Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
so ich hab jetzt hier ein paar meinungen ueber mich, meine kommentare und meine fan-praeferenz gelesen.

ich bin mir schon im klaren, das ich manchmal 'schocke' und bestimmt auch nicht in jedermanns chema passe. ich moechte nur klar stellen, das ich hier nicht provozieren, sondern diskutieren will.
Wenn auch meine fan-vorliebe fuer manche zu 'hardcore 'ist, werde ich so bleiben wie ich bin.
Ich interessiere mich fuer alles was mit der F1 zu tun hat und das kann man auch daran sehen das ich in allen threads aktiv bin.

wer mich und meine 'comments' nicht mag, sollte wirklich den ignor-knopf druecken und mich einfach als nicht existent betrachten.

Was fuer mich wichtig ist - im leben - in den foren -und ueberhaupt ist der respekt vor dem 'gegenueber', und ich glaube das mir in dieser richtung keiner einen vorwurf machen kann.
Ich kann austeilen und einstecken .....aber immer mit dem zauberwort "Respekt".

Also, so lange ich nicht gegen die forenregeln vestosse werde ich so bleiben wie ich bin und auch ein 'alonsista' bleiben.

an dem tag wo ich hier aufgefordert werde(von oben :wink: ) das forum zu verlasen werde ich es auch tun. Aber auch dann erwarte ich eine gute begruendung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3569
Willkommen im philosophischen Forum.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht! :lol:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4399
wer mich und meine 'comments' nicht mag, sollte wirklich den ignor-knopf druecken und mich einfach als nicht existent betrachten.


:oops: :oops: Darf ich um Anleitung bitten! :oops: :oops:

Ist nicht persönlich gemeint, aber sollte ich ihn einmal benötigen.
.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 5468
Man könnte ein Scriptlein coden, das jeden Satz, in dem das Wort Alonso vorkommt, löscht. Vielliecht auch noch den Satz davor und den danach.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3569
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man könnte ein Scriptlein coden, das jeden Satz, in dem das Wort Alonso vorkommt, löscht. Vielliecht auch noch den Satz davor und den danach.

Oder einfach nach unauffälligen und auffälligen Signaturen sortiert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man könnte ein Scriptlein coden, das jeden Satz, in dem das Wort Alonso vorkommt, löscht. Vielliecht auch noch den Satz davor und den danach.


Da bin ich dafür!!!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man könnte ein Scriptlein coden, das jeden Satz, in dem das Wort Alonso vorkommt, löscht. Vielliecht auch noch den Satz davor und den danach.


:lol: :lol: gute idee - aber dann wird es einigen hier langweilig.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4399
100% einverstanden!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 19
Meine antwort seht ihr auf

*zensiert Kimika*

da werdet ihr die Nummer 1 für 2009 sehen :angel:
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man könnte ein Scriptlein coden, das jeden Satz, in dem das Wort Alonso vorkommt, löscht. Vielliecht auch noch den Satz davor und den danach.


Das wäre imo zu diktatorisch. Besser fänd ich die Möglichkeit durch eine Einstellung im Profil einstellen zu können, dass der String "Alonso" gegen einen individuell wählbaren anderen String ersetzt wird (user-spezifischer Anzeigetext). Z.B. durch "Ihr wisst schon wenn ich meine" oder "jene Lichgestalt die wir alle verehren" oder "Alonso-the-Best, King from the F1 (ceterum censio: McFair sucks)" oder was den Users halt so einfällt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4564
Oh Mann !!!

Wann man hier so liest könnte man denken hier wird wieder über Schumacher gestritten. Aber Nein !!!

Mein streitet mitlerweile genauso über Alonso und seine Legenden. Das sagt uns doch eines: Es sind nicht etwa böswillige Fahrer die solche Diskussionen heraufbeschwören. Es sind nur die Fans, die in alles viel mehr hinein interpretieren als es nötig ist.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man könnte ein Scriptlein coden, das jeden Satz, in dem das Wort Alonso vorkommt, löscht. Vielliecht auch noch den Satz davor und den danach.


Das wäre imo zu diktatorisch. Besser fänd ich die Möglichkeit durch eine Einstellung im Profil einstellen zu können, dass der String "Alonso" gegen einen individuell wählbaren anderen String ersetzt wird (user-spezifischer Anzeigetext). Z.B. durch "Ihr wisst schon wenn ich meine" oder "jene Lichgestalt die wir alle verehren" oder "Alonso-the-Best, King from the F1 (ceterum censio: McFair sucks)" oder was den Users halt so einfällt.

Ein lingusitisch durdacht konzipiertes Script könnte sicher nur die Anbetungen und Lobhudeleien entfernen, die Hasstiraden aber stehen lassen.
Das müsste doch auf mehrheitlichen Beifall stoßen, sogar beim Gewissen des Forums ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man könnte ein Scriptlein coden, das jeden Satz, in dem das Wort Alonso vorkommt, löscht. Vielliecht auch noch den Satz davor und den danach.


Das wäre imo zu diktatorisch. Besser fänd ich die Möglichkeit durch eine Einstellung im Profil einstellen zu können, dass der String "Alonso" gegen einen individuell wählbaren anderen String ersetzt wird (user-spezifischer Anzeigetext). Z.B. durch "Ihr wisst schon wenn ich meine" oder "jene Lichgestalt die wir alle verehren" oder "Alonso-the-Best, King from the F1 (ceterum censio: McFair sucks)" oder was den Users halt so einfällt.

Ein lingusitisch durdacht konzipiertes Script könnte sicher nur die Anbetungen und Lobhudeleien entfernen, die Hasstiraden aber stehen lassen.
Das müsste doch auf mehrheitlichen Beifall stoßen, sogar beim Gewissen des Forums ;-)


Wenn automatisiert "verstanden" werden soll worum es geht und das dann sogar noch bewertet und entsprechend reagiert wird ist die dann schon die hohe Schule der SF Entwicklung. Der Begriff "Script" wäre in dem Fall sicher ein Understatement :-).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 5468
Nicht unbedingt. Man legt eine Datenbank zugrunde, in der alle Wörter enthalten sind, die in einer festzulegenden Nähe des Eigennamens "Alonso" auftauchen können und die ihn auch nur im Ansatz in einem anderen als dem negativsten Licht erscheinen lassen könnten.
Wenn das Script fündig wird, löscht es alles zwischen 2 Punkte (Ausrufezeichen, Fragezeichen etc.) vor und nach dem Eigennamen. Im Prinzip ein Klacks.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nicht unbedingt. Man legt eine Datenbank zugrunde, in der alle Wörter enthalten sind, die in einer festzulegenden Nähe des Eigennamens "Alonso" auftauchen können und die ihn auch nur im Ansatz in einem anderen als dem negativsten Licht erscheinen lassen könnten.
Wenn das Script fündig wird, löscht es alles zwischen 2 Punkte (Ausrufezeichen, Fragezeichen etc.) vor und nach dem Eigennnamen. Im Prinzip ein Klacks.


Was passiert dann mit "Alonso hat die Pfeife XY verblasen", also wenn das negative Wort zwar in der Nähe von "Alonso" steht aber von der Bedeutung nicht in Bezug zu Alonso gestellt wird?

Gut, man könnte das natürlich so machen, dass jeder Satz in dem ein Wort aus einer Bad-Word Liste (und ggf "Alonso") steht löscht. Das wäre von der Programmierung her wirklich ein Klacks. Aber auch langweilig irgendwie.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
wieder mal der beste "aktive fahrer"-klick

P8-Alonso
P13-Raikkonen
P20-Hamilton

:wink: ich hoffe euer 'ignor button' klemmt nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3713
:oops: :oops: Da werden sich aber mal welche freuen! Da hat Ceniza doch glatt mal was gepostet, wo Alonso nicht die Nr 1 ist :oops: :oops:


Edit: Ich stimme mit der Liste auch nicht überein..., was macht den einfachen Weltmeister Raikkonen oder sogar meinen Favoriten Alonso besser als Nikki Lauda oder Nelson Piquet?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
:oops: :oops: Da werden sich aber mal welche freuen! Da hat Ceniza doch glatt mal was gepostet, wo Alonso nicht die Nr 1 ist :oops: :oops:


:lol: :lol: .....von den "aktiven" schon......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: .....von den "aktiven" schon......

Tja, nur blöd, dass er sich von all den Umfragen absolut nichts kaufen kann 8-)

Aber so ein ein Umfragen-WM ist doch auch was feines, oder :lol:

PS. Clark vor Senna und Schumacher, naja - Engländer halt.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3713
Das kann man eigentlich, so finde ich, noch durchgehen lassen. Ich habe niemals Clark live sehen können, aber was man sich über ihn so erzählt ist schon was feines!
Aber Stewart vor Fangio? :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Das kann man eigentlich, so finde ich, noch durchgehen lassen. Ich habe niemals Clark live sehen können, aber was man sich über ihn so erzählt ist schon was feines!
Aber Stewart vor Fangio? :?


Ich finde solche Rangfolgen immer wieder amüsant, immerhin ist diese doch schon mal deutlich näher an den Fakten als die kürzlich von Cenzi lustvoll gepostete der sogenannten Experten, die zudem auch nur die Saison 2008 bewertet hatten.
Räikönen Platz 13 und Massa Platz 35, das spiegelt in etwa das Niveau der beiden Herren korrekt wieder, finde ich.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3713
Da hast du in gewisser Weise Recht^^

Auch wenn es schwer ist Fahrer verschiedener Generationen zu vergleichen, verstehe ich immer noch nicht wieso Raikkonen und Alonso vor Lauda sind xD
Der Ösi ist auch paar nette Rennen gefahren :roll:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3853
Man sollte sich nicht so sehr an Statistiken klammern, egal wer sie nun zusammenstellt. Zahlen reichen bei manchen Fragen einfach nicht aus, egal wie man sich es nun drehen möchte. Es ist aber auch klar dass jene die an dieser hübschen Tabelle Gefallen finden auch diese als wissentschaftl. Beweis für ihre Annahme nehmen werden, also erspar ich mir mal die Mühe.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Man sollte sich nicht so sehr an Statistiken klammern, egal wer sie nun zusammenstellt.


:wink: Wer klammert denn?

ausserdem sind es keine statistiken sondern beurteilungen und umfragen - sozusagen das "wort" der spezialisten und "fans".

es wird ueber so viel' unwesentliches' diskutiert, also kann man auch darueber diskutieren, man muss ja nicht vorraus setzen das jeder damit einverstanden ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron