Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertests 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 45454
Ja

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012
RH RH

Beiträge: 44
Mir ist aufgefallen dass bei Merc die zusätzlichen Lufteinlässe über den Seitenkästen verschwunden sind. Hmmm...ich denk spätestens in Melbourne sind sie wieder da. :wink:

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 1679
was für zusätzliche lufteinlässe?

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 485
RH hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen dass bei Merc die zusätzlichen Lufteinlässe über den Seitenkästen verschwunden sind. Hmmm...ich denk spätestens in Melbourne sind sie wieder da. :wink:

Die sind immer noch da, nur sind es keine Lufteinlässe sondern der schwarze Seitenspiegel.
Bei den Bildern aus Silverstone sah das wie ein zusätzliche Lufteinlass aus.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012
RH RH

Beiträge: 44
Achso, schade, sah wirklich so aus.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 1893
Hier ein paar sehr gute Vergleiche, und ein Guter Bericht aus Barcelona von heute, von Peter Windsor
Wer gut englisch kann, es ist wirklich lesenswert. Leider ein bischen zuviel zum übersetzen.
http://peterwindsor.com/
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 505
naja, so ganz kann man es auch wieder nicht vergleichen, da schon durch die verschiedenen spritladungen ein anderes fahrverhalten in der jeweiligen kurven zustande kommt.
dann natürlich weiß man nicht, was das jeweilige team für ein programm gefahren ist.


man kann aber bestimmt von ausgehen, das RBR und McLaren sich ganz vorne bewegen werden. ferrari ist für mich etwas schwer einzuschätzen.
mercedes wird dabei sein und lotus hoffentlihc auch. dann hätten wir schon 5 teams und 10 fahrer fürs stockerl ;)
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 1893
Der7fache hat geschrieben:
naja, so ganz kann man es auch wieder nicht vergleichen, da schon durch die verschiedenen spritladungen ein anderes fahrverhalten in der jeweiligen kurven zustande kommt.
dann natürlich weiß man nicht, was das jeweilige team für ein programm gefahren ist.


man kann aber bestimmt von ausgehen, das RBR und McLaren sich ganz vorne bewegen werden. ferrari ist für mich etwas schwer einzuschätzen.
mercedes wird dabei sein und lotus hoffentlihc auch. dann hätten wir schon 5 teams und 10 fahrer fürs stockerl ;)

Natürlich, aber am Stil kann man sicherlich erkennen welches Auto "gut liegt"
Vettel gibt sich von der Longrun Pace von McLaren beeindruckt.
falls beide (Hamilton& Vettel) mit gleich viel Sprit an Bord unterwegs waren , war der Mclaren etwas schneller unterwegs.
Es könnte eine Rennsimmulation gewesen sein, die Hamilton heute fuhr. War er am Anfang tatsächlich vollgetankt war die Pace sehr gut.
Die erste Stint war im 1.28 er Bereich während Vettel im 1.29er anfing
Letzes Jahr beim GP waren die ersten Runden 1.30er Zeiten. Hamilton hatte sogar einige 1.27er am Anfang dabei.
Wenn er vollgetankt war, beeindruckend

Der RedBull scheint über 1 Runde aber nach wie vor das schnellste Auto zu sein (soweit man das schon sagen kann)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 663
GloriaD hat geschrieben:
Hier ein paar sehr gute Vergleiche, und ein Guter Bericht aus Barcelona von heute, von Peter Windsor
Wer gut englisch kann, es ist wirklich lesenswert. Leider ein bischen zuviel zum übersetzen.
http://peterwindsor.com/


Toll, das ist doch mal was ganz anderes.
Enthusiasmus gepaart mit technischem Verständnis und
guter Beobachtungsgabe und dann gekonnt in Worte gepackt.
Das kommt in meine Favoriten.

Danke GloriaD

Gruß,
RosHam

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 25734
Lotus bricht den Test ab. Nicht nur das Chassis heute in Barcelona ist beschädigt - auch jenes in der Fabrik in Enstone. Diese Woche wird Lotus also keine Runden mehr drehen.

Ein herber Rückschlag in meinen Augen, damit hat man dann mit dem 2012er Auto weniger gestestet als Mercedes mit dem neuen Wagen. Was Kimi wohl dazu sagen wird?

Wobei natürlich noch die Möglichkeit bestehen dürfte, die 3-4 Tage nachzuholen, schließlich hat Mercedes letzten Sonntag auch den einen Tag nachgeholt den man in Jerez nicht teilnahm.

Bin gespannt wie Lotus das machen wird - eine Rennstrecke für einige zu mieten dürfte auch nicht ganz billig sein.
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 22. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 45454
Das ist echt deftig...

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 326
Gibt es eigentlich Regelungen oder Absprachen bezüglich dem Nachholen von Testtagen? Ich vermute, das wird nicht so einfach sein...

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 485
Vor dem nächsten Test müssen die nachgeholt werden auf derselben Strecke wie der nächste Test.
In dem Fall von Lotus also in Barcelona vor dem 1. März.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 326
Tom65 hat geschrieben:
Vor dem nächsten Test müssen die nachgeholt werden auf derselben Strecke wie der nächste Test.
In dem Fall von Lotus also in Barcelona vor dem 1. März.


Ok danke für die Info! Woher hast du die wenn ich fragen darf?

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 6340
Lotus will wohl vorher alleine testen. Müssen die anderen Teams nicht zustimmen?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 6340
Der7fache hat geschrieben:
naja, so ganz kann man es auch wieder nicht vergleichen, da schon durch die verschiedenen spritladungen ein anderes fahrverhalten in der jeweiligen kurven zustande kommt.
dann natürlich weiß man nicht, was das jeweilige team für ein programm gefahren ist.


Eben, das ist das Problem. Hamiltons 27er Zeit wurde niemals mit absolut vollem Tank gefahren. Das wäre deutlich schneller als letztes Jahr. Das ist unmöglich ohne den angeblasenen Diffusor. Und heute sind die Longruns auch langsamer. Man darf auch nicht vergessen, dass zwischen den Reifenmischungen ca. 5 Zehntel Unterschied liegen.

Man kann aber sagen, dass Red Bull wieder vorne ist. Das fällt schon auf. Das Auto liegt unglaublich gut wie man hört und fährt insgesamt die besten Zeiten, jederzeit. McLaren ist aber auch vorne dabei.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 505
so wie es aussieht fährt rbr und mcl gerade eine renn-sim.
zeiten recht ähnlich bis dato

wenn der hulk aber auch eine fährt, sieht er fast besser aus ;)

weiß nur nicht ob er auch mit soft angefangen hat

EDIT: er hat die harten drauf
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 6340
Der7fache hat geschrieben:
so wie es aussieht fährt rbr und mcl gerade eine renn-sim.
zeiten recht ähnlich bis dato

wenn der hulk aber auch eine fährt, sieht er fast besser aus ;)

weiß nur nicht ob er auch mit soft angefangen hat

EDIT: er hat die harten drauf


Wobei Vettel seit über 30 Runden kostant schnell unterwegs ist... Hamilton fuhr nach ca. 20 Runden in die Box.

Der Hulk fuhr nach ca. 16 Runden an die Box. Vettel ist jetzt schon ca. 40 Runden unterwegs und fährt immer noch...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 22. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 45454
Force India als Überraschung? Cool wärs ja.
Glaub trotzdem nicht dran.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012
RH RH

Beiträge: 44
Bob_Sugar hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
so wie es aussieht fährt rbr und mcl gerade eine renn-sim.
zeiten recht ähnlich bis dato

wenn der hulk aber auch eine fährt, sieht er fast besser aus ;)

weiß nur nicht ob er auch mit soft angefangen hat

EDIT: er hat die harten drauf


Wobei Vettel seit über 30 Runden kostant schnell unterwegs ist... Hamilton fuhr nach ca. 20 Runden in die Box.

Der Hulk fuhr nach ca. 16 Runden an die Box. Vettel ist jetzt schon 35 Runden unterwegs und fährt immer noch...

Laut meiner Zeitentafel fuhr Vettel bisher auch 20 Runden, genau wie Ham.

http://f1tests.co.cc/2012.php

RB und Mclaren scheinen recht ähnlich schnell zu sein, wenns stimmt, verspricht das eine spannende Saison.

RB jetzt plötzlich schneller, vlt. andere Reifen? Also ist wirklich schwer etwas genaues rauszulesen.
Zuletzt geändert von RH am Mittwoch, 22. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 310
RH hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
so wie es aussieht fährt rbr und mcl gerade eine renn-sim.
zeiten recht ähnlich bis dato

wenn der hulk aber auch eine fährt, sieht er fast besser aus ;)

weiß nur nicht ob er auch mit soft angefangen hat

EDIT: er hat die harten drauf


Wobei Vettel seit über 30 Runden kostant schnell unterwegs ist... Hamilton fuhr nach ca. 20 Runden in die Box.

Der Hulk fuhr nach ca. 16 Runden an die Box. Vettel ist jetzt schon 35 Runden unterwegs und fährt immer noch...

Laut meiner Zeitentafel fuhr Vettel bisher auch 20 Runden, genau wie Ham.

http://f1tests.co.cc/2012.php

RB und Mclaren scheinen recht ähnlich schnell zu sein, wenns stimmt, verspricht das eine spannende Saison.

Kommt drauf an, wie man diese Tafel wertet.

Wenn Vettel bei Runde 32 mit der Simulation anfing, hat er jetzt knapp 40 Runden abgespult. Bei Lewis fings wohl in der 54. Runde an (aktuell 82 Runden). Wären dann also 28 Runden bei der Simulation.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012
RH RH

Beiträge: 44
Anscheinend jetzt hart bei RB, die harten Reifen scheinen schneller zu sein, als die Medium.

@thebbt,
Auf jeden Fall scheinen sie sehr nahe beieinander, aber ich meine das RB vlt. sogar leichter unterwegs ist.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 6340
RH hat geschrieben:
Anscheinend jetzt hart bei RB, die harten Reifen scheinen schneller zu sein, als die Medium.

@thebbt,
Auf jeden Fall scheinen sie sehr nahe beieinander, aber ich meine das RB vlt. sogar leichter unterwegs ist.


Wie kommst Du darauf, das Red Bull leichter ist?

Vettel fährt immer noch... Und das am längsten.

Und die harten Reifen sind auf eine Runde langsamer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 310
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf, das Red Bull leichter ist?

Frag ich mich auch gerade. Sowas kann man doch absolut nicht anhand irgendwelcher Zeittafeln bei einem Test ablesen.

Nur gut, dass es in ein paar Wochen richtig losgeht und dieses ganze Mutmaßen dann ein Ende hat.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 505
Bob_Sugar hat geschrieben:
RH hat geschrieben:
Anscheinend jetzt hart bei RB, die harten Reifen scheinen schneller zu sein, als die Medium.

@thebbt,
Auf jeden Fall scheinen sie sehr nahe beieinander, aber ich meine das RB vlt. sogar leichter unterwegs ist.


Wie kommst Du darauf, das Red Bull leichter ist?

Vettel fährt immer noch... Und das am längsten.

Und die harten Reifen sind auf eine Runde langsamer.




die harten sind nicht schneller, aber sicher konstanter und da vetter langsam weniger im tank haben wird, ist er auch automatisch schneller
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein