Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 9403
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:

Fakt ist Alonso HAT gegen Hamilton verloren, obwohl sie punktgleich waren! Trotzdem hat Hamilton Platz 2 in der Fahrerwertung und Alonso nur den Platz 3! ;)


Sehe ich nicht so, wie man an meiner antwort sieht :)


Nach den FIA Regel hat Alonso hat gegen Hamilton verloren. Ist eine nun mal eine Tatsache.

2007, Classificantion

DRIVERS

1. Kimi Räikkönen (FIN)
2. Lewis Hamilton (GB)
3. Fernando Alonso (E)

Hier die Quellenangaben, falls du es nicht glaubst.

http://www.fia.com/sport/Championships/ ... /2007.html


Aber wir halten gerne fest, nach den dobpat Regeln ist es anders. Also dann herzlichen Glückwunsch zu dobpat Vize Titel 2007, Fernando. Oder hat Fernando nach der dobpat Rechung sogar die WM 2007 gewonnen? Na wer weiß, vielleicht führt er nach deiner Rechnung ja sogar in der 2008 Saison :-)


Ist doch toll für Hammi nur ich sagt schon mal, dass Hammi sich in ein fertig abgestimmtes auto gesetzt hat und volles Risiko gegangen ist, weil er nichts zu verlieren hatte. Seit er was zu verlieren hat und Teamleader ist läufts nicht mehr so dolle.
Er wird nicht so erfolgreich dieses Jahr sein und muss sogar auf Kovaleinen aufpassen.

Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up


2005 war erfolgreicher, da hat mclaren mehr rennen gewonnen und nur wegen der zuverlässigkeit keinen titel geholt.
2007 hatte man das klar langsamere auto und nur aufgrund der fehler von ferrari überhaupt die chance auf die wm

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 9403
MoSpo hat geschrieben:
Naja, jetzt hat Alonso ja, was er wollte. Einen Teamchef der ihn lieb hat und nur auf ihn setzt, einen Teamkollegen, der nicht in der Lage ist, ihn auch nur annähernd zu gefährden, ne Menge Kohle.
Nur leider muss er dafür Sonntagsnachmittags in einer Gurke spazieren fahren... :-P
Jeder ist halt seines Glückes Schmied. Wenn das Alonsos Ansprüchen genügt, ok. Er muss ja damit glücklich werden... :wink:


endlich hats mal einer perfekt formuliert - hoffentlich verstehen das auch die Schulkinder hier.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 1082
automatix hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:

Fakt ist Alonso HAT gegen Hamilton verloren, obwohl sie punktgleich waren! Trotzdem hat Hamilton Platz 2 in der Fahrerwertung und Alonso nur den Platz 3! ;)


Sehe ich nicht so, wie man an meiner antwort sieht :)


Nach den FIA Regel hat Alonso hat gegen Hamilton verloren. Ist eine nun mal eine Tatsache.

2007, Classificantion

DRIVERS

1. Kimi Räikkönen (FIN)
2. Lewis Hamilton (GB)
3. Fernando Alonso (E)

Hier die Quellenangaben, falls du es nicht glaubst.

http://www.fia.com/sport/Championships/ ... /2007.html


Aber wir halten gerne fest, nach den dobpat Regeln ist es anders. Also dann herzlichen Glückwunsch zu dobpat Vize Titel 2007, Fernando. Oder hat Fernando nach der dobpat Rechung sogar die WM 2007 gewonnen? Na wer weiß, vielleicht führt er nach deiner Rechnung ja sogar in der 2008 Saison :-)


Ist doch toll für Hammi nur ich sagt schon mal, dass Hammi sich in ein fertig abgestimmtes auto gesetzt hat und volles Risiko gegangen ist, weil er nichts zu verlieren hatte. Seit er was zu verlieren hat und Teamleader ist läufts nicht mehr so dolle.
Er wird nicht so erfolgreich dieses Jahr sein und muss sogar auf Kovaleinen aufpassen.

Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up


2005 war erfolgreicher, da hat mclaren mehr rennen gewonnen und nur wegen der zuverlässigkeit keinen titel geholt.
2007 hatte man das klar langsamere auto und nur aufgrund der fehler von ferrari überhaupt die chance auf die wm


1) Zuverlässigkeit gehört nun mal in der F1 dazu und für hätte wäre wenn kann man sich nichts kaufen

2) Du meinst doch sicherlich das Ferrari auf Grund der Fehler von McLaren überhaupt eine Chance auf den WM-Titel hatten.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 9403
nein, betrachtet man die vorsaison objektiv, dann war ferrari bis auf den kurzen durchhängern in moncao und nordamerika und in monza immer das bessere auto - aber anfängerfehler der fahrer (rote ampel, schwach im regen am nürburgring), des Teams (kein Benzin in ungarn bei massa) und massive, für ferrari ungewohnte zuverlässigkeitsprobleme haben mclaren mit einer 100 % zuverlässigkeit erst in die Position gebracht.

Im Endeffekt kann mans so sagen - 2005 waren sie die schnellsten, aber unzuverlässig, 2007 waren sie die zuverlässigsten, aber nicht schnell genug.

natürlich haben dann am ende die beiden fahrer bei mclaren auch versagt, trotzdem brauchte kimi ja auch ein auto, mit dem er klar mclaren schlagen kann und am besten sogar ein mäßig talentierter fahrer wie massa auch noch auf p 2 kommt - das geht nunmal nicht, wenn der andere ein schnelleres auto hat.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up


das geht aber noch weiter!

ferrari mit schumacher:
2 jahre keinen titel.
schumacher verlässt ferrari, prompt gewinnt ferrari wieder beide titel. :lol:


Es geht sogar noch weiter.

Gegen wen hat Schumacher die zwei Jahre die Weltmeisterschaft verloren? :lol:


In erster Linie gegen Michelin.

Aber wenn Alonso so toll ist und Renault (auch ohne Michelin) ganz schnell wieder nach vorne bringen wird, warum dann all das Gerede über Alonso@Ferrari von Alonso und seiner Gefolgschaft?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up


das geht aber noch weiter!

ferrari mit schumacher:
2 jahre keinen titel.
schumacher verlässt ferrari, prompt gewinnt ferrari wieder beide titel. :lol:


Es geht sogar noch weiter.

Gegen wen hat Schumacher die zwei Jahre die Weltmeisterschaft verloren? :lol:


In erster Linie gegen Michelin.

Aber wenn Alonso so toll ist und Renault (auch ohne Michelin) ganz schnell wieder nach vorne bringen wird, warum dann all das Gerede von Alonso@Ferrari?


Es ist lustig bei dir und einigen anderen zu beobachten, wie sie immer irgendwas finden, worán jetzt der Erfolg von Alonso liegt, nur blos nicht an ihm :lol:

Glaubt ihr denn, dass Ferrari oder welches Team auch immer nicht versucht sich irgendwo Vorteile zu verschaffen und das WM-Titel zum grössten Teil auch daher kommen, dass mam selbiges auch schafft.

Manche sind sind in dieser hinsicht talentierter und andere weniger. Und die weniger Talentierten bleiben halt auf der Strecke und jammern rum mit hätte, wenn und aber. Wie im normalen Leben halt auch.

Jetzt klinke ich mich hier aus, sonst kommt ihr noch darauf, das Alonso einen packt mit dem Teufel abgeschossen hat oder so :lol:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:

Jetzt klinke ich mich hier aus, sonst kommt ihr noch darauf, das Alonso einen packt mit dem Teufel abgeschossen hat oder so :lol:


Viel schlimmer, mit Flavio Briatore :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
Von mir aus können wir uns darauf einigen, dass der alonso 2007 der WM der Herzen war (ist man ja schnell mal als 3.) und Mercedes die TeamWM der Herzen (ist natürlich ein noch viel grösserer Käse), weil dieses dümmliche Gelaber voller unbewiesener Behauptungen, erfundener Anschuldigungen und unrealistischem hättewennundaber ist wirklich nicht mehr zum aushalten. Selbstverständlich ist der Alonso der beste überhaupt...für manche...und diese manche sollten damit zufrieden sein, dass er das für sie ist und einfach so tun, als sei er letzte Saison praktisch WM gewesen (nach der einfachen Rechnung: gewonnene Punkte minus Mobbing minus nichteingehaltener Versprechungen (die manche hier besser kennen, als die Beiteiligten) minus Fehler am Auto). Bitte bitte stimmt ein, weil dann können wir endlich wieder über die jetzige Saison reden, in der ja der Alonso wieder mal sackstark unterwegs ist (der hat ja schon mindestens 5 Rennen gewonnen, wenn man berücksichtigt, dass ja die anderen mobbingmässig schnellere Autos bekommen haben) und sogar den grossen Piquet nach belieben dominiert (wobei ich nicht sicher bin, ob das noch derselbe Piquet ist, der paarmal WM war, so wie der fährt).

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Manche sind sind in dieser hinsicht talentierter und andere weniger. Und die weniger Talentierten bleiben halt auf der Strecke und jammern rum mit hätte, wenn und aber. Wie im normalen Leben halt auch.



Jepp, hast recht. Alonso jammert weder rum, noch bleibt er auf der strecke. Alonso wird wieder WM, wenn auch nicht dieses Jahr. da koennt ihr gift drauf nehmen. und alle, die sich jetzt hier dran hochziehen, dass Alonso in einem (noch) nicht konkurenzfaehigen auto sitzt, und somit kaum chancen auf das podium, noch weniger auf siege, und am allerwenigsten auf die WM hat, sollen dieses gefuehl auskosten, so lange es noch geht. denn es werden wieder zeiten kommen, wo er allen davon faehrt. Wenn es dann so weit ist, werden dieselben, die sich hier im moment in schadenfreude suhlen, den erfolg Alonso's sowieso nur wieder auf das glueck schieben.....So long!

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Jepp, hast recht. Alonso jammert weder rum, noch bleibt er auf der strecke. Alonso wird wieder WM, wenn auch nicht dieses Jahr. da koennt ihr gift drauf nehmen. und alle, die sich jetzt hier dran hochziehen, dass Alonso in einem (noch) nicht konkurenzfaehigen auto sitzt, und somit kaum chancen auf das podium, noch weniger auf siege, und am allerwenigsten auf die WM hat, sollen dieses gefuehl auskosten, so lange es noch geht. denn es werden wieder zeiten kommen, wo er allen davon faehrt. Wenn es dann so weit ist, werden dieselben, die sich hier im moment in schadenfreude suhlen, den erfolg Alonso's sowieso nur wieder auf das glueck schieben.....So long!


Neinein, ich werde die möglichen zukünftigen Erfolge von Alonso sicher nicht auf das glueck schieben, sondern, genau wie Du oben auch, auf's Auto.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Renaultclio hat geschrieben:
Neinein, ich werde die möglichen zukünftigen Erfolge von Alonso sicher nicht auf das glueck schieben, sondern, genau wie Du oben auch, auf's Auto.


Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du das System "Formel 1" verstanden.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Vorher wurde auch Alonso gerne mal gegenüber dem Neuling bevorzugt, siehe Monaco 2007 wo Hamilton seinen Teamkollegen (aus verständlichen Gründen) nicht angreifen durfte.


daraus, daß man lieber sicher beide autos im ziel haben wollte, als das risiko eines im schlimmsten falle totalausfalles einzugehen, eine bevorzugung des in dem moment führenden abzuleiten ist schon sehr fragwürdig....


Formulaone hat geschrieben:
Für eine Bevorzugung von Hamilton beim Material gibt es keinerlei Beweise.


ich glaube auch nicht, daß hamilton besseres material bekommen hätte.

es gibt aber andre arten der bevorzugung bzw. benachteiligung, die sich nicht unbedingt wenig auf die menschliche leistungsfähigkeit auswirken.


Formulaone hat geschrieben:
Wo bitte wurde Alonso benachteiligt? Konkrete Angaben und Begründungen bitte!


hier im forum ist sicher keiner, der dicht genug dran wäre, um zu belegen daß alonso benachteiligt wurde, genauso wie kener hier belegen kann, daß es keine benachteiligung gegeben hätte.

insofern müssen wir uns an indizien halten und für mich ist offensichtlich, daß ein DWM, der beide WM-titel gegen starke konkurrenz und unter druck recht fehlerfrei eingefahren hat, nicht grundlos im folgenden jahr plötzlich eine deutlich höhere fehlerquote an den tag legt.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Neinein, ich werde die möglichen zukünftigen Erfolge von Alonso sicher nicht auf das glueck schieben, sondern, genau wie Du oben auch, auf's Auto.


Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du das System "Formel 1" verstanden.

Ich weiss und das schon lange. Leider haben es ausser Dir noch nicht alle hier bemerkt.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Renaultclio hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Neinein, ich werde die möglichen zukünftigen Erfolge von Alonso sicher nicht auf das glueck schieben, sondern, genau wie Du oben auch, auf's Auto.


Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du das System "Formel 1" verstanden.

Ich weiss und das schon lange. Leider haben es ausser Dir noch nicht alle hier bemerkt.


Ach was, die wussten doch schon lange bescheid! Wir haben nur alle darauf gewartet, bis du auch endlich durchsteigst! :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 948
Kann nicht mal einer die angeblich ach so vielen Fehler von Alonso in der Saison 2007 posten, wird doch hier von einigen ehemaligen Schumacher Fans und alonso bashern so fest behauptet?

Mir fallen nämlich wirklich nur das verhauene Rennen in Melbourne und der Abgang in Japan ein.

Ich warte nur darauf direkt zu kontern und aufzuzeigen das Hamilton, Massa und Kimi mehr hatten. :twisted:

Habe nichts von LotusFan diesbezüglich gefunden.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Neinein, ich werde die möglichen zukünftigen Erfolge von Alonso sicher nicht auf das glueck schieben, sondern, genau wie Du oben auch, auf's Auto.


Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du das System "Formel 1" verstanden.

Ich weiss und das schon lange. Leider haben es ausser Dir noch nicht alle hier bemerkt.


Ach was, die wussten doch schon lange bescheid! Wir haben nur alle darauf gewartet, bis du auch endlich durchsteigst! :roll:

Wie gesagt, bin ich schon längst. Vermutlich hast Du's erst jetzt bemerkt, weil Du selber erst seit kurzem drauf gekommen bist, wie's funzt. Wieso sollte das bei Dir auch schneller gehen, mit der lahmen Kiste da auf dem Bild. Aber ich bin froh, dass Du's doch noch gecheckt hast. Konnte man ja nicht unbedingt erwarten.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Kann nicht mal einer die angeblich ach so vielen Fehler von Alonso in der Saison 2007 posten, wird doch hier von einigen ehemaligen Schumacher Fans und alonso bashern so fest behauptet?

Mir fallen nämlich wirklich nur das verhauene Rennen in Melbourne und der Abgang in Japan ein.

Ich warte nur darauf direkt zu kontern und aufzuzeigen das Hamilton, Massa und Kimi mehr hatten. :twisted:

Habe nichts von LotusFan diesbezüglich gefunden.


Melbourne? Was war denn in Melbourne? Du als Alonso-Anhänger solltest deinen Lieblingsfahrer nicht schlechter reden als er ist, denn in Melbourne 2007 ist er guter 2. geworden.

Aber was mir noch spontan einfällt: Bei einem Angriff auf Massa kurz nach dem Start hat er sich auch einmal verschätzt, ich glaube es war in Barcelona, das hat ihm zumindest eine Position, 1-2 Punkte und schließlich auch die WM gekostet, wenn man es so hochrechnen will.
Sein Rennen in Montreal war ebenfalls nicht gerade gut, denn wer sich in einem Silberpfeil von einem Super Aguri überholen lässt, hat wohl irgendetwas falsch gemacht. Nicht zu vergessen auch das Überholmanöver von dem hier so oft gescholtenen Heidfeld in Bahrain, obwohl der BMW 2007 doch eigentlich schlechter war als der Silberpfeil. Macht aber nichts, denn Alonso ist ja trotzdem der allerbeste, wie hier immer wieder behauptet wird.

Das mit den Überholmanövern sind allerdings keine direkten Fehler, sondern sie sind auf mangelnden Speed trotz einem der besten Autos zurückzuführen. Damit will ich nicht sagen, dass Alonso ein schlechter Fahrer ist. Seine Form ließ 2007 jedoch des öfteren zu wünschen übrig und Hamilton war daran gewiß nicht immer Schuld. :lol:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Renaultclio hat geschrieben:
Wie gesagt, bin ich schon längst. Vermutlich hast Du's erst jetzt bemerkt, weil Du selber erst seit kurzem drauf gekommen bist, wie's funzt. Wieso sollte das bei Dir auch schneller gehen, mit der lahmen Kiste da auf dem Bild. Aber ich bin froh, dass Du's doch noch gecheckt hast. Konnte man ja nicht unbedingt erwarten.


Hey, ich wollte Dir jetzt wirklich ein Kompliment machen! Bekommst du wohl nicht so oft? Vielleicht hast du es deswegen falsch verstanden. Ich werde in Zukunft etwas nachsichtiger sein. Versprochen! :love:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Kann nicht mal einer die angeblich ach so vielen Fehler von Alonso in der Saison 2007 posten, wird doch hier von einigen ehemaligen Schumacher Fans und alonso bashern so fest behauptet?

Mir fallen nämlich wirklich nur das verhauene Rennen in Melbourne und der Abgang in Japan ein.

Ich warte nur darauf direkt zu kontern und aufzuzeigen das Hamilton, Massa und Kimi mehr hatten. :twisted:

Habe nichts von LotusFan diesbezüglich gefunden.


Melbourne? Was war denn in Melbourne? Du als Alonso-Anhänger solltest deinen Lieblingsfahrer nicht schlechter reden als er ist, denn in Melbourne 2007 ist er guter 2. geworden.

Aber was mir noch spontan einfällt: Bei einem Angriff auf Massa kurz nach dem Start hat er sich auch einmal verschätzt, ich glaube es war in Barcelona, das hat ihm zumindest eine Position, 1-2 Punkte und schließlich auch die WM gekostet, wenn man es so hochrechnen will.
Sein Rennen in Montreal war ebenfalls nicht gerade gut, denn wer sich in einem Silberpfeil von einem Super Aguri überholen lässt, hat wohl irgendetwas falsch gemacht. Nicht zu vergessen auch das Überholmanöver von dem hier so oft gescholtenen Heidfeld in Bahrain, obwohl der BMW 2007 doch eigentlich schlechter war als der Silberpfeil. Macht aber nichts, denn Alonso ist ja trotzdem der allerbeste, wie hier immer wieder behauptet wird.

Das mit den Überholmanövern sind allerdings keine direkten Fehler, sondern sie sind auf mangelnden Speed trotz einem der besten Autos zurückzuführen. Damit will ich nicht sagen, dass Alonso ein schlechter Fahrer ist. Seine Form ließ 2007 jedoch des öfteren zu wünschen übrig und Hamilton war daran gewiß nicht immer Schuld. :lol:


Hab mich verschrieben, meinte auch nicht Melbourne sondern Montreal :)

Also von Heidfeld in Bahrain überholt werden und in Canada sind ja keine Fahrfehler gewesen. Es ging ja um richtige Fahrfehler, und da hatte ich Montreal eh schon dazugezählt. Ich glaube da war er auf 1,5 Promille oder so :)

Ja Barcelona war das mit Massa, wobei man hier streiten kann ob es sein Fehler, Massas, oder einfach ein 50-50 Rennzwischenfall war, haben ja auch die Kommentatoren gesagt. Ich fand es zu riskant und hätte es nicht so gemacht. Aber als Fehler würde ich das nicht wirklich zählen, weil Massa definitiv Mitschuld hatte.

Ich kann ja mal andersrum anfangen mit meinem "liebgewonnenen" Hamilton der ja so Fehlerfrei war im Gegensatz zu Alonso.

Mir fallen ein:
1) Nürburgring, die Kranaktion kan sich wohl jeder dran erinnern.
2) Spa, richtig Schwein gehabt weil er in der schnellen Pouhon Kurve kurz vor Schluss komplett raus fährt. Aber weil da mittlerweile Asphalt ist kann er normal weiterfahren. 1 Jahr früher wäre das sein 100% aus gewesen.
3) China, ins Kiesbett der Boxengasse gesetzt, mein persönlicher Favorit.
4) Brasilien. Im Zweikampf mit Alonso in der ersten Runde rausgedüst. Auch hier wieder richtig Glück das er weiter fahren kann.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich denke wird schon schwer von Alonso hier mehr Fehler zu finden. Und er hat ja angeblich so viele gemacht. Lasse mich da gerne belehren, den schließe nicht aus hier welche zu vergessen. Deshalb frage ich ja ganz nett :)

Den ich kann nur nochmal betonen, hätte man erwarte das er Hamilton deutlich schlägt? Ja klar, hätte ich auch.
Aber hat er so viele Fehler gemacht? Ich denke nein.

So und jetzt sind erstmal die Alonso basher wieder dran ;)

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:

Hab mich verschrieben, meinte auch nicht Melbourne sondern Montreal :)

Also von Heidfeld in Bahrain überholt werden und in Canada sind ja keine Fahrfehler gewesen. Es ging ja um richtige Fahrfehler, und da hatte ich Montreal eh schon dazugezählt. Ich glaube da war er auf 1,5 Promille oder so :)

Ja Barcelona war das mit Massa, wobei man hier streiten kann ob es sein Fehler, Massas, oder einfach ein 50-50 Rennzwischenfall war, haben ja auch die Kommentatoren gesagt. Ich fand es zu riskant und hätte es nicht so gemacht. Aber als Fehler würde ich das nicht wirklich zählen, weil Massa definitiv Mitschuld hatte.


Als grober Fahrfehler fällt mir tatsächlich nur Fuji ein, aber Massa und Raikkönen haben 2007 auch nicht so viele Fehler auf der Strecke gemacht, sondern sind meistens durch technische Defekte ausgefallen. Und Hamilton? Auch nur in Shanghai und der Knopfdruck in Brasilien, der aber offiziell ein technisches Problem war und wo wir nie erfahren werden, wo tatsächlich der Fehler lag.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Als grober Fahrfehler fällt mir tatsächlich nur Fuji ein, aber Massa und Raikkönen haben 2007 auch nicht so viele Fehler auf der Strecke gemacht


und was hat gelb jetzt damit zu tun? Ablenkmanoever, weil dir nix mehr einfaellt?
.....und er hat tatsächlich nicht mehr fehler gemacht.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Als grober Fahrfehler fällt mir tatsächlich nur Fuji ein, aber Massa und Raikkönen haben 2007 auch nicht so viele Fehler auf der Strecke gemacht


und was hat gelb jetzt damit zu tun? Ablenkmanoever, weil dir nix mehr einfaellt?
.....und er hat tatsächlich nicht mehr fehler gemacht.


Also ICH habe nichts gelb makiert :lol:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Als grober Fahrfehler fällt mir tatsächlich nur Fuji ein, aber Massa und Raikkönen haben 2007 auch nicht so viele Fehler auf der Strecke gemacht


und was hat gelb jetzt damit zu tun? Ablenkmanoever, weil dir nix mehr einfaellt?
.....und er hat tatsächlich nicht mehr fehler gemacht.


Also ICH habe nichts gelb makiert :lol:

:lol: noe, das war ich, damit du meine frage besser verstehst! Aber du scheinst sie dadurch gar nicht verstanden zu haben...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: noe, das war ich, damit du meine frage besser verstehst! Aber du scheinst sie dadurch gar nicht verstanden zu haben...


Wie bereits um 13.45 Uhr geschrieben:

Alonso hat 2007 sehr wenige Fehler gemacht. Sein Speed bzw. seine Performance ließ aber bei mehreren Rennen zu wünschen übrig und war nicht immer weltmeisterlich. Als Folge wurde es nichts mit dem Titel. So einfach ist das.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 6340
Na ja in Montreal sah er ja wirklich nicht gut aus...Und auch in Barcelona...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer