Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertests 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 253
Findet ihr nicht das ihr die Testzeiten etwas überbewertet?
Zum Beispiel Toro Rosso die eurer Meinung eine Überraschung werden könnten. Die waren auch 2010 und 2011 bei den Tests ziemlich gut dabei und da haben auch viele sie als Überraschung gehandelt. Das Ergebnis ist bekannt...

Man muss einfach die ersten 2-3 Rennen abwarten, um ungefähr sagen zu können wer genau wo steht.
Zuletzt geändert von Lasseko am Sonntag, 12. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 6340
Ich finde, man kann Lotus nicht mit 2011 vergleichen. Auch da waren sie zwar bei den Testfahrten oben dabei. Aber bei den Longruns waren sie nicht so stark wie 2012 und die vielen positiven Aussagen gab es damals auch nicht in dem Ausmaß.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45428
Toro Rosso stufe ich nicht als Überraschung ein, sondern sehe sie nur im Mittelfeldkampf, also im Vergleich mit Force India, Willaims und Sauber sehr gut aufgestellt.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25693
Lasseko hat geschrieben:
Findet ihr nicht das ihr die Testzeiten etwas überbewertet?
Zum Beispiel Toro Rosso die eurer Meinung eine Überraschung werden könnten. Die waren auch 2010 und 2011 bei den Tests ziemlich gut dabei und da haben auch viele sie als Überraschung gehandelt. Das Ergebnis ist bekannt...


Es sagt hier ja niemand, dass Torro Rosso vorne sein wird, sondern lediglich dass man im Vergleich zu Sauber, Force India und Williams gut aufgestellt sein könnte nach den bisherigen Ergebnissen.

Bereits in der zweiten Saisonhälfte 2011 steigerte sich Torro Rosso im Vergleich zu Sauber deutlich und holte auch mehr Punkte. Von daher könnte sich der Trend fortsetzen. Wobei man nun natürlich zwei unerfahrene Fahrer hat - die aber möglicherweise talentierter sind als die alten Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 253
Toro Rosso war auch nur ein Beispiel. Aber auch bei denen bin ich noch relativ skeptisch, auch wegen ihrer unerfahrenen Fahrerpaarung die ich persöhnlich nicht gut einschätzen kann.

Wie gesagt ich finde Testzeiten haben keine hohe Aussagekraft, aber was ganz interessant ist, sind die Meinungen von Experten. Viele meinen ja das Ferrari durchaus Probleme hat und laut Hülkenberg soll der Lotus ziemlich gut sein. Darauf gebe ich dann schon mehr.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 6340
Lasseko hat geschrieben:

Wie gesagt ich finde Testzeiten haben keine hohe Aussagekraft, aber was ganz interessant ist, sind die Meinungen von Experten. Viele meinen ja das Ferrari durchaus Probleme hat und laut Hülkenberg soll der Lotus ziemlich gut sein. Darauf gebe ich dann schon mehr.


Der Hulk bezeichnet den Lotus als Rakete...

Hamilton ist sehr beeindruckt vom Lotus. Vettel sieht Lotus sogar vorne aktuell.

Die Lotus-fahrer sind begeistert vom Auto. Dazu die sehr guten Longruns. Und dann auch noch die schnellste Runde aller neuen Autos mit dem Medium-Reifen sogar...Und leer waren sie auch nicht.

Stand jetzt, ist Lotus sicher gut dabei. Aber mal sehen wie es in Barcelona aussieht. Bis Australien kann noch sehr viel passieren...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 6675
Ich glaube schon, dass sich bis Australien noch was tut, denn das war jetzt der erste Test, jetzt haben die Teams Daten von den Boliden und koennen weiterentwicklen. Da bin ich gespannt, wie das bei den weiteren Tests aussieht und was dann in Australien lost ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 5468
@Iceman´s good: Zieh den Kimi in deinem Ava-Bild mal richtig an :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 0
Wenn Lotus wriklich ganz vorne ist, dann ist das fuer GRO eine Lebenschance. Bild ROS waere endlich mal ein Kandidat, falls Mercedes AMG Petronas wider Erwarten ebenfalls eine Rakete baut. Bild Ansonsten haette ich mir dann gerne BAR zurueckgewuenscht, weil er dann vielleicht auch durchaus Champion werden koennte...

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 563
Babaco hat geschrieben:
Ansonsten haette ich mir dann gerne BAR zurueckgewuenscht, weil er dann vielleicht auch durchaus Champion werden koennte...

und in welchem Auto hätte er das erreichen sollen? Doch nicht im Williams...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 0
Noe, ich meine, wenn er in einem der Teams gewesen waere, die ich erwaehnte. Bild Leider ist in den beiden potenziellen Ueberraschungsteam mit MSC & RAI jeweils ein falscher Mann fuer Ueberraschungserfolge an Bort...

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Noe, ich meine, wenn er in einem der Teams gewesen waere, die ich erwaehnte. Bild Leider ist in den beiden potenziellen Ueberraschungsteam mit MSC & RAI jeweils ein falscher Mann fuer Ueberraschungserfolge an Bort...



Wieso jetzt Mercedes ein potenzielles Überraschungsteam sein soll ,ist mir schleierhaft . Bisher ist die Kiste noch keine einzige Zeit gefahren .

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 0
Natuerlich nicht, aber aus der groeßtenteils subjektiven Sicht der Fans & Experten traut man ihnen das zu... Bild

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Natuerlich nicht, aber aus der groeßtenteils subjektiven Sicht der Fans & Experten traut man ihnen das zu... Bild



ach so ,fan-atisches Wunschdenken also . Na dann ...

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 45428
Also ich habe auch noch nichts vernommen, wonach Mercedes ein Überraschungsteam werden soll.-..

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 0
.... und genau deswegen ist es ja dann eine Überraschung :D

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 4004
Heinzelmann hat geschrieben:
.... und genau deswegen ist es ja dann eine Überraschung :D


eben, das ist der Beweis :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 249
Es ist immerhin erstaunlich, welch ungeheures Interesse dem Mercedes AMG Team und seinem neuen Auto entgegenschlägt, von allen Seiten. Trotz aller anderen (auch interessanten) Themen hier im Forum, trotz unscharfer Fotos des neuen Boliden, trotz allgemeiner Unkenntnis bezüglich der Leistungsfähigkeit, trotz der bisherig vorliegenden Erkenntnisse (oder Nicht-Erkenntnisse) der Stärke der anderen Autos beim ersten Wintertest. Es ist schon erstaunlich. Sind wir alle nicht nur Papst, sondern auch Mercedes????

Oder ist es vielmehr die Angst auf der einen, oder die Hoffnung und Vorfreude auf der anderen Seite, weil da ein bestimmter Fahrer in diesem Team als Fahrer angestellt ist, der alle zu polarisieren scheint???
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 2667
Meine Gute lahme rote Ente,

nun ja, ich gebe zu: bei mir ist es doch die Hoffnung, weil da ein bestimmter Fahrer in diesem Team angestellt ist.
Nur aufs Treppchen fahren reicht mir nicht, sag ich euch. Einmal noch, soll er gewinnen und fertig.

Ja,.....das wär es....Bild
RR #33

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 25693
lepluslent hat geschrieben:
Es ist immerhin erstaunlich, welch ungeheures Interesse dem Mercedes AMG Team und seinem neuen Auto entgegenschlägt, von allen Seiten. Trotz aller anderen (auch interessanten) Themen hier im Forum, trotz unscharfer Fotos des neuen Boliden, trotz allgemeiner Unkenntnis bezüglich der Leistungsfähigkeit, trotz der bisherig vorliegenden Erkenntnisse (oder Nicht-Erkenntnisse) der Stärke der anderen Autos beim ersten Wintertest. Es ist schon erstaunlich. Sind wir alle nicht nur Papst, sondern auch Mercedes????

Oder ist es vielmehr die Angst auf der einen, oder die Hoffnung und Vorfreude auf der anderen Seite, weil da ein bestimmter Fahrer in diesem Team als Fahrer angestellt ist, der alle zu polarisieren scheint???



Egal ob es nun aus sportlicher Hinsicht clever war oder nicht, das Auto so spät vorzustellen und zu testen.

Aus Marketing-Sicht ist es jedenfalls sehr schlau. Alle anderen Topteams haben ihre Renner bereits gezeigt und getestet. Mercedes genießt dadurch jetzt schon seit Tagen die volle Aufmerksamkeit, alle sind gespannt auf das Auto.

Auch Newey hat nun öffentlich gesagt, dass Mercedes es so geplant haben könnte weil man vielleicht eine interessante Entwicklung möglichst lang verstecken will.

Auch die häppchenweise Veröffentlichung von Bildern zeigt, dass man bei Mercedes sehr geschickte PR-Fuzzis hat die ihr Handwerk verstehen.

Im Mercedes-Thread hat jemand ein relativ gutes Bild vom neuen W03 reingestellt. Dort erkennt man ansatzweise, dass die Seitenkästen durchaus interessant gestaltet sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Meine Gute lahme rote Ente,

nun ja, ich gebe zu: bei mir ist es doch die Hoffnung, weil da ein bestimmter Fahrer in diesem Team angestellt ist.
Nur aufs Treppchen fahren reicht mir nicht, sag ich euch. Einmal noch, soll er gewinnen und fertig.

Ja,.....das wär es....Bild



Jetzt wo Sutil nicht mehr Medienakzeptabel ist ,sollte der bestimmte Fahrer vielleicht mal bei Raab anfragen ob im Pro 7 Team noch ein Platz frei ist . Dann geht dein großer Wunsch vielleicht in der Erfüllung :D

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 249
Der_KaY hat geschrieben:
Meine Gute lahme rote Ente,

nun ja, ich gebe zu: bei mir ist es doch die Hoffnung, weil da ein bestimmter Fahrer in diesem Team angestellt ist.
Nur aufs Treppchen fahren reicht mir nicht, sag ich euch. Einmal noch, soll er gewinnen und fertig.

Ja,.....das wär es....Bild


Jooo :D) Das wärs! :D)
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
Meine Gute lahme rote Ente,

nun ja, ich gebe zu: bei mir ist es doch die Hoffnung, weil da ein bestimmter Fahrer in diesem Team angestellt ist.
Nur aufs Treppchen fahren reicht mir nicht, sag ich euch. Einmal noch, soll er gewinnen und fertig.

Ja,.....das wär es....Bild


Da schließe ich mich doch gleich mal an.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Beiträge: 25693
Geplante Testeinteilung Barcelona 21. bis 24. Februar 2012

Red Bull
Sebastian Vettel - Dienstag und Mittwoch
Mark Webber - Donnerstag und Freitag

McLaren
Lewis Hamilton - Dienstag und Mittwoch
Jenson Button - Donnerstag und Freitag

Ferrari
Fernando Alonso - Dienstag und Mittwoch
Felipe Massa - Donnerstag und Freitag

Mercedes
Michael Schumacher - Dienstag und Mittwoch
Nico Rosberg - Donnerstag und Freitag

Lotus
Romain Grosjean - Dienstag und Mittwoch
Kimi Raikkonen - Donnerstag und Freitag

Force India
Nico Hülkenberg - Dienstag und Mittwoch
Paul di Resta - Donnerstag und Freitag

Sauber
Sergio Perez - Dienstag und Mittwoch
Kamui Kobayashi - Donnerstag und Freitag

Toro Rosso
Jean-Eric Vergne - Dienstag und Mittwoch
Daniel Ricciardo - Donnerstag und Freitag

Williams
Bruno Senna - Dienstag
Valtteri Bottas - Mittwoch
Pastor Maldonado - Donnerstag und Freitag

Caterham
noch nicht bekannt
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 505
fährt marusha noch mit altem auto?
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein