Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie soll das alles Enden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 4399
Ein halbwegs interessantes Regelwerk ,techn. Freiraum für die Ing. ,ordentlich Racing auf der Strecke und der Bör würde wierder brummen ,mit oder ohne Ferrari und Co.


Genau das ist der springende Punkt! Genau das wird es nähmlich nie geben solange Mosley oder einer seinesgleichen die FIA leitet.

Gibt es nicht schon genug Beispiele von einst blühenden Klassen, die es dem Namen nach noch gibt. Was hat Mosley aus den Rally's gemacht. Was ist mit Ecclestone und Mosley aus der ehemaligen F2 aus den 70er ~ 80er Jahren geworden, eine Einheitsformel GP2 genannt, die man nun mit einer weiteren Einheitformel konkurenziert. Ich kann noch weiterfahren aber es ändert nichts an dieser Tatsache.

Die einzigen die sich Entziehen konnte ist LeMans mit seiner Rennserie. Aber selbst diese ist zu etwas verkommen wo die Veranstallter überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen auf bestehende Kategorien, lassen höchstens einige zu um die Ränge zu fühlen. Ja sicherlich ist etwas vom Flair der dieses Rennen ausgezeichnet hat übriggeblieben. Oder ist es besser als bei der F1, wenn ich schon vorher weiss es wirde ein Turbodieselauto sein, wieviele sind es ingesammt, der gewinnen wird. Dabei geben die zwei Hersteller sicher nicht weniger aus als die F1 Teams. Den Rest hat man durch die Reglemente so kastriert das Sie ja nicht stören, aber man kann ja nicht ein 24 Stundenrennen veranstallten mit nur 6 oder 8 Fahrzeugen.

Also da glaube ich das eine Rennserie bei der 8 Hersteller (oder wen jemand umbedingt will und einzelne als Privatteams nennen will) einig werden, die grösseren Changen hat das wieder Wettbewerb fürs Publikum gemacht wird.
.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 161
Nun als Fan eines großen Herstellers, muß ich zugeben, seit dessen Einstieg, nicht ein einziges Rennen versäumt zu haben. :D)
Früher hab ich öfters mal eines gestrichen, wenn die Sonne vom Himmel lachte, oder die Weiber spitz waren. :shine: :sex:
Die Formel 1 ist besser, desto mehr Hersteller, da die Diskussionen mit Anhängern anderer Werke, sehr interessant sein können. Früher wurden die Fangruppen hauptsächlich auf Piloten konzentriert, was mit den Herstellern eben nicht mehr so eklatant der Fall ist.
Wenn das Groß der Hersteller aussteigt oder rausgeekelt wird, dann ist es für mich nicht mehr die Königsklasse, sondern die "Pinkelprinzklasse".
Ich könnte mit einer Piratenserie, in der ausschließlich Hersteller fahren würden, sehr gut leben. Am besten auch mit VW oder Porsche, Peugeot etc.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen............
:roll:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Naiv ist es doch das ein Sportverband den Sportlern die Macht einräumt ,die Regeln selbst zu machen .


Es würde völlig reichen, wenn der Sportverband die Regeln einfach in Ruhe lassen würde. Oder nur in minimalem Umfang anpasst. So wie in jeder anderen Sportart auch. Kann ja wohl eigentlich nicht zuviel verlangt sein.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 10. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 6675
Oder wenn der Sportverband "normale" Regeln macht und nicht den größten Mist auf Erden?!
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Endlich hat er es geschafft. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und hat es allen Kritikern gezeigt: Nico Rosberg ist FIA Formel 1 Weltmeister. Nachdem McLaren und BMW Sauber die F1 in Richtung einer Piratenserie verlassen hatten, er aber nicht unter schwarzer Flagge und mit Augenklappe fahren wollte, da dies nicht zu seinem blonden Lockenschopf gepasst hätte, entschied sich Nico für einen Verbleib bei Williams, das gleichzeitig auch das einzige konkurrenzfähige Auto im 26 Fahrer umfassenden Feld baute.

Force India lag auch 2010 anderthalb Sekunden hinter dem Williams und die ganze Bande der Neulinge bezog Kundenchassis vom Patenteam Williams, das dafür jedoch die von ihnen gebauten Formel-2-Boliden hergab - sehr zur Freude von Kostensenkungsfreund Max Mosley.



:bounce: :bounce: :bounce:

Stephan Heublein hat die beste kristallkugel at all fuer 2010!

Das koennte wirklich ein szenario sein wie das alles endet....

Witzig, aber noch nicht mal so realitaetsfremd, sollten die FOTA teams wegen akuten 'hirnduennschiss' des Mr. Mosley 2010 nicht mehr an den start gehen.

:lol: :lol: Die neueinsteiger teams zoffen sich schon bevor sie ueberhaupt erst angedoggt sind in der Koenigsklasse:

Die vermeintlich neue Generation kann es auch nicht besser. Zoff und Streit bleiben der Formel 1 wohl auch dann erhalten, wenn es zu einer Wachablösung der Teams kommt.

Einen ersten Vorgeschmack darauf lieferte die katalanische Sport-Event-Agentur r.p.m. Die Spanier mit Sitz in der Nähe von Barcelona haben FIA-Präsident Max Mosley am Dienstag auf noch offene alte Forderungen an Superfund hingewiesen - schriftlich.

Damit unterminieren sie die Seriösität der Nennung von Superfund; das österreichische Investment-Unternehmen wollte mit Alexander Wurz am Kommandostand ab 2010 Formel 1 fahren und galt als grosser Favorit, muss jetzt aber tüchtig bangen - und bei der FIA argumentativ nochmal nachladen.



Superfund soll schulden von 3,7 Millionen Euro zuzüglich Zinsen und Auslagenersatz haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 45454
mizo hat geschrieben:
Nun als Fan eines großen Herstellers, muß ich zugeben, seit dessen Einstieg, nicht ein einziges Rennen versäumt zu haben. :D)
Früher hab ich öfters mal eines gestrichen, wenn die Sonne vom Himmel lachte, oder die Weiber spitz waren. :shine: :sex:


das lässt natürlich auch die Vermutung zu, dass dein Interesse an der Formel-1 im FORTGESCHRITTENEM Alter vllt. nicht unbedingt des Herstellers geschuldet ist, dem du so die Daumen drückst, sondern dass du mehr oder weniger dazu gezwungen wirst, wenn du weißt, was ich meine :lol: 8-)

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
mizo hat geschrieben:
Nun als Fan eines großen Herstellers, muß ich zugeben, seit dessen Einstieg, nicht ein einziges Rennen versäumt zu haben. :D)
Früher hab ich öfters mal eines gestrichen, wenn die Sonne vom Himmel lachte, oder die Weiber spitz waren. :shine: :sex:

Da würde ich sicher nichts anbrennen lassen nur um einer Fahne hinterher zu jubeln . Aber jeder wie ers mag -

Die Formel 1 ist besser, desto mehr Hersteller, da die Diskussionen mit Anhängern anderer Werke, sehr interessant sein können.

Die Diskussion mit Anhängern anderer TEAMS ist keinen Deut anders . Warum auch ?

Früher wurden die Fangruppen hauptsächlich auf Piloten konzentriert, was mit den Herstellern eben nicht mehr so eklatant der Fall ist.

Bleibt die Frage was früher ist ??? Fans von Fahrern gab es natürlich immer aber der Heiligenkult mit all seinen absurden Nebenwirkungen kam ja wohl erst recht spät In meiner Definition von "früher" fuhr der Großteil der Fans zum Rennen um ein spannendes Rennen zu sehen und dabei war es erstmal zweitrangig wer nun gewinnt .

Wenn das Groß der Hersteller aussteigt oder rausgeekelt wird, dann ist es für mich nicht mehr die Königsklasse, sondern die "Pinkelprinzklasse".
Ich könnte mit einer Piratenserie, in der ausschließlich Hersteller fahren würden, sehr gut leben. Am besten auch mit VW oder Porsche, Peugeot etc.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen............

Peugeot war bereits in der F1 ,Porsche genauso . beides Hersteller die gekommen und gegangen sind . Als Motorenlieferant bzw. Herstellerteam sind sie veschwunden ,die "Pinkelklassen"- Teams mit denen sie zusammen gearbeitet haben gibt es aber z.größten Teil noch .
VW in der F1 macht also die F1 zur Königsklasse . Selten so gelacht



:roll:

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bernie sieht seine felle weg schwimmen-klick und "droht".

Formula 1 supremo Bernie Ecclestone has warned the sport's manufacturers that he will be ready to take legal action against them if they adopt an aggressive approach in any plans to launch a rival breakaway series.

Ahead of the countdown to Friday's publication of the 2010 F1 entry list that could be the catalyst for breakaway plans getting the go ahead, Ecclestone says he will jump straight into action if car makers try and lure away any of F1's current television broadcasters, personnel or sponsors.

"If they do try to set up their own series - and I don't think they will be able to – there are big problems ahead for them," Ecclestone told the Daily Express.

"Apart from my contracts with teams, if somebody went to any of our contracted people, companies, television contractors, we would view it very seriously.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 161
MichaelZ hat geschrieben:
mizo hat geschrieben:
Nun als Fan eines großen Herstellers, muß ich zugeben, seit dessen Einstieg, nicht ein einziges Rennen versäumt zu haben. :D)
Früher hab ich öfters mal eines gestrichen, wenn die Sonne vom Himmel lachte, oder die Weiber spitz waren. :shine: :sex:


das lässt natürlich auch die Vermutung zu, dass dein Interesse an der Formel-1 im FORTGESCHRITTENEM Alter vllt. nicht unbedingt des Herstellers geschuldet ist, dem du so die Daumen drückst, sondern dass du mehr oder weniger dazu gezwungen wirst, wenn du weißt, was ich meine :lol: 8-)


Nun, ich weiß zwar auf was Du anspielst, aber ich kann Dich da beruhigen.
Mein Gott, 2 Stunden ohne Formel Schweins werd ich wohl überleben.

PS : Mach Dir keine Sorgen, die Pubertät geht vorbei und irgendwann wirst auch Du mal die Zielflagge sehen. :lol:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die Lotus Gruppe hat erklärt, dass sie mit dem für 2010 eingeschriebenen Team Lotus in der Formel 1 nichts zu tun hat.

Nach Brabham nun der zweite "gute name" der von einem no-name-team dazu genutzt werden will um sich in der F1 zu etablieren.
Viele neue teams die sich eingeschrieben haben; :? aber wieviele davon sind nicht mehr als heisse luft??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Die Lotus Gruppe hat erklärt, dass sie mit dem für 2010 eingeschriebenen Team Lotus in der Formel 1 nichts zu tun hat.

Nach Brabham nun der zweite "gute name" der von einem no-name-team dazu genutzt werden will um sich in der F1 zu etablieren.
Viele neue teams die sich eingeschrieben haben; :? aber wieviele davon sind nicht mehr als heisse luft??


Das scheint ein Grundprinzip von Mäxchens Billigshow zu sein, dass das Dinge auftauchen die einen guten Namen haben aber halt leider auch wirklich nur den Namen im Sinne einer Zeichenkette. So wie der von schweizer Markenuhren auf einem zwielichten Wochenmarkt in Honkong. Billigheimer Konzept halt. Wer drauf steht ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 3713
Daran hab ich auch gedacht Mutt...

Ich glaub da steckt garantiert sowas von Bernie dahinter... "Gebt euch berühmte Namen, dann nehme wir euch und locken Fans an!"
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
Daran hab ich auch gedacht Mutt...

Ich glaub da steckt garantiert sowas von Bernie dahinter... "Gebt euch berühmte Namen, dann nehme wir euch und locken Fans an!"


Was natürlich implizieren würde, dass Berni die Fans für blöd hält.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Daran hab ich auch gedacht Mutt...

Ich glaub da steckt garantiert sowas von Bernie dahinter... "Gebt euch berühmte Namen, dann nehme wir euch und locken Fans an!"


Was natürlich implizieren würde, dass Berni die Fans für blöd hält.


:wink: das er das tut hat er doch schon des oefteren bewiesen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Daran hab ich auch gedacht Mutt...

Ich glaub da steckt garantiert sowas von Bernie dahinter... "Gebt euch berühmte Namen, dann nehme wir euch und locken Fans an!"


Was natürlich implizieren würde, dass Berni die Fans für blöd hält.


Also das dürfte wohl außer Frage stehen, und nicht nur er hält die Fans für blöd, auch Max tut das wobei der ja die ganze Welt für dämlich hält, sich natürlich ausgenommen.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: Na das nenne ich doch mal "sparen" im sport.

Real Madrid kauft den spieler Ronaldo fuer laeppische 96 millonen euro

Nach Max & co eine gerechtfertigte summe, womit zwei Teams in der Koenigsklasse Formel 1 auskommen sollen, um rennsport auf hoechster ebene zu zeigen; fuer die selbe summe sollen hunderte von hochqualifizierten angestellten, fabriken und teures material bezahlt werden.

:twisted: Der Fussballsport braucht definitiv einen mann wie Mosley an der spitze, der dieser "voellerei" ein ende macht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 3713
Nein bitte nicht...

sonst gibts Einheitsschuhe, Einheitstrainer, Einheitstorhüter, Einheitskapitänsbinden, Einheitsstadien und einen Eccelstone der alles Marketingtechnische regelt.

Das heißt: Bald kommt man für 200 Euro in die Südkurve. Wenn es natürlich so wäre... ;
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 1614
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was natürlich implizieren würde, dass Berni die Fans für blöd hält.


womit er ja gar nicht mal so falsch liegt *fg*

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari will be included in today's 2010 entry list while McLaren and Brawn GP will not. That's the speculation in the British press this morning.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Na das nenne ich doch mal "sparen" im sport.

Real Madrid kauft den spieler Ronaldo fuer laeppische 96 millonen euro

Nach Max & co eine gerechtfertigte summe, womit zwei Teams in der Koenigsklasse Formel 1 auskommen sollen, um rennsport auf hoechster ebene zu zeigen; fuer die selbe summe sollen hunderte von hochqualifizierten angestellten, fabriken und teures material bezahlt werden.

:twisted: Der Fussballsport braucht definitiv einen mann wie Mosley an der spitze, der dieser "voellerei" ein ende macht!


Man muss natürlich dabei erwähnen, dass die Fahrergehälter wie auch Motoren und ein paar andere Dinge von der Budgetgrenze nicht betroffen wären. Ein Alonso kann also auch weiterhin seine 20 Mio. Euro verdienen... :wink:

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Ferrari hat sich am 29. Mai nur unter Bedingungen für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 eingeschrieben. Diese Bedingungen sind bis heute nicht erfüllt", erklärte das Team. "Obwohl wir in einem Schreiben zuvor bereits darauf hingewiesen haben, hat uns die FIA dennoch als bedingungslosen Teilnehmer für 2010 auf die Liste gesetzt."

"Um alle Zweifel auszuräumen: Ferrari wird nicht unter jenem Regelwerk an der Formel 1 teilnehmen, welches die FIA verabschiedet hat und dabei die Ferrari-Rechte verletzt hat, die dem Team innerhalb einer Vereinbarung mit der FIA zugesichert wurden", stellte man noch einmal klar. Die Italiener stehen ganz und gar nicht alleine da. Die FOTA umfasst nach wie vor acht Teams, die gleichermaßen an der Durchsetzung ihrer Bedingungen arbeiten.

"Die Scuderia Toro Rosso möchte klarstellen, dass die Einschreibung an Bedingungen geknüpft ist, genau wie bei allen anderen FOTA-Teams. Toro Rosso ist voll auf der Linie der FOTA und unterstützt all deren Prinzipien", hieß es vom italienischen Privatteam. Auch Red Bull scheint nicht aus der Reihe der "Rebellenteams" ausgeschert zu sein. Bereits gestern hatte Teamchef Christian Horner auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' gesagt: "Wir sind nach wie vor Mitgleid der FOTA."



:lol: :lol: die einschreibeliste der FIA ist weniger wert als ein schlecht belegtes butterbrot.

Das letzte wort ist noch nicht gesprochen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Na das nenne ich doch mal "sparen" im sport.

Real Madrid kauft den spieler Ronaldo fuer laeppische 96 millonen euro

Nach Max & co eine gerechtfertigte summe, womit zwei Teams in der Koenigsklasse Formel 1 auskommen sollen, um rennsport auf hoechster ebene zu zeigen; fuer die selbe summe sollen hunderte von hochqualifizierten angestellten, fabriken und teures material bezahlt werden.

:twisted: Der Fussballsport braucht definitiv einen mann wie Mosley an der spitze, der dieser "voellerei" ein ende macht!



Man muss natürlich dabei erwähnen, dass die Fahrergehälter wie auch Motoren und ein paar andere Dinge von der Budgetgrenze nicht betroffen wären. Ein Alonso kann also auch weiterhin seine 20 Mio. Euro verdienen... :wink:


Von denen er auch jeden einzelnen Cent wert ist!

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
Das letzte wort ist noch nicht gesprochen.


Ich glaub noch sehr sehr lange nicht. Leider. Momentan denke ich, wäre es echt gut, wenn es jetzt dann einmal richtig knallt, beiden Fronten frontal gegeneinander. Ganz egal was rauskommt. Die Formel 1 befindetet sich sowieso auf einem Abwärtstrend, da kann so viel nicht mehr schief gehen. Und ein positives Resultat wäre, dass Mosley weg ist und es bergauf geht. Und wenn nicht, macht man alles, dass FOTA besser also FIA dasteht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 797
Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Das letzte wort ist noch nicht gesprochen.


Ich glaub noch sehr sehr lange nicht. Leider. Momentan denke ich, wäre es echt gut, wenn es jetzt dann einmal richtig knallt, beiden Fronten frontal gegeneinander. Ganz egal was rauskommt. Die Formel 1 befindetet sich sowieso auf einem Abwärtstrend, da kann so viel nicht mehr schief gehen. Und ein positives Resultat wäre, dass Mosley weg ist und es bergauf geht. Und wenn nicht, macht man alles, dass FOTA besser also FIA dasteht.


Ich bin absolut deiner Meinung, es muss anständig knallen !
Ich will endlich Gewissheit!

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Ich bin absolut deiner Meinung, es muss anständig knallen !
Ich will endlich Gewissheit!


Mir geht es nicht um Gewissheit. Ich will, dass es die Formel 1 2010 mit den gleichen Teams gibt wie schon 2009, plus der drei Neuen.

Und wenn es für eine solche Entscheidung noch 3 Monate braucht, ist das nicht schön, aber das Resultat wäre jedenfalls nach meinem Geschmack und ich warte lieber auf ein positives Ergebnis 3 Monate als jetzt und heute zu erfahren, dass die Formel 1 auseinanderbricht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron