Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 9403
jeder erfolg, den mclaren in zukunft einfahren wird, wird aufgrund der grandiosen arbeit sein, die alonso mit den ferrari daten bei mclaren geleistet hat - wie die ohne alonso was zerrissen haben werde ich nie kapieren.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 3713
ich will nicht sagen das es an alonso liegt, aber irgentwie ist mclaren ab 2007 merkwürdigerweise seeeehhhr viel konstanter geworden, obwohl sie in der vergangenheit eigentlich immer viele ausfälle hatten.

naja dieses jahr kann ich als alonso fan nur sagen: sie sind unter der saison stärker geworden, am anfang waren sie noch hinter ferrari und bmw

=>alonso kann kein anteil am erfolg von mclaren/hamilton dieses jahr haben :)

vorallem wenn man bedenkt, das ingeneure das auto bauen und nicht die fahrer

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
jeder erfolg, den mclaren in zukunft einfahren wird, wird aufgrund der grandiosen arbeit sein, die alonso mit den ferrari daten bei mclaren geleistet hat - wie die ohne alonso was zerrissen haben werde ich nie kapieren.

:lol: ja, der spanier hat in alle ewigkeit seine fusspuren im Mcfair team hinterlassen, :lol: da hilft das beste putzmittel nix mehr.......
Spass beiseite, aber naechstes jahr muss sich Ham,Dennis, haug & co wieder gegen einen konkurenzfaehigen renault und einen erstarkten, motivierten kampflustigen Alonso behaupten.
Den "Schattenfahrer" der silbernen 8-) hat er ja schon diese saison hinter sich gelassen....... :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Den "Schattenfahrer" der silbernen 8-) hat er ja schon diese saison hinter sich gelassen....... :lol:


So, hat er das???

Zwei Punkte Vorsprung.

Kann es sein, dass noch ein Rennen gefahren wird?? Kann es auch sein, dass Kovalainen dort zwei Punkte, nur mal rein theoretisch, noch aufholen kann?

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Den "Schattenfahrer" der silbernen 8-) hat er ja schon diese saison hinter sich gelassen....... :lol:


So, hat er das???

Zwei Punkte Vorsprung.

Kann es sein, dass noch ein Rennen gefahren wird?? Kann es auch sein, dass Kovalainen dort zwei Punkte, nur mal rein theoretisch, noch aufholen kann?


Und selbst wenn er das schaffen sollte, ist das trotzdem unterirdisch schlecht von Kovalainen, wenn man bedenkt, das Renault die erste Saisonhälfte eigentlich nirgendwo war. Und Merceds ja das WM-Auto stellt.

Und das war auch kein Pech oder sonstwas. Alle Fahrer haben dieses jahr ausfälle zu verzeichnen gehabt. Und gerade Hamilton und Massa hatten nicht gerade wenig Nuller.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Und der Merceds ja das WM-Auto stellt.


Nicht ganz!

Vermuttlich wird das WM Auto der Ferrari sein und der WM Fahrer der McLaren Mercedes Pilot Hamilton

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 9403
wobei ich von kovalainen eigentlich schon recht enttäuscht bin - man kann echt nur hoffen, daß das an den reifen liegt und er nächstes jahr besser wird - er hat ja gut angefangen, auch wenn er die ganze saison über eher nicht vom glück gesegnet war.
es hätte soviele abstauber gegeben für kovalainen, da hätte mehr drin sein müssen als nur der eine sieg in ungarn
noch so eine saison und er ist arbeitslos - normal müßte mclaren heute schon schauen, daß sie den vettel bei red bull loseisen.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 1082
bschenker hat geschrieben:
Und der Merceds ja das WM-Auto stellt.


Nicht ganz!

Vermuttlich wird das WM Auto der Ferrari sein und der WM Fahrer der McLaren Mercedes Pilot Hamilton


Können wir uns auf: Ein Fahrer-WM-fähiges-Auto einigen? :wink:

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 4399
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Können wir uns auf: Ein Fahrer-WM-fähiges-Auto einigen? :wink:


Aber auch du musst eines zugeben:

Wenn dieses Jahr irgendetwas an diesem WM-fähigen Auto kaputt gegangen ist, dann war es immer bei Kovalainen, oder?

Da gab es den Felgen-Defekt in Barcelona, das Elektronikproblem in Monaco, den Motorschaden zuletzt in Fuji. Und ich glaube das war noch nicht alles, hab da bestimmt noch etwas vergessen.

Wenn bei Hamilton etwas schief gegangen ist, war es meistens seine eigene Schuld. Ich bin sowieso der Meinung, dass Hamilton eigentlich noch einen technischen Defekt verdient hat, so als Ausgleich. Denn Massa und Raikkönen hatten auch einige. Eben genauso wie Kovalainen.

Ich will nicht behaupten, dass Kovalainen so gut ist wie Hamilton. Er war sicher im Ganzen gesehen eine Ecke schlechter. Bei vielen Rennen wurde er dennoch unter wert geschlagen, ohne dass er selbst Fehler gemacht hat.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Naja, dass immer bei der 1b was kaputt geht, ist nicht neu.
Das war so bei Schumacher/Barrichello und auch bei Alonso/Fisichella.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 45428
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Können wir uns auf: Ein Fahrer-WM-fähiges-Auto einigen? :wink:


Aber auch du musst eines zugeben:

Wenn dieses Jahr irgendetwas an diesem WM-fähigen Auto kaputt gegangen ist, dann war es immer bei Kovalainen, oder?

Da gab es den Felgen-Defekt in Barcelona, das Elektronikproblem in Monaco, den Motorschaden zuletzt in Fuji. Und ich glaube das war noch nicht alles, hab da bestimmt noch etwas vergessen.

Wenn bei Hamilton etwas schief gegangen ist, war es meistens seine eigene Schuld. Ich bin sowieso der Meinung, dass Hamilton eigentlich noch einen technischen Defekt verdient hat, so als Ausgleich. Denn Massa und Raikkönen hatten auch einige. Eben genauso wie Kovalainen.

Ich will nicht behaupten, dass Kovalainen so gut ist wie Hamilton. Er war sicher im Ganzen gesehen eine Ecke schlechter. Bei vielen Rennen wurde er dennoch unter wert geschlagen, ohne dass er selbst Fehler gemacht hat.


Boah, da braucht man aber sehr lange bis man diese Ecke angedatscht hat.... Is ne ziemlich große Ecke...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, dass immer bei der 1b was kaputt geht, ist nicht neu.
Das war so bei Schumacher/Barrichello und auch bei Alonso/Fisichella.


:wink: Die haben es nur nicht so gut weg gesteckt.
Naja, Finnen sind ja von haus aus "ruhiger" als die suedlaender.

Solong Heikki es kuschelig hat, sein gehalt puenktlich auf dem konto ist und der rennanzug immer puenktlich aus der reinigung zurueck ist wird er da grosszuegig drueber hinweg schauen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, dass immer bei der 1b was kaputt geht, ist nicht neu.
Das war so bei Schumacher/Barrichello und auch bei Alonso/Fisichella.


:wink: Die haben es nur nicht so gut weg gesteckt.
Naja, Finnen sind ja von haus aus "ruhiger" als die suedlaender.

Solong Heikki es kuschelig hat, sein gehalt puenktlich auf dem konto ist und der rennanzug immer puenktlich aus der reinigung zurueck ist wird er da grosszuegig drueber hinweg schauen......


denk ich jetzt nicht -wenn er nächstes jahr wieder so eine saison abliefert, die mclaren eine mögliche Konstrukteurs wm kostet, dann wird der schneller arbeitslos als er schauen kann.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 45428
Ich denke auch, dass Kovalainen 2009 seine letzte Saison bei McLaren fährt. Außer natürlich er verbessert sich.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Da bin ich mir gar nicht so sicher!

Übrigens wurde der so langsame Haikkonnen von Renault erst entlassen als sicher wahr das Alonso wirklich kommt, er hat sogar die ersten Tests mit dem Renault 2008 ausgeführt, was ja absolut unüblich ist für einen der gehen muss.
.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 3713
Heikki wird nächstes Jahr bestimmt stärker, zu beginn dieser Saison war er eigentlich bis Barcelona sogar (imo) leicht stärker als Hamilton. Danach hatte er viel Pech und seine Leistung ging auch runter.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 10724
Mal ehrlich, gegen wen sollte McLaren einen Kovalainen tauschen??? Mir fällt keiner ein...
Und ich denke auch, dass der Tausch Kovalainen-Alonso einander bedingte. Ich glaube kaum, dass Briatore ihn ohne Alonso hätte gehen lassen und ich schätze mal, er hatte auch das Problem, dem Piquet das Renncockpit versprochen zu haben - ein krasser Fehler, wie sich zeigt!


Beiträge: 150
chrastern hat geschrieben:
Alonso wurde 2007 ausgelacht, als er meinte, er hätte Mclaren durch seine erfahrung einige zehntel gebracht. Hamilton hatte fast über die ganze saison 2007, eigentlich bis zum letzten rennen, ein konkurrenzfähiges auto.
2008 passt bei Hamilton das setup wiederholt bei den rennen in Sepang und Bahrain nicht mehr. unnötige fehler, wie etwa der auffahrunfall in Bahrain nehmen bei Hamilton zu. fast hat es den anschein, als würde Hamilton jetzt sein erstes lehrjahr bei Mclaren beginnen. hatte Alonso möglicherweise Hamilton 2007 durch seine erfahrungswerte zu einem besseren fahrzeug verholfen, dass ihm 2008 abgeht? fehlt Hamilton derzeit auch der starke, erfahrene fahrer, an dem er sich aufbauen kann und der ihm halt gibt?


Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Threat intensiver zu lesen.
Sorry! aber dieses Geschätz kann man wirklich nicht so stehen lassen.

Die erste Post war mal voll daneben. Wenn Alonso so toll war frage ich mich nur wie es möglich war, dass Alonso in der Saison 2007 Punkte mässig hinter Hamilton lag. Bitte keine Verschwörungstheorien nur Belege zählen.


Hat einer vergessen wo Hamilton in seinem ersten Rennen lag? Auf Platz 3. Dann hatte Haimilton mal eben 2 mal den zweiten Platz VOR Alonso belegt. Wie bitte schön soll Alonso dem Hamilton in dieser kurzer Zeit all sein Wissen vermittelt haben. Ein Crash Kurz oder wie? Das ich nicht lache. Wie ist es nur möglich, dass ein ROOKIE, der angeblich nicht so viel wissen hat wie ein Alonso von sechzehn Rennen zwölf mal auf dem Podest steht das muss mir mal einer erklären.

Kovalein ist meines Erachtens Grotten schlecht gefahren. Sicherlich hat er hier und da Pech gehabt, aber das haben Hamilton, Masa und Raikonnen ebenfalls gehabt. Das McLaren diesen Fahrer weiter engagiert wundert mich. Sehr wahrscheinlich weiß Ron etwas, was wir nicht wissen.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 45428
Alonso lag 2007 punktemäßig nicht hinter Hamilton. Beide haben gleich viele Zähler gesammelt. So viel Erbsenzählen muss sein...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso lag 2007 punktemäßig nicht hinter Hamilton. Beide haben gleich viele Zähler gesammelt. So viel Erbsenzählen muss sein...

:wink: gracias.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 150
Alonso zerbrach doch nur so vor Neid :lol: . Da kommt so ein junger Rookie und bügelt den Weltmeister ein Rennen nach dem anderen. Hamilton´s Leistungen sprechen für sich. Er war 2007 meines Erachtens der beste Fahrer im Feld. Er fuhr mehr zweite Plätze als Alonso und schaffte auch mehr Pole Postions.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2008

Beiträge: 4399
formel-xy hat geschrieben:
Alonso zerbrach doch nur so vor Neid :lol: . Da kommt so ein junger Rookie und bügelt den Weltmeister ein Rennen nach dem anderen. Hamilton´s Leistungen sprechen für sich. Er war 2007 meines Erachtens der beste Fahrer im Feld. Er fuhr mehr zweite Plätze als Alonso und schaffte auch mehr Pole Postions.


Das ist auch wieder reine Übertreibung!
.

172 172

Beiträge: 2108
formel-xy hat geschrieben:


Kovalein ist meines Erachtens Grotten schlecht gefahren. Sicherlich hat er hier und da Pech gehabt, aber das haben Hamilton, Masa und Raikonnen ebenfalls gehabt. Das McLaren diesen Fahrer weiter engagiert wundert mich. Sehr wahrscheinlich weiß Ron etwas, was wir nicht wissen.



Schreibt doch bitte erst ma die Namen der Fahrer richtig. Sonst kann man dich einfach nicht ernst nehmen...


:roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...


Beiträge: 150
172 hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:


Kovalein ist meines Erachtens Grotten schlecht gefahren. Sicherlich hat er hier und da Pech gehabt, aber das haben Hamilton, Masa und Raikonnen ebenfalls gehabt. Das McLaren diesen Fahrer weiter engagiert wundert mich. Sehr wahrscheinlich weiß Ron etwas, was wir nicht wissen.



Schreibt doch bitte erst ma die Namen der Fahrer richtig. Sonst kann man dich einfach nicht ernst nehmen...
:roll:



Schreibt doch, erst ma, ....richtig. Sonst. :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer