Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 5455
172 hat geschrieben:
Der Papa hat bei dem ganzen Schampusgesaufe im McLaren home bestimmt den Unfall verpasst und wollte nur ganz schnell sicher gehen, dass es nicht seinen Filius erwischt hatte.
Na das ist doch endlich mal ein sinnvoller Beitrag... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
MoSpo hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Der Papa hat bei dem ganzen Schampusgesaufe im McLaren home bestimmt den Unfall verpasst und wollte nur ganz schnell sicher gehen, dass es nicht seinen Filius erwischt hatte.
Na das ist doch endlich mal ein sinnvoller Beitrag... :roll:


Da muss ich dir jetzt aber mal vollkommen zustimmen! :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 5455
Danke, ich liebe Zustimmung... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich weiß :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 948
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Alonso hat sich noch nie gravierend im SetUp vertan, so wie bspw. ein Massa in Ungarn 2007


indianapolis 2006, bahrain 2007 fallen mir da spontan ein.

und nein, massa hat sich in ungarn nicht gravierend mit dem setup vertan. ferrari hatte wohl eher beschlossen, dass man raikkonen etwas mehr unterstützen muss und massa einfach nicht mehr aufgetankt. dass danach nichts mehr ging, ist klar.


Wo sollen da bitte die gravierenden SetUp Fehlschläge gewesen sein? Erklär mir das mal bitte? Indi 0,5 Sekunden langsamer als der Teamkollege und in Bahrain 2007 0,2 Sekunden. Also wenn das für dich gravierende SetUp Fehlschläge sind, dann fange ich mal lieber nicht an die von deinem Lieblingsfahrer Massa aufzuzählen ;)

Betonung liegt auf gravierend.

Zu Ungarn und Massa 2007, da hat er voll verk.... gibts nichts schön zu reden. Im Training 14. und im Rennen auch nicht groß nach vorne gekommen. Seine Zeiten da waren auch miserabel. Das war mal das was ich gravierend nenne.

alonso hat sich noch nie gravierend im SetUp vertan, da brauchst du nicht mit Rennen kommen wo es vielleicht nicht optimal war. Aber gravierend schlecht auch wieder nicht.

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 349
Naja @dodpat dafür hat Alonso die WM 2007 in die japanische Mauer gesetzt und sich als noch amtierender WM von einem Rookie vorführen lassen, auch keine schlechte Leistung. Es gibt keinen Fahrer der nicht schon mal Bockmist gebaut hat, auch Alonso nicht :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Rennfreund hat geschrieben:
Naja @dodpat dafür hat Alonso die WM 2007 in die japanische Mauer gesetzt und sich als noch amtierender WM von einem Rookie vorführen lassen, auch keine schlechte Leistung. Es gibt keinen Fahrer der nicht schon mal Bockmist gebaut hat, auch Alonso nicht :wink:


:roll: Schon seltsam wie alles und jeder hier immer mit Alonso verglichen wird! das mass aller Dinge?
Irgendwie ist dein Vergleich auch nicht sehr passend.

Was hat das aquaplaning in japan mit dem setup von massa zu tun?
:twisted: Natuerlich mal wieder eine schoene gelegenheit fuer den Rookie buegelt WM - Spruch,
der sowieso mehr als hinkt .

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 349
Achso, nur Alonso hatte Aquaplaning, bei den anderen Fahrern schien die Sonne und die Reifen grippten nur so ? Na dann entschuldige bitte, das hab ich dann wohl irgendwie verpasst :-P


Jetzt im Ernst @ceniza, sobald man an Alonso nur ein Quäntchen Kritik übt weils ja auch der Wahrheit entspricht, dann gefällts dir nicht. Du selbst übst aber fleißig Kritik an anderen Fahrern. Ich will jetzt nicht sagen das du mit der Kritik über andere Fahrer immer im Unrecht bist, doch Kritik an Alonso versuchst du jedesmal abzuschmettern oder anders darzustellen als die Realität es gezeigt hat :wink:

Find ich uncool, aber was solls :wink:

Gruß
RF
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Natuerlich mal wieder eine schoene gelegenheit fuer den Rookie buegelt WM - Spruch,
der sowieso mehr als hinkt .


Sag bloß, in deinem Fernseher hat der WM den Rookie geschlagen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 948
Was hat ein Ausflug in einem Rennen damit zu tun das ich sagte Alonso hat sich noch nie gravierend im SetUp vertan?

Eigentlich gar nichts oder?

Das jeder Fahrer in einem Rennen mal mist gebaut hat ist klar.

Und noch einmal: Alonso hat sich noch nie gravierend im Setup vertan. :)
Ich kann es gerne noch 10 mal hinschreiben ;)

Alonso von einem Rookie vorgeführt? Naja, so extrem würde ich es auch mal nicht ausdrücken. Unter vorgeführt versteh ich was anderes und wenn man das Mobbing von McLaren bedenkt, aber egal, wir wollen hier nicht wieder eine Diskussion über 2007 führen...

Alonso hat die WM in die japanische Mauer gesetz. Mag sein. Aber Hamilton hat sie in die chinesiche und nochmal in die brasilianische gesetzt ,lol.

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sag bloß, in deinem Fernseher hat der WM den Rookie geschlagen. :-)


:D) Nee, in meinem TV hatten beide 109 Punkte, nachdem das team McLaren alles dafuer getan hat , um dem Briten zur WM zu verhelfen. Ist aber dann doch nichts draus geworden, weil der Rookie noch nicht so gut mit seinem lenker klar kam.....

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sag bloß, in deinem Fernseher hat der WM den Rookie geschlagen. :-)


:D) Nee, in meinem TV hatten beide 109 Punkte, nachdem das team McLaren alles dafuer getan hat , um dem Briten zur WM zu verhelfen. Ist aber dann doch nichts draus geworden, weil der Rookie noch nicht so gut mit seinem lenker klar kam.....

Da ja der sich mittlerweile im Mittelfeld tummelnde Herr Alonso mit seiner steilen Lernkurve damals das Kunststück geschafft hat ein und dieselbe Kurve ca. 3mal nicht richtig zu erwischen (nur z.B., es waren der Fehler zu viele sie sich alle zu merken, frag den LotusFan, der hat ein super Archiv) frage ich Dich, auf welches Pferdchen hätte denn Mercedes setzen sollen? Es war ja nur der Hamilton übrig. Dass der als Rookie in der Lage war den im Prinzip und vom Anspruch her gesehenen Totalausfall Alonso nahtlos zu ersätzen war eine Überraschung, dass er am Schluss verkackt hat, keine. Ich finde, Mercedes hat im Rahmen der Möglichkeiten (schlechter Teamchef, schlechter Nummer 1 Fahrer, verratene Spione, nervenflatternder Neuling, unrealistischer "Pressesprecher" Haug, Fehleranfälligkeit an allen Positionen) das Maximum rausgeholt. Dass jetzt immer und immer wieder behauptet wird, der Alonso sei so dermassen schlecht gewesen, weil er benachteiligt worden sei ist ein albernes Gerücht das von interessierten Kreisen in die Welt gesetzt wurde, aber so weit an der Realität vorbei geht, wie der Alonso öfter mal an der Ideallinie. Achja, noch etwas: Stell Dir mal vor, der Rookie hätte besser mit seinem Lenkrad umgehen können. Wo wäre denn dann der gute Alonso geblieben? Aber das sind wildeste Spekulationen über WM-Verlierer und Mittelfeldrumgurker, die eigentlich überhaupt nicht gross mehr interessieren.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
UeberGott hat geschrieben:
Stell Dir mal vor, der Rookie hätte besser mit seinem Lenkrad umgehen können. Wo wäre denn dann der gute Alonso geblieben? Aber das sind wildeste Spekulationen über WM-Verlierer und Mittelfeldrumgurker, die eigentlich überhaupt nicht gross mehr interessieren.

Der Ex-Rookie hat den umgang mit dem lenkrad ja immer noch nicht gelernt, wie man sehen kann. Aber er kann ja jetzt in aller ruhe ueben, wenn BMW die zweite Kraft wird und auch renault mit dem Mittelfeldrumgurker wieder aufholt. Das wird dann nicht so bemerkt, weil das Interesse auf anderen Teams und Piloten ruhen wird. McLaren weiss jetzt schon, dass sie dieses jahr keine chance auf den WM Titel haben. Nur leider koennen sie die schuld dafuer diesmal nicht auf den Spanier schieben. mal sehen, was oder wer diesmal dafuer hinhalten muss....

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 948
UeberGott hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sag bloß, in deinem Fernseher hat der WM den Rookie geschlagen. :-)


:D) Nee, in meinem TV hatten beide 109 Punkte, nachdem das team McLaren alles dafuer getan hat , um dem Briten zur WM zu verhelfen. Ist aber dann doch nichts draus geworden, weil der Rookie noch nicht so gut mit seinem lenker klar kam.....

Da ja der sich mittlerweile im Mittelfeld tummelnde Herr Alonso mit seiner steilen Lernkurve damals das Kunststück geschafft hat ein und dieselbe Kurve ca. 3mal nicht richtig zu erwischen (nur z.B., es waren der Fehler zu viele sie sich alle zu merken, frag den LotusFan, der hat ein super Archiv) frage ich Dich, auf welches Pferdchen hätte denn Mercedes setzen sollen? Es war ja nur der Hamilton übrig. Dass der als Rookie in der Lage war den im Prinzip und vom Anspruch her gesehenen Totalausfall Alonso nahtlos zu ersätzen war eine Überraschung, dass er am Schluss verkackt hat, keine. Ich finde, Mercedes hat im Rahmen der Möglichkeiten (schlechter Teamchef, schlechter Nummer 1 Fahrer, verratene Spione, nervenflatternder Neuling, unrealistischer "Pressesprecher" Haug, Fehleranfälligkeit an allen Positionen) das Maximum rausgeholt. Dass jetzt immer und immer wieder behauptet wird, der Alonso sei so dermassen schlecht gewesen, weil er benachteiligt worden sei ist ein albernes Gerücht das von interessierten Kreisen in die Welt gesetzt wurde, aber so weit an der Realität vorbei geht, wie der Alonso öfter mal an der Ideallinie. Achja, noch etwas: Stell Dir mal vor, der Rookie hätte besser mit seinem Lenkrad umgehen können. Wo wäre denn dann der gute Alonso geblieben? Aber das sind wildeste Spekulationen über WM-Verlierer und Mittelfeldrumgurker, die eigentlich überhaupt nicht gross mehr interessieren.


Totalausfall Alonso?
Alonso dermassen schlecht?
Fehler zu viele sich alle zu merken?

Lol, du hast ja richtig peil, alle Achtung!

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 0
Naja, bisschen nachvollziehen kann man das schon. Der Herr Alonso wurde ja von Mercedes geholt um endlich mal den Titel zu holen und nicht um sich mit einem Rookie rumzuplagen, ein Haufen Geld zu kosten, den KWM-Titel in den Sand zu setzen etc. Deswegen ist sowohl "schlecht", als auch "Totalausfall" gar nicht soweit hergeholt und durchaus zu verstehen, dass das jemand findet. Fehler hat er tatsächlich viele gemacht. Wenn sich die einer nicht merken kann, sagt das zwar über die Anzahl noch nicht viel aus, aber ich sage Dir, es waren wenigstens für einen Fahrer mit seinen Ansprüchen viele. Aber immerhin hat er ja dieses Wochenende mal wieder allen gezeigt, was eine Harke ist und es hat nicht viel gefehlt und er hätte das Rennen gewonnen.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 45454
Ja das Rennen um die goldene Ananas :)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 4004
Renaultclio hat geschrieben:
.... es hat nicht viel gefehlt und er hätte das Rennen gewonnen.


Naja, immerhin 53.725 Sekunden. Gut, angesichts der Ewigkeit ist natürlich nicht viel :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 948
Renaultclio hat geschrieben:
Naja, bisschen nachvollziehen kann man das schon. Der Herr Alonso wurde ja von Mercedes geholt um endlich mal den Titel zu holen und nicht um sich mit einem Rookie rumzuplagen, ein Haufen Geld zu kosten, den KWM-Titel in den Sand zu setzen etc. Deswegen ist sowohl "schlecht", als auch "Totalausfall" gar nicht soweit hergeholt und durchaus zu verstehen, dass das jemand findet. Fehler hat er tatsächlich viele gemacht. Wenn sich die einer nicht merken kann, sagt das zwar über die Anzahl noch nicht viel aus, aber ich sage Dir, es waren wenigstens für einen Fahrer mit seinen Ansprüchen viele. Aber immerhin hat er ja dieses Wochenende mal wieder allen gezeigt, was eine Harke ist und es hat nicht viel gefehlt und er hätte das Rennen gewonnen.


Wie gesagt, ohne Mobbing und mit einer fairen Behandlung wäre er es ja auch geworden.
Und das er im ersten Jahr um die WM fährt, damit hatte ja gar keiner gerechnet. Der McLaren wa dann doch stärker als angenommen.

Und wer im letzten Rennen der saison 20 Runden vor Schluss noch sehr realistische chancen hat WM zu werden kann ja mal wohl kein Totalausfall sein. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Ausserdem kann ich mich "nur" an die Fehler im sehr schlechten Rennen von Montreal und den Ausfall von Japan erinnern. Wo waren denn da noch die vielen Fehler? Aber vielleicht listet mir mal einer die unzähligen auf die man sich nicht merken kann ;)

Allein von Hamilton fallen mir auf Anhieb 4 ein in 4 verschiedenen Rennen und glaube es waren sogar noch mehr.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 1082
Man kann es eigentlich ganz einfach auf den Punkt bringen:

Mercedes ist jetzt wieder auf den Stand zurückgefallen wo sie vor Alonso waren. Ein guter Vizeweltmeister, der es aber nicht selber in der Hand hat, eine Saison dominant aufzutreten.

Sie müssen sich wieder schön hinter Ferrari anstellen und wenn sie Pech haben schiebt sich auch mal ein BMW davor.
´
Seriensiege und Dauerpoles wird es dieses Jahr definitiv nicht geben.

Somit kann man den Thread eigentlich schliessen, weil Hamilton dieses Jahr nicht so erfolgreich seien wird wie letztes Jahr und das sagt schon alles.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Man kann es eigentlich ganz einfach auf den Punkt bringen:

Mercedes ist jetzt wieder auf den Stand zurückgefallen wo sie vor Alonso waren. Ein guter Vizeweltmeister, der es aber nicht selber in der Hand hat, eine Saison dominant aufzutreten.
.


Jetzt müssen sie halt wieder ohne vertrauliche Informationen über ihren Hauptkonkurrenten auskommen. Das macht es natürlich schwerer, diesen zu besiegen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Man kann es eigentlich ganz einfach auf den Punkt bringen:

Mercedes ist jetzt wieder auf den Stand zurückgefallen wo sie vor Alonso waren. Ein guter Vizeweltmeister, der es aber nicht selber in der Hand hat, eine Saison dominant aufzutreten.
.


Jetzt müssen sie halt wieder ohne vertrauliche Informationen über ihren Hauptkonkurrenten auskommen. Das macht es natürlich schwerer, diesen zu besiegen.


ich sehe das problem weniger bei dem eventuellen fehlen von informationen, als beim fehlen profesioneller Fahrer, die mit den ingenieuren die set ups und inputs einbringen koennen. So was ist naemlich nicht angeboren, sondern das muss man erlernen, und dafuer braucht man Erfahrung und technisches verstaendnis.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

ich sehe das problem weniger bei dem eventuellen fehlen von informationen, als beim fehlen profesioneller Fahrer, die mit den ingenieuren die set ups und inputs einbringen koennen. So was ist naemlich nicht angeboren, sondern das muss man erlernen, und dafuer braucht man Erfahrung und technisches verstaendnis.


Du meinst natürlich wieder Fahrer wie Alonso, die sich mit dem Teamkollegen per e-Mail völlig ungeniert über die von Ferrari unfreiwillig zur Verfügung gestellten Daten unterhielten und ihr Team damit später in den Rücken fielen, als es herauskam.

Die Daten von Ferrari haben Alonsos technisches Verständnis ganz bestimmt "verbessert :lol:

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

ich sehe das problem weniger bei dem eventuellen fehlen von informationen, als beim fehlen profesioneller Fahrer, die mit den ingenieuren die set ups und inputs einbringen koennen. So was ist naemlich nicht angeboren, sondern das muss man erlernen, und dafuer braucht man Erfahrung und technisches verstaendnis.


Du meinst natürlich wieder Fahrer wie Alonso, die sich mit dem Teamkollegen per e-Mail völlig ungeniert über die von Ferrari unfreiwillig zur Verfügung gestellten Daten unterhielten und ihr Team damit später in den Rücken fielen, als es herauskam.

Die Daten von Ferrari haben Alonsos technisches Verständnis ganz bestimmt "verbessert :lol:


Genau, Alonso hat sich mal schnell eine mehrere hundert Seiten starke Infobroschure von Ferrari reingezogen, dass am Computer ausgewertet und auf den McLaren umgesetzt :lol:

Wenn dem so wäre, ist er noch besser als ich bisher dachte 8-)

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:

Genau, Alonso hat sich mal schnell eine mehrere hundert Seiten starke Infobroschure von Ferrari reingezogen, dass am Computer ausgewertet und auf den McLaren umgesetzt :lol:
...


Du bist offenbar schlecht informiert, was die Vorfälle des letzten Jahres angeht. Macht ja erstmal nichts. Aber du solltest deine Ignoranz dann nicht auch noch so kultivieren, kommt nämlich ziemlich peinlich rüber ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Genau, Alonso hat sich mal schnell eine mehrere hundert Seiten starke Infobroschure von Ferrari reingezogen, dass am Computer ausgewertet und auf den McLaren umgesetzt :lol:

Wenn dem so wäre, ist er noch besser als ich bisher dachte 8-)


Ach nö, das war nicht nötig, schließlich hatte man da noch Coughlan und der größte Teil der Papiere dürfte für einen Fahrer wohl nicht so leicht zu verstehen gewesen sein. Aber soein paar Dinge wie z.B. die Gewichtsverteilung waren auch für einen Alonso interessant, das bestätigen ja auch die veröffentlichten Auszüge aus den e-Mails.

Schau dir dazu mal die Signatur von Mr. Mutt an :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer