Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Beiträge: 4399
Wobei wenn wir die Frage in den Raum stellen welchen Stellenwert die sogenannten Experten haben, dann würde ich John Surtees über all die Stellen die ich gehört habe.
Mehrfacher WM (Auto und Moto), von Forghieri als den besten Tester bezeichnet. Hatte in seinem eigenem Team eine glückliche Hand mit den Fahrern die im nicht von Sponsoren aufgezwungen wurden, wie Mike Hailwood, Johnny Ceccoto und als einer der besten deutschen aus der Zeit Rolf Stommelen, die er leider alle verloren hat als sich sein Auto auf einem aufwärtstrend befand.
Auch danach hat er sich nie getäuscht im Bewerten eines Fahrers.
.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die beiden Briten(Hamilton/Button) könnten allerdings an der Spitze des Fahrerfeldes Gesellschaft bekommen, merkte Coulthard an: "Von Fernando Alonso, der für mich in der vergangenen Saison der Fahrer des Jahres war. Das lag nicht nur an seinen Rennsiegen. Er ist zweifacher Weltmeister. Er htte einfach nur mitrollen können. Aber er hat sich voll reingehängt und das Auto weiterentwickelt. Wenn ich zwischen Alonso und Räikkönen wählen müsste, dann würde ich Alonso nehmen."


:twisted: interessant das ein F1 fahrer der meinung ist, das ein pilot ein auto weiterentwickeln kann, was doch hier von 'usern' immer wieder abgestritten wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:twisted: interessant das ein F1 fahrer der meinung ist, das ein pilot ein auto weiterentwickeln kann, was doch hier von 'usern' immer wieder abgestritten wird.

Kann er auch nicht, außer Alonso ist nebenberuflich gelernter Ingenieur. Ein Fahrer kann durch hilfreiches Feedback an die Ingenieure die Entwicklung beschleuningen bzw. in eine gewisse Richtung lenken, jedoch kann er nicht selbst ein Auto (weiter)entwicklen. Mir ist zumindest bis dato keiner bekannt. Außer halt, die Medien haben ihn zu einem gemacht (Schumacher wäre da zu nennen) und die Leute springen drauf an. So wie gerade du.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Die beiden Briten(Hamilton/Button) könnten allerdings an der Spitze des Fahrerfeldes Gesellschaft bekommen, merkte Coulthard an: "Von Fernando Alonso, der für mich in der vergangenen Saison der Fahrer des Jahres war. Das lag nicht nur an seinen Rennsiegen. Er ist zweifacher Weltmeister. Er htte einfach nur mitrollen können. Aber er hat sich voll reingehängt und das Auto weiterentwickelt. Wenn ich zwischen Alonso und Räikkönen wählen müsste, dann würde ich Alonso nehmen."


:twisted: interessant das ein F1 fahrer der meinung ist, das ein pilot ein auto weiterentwickeln kann, was doch hier von 'usern' immer wieder abgestritten wird.


Weiterentwickeln ist in diesem Zusammenhang eben anders gemeint. Wie oben schon jemand anders sagte: es bedeutet, dass der Fahrer den Ingenieuren vermitteln kann, wie sich das Auto verhält und wie er es gerne hätte. Das ist auch die Fähigkeit der Kommunikation mit den Technikern.

Dass Fahrer auch im Windkanal sitzen und an der Aerodynamik feilen, kann ich mir nicht vorstellen. :wink:

Im Übrigen traue ich Alonso auf diesem Gebiet vielleicht auch etwas mehr zu als Raikkönen. Dafür halte ich Raikkönen für ein größeres Talent. Und Kimi hat nunmal die Fähigkeit, selbst in den miesesten Situationen nichts gegen das eigene Team zu sagen und immer loyal zu sein. Wenn ich mich da an die Saison 2005 zurückerinnere, wo ihm die Unzuverlässigkeit des Silberpfeils den Titel kostete, dann hat er sich damals mehr als fair verhalten und kein böses Wort über das Team verloren.

Dass Alonso da von anderer Güte ist, muss ich wohl nicht näher erklären...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Weiterentwickeln ist in diesem Zusammenhang eben anders gemeint. Wie oben schon jemand anders sagte: es bedeutet, dass der Fahrer den Ingenieuren vermitteln kann, wie sich das Auto verhält und wie er es gerne hätte. Das ist auch die Fähigkeit der Kommunikation mit den Technikern.



Auf jeden fall gehoert es zum "weiterentwickeln" dazu; und auch das macht einen guten fahrer aus - und nach den aussagen der meisten insider ist Alonso nun mal 'der beste' auf diesem gebiet.

:lol: da beisst die maus kein faden ab.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Auf jeden fall gehoert es zum "weiterentwickeln" dazu; und auch das macht einen guten fahrer aus - und nach den aussagen der meisten insider ist Alonso nun mal 'der beste' auf diesem gebiet.

:lol: da beisst die maus kein faden ab.


Der beste auf diesem Gebiet ist immer noch M. Schumacher. Der wird sogar auf Wunsch der Ingenieure um die Welt geflogen, obwohl er gar nicht mehr im Auto sitzt. :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Der wird sogar auf Wunsch der Ingenieure um die Welt geflogen, obwohl er gar nicht mehr im Auto sitzt. :wink:


:wink: Das Schumi der 'beste' in dieser sparte ist, lasse ich mal im raum stehen.

Nur ist er (leider) kein aktiver fahrer mehr und er faehrt auch fuer kein team mehr.

Er gehoert ins yesterday -forum :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:twisted: interessant das ein F1 fahrer der meinung ist, das ein pilot ein auto weiterentwickeln kann, was doch hier von 'usern' immer wieder abgestritten wird.


Interessant ist hier eher mal wieder die Übersetzung und gleichzeitig ein Konter der Kritik eines MichaelZ in einem anderen Thread über die Verlinkung zu vieler englischer Texte. Die sind eben manchmal besser im Original zu verlinken, dann wüsste man auch, dass DC im Daily Star interviewt wurde und zweitens das englische Wort nicht "develop" hieß :roll: Manche Worte sind im Original einfach nicht äquivalent ins Deutsche zu übersetzen und Englisch kann doch in gewissem Maße heutzutage jeder soweit, um sowas zu verstehen...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Er gehoert ins yesterday -forum :lol: :lol:

Wieso? Er gehört nach wie vor zum Team Ferrari. Warum also sollte man
ihn nicht mehr erwähnen dürfen, wenn sein Name doch mit der Gegenwart in Verbindung gebracht wird?

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1010
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Er gehoert ins yesterday -forum :lol: :lol:

Wieso? Er gehört nach wie vor zum Team Ferrari. Warum also sollte man
ihn nicht mehr erwähnen dürfen, wenn sein Name doch mit der Gegenwart in Verbindung gebracht wird?


Weil das doch der von ceniza eröffnete "Der Beste"-Thread ist und es da nur immer den Alonso gibt, wer auch sonst? Die anderen sind entweder zu faul, trinken Alkohol, können nicht im regen fahren, kein Auto entwickeln oder werden nur vom Teamchef oder Vater gepusht. Nur Alonso kann das alles alleine und überhaupt viel viel besser als alle anderen. Und da darf der Schumi höchstens ins Spiel gebracht werden, wenn man darauf hinweist, dass er von -na du weißt schon wem- natürlich auch in Rente geschickt wurde...
Wieso wird eigentlich jährlich eine F1-Fahrerweltmeisterschaft ausgetragen, wenn doch sowieso alle unabhängigen objektiven Experten -die, dies anders sehen, kann man ja nicht für voll nehmen- wissen, wer der Beste ist? Man sollte lieber Alonso gleich alle Titel der nächsten 30 Jahre zusprechen, dann würde man auch eine Kostenreduktion haben, wenn man nicht mehr fährt, weil wir wissen ja, dass das dann nicht mehr nötig ist, denn der spanische Ausnahmekönner ist ja sowieso der Allerbeste und der Rest nur Armleuchter ohne jegliche Chance...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
[

Der Punkt ist, jeder der sich halbwegs auskennt bewertet einen F1 Fahrer nach verschiedenen Kriterien auch dann, wenn diese Kriterien nicht von aussen vorgegeben werden. Und abgesehen davon, dass sich auch nirgends eine Begründung für die Wertung der Teilkriterien durch die Experten findet ist genaugenommen stimmt noch nicht mal die Ausssage, dass die Experten analysiert haben, dass Alonso der beste ist richtig. Denn die Wichtung der einzelnen Kriterien wurde offensichtlich von aussen vorgenommen und alle Kriterien gleich gewichtet. Wir wissen aber nicht ob das die Experten auch so machen würden. Daher ist die Unfrage der in der Eingangspost ist kein Deut seriöser als das Statementment von Surtees. Im Gegenteil, es wäre seriöser gewesen, wenn jeder Experte einfach sagt, wen er für den besten hält, nach den Kriterien und der Wichtung die er *selber* für richtig hält. Das einzige das für diese Umfrage oben spricht ist, dass es mehrere Fahrer waren die abgestimmt haben.


Ich hab nicht behauptet es wäre seriös, ich wollte damit ausdrücken dass man Surtees Wahl nicht mit der von den Experten vergleichen kann. Manche der Kriterien sind zum Beispiel an den Haaren herbeigezogen.
Surtees hat seinen Favoriten in Vettel, ich weiss nicht was er alles dazu gesagt hat (es wurde ja nur wenig zitiert), für mich klang es aber eher wie eine normale Aussage.
Ich teile zwar das Ergebnis der Umfrage, aber dass manches absurd ist muss man eingestehen... (hab ich öfters gesagt hier im thread, andere auch: Kimi verdient mindestens Platz 3)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: Das Schumi der 'beste' in dieser sparte ist, lasse ich mal im raum stehen.

Nur ist er (leider) kein aktiver fahrer mehr und er faehrt auch fuer kein team mehr.

Er gehoert ins yesterday -forum :lol: :lol:


Wenn er ins Yesterday-Forum gehört, gehört Alonso nicht in diesen Thread. Schließlich ist er nicht mehr Weltmeister und somit schonmal gar nicht "der beste Pilot". :lol:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Wenn er ins Yesterday-Forum gehört, gehört Alonso nicht in diesen Thread. Schließlich ist er nicht mehr Weltmeister und somit schonmal gar nicht "der beste Pilot". :lol:


:wink: Doch gehoert er, weil es hier um die beurteilung von 7 spezialisten geht die den Spanier nach punktevergabe zum "besten" pilot gewaehlt haben.

Und von Schumacher ist in der beurteilung 'null' die rede.
Zuletzt geändert von ceniza am Mittwoch, 25. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1367
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:twisted: interessant das ein F1 fahrer der meinung ist, das ein pilot ein auto weiterentwickeln kann, was doch hier von 'usern' immer wieder abgestritten wird.


Interessant ist hier eher mal wieder die Übersetzung und gleichzeitig ein Konter der Kritik eines MichaelZ in einem anderen Thread über die Verlinkung zu vieler englischer Texte. Die sind eben manchmal besser im Original zu verlinken, dann wüsste man auch, dass DC im Daily Star interviewt wurde und zweitens das englische Wort nicht "develop" hieß :roll: Manche Worte sind im Original einfach nicht äquivalent ins Deutsche zu übersetzen und Englisch kann doch in gewissem Maße heutzutage jeder soweit, um sowas zu verstehen...


Das Wort "develop" ist schon gefallen, aber die gesamte Übersetzung ist bezeichend:

Orginal: "But he helped develop the car and hustled."
Übersetzung die cenzia postete: "Aber er hat sich voll reingehängt und das Auto weiterentwickelt."

Das braucht eigentl. keiner weiteren Erklärung :lol:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1010
Fyriell hat geschrieben:
Das Wort "develop" ist schon gefallen, aber die gesamte Übersetzung ist bezeichend:

Orginal: "But he helped develop the car and hustled."
Übersetzung die cenzia postete: "Aber er hat sich voll reingehängt und das Auto weiterentwickelt."

Das braucht eigentl. keiner weiteren Erklärung :lol:


Ich sehs gerade, dachte das Original-Interview wäre vom Daily Star, aber es gibt mehrere englische Versionen, tja und bei aotosport finde ich gar nichts. Das und die von dir gepostete Übersetzung von ceniza zeigen eigentlich ja schon jedem, was davon zu halten ist :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 5468
MartinS hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Er gehoert ins yesterday -forum :lol: :lol:

Wieso? Er gehört nach wie vor zum Team Ferrari. Warum also sollte man
ihn nicht mehr erwähnen dürfen, wenn sein Name doch mit der Gegenwart in Verbindung gebracht wird?


Weil das doch der von ceniza eröffnete "Der Beste"-Thread ist und es da nur immer den Alonso gibt, wer auch sonst? Die anderen sind entweder zu faul, trinken Alkohol, können nicht im regen fahren, kein Auto entwickeln oder werden nur vom Teamchef oder Vater gepusht. Nur Alonso kann das alles alleine und überhaupt viel viel besser als alle anderen. Und da darf der Schumi höchstens ins Spiel gebracht werden, wenn man darauf hinweist, dass er von -na du weißt schon wem- natürlich auch in Rente geschickt wurde...
Wieso wird eigentlich jährlich eine F1-Fahrerweltmeisterschaft ausgetragen, wenn doch sowieso alle unabhängigen objektiven Experten -die, dies anders sehen, kann man ja nicht für voll nehmen- wissen, wer der Beste ist? Man sollte lieber Alonso gleich alle Titel der nächsten 30 Jahre zusprechen, dann würde man auch eine Kostenreduktion haben, wenn man nicht mehr fährt, weil wir wissen ja, dass das dann nicht mehr nötig ist, denn der spanische Ausnahmekönner ist ja sowieso der Allerbeste und der Rest nur Armleuchter ohne jegliche Chance...

Schön dass der MartinS so ein leuchtendes Vorbild ist und niemals provoziert. Wie war das nochmal mit dem Balken im Auge?

Was den Schlumi angeht: Warum gehört der ins Yesterday? Er ist nunmal immer noch präsent in der Szene und seine Karriere ist ja auch noch nicht so lange her.
Außerdem gibt es immer noch viele Leute, die gerne die Wunder lobpreisen, die Schumi gewirkt hat, als er noch in der Formel 1 wandelte und zahlreich sind auch die Ungläubigen, die sich darüber voller Lust aufregen :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
[Schön dass der MartinS so ein leuchtendes Vorbild ist und niemals provoziert. Wie war das nochmal mit dem Balken im Auge?

Was den Schlumi angeht: Warum gehört der ins Yesterday? Er ist nunmal immer noch präsent in der Szene und seine Karriere ist ja auch noch nicht so lange her.
Außerdem gibt es immer noch viele Leute, die gerne die Wunder lobpreisen, die Schumi gewirkt hat, als er noch in der Formel 1 wandelte und zahlreich sind auch die Ungläubigen, die sich darüber voller Lust aufregen :lol:


Wenn andere es nicht wirklich auf die Reihe kriegen, dann muss man halt selbst ran gelle. Klar gibt es diese Leute bei Schumi auch, genauso wie bei Kimi oder Massa. Doch wenn man mal den Prozentsatz der provokativen Aussagen dieser Leute zusammennimmt und mit denen anderer hier vergleicht in Bezug auf Eröffnung gewisser Lobhuldigungsthreads des eigenen Heroes oder Provokationen Richtung Konkurrenz, erkennt selbst ein F1-Laie ohne Balken im Auge, wie einseitig die Gewichtung hier ist :roll:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 5468
Ach, und was schlägt der Chef vor? Ein Forum, das von der Mehrheit nicht genehmen Usern und Meinungen gesäubert ist, ganz in bewährter Tradition?

Wie wäre es, sich mit ceniza, ihrer Inflation von Threads und ihren Provokationen und ihrer nicht opportunen Meinung mal argumentativ auseinanderzusetzen anstatt zu jammern und selbst zu provozieren?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1367
Argumente werden doch vollends abgeblockt, soweit ich das in den paarr Tage bereits mitbekommen habe. Da hilft nur noch professionelle Hilfe :lol:
Solch eine "Verehrung" (um mal wieder eine nettere Wortwahl zu nutzen), habe ich noch nie erlebt :lol:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 3713
Leute wisst ihr was noch cleverer wäre? Einfach ignorieren wenn einem was nicht passt. Ich mein, wie oft wurde schon Cenizas vorliebe für Alonso angesprochen? Wie viel hat sich für euch daran geändert?
Ich will jetzt nicht als Vorbild darstehen, aber wir könnten auch das "ignorieren" von solchen Dingen, die einen richtig auf den Wecker gehen, versuchen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ach, und was schlägt der Chef vor? Ein Forum, das von der Mehrheit nicht genehmen Usern und Meinungen gesäubert ist, ganz in bewährter Tradition??


Das bestimmt nicht, das wäre ja auch kein richtiges Forum. Dann könnte ja gleich jeder in ein entsprechendes Fanforum wechseln vom jeweiligen Team oder Fahrer.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie wäre es, sich mit ceniza, ihrer Inflation von Threads und ihren Provokationen und ihrer nicht opportunen Meinung mal argumentativ auseinanderzusetzen anstatt zu jammern und selbst zu provozieren?


Vielleicht würde es dir bei genauem Lesen der Threads von ihr und meinen und den Aussagen anderer mal auffallen, dass es genug Ansatzpunkte gab, darauf vernünftig einzugehen und zu kontern, doch dieses Angebot nicht angenommen wurde, ja im Gegenteil mit neuen anderen provokanten aussagen statt mit Gegenargumenten zu kontern...
Wenn man etwas lange genug versucht und es keine Wirkung zeigt, dann kann das durchaus in Provokationen enden, auch wenn das nicht die feine Art ist. bloss zur Auseinandersetzung mit fairen argumenten gehören nunmal immer zwei Seiten, nicht nur eine und dazu eine übergeordnete Kontrollinstanz (ich glaube in Foren nennt man die Moderatoren :roll: ), die hin und wieder beim Überschreiten gewisser Grenzen mahnend einschreitet statt zu lange zu zusehen, bloß weil gewisse Leute andere Stanpunkte als den eigenen vertreten und im Gegensatz zum Moderator nicht unbedingt Flavio und Co. so hoch einschätzen oder in manchen Fällen gar eine hohe meinung vom ehemaligen Kerpener WM haben... :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Leute wisst ihr was noch cleverer wäre? Einfach ignorieren wenn einem was nicht passt. Ich mein, wie oft wurde schon Cenizas vorliebe für Alonso angesprochen? Wie viel hat sich für euch daran geändert?
Ich will jetzt nicht als Vorbild darstehen, aber wir könnten auch das "ignorieren" von solchen Dingen, die einen richtig auf den Wecker gehen, versuchen.


Du hast ja schon Recht, doch manchmal geht das einfach nicht mehr, da juckts zu sehr :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Leute wisst ihr was noch cleverer wäre? Einfach ignorieren wenn einem was nicht passt. Ich mein, wie oft wurde schon Cenizas vorliebe für Alonso angesprochen? Wie viel hat sich für euch daran geändert?
Ich will jetzt nicht als Vorbild darstehen, aber wir könnten auch das "ignorieren" von solchen Dingen, die einen richtig auf den Wecker gehen, versuchen.


Ich habe Ceniza mittlerweile richtig lieb. Ich lese auf irgendwelchen Motorsportseiten neues über Alonso, Hamilton oder McLaren und weiß sofort, jetzt hat Ceniza wieder ein neues Topic eröffnet oder irgendeinen Beitrag geschrieben, dessen Inhalt ich schon kenne. Dabei geht mir ein breites Grinsen durchs Gesicht. Was wäre dieses Forum nur ohne ihre Beiträge.

Man darf sie eben einfach nicht so ernst nehmen, dann kann man dem ganzen durchaus etwas positives abgewinnen. :lol:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 5468
Das mit dem ignorieren ist schon mal ein guter Vorschlag. Hilft aber leider nicht, wenn man sich aufregen will.

Ansonsten @MartinS: Wenn jemand nur das sieht, was er sehen will, sind weitere Diskussionen reine Zeitverschwendung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das mit dem ignorieren ist schon mal ein guter Vorschlag. Hilft aber leider nicht, wenn man sich aufregen will.

Ansonsten @MartinS: Wenn jemand nur das sieht, was er sehen will, sind weitere Diskussionen reine Zeitverschwendung.


Ich will nicht sehen was ich sehen will, sondern möchte lernen. Lernen von dem, was andere denken, von ihren Erfahrungen, von ihren Eindrücken. Denn das ganze Leben ist ein reiner Lernprozess. Von dem, was andere sagen, kann man sehr viel lernen für seine eigene Persönlichkeit, seine eigene Meinung, sein eigenes Gedankengut - insofern, als man den Argumenten folgen und diese auch akzeptieren kann. Allerdings fällt einem das, was ich damit meine, beim Studium der ganzen Schreibereien hier zur Zeit sehr sehr schwer, wenn nicht zu sagen - da gibts nichts zu lernen.

Das mit dem Ignorieren ist keine wirklich schwierige Sache, in der Tat. Obwohl: Ich muss mich jeden Abend zügeln und wieder zügeln. Meine Herrschaften, was könnte ich hier so alles schreiben zu dem ganzen Quatsch, der da zu allem und jedem geschrieben wird. Aber ich lass es. Reine Zeitverschwendung. Es gibt hier nur wenige, die sich einigermassen vernünftig über diese quasi Sportart Formel 1 (ohne dieses Tokyo-Hotel-Gekreische für diesen oder jenen Fahrer) unterhalten wollen, und das, was diejenigen, die ich meine als dass sie vernünftig schreiben, da so verfassen, lese ich gerne. Den Rest lasse ich aus, überlese es oder ich lach mich halbtot. Geht ganz einfach.

An den Admin: Ich habe keine Namen genannt, ich habe niemanden persönlich angegriffen. Jeder, der meint, unter die eine oder die andere Kategorie zu fallen, kann sich beschweren, zuvor allerdings möge er mal nachdenken.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 25. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron