Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 5468
Da der alte Thread durch technische Probleme nervte, hab ich den geschlossen und bitte, die Diskussion hier fortzuführen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 3569
Im Fahrerforum arten die Themen im Moment ein wenig aus, leider nicht zum Positiven. Immer seltener wird wirklich zum Thema geschrieben und das ist schade, wenn die Qualität der Beiträge sinkt, weil es einige vorziehen, andere User zu kritisieren oder Fahrer in den Dreck zu ziehen. Sowas kann einfach nicht gut gehen. Es mag sein, dass einige so eine aufgeheizte Stimmung im Forum vorziehen, und teils ist es vielleicht auch ganz lustig, hitzig zu diskutieren, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. Es kann nicht sein, dass man selbst überhaupt nichts mehr zum Thema beizutragen hat, außer zig Auszüge aus Artikeln, oder Zitate von Fahrern, um die eigene Meinung zu stützen, aber nicht wirklich kontrovers auf eine These einzugehen. Genauso wie Zweizeiler, die kommentieren und nicht ansatzweise der Diskussion zutragen. Es gibt User, die die Warnung im Heidfeld-Thread verstanden haben. Ich möchte mal mitteilen, dass uns diese positiven Entwicklungen auffallen und wir uns darüber freuen, wenn sich ein User bemüht und nicht auf jeden provokanten Post eingeht.
Zudem gibt es auch User, die wir mit dieser Kritik einfach mal rausnehmen möchten. Sie versuchen sachlich zu schreiben und dennoch gibt es genug, die diese posts leider nicht aufgreifen und lieber weiter am Thema vorbei schreiben. Wir möchte da jedenfalls nicht weiter zuschauen. Deswegen ist diese Ankündigung nicht nur für den Thread gültig, in dem sie steht, sondern allgemein im Fahrerforum.

Die Threads werden nichtmehr zweckentfremdet und für persönliche Zwistigkeiten herhalten. Es gilt, das jeweilige Thema zu diskutieren und nicht der Schreibstil oder negative Eigenschaften beteiligter oder unbeteiligter User. Jegliche Verletzung der Forenregeln werden Konsequenzen haben. Es wird nochmal auf §4 der Forenregeln verwiesen.
Provokationen, egal ob geschickt oder ungeschickt angelegt, sollten ignoriert und unbeantwortet bleiben. Eigene Verfehlungen sind nicht durch Provokation eines anderen zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Provokationen sind zu vermeiden. Es wäre ratsam, nicht alles zu kommentieren, damit etwas geschrieben wurde. Ebenso Inhaltliches nicht alle zwei Wochen nach jedem Rennen zu wiederholen. Zumindest tendentiell. Ausgenommen, wenn ein gewisser Kontext zum Verständnis geschaffen werden muss.
Zu vermeiden sind "Spitznamen" jeglicher Abwertung und Umbenennung in abwertend gemeinte Sachgegenstände.

Ermahnte User stehen unter Beobachtung. Es darf mit empfindlichen Strafen gerechnet werden, sollte die Ignoranz der Forenregeln und die Gefährdung des allgemeinen Forenfriedens weiterhin anhalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: Ich trau mich einfach mal den thread fortzusetzen....

Danner kann sich durchaus vorstellen, dass der siebenfache Weltmeister seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen wie in seinen besten Zeiten zusetzen wird.
"Und deswegen gehe ich davon aus, dass er sofort auf einem Niveau mit Kimi Räikkönen fahren wird."


:? Mit diesen aussagen stellt Danner dem Finnen aber ein ziemliches 'armutszeugnis aus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:? Mit diesen aussagen stellt Danner dem Finnen aber ein ziemliches 'armutszeugnis aus.

Er würde das auch bei jedem anderen TK sagen. Also mach dir mal keine Sorgen. Die Realität werden wir sowieso erst in gut 3 Wochen sehen.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 5468
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? Mit diesen aussagen stellt Danner dem Finnen aber ein ziemliches 'armutszeugnis aus.

Er würde das auch bei jedem anderen TK sagen. Also mach dir mal keine Sorgen. Die Realität werden wir sowieso erst in gut 3 Wochen sehen.

Genau. Und er stellt nicht "dem Finnen"* ein Armutszeugnis aus, sondern eher sich selbst.
Denn er gesellt sich kritiklos zu dem Heer der Ahnungslosen, die nur Schumacher dem enormen Druck aussetzen, in gut 3 Wochen übers Wasser laufen zu müssen.

*der Finne? Ce ne sono due e mezzo.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Kimi war schon früher immer langsamer als mein Bruder. Und daran hat sich nichts geändert. Das ist eine Tatsache. Es wird Kimi sicherlich unangenehm sein, aber es wird passieren." Verschmitzt fügt er noch eine Bemerkung hinzu, die man auch als elegante Aufforderung an Kimi verstehen könnte, das motorsportliche Metier zu wechseln: "Ich habe gelesen, das er in Zukunft Rallyes fahren will."

:lol: :lol: :lol: Ralle!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 3569
Oje Ralle, wer im Glashaus sitzt, sollte keine Ziegelsteine in die Hand nehmen...
Hoffentlich blamiert sich Schumi nicht. Bei der Erwartungshaltung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1894
Blah blah blah, schön wie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen irgendwelche Kommentare abgeben zumüssen, die gar keiner hören will. Ralle wird schon sehen was er von seiner arroganten Art hat, genauso wie Willy Wichtig...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Auf der andere Seite, wieso sagt Ralle so etwas? Was will er denn damit bezwecken? Oder weiß er etwa mehr als wir?

Ich sehe ansonsten keinen Sinn in dieser Aussage...

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:


Ich sehe ansonsten keinen Sinn in dieser Aussage...


Ralle halt. Da braucht man keinen Sinn zu suchen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
"Kimi war schon früher immer langsamer als mein Bruder. Und daran hat sich nichts geändert. Das ist eine Tatsache. Es wird Kimi sicherlich unangenehm sein, aber es wird passieren." Verschmitzt fügt er noch eine Bemerkung hinzu, die man auch als elegante Aufforderung an Kimi verstehen könnte, das motorsportliche Metier zu wechseln: "Ich habe gelesen, das er in Zukunft Rallyes fahren will."

:lol: :lol: :lol: Ralle!


ralle randvoll aka p*???*-ralf aka schumi 2 (ZWEI!!!!) :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Auf der andere Seite, wieso sagt Ralle so etwas? Was will er denn damit bezwecken? Oder weiß er etwa mehr als wir?

Ich sehe ansonsten keinen Sinn in dieser Aussage...


Hast du schon jemals einen Sinn in Ralles Aussagen gesehen? Ich noch nicht. Und mit Tips wer wo fahren sollte, sollte er besser bei sich anfangen die *edit: der Editor ist müde und mag sich nichts entsprechendes ausdenken*. Der Name allein macht nicht schnell wie man sieht.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
"Kimi war schon früher immer langsamer als mein Bruder. Und daran hat sich nichts geändert. Das ist eine Tatsache. Es wird Kimi sicherlich unangenehm sein, aber es wird passieren." Verschmitzt fügt er noch eine Bemerkung hinzu, die man auch als elegante Aufforderung an Kimi verstehen könnte, das motorsportliche Metier zu wechseln: "Ich habe gelesen, das er in Zukunft Rallyes fahren will."

:lol: :lol: :lol: Ralle!


Ich würde die Aussage jetzt nicht überbewerten. Das sind nur Nachwirkungen der Unfälle in Indianapolis... :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 3569
Jetzt gerade, in der Reisesendung auf Eurosport... da hat man Kimis Angst bis hierhin gerochen. Der hat vor lauter Angst sogar gesprochen! :o
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1894
Jo hab ich auch gesehen, die Angst war ihn quasi ins Gesicht geschrieben :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Raikkonen wird sicherlich großen Druck bekommen. Aber irgendwie glaube ich, dass das genau das Richtige für ihn ist. Offensichtlich braucht er das.

Dennoch darf er dieses Duell nicht verlieren. Das wäre sicherlich nicht gut für ihn..

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 3569
Ist doch egal, die WRC nimmt ihn mit Kusshand.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Kimika hat geschrieben:
Ist doch egal, die WRC nimmt ihn mit Kusshand.


Das ist wieder ein anderes Thema. Aber generell würde es seiner Karriere und seinem Ruf schaden. Auf der anderen Seite, wenn er Schumacher schlägt, würde es sogar seinen Ruf verbessern.


Schumacher scheint auf jeden Fall fit zu sein und extrem motiviert. Hoffen wir, dass Kimi sein ganzes Können zeigt...

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:

Das ist wieder ein anderes Thema. Aber generell würde es seiner Karriere und seinem Ruf schaden. Auf der anderen Seite, wenn er Schumacher schlägt, würde es sogar seinen Ruf verbessern.


Schumacher scheint auf jeden Fall fit zu sein und extrem motiviert. Hoffen wir, dass Kimi sein ganzen Können zeigt...


Wenn für die teutonische Motorsportwelt das unfassbare passiert und Super Schlumi von Kimi gebügelt wird, dann hat doch Kimi nur das Soll erfüllt, sprich den 40-jährigen Eigentlich-schon-F1-Rentner geschlagen.

Wieso ein Wechsel in die WRC seinem Ruf schaden sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn unter neuer Führung die WM verbessert wird und aus dem Sumpf in dem sie derzeit steckt herausgeholt wird, während die F1 weiterhin jenes Affentheater bleibt, das sie jetzt ist, zieht man wieder ein wesentlich größeres Publikum an Land, während das Millionengrab F1 (oder wie es dann auch immer heisst) nur mehr den Fans aus Katar, Kuwait, Korea und anderen arabischen/asiatischen F1-Traditionsstätten nahe ist, dann interessiert die F1 bald kein Schwein mehr.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Wenn für die teutonische Motorsportwelt das unfassbare passiert und Super Schlumi von Kimi gebügelt wird, dann hat doch Kimi nur das Soll erfüllt, sprich den 40-jährigen Eigentlich-schon-F1-Rentner geschlagen.

Wieso ein Wechsel in die WRC seinem Ruf schaden sollte, kann ich nicht nachvollziehen.


Das war auf eine mögliche "Niederlage" gegen Schumacher bezogen. Das würde seinem Ruf sicherlich schaden.

Du sagst ja selbst, er hätte bei einem "Sieg" gegen Schumacher sein Soll erfüllt.

Ich finde aber, wenn er Schumacher wirklich schlägt, ist das eine tolle Leistung. Schumacher wird spästens in Spa in absoluter Topform sein.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde aber, wenn er Schumacher wirklich schlägt, ist das eine tolle Leistung. Schumacher wird spästens in Spa in absoluter Topform sein.[/b]


Was ist denn seine absolute Topform? Melbourne 06?

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde aber, wenn er Schumacher wirklich schlägt, ist das eine tolle Leistung. Schumacher wird spästens in Spa in absoluter Topform sein.[/b]


Was ist denn seine absolute Topform? Melbourne 06?


Schön wärs... :lol:

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 3853
Anders rum gefragt: wieso sollte Schlumi seine "absolute Topform" jetzt erreichen, ohne Tests mit dem aktuellen Auto, seit 2,5 Jahren keine Rennpraxis mit einem F1, wenn er es schon in seiner aktiven Zeit nicht auf die Reihe gebracht hat?

Außer natürlich, es ist erwiesen, dass es für die eigenen F1-Fahrkünste förderlich ist, wenn man öfters vom Motorrad aufs Gesicht fliegt. Dann sollten aber alle aktiven F1-Fahrer über einen Paralleleinsatz in der Motorrad WM nachdenken.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Anders rum gefragt: wieso sollte Schlumi seine "absolute Topform" jetzt erreichen, ohne Tests mit dem aktuellen Auto, seit 2,5 Jahren keine Rennpraxis mit einem F1, wenn er es schon in seiner aktiven Zeit nicht auf die Reihe gebracht hat?


Also 2006 war er phasenweise wirklich extrem stark. Wenn ich da an Shanghai z.B. denke... Das war schon wirklich beeindruckend.


Insgesamt war er 2006 auf einem sehr hohen Niveau. Sicherlich war das nicht seine beste Saison, aber doch wirklich sehr stark. Ich denke, er wird jetzt wieder auf diesem Niveau fahren.

Ist aber nur meine Meinung.

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hoffen wir, dass Kimi sein ganzes Können zeigt...


:lol: :lol: sehe ich da ein gewisses aengstliches 'zittern'??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Fahrer