Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Genau, Alonso hat sich mal schnell eine mehrere hundert Seiten starke Infobroschure von Ferrari reingezogen, dass am Computer ausgewertet und auf den McLaren umgesetzt :lol:
...


Du bist offenbar schlecht informiert, was die Vorfälle des letzten Jahres angeht. Macht ja erstmal nichts. Aber du solltest deine Ignoranz dann nicht auch noch so kultivieren, kommt nämlich ziemlich peinlich rüber ;-)


Fakt ist doch wohl folgendes:

Der McLaren war schon fertig als die Papiere aufgetaucht sind und Ideen von der Konkurrenz kann man mal nicht mal schnell auf ein anderes Auto übertragen.

Das gleiche gilt für Set-Up-Einstellungen

Falls das anders sein sollte klär mich doch bitte mal auf.

Na ja, was sich Mr. Mosley mit seinem Kreuzug eingehandelt hat sieht man ja jetzt.

Ignorant ist nur, wie hier einige mit den offensichtlichen Fähigkeiten gewisser Fahrer umgehen, ein Team weiterzubringen und IMMER das beste aus dem zur Verfügung stehenden Packet herauszuholen. Und natürlich auch einem Team zu helfen in die richtige Richtung zu entwickeln.

Das empfinde ich als peinlich :wink:

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:

Fakt ist doch wohl folgendes:

Der McLaren war schon fertig als die Papiere aufgetaucht sind und Ideen von der Konkurrenz kann man mal nicht mal schnell auf ein anderes Auto übertragen.

Das gleiche gilt für Set-Up-Einstellunge


Achso. Deswegen sind F1 Teams auch dafür bekannt, dass sie jederzeit gerne die eigenen Kontruktionspläne oder Set-Up Einstellungen bekannt geben wenn die Konkurrenz höflich danach fragt. Weil ja eh keiner was damit anfangen kann. Ungemein schlaues Statement, muss ich natürlich zugeben :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Wie gesagt, ohne Mobbing und mit einer fairen Behandlung wäre er es ja auch geworden.

Dafür ist hypothetisch ein zu schwacher Ausdruck.

dobpat hat geschrieben:
Und das er im ersten Jahr um die WM fährt, damit hatte ja gar keiner gerechnet. Der McLaren wa dann doch stärker als angenommen.

Ach was?! Die haben ihn geholt, damit er mit der Nummer 1 auf dem Auto hinterher fährt? Und dafür investiert man einen 3stelligen Millionenbetrag? Das wäre mehr als absurd! Und der Alonso hat zu Mercedes gewechselt, weil er dachte, irgendwann wird das Auto WMfähig sein? Ebenso absurd!


dobpat hat geschrieben:
Und wer im letzten Rennen der saison 20 Runden vor Schluss noch sehr realistische chancen hat WM zu werden kann ja mal wohl kein Totalausfall sein. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

So realistisch können die Chancen nicht gewesen sein, weil angeblich wurde er ja gemobbt und der Hamilton war vor ihm. Also keine Chance WM zu werden. Nach Deiner Theorie. Ausser der Hamilton patzt. Hat er ja auch gemacht, aber WM wurde trotzdem nicht Alonso. Komisch.

dobpat hat geschrieben:
Ausserdem kann ich mich "nur" an die Fehler im sehr schlechten Rennen von Montreal und den Ausfall von Japan erinnern. Wo waren denn da noch die vielen Fehler? Aber vielleicht listet mir mal einer die unzähligen auf die man sich nicht merken kann ;)

Fragst Du LotusFan. Hat er tolles Archiv. Btw. ohne Fehler gegen Rookie verlieren ist auch nicht besser, als mit.

dobpat hat geschrieben:
Allein von Hamilton fallen mir auf Anhieb 4 ein in 4 verschiedenen Rennen und glaube es waren sogar noch mehr.

Ui, und trotzdem wäre er fast WM geworden und der Alonso fuhr eine Saison lang hinterher und hat sich dann verzweifelt einem Mittelfeldteam angeschlossen, welches das einzige war, das ihm einen Teamkollegen versprechen konnte, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel langsamer sein würde als er? Also schon ein ziemliches Armutszeugnis gegen einen Rookie voller Fehler so alt auszuschauen. Aber bitte, wenn Du meinst, mir ist das wurscht.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Man kann es eigentlich ganz einfach auf den Punkt bringen:

Mercedes ist jetzt wieder auf den Stand zurückgefallen wo sie vor Alonso waren. Ein guter Vizeweltmeister, der es aber nicht selber in der Hand hat, eine Saison dominant aufzutreten.
Hä? Hab ich was verpasst? Mit Alonso haben die doch auch weder KWM noch FWM gewonnen. Also alles beim alten. Mit oder ohne Alonso. Dafür ist der Alonso ohne Mercedes noch kein einzigesmal auf dem Podest gesehen worden. Da sieht man mal, wer wem geholfen hat. Nämlich (extra für Dich) Mercedes dem Alonso, denn ohne Mercedes kommt beim Alonso nur noch heisse Luft aus dem Auspuff und sonst nix.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Hä? Hab ich was verpasst? Mit Alonso haben die doch auch weder KWM noch FWM gewonnen. Also alles beim alten. Mit oder ohne Alonso. Dafür ist der Alonso ohne Mercedes noch kein einzigesmal auf dem Podest gesehen worden. Da sieht man mal, wer wem geholfen hat. Nämlich (extra für Dich) Mercedes dem Alonso, denn ohne Mercedes kommt beim Alonso nur noch heisse Luft aus dem Auspuff und sonst nix.


Ich glaube , du hast ne ganze menge verpasst. Oder du verfuegst ueber keinerlei Logik! Sehr fadenscheinige Argumente, um einen der besten F1 Fahrer zur Zeit zu diskriminieren, und seine Leistungen nicht anzuerkennen. Alonso stand bei mclaren nicht auf de Podium, weil die es durch ihre interne team Politik verhindert haben. dafuer hat er mit renault auf dem podium gestanden, und du kannst dir sicher sein, dass er auch in zukunft wieder auf dem podium stehen wird, sei es nun mir renault oder eine anderen top team. Womit hat MCM Alonso denn geholfen? Mit ihrem Mobbing innerhalb des teams? Dafuer, dass Alonso zur zeit nicht gerade im besten Auto sitzt, macht er doch einen der besten Jobs, oder wie erklaerst du dir es sonst, dass Renault auf P6 liegt und Alonso auf P8?
Warum ist Alonso denn im Fahrerklassement vor Rosberg, Nakajima und Coulthard, wenn deren teams doch vor Renault im Klassement sind? Einmal scharf ueberlegen, vielleicht kommst du ja von alleine drauf....

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Warum ist Alonso denn im Fahrerklassement vor Rosberg, Nakajima und Coulthard, wenn deren teams doch vor Renault im Klassement sind? Einmal scharf ueberlegen, vielleicht kommst du ja von alleine drauf....


Renault ist nur hinter diesen Teams, weil Alonso einen momentan sehr unproduktiven Teamkollegen an seiner Seite hat, ja ich wuerde sogar sagen bis jetzt einen Totalausfall..einen noch schwaecheren Teamkollegen kann ich mir beim besten Willen nur noch sehr schwer vorstellen. Der Renault ist ganz bestimmt nicht schlechter, als der Williams oder der RedBull! Mag sein, dass Alonso nochmal in Zukunft was reist, aber das muss er estmal noch beweisen! Renault hat die richtigen Leute und auch die finanziellen Mittel.....die Zukunft wird also zeigen, ob es einen Alonsofaktor gibt, oder halt nicht!

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BASTI4EVER hat geschrieben:
Mag sein, dass Alonso nochmal in Zukunft was reist, aber das muss er estmal noch beweisen! Renault hat die richtigen Leute und auch die finanziellen Mittel.....die Zukunft wird also zeigen, ob es einen Alonsofaktor gibt, oder halt nicht!

..... :D) ist schon dabei! Und dass er mehr pelotas in der hose hat als die meisten anderen fahrer, das kann man bei fast jedem rennen sehen. Wieviele crashs oder selbstverschuldete Ausfaelle hatte er denn bis jetzt im gegensatz zu einigen anderen? Sogar massa ist mit seinem superauto in den ersten beiden rennen nicht ins ziel gekommen. Nicht erst die zukunft wird zeigen, dass es einen Alonso faktor gibt. Die gegenwart beweist es jetzt schon.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
Diese ganze "Alonso wurde benachteiligt"-Diskussion ist doch etwas eigenartig.

Eines ist doch Fakt: selbst wenn Hamilton bevorzugt wurde, war dies erst nach mehreren Rennen der Fall, nicht von Saisonbeginn an. Ich würde sagen ab Montreal oder Indy hat man bei McLaren gemerkt, dass Hamilton genauso stark ist wie Alonso. Vorher wurde auch Alonso gerne mal gegenüber dem Neuling bevorzugt, siehe Monaco 2007 wo Hamilton seinen Teamkollegen (aus verständlichen Gründen) nicht angreifen durfte.

Hamilton hat sich in den ersten Rennen 2007 sein Standing im Team erarbeitet und wurde deshalb später auch für die WM unterstützt, weil der eigentlich für die WM eingekaufte Fahrer sich gegen den Engländer nicht klar genug durchsetzen konnte.

Nach der ganzen Spionage-Affäre, in die auch der Spanier verwickelt war, war es doch selbst verständlich, dass Dennis lieber seinen Schützling als WM gesehen hätte. Trotzdem hat man beiden das gleiche Material gegeben und in Brasilien sogar einen "Aufpasser" in der McLaren-Box abgestellt, damit man dem Fernando nicht die Luft aus den Reifen lässt
:lol:

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 1082
BASTI4EVER hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Warum ist Alonso denn im Fahrerklassement vor Rosberg, Nakajima und Coulthard, wenn deren teams doch vor Renault im Klassement sind? Einmal scharf ueberlegen, vielleicht kommst du ja von alleine drauf....


Renault ist nur hinter diesen Teams, weil Alonso einen momentan sehr unproduktiven Teamkollegen an seiner Seite hat, ja ich wuerde sogar sagen bis jetzt einen Totalausfall..einen noch schwaecheren Teamkollegen kann ich mir beim besten Willen nur noch sehr schwer vorstellen. Der Renault ist ganz bestimmt nicht schlechter, als der Williams oder der RedBull! Mag sein, dass Alonso nochmal in Zukunft was reist, aber das muss er estmal noch beweisen! Renault hat die richtigen Leute und auch die finanziellen Mittel.....die Zukunft wird also zeigen, ob es einen Alonsofaktor gibt, oder halt nicht!


Alonso muss gar nichts beweisen, weil er schon zweimal Weltmeister geworden ist und das kann kein aktiver Fahrer momentan von sich behaupten.

Ich würde eher sagen Hamilton, Kubica und Co müssen erstmal was beweisen.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 948
Renaultclio hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Wie gesagt, ohne Mobbing und mit einer fairen Behandlung wäre er es ja auch geworden.

Dafür ist hypothetisch ein zu schwacher Ausdruck.

Ist halt meine Meinung, kannst du ja gerne anders sehen.

dobpat hat geschrieben:
Und das er im ersten Jahr um die WM fährt, damit hatte ja gar keiner gerechnet. Der McLaren wa dann doch stärker als angenommen.

Ach was?! Die haben ihn geholt, damit er mit der Nummer 1 auf dem Auto hinterher fährt? Und dafür investiert man einen 3stelligen Millionenbetrag? Das wäre mehr als absurd! Und der Alonso hat zu Mercedes gewechselt, weil er dachte, irgendwann wird das Auto WMfähig sein? Ebenso absurd!

Nein es war schon geplant das er McLaren zur WM bringt, aber eben nicht im 1. Jahr. Er sollte natürlich der Nummer 1 Fahrer sein. Das ist auch klar, aber es war wie ich sagte nicht klar, das er auch im ersten Jahr um die WM fährt, also das ganze Team. Das weis ich alles noch sehr genau von Wintertests, Interviews etc.


dobpat hat geschrieben:
Und wer im letzten Rennen der saison 20 Runden vor Schluss noch sehr realistische chancen hat WM zu werden kann ja mal wohl kein Totalausfall sein. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
So realistisch können die Chancen nicht gewesen sein, weil angeblich wurde er ja gemobbt und der Hamilton war vor ihm. Also keine Chance WM zu werden. Nach Deiner Theorie. Ausser der Hamilton patzt. Hat er ja auch gemacht, aber WM wurde trotzdem nicht Alonso. Komisch.


Was redest du denn hier für einen Schwachsinn? Er war ca. 20 Runden vor Schluss sogar WM, weil Hamilton schon hinten war, und Massa noch vorne.
Bei Premiere gab es immer eine kleine Zwischenstand Tabelle oben rechts. Weis das noch sehr genau. Er hatte also die realistischen Chancen TROTZ Mobbing.

dobpat hat geschrieben:
Ausserdem kann ich mich "nur" an die Fehler im sehr schlechten Rennen von Montreal und den Ausfall von Japan erinnern. Wo waren denn da noch die vielen Fehler? Aber vielleicht listet mir mal einer die unzähligen auf die man sich nicht merken kann ;)
Fragst Du LotusFan. Hat er tolles Archiv. Btw. ohne Fehler gegen Rookie verlieren ist auch nicht besser, als mit.


Wo hat er verloren?

dobpat hat geschrieben:
Allein von Hamilton fallen mir auf Anhieb 4 ein in 4 verschiedenen Rennen und glaube es waren sogar noch mehr.

Ui, und trotzdem wäre er fast WM geworden und der Alonso fuhr eine Saison lang hinterher und hat sich dann verzweifelt einem Mittelfeldteam angeschlossen, welches das einzige war, das ihm einen Teamkollegen versprechen konnte, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel langsamer sein würde als er? Also schon ein ziemliches Armutszeugnis gegen einen Rookie voller Fehler so alt auszuschauen. Aber bitte, wenn Du meinst, mir ist das wurscht.


Also ich glaube letztes Jahr haben sehr viele nur die zweite Saisonhälfte geguckt.
Siehe auch den vorigen Punkt. Alonso fuhr also die Saison nur hinterher? Er hat gegen Hamilton verloren?
Nun er hat das Quali duell knapp verloren das stimmt.

ABER: Beide haben 4 Siege, beide haben 109 Punkte gehabt.
UND: Alonso kam 10 vor Hamilton ins Ziel. Hamilton NUR 7 mal vor Alonso.

Und du willst mir erzählen Hamilton hat Alonso geschlagen, bzw. Alonso fuhr nur hinterher? Is klar.

Und wie gesagt, ich bin ja der Meinung des Mobbing, wobei es mich immer wundert wie man das nicht sehen kann. Der Hamilton wurde doch so dermaßen gepusht. Guck dir doch die Reaktionen der Machaniker an etc.
Und vergiss nicht is ein englisches Team voll mit Engländern.

Stell dir vor Schumacher wäre in einem deutschen Team gefahren nur mit deutschem Personal, und auf einmal wird festgestellt, das er theoretisch WM werden kann. Da kann mir keiner erzählen das das im Team nicht Auswirkungen hat, es sind nämlich alles Menschen mit Emotionen.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 948
dobpat hat geschrieben:
Wie gesagt, ohne Mobbing und mit einer fairen Behandlung wäre er es ja auch geworden.

Renaultclio hat geschrieben:
Dafür ist hypothetisch ein zu schwacher Ausdruck.


Ist halt meine Meinung, kannst du ja gerne anders sehen.

dobpat hat geschrieben:
Und das er im ersten Jahr um die WM fährt, damit hatte ja gar keiner gerechnet. Der McLaren wa dann doch stärker als angenommen.
Renaultclio hat geschrieben:
Ach was?! Die haben ihn geholt, damit er mit der Nummer 1 auf dem Auto hinterher fährt? Und dafür investiert man einen 3stelligen Millionenbetrag? Das wäre mehr als absurd! Und der Alonso hat zu Mercedes gewechselt, weil er dachte, irgendwann wird das Auto WMfähig sein? Ebenso absurd!


Nein es war schon geplant das er McLaren zur WM bringt, aber eben nicht im 1. Jahr. Er sollte natürlich der Nummer 1 Fahrer sein. Das ist auch klar, aber es war wie ich sagte nicht klar, das er auch im ersten Jahr um die WM fährt, also das ganze Team. Das weis ich alles noch sehr genau von Wintertests, Interviews etc.


dobpat hat geschrieben:
Und wer im letzten Rennen der saison 20 Runden vor Schluss noch sehr realistische chancen hat WM zu werden kann ja mal wohl kein Totalausfall sein. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.



Renaultclio hat geschrieben:
So realistisch können die Chancen nicht gewesen sein, weil angeblich wurde er ja gemobbt und der Hamilton war vor ihm. Also keine Chance WM zu werden. Nach Deiner Theorie. Ausser der Hamilton patzt. Hat er ja auch gemacht, aber WM wurde trotzdem nicht Alonso. Komisch.


Was redest du denn hier für einen Unsinn? Er war ca. 20 Runden vor Schluss sogar WM, weil Hamilton schon hinten war, und Massa noch vorne.
Bei Premiere gab es immer eine kleine Zwischenstand Tabelle oben rechts. Weis das noch sehr genau. Er hatte also die realistischen Chancen TROTZ Mobbing.

dobpat hat geschrieben:
Ausserdem kann ich mich "nur" an die Fehler im sehr schlechten Rennen von Montreal und den Ausfall von Japan erinnern. Wo waren denn da noch die vielen Fehler? Aber vielleicht listet mir mal einer die unzähligen auf die man sich nicht merken kann ;)

Renaultclio hat geschrieben:
Fragst Du LotusFan. Hat er tolles Archiv. Btw. ohne Fehler gegen Rookie verlieren ist auch nicht besser, als mit.


Werd ich die Woche mal reinschauen, bin ich ja gespannt.
Wo hat er denn bitte verloren?

dobpat hat geschrieben:
Allein von Hamilton fallen mir auf Anhieb 4 ein in 4 verschiedenen Rennen und glaube es waren sogar noch mehr.


Renaultclio hat geschrieben:
Ui, und trotzdem wäre er fast WM geworden und der Alonso fuhr eine Saison lang hinterher und hat sich dann verzweifelt einem Mittelfeldteam angeschlossen, welches das einzige war, das ihm einen Teamkollegen versprechen konnte, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel langsamer sein würde als er? Also schon ein ziemliches Armutszeugnis gegen einen Rookie voller Fehler so alt auszuschauen. Aber bitte, wenn Du meinst, mir ist das wurscht.


Also ich glaube letztes Jahr haben sehr viele nur die zweite Saisonhälfte geguckt.
Siehe auch den vorigen Punkt. Alonso fuhr also die Saison nur hinterher? Er hat gegen Hamilton verloren?
Nun er hat das Quali duell knapp verloren das stimmt.

ABER: Beide haben 4 Siege, beide haben 109 Punkte gehabt.
UND: Alonso kam 10 vor Hamilton ins Ziel. Hamilton NUR 7 mal vor Alonso.

Und du willst mir erzählen Hamilton hat Alonso geschlagen, bzw. Alonso fuhr nur hinterher? Is klar.

Und wie gesagt, ich bin ja der Meinung des Mobbing, wobei es mich immer wundert wie man das nicht sehen kann. Der Hamilton wurde doch so dermaßen gepusht. Guck dir doch nur die Reaktionen der Machaniker an etc.
Und vergiss dabei nicht ist ein englisches Team voll mit Engländern.

Stell dir vor Schumacher wäre in einem deutschen Team gefahren nur mit deutschem Personal, und auf einmal wird festgestellt, das er theoretisch WM werden kann. Da kann mir keiner erzählen das das im Team nicht Auswirkungen hat, es sind nämlich alles Menschen mit Emotionen.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Alonso fuhr also die Saison nur hinterher? Er hat gegen Hamilton verloren?
Nun er hat das Quali duell knapp verloren das stimmt.

ABER: Beide haben 4 Siege, beide haben 109 Punkte gehabt.
UND: Alonso kam 10 vor Hamilton ins Ziel. Hamilton NUR 7 mal vor Alonso.

Und du willst mir erzählen Hamilton hat Alonso geschlagen, bzw. Alonso fuhr nur hinterher? Is klar.


Du bist nicht der Meinung, dass man von einem amtierenden 2 fachen WM etwas mehr erwarten koennte/muesste, als das letztes Jahr? Hamilton war ein Rookie und da muss man schon erwarten, dass Alonso diesen yumindest unter Kontrolle hat. Dominieren nicht unbedingt, aber beides hat er in keinster Weise geschafft!

Fakt ist Alonso HAT gegen Hamilton verloren, obwohl sie punktgleich waren! Trotzdem hat Hamilton Platz 2 in der Fahrerwertung und Alonso nur den Platz 3! ;)

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 948
BASTI4EVER hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Alonso fuhr also die Saison nur hinterher? Er hat gegen Hamilton verloren?
Nun er hat das Quali duell knapp verloren das stimmt.

ABER: Beide haben 4 Siege, beide haben 109 Punkte gehabt.
UND: Alonso kam 10 vor Hamilton ins Ziel. Hamilton NUR 7 mal vor Alonso.

Und du willst mir erzählen Hamilton hat Alonso geschlagen, bzw. Alonso fuhr nur hinterher? Is klar.


Du bist nicht der Meinung, dass man von einem amtierenden 2 fachen WM etwas mehr erwarten koennte/muesste, als das letztes Jahr? Hamilton war ein Rookie und da muss man schon erwarten, dass Alonso diesen unter Kontrolle hat. Dominieren nicht unbedingt, aber beides hat er in keinster Weise geschafft!

Fakt ist Alonso HAT gegen Hamilton verloren, obwohl sie punktgleich waren! Trotzdem hat Hamilton Platz 2 in der Fahrerwertung und Alonso nur den Platz 3! ;)


Sehe ich nicht so, wie man an meiner antwort sieht :)
Und ich sag ja. Das der Kumpel von Ron Dennis Hamilton hieß hatte wohl doch gewisse Auswirkungen. Es gibt da auch ein paar schöne aussagen von Montoya und Coulthard zu.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
Alonso hat weder Hamilton "gebügelt", noch war es umgekehrt. Beide waren ungefähr gleichstark, siehe Punktestand.

Und wenn ein zweimaliger WM zu einem Topteam kommt, dort einen Neuling an der Seite hat, der bis dahin kein F1-Rennen gefahren ist und einen Großteil der Strecken nur aus dem Fernseher oder dem Simulator kannte, dann darf man schon erwarten, dass sich dieser Zweimalige klar und deutlich durchsetzt und seinen "Lehrling" distanziert.

Dies war nicht der Fall. Für eine Bevorzugung von Hamilton beim Material gibt es keinerlei Beweise.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, wie man an meiner antwort sieht :)
Und ich sag ja. Das der Kumpel von Ron Dennis Hamilton hieß hatte wohl doch gewisse Auswirkungen. Es gibt da auch ein paar schöne aussagen von Montoya und Coulthard zu.


Du beziehst dich zufaellig auf die Aussagen von David Coulthard in seiner Biographie? Haste das Buch gelesen? Ich ja...Dennis hatte lieblingsfahrer, aber siegfaehige Autos hatten trotzdem sowohl Coulthard, als auch Montoya! Bsp: Coulthard....haette ER und nicht Hakkinen Anfang 98 bessere Resultate abgeliefert, waere bestimmt er Dennisliebling gewesen!

Ich gebe dir voellig Recht, dass auch Ron Dennis einen Fahrer lieber haben wird, als den anderen, dass geht gar nicht anders! Schliesslich ist auch er nur ein Mensch! Ich habe auch meinen Favouriten!

Nichtsdestotrotz ist es unverstaendlich zu behaupten, dass man z.B. beim Material benachteilig wird, wie die ewige Barrichelloleier (anstatt mal einzugestehen, dass er einfach nicht ganz so talentiert war!). Es geht auch beim 2ten Auto um riesige Millionenbetraege und wenn man diesen Fahrer wirklich materiell benachteiligen wuerde, waeren aufgrund der geringen Zeitabstaende in der F1 SOFORT andere Teams vor dem 2ten Fahrzeug und damit Millionenbetraege verloren und nur darum geht es ^^.

Andere benachteiligungen wie z.B. Freude, weiss der Geier was meinetwegen. aber diese sind nicht als Entschuldigung ausreichend, denn diese machen das Auto nicht langsamer ^^. Oder hast du einen Boxenstopp von Alonso gesehen, wo die McM Mechaniker getroedelt haben oder so?

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BASTI4EVER hat geschrieben:
Ich gebe dir voellig Recht, dass auch Ron Dennis einen Fahrer lieber haben wird, als den anderen, dass geht gar nicht anders! Schliesslich ist auch er nur ein Mensch! Ich habe auch meinen Favouriten!



:lol: :lol: :lol:

Und das geht doch anders! Alonso wurden vor dem beginn der saison von seiten Mclaren Versprechungen gemacht, die nie eingehalten wurden. Im gegenteil, er wurde benacheiligt, wo immer es auch ging, um den Ziehsohn Ron dennis zum WM zu pushen. mich wuerde nicht wundern, wenn er auch beim material benachteiligt wurde. Nicht umsonst ueberwachte ein kommissar der Fia beim letzten rennen die geschehnisse in der Box von mcM. die machten das auch nicht nur auf einen simplen verdacht hin....

:wink: und dieses jahr kann ron dennis seinen adoptiv sohn so viel lieb haben wie er mag!

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
Ich gebe dir voellig Recht, dass auch Ron Dennis einen Fahrer lieber haben wird, als den anderen, dass geht gar nicht anders! Schliesslich ist auch er nur ein Mensch! Ich habe auch meinen Favouriten!



:lol: :lol: :lol:

Und das geht doch anders! Alonso wurden vor dem beginn der saison von seiten Mclaren Versprechungen gemacht, die nie eingehalten wurden. Im gegenteil, er wurde benacheiligt, wo immer es auch ging, um den Ziehsohn Ron dennis zum WM zu pushen. mich wuerde nicht wundern, wenn er auch beim material benachteiligt wurde. Nicht umsonst ueberwachte ein kommissar der Fia beim letzten rennen die geschehnisse in der Box von mcM. die machten das auch nicht nur auf einen simplen verdacht hin....

:wink: und dieses jahr kann ron dennis seinen adoptiv sohn so viel lieb haben wie er mag!


.....also meines Wissens nach und all den Nachrichten hier und anderswo, wurde das nur auf den dauernden Rumlamentieren Alonsos so eingerichtet und auf den Wunsch von irgendwelchen spanischen FIA Leuten...irgendwelche Beweise oder Indizien sind mir fremd....oder weisst du da mehr als wir?

.....da hast du recht, er kann Hamilton so lieb haben wie er mag, denn wenn der McLaren gut genug ist, macht Lewis auch genau da weiter, wo er letztes Jahr mit Alonso begonnen hat! Er faehrt fehlerfreie und beeindruckende Rennen!

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 5455
Naja, jetzt hat Alonso ja, was er wollte. Einen Teamchef der ihn lieb hat und nur auf ihn setzt, einen Teamkollegen, der nicht in der Lage ist, ihn auch nur annähernd zu gefährden, ne Menge Kohle.
Nur leider muss er dafür Sonntagsnachmittags in einer Gurke spazieren fahren... :-P
Jeder ist halt seines Glückes Schmied. Wenn das Alonsos Ansprüchen genügt, ok. Er muss ja damit glücklich werden... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Und das geht doch anders! Alonso wurden vor dem beginn der saison von seiten Mclaren Versprechungen gemacht, die nie eingehalten wurden. Im gegenteil, er wurde benacheiligt, wo immer es auch ging, um den Ziehsohn Ron dennis zum WM zu pushen. mich wuerde nicht wundern, wenn er auch beim material benachteiligt wurde. Nicht umsonst ueberwachte ein kommissar der Fia beim letzten rennen die geschehnisse in der Box von mcM. die machten das auch nicht nur auf einen simplen verdacht hin....

:wink: und dieses jahr kann ron dennis seinen adoptiv sohn so viel lieb haben wie er mag!


Das mit dem Aufpasser wurde nur gemacht, weil die spanischen Medien solch einen Aufstand gemacht haben und die FIA nicht untätig dastehen wollte. Und weil man es vermeiden wollte, dass ein möglicher Titel von Hamilton ständig auf eine angebliche Bevorzugung zurückgeführt wird.


Wo bitte wurde Alonso benachteiligt? Konkrete Angaben und Begründungen bitte!

Die einzige Benachteiligung war eine Psychologische, speziell nach dem Ungarn-Rennen. Alonso war danach im Team wohl sehr unbeliebt. Dies hatte er sich aber selbst zuzuschreiben....die Blockade-Aktion gegen Hamilton, der Erpressungsversuch gegen Dennis, die vielen Interviews wo er schlecht über sein Team sprach, seine Rolle im Spionage-Skandal....all das führte dazu, dass Hamilton im Team beliebter war. Beim Material war kein Unterschied erkennbar.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 4004
dobpat hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:

Fakt ist Alonso HAT gegen Hamilton verloren, obwohl sie punktgleich waren! Trotzdem hat Hamilton Platz 2 in der Fahrerwertung und Alonso nur den Platz 3! ;)


Sehe ich nicht so, wie man an meiner antwort sieht :)


Nach den FIA Regel hat Alonso hat gegen Hamilton verloren. Ist eine nun mal eine Tatsache.

2007, Classificantion

DRIVERS

1. Kimi Räikkönen (FIN)
2. Lewis Hamilton (GB)
3. Fernando Alonso (E)

Hier die Quellenangaben, falls du es nicht glaubst.

http://www.fia.com/sport/Championships/ ... /2007.html


Aber wir halten gerne fest, nach den dobpat Regeln ist es anders. Also dann herzlichen Glückwunsch zu dobpat Vize Titel 2007, Fernando. Oder hat Fernando nach der dobpat Rechung sogar die WM 2007 gewonnen? Na wer weiß, vielleicht führt er nach deiner Rechnung ja sogar in der 2008 Saison :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:

Fakt ist Alonso HAT gegen Hamilton verloren, obwohl sie punktgleich waren! Trotzdem hat Hamilton Platz 2 in der Fahrerwertung und Alonso nur den Platz 3! ;)


Sehe ich nicht so, wie man an meiner antwort sieht :)


Nach den FIA Regel hat Alonso hat gegen Hamilton verloren. Ist eine nun mal eine Tatsache.

2007, Classificantion

DRIVERS

1. Kimi Räikkönen (FIN)
2. Lewis Hamilton (GB)
3. Fernando Alonso (E)

Hier die Quellenangaben, falls du es nicht glaubst.

http://www.fia.com/sport/Championships/ ... /2007.html


Aber wir halten gerne fest, nach den dobpat Regeln ist es anders. Also dann herzlichen Glückwunsch zu dobpat Vize Titel 2007, Fernando. Oder hat Fernando nach der dobpat Rechung sogar die WM 2007 gewonnen? Na wer weiß, vielleicht führt er nach deiner Rechnung ja sogar in der 2008 Saison :-)


Ist doch toll für Hammi nur ich sagt schon mal, dass Hammi sich in ein fertig abgestimmtes auto gesetzt hat und volles Risiko gegangen ist, weil er nichts zu verlieren hatte. Seit er was zu verlieren hat und Teamleader ist läufts nicht mehr so dolle.
Er wird nicht so erfolgreich dieses Jahr sein und muss sogar auf Kovaleinen aufpassen.

Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up


:D) BINGO

Klar und verstaendlich erklaert, das sollten eigentlich auch die Schulkinder hier verstehen..... :wink:

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 948
BASTI4EVER hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, wie man an meiner antwort sieht :)
Und ich sag ja. Das der Kumpel von Ron Dennis Hamilton hieß hatte wohl doch gewisse Auswirkungen. Es gibt da auch ein paar schöne aussagen von Montoya und Coulthard zu.


Du beziehst dich zufaellig auf die Aussagen von David Coulthard in seiner Biographie? Haste das Buch gelesen? Ich ja...Dennis hatte lieblingsfahrer, aber siegfaehige Autos hatten trotzdem sowohl Coulthard, als auch Montoya! Bsp: Coulthard....haette ER und nicht Hakkinen Anfang 98 bessere Resultate abgeliefert, waere bestimmt er Dennisliebling gewesen!

Ich gebe dir voellig Recht, dass auch Ron Dennis einen Fahrer lieber haben wird, als den anderen, dass geht gar nicht anders! Schliesslich ist auch er nur ein Mensch! Ich habe auch meinen Favouriten!

Nichtsdestotrotz ist es unverstaendlich zu behaupten, dass man z.B. beim Material benachteilig wird, wie die ewige Barrichelloleier (anstatt mal einzugestehen, dass er einfach nicht ganz so talentiert war!). Es geht auch beim 2ten Auto um riesige Millionenbetraege und wenn man diesen Fahrer wirklich materiell benachteiligen wuerde, waeren aufgrund der geringen Zeitabstaende in der F1 SOFORT andere Teams vor dem 2ten Fahrzeug und damit Millionenbetraege verloren und nur darum geht es ^^.

Andere benachteiligungen wie z.B. Freude, weiss der Geier was meinetwegen. aber diese sind nicht als Entschuldigung ausreichend, denn diese machen das Auto nicht langsamer ^^. Oder hast du einen Boxenstopp von Alonso gesehen, wo die McM Mechaniker getroedelt haben oder so?


Coulthard sagte mal im Laufe der Saison "Ich finde es Wahnsinn welche Leistung Alonso noch bringt wenn man bedenkt wie die Sympathien bei McLaren sind".

Und Montoya sagte in einem Interview, als er davon laß das Hamilton bei McLaren 2 Fahrer wird, also noch vor der Saison, hätte er und seine Frau direkt gesagt das das eine Katastrophe wird, weil Alonso sich mit seinem südländischen Temperament eh nicht gut mit Ron verstehen würde und er schon direkt ahnte, das da die Freunde Ron und Lewis ihr Ding drehen würden. Montoya ist ja selber abgehauen weil er mit seinem Temperament ja auch schon bei Ron angeeckt ist.
Das war vor der Saison wohlgemerkt. Und genauso kam es dann ja auch.

Also das er mit dem Material benachteiligt wurde sagte ich nicht. Muss er ja gar nicht, das passiert auf einer psychologischen Ebene.

Man kann sich das doch ganz einfach vorstellen. Stell dir einfach vor du fährst in einem Team, wo der "Partner" einer der besten Freunde des Teamchefs ist.
Alle aus dem selben Land kommen wie er und alle ausflippen wenn er ein gutes Resultat holt. Sich alle Sympathien einfach komplett auf der anderen Seite befinden und wenn du selber mal ein gutes Resultat holst gibts nen Klapps auf die Schulter, siehe Ron beim Sieg Alonsos auf dem Nürburgring.

In so einem Team willst du nicht fahren glaub mir das, also ich würde da lieber DTM fahren als sowas, und dafür gesehen sind die Leistungen Alonsos enorm gewesen.

Mit dem Material habe ich nie behauptet, aber völlig ausschließen würde ich es auch nicht. Ausserdem auch toll wenn so Aussagen vom Teamchef kommen wie "We are racing Alonso".
Es war einfach so offensichtlich das das ganze Team nur einen Hamilton als WM haben wollte. Also wenn man das nicht einsieht weis ich auch nicht mehr :)

Und eines noch zu den "Manipulationen" wenn es denn welche gab. Was mir direkt ein bischen komisch vorkam. Nach den ersten 5 Rennen, hatte Alonso das Teamduell mit 4:1 bisher klar für sich entschieden und war im Schnitt ca. 0,2 Sekunden schneller als Hamilton. Durch verschiedenen Umstände aber sind sie vor dem GP von Canada aber Punktgleich mit 38 Punkten. Und dann komischerweise ist Hamilton auf einmal 0,46 also fast 5/10 schneller als Alonoso? Er "findet" also in 14 Tagen auf einmal quasi 0,6 Sekunden? Naja ich weis nicht....
Zuletzt geändert von dobpat am Dienstag, 13. Mai 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up


das geht aber noch weiter!

ferrari mit schumacher:
2 jahre keinen titel.
schumacher verlässt ferrari, prompt gewinnt ferrari wieder beide titel. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 1082
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und zu Alonso:

Renault jahrelang nach Schumacher im Nirvana: 2005 / 2006 Weltmeister mit Alonso

Mercedes jahrelang nicht in der Lage auf augenhöhe mit Ferrari mitzufahren: 2007 mit Alonso das erfolgreichste jahr seit l1999 oder so

Renault dagegen 2007 ohne Alonso vom Weltmeisterteam wieder ins Nirvana.

2008 Renault wieder im Aufwärtstrend und dicht an den Topteams dran mit alonso

2008 Mercedes ohne Alonso wieder hinter Ferrari zurückgefallen und aus eigener Kraft nicht in der Lage zu gewinnen.

Alles nur Zufall? Wake up


das geht aber noch weiter!

ferrari mit schumacher:
2 jahre keinen titel.
schumacher verlässt ferrari, prompt gewinnt ferrari wieder beide titel. :lol:


Es geht sogar noch weiter.

Gegen wen hat Schumacher die zwei Jahre die Weltmeisterschaft verloren? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer