Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 56
Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter wie das alles Enden wird?
Streitereien soweit das Auge reicht!
Von Doppeldifusor bis hin zum Reglemant!
Nur noch streitereien!
Dabei gerät das können der Fahrer immer mehr in den Hintergrund!
Alles dreht sich nur noch um Geld Ruhm und Macht!
Das ist sowas von fad!
Ich verstehe wenn so manche Fahrer die Nase voll haben!
Was sagt ihr findet dieser Schlamassel ein Ende?

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 2014
ja, die F1 macht sich Rennen zu Rennen durch diese Streitereine immer lächerlicher. Ich sag nach Abu Dhabi ist Schluss mit der F1 :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 1229
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ja, die F1 macht sich Rennen zu Rennen durch diese Streitereine immer lächerlicher. Ich sag nach Abu Dhabi ist Schluss mit der F1 :!:


Wär auch besser so. Ich hab jetzt nix gegen Abu Dhabi. Ne sau tolle Stadt. Aber was will die F1 da!?
Bild

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:cry: macht langsam keinen spass mehr. Mosley&FIA machen die formel eins kaputt.
Der ist doch pervers und das nicht nur bei seinen sexuellen vorlieben. Ich habe immer mehr das gefuehl das er die koenigsklasse mit ins grab nehmen will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 2793
grad in den nachrichten: ferrari geht jetzt gegen mosley vor gericht, nachdem heute in london keine einigung erzielt wurde :shock:

ich fürchte, das endet schlimm. mosley ist ja jurist (und ein ziemlich guter) und ich kann mir nicht vorstellen, dass der vor gericht unterliegen würde.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 2014
und jetzt hegt auch noch lewis Hamilton wegen dem Affentheater Rücktrittsgedanken...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 3402
don_simon hat geschrieben:
mosley ist ja jurist (und ein ziemlich guter)
Das ist wohl ein Scherz, oder?? :twisted: :twisted: Mosley ist UNFÄHIG und sollte GESTÜRTZT werden. :!: :!: :!: :!:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
ich fürchte, das endet schlimm. mosley ist ja jurist (und ein ziemlich guter) und ich kann mir nicht vorstellen, dass der vor gericht unterliegen würde.


Nur weil Mosley jurist ist heisst das noch lange nicht das er recht hat. Und glaub mir auch Ferrari kann sich gute anwaelte leisten.

The meeting broke up when it became clear that the legal action had been started.


wie es aussieht wurde das meeting abgebrochen als Mosley erfuhr das Ferrari in Frankreich schon gerichtliche schritte eingeleitet hatte.

While the meeting was taking place word was received from France that Ferrari had applied for an injunction to stop the FIA from instituting its 2010 Technical Regulations. The arguments for this are apparently based on a deal that was struck between Ferrari, the FIA and Formula One Management in January 2005.

At the time an announcement was made, in which it was said that "the FIA, Formula One Management and Ferrari have agreed to prolong the Concorde Agreement for the period 2008 to 2012" and quoted Max Mosley, Bernie Ecclestone and Luca di Montezemolo all saying that the agreement would stabilise Formula 1.

The details of this agreement have never been made public but it seems that it included not only a substantial payment each year to Ferrari, but also a veto on the technical regulations in the future. According to our sources, the document even stated that if the new agreement was not validated by all the other teams, the old Concorde Agreement would prevail. If that is the case, therefore, Max Mosley does not have the right to make any rules and regulations without the Formula 1 Commission being involved. This body has not met for several years.

quelle
wenn dieses agreement wirklich existiert (wovon ich ausgehe) und Ferrari ueber ein vetorecht mit siegel verfuegt dann duerfte es fuer MadMax kein zuckerschlecken werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
ReinhardThorbi hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
mosley ist ja jurist (und ein ziemlich guter)
Das ist wohl ein Scherz, oder?? :twisted: :twisted: Mosley ist UNFÄHIG und sollte GESTÜRTZT werden. :!: :!: :!: :!:


Naja, trotz seiner Bestreben in der Formel 1 kann er ja trotzdem ein guter Jurist sein ;-)

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 797
ReinhardThorbi hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
mosley ist ja jurist (und ein ziemlich guter)
Das ist wohl ein Scherz, oder?? :twisted: :twisted: Mosley ist UNFÄHIG und sollte GESTÜRTZT werden. :!: :!: :!: :!:



Wirst sehen entweder stürzung Mosley's und F1 nach den Vorstellungen der FoTa und der Fans oder Piratenserie mit Ecclestone im Boot.
Auch der Name F1 würde bleiben denn sämtliche Rechte daran gehören Ecclestone, sowie alle Fernsehrechte und verträge mit den Strecken.
Glaub mir wo Ferrari ist, ist Ecclestone nicht weit!

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 3402
Bin mal gespannt, wann die ersten Streckenbetreiber anfangen mit der Absage des F1-Wochenendes 2010 zu drohen. Wird wohl nicht mehr lange dauren. Ich glaube, dass Hockenheim und Donington die ersten sein werden, die mit der Absage drohen. Denn: Wenn die Teams mit Ausstieg drohen, wird das Einfluss auf den Ticketverkauf haben. Damit können die Betreiber weniger Geld als sonst verdienen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Hoffentlich endet die Debatte nicht mit dem Entschluss, dass die F1 gar nicht mehr stattfinden kann und die Teams, die mit Ausstieg drohen wirklich aus der Drohung ernst machen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 797
RenaultF1 hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
mosley ist ja jurist (und ein ziemlich guter)
Das ist wohl ein Scherz, oder?? :twisted: :twisted: Mosley ist UNFÄHIG und sollte GESTÜRTZT werden. :!: :!: :!: :!:


Naja, trotz seiner Bestreben in der Formel 1 kann er ja trotzdem ein guter Jurist sein ;-)


Auch wenn man es nicht aussprechen darf weiß doch jeder wo Mosley ideologisch anzusiedeln ist, ich sag nur der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Wenn man diese Tatsache berücksichtigt, von seinen perversen Veranlagungen ganz abgesehen, ist es schon erschreckend das so einer solch ein Amt bekleidet und sich Jurist nennen darf!
Ich frag mich wen der überhaupt auf seiner Seite hat? Die Fans bestimmt nicht, nur mächtige Leute dei er gekauft hat!

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 2793
von seinen perversen Veranlagungen ganz abgesehen


naja, also DAS sagt gar nichts über einen menschen aus. ausser, dass diejenigen, die ihn deswegen kritisieren, unglaubliche spießer sein müssen. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 797
don_simon hat geschrieben:
von seinen perversen Veranlagungen ganz abgesehen


naja, also DAS sagt gar nichts über einen menschen aus. ausser, dass diejenigen, die ihn deswegen kritisieren, unglaubliche spießer sein müssen. :roll:


Naja was das Vorverurteilen von Nick Heidfeld anbelangt sind wir zwei ja auch nicht besser, sei doch ehrlich.
Und überleg mal, wenn so eine Aktion wie bei Mosley zB dem Volkschullehrer deines Kindes wiederfahren würde, würdest du dein Kind zu ihm in die Klasse schicken? Eher nicht, das puplik werden dieser Sache wäre wohl nicht mit seinem Beruf vereinbar.
Bei einem Politiker das gleiche, er wäre nicht unbedingt ein schlechterer Mensch, doch für den Beruf unbrauchbar...wer würde ihn wählen...bei wem hätte er noch ansehen?

Ausserdem denk mal nach mit welcher politischer Ordnung dieser Mosley symphatisiert!! .... der sollte eigentlich schon längst weg sein vom Fenster, allein deswegen!

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 797
Wo bist du don simon?

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 2793
Naja was das Vorverurteilen von Nick Heidfeld anbelangt sind wir zwei ja auch nicht besser, sei doch ehrlich.


ja, beim vorverurteilen von spießern bin ich in der tat immer vorne dabei. und heidi scheint mir so einer zu sein, jedenfalls tritt er genauso auf. :lol:

Und überleg mal, wenn so eine Aktion wie bei Mosley zB dem Volkschullehrer deines Kindes wiederfahren würde, würdest du dein Kind zu ihm in die Klasse schicken? Eher nicht, das puplik werden dieser Sache wäre wohl nicht mit seinem Beruf vereinbar.


das weiss ich nicht. ich habe zwar keine kinder, aber ich kenne schlimme volksschullehrer, diesen passiert aber nix, weil sie pragmatisiert sind und teilw. von den rektoren protegiert werden.

und sag mir: ist mosley volksschullehrer? nein! und die erwachsenen mit denen er zu tun hat, müssen sicher nicht wie kleine kinder in schutz genommen werden.

Bei einem Politiker das gleiche, er wäre nicht unbedingt ein schlechterer Mensch, doch für den Beruf unbrauchbar...wer würde ihn wählen...bei wem hätte er noch ansehen?


mir wäre das egal! wenn der politiker gute politik macht und in seinem beruf brilliert, dann kann er in den eigenen 4 wänden machen, was er will, solange er niemandem anderen damit schadet.

Ausserdem denk mal nach mit welcher politischer Ordnung dieser Mosley symphatisiert!! .... der sollte eigentlich schon längst weg sein vom Fenster, allein deswegen!


da hast du allerdings recht. [/code]
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ein Exige81 vs. Don_Simon gibts nicht. Entweder es wird per PM geklärt oder der Thread wird anderenfalls dicht gemacht, wenn es wieder ausartet. Wo soll das alles enden ... ;-)

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 797
RenaultF1 hat geschrieben:
Ein Exige81 vs. Don_Simon gibts nicht. Entweder es wird per PM geklärt oder der Thread wird anderenfalls dicht gemacht, wenn es wieder ausartet. Wo soll das alles enden ... ;-)


Nur keine Angst, ich lass es sein!
Ich hab soweit alles gesagt, von mir aus zurrück zum Thema!


Halltest du eine Konkurenzserie bzw eine neue F1 mit Ecclestone im Boot für möglich?

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Domenicali also made it clear that the matter was more than simply agreeing on cost cuts.

"I think that is not only the case. We need to discuss about other things regarding the governance and the way the rule is done. It's not only this point on the table of the discussion."

Speaking about the looming May 29 deadline, Domenicali said: "You know what our position is. I think that the time is short, but we will try to work very hard."


:wink: Monte gibt Mosley noch eine chance zur "reflektion".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009

Beiträge: 56
Alles wo Geld im Spiel ist ist möglich!
Die frage ist nur kann so viel Geld aufgebracht werden um eine neue Rennserie zu finanzieren? Das ist sicher eine Kostenraubende Sache, eine neue Rennserie!
Aber wenn das gelingen würde eine neue Serie zu staarten dann ist das sicher gut so weil mit dieser Formel-1 hat wohl niemand eine Freude!
Wir dürfen nicht vergessen das es hier ums Rennfahren geht, hier wird nicht der Weltmeister der am besten Streiten kann, oder bin ich falsch informiert! Wir brauchen Duelle und Überholmannöver auf der Strecke und nicht streitereien am grünen Tisch!
Das ist doch Quatsch was da momentan aufgeführt wird!

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari möchte eine gerichtliche Verfügung gegen das Reglement erwirken - und die Entscheidung könnte schneller fallen als gedacht, denn ein Pariser Gericht wird darüber schon am Dienstag beraten. FIA-Präsident Max Mosley ist zuversichtlich, dass Ferrari keinen Erfolg haben wird, Szenekenner beurteilen die Ausgangslage aber etwas differenzierter. Selbst im Reglement, das die FIA selbst veröffentlicht hat, steht klipp und klar, dass die FIA ohne die Teams keine Änderungen beschließen kann.


quelle:andere seite

wenn das da klipp und klar steht, verstehe ich nicht wie sich Mosley so sicher fuehlen kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009

Beiträge: 4399
Das Geld für eine alternative Serie dürfte nicht das Problem sein, die Probleme liegen in der Organisation und vor allem die Legalen Hindernisse.
Die Situation kann in keiner Weise mit der Amerikanischen INDY storie verglichen werden. Dort war keine Nationale oder Internationale Sporthoheit involviert, was bei der F1 Eindeutig nicht der Fall ist. Dazu kämme dan noch die Vertragssituation zwischen FIA und Ecclestone, respektive Ecclestone und F1 Team's.
.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009

Beiträge: 3713
Ich wünschte man würde sich endlich wieder auf das Racing konzentrieren...

Dieses Regel Bimbambo macht mich wahnsinnig. Jedes Jahr irgentein anderer *böses Wort*...

Die Rennen waren abgesehen vom letzten dieses Jahr eigentlich recht spannend, aber der WM Kampf bisher sehr langweilig. Brisanz kam nur hinzu wenn Mad Max einen auf dicke Eier machen musste...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich wünschte man würde sich endlich wieder auf das Racing konzentrieren...


:( das wuenschte ich mir auch...
Aber wie es aussieht hat der "krieg" gerade erstmal angefangen.

Für einen negativen Beschluss des Richters kündigte Mosley gleich eine Berufung an. Am Dienstag um 16.00 Uhr tritt in Paris das Tribunal de Grande Instance, vergleichbar einem deutschen Oberlandesgericht, zusammen und berät über Ferraris Eilantrag.

"Ferrari hat ein beschleunigtes Verfahren gewählt, angesichts der Tatsache, dass die Frist zur Einschreibung für die neue Saison schon vom 22. bis 29. Mai läuft. Der Richter muss so schnell wie möglich die vertraglichen Rechte Ferraris anerkennen", sagte der französische Anwalt der Scuderia, Emmanuel Gaillard:"Das Ziel ist es, jegliche Änderungen der Regeln zu stoppen."

Ferrari beruft sich offenbar auf ein Veto-Recht, dass ihnen ein 2005 mit der FIA und Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone geschlossener Vertrag garantieren soll.

quelle

Fals man Ferrari also vor gericht recht gibt, hat Mosley in weiser vorraussicht schon mal angekuendigt das er in berufung gehen wird.
:? Das hoert sich alles nicht nach einer schnellen loesung der momentanen situation an. Vielleicht will er ja zeit schinden.
Und das wiederum wird die neueinsteiger teams davon abhalten sich fuer die naechste saison einzuschreiben, da sie ja nicht wissen wie die regeln in der naechsten saison aussehen, bevor das verfahren -zu gunsten der einen partei Mosley/FIA oder der anderen Ferrari/Herstellerteams - beendet ist.

Sporlich koennte diese saison schon sehr bald langweilig werden - sollte Brawn GP weiterhin dominieren; aber politisch koennte die saison noch spnnend werden - duell zwischen Mosley/FIA und Ferrari/Hersteller.

Mir waere es umgekehrt viel lieber.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009

Beiträge: 56
Ja mir geht das alles tierisch auf den.......!
Als ich begonnen habe formel-1 zu schauen war noch alles im grünen Bereich!
Es wurde höchstens mal über ein Duell auf der Strecke diskutiert aber das ist ja das wie es sein sollte! Duelle auf der Strecke, Überholmannöver, spektakuläre Unfälle! Das wollen wir sehen!

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron