Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 3853
Also, dass Ferrari drauf ist, wundert mich nicht. Die sind ja bis einschl. 2012 an die F1 gebunden, die haben ja eine Vereinbarung mit der FIA bzw. Bernie.

Was mich eher wundert, ist dass RBR als "RBR Renault" eingeschrieben ist, wo doch Renault angeblich Red Bull schon angekündigt hat, 2010 keine Motoren mehr zu liefern.

Schade eigentlich, dass die Witzbolde von USF1 (jetzt heißen sie anscheienend doch wieder so) den Zuschlag bekommen hat und andere etwas seriösere Projekte wie Prodrive zB nicht.
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag, 12. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Ich bin absolut deiner Meinung, es muss anständig knallen !
Ich will endlich Gewissheit!


Mir geht es nicht um Gewissheit. Ich will, dass es die Formel 1 2010 mit den gleichen Teams gibt wie schon 2009, plus der drei Neuen.

Und wenn es für eine solche Entscheidung noch 3 Monate braucht, ist das nicht schön, aber das Resultat wäre jedenfalls nach meinem Geschmack und ich warte lieber auf ein positives Ergebnis 3 Monate als jetzt und heute zu erfahren, dass die Formel 1 auseinanderbricht.


Natürlich will ich auch das die F1 weiterbesteht!
Ich will Fernando Alonso nächstes Jahr sehen wie er mit Ferrari seinen 3ten Titel einfährt, natürlich gegen McLaren&co.
Aber mitlerweile hängt mir dieser andauernde Machtkampf schon zum Halse raus!
Das was auf der Strecke passiert soll in den Medien präsent sein, nicht die Politik in der F1.
Wenns einen Knaller machen würde dann wären jedenfalls wieder klare Fronten und ich genieße die WM 09, egal was 2010 ist.
Mitlerweile spüre ich schon wie mein F1 Entusiasmuss abflacht.
Könnte leicht sein das es nächstes Jahr einen F1 weniger gibt.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 3713
Ich hab keine Lust mehr auf Formel Politik.

Ich will endlich wieder Rennen sehen, sowie letztes Jahr. Wie in Interlagos, in Monaco, Spa oder Silverstone. Merken die Typen gar nicht, wie sehr sie es für uns Fans verderben?

Auf der Strecke kaum mehr was los, der Sieger steht sogut wie immer fest, der Meisterschaftskampf der keiner mehr ist, horrende Eintrittspreise, schlechte Übertragungen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 45454
Naja für die langweilige Meisterschaft kann die Politik nichts dafür. Da hat Brawn einfach gute Arbeit geleistet.

Wisst ihr was ich machen würde, wenn ich ein paar Millionen übrig hätte? Ich würde mir alle Eintrittskarten für den nächsten Grand Prix kaufen, die Plätze leer lassen oder höchstens mit ein paar Plakaten bestückt, wie lächerlich diese Politik-Spielchen sind...

Man müsste es boykottieren, keine Zuschauer, keine Übertragung, keine Berichte in Printmedien, die Formel-1 für 2 Wochen komplett ignorieren. Was glaubt ihr, wie schnell die sich einig werden...

Das Problem ist doch einfach, dass die Leute keine Zeit mehr haben, hier im Forum zu lesen, weil se jeden Tag 11 Stunden zusammenhocken und beschließen, wie man die Formel-1 kaputt macht. Die glauben wohl alle, wie toll ihr Engagement doch für die Fans sind. Schwachköpfe.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 6675
Das Problem am Boycott, was ich meinen Augen auf alle Fälle funktionieren würde, ist, dass ALLE mitmachen MÜSSEN, und das ist (leider) einfach zu schwierig.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 2014
Zuschauer kommen doch eh keine mehr... :lol:

mir wird das ganze jetzt entgültig zu bunt, ich hab gehofft das jetzt endlich Schicht im Schacht ist und jetzt gibts wieder nix eindeutiges..
Alle sind auf der Liste aber trotzdem weis man nicht wer dabei ist und wer nicht. Das langweilt langsam.

Ich glaube das beste wäre wenn alles zerbricht unds die F1 nicht mehr gibt, dann ist endlich Ruhe bei denen Kindsköpfen.
Um Sport gehts da schon lange nicht mehr.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 4399
Schon mal daran gedacht das solche Dinge, bei der Neugeburt meistens schlechter herauskommen als das Vorhergehende.
.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 45454
Iceman's good hat geschrieben:
Das Problem am Boycott, was ich meinen Augen auf alle Fälle funktionieren würde, ist, dass ALLE mitmachen MÜSSEN, und das ist (leider) einfach zu schwierig.


Das mag schon sein, würde ja schon mal reichen, wenn adrivo, motorsport aktuell, speedweek, autosport und wie sie alle heißen allesamt beschließen würden, erstmal nicht mehr über die Formel-1 zu berichten...

Was glaubste in 2 Tagen ham sich die geeinigt.

Klar ist natürlich utopisch, aber spaßig wärs

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
"Ferrari hat sich am 29. Mai nur unter Bedingungen für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 eingeschrieben. Diese Bedingungen sind bis heute nicht erfüllt", erklärte das Team. "Obwohl wir in einem Schreiben zuvor bereits darauf hingewiesen haben, hat uns die FIA dennoch als bedingungslosen Teilnehmer für 2010 auf die Liste gesetzt."

"Um alle Zweifel auszuräumen: Ferrari wird nicht unter jenem Regelwerk an der Formel 1 teilnehmen, welches die FIA verabschiedet hat und dabei die Ferrari-Rechte verletzt hat, die dem Team innerhalb einer Vereinbarung mit der FIA zugesichert wurden", stellte man noch einmal klar. Die Italiener stehen ganz und gar nicht alleine da. Die FOTA umfasst nach wie vor acht Teams, die gleichermaßen an der Durchsetzung ihrer Bedingungen arbeiten.

"Die Scuderia Toro Rosso möchte klarstellen, dass die Einschreibung an Bedingungen geknüpft ist, genau wie bei allen anderen FOTA-Teams. Toro Rosso ist voll auf der Linie der FOTA und unterstützt all deren Prinzipien", hieß es vom italienischen Privatteam. Auch Red Bull scheint nicht aus der Reihe der "Rebellenteams" ausgeschert zu sein. Bereits gestern hatte Teamchef Christian Horner auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' gesagt: "Wir sind nach wie vor Mitgleid der FOTA."



:lol: :lol: die einschreibeliste der FIA ist weniger wert als ein schlecht belegtes butterbrot.

Das letzte wort ist noch nicht gesprochen.



Wenn überhaupt dann sind die Randbemerkungen von Ferrari bzgl. der Einschreibung weniger Wert als ein Studentensandwich ( trocken Brot belegt mit Daumen und Zeigefinger )
Denn seit jahrzehnten gibt es eine Einschribeliste in die sich bis zu einem bestimmten Termin alle eintragen müssen ,die sich für die kommende Saison an der WM beteiligen wollen .
Wer sich einträgt ist bei gesetzten Teams Teilnehmer und wer sich nicht einträgt ist kein Teilnehmer .Da ist es vollkommen uninteressant ob Ferrari da Bedingungen dran knüpft oder nicht .
Sie müssen ja im Endeffekt nicht antreten ,dann geht der Platz eben an ein anderes Team auf der Warteliste (falls es dort welche gibt ) .Aber zu dem Schritt haben die roten Brigaden wohl auch keinen Arsch in der Hose weil sie genau wissen das sie ohne F1 WM
nur noch ne leere Hülle ohne Inhalt sind

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 4399
Also wenn man dem grossen Bernie Freund (er erhält von Ecclestone regelmässigen Stumpennachschub) Roger Benoit glauben kann was er heute im Blick geschrieben hat, gibt es schwerwiegende Gründe das die FOTA zusammenhalten wird. Ist aber zugleich auch eine Garantie das, wenn angenommen, alle FOTA Teams ihre Teilnahme bis 2012 garantieren.

http://www.blick.ch/sport/formel1/die-300-mio-strafe-121274



Betreffend Einschreibung:
Es ist eine absolut legale Art sich unter Vorbehalt einzuschreiben. Wie bei einem Vetrag kann die Gegenseite diesen Vorbehalt aktzeptieren und damit wird die Sache legal, oder aber ablehnen was zur konsequenz hat das der Vertrag oder die Einschreibung ungültig ist. Die Gegenseite kann alledings nicht unter Streichung der Vorbehalte den Vertrag oder Einschreibung als gültig erklären.

Die Art und Weise wie Mosley und Ecclestone die Regeln eingeführt haben dürfte allerhand Zweifel an der Legalität aufwerfen. Faktisch war Ferrari nähmlich gar nicht in der Lage Ihr Recht aufs Veto auszuüben. Ich würde das schon beinahe als betrug bezeichnen.
.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Sie müssen ja im Endeffekt nicht antreten ,dann geht der Platz eben an ein anderes Team auf der Warteliste (falls es dort welche gibt ) .Aber zu dem Schritt haben die roten Brigaden wohl auch keinen Arsch in der Hose weil sie genau wissen das sie ohne F1 WM
nur noch ne leere Hülle ohne Inhalt sind


Sie werden unter diesen bedingungen auch nicht antreten, gezwungener massen schon mal gar nicht!
Und bestimmt haben sie mehr "arsch" in der hose :lol: als Mosleys ramponierten knitterarsch.

Ferrari wird ohne die Pseudo-f1 genauso viele autos verkaufen, weil deren 'clientel' die neue moorkriecher formel mit ihren (reichen) aerschen auch nicht mehr angucken wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 3853
bschenker hat geschrieben:
Die Art und Weise wie Mosley und Ecclestone die Regeln eingeführt haben dürfte allerhand Zweifel an der Legalität aufwerfen. Faktisch war Ferrari nähmlich gar nicht in der Lage Ihr Recht aufs Veto auszuüben. Ich würde das schon beinahe als betrug bezeichnen.
.


Auf dieser Seite stand ja letztens, dass das einzige Problem beim Ferrari-Veto war, dass es viel zu spät eingesetzt wurde und damit nicht gültig war

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Die Art und Weise wie Mosley und Ecclestone die Regeln eingeführt haben dürfte allerhand Zweifel an der Legalität aufwerfen. Faktisch war Ferrari nähmlich gar nicht in der Lage Ihr Recht aufs Veto auszuüben. Ich würde das schon beinahe als betrug bezeichnen.
.


Auf dieser Seite stand ja letztens, dass das einzige Problem beim Ferrari-Veto war, dass es viel zu spät eingesetzt wurde und damit nicht gültig war


Mosley hat die bekanntgabe der neuen regeln mit der behandlung der luegenaffaire McLaren zusammengelegt, ohne die teams davon zu benachrictigen.
:wink: Das sollte ein besonders cleverer 'streich' des FIA pariarchs sein.

Bingo - stimmt, es war ein betrug und vera*** der teams, ganz link - "hinten rum".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 3853
Also mal ganz langsam.

Logisch denkend kann ich ja wohl kein Veto gegen ein Gesetz einlegen das noch gar nicht beschlossen ist. Somit wäre es Ferrari durchaus möglich gewesen, gleich am Tag danach bei Mäxchen anzuklopfen und zu sagen "he, wir sind nicht einverstanden" Haben sie aber nicht getan. Da ist es egal wann es nun beschlossen wurde da KEIN Bewerber darüber mitentscheidet was Regel ist und was nicht. Die FOTA kann ausschliesslich unter Voraussetzung der Einigkeit Regelvorschläge der FIA bzw. dem WMSC vorlegen.

Wieso man das dauernd wiederholen muss, ich habe keine Ahnung

Gleichzeitig ja auch immer wieder lustig dass in solchen Situationen es einfach so akzeptiert wird dass ein Team das Sonderrecht besitzt bei Regeländerungen die ihnen nicht passen einfach ein Veto einzulegen. Alles natürlich im Sinne des Sportsgeistes und der Wettbewerbsgleichheit !

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sie müssen ja im Endeffekt nicht antreten ,dann geht der Platz eben an ein anderes Team auf der Warteliste (falls es dort welche gibt ) .Aber zu dem Schritt haben die roten Brigaden wohl auch keinen Arsch in der Hose weil sie genau wissen das sie ohne F1 WM
nur noch ne leere Hülle ohne Inhalt sind


Sie werden unter diesen bedingungen auch nicht antreten, gezwungener massen schon mal gar nicht!
Und bestimmt haben sie mehr "arsch" in der hose :lol: als Mosleys ramponierten knitterarsch.

Also ich möchte Montezemolos verlängerten Rücken auch nicht zu Gesicht bekommen und was Briatore als Kronprinz der Formel FIAT 500 betrifft so sieht ja schon die Vorderseite so aus wie bei anderen die Hinterseite :D) Wenn sie einen Arsch in der hose hätten ,dann hätten sie sich nicht eingetragen aber sie haben eben keinen !!! :D)


Ferrari wird ohne die Pseudo-f1 genauso viele autos verkaufen, weil deren 'clientel' die neue moorkriecher formel mit ihren (reichen) aerschen auch nicht mehr angucken wird.

Ja sicher werden sie das 2010 und sicher auch noch 2011 . Aber die wollen auch noch in 7-8 Jahren Autos verkaufen und ohne F! ist Ferrari nichts anderes als FIAT für Möchtegernreiche und davon gibt es jede Menge weltweit die erstens techn. hochwwertigere Autos bauen die dann zweitens auch noch billiger sind .
Dir reichen Aersche haben auch in den siebzigern F1 geschaut als Ferrari so konkurenzlos war ,das sie stellenweise nicht mal angetreten sind . Die anderen Schauplätze auf denen Ferrari damals ja noch aktiv war ,ging genau den Aerschen 5 Meter am Ars... vorbei .
Genau aus dem Grund hat Enzo Ferrari auch irgendwann gesagt wir machen F1 und geben den Rest auf .
Die reichen Aersche haben auch die 20 Jahre F1 geschaut als Ferrari in der zweiten liga unterwegs war und keinen Fahrertitel errungen hatte . Und all das hat Ferrari zu der Marke gemacht ,die sie ist .
Aber woher solltest du das wissen ,war doch Alonso entweder noch Quark im Schaufenster oder noch im Krabbelgitter


Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 4399
Anarch hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Die Art und Weise wie Mosley und Ecclestone die Regeln eingeführt haben dürfte allerhand Zweifel an der Legalität aufwerfen. Faktisch war Ferrari nähmlich gar nicht in der Lage Ihr Recht aufs Veto auszuüben. Ich würde das schon beinahe als betrug bezeichnen.
.


Auf dieser Seite stand ja letztens, dass das einzige Problem beim Ferrari-Veto war, dass es viel zu spät eingesetzt wurde und damit nicht gültig war


Da wird eine Sondersitzung einberufen um den Fall McLaren Mercedes / Melbourne zu beurteilen. Da dies für alle anderen Teams nicht von Bedeutung ist läst man sich vom Italienische Verband vertreten. Im letzten Moment, wenn es für die Teams mit Stimmrecht, dazu gehört Ferrari, faktisch nicht mehr möglich ist jemand zu entsenden, wird das Thema Reglemente für 2010 ins Programm aufgenommen. Ferrari hat durch den Verband zwar einen Vertreter vor Ort, aber logischerweise ohne Kentniss der Fakten. Darum legt dieser ja auch kein Veto ein, man hat es also Ferrari auf hinterhältige Art und Weise verunmöglicht Ihr Recht auszuüben.

Wohlverstanden durch die Leute die Ferrari dieses Recht vertraglich zugesichert haben und nun von Ferrari erwarten das Sie den Rest des Vertrages erfüllen.
.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
lets have revolution- klick

:wink: na kommt anarch, awe und konsorten ihr duerft hier auch gerne die fan-petitionen-links zur unterstuetzung von Mosley/FIA posten - :lol: :lol: sollten sie ueberhaupt im weiten www. existieren, was ich mir kaum vorstellen kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Ich bin absolut deiner Meinung, es muss anständig knallen !
Ich will endlich Gewissheit!


Mir geht es nicht um Gewissheit. Ich will, dass es die Formel 1 2010 mit den gleichen Teams gibt wie schon 2009, plus der drei Neuen.

Und wenn es für eine solche Entscheidung noch 3 Monate braucht, ist das nicht schön, aber das Resultat wäre jedenfalls nach meinem Geschmack und ich warte lieber auf ein positives Ergebnis 3 Monate als jetzt und heute zu erfahren, dass die Formel 1 auseinanderbricht.



Ich will eine Nacht mit der 19 jährigen Tochter meins Chefs ,das Konto von Mosley und die eiserne Gesundheit von Hesters . Nur leider bekommen wir beide nicht das ,was wir wollen ,wetten ! :D)

Selbst wenn sich die Formel Fiat 500 nach dem großen Knall als nichts als warme Luft heraus stellt . werden 2010 bei weitem nicht alle Tweams von dieser Saison antreten . Zumindest Renault und Toyota werden verschwunden sein . Und bei spielt ews auch absolut keine rolle ob mosley oder die FOTA gewinnt weil das schon intern beschlossene Sache ist

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
lets have revolution- klick

:wink: na kommt anarch, awe und konsorten ihr duerft hier auch gerne die fan-petitionen-links zur unterstuetzung von Mosley/FIA posten - :lol: :lol: sollten sie ueberhaupt im weiten www. existieren, was ich mir kaum vorstellen kann.



Jeder macht sich halt so lächerlich wie er/sie kann .

Weder Anarch noch ich sind Fans von Mosley , Bei Konsorten kenn ich mich nicht so aus ,das ist ja wohl mehr deine Fraktion .
Oder soll ich mal ein paar Ausagen aus der Zeit von Spätsommer 2007 raussuchen wo Mosley für einige Konsorten incl. Dir der größte Held unter der Sonne war ( nach Alfons natürlich )
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 13. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 3853
bschenker hat geschrieben:
Da wird eine Sondersitzung einberufen um den Fall McLaren Mercedes / Melbourne zu beurteilen. Da dies für alle anderen Teams nicht von Bedeutung ist läst man sich vom Italienische Verband vertreten. Im letzten Moment, wenn es für die Teams mit Stimmrecht, dazu gehört Ferrari, faktisch nicht mehr möglich ist jemand zu entsenden, wird das Thema Reglemente für 2010 ins Programm aufgenommen. Ferrari hat durch den Verband zwar einen Vertreter vor Ort, aber logischerweise ohne Kentniss der Fakten. Darum legt dieser ja auch kein Veto ein, man hat es also Ferrari auf hinterhältige Art und Weise verunmöglicht Ihr Recht auszuüben.

Wohlverstanden durch die Leute die Ferrari dieses Recht vertraglich zugesichert haben und nun von Ferrari erwarten das Sie den Rest des Vertrages erfüllen.
.


OK ich kenne zwar die Inhalte der Sonderabmachung die Ferrari hat zwar nicht aber es wäre ja auch nicht unmöglich gewesen, gleich nach der Bekanntgabe bei Mosley anzuklopfen und zu protestieren. Soweit ich mich eben erinnern kann dauerte es ja einige Tage bis die Teams mal überhaupt irgendeine Meinung vertreten haben und dann erst hat Ferrari auf das Veto Recht gepocht.
Es stimmt natürlich dass es absoluter No Go ist einen Vertrag selbst nicht einzuhalten und dann von der Partei genau zu erwarten, dass sie ihn einhält.

Trotzdem macht es mich weiterhin stutzig dass man einfach so mir nix dir nix über dieses Veto Recht plaudert. Da hat ein Team Sonderrechte bei der Bestimmung der Regeln und keinem machts was aus. Hat zwar in diesem Fall nix genützt aber dass da keiner mal nur ein bisschen die Gleichheit unter den Wettbewerbern hinterfragt, ist mir schon ein bisschen unerklärlich.

Eine ganz wilde aber wohl nicht unmögliche Theorie könnte ja auch sein, dass die Ferrari Anwälte bzw. wer auch immer diesen Sondervertrag ausgehandelt hat das Kleingedruckte nicht gelesen hat :D)

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Die Art und Weise wie Mosley und Ecclestone die Regeln eingeführt haben dürfte allerhand Zweifel an der Legalität aufwerfen. Faktisch war Ferrari nähmlich gar nicht in der Lage Ihr Recht aufs Veto auszuüben. Ich würde das schon beinahe als betrug bezeichnen.
.


Auf dieser Seite stand ja letztens, dass das einzige Problem beim Ferrari-Veto war, dass es viel zu spät eingesetzt wurde und damit nicht gültig war


Mosley hat die bekanntgabe der neuen regeln mit der behandlung der luegenaffaire McLaren zusammengelegt, ohne die teams davon zu benachrictigen.
:wink: Das sollte ein besonders cleverer 'streich' des FIA pariarchs sein.

Bingo - stimmt, es war ein betrug und vera*** der teams, ganz link - "hinten rum".



Ich nenn das Arroganz und gnadenlose Dämlichkeit von Montezemolo .
Betrug und verar*** der Teams war das alleinige Veto-Recht der roten Brigaden

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Die Art und Weise wie Mosley und Ecclestone die Regeln eingeführt haben dürfte allerhand Zweifel an der Legalität aufwerfen. Faktisch war Ferrari nähmlich gar nicht in der Lage Ihr Recht aufs Veto auszuüben. Ich würde das schon beinahe als betrug bezeichnen.
.


Auf dieser Seite stand ja letztens, dass das einzige Problem beim Ferrari-Veto war, dass es viel zu spät eingesetzt wurde und damit nicht gültig war


Da wird eine Sondersitzung einberufen um den Fall McLaren Mercedes / Melbourne zu beurteilen. Da dies für alle anderen Teams nicht von Bedeutung ist läst man sich vom Italienische Verband vertreten. Im letzten Moment, wenn es für die Teams mit Stimmrecht, dazu gehört Ferrari, faktisch nicht mehr möglich ist jemand zu entsenden, wird das Thema Reglemente für 2010 ins Programm aufgenommen. Ferrari hat durch den Verband zwar einen Vertreter vor Ort, aber logischerweise ohne Kentniss der Fakten. Darum legt dieser ja auch kein Veto ein, man hat es also Ferrari auf hinterhältige Art und Weise verunmöglicht Ihr Recht auszuüben.

Wohlverstanden durch die Leute die Ferrari dieses Recht vertraglich zugesichert haben und nun von Ferrari erwarten das Sie den Rest des Vertrages erfüllen.
.


Also 2007 war es gerade Ferrari immer so wichtig das sie selbst bei den Pinkelpausen der FIA anwesend waren ,wenns gegen McLaren ging . .2008 war das ähnlich .
2009 war der Rachefeldzug FIA Chef gegen McLaren dann so unwichtig das man sich durch den Verband vertreten lies . Sowas nennt man wohl Pech . Das soll Chapman auch schon so ergangen sein als man kurz vor Silverstone seinen Lotus 88 entgültig verboten hat . Damals hat er sich nicht vertreten lassen sondern von Bernie und Balestre austricksen lassen . und hat das freundl. Angebot von Bernie angenommen mit ihm etwas früher zurück nach England zu fliegen. Als die beiden übern Kanal flogen beschloss die Balestre und Co ,das Verbot des Lotus 88 .
Genau so dämlich hat sich eben Monte angestellt . ,mal ganz abgesehen das dieses "Recht" eh nicht rechtens war .zumindest im sportlichen Sinne .

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
lets have revolution- klick

:wink: na kommt anarch, awe und konsorten ihr duerft hier auch gerne die fan-petitionen-links zur unterstuetzung von Mosley/FIA posten - :lol: :lol: sollten sie ueberhaupt im weiten www. existieren, was ich mir kaum vorstellen kann.


Zeigst du mir bitte wo ich mich als Mosley Fan geoutet habe, denn wenn sich einer von uns als Fan des SM Amateurs geoutet hat dann ja wohl du.

Die grosse Entrüstung als Mäxchen den Kreuzzug gegen McLaren / Dennis geführt hat, habe ich bei dir jedenfalls nicht gesehen

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 4399
Die Sache ist ziemlich Einfach, das sogenannte viel zu spät, heist nichts anderes als gleich vor Ort.
Alles andere war zu spät, dazu mussten die Beschlüsse zuerst offiziell Eingetroffen sein um dann mit den Anwälten das weitere Vorgehen abzusprechen.

Es gab zwar keine sofortige offizielle Stellungsnahme bei Ferrari, aber erste Sachen die nach Aussen sickerten gab es ziemlich schnell. und bevor man in die öffentlichkeit ging hat man sich ja an die FIA gewandt.

Soll angeblich der gute Ton beim Umgang mit Partnern sein.
.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Die Art und Weise wie Mosley und Ecclestone die Regeln eingeführt haben dürfte allerhand Zweifel an der Legalität aufwerfen. Faktisch war Ferrari nähmlich gar nicht in der Lage Ihr Recht aufs Veto auszuüben. Ich würde das schon beinahe als betrug bezeichnen.
.


Auf dieser Seite stand ja letztens, dass das einzige Problem beim Ferrari-Veto war, dass es viel zu spät eingesetzt wurde und damit nicht gültig war


Mosley hat die bekanntgabe der neuen regeln mit der behandlung der luegenaffaire McLaren zusammengelegt, ohne die teams davon zu benachrictigen.
:wink: Das sollte ein besonders cleverer 'streich' des FIA pariarchs sein.

Bingo - stimmt, es war ein betrug und vera*** der teams, ganz link - "hinten rum".



Ich nenn das Arroganz und gnadenlose Dämlichkeit von Montezemolo .
Betrug und verar*** der Teams war das alleinige Veto-Recht der roten Brigaden


Also ich finde jetzt reichts langsam mit deinem schon sprichwörtlichen Hass gegen die Anti FIA Fraktion, zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien und die sollten sich dann auch gefälligst dran halten. Und wenn nicht mal das Oberhaupt des Weltmotorsports sich daran hält, muss man sich nicht wundern, das es in der F1 drunter und drüber geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein