Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
formel-at hat geschrieben:
Dat förmchen hat ja seine Lektion bekommen. :D


Ich grinse immer noch über die Situation als der Hammie an Start gestanden hat und sich beim Blick in den Spiegel gewundert haben dürfte, dass dort kein Auto ist. :lol: :lol: :lol:

Sorry, es war allein seine Entscheidung, er hat damit einen sicheren Sieg verschenkt.

Dass er jetzt auch noch P2 geerbt hat, ist wirklich reiner Dusel.

Ansonsten muss man sagen, sein Rennen war wirklich gut. Mercedes hat auch eine prima Strategie gehabt, während Red Bull bei Max geschlafen hat und so kam Lewis dann an Max und Ricciardo vorbei.

Ich hätte ja gern einen Kampf Max gegen Lewis auf der Strecke gesehen, hatte mich schon darauf gefreut. Da hätte es vermutlich gekracht. Aber Mercedes hat das clever vermieden, muss man ihnen lassen.

Der Rest der Saison wird sehr eng. Ich hoffe mal Max hat das Pech nun langsam aufgebraucht. Der Lewis ist jetzt mal an der Reihe. Perez sollte jetzt 2x aktiv werden. Einmal in der Form von Hamilton in Silverstone und einmal als Bottas in Ungarn. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 0
So sicher ist das auch nicht. Er hätte auch jede Menge Plätze verloren wenn er als erster in die Box gekommen wäre. Das ist der Nachteil der ersten Box, er hätte ja warten müssen bis alle anderen durch sind. Da hast du immer die A-Karte. Die Position wäre sicher eine bessere gewesen, aber er wäre wohl auch nur auf P7 oder 8 rausgekommen. Insofern war es gar nicht so schlimm. Ich sehe eher als Fehler ihn hinter Tsunoda so lange fahren zu lassen, das hätten sie früher antizipieren müssen und den Stop noch weiter vorziehen. Und dann noch der lange Kampf mit Alonso, das hat ihn natürlich auch aufgehalten, auch weil er nicht volles Risiko gegangen ist. Und dennoch ist es am Ende sehr knapp geworden, 2 Runden mehr und er hätte das Rennen gewonnen.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
Zorki hat geschrieben:
So sicher ist das auch nicht. Er hätte auch jede Menge Plätze verloren wenn er als erster in die Box gekommen wäre. Das ist der Nachteil der ersten Box, er hätte ja warten müssen bis alle anderen durch sind. Da hast du immer die A-Karte. Die Position wäre sicher eine bessere gewesen, aber er wäre wohl auch nur auf P7 oder 8 rausgekommen. Insofern war es gar nicht so schlimm. Ich sehe eher als Fehler ihn hinter Tsunoda so lange fahren zu lassen, das hätten sie früher antizipieren müssen und den Stop noch weiter vorziehen. Und dann noch der lange Kampf mit Alonso, das hat ihn natürlich auch aufgehalten, auch weil er nicht volles Risiko gegangen ist. Und dennoch ist es am Ende sehr knapp geworden, 2 Runden mehr und er hätte das Rennen gewonnen.


Naja vielleicht hätte er beim Stopp vor dem Start ein paar Positionen verloren, aber die hätte er dann auch leichter wieder holen können. Andere Fahrer haben durch dieses Thema ja auch nicht viele Plätze verloren, Vettel zum Beispiel.

Alonso hat natürlich extra hart verteidigt um Ocon zu helfen. Ocon hätte das Ding ohne Alonsos Hilfe nicht gewonnen, muss man ganz klar so sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 0
Mercedes hat ja Platz 6 berechnet, wenn alles perfekt klappt. Und das ist schon sehr fraglich wenn alle in der Box stehen. Es hätte ja auch fast gereicht, die Strategie war jedenfalls perfekt. Unter den Umständen war es für Lewis ein gutes Resultat, immerhin konnte er wieder die Führung übernehmen, zwar mit einer Portion Glück, aber nicht ganz unwichtig für die Pause. Dazu kommt, dass das Auto sehr gut war. Und das ist wohl das wichtigste für Mercedes was sie aus Ungarn mitnehmen konnten.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Unglaublich. Aber damit hat sich Bottas vor der Sommerpause wohl endgültig selbst gefeuert, wenn er überhaupt noch Chancen hatte für 2022. Einfach dumm.

So unsportlich wie dieses Team gerade drauf ist sehen die das wohl eher als Empfehlungsschreiben...
Und Hamilton jetzt schon bei 100 Punkten Dusel...


Was die Unsportlichkeit betrifft war in Ungarn ein Team nicht zu übertreffen und das war nicht Mercedes :-)

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Du würdest ihm wohl alleine für seine Existenz eine 10sec-Strafe geben wollen.

Wirst du nicht müde, hier deinen Hass gegen ihn kundzutun? Sitzt der Stachel so tief? Hast du keine Freundin oder sowas, die dich ein wenig ablenkt und du dadurch hier etwas sachlicher agieren kannst?

Und wieder nix als persönlich werden...
Wenn Du Dich so gut auskennst wie Du immer tust solltest Du wissen dass während der Formation Lap jegliche Assistenz von der Box unzulässig ist...


Diese Regel bestand von 2017 bis nach dem Ungarn GP 2020 . Letztes Jahr wurden die beiden Haas Piloten besttraft .Daraufhin hat Masi mit der FIA das Regelwerk in diesem Punkt überarbeitet und Funkverkehr unter bestimmten Voraussetzungen (Wetter.techn.Defekt ,Sicherheitsrelevanz usw.) erlaubt . Ich wusste es auch nicht aber in Budapest waren auch einige Red Bull trinkende "Fachjournalisten" auch auf den Gaul aufgesprungen und wurden gerade dann belehrt ,als ich die Freude hatte ,daneben stehen zu dürfen :-)

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 10726
LotusJPS hat geschrieben:
Was die Unsportlichkeit betrifft war in Ungarn ein Team nicht zu übertreffen und das war nicht Mercedes :-)

Ich nehme an Du meinst RedBull...? Na dann erzähl mal...
Ich fand im Gegenteil dass die gestern Abend so frustriert waren dass sie gerade noch ein paar sarkastisch-gleichgültige Sätze herausbrachten... Nach allem was sich der grauschwarze Saustall in den letzten Wochen so erlaubt hat an offen unsportlichen Aktionen wie auch subtil-versteckten Eskalationen und Provokationen war das gestern Abend schon fast resignierend de-eskalierend...
Wegen mir hätten die genau so zurück-ätzen können wie es Wolff und Lewis praktiziert haben - auf dass in Spa und Zandvoort jedes Mal wenn einer von den beiden die krumme Nase zur Tür raussteckt ein Buh- und Pfeiff-Konzert von 100.000 losgeht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 10726
LotusJPS hat geschrieben:
Diese Regel bestand von 2017 bis nach dem Ungarn GP 2020 . Letztes Jahr wurden die beiden Haas Piloten besttraft .Daraufhin hat Masi mit der FIA das Regelwerk in diesem Punkt überarbeitet und Funkverkehr unter bestimmten Voraussetzungen (Wetter.techn.Defekt ,Sicherheitsrelevanz usw.) erlaubt . Ich wusste es auch nicht aber in Budapest waren auch einige Red Bull trinkende "Fachjournalisten" auch auf den Gaul aufgesprungen und wurden gerade dann belehrt ,als ich die Freude hatte ,daneben stehen zu dürfen :-)

Okay, wurde dann wohl so auch nicht kommuniziert - und ist wohl auch bei Wolff nicht ganz angekommen (der hat z.B. bei Sky kryptisch verklausuliert dass man da ja hätte auch nicht so viel Einfluss nehmen dürfen...).
Dann nehme ich das natürlich zurück, auch wenn ich finde die Regel bestand zu recht und man hätte sie eher ausweiten statt abschaffen sollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Diese Regel bestand von 2017 bis nach dem Ungarn GP 2020 . Letztes Jahr wurden die beiden Haas Piloten besttraft .Daraufhin hat Masi mit der FIA das Regelwerk in diesem Punkt überarbeitet und Funkverkehr unter bestimmten Voraussetzungen (Wetter.techn.Defekt ,Sicherheitsrelevanz usw.) erlaubt . Ich wusste es auch nicht aber in Budapest waren auch einige Red Bull trinkende "Fachjournalisten" auch auf den Gaul aufgesprungen und wurden gerade dann belehrt ,als ich die Freude hatte ,daneben stehen zu dürfen :-)

Okay, wurde dann wohl so auch nicht kommuniziert - und ist wohl auch bei Wolff nicht ganz angekommen (der hat z.B. bei Sky kryptisch verklausuliert dass man da ja hätte auch nicht so viel Einfluss nehmen dürfen...).
Dann nehme ich das natürlich zurück, auch wenn ich finde die Regel bestand zu recht und man hätte sie eher ausweiten statt abschaffen sollen...


Wie gesagt ,ich wusste es auch nicht aber das hat ja nichts zu sagen . Im übrigen würde ich jeglichen Funkverkehr untersagen , und das in beide Richtungen Aber wer fragt uns schon

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
LotusJPS hat geschrieben:
Was die Unsportlichkeit betrifft war in Ungarn ein Team nicht zu übertreffen und das war nicht Mercedes :-)


Würde mich auch mal interessieren wen du meinst und was genau.

Ich vermute mal die Albon-Aktion von Red Bull? Nun, man kann das als dumm oder überflüssig bezeichnen. Aber UNSPORTLICH ist da definitiv das falsche Wort, denn das ist ja kein Foul oder Beschiss, sondern lediglich ein verzweifelter und unüberlegter Versuch am Grünen Tisch noch etwas zu erreichen. Das wiederum ist typisch in der F1, Mercedes hat auch schon solche Dinge getan.

Wenn man die Vorfälle der letzten beiden Rennen für sich bewertet, haben die Mercedes-Fahrer da einfach dumme Fehler gemacht und wurden auch entsprechend bestraft. Absicht kann man da in dem Sinne nicht unterstellen.

Aber natürlich ist es schon beachtlich, wenn Max gleich 2x hintereinander von einem Mercedes abgeschossen wird und dazu auch noch 1x Perez. Also aus meiner Sicht hat Red Bull jetzt mindestens einen Abschuss Hamiltons frei. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 10726
LotusJPS hat geschrieben:
Im übrigen würde ich jeglichen Funkverkehr untersagen , und das in beide Richtungen Aber wer fragt uns schon

Meiner Meinung nach auch - sofort! Wenn man den Funkverkehr vom Rennabbruch Silverstone angehört hat, dass man am Stück auf die Fahrer einlabern muss, tu dies, denk an das... Das klang amateurhaft.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Wenn man die Vorfälle der letzten beiden Rennen für sich bewertet, haben die Mercedes-Fahrer da einfach dumme Fehler gemacht und wurden auch entsprechend bestraft. Absicht kann man da in dem Sinne nicht unterstellen.

Natürlich war Bottas talentfreier Anfängerfehler keine Absicht - die Aktion von Lewis zumindest im Ansatz schon...
Aber wenn Du (als Team) davor tagelang den moralisch Überlegenen spielst, gequirlte Schei*ße wie am Fließband laberst, dem Anderen vom Rufmord über die Majestätsbeleidigung bis zum Rassismus sonstwas unterstellst und dann mit so'ner Aktion ums Eck kommst dann müsstest Du eigentlich vor Scham im Boden versinken und nicht noch mit der WM-Führung belohnt werden...
Und was "entsprechend bestraft" heißt kann sich jeder selbst ausrechnen... Norris und beide RedBull um gute Punkte gebracht, das Budget um ne weitere Mio. belastet, dafür 5 Plätze Gridstrafe kassiert - alleine Perez muss durch den verlorenen Motor nicht nur 5 zurück sondern wahrscheinlich ans Ende... Und den anderen kennen wir ja - schick den Gegner in die Mauer und Du wirst mit dem Rennsieg belohnt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
Bei mir rennst du da offene Türen ein.

Mercedes als Team hat formal nichts falsch gemacht. Die Fahrer haben Fahrfehler begannen und entsprechende Strafen bekommen. Auch wenn man die Strafe gegen Hamilton natürlich als unzureichend empfindet, keine Frage. Für sich genommen war das Strafmaß eigentlich halbwegs in Ordnung, aber Rennverlauf und der überlegene Mercedes haben dann am Ende trotzdem den Sieg ermöglicht und so hat es am Ende natürlich einen Nachgeschmack.

Das Verhalten abseits der Strecke kann man natürlich kritisieren. Feiern, während der Gegner im Krankenhaus ist, das gehört sich nicht.

Was den Rassismus-Vorwurf angeht: ich habe nicht genau mitbekommen was da war, aber de facto hat Red Bull jemanden entlassen aus dem social media Team, oder? Also muss da irgendwas gewesen sein. Aber wie gesagt: was es genau war, weiß ich nicht.

Also ich an Markos Stelle würde Perez jetzt anweisen künftig sehr hart gegen Hamilton zu fahren. Natürlich nicht plump abschießen, aber im Zweifel das gleiche tun was Hamilton auch getan hat: einen Crash billigend in Kauf nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Was die Unsportlichkeit betrifft war in Ungarn ein Team nicht zu übertreffen und das war nicht Mercedes :-)

Ich nehme an Du meinst RedBull...? Na dann erzähl mal...
Ich fand im Gegenteil dass die gestern Abend so frustriert waren dass sie gerade noch ein paar sarkastisch-gleichgültige Sätze herausbrachten... Nach allem was sich der grauschwarze Saustall in den letzten Wochen so erlaubt hat an offen unsportlichen Aktionen wie auch subtil-versteckten Eskalationen und Provokationen war das gestern Abend schon fast resignierend de-eskalierend...
Wegen mir hätten die genau so zurück-ätzen können wie es Wolff und Lewis praktiziert haben - auf dass in Spa und Zandvoort jedes Mal wenn einer von den beiden die krumme Nase zur Tür raussteckt ein Buh- und Pfeiff-Konzert von 100.000 losgeht...

Also ich hab von Donnerstag früh bis Sonntag als das mit Vettel rausgekommen ist ,eigentlich nur Red Bull Marko und Horner in den neumodischen Eigenschaften Hass und Hetze erlebt . Das fing an mit der Stimmungsmache gegen die Stewarts und als die die Stimmung gedämpft haben , wurde Horner erst mal vorgeschickt seine Spitzen gegen Mercedes kund zu tun . Dazwischen wurden die vielen tausend traditionsmäßig auf der Tribüne sitzenden Holländer aufgestichelt und mit "Infos" versorgt . Zum Glück habe ich nicht über die techn. Einrichtungen verfügt ,über die die fest akkreditierten verfügen und so habe ich jeweils nur die gedruckten Sachen aus dem Media Center geholt .Aber selbst das hat schon gereicht . Samstag Abend hab ich mit zwei voll akkreditierten zusammen gesessen und da noch einiges im I-Pad lesen dürfen . Die meisten haben sich köstlich amüsiert über ,ich zitiere mal einen nicht näher genannt werden wollenden Österreicher , "Rumpelstilzchen der versucht Giftpfeile in die Nachbarschaft zu schießen, aber nicht genug Muckies hat ,den Bogen zu spannen " Dann hatten wir natürlich Sonntag noch den Sepp, der sich zur moralischen Instanz aufschwingen musste, die demokratische Entscheidung des Staates nicht zu respektieren in dem er gerade seine Millionen verdient . Es gab schon Stimmen die darauf wetten wollten ,das Seppel in Spa wahrscheinlich gegen den Co2 Fussabdruck von Pommes protestieren wird und sich dazu einen Helm aus Tofu basteln lässt . Ich persönlich bin ja mal gespannt ob er T-Shirt ,Mundschutz und Schuhe auch bei den letzten beiden Rennen der Saison zum Einsatz bringt . Die deutschsprachige Journaille stürzte sich natürlich auf den Vorgang der Verwarnung wegen nicht dem Regelwerk entsprechender Kleidung ,die meisten wohl ohne überhaupt eine Ahnung vom Regelwerk zu haben . Das es dabei überhaupt nicht um die Farbe des Shirts ging sondern einfach darum .das zu einem bestimmten Anlass eben Rennanzug vorgeschrieben ist ,hat da längst nicht mehr gejuckt . Hab vorhin mal bei den allgemein bekannten "Fachzeitschriften" reingeschaut und mich köstlich amüsiert . Morgen werd ich erst mal die ganzen Infos sortieren und knapp 2500 Bilder müssen auch noch sortiert und ausgelesen werden und dann schaun wir mal .War ja schließlich auch wieder mein erster GP seit Sept. 2019

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Was die Unsportlichkeit betrifft war in Ungarn ein Team nicht zu übertreffen und das war nicht Mercedes :-)


Würde mich auch mal interessieren wen du meinst und was genau.

Ich vermute mal die Albon-Aktion von Red Bull? Nun, man kann das als dumm oder überflüssig bezeichnen. Aber UNSPORTLICH ist da definitiv das falsche Wort, denn das ist ja kein Foul oder Beschiss, sondern lediglich ein verzweifelter und unüberlegter Versuch am Grünen Tisch noch etwas zu erreichen. Das wiederum ist typisch in der F1, Mercedes hat auch schon solche Dinge getan.

Wenn man die Vorfälle der letzten beiden Rennen für sich bewertet, haben die Mercedes-Fahrer da einfach dumme Fehler gemacht und wurden auch entsprechend bestraft. Absicht kann man da in dem Sinne nicht unterstellen.

Aber natürlich ist es schon beachtlich, wenn Max gleich 2x hintereinander von einem Mercedes abgeschossen wird und dazu auch noch 1x Perez. Also aus meiner Sicht hat Red Bull jetzt mindestens einen Abschuss Hamiltons frei. :D)


Die kleinen Spielchen auf der Rennstrecke sind doch normal . Ich meine das Verhalten neben der Rennstrecke . Ich hab noch keine Videos von den Übertragungen gesehen aber die Holländer auf den Tribünen am Start/Ziel also gegenüber der Boxengasse waren ganz schön aufgeheizt . Die medialen Glanzleistungen von Dr. Marko und Horner taten ihr übriges .

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
LotusJPS hat geschrieben:
Dann hatten wir natürlich Sonntag noch den Sepp, der sich zur moralischen Instanz aufschwingen musste, die demokratische Entscheidung des Staates nicht zu respektieren in dem er gerade seine Millionen verdient . Es gab schon Stimmen die darauf wetten wollten ,das Seppel in Spa wahrscheinlich gegen den Co2 Fussabdruck von Pommes protestieren wird und sich dazu einen Helm aus Tofu basteln lässt . Ich persönlich bin ja mal gespannt ob er T-Shirt ,Mundschutz und Schuhe auch bei den letzten beiden Rennen der Saison zum Einsatz bringt . Die deutschsprachige Journaille stürzte sich natürlich auf den Vorgang der Verwarnung wegen nicht dem Regelwerk entsprechender Kleidung ,die meisten wohl ohne überhaupt eine Ahnung vom Regelwerk zu haben . Das es dabei überhaupt nicht um die Farbe des Shirts ging sondern einfach darum .das zu einem bestimmten Anlass eben Rennanzug vorgeschrieben ist ,hat da längst nicht mehr gejuckt . Hab vorhin mal bei den allgemein bekannten "Fachzeitschriften" reingeschaut und mich köstlich amüsiert . Morgen werd ich erst mal die ganzen Infos sortieren und knapp 2500 Bilder müssen auch noch sortiert und ausgelesen werden und dann schaun wir mal .War ja schließlich auch wieder mein erster GP seit Sept. 2019


Ich mag den Seb ja eigentlich, er ist ein lustiger Typ und gleichzeitig gewissermaßen ein Typ der "alten Schule", dem social media egal ist und der V12-Motoren geil findet.

Aber was er da in letzter Zeit abzieht ist komplett lächerlich und in Ungarn hat er es auf die Spitze getrieben. In meinen Augen hat er sich da von Hamilton ideologisch anstecken lassen. Die beiden waren sich vor 10 Jahren überhaupt nicht grün, aber heute sind sie best buddys weil sie sich wegen ihrer BLM-Klima-Agenda auf dem moralisch hohen Roß wähnen. Mir geht das wirklich auf den Sack und es fällt mir immer schwerer Seb noch die Daumen zu drücken bei diesem Verhalten.

Vor allem merkt er nicht, dass er mit seinem Verhalten der gesamten ungarischen Bevölkerung oder zumindest mal einem Großteil vor den Kopf stößt, die Orban gewählt haben. Auch das ist Intoleranz, man könnte es fast schon ausländerfeindlich nennen, wenn man den engmaschigen Maßstab der Grünen, der Hamiltons und Vettels dieser Welt ansetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 10726
LotusJPS hat geschrieben:
Ich meine das Verhalten neben der Rennstrecke . Ich hab noch keine Videos von den Übertragungen gesehen aber die Holländer auf den Tribünen am Start/Ziel also gegenüber der Boxengasse waren ganz schön aufgeheizt . Die medialen Glanzleistungen von Dr. Marko und Horner taten ihr übriges .

Mehr als verdient! Mercedes hatte jede Menge Chancen zu de-eskalieren nach Silverstone - man hat es vorgezogen noch Öl ins Feuer zu gießen und zu provozieren, selbst Schuld! Und wie gesagt - ich hätte durchaus Verständnis wenn man sich mit Blick auf Spa und Zandvoort da NICHT zurückgenommen hätte!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
LotusJPS hat geschrieben:
Die kleinen Spielchen auf der Rennstrecke sind doch normal . Ich meine das Verhalten neben der Rennstrecke . Ich hab noch keine Videos von den Übertragungen gesehen aber die Holländer auf den Tribünen am Start/Ziel also gegenüber der Boxengasse waren ganz schön aufgeheizt . Die medialen Glanzleistungen von Dr. Marko und Horner taten ihr übriges .


Gut die Buhrufe nach Quali und Rennen gegen Hamilton waren sogar am TV zu hören.

Kann man es den Holländern verübeln? Ich finde nicht wenn man daran denkt was 2 Wochen zuvor passierte. Den Ärger muss man ihnen zugestehen.

Inwieweit Marko und Horner ihren Anteil daran hatten, ist rein spekulativ. Ich würde mal behaupten der Vorfall in Silverstone allein hat da schon ausgereicht um Buh zu rufen.

Es ist ja auch nicht so, dass Wolff da in den letzten 2 Wochen deeskaliert hätte. Er ist da ein Stück weit auch auf Krawall gebürstet.

Und ehrlich gesagt: für uns Fans ist es doch cool, wenn Druck im Kessel ist. Es wäre doch langweilig wenn sich Wolff und Marko ständig Rosen streuen würden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Ich meine das Verhalten neben der Rennstrecke . Ich hab noch keine Videos von den Übertragungen gesehen aber die Holländer auf den Tribünen am Start/Ziel also gegenüber der Boxengasse waren ganz schön aufgeheizt . Die medialen Glanzleistungen von Dr. Marko und Horner taten ihr übriges .

Mehr als verdient! Mercedes hatte jede Menge Chancen zu de-eskalieren nach Silverstone - man hat es vorgezogen noch Öl ins Feuer zu gießen und zu provozieren, selbst Schuld! Und wie gesagt - ich hätte durchaus Verständnis wenn man sich mit Blick auf Spa und Zandvoort da NICHT zurückgenommen hätte!


Ich glaube ,zwischen Silverstone und Ungarn so einiges gelesen zu haben und komischerweise war mein Empfinden eher das Red Bull provoziert und Öl ins Feuer gegossen hat .Das sahen wohl auch die Stewarts so und am Ende war dann komischerweise auch mal kurz der Herr Marko recht ruhig als die Stewarts etwas verklauselt formulierten ,das man Red Bull wegen seines Verhaltens nach Silverstone das Fell hätte über die Ohren gezogen ,wenn die Berufung Erfolg gehabt hätte .

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Die kleinen Spielchen auf der Rennstrecke sind doch normal . Ich meine das Verhalten neben der Rennstrecke . Ich hab noch keine Videos von den Übertragungen gesehen aber die Holländer auf den Tribünen am Start/Ziel also gegenüber der Boxengasse waren ganz schön aufgeheizt . Die medialen Glanzleistungen von Dr. Marko und Horner taten ihr übriges .


Gut die Buhrufe nach Quali und Rennen gegen Hamilton waren sogar am TV zu hören.

Kann man es den Holländern verübeln? Ich finde nicht wenn man daran denkt was 2 Wochen zuvor passierte. Den Ärger muss man ihnen zugestehen.

Inwieweit Marko und Horner ihren Anteil daran hatten, ist rein spekulativ. Ich würde mal behaupten der Vorfall in Silverstone allein hat da schon ausgereicht um Buh zu rufen.

Es ist ja auch nicht so, dass Wolff da in den letzten 2 Wochen deeskaliert hätte. Er ist da ein Stück weit auch auf Krawall gebürstet.

Und ehrlich gesagt: für uns Fans ist es doch cool, wenn Druck im Kessel ist. Es wäre doch langweilig wenn sich Wolff und Marko ständig Rosen streuen würden.


Wenn die Engländer im Fußball andere Mannschaften auspfeifen dann ist das ( zu Recht) unsportlich ,wenns ein paar tausend aufgeheizte Holländer tun ,dann kann man denen das nicht verübeln . Ok .ich seh das anders .Spekulativ ist da überhaupt nichts ,Wir leben im digitalen Zeitalter und wenn du schon mal einen GP besucht hast ,wirst du wissen ,wie die "Fans" an Infos kommen . Marko gegen Wolff ,darauf hatte ich mich eigentlich besonders gefreut und bin voll enttäuscht worden .Ich hatte mir da eigentlich mehr versprochen ,als wenn einer ständig mit Anlauf vor die Wand rennt und der andere fragt nicht mal wer anklopft - Wolff war in Budapest nahezu unsichtbar ausser bei den off. Anlässen . Ok nach der Blamage beim Zweitstart hätte ich mich auch nicht mehr raus getraut

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Dann hatten wir natürlich Sonntag noch den Sepp, der sich zur moralischen Instanz aufschwingen musste, die demokratische Entscheidung des Staates nicht zu respektieren in dem er gerade seine Millionen verdient . Es gab schon Stimmen die darauf wetten wollten ,das Seppel in Spa wahrscheinlich gegen den Co2 Fussabdruck von Pommes protestieren wird und sich dazu einen Helm aus Tofu basteln lässt . Ich persönlich bin ja mal gespannt ob er T-Shirt ,Mundschutz und Schuhe auch bei den letzten beiden Rennen der Saison zum Einsatz bringt . Die deutschsprachige Journaille stürzte sich natürlich auf den Vorgang der Verwarnung wegen nicht dem Regelwerk entsprechender Kleidung ,die meisten wohl ohne überhaupt eine Ahnung vom Regelwerk zu haben . Das es dabei überhaupt nicht um die Farbe des Shirts ging sondern einfach darum .das zu einem bestimmten Anlass eben Rennanzug vorgeschrieben ist ,hat da längst nicht mehr gejuckt . Hab vorhin mal bei den allgemein bekannten "Fachzeitschriften" reingeschaut und mich köstlich amüsiert . Morgen werd ich erst mal die ganzen Infos sortieren und knapp 2500 Bilder müssen auch noch sortiert und ausgelesen werden und dann schaun wir mal .War ja schließlich auch wieder mein erster GP seit Sept. 2019


Ich mag den Seb ja eigentlich, er ist ein lustiger Typ und gleichzeitig gewissermaßen ein Typ der "alten Schule", dem social media egal ist und der V12-Motoren geil findet.

Aber was er da in letzter Zeit abzieht ist komplett lächerlich und in Ungarn hat er es auf die Spitze getrieben. In meinen Augen hat er sich da von Hamilton ideologisch anstecken lassen. Die beiden waren sich vor 10 Jahren überhaupt nicht grün, aber heute sind sie best buddys weil sie sich wegen ihrer BLM-Klima-Agenda auf dem moralisch hohen Roß wähnen. Mir geht das wirklich auf den Sack und es fällt mir immer schwerer Seb noch die Daumen zu drücken bei diesem Verhalten.

Vor allem merkt er nicht, dass er mit seinem Verhalten der gesamten ungarischen Bevölkerung oder zumindest mal einem Großteil vor den Kopf stößt, die Orban gewählt haben. Auch das ist Intoleranz, man könnte es fast schon ausländerfeindlich nennen, wenn man den engmaschigen Maßstab der Grünen, der Hamiltons und Vettels dieser Welt ansetzt.


Das mit dem T-Shirt hat er ja erst abgezogen, als er seine Reisetasche schon im Auto hatte . Wäre ja mal interessant ob das Shirt auch zu den letzten beiden Rennen einpackt

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
LotusJPS hat geschrieben:
Wenn die Engländer im Fußball andere Mannschaften auspfeifen dann ist das ( zu Recht) unsportlich ,wenns ein paar tausend aufgeheizte Holländer tun ,dann kann man denen das nicht verübeln . Ok .ich seh das anders .


Der entscheidende Punkt ist doch, dass es eine Vorgeschichte gab. Nämlich den Vorfall in Silverstone.

Hätte es den nicht gegeben, dann hätten die Holländer auch nicht diese Stimmung gegen Hamilton gemacht. Oder zumindest mal ein einem DEUTLICH geringeren Ausmaß. Das sollte man denke ich schon offen zugeben.

Ähnlich sehe ich es auch im Fussball: wenn es eine (unsportliche) Vorgeschichte gibt, dann kann das eben zur Folge haben dass Stimmung gemacht wird.

Ohne jegliche Vorgeschichte und jeglichen Grund den Gegner auszupfeifen ist unsportlich, da gebe ich dir absolut Recht.

Allerdings muss ich offen sagen, dass ich Fußball-Fans bzw. die Stimmung beim Fußball generell für ziemlich primitiv halte. Da geht es ganz anders zu als im Motorsport. Egal ob in England, Spanien oder Deutschland, Fußball-Fans schlagen sich mitunter auch mal die Köppe ein und Beleidigungen gehören da zumindest unter gewissen Gruppierungen und Hardcore-Fans zum Alltag. Die Fans im Motorsport haben doch größtenteils eine andere Klasse.




LotusJPS hat geschrieben:
Spekulativ ist da überhaupt nichts ,Wir leben im digitalen Zeitalter und wenn du schon mal einen GP besucht hast ,wirst du wissen ,wie die "Fans" an Infos kommen . Marko gegen Wolff ,darauf hatte ich mich eigentlich besonders gefreut und bin voll enttäuscht worden .Ich hatte mir da eigentlich mehr versprochen ,als wenn einer ständig mit Anlauf vor die Wand rennt und der andere fragt nicht mal wer anklopft - Wolff war in Budapest nahezu unsichtbar ausser bei den off. Anlässen . Ok nach der Blamage beim Zweitstart hätte ich mich auch nicht mehr raus getraut


Ich habe schon einige Rennen besucht und nein ich weiß nicht welche Infos du meinst, vielleicht solche Zeitschriften wie das Red Bulletin?? Heutzutage bezieht man seine Infos doch auf bekannten Seiten im Netz. Sowohl an der Strecke wie auch zuhause. An der Strecke bekommst du Infos doch nur über den Streckensprecher oder wenn du das Glück hast ins Fahrerlager zu kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Dann hatten wir natürlich Sonntag noch den Sepp, der sich zur moralischen Instanz aufschwingen musste, die demokratische Entscheidung des Staates nicht zu respektieren in dem er gerade seine Millionen verdient . Es gab schon Stimmen die darauf wetten wollten ,das Seppel in Spa wahrscheinlich gegen den Co2 Fussabdruck von Pommes protestieren wird und sich dazu einen Helm aus Tofu basteln lässt . Ich persönlich bin ja mal gespannt ob er T-Shirt ,Mundschutz und Schuhe auch bei den letzten beiden Rennen der Saison zum Einsatz bringt . Die deutschsprachige Journaille stürzte sich natürlich auf den Vorgang der Verwarnung wegen nicht dem Regelwerk entsprechender Kleidung ,die meisten wohl ohne überhaupt eine Ahnung vom Regelwerk zu haben . Das es dabei überhaupt nicht um die Farbe des Shirts ging sondern einfach darum .das zu einem bestimmten Anlass eben Rennanzug vorgeschrieben ist ,hat da längst nicht mehr gejuckt . Hab vorhin mal bei den allgemein bekannten "Fachzeitschriften" reingeschaut und mich köstlich amüsiert . Morgen werd ich erst mal die ganzen Infos sortieren und knapp 2500 Bilder müssen auch noch sortiert und ausgelesen werden und dann schaun wir mal .War ja schließlich auch wieder mein erster GP seit Sept. 2019


Ich mag den Seb ja eigentlich, er ist ein lustiger Typ und gleichzeitig gewissermaßen ein Typ der "alten Schule", dem social media egal ist und der V12-Motoren geil findet.

Aber was er da in letzter Zeit abzieht ist komplett lächerlich und in Ungarn hat er es auf die Spitze getrieben. In meinen Augen hat er sich da von Hamilton ideologisch anstecken lassen. Die beiden waren sich vor 10 Jahren überhaupt nicht grün, aber heute sind sie best buddys weil sie sich wegen ihrer BLM-Klima-Agenda auf dem moralisch hohen Roß wähnen. Mir geht das wirklich auf den Sack und es fällt mir immer schwerer Seb noch die Daumen zu drücken bei diesem Verhalten.

Vor allem merkt er nicht, dass er mit seinem Verhalten der gesamten ungarischen Bevölkerung oder zumindest mal einem Großteil vor den Kopf stößt, die Orban gewählt haben. Auch das ist Intoleranz, man könnte es fast schon ausländerfeindlich nennen, wenn man den engmaschigen Maßstab der Grünen, der Hamiltons und Vettels dieser Welt ansetzt.


Er hat sich ja erst getraut als er seine Reisetasche schon im Auto hatte :-) Mal sehen ob er das Shirt mit zu den letten beiden Rennen mitbringt :-)

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25693
LotusJPS hat geschrieben:
Das mit dem T-Shirt hat er ja erst abgezogen, als er seine Reisetasche schon im Auto hatte . Wäre ja mal interessant ob das Shirt auch zu den letzten beiden Rennen einpackt


Eben!

Das ist die gleiche Heuchelei wie bei der Nationalmannschaft während der EM. Drei Spiele in München, aber die bunte Armbinde wird erst ausgepackt und über ein buntes Stadion erst dann diskutiert, wenn die Ungaren kommen.

Ich bin ja mal gespannt ob Neuer nächstes Jahr bei der WM in Katar auch mit der bunten Armbinde kommt. Ich gehe jede Wette ein, dass das nicht der Fall ist.

Genauso peinlich und heuchlerisch auch Bayern München, die ebenfalls das bunte Station wollten, sich aber aus Katar die Millionen in den Hintern schieben lassen und dort auch immer schön ins Trainingscamp reisen.

Seb ist da (wahrscheinlich) nichts besser. Aber gut, geben wir ihm die Chance und warten mal ab, ob er das gleiche Theater auch in Abu Dhabi abzieht. Wenn ja, dann nehme ich einen Teil meiner Kritik wieder zurück.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Wenn die Engländer im Fußball andere Mannschaften auspfeifen dann ist das ( zu Recht) unsportlich ,wenns ein paar tausend aufgeheizte Holländer tun ,dann kann man denen das nicht verübeln . Ok .ich seh das anders .


Der entscheidende Punkt ist doch, dass es eine Vorgeschichte gab. Nämlich den Vorfall in Silverstone.

Hätte es den nicht gegeben, dann hätten die Holländer auch nicht diese Stimmung gegen Hamilton gemacht. Oder zumindest mal ein einem DEUTLICH geringeren Ausmaß. Das sollte man denke ich schon offen zugeben.

Ähnlich sehe ich es auch im Fussball: wenn es eine (unsportliche) Vorgeschichte gibt, dann kann das eben zur Folge haben dass Stimmung gemacht wird.

Ohne jegliche Vorgeschichte und jeglichen Grund den Gegner auszupfeifen ist unsportlich, da gebe ich dir absolut Recht.

Allerdings muss ich offen sagen, dass ich Fußball-Fans bzw. die Stimmung beim Fußball generell für ziemlich primitiv halte. Da geht es ganz anders zu als im Motorsport. Egal ob in England, Spanien oder Deutschland, Fußball-Fans schlagen sich mitunter auch mal die Köppe ein und Beleidigungen gehören da zumindest unter gewissen Gruppierungen und Hardcore-Fans zum Alltag. Die Fans im Motorsport haben doch größtenteils eine andere Klasse.


über die Klasse von "Fahrer-Fans" kann man schon streiten - Wir hatten ja auch schon Zeiten wo in Hockenheim Fahrer unter Polizeischutz gestellt werden mussten , weil Fans mit Mord drohten .


LotusJPS hat geschrieben:
Spekulativ ist da überhaupt nichts ,Wir leben im digitalen Zeitalter und wenn du schon mal einen GP besucht hast ,wirst du wissen ,wie die "Fans" an Infos kommen . Marko gegen Wolff ,darauf hatte ich mich eigentlich besonders gefreut und bin voll enttäuscht worden .Ich hatte mir da eigentlich mehr versprochen ,als wenn einer ständig mit Anlauf vor die Wand rennt und der andere fragt nicht mal wer anklopft - Wolff war in Budapest nahezu unsichtbar ausser bei den off. Anlässen . Ok nach der Blamage beim Zweitstart hätte ich mich auch nicht mehr raus getraut


Ich habe schon einige Rennen besucht und nein ich weiß nicht welche Infos du meinst, vielleicht solche Zeitschriften wie das Red Bulletin?? Heutzutage bezieht man seine Infos doch auf bekannten Seiten im Netz. Sowohl an der Strecke wie auch zuhause. An der Strecke bekommst du Infos doch nur über den Streckensprecher oder wenn du das Glück hast ins Fahrerlager zu kommen.


Die "Fanbetreuung" auf der Start-Zieltribüne ist schon seit Jahren in Red Bull Hand . Es gibt spezielle Radiofrequenzen und App´s haben mittlerweile auch schon den Weg in die F1 gefunden .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein