Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 6675
So bin grad mal wieder da und hab eben Ungarn 2021 geschaut, daher meine Ansichten below:

- BOT hat sich da ein bissl vertan mit fatalen Konsequenzen, die dann das gesamte Rennen bestimmt haben. Eine Strafe fand ich daneben, sowas kann passieren und es war ein Start auf nasser Bahn nachdem es 60C auf der Strecke hatte, war ja nicht der einzige, siehe Stroll, der hat ja keine Strafe bekommen so weit ich weis. Aber gut, Strafen sind ja grad immer ein Witz. Genauso die Sekdundenschnelle rote Flagge im QLF fuer SAI wenn man da in Baku Minuten warten muss, obwohl ....

- Ich glaub das Rennen hat mal wieder, wie immer gezeigt, wie schwierig es ist, da zu ueberholen

- Frage hier, wenn HAM auch Reifen gewechselt haette, wie haette man dann das Rennen gestartet?

- Bis auf das fand ich, dass Mercedes und HAM mit Strategie und fahren wieder auf Spanien-Niveau waren und RBR wieder ein bissi hinterher ist, VER hat da wohl das beste aus dem Rennen gemacht wenn man bedenkt, dass er mit nem "halben" Auto unterwegs war

- Kurioser Restart und kuriouses Ende mit nur einem Auto im parc ferme :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 872
Die nächsten beiden Rennen werden für Hamilton und Mercedes ganz sicher ein reiner Spießrutenlauf. Und daran hat Red Bull mit Sicherheit einen gewissen Anteil. Die Oranje-Meute ist dermaßen hochgeputscht, das konnte man selbst in Budapest am Fernsehen miterleben. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 6675
Wird auf jeden Fall interessant in den Oranje Hochburgen, wobei ich auch sagen muss, das Gebuuuhe muss wirklich nicht sein, HAM hatte im qlf halt von 2007 gelernt :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
LotusJPS hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Ich meine das Verhalten neben der Rennstrecke . Ich hab noch keine Videos von den Übertragungen gesehen aber die Holländer auf den Tribünen am Start/Ziel also gegenüber der Boxengasse waren ganz schön aufgeheizt . Die medialen Glanzleistungen von Dr. Marko und Horner taten ihr übriges .

Mehr als verdient! Mercedes hatte jede Menge Chancen zu de-eskalieren nach Silverstone - man hat es vorgezogen noch Öl ins Feuer zu gießen und zu provozieren, selbst Schuld! Und wie gesagt - ich hätte durchaus Verständnis wenn man sich mit Blick auf Spa und Zandvoort da NICHT zurückgenommen hätte!


Ich glaube ,zwischen Silverstone und Ungarn so einiges gelesen zu haben und komischerweise war mein Empfinden eher das Red Bull provoziert und Öl ins Feuer gegossen hat .Das sahen wohl auch die Stewarts so und am Ende war dann komischerweise auch mal kurz der Herr Marko recht ruhig als die Stewarts etwas verklauselt formulierten ,das man Red Bull wegen seines Verhaltens nach Silverstone das Fell hätte über die Ohren gezogen ,wenn die Berufung Erfolg gehabt hätte .


Das war nicht nur dein Empfinden, sie haben den Mob angestachelt, und das ganz bewusst. Und dann noch mit völlig haltlosen Unterstellungen argumentiert. Ich weiß ja nicht was in dem Schreiben an die FIA drin stand, aber wenn sich selbst die genötigt sieht mal kurz durchblicken zu lassen, dass das weit unterhalb der Gürtellinie war, und der Dr. Marko, ansonsten ja immer der Erste der sich äußert, diesmal nach dem Rennen de facto nicht zu sehen war, dann muss das schon starker Tobak gewesen sein.
Ich empfand auch die Stellungnahme von RB einen Tag später zum Rassismus gegen Hamilton als reine und pure Heuchelei, nachdem man diese Lawine bewusst, und mit voller Absicht losgetreten hat.
Vielleicht hat man ihnen erklärt, dass sie es sind, die beim nächsten Rennen zuschauen dürfen...
Nach dem Rennen in Ungarn, waren ja auch viele der Buh Rufer verstummt.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10726
Zorki hat geschrieben:
Das war nicht nur dein Empfinden, sie haben den Mob angestachelt, und das ganz bewusst. Und dann noch mit völlig haltlosen Unterstellungen argumentiert.
...
Ich empfand auch die Stellungnahme von RB einen Tag später zum Rassismus gegen Hamilton als reine und pure Heuchelei, nachdem man diese Lawine bewusst, und mit voller Absicht losgetreten hat.

Das ist schlichtweg Unsinn! Zunächst mal war RB in Silverstone das Opfer, sowohl nach Sicht der Stewards wie auch anhand des zählbaren Ergebnisses (wie halt in Ungarn auch wieder...). Insofern hatte man ja wohl jedes Recht mit dem Ausgang der Geschichte unzufrieden zu sein und jegliches zur Verfügung stehende Mittel dagegen zu ergreifen - auch eine wie auch immer geartete Argumentation gegen das Strafmaß.
Wer eine Chance zur De-Eskalation hatte war Mercedes... Man konnte das bei der Feier in Silverstone berücksichtigen (wurde von vielen kritisiert), man konnte eine Form der Entschuldigung bringen, man konnte Verständnis zeigen... NICHTS davon hat man gemacht, im Gegenteil, man hat versucht die Schuld umzukehren, Max irgendeine blödsinnige "Aggressivität" zu unterstellen... Als man merkte dass RB nicht nachgibt hat man deren Argumentation verunglimpft und die Rassismus-Keule gezogen... Und diese Argumentation ist wohl das Dämlichste was ich je gehört habe... Nach Totos Ansicht darf man einen 7-fachen gar nicht kritisieren weil der halt 7-facher ist und wenn man es trotzdem tut fördert man den Rassismus gegen ihn - das ist einfach nur erbärmlich! Insofern haben sie genau das bekommen was sie provoziert haben - und hoffentlich geht das in Spa und Zandvoort in noch extremerer Form so weiter...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Das war nicht nur dein Empfinden, sie haben den Mob angestachelt, und das ganz bewusst. Und dann noch mit völlig haltlosen Unterstellungen argumentiert.
...
Ich empfand auch die Stellungnahme von RB einen Tag später zum Rassismus gegen Hamilton als reine und pure Heuchelei, nachdem man diese Lawine bewusst, und mit voller Absicht losgetreten hat.

Das ist schlichtweg Unsinn! Zunächst mal war RB in Silverstone das Opfer, sowohl nach Sicht der Stewards wie auch anhand des zählbaren Ergebnisses (wie halt in Ungarn auch wieder...). Insofern hatte man ja wohl jedes Recht mit dem Ausgang der Geschichte unzufrieden zu sein und jegliches zur Verfügung stehende Mittel dagegen zu ergreifen - auch eine wie auch immer geartete Argumentation gegen das Strafmaß.
Wer eine Chance zur De-Eskalation hatte war Mercedes... Man konnte das bei der Feier in Silverstone berücksichtigen (wurde von vielen kritisiert), man konnte eine Form der Entschuldigung bringen, man konnte Verständnis zeigen... NICHTS davon hat man gemacht, im Gegenteil, man hat versucht die Schuld umzukehren, Max irgendeine blödsinnige "Aggressivität" zu unterstellen... Als man merkte dass RB nicht nachgibt hat man deren Argumentation verunglimpft und die Rassismus-Keule gezogen... Und diese Argumentation ist wohl das Dämlichste was ich je gehört habe... Nach Totos Ansicht darf man einen 7-fachen gar nicht kritisieren weil der halt 7-facher ist und wenn man es trotzdem tut fördert man den Rassismus gegen ihn - das ist einfach nur erbärmlich! Insofern haben sie genau das bekommen was sie provoziert haben - und hoffentlich geht das in Spa und Zandvoort in noch extremerer Form so weiter...


Da gehen die Empfindungen halt auseinander . So ist das im Leben . Aus Sicht der Stewarts war Max im übrigen nicht nur das Opfer sondern man gab ihm eine Teilschuld an dem Unfall. Wie hoch diese Teilschuld nun war ,darüber kann man natürlich diskutieren aber wohl kaum abstreiten .Hamilton wurde entsprechend dem Regelwerk bestraft und damit ist der Fall eigentlich erledigt . Es gibt lt .Regelwerk keine höhere Strafe für dieses Vergehen und fertig . Was dann zwischen Toto und dem Herrn Dr. abgelaufen ist ,war eigentlich anfangs an Komik kaum zu überbieten . Aber einer konnte einfach kein Ende finden ,und das war dann nicht Toto . Die haben nur reagiert , Marko und Horner haben aus allen Rohren geschossen und wie am Ende rausgekommen ist ,natürlich nur mit Platzpatronen . Ob das in Spa und Zandvoort so weiter geht werden wir sehen . Wenn ich Mateschitz wäre ,würde ich Marko in den Innendienst versetzen und Horner erstmal wieder auf Kurs bringen ,damit Ruhe ins Team kommt und der Max sich mal wieder auf das konzentrieren kann ,wofür der da ist . Aber aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund scheint der Dr. Narrenfreiheit zu haben .

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Das war nicht nur dein Empfinden, sie haben den Mob angestachelt, und das ganz bewusst. Und dann noch mit völlig haltlosen Unterstellungen argumentiert.
...
Ich empfand auch die Stellungnahme von RB einen Tag später zum Rassismus gegen Hamilton als reine und pure Heuchelei, nachdem man diese Lawine bewusst, und mit voller Absicht losgetreten hat.

Das ist schlichtweg Unsinn! Zunächst mal war RB in Silverstone das Opfer, sowohl nach Sicht der Stewards wie auch anhand des zählbaren Ergebnisses (wie halt in Ungarn auch wieder...). Insofern hatte man ja wohl jedes Recht mit dem Ausgang der Geschichte unzufrieden zu sein und jegliches zur Verfügung stehende Mittel dagegen zu ergreifen - auch eine wie auch immer geartete Argumentation gegen das Strafmaß.
Wer eine Chance zur De-Eskalation hatte war Mercedes... Man konnte das bei der Feier in Silverstone berücksichtigen (wurde von vielen kritisiert), man konnte eine Form der Entschuldigung bringen, man konnte Verständnis zeigen... NICHTS davon hat man gemacht, im Gegenteil, man hat versucht die Schuld umzukehren, Max irgendeine blödsinnige "Aggressivität" zu unterstellen... Als man merkte dass RB nicht nachgibt hat man deren Argumentation verunglimpft und die Rassismus-Keule gezogen... Und diese Argumentation ist wohl das Dämlichste was ich je gehört habe... Nach Totos Ansicht darf man einen 7-fachen gar nicht kritisieren weil der halt 7-facher ist und wenn man es trotzdem tut fördert man den Rassismus gegen ihn - das ist einfach nur erbärmlich! Insofern haben sie genau das bekommen was sie provoziert haben - und hoffentlich geht das in Spa und Zandvoort in noch extremerer Form so weiter...



Natürlich darf man unzufrieden sein, und man darf das auch äußern. Aber wenn das in blanke Hetze ausartet ist man schlicht und einfach zu weit gegangen.
Warum entschuldigen für einen Rennunfall wo beide dran beteiligt waren? Warum nicht feiern wenn man weiß das es dem Gegner gut geht?
Nee nee, hier wurde versucht mit absurden Dingen Unruhe zu stiften, und mehr noch, es ging ins persönliche und weit darüber hinaus. Wenn du das nicht siehst oder sehen willst, okay. Aber andere können das sehr gut differenzieren, und mittlerweile ergibt sich in der Angelegenheit ein ganz anderes Bild. Dazu schaue man sich noch die " Beweisführung " an, dass sagt eigentlich alles. Ich sag mal nur Amateur und Verzweiflung...
Von mir aus können sie gerne so weiter machen, nur dann wird Max die WM nicht gewinnen können. Aber für Stimmung ist gesorgt. RB hat sich selbst massiv geschadet. Wäre ich Didi, würde der Motorsportkonsulent ab sofort seinen Lebensabend genießen dürfen.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 6675
Man sieht ja schoen an euren Argumentation, Formel 1 ist wie immer Kindergarten fuer Erwachsene, auf jeder Seite :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10726
LotusJPS hat geschrieben:
Marko und Horner haben aus allen Rohren geschossen und wie am Ende rausgekommen ist ,natürlich nur mit Platzpatronen...
Wenn ich Mateschitz wäre ,würde ich Marko in den Innendienst versetzen und Horner erstmal wieder auf Kurs bringen ,damit Ruhe ins Team kommt und der Max sich mal wieder auf das konzentrieren kann ,wofür der da ist .


Zorki hat geschrieben:
Natürlich darf man unzufrieden sein, und man darf das auch äußern. Aber wenn das in blanke Hetze ausartet ist man schlicht und einfach zu weit gegangen.
Warum entschuldigen für einen Rennunfall wo beide dran beteiligt waren? Warum nicht feiern wenn man weiß das es dem Gegner gut geht?
Nee nee, hier wurde versucht mit absurden Dingen Unruhe zu stiften, und mehr noch, es ging ins persönliche und weit darüber hinaus. Wenn du das nicht siehst oder sehen willst, okay. Aber andere können das sehr gut differenzieren, und mittlerweile ergibt sich in der Angelegenheit ein ganz anderes Bild. Dazu schaue man sich noch die " Beweisführung " an, dass sagt eigentlich alles. Ich sag mal nur Amateur und Verzweiflung...
Von mir aus können sie gerne so weiter machen, nur dann wird Max die WM nicht gewinnen können. Aber für Stimmung ist gesorgt. RB hat sich selbst massiv geschadet. Wäre ich Didi, würde der Motorsportkonsulent ab sofort seinen Lebensabend genießen dürfen.


Ich weiß nicht was Ihr da bei RB Verwerfliches erkennen wollt... Es wäre für Lewis wie auch für Toto ein Leichtes gewesen zu sagen "Für unseren Teil an der Story tut es uns leid, hoffentlich ist Max okay..." Das haben sie bewusst nicht getan, fertig! Sie wollten die Schuld auf Max abschieben und sie kamen mit so idiotischen Aussagen wie "Über einen 7-fachen darf man sowas nicht sagen..." (Wenn das formelchen hier über Michael gesagt hätte hätten wir ihn ausgelacht...) oder dieser Story dass man Rassismus fördert wenn man Lewis kritisiert. Das ist fast so lächerlich wie das grüne Geschwätz von den anständigen Flüchtlingen. Was bitte hat denn RB da Schlimmes gemacht...?
Und was genau habt Ihr an der Beweisführung auszusetzen...? Dass man Albon fahren lässt um festzustellen dass der Weltmeister einen amateurhaften Fehler gemacht hat (weil einfach viel zu schnell in die Kurve rein...) oder aber mit voller Absicht den Crash provozieren wollte ist vielleicht weit hergeholt aber nicht verwerflich... Dass Toto idiotische Graphiken ins Spiel brachte um die Stewards zu beeinflussen ist Fakt - genauso wie es Fakt ist dass er seinen Arsch zu einem Zeitpunkt in deren Büro geschoben hat wo der dort nun mal nicht hingehörte... Und dass die FIA nun mal dieses Jahr schon recht Mercedes-lastig entschieden hat ist auch nicht von der Hand zu weisen - ebenso wie der Fakt dass das Reglement gerade irgendwie große *böses Wort* ist oder aber man als Fahrer im WM-Kampf gar nicht so viel Pech auf einmal haben kann (oder umgekehrt der Andere unverdientes Glück...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
Ich merke schon, du stehst voll hinter der RB Argumentation, da macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren. RB hat nicht im entferntesten eigesehen, das auch Max an der Aktion beteiligt, und seinen Anteil hatte, was im Urteil ja auch festgestellt wurde.
Lassen wir es dabei.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10726
Natürlich stehe ich voll hinter der RB-Argumentation - Hamilton hat es entweder grandios versaut oder absichtlich durchgezogen...
Was ändert das aber daran dass es Mercedes war die sich mit ihrer abartigen Argumentation zum Affen gemacht haben und nicht RB...?
Glaubst Du wirklich dass Lewis heilig ist und nicht kritisiert werden darf weil er 7-facher ist...? Und dass jeder der es trotzdem wagt ihn zu kritisieren sich dann gleich des Rassismus schuldig macht weil man einen Dunkelweißen nun mal einfach nicht mehr kritisieren darf...? Sind wir echt schon so weit...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
Ja und genau das ist die Argumentation von RB gewesen, Absicht. Auch wenn man sich nicht getraut hat, es direkt zu sagen.
Und das ist wirklich Schwachsinn. Und dann hat man keine Mühen und Kosten gescheut, sich vor der Welt mit den " Beweisen" lächerlich zu machen. Nun ja, jeder wie er kann, und wie RB kann, ist ja schon länger bekannt, siehe Motorencausa...

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10726
Natürlich war es Absicht - das hat doch Lewis indirekt längst zugegeben... Er sagte dass es dort klappen musste weil Max sonst weg gewesen wäre - und er sagte dass er nicht immer nachgeben konnte sondern endlich gegenhalten musste... Das heißt übersetzt "Entweder ist es meine Kurve oder wir fliegen..." Kannst Du machen - dann solltest Du allerdings innen RICHTIG daneben sein (wie Max in Barcelona und Imola...) und nicht nur halbherzig den Spoiler reinstellen... Halb daneben ist nicht vorbei - lernt man schon im Kart...
Und die wichtigste Frage hast Du doch glatt überlesen...
Glaubst Du wirklich dass Lewis heilig ist und nicht kritisiert werden darf weil er 7-facher ist...? Und dass jeder der es trotzdem wagt ihn zu kritisieren sich dann gleich des Rassismus schuldig macht weil man einen Dunkelweißen nun mal einfach nicht mehr kritisieren darf...? Sind wir echt schon so weit...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
Was für ein Unsinn.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 6675
Mav05 hat geschrieben:
Kannst Du machen - dann solltest Du allerdings innen RICHTIG daneben sein (wie Max in Barcelona und Imola...) und nicht nur halbherzig den Spoiler reinstellen... Halb daneben ist nicht vorbei - lernt man schon im Kart...


Also before die beiden gebremst haben war er fast komplett neben VER
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10726
Iceman's good hat geschrieben:
Also before die beiden gebremst haben war er fast komplett neben VER[/b][/color]

Tja, nur hatte Max halt die bessere/schnellere Linie und konnte deshalb wesentlich später bremsen... Lewis war ja so schon zu spät für die enge Linie - aber wäre er innen geblieben hätte er zumindest gezeigt dass er die Kurve dicht macht. Dann hätte Max ihn sehen können und hätte weit gehen müssen. Wahrscheinlich wären sie trotzdem gecrasht weil Lewis einfach viel zu schnell gewesen wäre und Max ja irgendwann hätte einlenken müssen... Aber dieses halbherzige "Ups, der will mich nicht durchlassen, ich ihn eigentlich auch nicht, jetzt ist es zu spät und es kracht..." hätte im Kart nen Einlauf gegeben - weil amateurhaft!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 25693
Man muss aber sagen, der Albon-Test war dumm.

Anderes Auto, anderer Fahrer, Showreifen die ganz anders sind, vermutlich auch andere Temperaturen etc.

Das hätte man sich sparen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Also before die beiden gebremst haben war er fast komplett neben VER[/b][/color]

Tja, nur hatte Max halt die bessere/schnellere Linie und konnte deshalb wesentlich später bremsen... Lewis war ja so schon zu spät für die enge Linie - aber wäre er innen geblieben hätte er zumindest gezeigt dass er die Kurve dicht macht. Dann hätte Max ihn sehen können und hätte weit gehen müssen. Wahrscheinlich wären sie trotzdem gecrasht weil Lewis einfach viel zu schnell gewesen wäre und Max ja irgendwann hätte einlenken müssen... Aber dieses halbherzige "Ups, der will mich nicht durchlassen, ich ihn eigentlich auch nicht, jetzt ist es zu spät und es kracht..." hätte im Kart nen Einlauf gegeben - weil amateurhaft!


Das ist deine Version. Es gibt auch andere Versionen:
HAM war innen und für einen Moment nahezu komplett neben VER. Um nicht weiter rausgetragen zu werden, geht HAM vom Gas, VER zieht aber in dem Moment nach rechts - das war sein Beitrag zu Kollision. Auch wenn es die übliche Linie ist, die VER gefahren ist, wenn man Rad an Rad fährt, zieht man nicht einfach rein, wenn der andere nebenherfährt, dann läßt man mehr Platz.
Ein ähnliche Kollision gab e zwischen GRO und Sainz, genau an der gleichen Stelle, es wurde als racing incident eingeordnet.
HAM bekam eine 10 Sekunden Strafe - also hör auf zu heulen, es ist ja unerträglich geworden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
Wohl wahr, auch die Leclerc/Hamilton Situation taugt als Beweis rein gar nichts. Ich habe mir auf der F1 Seite die Analyse von Palmer angeschaut, sehr umfangreich und gut gemacht. Auch er kommt zu dem Schluss das es sich hier um ein Racing Incident handelt, und damit steht er ja bei weitem nicht allein da.
Die Ironie besteht eigentlich darin, dass Hamilton den Sieg mit einem Überholmanöver gegen Leclerc an gleicher Stelle gesichert hat, dass war den oberen Herren von RB dann doch zu viel des Guten, so das sie tagelang weiter aus vollen Rohren feuerten.
Fazit, viel Lärm um nichts, und wer den Schaden hat kriegt den Spott noch obendrauf.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 6675
Ich kann der Arguemntation nicht ganz folgen, wann genau haette VER ihn sehen muessen? Ich mein wenn man vor der Kurve fast neben einem ist, dann sollte man doch wissen, dass da einer ist, der eventuell auch noch versucht zu ueberholen oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10726
Iceman's good hat geschrieben:
Ich kann der Arguemntation nicht ganz folgen, wann genau haette VER ihn sehen muessen? Ich mein wenn man vor der Kurve fast neben einem ist, dann sollte man doch wissen, dass da einer ist, der eventuell auch noch versucht zu ueberholen oder?

Er war nicht "vor der Kurve fast daneben" - er war auf der Gerade fast daneben... Am Kurveneingang war das Signal klar - "Ich kann von außen viel schneller rein, der Typ innen gibt auf..." Max hat ja am Kurveneingang praktisch ne komplette Wagenlänge gutgemacht! Damit war alles geklärt - außer dem Fakt dass Lewis das Talent ausgeht und er untersteuern den Kurveneingang verpasst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
Sollte man annehmen das der da nicht aus Jux und Dallerei hin gefahren ist, zumal es genau die Lücke war, die Max aufgemacht hat. Klar wusste er das Hamilton da ist, und er ist trotzdem genau so gefahren, als ob da niemand wäre. Glatte Fehleinschätzung im Glauben schon vorbei zu sein, da der Kontrahent ja wie immer zurück gezogen hat.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 6675
Also wenn man das jetzt so betracht und sieht das

Mav05 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ich kann der Arguemntation nicht ganz folgen, wann genau haette VER ihn sehen muessen? Ich mein wenn man vor der Kurve fast neben einem ist, dann sollte man doch wissen, dass da einer ist, der eventuell auch noch versucht zu ueberholen oder?

Er war nicht "vor der Kurve fast daneben" - er war auf der Gerade fast daneben... Am Kurveneingang war das Signal klar - "Ich kann von außen viel schneller rein, der Typ innen gibt auf..." Max hat ja am Kurveneingang praktisch ne komplette Wagenlänge gutgemacht! Damit war alles geklärt - außer dem Fakt dass Lewis das Talent ausgeht und er untersteuern den Kurveneingang verpasst...


und dann das

Zorki hat geschrieben:
Sollte man annehmen das der da nicht aus Jux und Dallerei hin gefahren ist, zumal es genau die Lücke war, die Max aufgemacht hat. Klar wusste er das Hamilton da ist, und er ist trotzdem genau so gefahren, als ob da niemand wäre. Glatte Fehleinschätzung im Glauben schon vorbei zu sein, da der Kontrahent ja wie immer zurück gezogen hat.


dann ists fuer mich, genau wie ich seit Anfang an gesagt habe, ein normaler racing incident bei dem beide mehr machen haetten koennen, ihn zu vermeiden. Ganz simple fuer mich.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10726
Blödsinn! Die Stewards haben erklärt dass der Unfall entstand weil Lewis die Linie nicht halten konnte und in Max rutscht - nicht weil Max die Linie zuzieht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 0
Dann ist es für dich eben Blödsinn, Fakt ist das Beide ihren Anteil haben und Max nicht unschuldig ist. Er hat nämlich gar nichts getan um es zu verhindern, obwohl er wusste das da einer ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein