Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Sein Speed bzw. seine Performance ließ aber bei mehreren Rennen zu wünschen übrig und war nicht immer weltmeisterlich.

:roll: Ansichtssache.
Ich habe nie behauptet, dass Alonso der perfekte fahrer ist. :arrow: Der perfekteste vom rest schon.....

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Sein Speed bzw. seine Performance ließ aber bei mehreren Rennen zu wünschen übrig und war nicht immer weltmeisterlich.

:roll: Ansichtssache.
Ich habe nie behauptet, dass Alonso der perfekte fahrer ist. :arrow: Der perfekteste vom rest schon.....


Wer oder was ist denn bitte "der Rest"?? Die Testfahrer?

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Hab mich verschrieben, meinte auch nicht Melbourne sondern Montreal :)

Also von Heidfeld in Bahrain überholt werden und in Canada sind ja keine Fahrfehler gewesen. Es ging ja um richtige Fahrfehler, und da hatte ich Montreal eh schon dazugezählt. Ich glaube da war er auf 1,5 Promille oder so :)

Ja Barcelona war das mit Massa, wobei man hier streiten kann ob es sein Fehler, Massas, oder einfach ein 50-50 Rennzwischenfall war, haben ja auch die Kommentatoren gesagt. Ich fand es zu riskant und hätte es nicht so gemacht. Aber als Fehler würde ich das nicht wirklich zählen, weil Massa definitiv Mitschuld hatte.


Als grober Fahrfehler fällt mir tatsächlich nur Fuji ein, aber Massa und Raikkönen haben 2007 auch nicht so viele Fehler auf der Strecke gemacht, sondern sind meistens durch technische Defekte ausgefallen. Und Hamilton? Auch nur in Shanghai und der Knopfdruck in Brasilien, der aber offiziell ein technisches Problem war und wo wir nie erfahren werden, wo tatsächlich der Fehler lag.


dich habe ich damit ja auch weniger angesprochen, aber gab ja hier so Vorredner die was brabbelten von wegen Alonso Totalausfall, und Fehler so viele das man sie sich nicht alle merken kann etc :D

Also Hamilton hatte mindestens 4, und zwar genau die die ich beschrieben habe, warum sind es denn für dich nur 2? ;)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
dich habe ich damit ja auch weniger angesprochen, aber gab ja hier so Vorredner die was brabbelten von wegen Alonso Totalausfall, und Fehler so viele das man sie sich nicht alle merken kann etc :D

Also Hamilton hatte mindestens 4, und zwar genau die die ich beschrieben habe, warum sind es denn für dich nur 2? ;)


Zu DEINEN 4 Hamilton-Fehlern:

Erstens:

Die Kranaktion am Nürburgring...okay, dort hat er das Auto bei Regen von der Strecke befördert, aber er war so clever, sich wieder auf die Strecke setzen zu lassen. Ganz ehrlich: soetwas zeichnet für mich einen kommenden Weltmeister aus, nichts unversucht lassen. Während andere Fahrer einfach ausgestiegen sind und Feierabend machten, blieb Hamilton im Auto und hat nicht aufgegeben. Dass die Regeln in solchen Dingen etwas unkonkret sind, dafür konnte ja Hamilton nichts, das ist Sache der FIA.

Ein M. Schumacher hat übrigens auf genau derselben Strecke schonmal etwas ähnliches gemacht: er ist im Duell mit Montoya ins Kiesbett gerutscht und ließ sich von den Streckenposten wieder auf die Strecke schieben, holte danach noch wichtige WM-Punkte. Die Streckenposten haben die Anweisung, Autos so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone zu befördern. Daher waren die Aktionen vollkommen in Ordnung und nach Reglement nicht verboten.

Ausserdem hatte Hamilton an dem Wochenende auch viel Pech, wofür er nichts konnte. Er musste daher als 10. starten.


Zweitens:

Ob der das Auto in SPA fast rausgehauen hat oder nicht, spielt keine Rolle, denn er kam ins Ziel. Ansonsten könnte ich hier noch einige "beinahe"-Fehler von Alonso aufzählen, der das Auto vor gut zwei Wochen in Barcelona schon in der Einführungsrunde fast in die Mauer setzte, als er übers Gras rutschte. Wir sprechen doch hier von Fehlern mit sichtbaren Folgen und nicht von ein paar Ausrutschern, die am Resultat nichts geändert haben.

Drittens:

Hamiltons Ausrutscher in Brasilien 2007 war ohne größere Folgen, da er schon 4-5 Runden später wieder auf Position 4 lag, was für den WM-Titel locker gereicht hätte.

Am Ende bleibt nur der Fehler in Shanghai über, an dem auch der Kommandostand nicht ganz unschuldig gewesen ist.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:

Erstens:

Die Kranaktion am Nürburgring...okay, dort hat er das Auto bei Regen von der Strecke befördert, aber er war so clever, sich wieder auf die Strecke setzen zu lassen. Ganz ehrlich: soetwas zeichnet für mich einen kommenden Weltmeister aus, nichts unversucht lassen. Während andere Fahrer einfach ausgestiegen sind und Feierabend machten, blieb Hamilton im Auto und hat nicht aufgegeben. Dass die Regeln in solchen Dingen etwas unkonkret sind, dafür konnte ja Hamilton nichts, das ist Sache der FIA.



Clever war da eher das Team. Die haben ihm, laut AMS, nämlich gesagt, dass er das Auto nicht ausgehen lassen soll.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 948
Also Nürbugring war ein richtiger dicker Fahrfehler im Regen, da gibt es ja mal überhaupt nichts schönzureden.

Er ist ja glaube ich 9. oder 10. geworden, ohne diesen Fehler hätte er noch Punkte geholt. Also war der Fehler schon mit Folgen und zwar gewaltigen.

Und in Brasilien war auch ein Fehler der ihn Zeit gekostet hat. Er hat dadurch einige Plätze verloren die er erstmal wieder zurückholen musste.
Ich kenne die Endzeit nichtmehr, aber vielleicht wäre das ja wieder eine Position besser gewesen. Also so ganz ohne Folgen war das mit Sicherheit nicht.

Und Fehler ist nunmal Fehler, ob das jetzt Folgen hatte oder nicht.

Also ich würde gerne all die Fehler vergleichen wo die Fahrer neben die Strecke gerutscht sind. Und da waren es nunmal min 4 bei Hamilton.

Von daher kann nicht jemand kommen und sagen Alonso hat ja soviele Fehler gemacht...aber bei Hamilton ist es irgendwie so das der komplett machen kann was er will.

Ich finde es halt verwunderlich. Da gibt es Leute die haben die Saison 2007 in Erinnerung das Alonso ja so viele Fehler gemacht hat. Stimmt ja gar nicht, Hamilton hat mehr und tragischere gemacht, aber das wissen die Leute nicht mehr. Aber genauso war ja der ganze Siasonverlauf 2007. Alonso immer der Buhmann, und Hamilton komplette Narrenfreiheit.

Kritik gibts da wohl kaum bei ihm. Weder 2007 noch jetzt irgendwie.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wenn Hamilton nun mehr Fehler als Alonso gemacht hatte, hatte er somit weniger Rennen um am Ende die gleiche Anzahl von Punkten zu erreichen was bedeutet, daß er bessere Zielankünfte hatte als Alonso. Somit nicht gerade das beste Zeugnis für Alonso. :?

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Also Nürbugring war ein richtiger dicker Fahrfehler im Regen, da gibt es ja mal überhaupt nichts schönzureden.

Er ist ja glaube ich 9. oder 10. geworden, ohne diesen Fehler hätte er noch Punkte geholt. Also war der Fehler schon mit Folgen und zwar gewaltigen.

Und in Brasilien war auch ein Fehler der ihn Zeit gekostet hat. Er hat dadurch einige Plätze verloren die er erstmal wieder zurückholen musste.
Ich kenne die Endzeit nichtmehr, aber vielleicht wäre das ja wieder eine Position besser gewesen. Also so ganz ohne Folgen war das mit Sicherheit nicht.

Und Fehler ist nunmal Fehler, ob das jetzt Folgen hatte oder nicht.

Also ich würde gerne all die Fehler vergleichen wo die Fahrer neben die Strecke gerutscht sind. Und da waren es nunmal min 4 bei Hamilton.

Von daher kann nicht jemand kommen und sagen Alonso hat ja soviele Fehler gemacht...aber bei Hamilton ist es irgendwie so das der komplett machen kann was er will.

Ich finde es halt verwunderlich. Da gibt es Leute die haben die Saison 2007 in Erinnerung das Alonso ja so viele Fehler gemacht hat. Stimmt ja gar nicht, Hamilton hat mehr und tragischere gemacht, aber das wissen die Leute nicht mehr. Aber genauso war ja der ganze Siasonverlauf 2007. Alonso immer der Buhmann, und Hamilton komplette Narrenfreiheit.

Kritik gibts da wohl kaum bei ihm. Weder 2007 noch jetzt irgendwie.


Ja, aber Hamilton war Rookie und Alonso der Doppelweltmeister und angeblich beste Fahrer... :wink:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, aber Hamilton war Rookie und Alonso der Doppelweltmeister und angeblich beste Fahrer... :wink:


Jepp, Hamilton war Rookie und Alonso ist Doppelweltmeister, und der beste fahrer obendrein! :smokin:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, aber Hamilton war Rookie und Alonso der Doppelweltmeister und angeblich beste Fahrer... :wink:


Jepp, Hamilton war Rookie und Alonso ist Doppelweltmeister, und der beste fahrer obendrein! :smokin:


Das behauptest du...


:wink:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
je 109 punkte in der fahrerWM 2007 lassen den rookie gegen Alonso zunächst besser aussehen.

die abstimmungsschwierigkeiten der silbernen ohne den spanier und der offenbare rückstand von Mclaren- zumindest bis Istanbul gaben den Äusserungen Alonsos aus dem vorjahr mehr gewicht.

haben die silbernen 2007 in gier nach britischen WM ehren das jungtalent an Alonso ohne rückversicherung vorbeigepusht und sich damit um alles gebracht? hat man Alonsos beiträge zur verbesserung des Mercedes zu sehr zur stärkung des jungen gottes verwendet und Alonso im regen stehen lassen?

hätte damit Hamilton ohne den anteil Alonsos 2007 gar nicht so gut ausgesehen? hat er sich, gestützt vom team, an Alonsos stärken genährt wie eine Mispel?

ein wellental der weiterentwicklung bei silber war anfang 2008 da - weil ein leader fehlte? bin schon sehr gespannt, ob Heikki die ansteigende tendenz beibehält und wann Hamilton sich stabilisiert.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 0
Auf alle Fälle ist der Alonso einzigartig, weil das gab's noch nie, dass sich ein Doppel-Weltmeister eine Saison als amtierender Weltmeister gegen einen Rookie von seinen Fans schönreden lassen muss.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Auf alle Fälle ist der Alonso einzigartig, weil das gab's noch nie, dass sich ein Doppel-Weltmeister eine Saison als amtierender Weltmeister gegen einen Rookie von seinen Fans schönreden lassen muss.


Setz Hamilton in den R28 und Alonso in den McLaren. Lass sie mit verkehr auf einer strecke fahren, und dann wird vom ausserordentlichen Ex- Rookie-fast-WM noch nicht mal mehr so viel uebrig bleiben, um ihn schoen zu reden.....

Alonso hat in dieser saison bis jetzt mehr leistung gezeigt in einem unterlegenen Renault, als der Brite in seinem Silberpfeil. Und das ist nicht nur mir aufgefallen.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 948
Insgesamt ist Alonso mit Sicherheit wertvoller und besser als Hamilton.

Habe gestern in der Zeitung gelesen, das Hamilton gar nicht auf 3 Stopps in der Türkey war, es sollten 2 sein.
Er hatte wieder mal erhöhte Abnutzungserscheinungen an seinem rechten Vorderreifen.
Man hat dann umgeschwenkt und aus der Not eine Tugend gemacht.

War das nicht auch genau der Reifen(vorne rechts) der ihm da letztes Jahr geplatzt ist? Was macht der Junge eigentlich immer mit den Reifen?

Also was Abstimmung angeht ist er noch Welten von Alonso entfernt. Er "überfährt" den Wagen sehr oft.

Nichtsdestotrotz war sein Überholmanöver gegen Massa Klasse, das muss man ja auch mal sagen. Also so ein völlig eingeschränkter Fan der nur schlechtes sieht bei ihm bnin ich nicht.

Aber als Teamchef würde ich 1000x eher einen Alonso kaufen als einen Hamilton.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 5455
dobpat hat geschrieben:
Aber als Teamchef würde ich 1000x eher einen Alonso kaufen als einen Hamilton.
Kommt immer darauf an, wieviel Ärger ich mir für mein Geld einhandeln will.
Alonso ist unbestritten einer der Besten in der Formel1. Aber bei mir als Teamchef hätte er eine Klausel mit saftiger Vertragsstrafe, wenn er das Team (und damit mein Unternehmen) in der Öffentlichkeit schlecht macht.
Interne Kritik ist immer angebracht, sogar sehr wichtig.
Und man erreicht damit meist deutlich mehr, weil sie da ankommt, wo sie hingehört.
Und konstruktiv sollte sie sein... :wink:

@ceniza
Hast Du ausser Alonsohuldigen eigentlich noch andere Hobbies oder bist Du damit im Moment ausgelastet?
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man seinen 'Liebling' gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt oder seine Vorzüge rausstellt. Auch subjektiv darf man natürlich sein. Aber das jemand sofort an die Decke hüpft, wenn Alonso kritisiert oder nicht ständig über den grünen Klee gelobt wird, ist schon ....sagen wir mal leicht paranoid... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kommt immer darauf an, wieviel Ärger ich mir für mein Geld einhandeln will.
Fuer Areger machen braucht es immer mindestens zwei.

Alonso ist unbestritten einer der Besten in der Formel1.

:D) ganz deiner meinung!

Aber bei mir als Teamchef hätte er eine Klausel mit saftiger Vertragsstrafe, wenn er das Team (und damit mein Unternehmen) in der Öffentlichkeit schlecht macht.

auch hierbei hat keiner dem anderen was geschenkt.

@ceniza
Hast Du ausser Alonsohuldigen eigentlich noch andere Hobbies oder bist Du damit im Moment ausgelastet?

erstens geht dich das nichts an, und zweitens ist das meine sache....
:wink: wer kann, der kann....

Aber das jemand sofort an die Decke hüpft, wenn Alonso kritisiert oder nicht ständig über den grünen Klee gelobt wird, ist schon ....sagen wir mal leicht paranoid...


Erstens bin ich hier noch nie an die Decke gehuepft, und zweitens finde ich es unter niveau,
einen user paranoid zu nennen.
Den selben respekt, den ich den usern entgegen bringe verlange ich auch fuer mich, nicht mehr und nicht weniger.

Man braucht die kommentare und meinungen anderer user nicht zu moegen, und auch nicht mit ihnen uebereinzustimmen, aber man sollte sie akzeptieren, ohne den anderen zu diskriminieren oder zu beleidigen.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 5455
ceniza hat geschrieben:
Aber das jemand sofort an die Decke hüpft, wenn Alonso kritisiert oder nicht ständig über den grünen Klee gelobt wird, ist schon ....sagen wir mal leicht paranoid...


Erstens bin ich hier noch nie an die Decke gehuepft, und zweitens finde ich es unter niveau,
einen user paranoid zu nennen.
Den selben respekt, den ich den usern entgegen bringe verlange ich auch fuer mich, nicht mehr und nicht weniger.

Man braucht die kommentare und meinungen anderer user nicht zu moegen, und auch nicht mit ihnen uebereinzustimmen, aber man sollte sie akzeptieren, ohne den anderen zu diskriminieren oder zu beleidigen.


Komm wieder runter. Ich schrieb ja extra 'leicht paranoid'.
So kommt's mir vor. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, ignorier sie einfach. Es war auch nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Feststellung. Manchmal mach mir eben Sorgen um meine Forumsmitstreiter... 8-)
Ich lese seit einiger Zeit Deine Kommentare, wenn es um Alonso geht. Du lässt null Kritik zu. Aber- nobody is perfect. Nichtmal Alonso.

ceniza hat geschrieben:
Kommt immer darauf an, wieviel Ärger ich mir für mein Geld einhandeln will.
Fuer Areger machen braucht es immer mindestens zwei.

Seltsamerweise ist aber der Ärger gerne dort, wo Alonso ist.
ceniza hat geschrieben:
Alonso ist unbestritten einer der Besten in der Formel1.

:D) ganz deiner meinung!
Das wirst Du von mir auch nicht anders lesen. Ich bin durchaus in der Lage, Leistung zu erkennen und anzuerkennen.

ceniza hat geschrieben:
Aber bei mir als Teamchef hätte er eine Klausel mit saftiger Vertragsstrafe, wenn er das Team (und damit mein Unternehmen) in der Öffentlichkeit schlecht macht.

auch hierbei hat keiner dem anderen was geschenkt.
Meines Wissens hat McLaren-Mercedes Alonso eine mehrstellige Millionensumme überwiesen, damit er möglichst schnell ihr Auto bewegt. Ich weiß nicht, wer hinter den Kulissen mit dem 'Stänkern' angefangen hat. Aber öffentlich hat Alonso damit angefangen. Und es hat lange gedauert, bis vom Team die ersten Worte der Unzufriedenheit kamen.
Auf jeden Fall hat er dem Team damit geschadet. Und das kann sich kein Arbeitgeber von seinen Angestellten gefallen lassen. Und genau das ist jeder Fahrer- Angestellter!
ceniza hat geschrieben:
@ceniza
Hast Du ausser Alonsohuldigen eigentlich noch andere Hobbies oder bist Du damit im Moment ausgelastet?

erstens geht dich das nichts an, und zweitens ist das meine sache....
:wink: wer kann, der kann....
In gewisser Weise doch. Ich stolpere ja ständig über Deine Beiträge. Ich kann ihnen auch nicht einfach ausweichen. Hin und wieder werden sie zitiert. Demnach müsste ich das Lesen hier ganz einstellen. Eigentlich würde ich sie mir einfach nur ein klein wenig objektiver wünschen. Mir geht nun mal ständige Lobhudelei auf den so oft zitierten Geist. Aber das gilt hier ja nicht nur für Dich und nicht nur im Bezug auf Alonso... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Auf alle Fälle ist der Alonso einzigartig, weil das gab's noch nie, dass sich ein Doppel-Weltmeister eine Saison als amtierender Weltmeister gegen einen Rookie von seinen Fans schönreden lassen muss.


Setz Hamilton in den R28 und Alonso in den McLaren. Lass sie mit verkehr auf einer strecke fahren, und dann wird vom ausserordentlichen Ex- Rookie-fast-WM noch nicht mal mehr so viel uebrig bleiben, um ihn schoen zu reden.....

Alonso hat in dieser saison bis jetzt mehr leistung gezeigt in einem unterlegenen Renault, als der Brite in seinem Silberpfeil. Und das ist nicht nur mir aufgefallen.

Äh, ich rede auch von der letzten Saison, nicht von dieser. In dieser gibt's ja über den Alonso nicht viel zu berichten, ausser, dass er recht elegant hinterherfährt und darauf wartet, dass ihm ein Auto hingestellt wird, mit dem sogar er gewinnen kann. Hoffentlich fährt ihm dann nicht wieder ein Fahranfänger um die Ohren.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:

Setz Hamilton in den R28 und Alonso in den McLaren. Lass sie mit verkehr auf einer strecke fahren, und dann wird vom ausserordentlichen Ex- Rookie-fast-WM noch nicht mal mehr so viel uebrig bleiben, um ihn schoen zu reden.....


Reine Skekulation.

Tatsache ist dagegen
* Hamilton hat als Rookie Alonso im gleichen Auto geschlagen
* Alsonsos Fans verbringen seit dem den Großteil ihrer Zeit damit das irgendwie schön zu reden. Ebenso fantasiereich (s.o.) wie vergeblich ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Setz Hamilton in den R28 und Alonso in den McLaren. Lass sie mit verkehr auf einer strecke fahren, und dann wird vom ausserordentlichen Ex- Rookie-fast-WM noch nicht mal mehr so viel uebrig bleiben, um ihn schoen zu reden.....


Reine Skekulation.

Tatsache ist dagegen
* Hamilton hat als Rookie Alonso im gleichen Auto geschlagen
* Alsonsos Fans verbringen seit dem den Großteil ihrer Zeit damit das irgendwie schön zu reden. Ebenso fantasiereich (s.o.) wie vergeblich ;-)


Tatsache ist: Alonso ist der erfolgreichste aktive Fahrer: und McLaren hatte zum gleichen Zeitraum im letzten Jahr schon mehr Rennen gewonnen während Renault im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte hatte.

Schnell Auto fahren können sie alle, besonders wenn sie nichts zu verlieren haben. Gut ist man nur, wenn man diese Leistung auch ohne fremde Hilfe hinbekommt, was bei Hamilton offensichtlich nicht klappt, denn normalerweise sollte man ja besser werden.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Tatsache ist: Alonso ist der erfolgreichste aktive Fahrer: und McLaren hatte zum gleichen Zeitraum im letzten Jahr schon mehr Rennen gewonnen während Renault im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte hatte.



Das ist aber falsch. Renault hatte im Jahre 2007 nach fünf Rennen insgesamt 16 Punkte auf dem Konto. Heute nur 9 Punkte.

Davon hatte Fisichella zu dem Zeitpunkt 13 Punkte eingefahren, also 4 Punkte mehr als Alonso.

Dass Piquet bei Renault zur Zeit ein großer Nachteil ist, dürfte sowieso jedem klar sein. Fakt ist aber, dass Renault nach dem Comeback von Alonso eher schlechter als besser geworden ist.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass Renault nach dem Comeback von Alonso eher schlechter als besser geworden ist.


Witz des Tages!

Du willst uns hier wirklich glauben machen wollen, dass Alonso fuer das team Renault schlecht ist?

Alonso hat beim Istanbul GP Williams, RBR, Toyota und Co. geschlagen und den Teamkollegen nahezu deklassiert.
Renault ist derzeit in der K-Wertung das 7te Team mit 4 Punkten Abstand vom 4. Team Williams.

Also so sehr hat der Spanier auch nicht gerade zur verschlechterung von Renault beigetragen....

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Witz des Tages!

Du willst uns hier wirklich glauben machen wollen, dass Alonso fuer das team Renault schlecht ist?

Alonso hat beim Istanbul GP Williams, RBR, Toyota und Co. geschlagen und den Teamkollegen nahezu deklassiert.
Renault ist derzeit in der K-Wertung das 7te Team mit 4 Punkten Abstand vom 4. Team Williams.

Also so sehr hat der Spanier auch nicht gerade zur verschlechterung von Renault beigetragen....


Hiermit lade ich dich herzlichst auf ein Bier ein, beim Genuss des selbigen werde ich dir dann eine Brille überreichen, damit du die Beiträge anderer in Zukunft richtig lesen kannst.

Ich habe nicht gesagt, dass Alonso schlecht für Renault ist. Ich habe gesagt, dass Renault dieses Jahr nach fünf Rennen schlechter dasteht als 2007, wohlgemerkt MIT einem Alonso im Team. Das ist Fakt, siehe Punktestand.

Das ist einer großer Unterschied.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Und was kann Alonso dafuer, wenn Mini Piquet keine Punkte einfaehrt? Haette dieser nur halb so viele eingefahren, saehe die sache schon anders aus. Und den Motorschaden in barcelona hat Alonso auch nicht verursacht, da waere er naemlich mindestens 5ter geworden...

Aber das interessiert ja alles nicht. warten wir ab, was passiert.
Alonso ist auf jeden fall das beste was renault passieren konnte.
Du brauchts doch nur mal zu lesen wie die ingnieure und teammitglieder von ihm reden.
Also gib dir keine muehe mehr, den Spanier schlecht reden zu wollen.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Und was kann Alonso dafuer, wenn Mini Piquet keine Punkte einfaehrt? Haette dieser nur halb so viele eingefahren, saehe die sache schon anders aus. Und den Motorschaden in barcelona hat Alonso auch nicht verursacht, da waere er naemlich mindestens 5ter geworden...

Aber das interessiert ja alles nicht. warten wir ab, was passiert.
Alonso ist auf jeden fall das beste was renault passieren konnte.
Du brauchts doch nur mal zu lesen wie die ingnieure und teammitglieder von ihm reden.
Also gib dir keine muehe mehr, den Spanier schlecht reden zu wollen.



Fakt ist doch, dass Alonso sicher gute Aussagen gegenüber den Ingenieuren macht. Dumm nur, dass er sich diese Woche wohl lieber irgendwo im privaten Rahmen vergnügt während in Frankreich wichtige Testfahrten für die kommenden zwei Rennen laufen und der schwächelnde Piquet sowie ein unerfahrener Testfahrer am Steuer des Renault sitzen.

Währenddessen sitzen bei den drei Topteams die Einsatzfahrer am Steuer, weil die ihre Mission offenbar etwas ernster nehmen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron