Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Tatsache ist: .... während Renault im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte hatte.



Das ist aber falsch. Renault hatte im Jahre 2007 nach fünf Rennen insgesamt 16 Punkte auf dem Konto. Heute nur 9 Punkte.


*lol*

Demnach ist der "Alonso-Faktor" bei Renault zur Zeit = 0.5625 :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 9403
aber ums das Thema auf den Punkt zu bringen - ohne Alonso im Team wird Hamilton nie mehr auch nur ein Podium von weiten sehen und Mclaren wird ganz sicher kaum mehr an Forza India vorbeikommen....
ohne Alonso sind die doch hoffnungslos aufgeschmissen, Alonso ist der Grund für alle Mclaren Erfolge (die paar wenigen, die die haben)....

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 6340
automatix hat geschrieben:
aber ums das Thema auf den Punkt zu bringen - ohne Alonso im Team wird Hamilton nie mehr auch nur ein Podium von weiten sehen und Mclaren wird ganz sicher kaum mehr an Forza India vorbeikommen....
ohne Alonso sind die doch hoffnungslos aufgeschmissen, Alonso ist der Grund für alle Mclaren Erfolge (die paar wenigen, die die haben)....


Ist das ironisch gemeint? :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 9403
Bob_Sugar hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
aber ums das Thema auf den Punkt zu bringen - ohne Alonso im Team wird Hamilton nie mehr auch nur ein Podium von weiten sehen und Mclaren wird ganz sicher kaum mehr an Forza India vorbeikommen....
ohne Alonso sind die doch hoffnungslos aufgeschmissen, Alonso ist der Grund für alle Mclaren Erfolge (die paar wenigen, die die haben)....


Ist das ironisch gemeint? :wink:


nö, ernstgemeint ;)

Alonso ist 1981 geboren und kaum war Alonso auf der Welt gings mit Mclaren bergauf - das kann doch kein Zufall sein oder?

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
aber ums das Thema auf den Punkt zu bringen - ohne Alonso im Team wird Hamilton nie mehr auch nur ein Podium von weiten sehen und Mclaren wird ganz sicher kaum mehr an Forza India vorbeikommen....
ohne Alonso sind die doch hoffnungslos aufgeschmissen, Alonso ist der Grund für alle Mclaren Erfolge (die paar wenigen, die die haben)....



:D) so schlimm wirds wohl nicht, dieses jahr gibts aber eine nachdankpause, bis die jugend soweit ist, dem team die entwicklungsimpulse zu geben.

ein grosses team braucht grosse fahrer, die leiten. von Hamilton das in seiner ersten oder zweiten saison zu verlangen, war wohl zu hoch gegriffen, auch wenn er zweifellos ein supertalent ist.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2008

Beiträge: 5541
automatix hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
aber ums das Thema auf den Punkt zu bringen - ohne Alonso im Team wird Hamilton nie mehr auch nur ein Podium von weiten sehen und Mclaren wird ganz sicher kaum mehr an Forza India vorbeikommen....
ohne Alonso sind die doch hoffnungslos aufgeschmissen, Alonso ist der Grund für alle Mclaren Erfolge (die paar wenigen, die die haben)....


Ist das ironisch gemeint? :wink:


nö, ernstgemeint ;)

Alonso ist 1981 geboren und kaum war Alonso auf der Welt gings mit Mclaren bergauf - das kann doch kein Zufall sein oder?


Stimmt - warum hab ich das nur nicht früher von der Seite betrachtet :wink:
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Ironie bringt uns hier auch nicht weiter. Alonso ist ein wichtiger gewinn faktor fuer jedes team. McLaren hat sich dieses Jahr ohne den Spanier nicht gerade gesteigert. Wenn nicht bald die wende kommt, wird McLaren dieses jahr kein land mehr sehen. Ferrari wird sie hinterher hecheln lassen...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 1010
Da hab ich scheinbar am Sonntag dann ein anderes Rennen als du gesehen ceniza, denn da ist zumindest ein Ferrari einem McLaren hinterher gehechelt...
Und der Gewinnfaktor Alonso hat sich 2001 bei Minardi und 2004 bei Renault nicht gezeigt, was wieder mal beweist, dass ohne konkurrenzfähiges Auto kein Fahrer gewinnen kann, auch nicht dein Alonso :wink:

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:lol: Ironie bringt uns hier auch nicht weiter. Alonso ist ein wichtiger gewinn faktor fuer jedes team. McLaren hat sich dieses Jahr ohne den Spanier nicht gerade gesteigert. Wenn nicht bald die wende kommt, wird McLaren dieses jahr kein land mehr sehen. Ferrari wird sie hinterher hecheln lassen...


wenn mclaren die strecken, die sie letztes jahr dominiert haben (monaco und montreal) sportlich nicht gewinnt, dann magst recht haben, aber die türkei hat gezeigt, daß mclaren wenns läuft genau da ist, wo sie letztes jahr auch sind - knapp hinter ferrari - nur hat ferrari letztes jahr mehr fehler gemacht und mclaren weniger. (bzw. ferrari hatte mehr pech und mclaren weniger)

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 1082
Eine Frage müsst ihr mir jetzt aber mal beantworten:

Warum ist Hamilton schlechter als letztes Jahr?

Der müsste doch jetzt wie befreit auffahren. Der böse Alonso ist weg, alles konzentriert sich auf ihn und mehr Erfahrung hat er jetzt auch.

Oder heisst das jetzt wieder, dass es McLaren ohne Ferrari nicht auf die Kette bekommt? Dann wäre der arme junge ja gefangen und für immer verloren.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Eine Frage müsst ihr mir jetzt aber mal beantworten:

Warum ist Hamilton schlechter als letztes Jahr?



meine persönliche antwort darauf habe ich zum titel des threads gemacht.

Hamilton bezog 2007 seine stärke zu einem wichtigen teil aus den Arbeitsergebnissen, der Führungskraft und Konkurrenz von und mit Alonso.

der fehlte Lewis im winter und bei den anfangsrennen wie der schulnachbar, von dem man immer abgeschrieben hat :)

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 5541
Dreamon hat geschrieben:
Eine Frage müsst ihr mir jetzt aber mal beantworten:

Warum ist Hamilton schlechter als letztes Jahr?

Der müsste doch jetzt wie befreit auffahren. Der böse Alonso ist weg, alles konzentriert sich auf ihn und mehr Erfahrung hat er jetzt auch.

Oder heisst das jetzt wieder, dass es McLaren ohne Ferrari nicht auf die Kette bekommt? Dann wäre der arme junge ja gefangen und für immer verloren.


Wie jetzt - ich dachte die Bösen wären Lewis und Ron?
Und ob Hamilton dieses Jahr schlechter ist, als in 2007 - darüber können wir dann am Ende der Saison sprechen. Bisher sieht es noch nicht wirklich danach aus.
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
LucyBrown hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Eine Frage müsst ihr mir jetzt aber mal beantworten:

Warum ist Hamilton schlechter als letztes Jahr?

Der müsste doch jetzt wie befreit auffahren. Der böse Alonso ist weg, alles konzentriert sich auf ihn und mehr Erfahrung hat er jetzt auch.

Oder heisst das jetzt wieder, dass es McLaren ohne Ferrari nicht auf die Kette bekommt? Dann wäre der arme junge ja gefangen und für immer verloren.


Wie jetzt - ich dachte die Bösen wären Lewis und Ron?
Und ob Hamilton dieses Jahr schlechter ist, als in 2007 - darüber können wir dann am Ende der Saison sprechen. Bisher sieht es noch nicht wirklich danach aus.


wer da die bösen oder der böse sind, kommt wohl ganz auf den blickwinkel an ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Fakt ist doch, dass Alonso sicher gute Aussagen gegenüber den Ingenieuren macht.

Die besten Aussagen macht er traditionell gegenüber der FIA. Den Ingenieuren erzählt er eigentlich immer nur, dass sie schlecht sind und er ein besseres Auto will und 24 Stunden Rundumbetreuung etc.

Formulaone hat geschrieben:
Dumm nur, dass er sich diese Woche wohl lieber irgendwo im privaten Rahmen vergnügt während in Frankreich wichtige Testfahrten für die kommenden zwei Rennen laufen und der schwächelnde Piquet sowie ein unerfahrener Testfahrer am Steuer des Renault sitzen.

Aber das ist doch tiptop. Dann kann er seine schwachen Leistungen nicht nur auf ein lahmes Auto, unfähige Ingenieure etc. abschieben, er kann sich auch noch über die lasche Testleistung seines Teamkollegen auslassen. Richtige Champions brechen in so einer Phase den Urlaub ab und setzen sich höchstpersönlich in das kränkelnde Gefährt etc.


Formulaone hat geschrieben:
Währenddessen sitzen bei den drei Topteams die Einsatzfahrer am Steuer, weil die ihre Mission offenbar etwas ernster nehmen.

Dem Alonso seine Mission: Im Renault warten, bis ihm Ferrari ein überlegenes Auto inkl. unterlegenem Teamkollegen endlich zur Verfügung stellt. Warum sollte er da den Renault gross testen? Schade für die Zeit, oder nicht?

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 5468
Renaultclio hat geschrieben:
...Richtige Champions brechen in so einer Phase den Urlaub ab und setzen sich höchstpersönlich in das kränkelnde Gefährt etc...

Ach ja, du meinst Workoholics, Wichtigtuer, Kontrollfreaks und Gschaftlhuber.
Diesen Alleskönner gibts nicht mehr, der geht sich nur noch selbst auf die Nüsse.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 5455
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
...Richtige Champions brechen in so einer Phase den Urlaub ab und setzen sich höchstpersönlich in das kränkelnde Gefährt etc...

Ach ja, du meinst Workoholics, Wichtigtuer, Kontrollfreaks und Gschaftlhuber.
Diesen Alleskönner gibts nicht mehr, der geht sich nur noch selbst auf die Nüsse.
Naja, vielleicht meint er ja auch nur Leute, die wirklich etwas erreichen wollen. Aber das ist natürlich, wie Vieles, Ansichtssache... :wink:
BTW, wir wissen nun mal nicht, warum er nicht testet. Daher ist es eigentlich auch müßig, darüber zu diskutieren.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie gut Einige die Renault, Ferrari oder was auch immer Interna zu kennen scheinen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Dem Alonso seine Mission: Im Renault warten, bis ihm Ferrari ein überlegenes Auto inkl. unterlegenem Teamkollegen endlich zur Verfügung stellt. Warum sollte er da den Renault gross testen? Schade für die Zeit, oder nicht?


:lol: Hier spricht der absolute insider, der morgens mit flavio fruehstueckt, mittags mit Monte zu mittag ist, und abends mit Massa schnittchen schmiert. Und wenn geht, gibt er sich danach noch mit Kimi die kanne ....

:?: Was weisst du/wir denn, warum Alonso nicht testet ? Bestimmt nicht, weil er lieber in miami am strand liegt, da kannst du dir sicher sein. Er und renault werden schon ihre Gruende haben. Vielleicht lassen sie piquet die chance der tests , um endlich mit dem R28 das fahren zu lernen? Du wirst schon sehen, dass sich Alonso auch ohne tests nicht die Butter vom brot nehmen laesst in Monte Carlo...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
...Richtige Champions brechen in so einer Phase den Urlaub ab und setzen sich höchstpersönlich in das kränkelnde Gefährt etc...

Ach ja, du meinst Workoholics, Wichtigtuer, Kontrollfreaks und Gschaftlhuber.
Diesen Alleskönner gibts nicht mehr, der geht sich nur noch selbst auf die Nüsse.


Immerhin hat ex-Workoholic* Nüsse auf die er sich gehen kann. Der Vomrookieverblasenwordenseier hat dagegen bestenfalls Erbsen unter dem Madratzenstapel seines hochherrschaftlichen Prinzengemachs auf die sich legen kann.

*Wichtigtuer, Gschaftlhuber und vor allem Kontrollfreak** passt eindeutig besser zu dem Möchtegernimrotenautositzer. Auch wenn das an des Prinzen gefälligem Hofstaate möglicherweise als anders zu sehen verordnet sein sollte ;-)

** Wie erinnern uns z.B. gerne noch an den FIA Aufpasser, den sich der kleine Prinz in die McLaren Box hat holen lassen, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 15. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: Hier spricht der absolute insider, der morgens mit flavio fruehstueckt, mittags mit Monte zu mittag ist, und abends mit Massa schnittchen schmiert. Und wenn geht, gibt er sich danach noch mit Kimi die kanne ....


Nein danke, lieber nicht mit Flavio frühstücken. Auch geh ich weder mit Massa Schnittchen schmieren, noch hätte ich Lust, mich mit einem nüchternen Kimi zu langweilen und mit einem angetrunkenen zu genieren. Da halte ich mich lieber an andere Leute, aber ansonsten hast Du völlig recht.

ceniza hat geschrieben:
:?: Was weisst du/wir denn, warum Alonso nicht testet ? Bestimmt nicht, weil er lieber in miami am strand liegt, da kannst du dir sicher sein.

Na da scheinst Du aber auch paar Insider Infos zu haben, Du cleverle Du.

ceniza hat geschrieben:
Er und renault werden schon ihre Gruende haben.

Yep, da bin ich sicher, dass es Gründe gibt.

ceniza hat geschrieben:
Vielleicht lassen sie piquet die chance der tests , um endlich mit dem R28 das fahren zu lernen? Du wirst schon sehen, dass sich Alonso auch ohne tests nicht die Butter vom brot nehmen laesst in Monte Carlo...

Vielleicht, vielleicht auch nicht :-). Da bin ich mir ganz sicher, dass sich der Alonso nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Würd ich auch so machen.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
*Wichtigtuer, Gschaftlhuber und vor allem Kontrollfreak passt eindeutig besser zu dem Möchtegernimrotenautositzer. Auch wenn das an des Prinzen gefälligem Hofstaate möglicherweise als anders zu sehen verordnet sein sollte ;-)


:lol: :lol: :lol:
...wie tief muss doch der stachel sitzen!

:roll: es wird doch kein neid sein, der zu so diffamierenden, nicht-belegbaren, unterste schublade Bezeichnungen fuer den einzigen, juengsten amtierenden Doppel WM in der Formel 1 fuehren?

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
...Richtige Champions brechen in so einer Phase den Urlaub ab und setzen sich höchstpersönlich in das kränkelnde Gefährt etc...

Ach ja, du meinst Workoholics, Wichtigtuer, Kontrollfreaks und Gschaftlhuber.
Diesen Alleskönner gibts nicht mehr, der geht sich nur noch selbst auf die Nüsse.

Nein, ich rede von Profis mit einer hervorragenden Einstellung zum Job, die auch mal Verantwortung übernehmen und versuchen in einem Team so zu funktionieren, dass sie es mitreissen etc.etc. warum versuch ich Dir das eigentlich zu erklären? Das ist ja wie Nüsse vor die Würstchen zu schmeissen. Total unnötig und sinnlos.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
...Richtige Champions brechen in so einer Phase den Urlaub ab und setzen sich höchstpersönlich in das kränkelnde Gefährt etc...

Ach ja, du meinst Workoholics, Wichtigtuer, Kontrollfreaks und Gschaftlhuber.
Diesen Alleskönner gibts nicht mehr, der geht sich nur noch selbst auf die Nüsse.

Wie schon unser Freund mit der Alonsoichliebedichbrille gesagt hat:
"Laughing Laughing Laughing
...wie tief muss doch der stachel sitzen!

Rolling Eyes es wird doch kein neid sein, der zu so diffamierenden, nicht-belegbaren, unterste schublade Bezeichnungen fuer den einzigen, juengsten amtierenden Doppel WM in der Formel 1 fuehren?"
Wie immer hat es Fehler in seiner Aussage. Selber finden!

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:roll: es wird doch kein neid sein, der zu so diffamierenden, nicht-belegbaren, unterste schublade Bezeichnungen fuer den einzigen, juengsten amtierenden Doppel WM in der Formel 1 fuehren?


.......LOL Alonso ist amtierender Doppelweltmeister? Hab ich was verpasst oder schaue ich eine komplett andere Formel1 Serie als der mit der Alonsobrille ? ^^;)

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Meines Wissens kommt der einzige amtierende Formel1 WM aus Finnland und faehrt im Moment einen Ferrari ^^. Alonso war irgendwann mal WM...is aber schon ne ganze weile her (schon sone Art yesturday thema) ;)

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BASTI4EVER hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:roll: es wird doch kein neid sein, der zu so diffamierenden, nicht-belegbaren, unterste schublade Bezeichnungen fuer den einzigen, juengsten amtierenden Doppel WM in der Formel 1 fuehren?


.......LOL Alonso ist amtierender Doppelweltmeister? Hab ich was verpasst oder schaue ich eine komplett andere Formel1 Serie als der mit der Alonsobrille ? ^^;)

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Meines Wissens kommt der einzige amtierende Formel1 WM aus Finnland und faehrt im Moment einen Ferrari ^^. Alonso war irgendwann mal WM...is aber schon ne ganze weile her (schon sone Art yesturday thema) ;)


:lol: Hast ja recht, das amtierend ist falsch. Nobody is perfect,
freue mich aber, dass ich dir damit so eine grosse freude gemacht habe.

Sollte aktiv heissen.

Korektur: Alonso ist der einzig aktive Doppel WM!

:wink: ...und jetzt krieg dich wieder ein!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron