wir das unter anderer Flagge vor ziemlich genau 12 Monaten nicht schon mal , nur da wars noch nicht der Lehrling sondern der Meister ,der den Titel schon im Sack hatte . Am Ende war er selber der Sack und es war nichts drin :-)

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2010

Beiträge: 25714
Cooles Video mit Rosberg, wie er den neuen SLK vorstellt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83905.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer