Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Charles Leclerc

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. Mai 2026

Beiträge: 26976
formel-at hat geschrieben:
Ein sympathischer Typ, schnell ist er, aber er macht zu viele Fehler. Er geht zu oft ein zu hohes Risiko ein.


Wenn wir uns Miami anschauen, könnte man das über Lewis eigentlich auch sagen. Oder warum kämpft man direkt nach dem Start so unnötig hart gegen ein Crashkid wie Colapinto? Jedenfalls scheint er sich damit das Auto und das Rennen ruiniert zu haben.

Ansonsten Zustimmung. Leclerc macht einfach zu viele Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2026

Beiträge: 26976
Leclerc hat seinen Vertrag bei Ferrari langfristig verlängert, also vermutlich locker um 2-3 Jahre.

Eigentlich würde ihm ein Tapetenwechsel wohl mal ganz gut tun, denn bei Ferrari fährt er ja auch seit Jahren nicht wirklich um die WM mit.

Andererseits....wo könnte er hin?

Mercedes ist dicht, es macht auch für Wolff keinen Sinn Russell durch Leclerc zu ersetzen.

McLaren ist auch dicht. Es gibt zwar immer wieder mal Gerüchte um Piastris Abgang, aber will sich Leclerc einen Norris in dessen Stammteam antun? Vielleicht hat McLaren auch gar kein Interesse an Leclerc.

Red Bull steht sportlich aktuell schlechter da als Ferrari.

Rein menschlich und PR-technisch passt Leclerc auch am besten zu Ferrari. Insofern wohl die richtige Entscheidung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2026

Beiträge: 46338
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen.

Beitrag Montag, 08. Juni 2026

Beiträge: 26976
Schwaches Wochenende von Leclerc auf der Strecke, wo er die letzten Jahre so stark war.

Offenbar hat er ein Problem mit den Bremsen des Autos, die nicht so gut zu seinem Fahrstil passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2026

Beiträge: 46338
Jub, sieht derzeit nicht gut aus für Leclerc. Er macht einfach zu viele Fehler.

Beitrag Montag, 15. Juni 2026

Beiträge: 26976
MichaelZ hat geschrieben:
Jub, sieht derzeit nicht gut aus für Leclerc. Er macht einfach zu viele Fehler.


Interessant ist aber, dass er in Barcelona dann auch mit den Hamilton-Bremsen von Carbon Industries gefahren ist.

In den freien Trainings war er dann auch wieder vorne. Es wäre interessant gewesen, wo er ohne den Fehler im Quali gelandet wäre....

Aber am Ende macht er einfach zu viele Fehler. Jetzt läuft er Gefahr, dass er zur Nr.2 im Team wird. Lewis ist schon deutlich vorne und im Kampf gegen Mercedes wird sich Ferrari dann auch irgendwann festlegen müssen.

Man muss daher auch die Entscheidung von Ferrari hinterfragen, dass man den Vertrag so früh verlängert hat. Man hätte damit zumindest bis zur Sommerpause warten können - meine Meinung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer