Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1894
Blah blah blah, wartet doch einfach Monza ab, dauert ja nicht mehr solange, wobei ich euch sagen kann was zumindest für 2010 sein wird, nämlich Kimi und Massa werden bei Ferrari fahren und was 2011 sein wird, das wird man dann später sehen
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Im Wunderland lebst ja wohl du, du kannst doch nicht allen ernstes glauben, das Santander Kimi aus seinem laufenden Vertrag kauft, oder für Alsonso das Gehalt bezahlt. Das würden schon die Finanzbehörden nicht zulassen, das sind interne Dinge, die einen Sponsor absolut nichts angehen.


Da muss ich Ceniza ausnahmsweise mal zustimmen. Wie Donnie schon sagt...Santander kann Ferrari ja soviel Geld überweisen wie so wollen...offiziell natürlich fürs Sponsoring. was Ferrari dann mit der Kohle macht, ist ihnen überlassen. Da ist rechtlich auch nichts zu machen.


Es war die Rede davon, das Santander das alles bezahlt. Und auch euer Szenario ist nicht denkbar, jedenfalls nicht so einfach. Es gibt Sponsorenverträge, die genau regeln, was für was gezahlt wird. Da gibts die Kohle nicht auf einen Schlag. Dann müsste Ferrari doch bezahlen. Zudem gibt es ganz sicher bei dem Paket eine Reihe von sogenannten Kompensationsgeschäften wo eine gegenseitige Verrechnung statt findet, da fließt gar kein Geld.
Aber natürlich bekommen Sie Geld. Santander wird aber das Budget ganz sicherr nicht um das Gehalt Alonsos und die Ablösesumme von Kimi aufstocken.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 3713
Ich bezweifel das Santander jetzt nur für Alonso Kimi auskauft und dann noch Alonsos Gehalt bezahlt.

Soviel Freundschaft gibts nicht in der eiskalten Welt der Wirtschaft.

Ich gehe eher von Santander-Ferrari-Alonso 2011 aus, also das -wenn Santander überhaupt Alonso im Ferrari haben will und das Team mitmacht- 2010 nur eine Art Übergangs Jahr wäre.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 4399
Da währe wohl noch etwas zu klären. Seit Jahren werden die Fahrergehälter bei Ferrari von Marlboro getragen, neben den Kosten für die Hospitality. Wenn ich mich richtig erinnere wurde vor nicht allzulanger Zeit, aber als bereits Santander im Gespräch wahr, erneuert.
Dabei handelt es sich um Summen von dennen beim Santandersponsoring nie die Rede wahr und werden darum auch Marlboro nicht ersetzen, sondern sind nur Nebensponsoren.
Es sei den all die Gerüchte aus Spanien seien völlig falsch und Santander bedeutend höher Einsteigt, als Marlboro auch in Zukunft den Roten zahlen wird (Vertrag ist Vertrag). Aber dazu wird Marlboro ganz sicher das Ihre sagen können, den soche Summen wie Marlboro, gibt man nicht nur aus Nächstenliebe aus, man will auch etwas dafür, erst recht wo man heute nicht offen für das Produkt Werbung machen kann.
.

Beitrag Samstag, 15. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Aber dazu wird Marlboro ganz sicher das Ihre sagen können, den soche Summen wie Marlboro, gibt man nicht nur aus Nächstenliebe aus, man will auch etwas dafür, erst recht wo man heute nicht offen für das Produkt Werbung machen kann.
.

genau-klick
Doch das ist noch längst nicht alles: Neben den angeblich 25 Millionen für Werbeflächen auf Front- und Heckflügel sowie Overalls soll die Bank auch die Hälfte von Alonsos 30-Millionen-Jahresgehalt übernehmen. Ein verlockendes Angebot. Besonders da Ferrari offenbar auch die andere Hälfte nicht aus eigener Tasche bestreiten müsste.

Die würde nämlich der aktuelle Ferrari-Hauptsponsor Marlboro beisteuern. Der Grund: Auch der Tabakkonzern Philip Morris würde Alonso gerne im Ferrari sehen, um Sympathien auf dem spanischen Markt zu sammeln. Damit gäbe es den Doppelweltmeister zum Nulltarif.

:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Aber dazu wird Marlboro ganz sicher das Ihre sagen können, den soche Summen wie Marlboro, gibt man nicht nur aus Nächstenliebe aus, man will auch etwas dafür, erst recht wo man heute nicht offen für das Produkt Werbung machen kann.
.

genau-klick
Doch das ist noch längst nicht alles: Neben den angeblich 25 Millionen für Werbeflächen auf Front- und Heckflügel sowie Overalls soll die Bank auch die Hälfte von Alonsos 30-Millionen-Jahresgehalt übernehmen. Ein verlockendes Angebot. Besonders da Ferrari offenbar auch die andere Hälfte nicht aus eigener Tasche bestreiten müsste.

Die würde nämlich der aktuelle Ferrari-Hauptsponsor Marlboro beisteuern. Der Grund: Auch der Tabakkonzern Philip Morris würde Alonso gerne im Ferrari sehen, um Sympathien auf dem spanischen Markt zu sammeln. Damit gäbe es den Doppelweltmeister zum Nulltarif.

:wink:


Das ist aber erst einer, da kommt noch einiges dazu. Und zum Nulltarif gibt es gar nichts, dafür wollen auch die was haben, und das kostet mit Sicherheit auch Geld. So einfach wie ihr das mit den Sponsorengeldern seht, ist es nämlich nicht. Aber ich lass euch den Glauben, Santander wirds schon machen, is ja ne Bank, wenn sie Pleite ist, wird sie vom "Volk" gerettet...., vorher wird sie allerdings vorm Volk gerettet...

Beitrag Samstag, 15. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
doch Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Ex-Weltmeister Räikkönen halten sich hartnäckig. Die 'Sun' will nun erfahren haben, dass Ferrari den Finnen aus dem Cockpit herauskaufen möchte.
Es heißt, sie haben dem Weltmeister von 2007 gesagt, dass er seinen halben Salär für die kommenden Saison haben kann, wenn er seinen Vertrag ein Jahr früher auflöst", wird ein nicht näher genannter Formel-1-Insider von der 'Sun' zitiert. Der Grund für diese Aktion liegt laut 'Sun' auf der Hand: Fernando Alonso soll spätestens 2011 bei Ferrari andocken - besser schon zur kommenden Saison...

quelle:andere seite

:wink: die "geruechte" verdichten sich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1894
Nur weil die Presse es immer und immer wieder schreibt, werden die Gerüchte auch nicht wahrer, aber sei nachher nicht allzu entäuscht. 2010 wird Alonso definitiv nicht im Ferrari fahren, aber bei manchen kommt es wahrscheinlich erst dann an, wenn die Saison 2010 angefangen hat und Alonso immer noch im Renault sitzt
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 6340
Ich wundere mich ja immer wieder, wovon hier einige ausgehen, nur weil es Zeitungen auf dem Niveau der Bild, Sun oder Marca schreiben...

Einige dieser Zeitungen sehen seit 2 Jahren Alonso im Ferrari. Gut, man kan nix heutzutage ausschließen. Aber wie gesagt, für 2010 spricht einiges dagegen. Wir werden Alonso wohl 2011 im Ferrari sehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 2793
ich jedenfalls hoffe, dass wir ab monza definitiv schlauer sind - egal in welche richtung! leider gabs ja auch schon das gerücht, dass in monza die fahrer noch gar nicht bekannt gegeben werden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
ich jedenfalls hoffe, dass wir ab monza definitiv schlauer sind - egal in welche richtung! leider gabs ja auch schon das gerücht, dass in monza die fahrer noch gar nicht bekannt gegeben werden.


Was allerdings ein klares Zeichen wäre. Denn würde man mit Kimi und Felipe weiterfahren wollen, könnte man doch beide in Monza bestätigen, so wie man es jedes Jahr macht.

Aber derzeit steht wohl hinter beiden Fahrern ein Fragezeichen. Bei Massa, ob er wieder so schnell sein wird wie vor dem Unfall. Und bei Raikkönen, ob er lieber Ralley fährt oder durch Alonso ausgetauscht wird.

Und dann schwebt auch noch der Schatten eines fahrgeilen M.S. über Maranello. :lol:

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 2793
Bei Massa, ob er wieder so schnell sein wird wie vor dem Unfall.


na das hoffen wir doch alle! kein fahrer hat es verdient, sein cockpit wegen dingen zu verlieren, für die er rein gar nichts kann. und speziell nachdem, was ihm im vorjahr wiederfahren ist, hoffe ich, dass felipe sein pech jetzt für seine gesamte f1 karriere aufgebraucht hat.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
na das hoffen wir doch alle! kein fahrer hat es verdient, sein cockpit wegen dingen zu verlieren, für die er rein gar nichts kann. und speziell nachdem, was ihm im vorjahr wiederfahren ist, hoffe ich, dass felipe sein pech jetzt für seine gesamte f1 karriere aufgebraucht hat.


Das ist richtig, aber es gab eben in der Vergangenheit auch F1-Fahrer, die nach einem schweren Unfall nicht mehr die alten waren. Karl Wendlinger zum Beispiel. Einem Ralf Schumacher wurde nach seinen Indy-Unfällen ähnliches nachgesagt.

Ich bin aber sehr optimistisch bei Massa. Er kann sich ja an den Unfall nicht erinnern und das dürfte ein Vorteil sein. Gut möglich, dass er in Monza im Auto sitzt.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin aber sehr optimistisch bei Massa. Er kann sich ja an den Unfall nicht erinnern und das dürfte ein Vorteil sein. Gut möglich, dass er in Monza im Auto sitzt.


Ja, Du bist in der Tat sehr optimistisch... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Denn würde man mit Kimi und Felipe weiterfahren wollen, könnte man doch beide in Monza bestätigen, so wie man es jedes Jahr macht.

Tja nur hat man das letztes Jahr ja gemacht, als man Kimi's Vertragsverlängerung bis 2010 bekanntgegeben hat und damit gesagt hat, das die Fahrerpaarung 2010 Kimi und Massa heisst, aber interessiert ja niemanden. Und Ferrari ist nicht so blöd mit Kimi den Vertrag zuverlängern und quasi zeitgleich nen Vertrag mit Alonso abzuschließen
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Tja nur hat man das letztes Jahr ja gemacht, als man Kimi's Vertragsverlängerung bis 2010 bekanntgegeben hat und damit gesagt hat, das die Fahrerpaarung 2010 Kimi und Massa heisst, aber interessiert ja niemanden. Und Ferrari ist nicht so blöd mit Kimi den Vertrag zuverlängern und quasi zeitgleich nen Vertrag mit Alonso abzuschließen


Dein Wort in Gottes Ohr! ich hoffe es kommt so, wie du sagst. Leider bin ich da eher pessimistisch.

Beitrag Samstag, 15. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Dein Wort in Gottes Ohr! ich hoffe es kommt so, wie du sagst. Leider bin ich da eher pessimistisch.


:wink: versucht es mal mit kerzenopfern oder aehnlichem, aber der 'renngott' wird darueber nur laecheln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1894
ceniza, das was du hier machst, machen andere im Alonso Fred, sehe da zwischen dir und allen anderen keinen Unterschied

Kimi wird 2010 im Ferrari fahren, ob es dir nun passt oder nicht, 2011 wird bei Ferrari erst was frei und ob die jetztigen Piloten verlängern, das muss man auch erst abwarten, Punkt
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 2793
lana, ceniza macht doch eine wette! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
lana, ceniza macht doch eine wette! :D)

Das traut sich ceniza doch gar nicht, weil sie weiss, das sie verlieren würde :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1082
Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Denn würde man mit Kimi und Felipe weiterfahren wollen, könnte man doch beide in Monza bestätigen, so wie man es jedes Jahr macht.

Tja nur hat man das letztes Jahr ja gemacht, als man Kimi's Vertragsverlängerung bis 2010 bekanntgegeben hat und damit gesagt hat, das die Fahrerpaarung 2010 Kimi und Massa heisst, aber interessiert ja niemanden. Und Ferrari ist nicht so blöd mit Kimi den Vertrag zuverlängern und quasi zeitgleich nen Vertrag mit Alonso abzuschließen


Ne Ferrari war nu so blöd zu glauben, dass Kimi nach seinem WM-Titel so richtig durchstartet und hat deshalb den Vertrag vorzeitig verlängert.

Montezemolo sagte vor der Saison sinngemäs, dass 2008 Kimi nicht wirklich da war sondern nur sein Körper und das man 2009 den alten Kimi sehen wird. Nun, ich habe ihn jedenfalls bisher nicht gesehen und ich glaube Monte auch nicht.

Und tu bitte nicht immer so als ob die Fahrer sich immer aussuchen könnten wie lange sie irgendwo fahren oder wann sie Verträge verlängern. Das konnte vielleicht ein Schumacher aber Kimi mit den durchschnittlichen Leistungen mit sicherheit nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1894
Du weisst aber schon wann die Kimi's Vertrag verlängert haben? Anscheinend nicht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 15. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Warscheinlich gibt Monte irgend wann einfach bekannt das sie für Alonso ein viertes auto einsetzen werden und vielleicht für Vettel ein fünftes ,für Kubica ein sechstes und und und ...

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 1082
Lana hat geschrieben:
Du weisst aber schon wann die Kimi's Vertrag verlängert haben? Anscheinend nicht :roll:


Ach stimmt, das war ja sogar September 2008. Also was Ferrari da geritten hat weiss ich auch nicht. :shock1:

Vielleicht war das eine Art Vertrauensvorschuss aber den hat er bisher nicht eingelöst.

P.S.: Neuste Gerüchte besagen, dass Ferrari Kimi das halbe Jahresgehalt geboten hat, wenn er seinen Vertrag vorzeitig auflöst. Wenn das stimmt, ist das Tischtuch eh zerschnitten und es geht nur noch um das Wieviel.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
P.S.: Neuste Gerüchte besagen, dass Ferrari Kimi das halbe Jahresgehalt geboten hat, wenn er seinen Vertrag vorzeitig auflöst. Wenn das stimmt, ist das Tischtuch eh zerschnitten und es geht nur noch um das Wieviel.


Irgendwie müssen sie ja das Auto für Schumi freiräumen. Monte sieht wohl doch ein, dass es ein Fehler war, Schumi durch Kimi zu ersetzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer