Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. Juli 2021

Beiträge: 10722
Wolff: "Auf dem Papier können wir nicht behaupten, dass wir zu den Favoriten gehören."
Wolff sagt gegenüber RTL : "Aber wir werden natürlich alles daran setzen, die Meisterschaft offen zu halten oder vielleicht sogar in Führung zu gehen."

Hmm... Nicht Favorit - aber in Führung gehen...? Will man Max nochmal in die Mauer schicken...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 23. Juli 2021

Beiträge: 25683
Naja kann ja immer viel passieren, das muss kein zweites Silverstone sein. Mercedes ist jetzt auch nicht meilenweit hinter Red Bull beim Speed.

Ich glaube in Ungarn muss man auch Ferrari auf der Rechnung haben, die könnten dort überraschen.

Favorit auf dem Papier ist aber Max.

Red Bull sollte mal den Perez ansetzen etwas härter gegen Hammie zu fahren. Soein kleiner Crash auf Silverstone-Niveau wäre doch mal was schönes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Juli 2021

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Favorit auf dem Papier ist aber Max.

Wenn er denn fit ist...
formelchen hat geschrieben:
Red Bull sollte mal den Perez ansetzen etwas härter gegen Hammie zu fahren. Soein kleiner Crash auf Silverstone-Niveau wäre doch mal was schönes.

Das war auch mein Gedanke...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 30. Juli 2021

Beiträge: 1313
Sieht für Mercedes gar nicht schlecht aus. Nach der FIA-Klatsche jetzt noch ein 1-2 für Mercedes und der Dr. dürfte so richtig bedient sein. Wäre eine große Sach, sollte MER diesen GP gewinnt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 30. Juli 2021

Beiträge: 25683
Red Bull sah heute wirklich nicht gut aus. Verstappen klagte über Untersteuern. Aber vielleicht kann man das bis morgen aussortieren.

Außerdem sieht Bottas schneller aus als Hamilton. Gewinnen darf er aber trotzdem nicht, wenn Hamilton direkt hinter ihm liegen sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Wolff: "Auf dem Papier können wir nicht behaupten, dass wir zu den Favoriten gehören."
Wolff sagt gegenüber RTL : "Aber wir werden natürlich alles daran setzen, die Meisterschaft offen zu halten oder vielleicht sogar in Führung zu gehen."

Hmm... Nicht Favorit - aber in Führung gehen...? Will man Max nochmal in die Mauer schicken...?


Wieso wundert es mich nicht, dass du hinter jedem Satz etwas verschwörerisches sehen willst?

Wie wäre es, wenn du einfach das liest, was er damit sagen will, statt jeden Satz wieder so zu rücken, damit es deinem echt verdrehen Weltbild entspricht?


formelchen hat geschrieben:
Red Bull sollte mal den Perez ansetzen etwas härter gegen Hammie zu fahren. Soein kleiner Crash auf Silverstone-Niveau wäre doch mal was schönes.


Äußert interessant: Mit einem künstlichen Entsetzen wird hier unterstellt, Hamilton hätte es mit Absicht gemacht.
Aber im selben Atemzug wäre es cool, wenn aus deiner Sicht andere so fahren würden, wofür du ihn verurteilen willst?

Abgesehen davon, dass du wohl nicht viel von Moral hältst, scheint diese bei dir auch wie das Fähnchen im Wind zu flattern.


Solche Dummheiten, die ihr euch hier wünscht, wird Red Bull und auch Perez niemals durchführen wollen.

Beitrag Freitag, 30. Juli 2021

Beiträge: 10722
pilimen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wieso wundert es mich nicht, dass du hinter jedem Satz etwas verschwörerisches sehen willst?

Erklär das mal Deinem Lieblings-Teamchef der heute beleidigt gejammert hat dass man mit einem Vielzuvielfachen nicht so umgehen darf und RedBull beschuldigt hat mit den „Angriffen“ auf Lewis den Rassismus geschürt zu haben… Erbärmlich!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 25683
pilimen hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du einfach das liest, was er damit sagen will, statt jeden Satz wieder so zu rücken, damit es deinem echt verdrehen Weltbild entspricht?


Wolffs Aussage ist sowieso dumm. Die WM wird nach Ungarn weiter offen bleiben, ganz egal wie das Rennen ausgeht. Schließlich haben wir noch fast eine halbe Saison vor uns.


pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Red Bull sollte mal den Perez ansetzen etwas härter gegen Hammie zu fahren. Soein kleiner Crash auf Silverstone-Niveau wäre doch mal was schönes.


Äußert interessant: Mit einem künstlichen Entsetzen wird hier unterstellt, Hamilton hätte es mit Absicht gemacht.
Aber im selben Atemzug wäre es cool, wenn aus deiner Sicht andere so fahren würden, wofür du ihn verurteilen willst?


Ich habe keine direkte Absicht unterstellt. Es ist doch klar dass er Max nicht mit voller Absicht bei 290 km/h in die Wand schicken wollte. So brutal ist Hamilton auch nicht.

Er hat einfach eine Berührung billigend in Kauf genommen oder sich einfach verschätzt, man kann beides anführen.


pilimen hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass du wohl nicht viel von Moral hältst, scheint diese bei dir auch wie das Fähnchen im Wind zu flattern.


Gäääähnn....

pilimen hat geschrieben:
Solche Dummheiten, die ihr euch hier wünscht, wird Red Bull und auch Perez niemals durchführen wollen.


Ich sage nicht der Perez soll Hamilton abschießen. Ich sage nur dass er im Falle eine Zweikampfes so fahren soll wie Hamilton in Silverstone. Aber vielleicht habe ich dich auch gerade einfach nur ausgetrickst und du hast hier gerade zugegeben, dass Hamilton zu weit gegangen ist?? :lol: :lol: :lol:

Wozu Perez bereit ist oder nicht...nunja. Wir wollen ja nicht vergessen, dass er auch 2022 gern in diesem Auto sitzen würde.

Ich kann mich da an ein Rennen 2008 erinnern, da ist ein Fahrer in Singapur voll in die Mauer, damit der Teamkollege gewinnt und er selbst 2009 weiter in diesem Auto sitzen darf. Hat sehr gut geklappt. Insofern würde ich prinzipiell gar nix ausschließen. Natürlich wird ein Perez nicht das Gleiche tun wie Piquet Jr., aber im Zweikampf einfach mal etwas mehr dagegen zu halten, das wäre genau das was Hamilton und auch Verstappen in Silverstone ja auch getan haben, oder???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Favorit auf dem Papier ist aber Max.

Wenn er denn fit ist...
formelchen hat geschrieben:
Red Bull sollte mal den Perez ansetzen etwas härter gegen Hammie zu fahren. Soein kleiner Crash auf Silverstone-Niveau wäre doch mal was schönes.

Das war auch mein Gedanke...


Also du hast dich furchtbar aufgeregt über den Silverstone Crash und dann würdest du es gut finden, wenn Red Bull sich zu einem absichtlichen Revanchefoul hinreißen lässt? Ernsthaft? Wie soll man dich noch ernst nehmen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 10722
Ja, ich weiß, ich find die Idee auch nicht prickelnd… Aber ich bin nach wie vor der Meinung dass Mercedes mit dem Crash, mehr aber noch mit dem Verhalten danach, eine Linie überschritten und nen Krieg angefangen hat und da viel zu billig rausgekommen sind - und ich insofern Einiges als Revanche nicht als ungerecht empfinden würde…
Der Senna-Prost-Crash 1990 geht für sich betrachtet wohl schon auf Ayrton - aber mit der ganzen Vorgeschichte von 89, der FIA und dem Samstag-Theater fand ich ihn irgendwo die richtige Reaktion!
Mercedes hatte jede Menge Möglichkeiten zu de-eskalieren - stattdessen haben sie das Gegenteil gewählt. Jetzt sollen sie halt auch mit allen denkbaren Konsequenzen klarkommen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 1313
Man oh man, was für ein Kindergarten. Da wünschen sich doch tatsächlich Leute, dass eine Nr2 einen WM-Favoriten aus dem Rennen nimmt... Das ist natürlich sehr sportlich.

Die Konsequenz des ganzen wird sein, dass HAM und MER die WM gewinnen werden und einige weiterhin jammern werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 0
Es ist natürlich sportlicher wenn ein WM-Kontrahent den anderen WM-Kontrahenten aus dem Rennen nimmt und sich dann auch noch dafür feiert. Man oh man.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
Es ist natürlich sportlicher wenn ein WM-Kontrahent den anderen WM-Kontrahenten aus dem Rennen nimmt und sich dann auch noch dafür feiert. Man oh man.


Ich finde, er hat viel zu wenig gefeiert. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 10722
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ich finde, er hat viel zu wenig gefeiert. :lol:

Ja, Lewis hat in seiner Arroganz das Problem auch schon nicht verstanden…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Also du hast dich furchtbar aufgeregt über den Silverstone Crash und dann würdest du es gut finden, wenn Red Bull sich zu einem absichtlichen Revanchefoul hinreißen lässt? Ernsthaft? Wie soll man dich noch ernst nehmen?


Es muss ja nicht gleich ein crash mit 290 km/h sein. Auch bei 50 km/h kann schon viel passieren, selbstverständlich bei sehr geringem gesundheitlichen Risiko.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 25683
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Es ist natürlich sportlicher wenn ein WM-Kontrahent den anderen WM-Kontrahenten aus dem Rennen nimmt und sich dann auch noch dafür feiert. Man oh man.


Ich finde, er hat viel zu wenig gefeiert. :lol:


Neue Fans hat er damit sicher nicht gerade gewonnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 0
So viel zu Sportlichkeit, was für ein armseliges Verhalten von diesem Idioten. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 25683
Das war klare Absicht von Hamilton. Er wollte erreichen dass Max keine Runde mehr fahren kann. Geklappt hat das dann immerhin gegen Perez.

Red Bull ist aber auch dumm, sich so austricksen zu lassen. Beide Autos hätten Hamilton auf der Outlap überholen und ihrerseits das gleiche mit Hamilton machen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 1313
Sehr schwache Leistung vom Red Bull Team. Lewis wieder Top of the Pop. Gratulation zur 101-Pole. :drink:

Und die Mind Games von Lewis, darin ist er auch Weltmeister - Verstappen dürfte, so wie seine Anbeter hier kochen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das war klare Absicht von Hamilton. Er wollte erreichen dass Max keine Runde mehr fahren kann. Geklappt hat das dann immerhin gegen Perez.

Red Bull ist aber auch dumm, sich so austricksen zu lassen. Beide Autos hätten Hamilton auf der Outlap überholen und ihrerseits das gleiche mit Hamilton machen können.



Und dabei ist laut Analyse Hamilton sogar deutlich schneller gefahren als bei seiner Aufwärmrunde zum 1. Stint.
Ich würde mal sagen RB hat seine Leute wie immer viel zu spät auf die Strecke gelassen. Absicht war da gar nichts, und Verstappen hätte ja auch überholen können, macht er doch sonst grundsätzlich so.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Erklär das mal Deinem Lieblings-Teamchef der heute beleidigt gejammert hat dass man mit einem Vielzuvielfachen nicht so umgehen darf und RedBull beschuldigt hat mit den „Angriffen“ auf Lewis den Rassismus geschürt zu haben… Erbärmlich!!!


Ich bitte dich solche Behauptungen wie "Lieblings-Teamchef" zu unterlassen. Nur weil ich hier nicht durchgängig irgend welche Menschen aus der Formel 1 mit Hass zu schüttle, heißt das noch lange nicht, dass es zwangsläufig meine Lieblinge seien. Vielleicht ist das für dich ungewohnt.

Was Wolff genau im Interview sagte, das weiß ich nicht, weil ich es nicht mitbekommen habe. Also bilde ich mir da auch keinen Urteil.
Aber eines habe ich dann doch aufgeschnappt, denn er sagte, bezogen auf Red Bull und deren Verhalten, dass "einige intellektuell und emotional nicht immer in der Lage" seien.
Ich denke, das scheint auch hier im Forum auf einige zuzutreffen. :wink:

formelchen hat geschrieben:
Das war klare Absicht von Hamilton. Er wollte erreichen dass Max keine Runde mehr fahren kann. Geklappt hat das dann immerhin gegen Perez.[...]


Ist das so? Meinst du nicht, dass es hier in diesem Satz genügen würde, wenn du es als deine Meinung niederschreibst, statt von klarer Absicht zu reden?

Fakt ist, dass Hamilton in den Outlaps zuvor noch langsamer gewesen ist. Und dass die Beiden Red Bulls hinter ihm waren, dafür kann er nichts, denn Red Bull hat ihre Fahrer genau dort positioniert.

Aber du darfst das gerne genauer erläutern, wieso es "klare Absicht von Hamilton" war. Vielleicht übersehe ich ja nur etwas, das du auf scharfsinniger Art erkannt hast?

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 45428
L hat geschrieben:
So viel zu Sportlichkeit, was für ein armseliges Verhalten von diesem Idioten. :lol: :lol: :lol:


Was war denn unsportlich? Dass Hamilton in seiner letzten Aufwärmrunde schneller gefahren ist als in den Aufwärmrunden davor?

Red Bull ist doch selber Schuld.

Leg mal die Mercedes-Hassbrille ab, du warst mal objektiver.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 1313
Hat HAM gegen das Regelwerk verstoßen? Nein! Also ist alles im grünen Bereich! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 869
L hat geschrieben:
So viel zu Sportlichkeit, was für ein armseliges Verhalten von diesem Idioten. :lol: :lol: :lol:


Red Bull hätte seine beiden Schützlinge aber auch einfach eher rausschicken können. Die sind doch selbst Schuld wenn sie bis auf den letzten Drücker warten. Warum soll Hamilton sich seine Reifen schon vor der schnellen Runde ruinieren? Der fuhr wie die Fahrer davor eine möglichst reifenschonende Outlap.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2021

Beiträge: 10722
Man könnte auch einfach im Reglement festschreiben dass bei In-/Outlaps die rolling splits max. 10% langsamer sein dürfen als in der schnellsten Runde des Fahrers in der entsprechenden Session - dann würde das Kaspertheater aufhören.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein