Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 9403
was ist jetzt eigentlich, wenn hamilton dieses jahr ganz aus versehen Weltmeister wird? dann hat ihn Alonso doch nur aufgehalten im Jahr davor oder?

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
was ist jetzt eigentlich, wenn hamilton dieses jahr ganz aus versehen Weltmeister wird? dann hat ihn Alonso doch nur aufgehalten im Jahr davor oder?


Gute Frage. Ich würde sagen ja.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 1082
automatix hat geschrieben:
was ist jetzt eigentlich, wenn hamilton dieses jahr ganz aus versehen Weltmeister wird? dann hat ihn Alonso doch nur aufgehalten im Jahr davor oder?


Wer es so vergimpt wie Hamilton im letzten Jahr, wird es dieses Jahr erst recht nicht. Vor allem wenn man nicht in der lage ist sein Auto alleine abzustimmen.

Also genauso könntest du fragen was wäre, wenn es morgen Tomaten regnet :lol:

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
was ist jetzt eigentlich, wenn hamilton dieses jahr ganz aus versehen Weltmeister wird? dann hat ihn Alonso doch nur aufgehalten im Jahr davor oder?


:) nein. wenn er nur aus versehen weltmeister würde, hat ihm wohl letztes jahr bloss ebensolches versehen gefehlt - hatte also nichts mit Alonso zu tun :)

im ernst: selbst wenn Hamilton im erten jahr (was gibt es besseres für einen jungen piloten?) einen weltmeister zum anlehnen brauchte, war seine leistung einzigartig, im sinne von grandios.

so wird es nur eine frage der zeit sein, bis er sich auch in diese richtung entwickelt (positive betrachtung).


bis dahin wird Mclaren ein führungsfahrer fehlen und vielleicht dieses jahr,
gerade deswegen, wiederum keinen WM-titel einfahren (negative betrachtung).

ein vergleich Alonso - Hamilton wäre unfair, weil man das erste F1 jahr
eines piloten nur hinsichtlich seiner positiven leistungen beurteilen sollte.
und davon hat es jede menge gegeben - daher gibt es keinen grund,
den jungen negativ zu sehen.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
Hamilton lernt auch dazu, das darf man nicht vergessen. Natürlich hat er letztes Jahr auch von Alonsos Abstimmungsarbeiten profitiert und sich vieles abgeguckt. Er wäre ja auch dumm gewesen, hätte er dies nicht getan. Gefahren ist er trotzdem selber.

Und abgesehen davon kann man sich als Alonso-Anhänger nicht darüber beschweren, dass Hamilton von dessen Erfahrung auch ein wenig profitiert hat. Sobald 2006 klar war, dass Hamilton der Teamkollege von Alonso wird, war auch klar dass Hamilton die Rolle eines Lehrlings hat und sich vieles bei Alonso abgucken soll/muss/kann. Das ist bei Piquet jetzt nicht anders, nehme ich zumindest an und so wurde es vor der Saison von Briatore kommnuniziert.

Jedenfalls habe ich bislang in dieser Saison nicht den Eindruck, dasss Hamilton sich beim Setup schonmal irgendwo verzettelt hat. Er und Kovi waren im Quali immer nah beieinander und auch meistens weit vorne.

Seine Fehler lagen eher in anderen Bereichen, Fahrfehler eben. Und die kann man mit etwas mehr Routine und Coolness abstellen.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
*Wichtigtuer, Gschaftlhuber und vor allem Kontrollfreak passt eindeutig besser zu dem Möchtegernimrotenautositzer. Auch wenn das an des Prinzen gefälligem Hofstaate möglicherweise als anders zu sehen verordnet sein sollte ;-)


:lol: :lol: :lol:
...wie tief muss doch der stachel sitzen!

:roll: es wird doch kein neid sein, der zu so diffamierenden, nicht-belegbaren, unterste schublade Bezeichnungen fuer den einzigen, juengsten amtierenden Doppel WM in der Formel 1 fuehren?


Die Begriffe Wichtigtuer, Gschaftlhuber und Kontrollfreak wurden vom jemand anders in die Debatte geworfen, einem Admin dieses Forums wenn ich mich recht erinnere, und in bezug auf jemand anders. Stachel nur insofern, als das ich Faher nicht mag, die vor einem Rennen die Abstimmungsdaten der Konkurrenz analysieren. Für mich ist sowas halt Betrug. Was dagegen Alsonso Rumgezicke und Divaalüren letztes Jahr angeht, hab ich mich köstlich amüsiert. (Zum Schluß hab ich mich allerdings dabei erwischt, dass ich Mitleid mit Ron Dennis hatte, was ich eigentlich nur sehr selten habe :-)

*Amtierend* ist Alonso übrigens nur als Vomrookieverblasenwordenseier. Aber das wurde ja auch schon von anderen angemerkt :-)

((((Leg nicht alles auf die Goldwaage, was ich über Alsons sage ;-))))
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
Stimmt auch wieder. Mit Dennis und Haug hat's eigentlich genau die zwei richtigen erwischt, hehe. Schade, dass der Alonso zu Renault ist. Die sind ja in einem gewissen Sinne schon handzahm. Besser wäre sowas wie Toyota gewesen, die dann auch locker durch das teure Tal der Tränen getrieben worden wären von ihrem immer dezent auftretenden Nummer 1 Fahrer, der die Nummer 2 vor sich herjagt. Von mir aus kann er auch nächstens Ferrari bisschen durcheinander wirbeln und in den Abgrund stürzen. Wie er dann aber argumentieren will, dass Ferrari eh kein Winnerteam ist...mal gucken.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 45428
Das Rennen von Lewis Hamilton in der Türkei war ja wieder Mal sehr gut. Allerdings habe ich fast das Gefühl, dass Heikki Kovalainen noch einen Tick besser gewesen wäre. Schade. Aber momentan sieht es wirklich so aus, als wäre Kovalainen mindestens auf demselben Niveau wie Hamilton. Nur hat Kovalainen durch den Reifenschaden in der Türkei und natürlich dem Unfall in Spanien für die WM schon einen zu großen Rückstand. Und außerdem ist Ferrari noch zu stark, auch wenn McLaren Mercedes scheinbar etwas aufgerückt ist. Ich bleib dabei: 2-4 Rennen vor Saisonende wird Kimi Räikkönen seinen Titel verteidigt haben.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ich gehe auch davon aus, dass Ferrari wieder der grosse gewinner ist. McLaren ist diese saison schwaecher unterwegs als die letzte. Woran es liegt, kann man noch nicht sagen. Hamilton hat zwar wieder etwas aufgeholt, aber ich gehe davon aus, dass er auch noch schlechte rennen fahren wird. Ich sehe den briten weniger konzentriert als letztes jahr. Ob das an dem druck liegt, der vom team und von aussen kommt, weiss ich nicht. Aber ich denke mir schon, dass auch er erkannt hat, dass sein neuer team kollege sehr stark ist, und mit ihm auf einem level, oder sogar noch einen tick besser ist. haette Kova beim Istanbul GP nicht die reifenprobleme gehabt, waere er eindeutig vor hamilton gelandet und dann saehe das punkteergebnis jetzt auch ganz anders aus.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
Tja, angesichts des heutigen Rennens wurde wohl (vorerst) die Theorie verworfen, dass bei Hamilton bzw. McLaren ohne Alonso nichts mehr läuft. Trotz zweier starker Ferrari führt Hamilton die WM seit heute an und kann wahrscheinlich auch darauf bauen, dass sein Teamkollege für ihn fahren wird. Seine WM-Chancen sind heute enorm gestiegen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 4004
Das war ein erstaunlich gutes Rennen von Hamilton in Monaco, dafür dass er nicht weiß wo beim Auto vorne und hinten ist wenn Alsonso nicht da ist und es ihm zeigt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
dass Hamilons leistung in der ersten saison nicht aussergewöhnlich gut war, kann niemend ernsthaft behaupten. auch das gestrige rennen war klasse.
ob die silbernen damit schon aufgeschlosssen haben und die leistung bereits
repräsentativ für einen neuen leistungsstandard dort ist, muss sicherlich noch abgewartet werden.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Traditionel sind die McLarens in Monaco ja sowieso nie so schlecht gewesen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das war ein erstaunlich gutes Rennen von Hamilton in Monaco, dafür dass er nicht weiß wo beim Auto vorne und hinten ist wenn Alsonso nicht da ist und es ihm zeigt :-)

Zum Glück hat's ihm der Alonso nicht gezeigt, weil der weiss ja selber noch nicht mal, wo sein Auto anfängt und wo es aufhört. Auch bei der Streckenbegrenzung muss man ihm das eine oder andere mal eine Leitplanke hinstellen, damit er nicht ganz abfliegt (was ihn jeweils zu dem freudigen Ausruf, I hit the barrier i hit the barrier, veranlasst. Vermutlich meint er, das gäbe Extrapunkte). Ich hatte auch den Eindruck, dass er sich bei Renault nicht sehr wohl fühlt und sich gerne an den einen oder anderen Fahrer ankuschelt um ein bisschen menschliche Wärme zu finden, wobei, vielleicht wollte er auf die Art in ein BMW Cockpit kommen. Man weiss es nicht so genau. Auf alle Fälle wird er von Rennen zu Rennen besser und auch das Auto macht deutlich Fortschritte, wobei man das in Monaco nicht soooo gut sieht, weil das ja eine der wenigen Fahrerstrecken ist.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 948
Der Thread hier gehört eh geschlossen meiner Meinung nach. Habe alle schon ihren Teil zu gesagt und damit is auch gut.
Man kann den natürlich jetzt immer nach jedem Fehler von Alonso oder Hamilton immer wieder um einen Post erweitern und sagen wie Recht man doch hatte. Sinnlos!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Der Thread hier gehört eh geschlossen meiner Meinung nach. Habe alle schon ihren Teil zu gesagt und damit is auch gut.
Man kann den natürlich jetzt immer nach jedem Fehler von Alonso oder Hamilton immer wieder um einen Post erweitern und sagen wie Recht man doch hatte. Sinnlos!


Ach, jetzt wo Hamilton dir vorerst den Wind aus den Segeln genommen hat, soll man diesen Thread schliessen? Finde ich nicht. Das wirkt auf mich wie ein Eingeständnis dafür, dass du mit deinen Ansichten hier wohl (bisher) nicht so richtig gelegen hast.

Ich finde die Frage des Threads kann man erst nach der Saison endgültig beantworten. Denn wie du schon sagst ist Monaco nur eine Momentaufnahme und es kann natürlich am Ende wieder ganz anders aussehen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Der Thread hier gehört eh geschlossen meiner Meinung nach. Habe alle schon ihren Teil zu gesagt und damit is auch gut.
Man kann den natürlich jetzt immer nach jedem Fehler von Alonso oder Hamilton immer wieder um einen Post erweitern und sagen wie Recht man doch hatte. Sinnlos!


Ach, jetzt wo Hamilton dir vorerst den Wind aus den Segeln genommen hat, soll man diesen Thread schliessen? Finde ich nicht. Das wirkt auf mich wie ein Eingeständnis dafür, dass du mit deinen Ansichten hier wohl (bisher) nicht so richtig gelegen hast.

Ich finde die Frage des Threads kann man erst nach der Saison endgültig beantworten. Denn wie du schon sagst ist Monaco nur eine Momentaufnahme und es kann natürlich am Ende wieder ganz anders aussehen.


Wo hat Hamilton mir den Wind aus den Segeln genommen? Mit seinem "grandiosen Sieg" in Monaco? Lol!

Was soll ich denn denken? Das Hamilton nie wieder ein Rennen gewinnt, obwohl er im derzeit vermutlich zweitbesten Auto sitzt?

Das sollte kein Eingeständnis für irgendwas sein, da ich bisher mit meinen Ansichten richtig lag. Ich sehe nur keinen Sinn in dem Thread, weil ich genau weis wie es weitergeht. Nach jedem Fehler von Hamilton kommen jetzt die einträge "Hamilton kann es halt nicht", und nach jedem von Alonso heißt es dann "Alonso kann es halt nicht".

Sinn???

aber von mir aus, macht ruhig weiter :)

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Für mich ist dieser Thread ebenfalls unsinn.
Denn das ist alles nur Spekulation...
Niemand kann es wirklich sagen.
Alles nur naive Vermutungen, sonst nichts!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
[
Wo hat Hamilton mir den Wind aus den Segeln genommen? Mit seinem "grandiosen Sieg" in Monaco? Lol!

Was soll ich denn denken? Das Hamilton nie wieder ein Rennen gewinnt, obwohl er im derzeit vermutlich zweitbesten Auto sitzt?

Das sollte kein Eingeständnis für irgendwas sein, da ich bisher mit meinen Ansichten richtig lag. Ich sehe nur keinen Sinn in dem Thread, weil ich genau weis wie es weitergeht. Nach jedem Fehler von Hamilton kommen jetzt die einträge "Hamilton kann es halt nicht", und nach jedem von Alonso heißt es dann "Alonso kann es halt nicht".

Sinn???

aber von mir aus, macht ruhig weiter :)


Ist ok da gebe ich dir Recht. Man sollte diesen Thread vorrübergehend schließen und nach dem Brasilien-Rennen wieder öffnen, weil man dann die gesamte Saison und Entwicklung bei Renault und bei McLaren gesehen hat :D)

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
[
Wo hat Hamilton mir den Wind aus den Segeln genommen? Mit seinem "grandiosen Sieg" in Monaco? Lol!

Was soll ich denn denken? Das Hamilton nie wieder ein Rennen gewinnt, obwohl er im derzeit vermutlich zweitbesten Auto sitzt?

Das sollte kein Eingeständnis für irgendwas sein, da ich bisher mit meinen Ansichten richtig lag. Ich sehe nur keinen Sinn in dem Thread, weil ich genau weis wie es weitergeht. Nach jedem Fehler von Hamilton kommen jetzt die einträge "Hamilton kann es halt nicht", und nach jedem von Alonso heißt es dann "Alonso kann es halt nicht".

Sinn???

aber von mir aus, macht ruhig weiter :)


Ist ok da gebe ich dir Recht. Man sollte diesen Thread vorrübergehend schließen und nach dem Brasilien-Rennen wieder öffnen, weil man dann die gesamte Saison und Entwicklung bei Renault und bei McLaren gesehen hat :D)


Ja, sehe ich auch so, würde mehr Sinn machen. :)

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45428
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das war ein erstaunlich gutes Rennen von Hamilton in Monaco, dafür dass er nicht weiß wo beim Auto vorne und hinten ist wenn Alsonso nicht da ist und es ihm zeigt :-)


Also das Rennen von Hamilton war ja nicht so überragend. Gut er hat gewonnen, hat aber wirklich Glück dabei gehabt: Sein Mauerkuss hätte das Aus bedeuten können, in der Auslaufrunde hatte er einen Reifenschaden (wäre das Rennen über die volle Distanz gegangen, hätte er nicht gewonnen), der McLaren Mercedes war für mich das klar stärkste Paket, die anderen Topfahrer patzten alle noch mehr. Also mehr als ne 3+ oder vllt. noch 2- würde ich ihm für den GP nicht geben.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das war ein erstaunlich gutes Rennen von Hamilton in Monaco, dafür dass er nicht weiß wo beim Auto vorne und hinten ist wenn Alsonso nicht da ist und es ihm zeigt :-)


Also das Rennen von Hamilton war ja nicht so überragend. Gut er hat gewonnen, hat aber wirklich Glück dabei gehabt: Sein Mauerkuss hätte das Aus bedeuten können, in der Auslaufrunde hatte er einen Reifenschaden (wäre das Rennen über die volle Distanz gegangen, hätte er nicht gewonnen), der McLaren Mercedes war für mich das klar stärkste Paket, die anderen Topfahrer patzten alle noch mehr. Also mehr als ne 3+ oder vllt. noch 2- würde ich ihm für den GP nicht geben.


Na ich meinte nur es sei gut für jemanden der angeblich ohne Alonsos Hilfe nicht weiß wo überhaupt vorne ist bei der Karre :-)

Klar wars auch Glück, dass Hamilton nicht schon am Anfang aus dem Rennen war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 0
Wird wohl Zeit, diesen Thread wieder aufzuwärmen :-)

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wird wohl Zeit, diesen Thread wieder aufzuwärmen :-)

:wink: kannste machen - Alonso hat ja schliesslich am diesjaehrigen mcLaren letztes jahr mitentwickelt; und Hamilton kassiert jetzt die lorbeeren fuer seine arbeit! :lol: :lol: :lol:

Warte mal ab, :wink: was naechstes jahr laeuft......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 798
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Dennis den Alonso nach Ungarn noch in die Entwicklung für 08 einbezogen hat :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron