Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Charles Leclerc

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Leclerc stand in Hockenheim ja trotzdem 9 oder 10 Startplätze vor Vettel, oder??? Der Defekt dort hat ihm also halb so viele Startplätze gekostet.


Ändert nichts daran, dass Leclerc ohne den Defekt vielleicht auch da in Reihe 1 gestanden wäre und daher viel mehr Punkte hätte herausholen können. Du rechnest einseitig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hat in Barcelona auch rumgejammert bei der Teamorder, obwohl es nur um P4 oder P5 ging.


Und trotzdem hat er ihn passieren lassen.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc stand in Hockenheim ja trotzdem 9 oder 10 Startplätze vor Vettel, oder??? Der Defekt dort hat ihm also halb so viele Startplätze gekostet.


Ändert nichts daran, dass Leclerc ohne den Defekt vielleicht auch da in Reihe 1 gestanden wäre und daher viel mehr Punkte hätte herausholen können. Du rechnest einseitig.


Ich rechne nicht einseitig. Es ist nunmal so, dass Leclerc dort 9 oder 10 Plätze weniger verloren hat.

Und er fuhr ja auch um den Sieg mit bis zu seinem Crash.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hat in Barcelona auch rumgejammert bei der Teamorder, obwohl es nur um P4 oder P5 ging.


Und trotzdem hat er ihn passieren lassen.


Ja mit Gemosere, Vettel hat nicht gemosert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 10722
Du stellst Dich an wie ein kleines bockiges Kind!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Du stellst Dich an wie ein kleines bockiges Kind!


Zum Glück tust Du das nie. :lol:

Ist für Dich wohl zu langweilig wenn es nicht um Max geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 10722
Ach komm schon, lenk nicht ab, Du bekommst hier von 8 oder 10 völlig unterschiedlich aufgestellten Usern vorgerechnet das Sebastian gegen Leclerc immer mehr untergeht - etwas was sich jeder anhand von Fakten zusammenreimen kann - und Du drehst und windest Dich und biegst Dir da eine Parallelwelt zurecht dass man sich eigentlich nur noch fragt wohin Du Dich eigentlich noch verrennen willst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25674
Ich sehe hier keine 8 oder 10 User wie du es sagst.

Ich sehe hier aber User die etwas von 9 Quali labern und dabei den Fakt unterschlagen, dass Seb nunmal bei 3 Qualis unverschuldet benachteiligt war.

Und du als Max Fan solltest doch wissen, dass Niederlagen gegen den Teamkollegen vorkommen nach 2016 und 2017, das aber nicht automatisch heißt dass das in den Folgejahren auch so ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 10722
Was Du vielleicht mal lernen solltest ist dass Deine dämliche Punkte-Aufrechnerei überhaupt nix bringt... Wenn man in 5 oder 10 Jahren auf die F1 von heute zurückschaut wird kein Mensch sagen dass Verstappen von Ricciardo vorgeführt wurde (weil es nun mal nicht so war und man sich stattdessen an den Barcelona-Sieg oder das geniale Regenrennen von Interlagos erinnern wird...) - aber über 2019 wird jeder sagen dass Vettel keinen Stich gegen den Neuling im Team machen konnte...
Selbiges trifft übrigens auch auf Deine ständig wiederholte Hamilton-Button-Story zu!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Was Du vielleicht mal lernen solltest ist dass Deine dämliche Punkte-Aufrechnerei überhaupt nix bringt... Wenn man in 5 oder 10 Jahren auf die F1 von heute zurückschaut wird kein Mensch sagen dass Verstappen von Ricciardo vorgeführt wurde (weil es nun mal nicht so war und man sich stattdessen an den Barcelona-Sieg oder das geniale Regenrennen von Interlagos erinnern wird...) - aber über 2019 wird jeder sagen dass Vettel keinen Stich gegen den Neuling im Team machen konnte...
Selbiges trifft übrigens auch auf Deine ständig wiederholte Hamilton-Button-Story zu!


Das ist deine Meinung.

Bei Hamilton wird man sich vielleicht nicht so sehr an die Niederlage gegen Button erinnern. Dafür umso mehr an die Niederlage gegen Rosberg, weil sie die WM kostete.

Und du siehst ja, dass ich mich sehr wohl an die Niederlagen von Max gegen Ricciardo erinnere. Ihr reitet ja seit Jahren auf Vettels Niederlage gegen Ricciardo herum...aber wehe man erwähnt, dass der Max gleich 2x gegen ihn verloren hat. :lol: :lol:

Achja nur mal als Anmerkung: die Saison hat noch 5 Rennen. Und so weit ist der Seb nicht weg, oder??

Und nochwas: hat jemand nach 2007 an Alonsos Können gezweifelt, nachdem er gegen Rookie Hammie verloren hatte?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und nochwas: hat jemand nach 2007 an Alonsos Können gezweifelt, nachdem er gegen Rookie Hammie verloren hatte?


Warum hätte man zweifeln sollen? Ihm haben 2 Punkte zur WM gefehlt und er hat in dem Jahr soviele Rennen gewonnen wie Hamilton.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Bei Hamilton wird man sich vielleicht nicht so sehr an die Niederlage gegen Button erinnern. Dafür umso mehr an die Niederlage gegen Rosberg, weil sie die WM kostete.

Senna hat auch ne WM gegen Prost verloren - was die Leute in Erinnerung haben ist dass Senna Prost in 2 Jahren an die Wand gefahren hat, er 89 praktisch entweder gewonnen hat oder ausgefallen ist und Prost mit Balestres Hilfe die Suzuka-Farce überstanden hat...
formelchen hat geschrieben:
Und du siehst ja, dass ich mich sehr wohl an die Niederlagen von Max gegen Ricciardo erinnere. Ihr reitet ja seit Jahren auf Vettels Niederlage gegen Ricciardo herum...aber wehe man erwähnt, dass der Max gleich 2x gegen ihn verloren hat. :lol: :lol:

Max war soviel ich weiß auch nicht 4facher WM und schon 5 Jahre Teamleader... Aber solche Positionen interessieren Dich ja nur wenn es darum geht irgendwelche imaginären und nur in Deiner Wahnvorstellung vorhandenen Rechte Deiner alten Heiligen einzufordern...
formelchen hat geschrieben:
Achja nur mal als Anmerkung: die Saison hat noch 5 Rennen. Und so weit ist der Seb nicht weg, oder?

Du meinst deshalb ist der Seb beim Binotto vorstellig geworden...? :D) :D) :D)
formelchen hat geschrieben:
Und nochwas: hat jemand nach 2007 an Alonsos Können gezweifelt, nachdem er gegen Rookie Hammie verloren hatte?

Bredy hat dazu glaub ich alles gesagt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und nochwas: hat jemand nach 2007 an Alonsos Können gezweifelt, nachdem er gegen Rookie Hammie verloren hatte?


Warum hätte man zweifeln sollen? Ihm haben 2 Punkte zur WM gefehlt und er hat in dem Jahr soviele Rennen gewonnen wie Hamilton.


Man hätte zweifeln können weil er eben nicht besser war als der Rookie an seiner Seite. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Senna hat auch ne WM gegen Prost verloren - was die Leute in Erinnerung haben ist dass Senna Prost in 2 Jahren an die Wand gefahren hat, er 89 praktisch entweder gewonnen hat oder ausgefallen ist und Prost mit Balestres Hilfe die Suzuka-Farce überstanden hat......


Du solltest nicht immer von dir auf andere Leute schließen.

Prost gilt heute ebenso als Legende wie Senna.

Nur eben auf andere Art und Weise und er war als Mensch nie so beliebt. Aber an seinen Fähigkeiten zweifelt niemand. Während Senna halt als Supertalent verehrt wird, gilt Prost als der Professor.


Mav05 hat geschrieben:
Max war soviel ich weiß auch nicht 4facher WM und schon 5 Jahre Teamleader... Aber solche Positionen interessieren Dich ja nur wenn es darum geht irgendwelche imaginären und nur in Deiner Wahnvorstellung vorhandenen Rechte Deiner alten Heiligen einzufordern.........


Max muss sich aber eben an anderen Toppiloten messen.

Während Hamilton damals einen Alonso in Schach gehalten hat und ein Leclerc heute ähnliches neben Vettel gelingt, hatte Max zwei Jahre lang Probleme mit einem Ricciardo, der eben kein Weltmeister ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
hatte Max zwei Jahre lang Probleme mit einem Ricciardo, der eben kein Weltmeister ist.


U.a. weil er noch nicht die Gelegenheit (das Auto) dazu hatte ...

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
hatte Max zwei Jahre lang Probleme mit einem Ricciardo, der eben kein Weltmeister ist.


U.a. weil er noch nicht die Gelegenheit (das Auto) dazu hatte ...


Max hatte nicht das Auto um Ricciardo zu schlagen? :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
hatte Max zwei Jahre lang Probleme mit einem Ricciardo, der eben kein Weltmeister ist.


U.a. weil er noch nicht die Gelegenheit (das Auto) dazu hatte ...


Max hatte nicht das Auto um Ricciardo zu schlagen? :roteyes: :roteyes: :roteyes:


Ricciardo hatte nicht das Auto um Weltmeister zu werden ...
Das Zeug dazu hat er allemal.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Ricciardo hatte nicht das Auto um Weltmeister zu werden ...
Das Zeug dazu hat er allemal.


Daran zweifel ich nicht, das Können dazu hat er.

Dennoch hat Max 2x gegen ihn verloren.

Und im Quervergleich zu Hamilton und Leclerc, die auf Anhieb auf Augenhöhe mit mehrfachen Weltmeistern fuhren, schlechter abgeschnitten.

Deshalb finde ich sollte Mav05 mal den Ball flach halten und nicht ständig gegen Vettel stänkern, wenn der Max selbst 2 Jahre Probleme hatte den Ricciardo zu schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe hier aber User die etwas von 9 Quali labern und dabei den Fakt unterschlagen, dass Seb nunmal bei 3 Qualis unverschuldet benachteiligt war.


Wenn man sich die anderen 6 Qualis anschaut dann liegt der Verdacht nahe, dass er auch in diesen 3 Qualis gegen Leclerc den Kürzeren gezogen hätte.

Sagen wir es anders: Vettel hat seit 9 Qualis keinen Strich gegen Leclerc setzen können und in 2/3 davon hatte er das Auto dazu, Leclerc zu schlagen.

Vettel hatte meines Erachtens zwei gute Rennen 2019: Hockenheim und Kanada (dass er da nicht gewonnen hat, find ich nach wie vor unfair), aber ansonsten ist seine Saison wieder mal nur Durchschnitt, dazu kommen gravierende Fehler und eben reihenweise Niederlagen gegen Leclerc.

Leclerc dagegen hätte ohne technische Probleme schon das zweite Rennen der Saison gewonnen, führt nach Siegen 2:1 und Vettel hat in Singapur natürlich ein gutes Rennen gefahtren, aber auch dieser Sieg hätte bei gleichwertiger Strategie eigentlich Leclerc gehört. Dazu der verlorene Sieg in Bahrain. Vettel hätte Kanada gewinnen müssen, aber ansonsten sieht es nicht nur im Quali düster für Vettel aus, sondern auch was die Siegchancen betrifft.

Vettel ist der Strafpunktemeister, Leclerc hat in seiner ganzen Karriere noch keinen einzigen geholt.

Leclerc ist die Zukunft von Ferrari, Vettel ein Auslaufmodell. Es wird die Rennen geben, in denen Vettel auch mal einen Leclerc schlagen kann. So wie das ein Rosberg auch gegen Hamilton konnte. Aber generell ist Leclerc einfach besser. Und das sieht wirklich – wie sagt man so schön – ein Blinder mit Krückstock.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Dennoch hat Max 2x gegen ihn verloren.


Verstappen wäre 2018 im Ferrari Weltmeister geworden. Das ist offensichtlich. Verstappen hat noch keine WM weggeworfen, Vettel schon. Und daran misst man Topstars.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25674
Mannomann deine Lobhudelei auf Leclerc nimmt ja schon groteske Züge an.

Leclerc hat auch schon größere Fehler gemacht und durchaus 1-2 Siege weg geworfen (Baku & Hockenheim).

Selbst über Spielberg könnte man diskutieren....es gibt Leute die sagen er habe da einfach zu spät das Tempo wieder angezogen.

Und was Vettel in Hockenheim, Spielberg oder Monza ohne die Vorfälle geleistet hätte, ist Spekulation. In Monza war er ohne Windschatten nur 1 Zehntel hinter Leclerc, der die Zeit MIT Windschatten fuhr. Insofern sehe ich Vettels Leistung dort im Quali als höher an.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dennoch hat Max 2x gegen ihn verloren.


Verstappen wäre 2018 im Ferrari Weltmeister geworden. Das ist offensichtlich. Verstappen hat noch keine WM weggeworfen, Vettel schon. Und daran misst man Topstars.


Reine Spekulation.

Verstappen ist ja nunmal auch noch nicht so lange dabei wie Vettel und hatte auch noch kein WM-Auto.

Daher konnte er auch gar keine WM wegwerfen. Ansonsten könnte man ja auch einwerfen, dass er eben auch noch keine WM gewonnen hat.

De Facto hat Verstappen, obwohl er noch nicht so lange dabei ist, schon 2x gegen den TK verloren. Vettel nur 1x - auch wenn sich das 2019 ändern könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Max muss sich aber eben an anderen Toppiloten messen.
Während Hamilton damals einen Alonso in Schach gehalten hat und ein Leclerc heute ähnliches neben Vettel gelingt, hatte Max zwei Jahre lang Probleme mit einem Ricciardo, der eben kein Weltmeister ist.

Ja, er hatte "Probleme" (was auch immer Du damit meinst, der Speed war es ja offensichtlich nicht...) mit einem um 2 Jahre gereiften Teamleader Ricciardo der als Newcomer im Team den 4fachen Teamleader an die Wand gefahren hatte - genau so wie es ihm jetzt mit Leclerc passiert...
Übrigens geht es in diesem Thread um ebenjenen Leclerc und wie er im ersten Ferrari-Jahr den vom Durchgreifer favorisierten 4fachen demontiert - was Du mit allen nur denkbaren "Hätte - Wenn - Aber"-Rechnungen verdrehen und zurechtbiegen willst und Dich dabei jedes mal aufs Neue lächerlich machst...
Wenn Du über Verstappen diskutieren willst und der Meinung bist Du könntest ihn irgendwo gegen Hamilton oder Leclerc aufrechnen können wir das gerne im entsprechenden Thread machen - um von der Vettel-Pleite abzulenken taugt es herzlich wenig!
Übrigens - ich finde Deine Kreuzvergleiche ja lustig - aber ich kann das auch: Hamilton hat in 3 von 4 Jahren seinen im Team verwurzelten Teamkollegen in Grund und Boden gefahren (und hätte es mit etwas mehr Glück auch im 4. Jahr geschafft) - den selben TK der das gleiche in den 3 Jahren davor mit seinem vielzuvielfachen TK gemacht hat... Wie weit steht wohl Hamilton dann über Letzterem? Ach ja, und Alonso natürlich auch, weil der war ja punktgleich... Und nicht zu vergessen der Button, der steht dann über allen weil er ja einmal den Hamilton geknackt hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25674
Oh da reagiert aber jemand empfindlich, habe ich einen wunden Punkt getroffen?

Dich stört es sonst auch nicht wenn in Diskussionen vom Thread Thema abgewichen wird.

Toller Quervergleich in Bezug auf Schumi, der 2012 mit Rosberg im Quali Duell gleichauf gewesen ist. Also mit JENEM Fahrer der mit Hammie durchaus mitgehalten und ihn einmal geschlagen hat.

Es ist nunmal so, dass der Max in seiner kürzeren F1 Laufbahn schon öfter vom TK gebügelt wurde als der Seb in 13 Jahren.

Und ob der Charles auch unter dem Druck eines WM Kampfes so gut ist, bleibt abzuwarten. Hammie hatte da Ende 2007 und auch 2008 ja doch einige Probleme, als es um die Wurst ging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2019

Beiträge: 45413
Halten wir fest: Vettel ist nicht nur der beste Formel-1-Pilot aller Zeiten nach Schumacher und knapp vor Heidfeld. Er ist auch der tollste Mensch auf der Erde. Er hat den Sportsgeist quasi komplett neu erfunden. Er hat Liebe zu Ferrari gebracht und die Mechaniker alle so motiviert, dass Ferrari jetzt viel besser da steht als Williams. Vorher hat Alonso das Team ja heruntergewirtschaftet, so, dass man 2014 sogar hinter Williams lag. Böser Alonso. Und jetzt kommt der Leclerc. Der ist erst 2 Jahre in der Formel 1 und verdient weniger Geld als Vettel, also muss er auch die Nummer zwei sein der Doofie. Aber der hat sich darüber über Funk beschwert. Manno, der ist doof. Das darf er nicht. Er verdient nämlich nicht so viel Geld wie Vettel. Der darf das. Denn der verdient ja so viel Geld. Dann ist das erlaubt. Blöder Leclerc. Und der Verstappen erst. Der hat ja auch noch keinen WM Titel eingefahren. Das kann nur der Sebastian. Und der Lewis natürlich. Aber der Lewis hat immer ein gutes Auto. Der Sebastian hatte nie ein gutes Auto. Bei dem ist es einfach nur das fahrerische Können. Aber der Lewis, der kann nichts. Der ist doof mit seinen Zöpfchen. Ich mag den Super-Mario-Schnauzer von Vettel viel lieber. Der ist so hübsch. Weil er verdient ja auch mehr Geld als der Leclerc. Er ist so ein netter Mensch. Und so schnell. Nur er ist schnell.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2019

Beiträge: 68
formelchen hat geschrieben:
Oh da reagiert aber jemand empfindlich, habe ich einen wunden Punkt getroffen?

Dich stört es sonst auch nicht wenn in Diskussionen vom Thread Thema abgewichen wird.

Toller Quervergleich in Bezug auf Schumi, der 2012 mit Rosberg im Quali Duell gleichauf gewesen ist. Also mit JENEM Fahrer der mit Hammie durchaus mitgehalten und ihn einmal geschlagen hat.

Es ist nunmal so, dass der Max in seiner kürzeren F1 Laufbahn schon öfter vom TK gebügelt wurde als der Seb in 13 Jahren.

Und ob der Charles auch unter dem Druck eines WM Kampfes so gut ist, bleibt abzuwarten. Hammie hatte da Ende 2007 und auch 2008 ja doch einige Probleme, als es um die Wurst ging.


Bzgl des Vergleichs Schumacher Rosberg 2012 in Quali-Duellen: Wundere mich sehr, dass eine solche Statistik ausgebuddelt wird, um die Stärke des großen Idols zu untermauern. Im Gegenzug wird aber Hamilton angeprangert, dass er von Button 2011 gebügelt wurde. In jenem Jahr hat Hamilton 13:6 das Quali Duell gewonnen. Sicherlich war 2011 nicht gerade ein Sahnejahr von Hamilton, man braucht sich aber nicht zu wundern, dass gelegentlich der Vorwurf aufkommt, bei gewissen Fahrern werde mit zweierlei Maß gemessen.

Bei Leclerc gebe ich dir aber recht. Auch Verstappen war noch nicht in einer Situation Weltmeister werden zu können.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron