Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Formel 1 Fahrer 2017

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Klein-Mäxchen wurde schon oft genug in seinen erst 3 Jährchen F1 zum FIA-Rapport zitiert, hat Strafen bekommen und über alles mögliches breits gejammert, für seine kurze Amtszeit ist das schon eine beachtliche Vita die er vorzuweisen hat, mehr als seine sportliche auf jeden Fall :D


Naja wenns um Strafpunkte geht hat Verstappen nicht ansatzweise so viele gesammelt wie Vettel - also passts dann wieder, dass die Teamchefs Verstappen eben besser einstufen als Vettel.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenns um Strafpunkte geht hat Verstappen nicht ansatzweise so viele gesammelt wie Vettel - also passts dann wieder, dass die Teamchefs Verstappen eben besser einstufen als Vettel.

Was genau sagen Strafpunkte über das fahrersiche Talent aus und wie gut jemand eben fahrerisch über die Saison gesehen war? Auch hier zeigst du wieder eine verquere Logik, denn dann hätten nämlich Fahrer wie Stroll, Ericson oder Wehrlein ganz oben bei den Teamchefs landen müssen. :D

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 45360
Du hast die Strafen angeführt um sein Talent zu schmälern oder wieso hast du das im Zusammenhang mit der Teamchef-Liste und der Aussage, dass diese Verstappen als besser einstufen wie Vettel geschrieben?

Und ich hab gekontert - mit Fakten.

Aber gut, ich habe gern eine in deinen Aiugen verquere Logik, wenn ich doch immerhin 10 kompetente Teamchefs auf meiner Seite habe. :D

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast die Strafen angeführt um sein Talent zu schmälern oder wieso hast du das im Zusammenhang mit der Teamchef-Liste und der Aussage, dass diese Verstappen als besser einstufen wie Vettel geschrieben?

Und ich hab gekontert - mit Fakten.

Aber gut, ich habe gern eine in deinen Aiugen verquere Logik, wenn ich doch immerhin 10 kompetente Teamchefs auf meiner Seite habe. :D

Ich habe die Strafen nicht angeführt um das Talent von Klein-Mäxchen zu schmältern, sondern nur gezeigt worin er bereits einer der Großen ist.

Wie die Teamchefs werden ist am Ende genauso subjektiv wie wenn wir hier ein Ranking erstellen würden. Im übrigen haben nicht alle 10 Teamchef Klein-Mäxchen vor Vettel gesehen, vielelicht nicht einmal die Mehrheit. Von daher hast du ganz sicher nicht 10 Teamchefs auf deiner Seite. Aber warum solltest du auch hier anfangen die ganzen Zusammenhänge zu verstehen :lol:

Nochmal für dich. Wer der Beste ist oder wer besser in einem Quervergleich ist, kannst du in so einem Sport nich festmachen, da die Vergleichswerte schlicht nicht gegeben sind um ein reales Bild zu bekommen, dafür brauchst du Laborbedinungen und Einheitsmaterial, alles was die F1 nicht bietet. Wenn du irgendeinen der Teamchef fragst, warum er wie gewertet hat, wirst du von keinem eine schlüssige Erklärung bekommen, die nicht zu hinterfragen wäre.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Nochmal für dich. Wer der Beste ist oder wer besser in einem Quervergleich ist, kannst du in so einem Sport nich festmachen, da die Vergleichswerte schlicht nicht gegeben sind um ein reales Bild zu bekommen, dafür brauchst du Laborbedinungen und Einheitsmaterial, alles was die F1 nicht bietet. Wenn du irgendeinen der Teamchef fragst, warum er wie gewertet hat, wirst du von keinem eine schlüssige Erklärung bekommen, die nicht zu hinterfragen wäre.

Ich geh mal davon aus dass die meisten Teamchefs so viel Fachkompetenz mitbringen ihre Entscheidung argumentativ vertreten zu können - ob sie sich allerdings Deiner nervigen Nachfragerei stellen würden mag wirklich bezweifelt werden...
Und was Dein reales Bild und die Laborbedingungen betrifft, ja, kannst mal bei der FIA nachfragen ob sie die WM nicht besser einstampfen wollen, ist doch eh alles nur verzerrt... Trifft zwar wahrscheinlich auf so ziemlich alle Sportarten der Welt zu aber nix für ungut, der Professor hat gesprochen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus dass die meisten Teamchefs so viel Fachkompetenz mitbringen ihre Entscheidung argumentativ vertreten zu können - ob sie sich allerdings Deiner nervigen Nachfragerei stellen würden mag wirklich bezweifelt werden...

Ich würde nicht nachfragen, weil für mich so etwas wie gesagt kaum Relevanz hat. Es ist für Hater und Fanboys/-girls ganz nett um sich daran zu reiben, mehr auch nicht. Am Ende des Tages bzw. nach vielen Jahren schaut man einzig auf die erbrachten Leistungen im zählbaren Bereich zurück und in der Hinsicht hat dein Klein-Mäxchen eben bis dato noch nichts wirklich vorzuweisen - Vettel war übrigens bereits in seiner 2. vollen Saison Vize-Weltmeister und der 3. Weltmeister ;) - von daher ist die überhypte Lobhuldelei für jemanden wie dich sicherlich ganz nett, aber in den Geschichtsbüchern findet das keine große Beachtung.

Mav05 hat geschrieben:
Und was Dein reales Bild und die Laborbedingungen betrifft, ja, kannst mal bei der FIA nachfragen ob sie die WM nicht besser einstampfen wollen, ist doch eh alles nur verzerrt... Trifft zwar wahrscheinlich auf so ziemlich alle Sportarten der Welt zu aber nix für ungut, der Professor hat gesprochen...

Richtig, es ist am Ende verzerrt. Am Sport begeistern, auch wenn das in der Form schon lange nicht mehr wie zu früheren Zeiten der Fall ist, kann man sich dennoch ab und an.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Ich würde nicht nachfragen, weil für mich so etwas wie gesagt kaum Relevanz hat. Es ist für Hater und Fanboys/-girls ganz nett um sich daran zu reiben, mehr auch nicht. Am Ende des Tages bzw. nach vielen Jahren schaut man einzig auf die erbrachten Leistungen im zählbaren Bereich zurück.

Und was glaubst Du wohl nach welchen Kriterien die Teamchefs anstehende Personalentscheidungen treffen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Weshalb sollte ich sauer auf ihn sein? Gut, er hat mich vor 2 Wochen wieder mal knapp beim RalleyCross geschlagen und das andere mal im Formula Renault in der ersten Kurve abgeschossen, aber sonst komm ich gut klar mit ihm

Du schreibst hier schon so lange Blödsinn dass Du klar zu alt für ein FR-Cockpit in 2016 warst - mal abgesehen davon dass da nur ein Deutscher mitfuhr... Insofern reichts mit der Märchenstunde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018

Beiträge: 1643
Wie du wissen solltest vetrete ich schon immer die Meinung, dass im Spitzenfeld der Fahrer es kaum nennenswerte Unterschiede im reinem Speedbereich gibt, wenn jeder das Paket zur Verfügung hätte, dass an die jeweiligen fahrerischen Präferenzen angepasst ist. Der große Unterschied liegt meist in der Adaptionszeit an das gegebene Reglement, die Bedinungen und das zur verfügungstehende Material. Da gibt es sicherlich Fahrer die das besser auf die Reihe bekommen als andere. Aber ich habe jetzt noch keinen Fahrer gesehen, der absolute Perfektionist ist und keine Schwächen aufweist.
Die Teamchefs haben sicherlich für sich Vergleichswerte an denen man sich orientiert und danach abwägt, nur kann man sich nie sicher sein, ob die Theorie am Ende in der Praxis bestätigt wird. Du wirst eben nie wissen ob Hamilton mit einem Vettel als Teamkollegen im Mercedes Weltmeister geworden wäre, genauso wenig wie man weiß ob ein Verstappen im Ferrari den Titel geholt hätte. Von daher ist die ganze Diskussion um den besten Fahrer ziemlich nichtssagend und lediglich etwas für die Winterpause um bisschen Gesprächsstoff unter "Fans" zu generieren.

Mav05 hat geschrieben:
Du schreibst hier schon so lange Blödsinn dass Du klar zu alt für ein FR-Cockpit in 2016 warst - mal abgesehen davon dass da nur ein Deutscher mitfuhr... Insofern reichts mit der Märchenstunde...

:lol:

Ähm ich rede vom virtuellen Racing. Lando Norris ist seit langer Zeit schon Mitglied bei iRacing und fährt dort regelmäßig Rennen, auch öffentliche gegen andere Mitglieder der Community, u.a. eben sehr viel Formula Renault 2.0 oder zuletzt RalleyCross das iRacing eingeführt hat. Aber das erwähnte ich schon mehrfach. Genauso wie man ziemlich häufig Freund Rubens oder im GT3 Serien Nicki Thiim dort antrifft (von unzähligen US-Rennfahrern aus IndyCar und Nascar ganz zu Schweigen). Und ja, deren Accounts sind verifiziert ;)

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Weshalb sollte ich sauer auf ihn sein? Gut, er hat mich vor 2 Wochen wieder mal knapp beim RalleyCross geschlagen und das andere mal im Formula Renault in der ersten Kurve abgeschossen, aber sonst komm ich gut klar mit ihm

Du schreibst hier schon so lange Blödsinn dass Du klar zu alt für ein FR-Cockpit in 2016 warst - mal abgesehen davon dass da nur ein Deutscher mitfuhr... Insofern reichts mit der Märchenstunde...



Wat willste machen...? Is halt so der Typ. Ich glaube wer immer von feuchten Höschen faselt, kann eh nicht ganz dicht sein....

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Klein-Mäxchen wurde schon oft genug in seinen erst 3 Jährchen F1 zum FIA-Rapport zitiert, hat Strafen bekommen und über alles mögliches breits gejammert, für seine kurze Amtszeit ist das schon eine beachtliche Vita die er vorzuweisen hat, mehr als seine sportliche auf jeden Fall :D


Naja wenns um Strafpunkte geht hat Verstappen nicht ansatzweise so viele gesammelt wie Vettel - also passts dann wieder, dass die Teamchefs Verstappen eben besser einstufen als Vettel.


Verstehe. Strafpunkt sind wichtiger als WM-Punkte. Auch eine interessante Sicht der Dinge. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 25590
Wenn die Teamchefs den Max positiv bewerten tun sie das sicher zu Recht. Das zeigt dann ja auch, dass er einen hohen Marktwert hat.

Vor diesem Hintergrund finde ich es ja noch immer verrückt, dass er bis 2020 bei Red Bull verlängert hat. Er ist ja ein Fahrer, der durchaus auch Chancen bei anderen Topteams hat.

Gut möglich, dass er die Entscheidung schon bald bereut....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 1643
Kalamati hat geschrieben:
Wat willste machen...? Is halt so der Typ. Ich glaube wer immer von feuchten Höschen faselt, kann eh nicht ganz dicht sein....

Ab und an hilft es gewisse Dinge zu lesen anstatt zu ignorieren, um sich vor Peinlichkeiten zu wahren :D

Im ürbrigen fasel ich lieber von feuchten Höschen, als wie du auf Aggro-Tour zu sein und andere verbal anzugehen, weil man mit Ansichten nicht übereinstimmt. Zeigt ja dann doch recht schnell, mit welcher Agenda du hier unterwegs bist, ne formelfun :lol:

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Wenn die Teamchefs den Max positiv bewerten tun sie das sicher zu Recht. Das zeigt dann ja auch, dass er einen hohen Marktwert hat.

Vor diesem Hintergrund finde ich es ja noch immer verrückt, dass er bis 2020 bei Red Bull verlängert hat. Er ist ja ein Fahrer, der durchaus auch Chancen bei anderen Topteams hat.

Gut möglich, dass er die Entscheidung schon bald bereut....

Ich gehe mal davon aus dass er - da er je RB quasi ohne Druck sehr weit entgegengekommen ist - erstens recht überzeugt von dem ist was sie ihm versprochen/gezeigt haben und zweitens sich die entsprechende Ausstiegsklausel glasklar in den Vertrag hat schreiben lassen... Alles andere wäre in seiner Situation schon verwunderlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Verstehe. Strafpunkt sind wichtiger als WM-Punkte. Auch eine interessante Sicht der Dinge. :lol: :lol: :lol:

Formelchen, auch wenn mir klar ist dass es Dir darum geht hier einen Punkt zu setzen - die Intension der Aussage war klar und es bringt wenig hier Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Dein Bruder im Geiste wollte seinem Unmut über das Ergebnis der Teamchef-Abstimmung dadurch Ausdruck verleihen dass er Max ironischerweise etwas unterstellt wofür sein großes Idol Sebastian reichlich bekannt ist. Auf meine konkrete Nachfrage kam wie immer nur heiße Luft während Micha mit den FIA-Strafpunkten einen klaren Bezug setzen konnte. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein wenn man es denn verstehen will...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, auch wenn mir klar ist dass es Dir darum geht hier einen Punkt zu setzen - die Intension der Aussage war klar und es bringt wenig hier Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Dein Bruder im Geiste wollte seinem Unmut über das Ergebnis der Teamchef-Abstimmung dadurch Ausdruck verleihen dass er Max ironischerweise etwas unterstellt wofür sein großes Idol Sebastian reichlich bekannt ist. Auf meine konkrete Nachfrage kam wie immer nur heiße Luft während Micha mit den FIA-Strafpunkten einen klaren Bezug setzen konnte. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein wenn man es denn verstehen will...

Mal wieder nicht richtig aufgepasst oder du wolltest es erneut bestimmte Aussagen nicht verstehen. Die Abstimmung der Teamchefs interessiert micht nicht wirklich da es keinerlei Erläuterung dazu vorhanden ist, ich habe lediglich eure Auslegung dieser Zahlen schmunzelnd aufgenommen und entsprechend erklärt, warum man davon nicht viel zu halten hat.

Formelchen hat dir ja auch direkt aufgezeigt, wie sprunghaft du in solchen Sachen bist. Ist dein Liebling vorn, sind die Teamchefs die Besten mit der meisten Ahnung, 2011 waren deiner Ansicht nach aber sicherlich fast nur Stümper am Werk, weil man Vettel ganz oben sah :D

Die Strafpunkte sind völlig irrelevant in meiner Aussage und zeigte nur, dass bestimmte Leute hier lieber einen Eiertanz aufführen oder die Diskussion verlagern wollen, anstatt Bezug zur eigentlichen Sache zu nehmen. Ansonsten würden wie gesagt Fahrer wie Stroll, Ocon oder Bottas ganz oben in der Gunst der Teamchefs stehen. :drink: Aber selbst wenn wir auf euren Unsinn kurz eingehen, steht am Ende die Zahl 3 bei Vettel als auch 3 bei Verstappen fü die Saison 2017 da. Oh ja, Klein-Mäxchen hat wirklich Aufgrund seiner sauberen und fairen Fahrweise die deutliche Oberhand gegenüber Vettel hinsichtlich des Rankings :D) :D) :D)

Auch gern noch einmal. Nur weil Klein-Mäxchen mit sagenhaften 2 Pünktchen vor Vettel in der Abstimmung liegt, bedeutet das nicht zwangsläufig dass die Mehrheit der Teamchef ihn auch vor Vettel sah - aber bisschen mathematisches Verständnis ist wohl hier im Kreis zu viel verlangt :lol:

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus dass er - da er je RB quasi ohne Druck sehr weit entgegengekommen ist - erstens recht überzeugt von dem ist was sie ihm versprochen/gezeigt haben und zweitens sich die entsprechende Ausstiegsklausel glasklar in den Vertrag hat schreiben lassen... Alles andere wäre in seiner Situation schon verwunderlich...


Naja was sollen sie schon zeigen??

Die meisten Defekte 2017 waren doch durch Renault verursacht. Da können sie bei Red Bull noch soviel zeigen und das Auto kann noch so gut sein, am Ende hängt es auch an Renault.

Und gerade erst hat Newey öffentlich gejammert, dass man schon Nachteile zu spüren bekommt dadurch, dass Renault jetzt den Fokus auf das eigene Team legt. Bis vor einem Jahr konnte Newey noch gewisse Wünsche an Renault richten, was die Anordnung der Komponenten usw. angeht. Die zeiten sind vorbei, sagte Newey ja selbst.

Ja, vermutlich hat er eine Ausstiegsklausel. Aber allzu sicher wäre ich mir da auch nicht. Marko sagte einmal, dass bisher nur ein Fahrer bei Red Bull eine Ausstiegsklausel hatte: Vettel. Und der auch nur, weil er schon Titel für Red Bull geholt hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Verstehe. Strafpunkt sind wichtiger als WM-Punkte. Auch eine interessante Sicht der Dinge. :lol: :lol: :lol:

Formelchen, auch wenn mir klar ist dass es Dir darum geht hier einen Punkt zu setzen - die Intension der Aussage war klar und es bringt wenig hier Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Dein Bruder im Geiste wollte seinem Unmut über das Ergebnis der Teamchef-Abstimmung dadurch Ausdruck verleihen dass er Max ironischerweise etwas unterstellt wofür sein großes Idol Sebastian reichlich bekannt ist. Auf meine konkrete Nachfrage kam wie immer nur heiße Luft während Micha mit den FIA-Strafpunkten einen klaren Bezug setzen konnte. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein wenn man es denn verstehen will...


De Facto ist Verstappen jemand, der mit einer gewissen Art von Manövern für Unmut im Fahrerlager und ja sogar für eine neue Regel gesorgt hat, die solche Manöver verbietet.

Nichtsdestotrotz muss man doch sagen, dass alle großen Champions auch einiges auf dem Kerbholz haben. Hätte es das Strafpunktesystem schon vor 30 Jahren gegeben, hätten auch Fahrer wie Senna oder Prost fleißig Punkte gesammelt. Schumacher natürlich ebenso.

Verstappen ist ein sehr aggressiver Fahrer, aber bisher nicht einmal um den Titel gefahren. Sollte es dazu kommen, wird er sicher auch noch "schmutziger" werden, denn beim Kampf um den Titel ist der Druck auch ein anderer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 2591
Undisputed champion: 10 titles name Hamilton top driver of 2017 F1fanatic


Auch die Mehrheit der Redakteure aus den folgenden Websites, setzen Verstappen klar vor Vettel und Ricciardo.

F1 Fanatic
Auto Motor und Sport
The Guardian
El Confidencial
Motorsport Magazine
ESPN Autosport
Express
James Allen on F1
Red Bull

1 Hamilton Hamilton Hamilton Hamilton Hamilton Hamilton Hamilton Hamilton Hamilton Hamilton
2 Verstappen Vettel Vettel Verstappen Verstappen Verstappen Verstappen Verstappen Verstappen Vettel
3 Vettel Verstappen Verstappen Vettel Alonso Alonso Alonso Ocon Vettel Verstappen
4 Alonso Alonso Ricciardo Ricciardo Vettel Vettel Vettel Alonso Ricciardo Ricciardo
4 Alonso Alonso Ricciardo Ricciardo Vettel Vettel Vettel Alonso Ricciardo Ricciardo
5 Ricciardo Ricciardo Bottas Alonso Ricciardo Ricciardo Ricciardo Vettel Ocon Bottas

Max war eindeutig der bessere Fahrer, er hatte das schwächere Fahrzeug, kein Nr1-Status, weitaus mehr Ausfälle und Rückversetzungen, von denen ausgerechnet Seb profitierte. Seb wäre Weltmeister, wenn er besser als Max gewesen wäre, aber das war er nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Mal wieder nicht richtig aufgepasst oder du wolltest es erneut bestimmte Aussagen nicht verstehen. Die Abstimmung der Teamchefs interessiert micht nicht wirklich da es keinerlei Erläuterung dazu vorhanden ist, ich habe lediglich eure Auslegung dieser Zahlen schmunzelnd aufgenommen und entsprechend erklärt, warum man davon nicht viel zu halten hat.
Formelchen hat dir ja auch direkt aufgezeigt, wie sprunghaft du in solchen Sachen bist. Ist dein Liebling vorn, sind die Teamchefs die Besten mit der meisten Ahnung, 2011 waren deiner Ansicht nach aber sicherlich fast nur Stümper am Werk, weil man Vettel ganz oben sah :D

Wenn Du hier gründlich mitlesen (und auch verstehen) würdest und nicht nur darauf aus wärst irgendeinem in die Karre zu fahren wäre Dir vielleicht aufgefallen dass ich solche Art von Umfragen kaum bis gar nicht kommentiere. Das liegt zwar nicht daran dass ich den Teamchefs (wem denn sonst wenn nicht denen) da keine objektive Meinung zutraue - sondern dass ich es auch für Insider z.B. ziemlich schwierig erachte ein Ranking zwischen einem fehlerlosen Hamilton-Sieg im überlegenen Mercedes und einer ebenso fehlerlosen Alonso-Fahrt im gnadenlos unterlegenen Honda-Dreizylinder zu erstellen. In der Regel liegt dabei immer der Sieger vorne obwohl die Leistung des anderen Fahrers rein objektiv wohl die größere war. Auch ist es deshalb Unsinn mir "Sprunghaftigkeit" zu unterstellen (man erinnere sich, ich vermeide Kommentare...) - im Gegenteil, es war formelchen der den Sinn des diesjährigen Rankings anzweifelte nur um 2 Zeilen später darauf zu verweisen dass ja irgendwann mal Vettel gewonnen hatte - was mich nur zu der Zwischenfrage veranlasste ob er wohl damals auch so sehr am Sinn dieser Umfrage gezweifelt hätte... Übrigens, zu Deiner Beruhigung, im haushoch überlegenen 2011er RedBull wäre zwar vielleicht auch ein dressierter Affe WM geworden aber in meiner Erinnerung fuhr Vettel damals auch anstandslos-fehlerlos, insofern hätte ich mit dem Ranking damals nicht mal ein Problem...

Historiker hat geschrieben:
Die Strafpunkte sind völlig irrelevant in meiner Aussage und zeigte nur, dass bestimmte Leute hier lieber einen Eiertanz aufführen oder die Diskussion verlagern wollen, anstatt Bezug zur eigentlichen Sache zu nehmen.... Oh ja, Klein-Mäxchen hat wirklich Aufgrund seiner sauberen und fairen Fahrweise die deutliche Oberhand gegenüber Vettel hinsichtlich des Rankings :D) :D) :D)

Die Strafpunkte brachte Micha nur deshalb in die Diskussion ein weil Du - um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen - "statt Bezug zur Sache zu nehmen" die Leistung von Max damit diskreditieren wolltest dass Du ihm so Sachen wie Jammern und nicht gerade faire Fahrweise unterstellen wolltest - angesichts der diesjährig mehrmals und von allen Seiten diesbezüglich recht deutliche geäußerten Kritik an Vettel geradezu ein lächerlicher Versuch!

Historiker hat geschrieben:
Auch gern noch einmal. Nur weil Klein-Mäxchen mit sagenhaften 2 Pünktchen vor Vettel in der Abstimmung liegt, bedeutet das nicht zwangsläufig dass die Mehrheit der Teamchef ihn auch vor Vettel sah - aber bisschen mathematisches Verständnis ist wohl hier im Kreis zu viel verlangt :lol:

Wie gesagt - normalerweise kommentiere ich sowas auch eher selten, aber einen recht offensichtlichen Punkt gilt es hier wohl doch hervorzuheben! Der RB war sowohl subjektiv betrachtet wie auch rein statistisch betrachtet klar das schwächere Auto. Man liegt in der K-WM deutlich hinter Ferrari und auch beide Fahrer liegen hinter beiden Ferrari-Fahrern. Wenn 10 durch ihre Funktion wohl doch recht kompetente Menschen in der Addition ihrer Meinung zum Ergebnis kommen dass der 6. der WM trotz seines schwächeren Autos höher einzustufen ist als die Leistung des Vize-WM dann nenne ich sowas ne klare Aussage und ne saftige Klatsche für letzteren...

Und noch ein Wort in eigener Sache - ich habe weder Lust noch Zeit mich hier von Dir wieder in idiotische Endlosdiskussionen reinziehen zu lassen in denen Du zwar nie mit schlüssigen Argumenten, dafür aber immer mit Wortverdrehungen und Unterstellungen rumtrollst. Ich werde deshalb immer dann meinen Standpunkt äußern wenn ich das für notwendig erachte und darüber hinausgehende Diskussionsversuche Deinerseits mit einem Standard-Copy/Paste versehen der den geneigten Mitlesern erklärt warum eine weitere Argumentation mit Dir heute so wenig Sinn macht wie vor 1, 3,5 oder auch 10 Jahren... Danke!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Das liegt zwar nicht daran dass ich den Teamchefs (wem denn sonst wenn nicht denen) da keine objektive Meinung zutraue - sondern dass ich es auch für Insider z.B. ziemlich schwierig erachte ein Ranking zwischen einem fehlerlosen Hamilton-Sieg im überlegenen Mercedes und einer ebenso fehlerlosen Alonso-Fahrt im gnadenlos unterlegenen Honda-Dreizylinder zu erstellen.

Stimmt, der arme Alfons in seinem unterlegenem Auto, wo es nur durch seine begnadete Fahrkunst möglich war, vor deutlich besser Konkurrenz ins Ziel zu kommen :D Na solange du diese Märchen für deine Heldengeschichten glaubst, sei es dir gegönnt. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass Fahrer im hinteren Feld, besonders wenn diese noch keinen Namen haben, im Prinzip unter dem Radar der Wahrnehmung und entsprechend der Würdigung fahren.

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens, zu Deiner Beruhigung, im haushoch überlegenen 2011er RedBull wäre zwar vielleicht auch ein dressierter Affe WM geworden aber in meiner Erinnerung fuhr Vettel damals auch anstandslos-fehlerlos, insofern hätte ich mit dem Ranking damals nicht mal ein Problem...

Stimmt, da hätte praktisch jeder Stümper mit Weltmeister werden können, darum hat es auch für einen überlegenen Doppelsieg in der Fahrer-WM gereicht - oh wait :lol:

Es ist doch lachhaft wie du und deine paar anderen Hanseln hier ständig versucht einzig Vettels Leistungen aufs Auto zu schieben, wohingegen es eher der Tatsache entspricht, dass jeder Weltmeister entsprechendes Material benötigt um eben den Titel zu holen.

Mav05 hat geschrieben:
Die Strafpunkte brachte Micha nur deshalb in die Diskussion ein weil Du - um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen - "statt Bezug zur Sache zu nehmen" die Leistung von Max damit diskreditieren wolltest dass Du ihm so Sachen wie Jammern und nicht gerade faire Fahrweise unterstellen wolltest - angesichts der diesjährig mehrmals und von allen Seiten diesbezüglich recht deutliche geäußerten Kritik an Vettel geradezu ein lächerlicher Versuch!

Ich habe ihm das nicht unterstellt, es ist Fakt, dass Klein-Mäxchen im Jammern und eben nicht ganz fairen Fahren in der Hinsicht schon zu den Großen des Sports gehört. Allein darum ging es. Da u.a. ja auch du den pösen Rüpel Vettel ständig betonst, ist es irgendwo lustig dann mit Strafpunkten anzukommen, wo Klein-Mäxchen genauso viele hatte wie eben Vettel in der letzten Saison :D Aber das hast du ja mal wieder gekonnt ignoriert.

Mav05 hat geschrieben:
Wie gesagt - normalerweise kommentiere ich sowas auch eher selten, aber einen recht offensichtlichen Punkt gilt es hier wohl doch hervorzuheben! Der RB war sowohl subjektiv betrachtet wie auch rein statistisch betrachtet klar das schwächere Auto. Man liegt in der K-WM deutlich hinter Ferrari und auch beide Fahrer liegen hinter beiden Ferrari-Fahrern. Wenn 10 durch ihre Funktion wohl doch recht kompetente Menschen in der Addition ihrer Meinung zum Ergebnis kommen dass der 6. der WM trotz seines schwächeren Autos höher einzustufen ist als die Leistung des Vize-WM dann nenne ich sowas ne klare Aussage und ne saftige Klatsche für letzteren...

Eine Klatsche wäre es, wenn es irgendetwas ändern würde, tut es aber nicht. Vettel ist nach wie vor einer der gefragtesten Fahrer im Feld und hätte sicherlich problemlos 2018 zu Mercedes wechseln können, wenn er es denn gewollt hätte. Er gehört zu den bestbezahlsten Fahrern im Feld, hat mit den größten Erfolg vorzuweisen. Da muss Klein-Mäxchen erst einmal abliefern, bevor ich ihm auch nur Ansatzweise mit so jemanden auch nur auf die gleiche Treppe (Geschweige denn Stufe) stellen würde.

Aber immerhin kann er sagen, dass er vor Vettel beim Teamboss-Ranking war, das ist natürlich deutlich mehr wert, als ein Geschichtsbucheintrag :drink:

Mav05 hat geschrieben:
Und noch ein Wort in eigener Sache - ich habe weder Lust noch Zeit mich hier von Dir wieder in idiotische Endlosdiskussionen reinziehen zu lassen in denen Du zwar nie mit schlüssigen Argumenten, dafür aber immer mit Wortverdrehungen und Unterstellungen rumtrollst. Ich werde deshalb immer dann meinen Standpunkt äußern wenn ich das für notwendig erachte und darüber hinausgehende Diskussionsversuche Deinerseits mit einem Standard-Copy/Paste versehen der den geneigten Mitlesern erklärt warum eine weitere Argumentation mit Dir heute so wenig Sinn macht wie vor 1, 3,5 oder auch 10 Jahren... Danke!

*Gähn* Hier scheinst du mich mit deinem guten Freund dem Springer-Journalisten zu verwechseln, denn im Gegensatz zu dem habe ich keine Problem meine Aussagen argumentativ zu unterlegen. Und wo ich irgendwelche Wörter verdrehe oder Unterstellung raushause, müsstest du erst einmal zeigen, aber da wird wie immer nichts kommen.
Du wirst auch weiterhin meine Beiträge kommentieren, weil du ganz einfach nicht anders kannst - denn sobald jemand etwas positives über deutsche Fahrer schreibt, ertönen bei dir ja direkt alle Alarmglocken :D Aber ich bin gespannt, wie lange du dein Vorhaben durchhalten wirst - wobei ich eigentlich nicht beabsichtige, eure kleine Runde hier über die Saison beizuwohnen, dafür gibt es dann doch wichtigeres als den ständig gleichen Unsinn zu lesen :lol:

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Max war eindeutig der bessere Fahrer, er hatte das schwächere Fahrzeug, kein Nr1-Status, weitaus mehr Ausfälle und Rückversetzungen, von denen ausgerechnet Seb profitierte. Seb wäre Weltmeister, wenn er besser als Max gewesen wäre, aber das war er nicht!

Vettel wäre Weltmeister, wenn er ein ebenwürdiges Auto zum Mercedes gehabt hätte. Dein 3. Messias sollte erst einmal anfangen teamintern zu überzeugen und dem Hype auch entsprechend Taten folgen zu lassen, bisher ist davon nocht nicht viel zu sehen gewesen. Von daher sollten einige besser mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkommen, so dass das Hirn bisschen mehr Sauerstoff zum arbeiten bekommt, als in den gehypten Höhen :lol:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2018

Beiträge: 25590
Also Ricciardo hatte 2017 in der WM 32 Punkte mehr als Verstappen.

Ricciardo: 6 Ausfälle
Verstappen: 7 Ausfälle

Also wenn wir nur die Rennausfälle betrachten, hätte Max auch bei 6 Ausfällen einen Rückstand, denn die 32 Punkte lassen sich in dem einen Rennen nicht aufholen.

Wenngleich ich zugebe, dass ich hier Probleme im Quali etc nicht berücksichtigt habe und gerade auch nicht genau weiß, ob es sich da die Waage hält. Aber dieses Thema interessiert beim Vergleich Vettel/Ricciardo 2014 auch niemanden hier. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. Januar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na dann kläre uns doch mal auf und bringe die Fakten (also dein Spezialgebiet )was der Grund war, dass Vettel 2014 dermaßen abgekackt hat....

Beitrag Freitag, 26. Januar 2018

Beiträge: 1643
Kalamati hat geschrieben:
Na dann kläre uns doch mal auf und bringe die Fakten (also dein Spezialgebiet )was der Grund war, dass Vettel 2014 dermaßen abgekackt hat....

Wurde hier schon zur Genüge ausdiskutiert und wie formelchen richtig sagte, von der Haterfraktion nichts sachlich aufgenommen. Deine Wenigkeit war mit dem alten Account auch bereits mit involviert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer