Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 25657
Auffallend war jedoch auch, dass Lewis extrem langsam aus der Box rausgefahren ist und dabei in den Rückspiegel gesehen hat, er wusste also sehr genau schon bei der Ausfahrt, wer hinter ihm ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
So viel zu Sportlichkeit, was für ein armseliges Verhalten von diesem Idioten. :lol: :lol: :lol:

Was war denn unsportlich?

Es gab in Ungarn schon Rennen da bekam man für sowas 5 Plätze aufgebrummt und wurde danach jahrelang für seine Unsportlichkeit kritisiert… Aber zumindest Letzteres macht ja Mercedes im Allgemeinen und Lewis im Speziellen seit 2 Wochen scheinbar nix mehr aus…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Man könnte auch einfach im Reglement festschreiben dass bei In-/Outlaps die rolling splits max. 10% langsamer sein dürfen als in der schnellsten Runde des Fahrers in der entsprechenden Session - dann würde das Kaspertheater aufhören.


Dann würden sie noch später rausfahren...

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 10721
Dann weiß man aber ab wann es eh nicht mehr reicht…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Dann weiß man aber ab wann es eh nicht mehr reicht…


Das schon, nur wäre eine verbindliche Vorgabe der Geschwindigkeit eine nicht korrekte Einflussnahme auf die Aufwärmrunde, und damit auf das Ergebnis. Die Reifen verlangen nun mal unterschiedliche Herangehensweisen, um sie in Fenster zu bekommen. Und niemand verbietet den Teams 30 Sekunden vorher aus der Box zu fahren. Und das ist der Schlüssel. Wenn ich weiß das der Kontrahent sehr langsame Aufwärmrunden fährt, dann schicke ich meine Fahrer nicht auf den letzten Drücker, und schon gar nicht hinter ihm heraus.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 10721
Dann müssen die Teams halt lernen mut dem Reifenmanagement zu leben - müssen sie ja mit den Drücken auch… Ne Rennstrecke ist kein Parkplatz und F1 kein Bahnradsprint… Jede 2. Woche die gleiche lächerliche Diskussion dass einer im Weg stand - und irgendwann geht halt so‘ne Nummer wie Vettel-Alonso in Spielberg bei den Geschwindigkeitsunterschieden auch mal schief…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 9403
aber schon lustig, wer hier als einziger in der gesamten F1 Welt die Schuld bei Mercedes sieht... Lewis hat ja ohnehin schon so schnell gemacht, daß er sich die Reifen ruiniert hatte und die beiden Experten hier meinen, er hätte gebummelt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 10721
Sagte ich was von Schuld…? Ich sagte dass es langweilt jedes 2.Rennen das gleiche Thema zu diskutieren und ich sagte dass es u.U. mal dumm ausgehen kann…
Schon lustig wer das alles nicht wahr haben will weil es diesmal den unfehlbaren Dusel-König betrifft…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 10721
Im übrigen - zählst Du Grosjean nicht zur „F1-Welt“? Der sich dafür vom Vielzuvielfachen als unfähigen Trottel abkanzeln lassen muss…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Auffallend war jedoch auch, dass Lewis extrem langsam aus der Box rausgefahren ist und dabei in den Rückspiegel gesehen hat, er wusste also sehr genau schon bei der Ausfahrt, wer hinter ihm ist.


Und deswegen schneller gefahren ist als bei seinen vorherigen Aufwärmrunden. Also eher sehr sportlich von Lewis.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Das war klare Absicht von Hamilton.


Klare Absicht, dass er in seiner letzten Aufwärmrunde schneller war als in denen davor? :drink: :drink:

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Dann müssen die Teams halt lernen mut dem Reifenmanagement zu leben - müssen sie ja mit den Drücken auch… Ne Rennstrecke ist kein Parkplatz und F1 kein Bahnradsprint… Jede 2. Woche die gleiche lächerliche Diskussion dass einer im Weg stand - und irgendwann geht halt so‘ne Nummer wie Vettel-Alonso in Spielberg bei den Geschwindigkeitsunterschieden auch mal schief…


Übrigens, solche Vorgaben gab es tatsächlich, sie werden vor dem jeweiligen Quali festgelegt. In Ungarn betrug diese Zeit 1:31 Minuten, die zwischen der Safety-Car-Linie 2 am Ende der Boxenausfahrtlinie und der Safety-Car-Linie 1 vor der Boxeneinfahrt eingehalten werden musste.
Also alles im grünen Bereich, nur die Taktik von RB hat nicht gepasst.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 1311
Ich dachte auch erst, HAM hätte Spielchen machen wollen, die Regie hat das so suggeriert. erst später sah ich, dass der Abstand zu BOT sehr gering war und HAM gar nicht näher an BOT hätte fahren können/dürfen -

Wie dem auch sei, solange die Fahrer sich an die Zeiten der FIA halten, ist eh alles ok, daher verstehe ich die Aufregung der HAM-Basher nicht. Es geht um Racing und Millionen von Dollar, da ist doch klar, dass jedes Team und jeder Fahrer das Maximum ausschöpfen will. Und wenn einer Spielchen machen wollte, ja und, wo ist das Problem?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Man könnte auch einfach im Reglement festschreiben dass bei In-/Outlaps die rolling splits max. 10% langsamer sein dürfen als in der schnellsten Runde des Fahrers in der entsprechenden Session - dann würde das Kaspertheater aufhören.

Ich denke, dass das ganze nur für mehr Chaos sorgen würde.
Vor allem, weil man ja dann erst im Nachhinein weiß, wie schnell ein Fahrer in einer Session sein wird. Also müssen nach der Session alle Out- und Inlaps gewertet werden. Und wenn jemand unerwartet viel schneller war und entsprechend dann die Runde davor oder danach mehr als 10% langsamer war, dan wird sich auch wieder aufgeregt, wenn der Favorit auf dieser Weise eine Zeit gestrichen bekommt.


Edit: Was aber vielleicht ginge, ist, eine Delta-Zeit einzuführen, wie in der VSC-Phase.
Aber vielleicht gibt es auch da Lücken, wieso das zu Probleme führen könnte.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auffallend war jedoch auch, dass Lewis extrem langsam aus der Box rausgefahren ist und dabei in den Rückspiegel gesehen hat, er wusste also sehr genau schon bei der Ausfahrt, wer hinter ihm ist.


Und deswegen schneller gefahren ist als bei seinen vorherigen Aufwärmrunden. Also eher sehr sportlich von Lewis.


Das musste er dann ja auch, um es selbst noch über die Linie zu schaffen. Bei Max war es ja schon fast die Null-Linie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Es gab in Ungarn schon Rennen da bekam man für sowas 5 Plätze aufgebrummt und wurde danach jahrelang für seine Unsportlichkeit kritisiert… Aber zumindest Letzteres macht ja Mercedes im Allgemeinen und Lewis im Speziellen seit 2 Wochen scheinbar nix mehr aus…


Da war nix unsportlich. Es war die schnellste Aufwärmrunde von Lewis, so schnell, dass es mit seiner Runde nichts mehr wurde Deine Max-Poster an der Wand tun dir echt nicht gut. Das Problem lag einzig und allein bei Red Bull selbst, weil sie die Fahrer erst kurz vor knapp rausschicken. Selber schuld. Sie hätten vorher viel Zeit gehabt, rauszufahren und nicht ins Problem zu kommen. Und Überholen wäre ja auch möglich gewesen, wenn Lewis wirklich soooooooo langsam war, wie du es hier sagst.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Das musste er dann ja auch, um es selbst noch über die Linie zu schaffen. Bei Max war es ja schon fast die Null-Linie.


Was zeigt, dass Red Bull halt viel zu spät die Fahrer losgeschickt hat. Das war das Problem. Lewis nicht.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Dann müssen die Teams halt lernen mut dem Reifenmanagement zu leben - müssen sie ja mit den Drücken auch…


Und müssen sie auch mit den paar Minuten, die sie Zeit haben. Müssen sie bei Red Bull halt mal besser kalkulieren.

Und Max hat es außerdem ja eh noch geschafft. Er war halt nicht schnell genug. Und ob Pérez die beiden Mercedes noch geschlagen hätte und damit besser als Max gewesen wäre, wird wohl auch kaum der Fall gewesen sein. Also was soll die Aufregung?

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Sagte ich was von Schuld…? Ich sagte dass es langweilt jedes 2.Rennen das gleiche Thema zu diskutieren und ich sagte dass es u.U. mal dumm ausgehen kann…


Geschwindigkeitsunterschiede hattest du auch früher in den Qualis schon – Outlap, Inlap etc. Wieso ist das jetzt plötzlich das große Problem?

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das musste er dann ja auch, um es selbst noch über die Linie zu schaffen. Bei Max war es ja schon fast die Null-Linie.


Was zeigt, dass Red Bull halt viel zu spät die Fahrer losgeschickt hat. Das war das Problem. Lewis nicht.


Nicht zwangsweise. Die Bullen hätten auch überholen können. Ich habe mich sowieso gewundert, dass Max da so brav langsam hinterherfuhr, weil der Red Bull angeblich eine schnellere Outlap braucht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Deine Max-Poster an der Wand tun dir echt nicht gut.

Einmal mag ja so ein Spruch cool wirken, zweimal mag auch noch gehen... Aber immer wieder den gleichen Blödsinn erzählen ist irgendwann nicht mehr witzig sondern peinlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 10721
Unglaublich, der Lewis-Dusel... Oder wie war das nochmal mit dem Teamkollegen der in die WM eingreift?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 0
Bester Wingman aller Zeiten: Bottas :lol:

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 118
Dusel Hamilton mit dem besten Wingman :D beide Red Bull getroffen, ich kann nicht mehr..

Beitrag Sonntag, 01. August 2021

Beiträge: 3402
L hat geschrieben:
Bester Wingman aller Zeiten: Bottas :lol:
Bestimmt hat Bottas eine Anweisung vom Team erhalten, beide Red Bull zu crashen. "Valtteri, schieb ihn raus!" :roll: :roll:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein