Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 03. März 2019

Beiträge: 25658
Racing Point will erst in Melbourne ein großes update mitbringen. Denke die werden dann besser sein als es der Test bisher gezeigt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dem was Mav sagt kann ich mich anschließen, insbesondere was die Rolle von Leclerc im Team spielt. Viele denken ja wirklich der muss den Sklaven spielen, das kann man getrost vergessen, der zieht sein Ding ohne Rücksicht auf Namen und Befindlichkeiten durch.
Das kann für Vettel eine noch schlimmere Saison als die letztjährige werden und Erinnerungen an 2014 wecken, nur das es diesmal die WM kosten kann.
Da bin ich mal gespannt wie Ferrari einen internen Kampf regelt, darin haben sie ja bisher NULL Erfahrung. :D

Beitrag Sonntag, 03. März 2019

Beiträge: 25658
Lustig dass die Vettel-Antis sich schon jetzt daran hochziehen. Binotto hat erst kürzlich ein Interview gegeben und gesagt, dass man wohl frühzeitig auf Vettel setzen wird. Ich weiß zwar nicht den genauen Wortlaut und ob es wirklich so deutlich gemeint war, aber ich denke auch dass unter Binotto ein anderer Wind wehen wird als unter dem stümperhaften Arrivabene, der 2018 mit allen Mitteln den Ferrari-Fahrer-Titel vermeiden wollte.

Klar, es kann viel passieren. Wenn Vettel in Melbourne ausfällt mit einem Defekt oder whatever und Leclerc fährt aufs Podium, dann ist da natürlich gleich Druck für Vettel.

Der Hammie hat das mit der Flasche an seiner Seite natürlich nicht zu befürchten. Aber das was Vettel mit Leclerc droht, wird 2020 auch einen Hamilton mit Ocon blühen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Der Hammie hat das mit der Flasche an seiner Seite natürlich nicht zu befürchten. Aber das was Vettel mit Leclerc droht, wird 2020 auch einen Hamilton mit Ocon blühen. :wink:


Die größte Flasche 2018 war ohne Zweifel Sebastian Vettel. :lol:

2020 wird Hamilton höchstwahrscheinlich seinen siebten WM-Titel einfahren und alle Schumi-Rekorde geknackt haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Binotto hat erst kürzlich ein Interview gegeben und gesagt, dass man wohl frühzeitig auf Vettel setzen wird.

Fragt sich nur warum das Leclerc interessieren sollte... Er sitzt da klar am längeren Hebel!
Man merkt dass Binotto bei dem Thema schon jetzt anfängt gewaltig rumzueiern - wahrscheinlich bereut er die Aussage von vor paar Wochen schon gewaltig. Ich behaupte einfach mal dass Charles da in einer Position ist in der er sich absolut nix gefallen lassen muss (ähnlich wie Max seit er in der F1 ist oder auch Hamilton damals gegen Alonso...) - und dass das für das Team eine ziemliche Gratwanderung werden könnte die auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. Wenn Charles am Anfang auch nur ein oder zwei richtig gute Rennen abliefert und dann zugunsten des TK zurückgepfiffen wird der im Zweifelsfall wie letztes Jahr dann doch nicht liefert sind Teamchef und Nr.1-Fahrer in Italien schneller unten durch als Du "Vettel!" sagen kannst...
Im übrigen sag ich das nicht als "Vettel-Hater"sondern weil ich die Konstellation wirklich interessant finde. So wie ich Charles kenne (und er auch letztes Jahr seine Rookie-Saison absolviert hat) ist er im Gegensatz zum Großmaul Ocon oder auch Hamilton eher der zurückhaltende Typ der einfach nur durch Leistung überzeugt! Dass er jetzt doch schon das eine oder andere Mal klar gesagt hat wie er sich das in Zukunft vorstellt heißt irgendwie dass er sich vollkommen darüber im Klaren ist dass er eher früher als später den Sebastian vom Thron schmeißen muss und dass er auf keinen Fall bereit ist sich in die lange unrühmliche Liste der Ferrari-1B-Piloten einzureihen und dieses schon beim kleinsten Ansatz verhindern will.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Lustig dass die Vettel-Antis sich schon jetzt daran hochziehen. Binotto hat erst kürzlich ein Interview gegeben und gesagt, dass man wohl frühzeitig auf Vettel setzen wird. Ich weiß zwar nicht den genauen Wortlaut und ob es wirklich so deutlich gemeint war, aber ich denke auch dass unter Binotto ein anderer Wind wehen wird als unter dem stümperhaften Arrivabene, der 2018 mit allen Mitteln den Ferrari-Fahrer-Titel vermeiden wollte.

Klar, es kann viel passieren. Wenn Vettel in Melbourne ausfällt mit einem Defekt oder whatever und Leclerc fährt aufs Podium, dann ist da natürlich gleich Druck für Vettel.

Der Hammie hat das mit der Flasche an seiner Seite natürlich nicht zu befürchten. Aber das was Vettel mit Leclerc droht, wird 2020 auch einen Hamilton mit Ocon blühen. :wink:


Na mal schauen ob du das nach 5 Rennen auch noch lustig findest......es ist doch klar das man Leclerc nicht geholt hat um Vettel zu dienen, egal was der Binotto da sabbelt. Das kann man sich gar nicht leisten ein solches Talent, wenn er es denn bestätigen kann, zu verbrennen, nur um einen Fehleranfälligen Vettel zu pushen.
Und zum "stümperhaften" Arrivabene, der hat Vettel lange genug den Weg freigehalten, dass das nicht mehr geht wenn er gerade den Teamkollegen rausgeworfen hat, dürfte auch klar sein. Das hat etwas mit Anstand zu tun.
Übrigens warst du doch der große Befürworter für Arrivabene, natürlich nur, solange der die Pfeiffe von Vettel gehalten hat.... :roteyes:

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Fragt sich nur warum das Leclerc interessieren sollte... Er sitzt da klar am längeren Hebel!


Weil er neu im Team ist und da nicht sofort Ärger machen will. Du schreibst ja selbst, dass er eher zurückhaltend ist.

Vettels Vertrag geht immerhin auch noch bis Ende 2020 und da Vettel das Team die letzten Jahre nunmal mit nach vorne gebracht hat, wird man sich genau überlegen ob es so richtig ist ihn in irgendeiner Form zu benachteiligen.

Mav05 hat geschrieben:
Man merkt dass Binotto bei dem Thema schon jetzt anfängt gewaltig rumzueiern - wahrscheinlich bereut er die Aussage von vor paar Wochen schon gewaltig. Ich behaupte einfach mal dass Charles da in einer Position ist in der er sich absolut nix gefallen lassen muss (ähnlich wie Max seit er in der F1 ist oder auch Hamilton damals gegen Alonso...) - und dass das für das Team eine ziemliche Gratwanderung werden könnte die auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. Wenn Charles am Anfang auch nur ein oder zwei richtig gute Rennen abliefert und dann zugunsten des TK zurückgepfiffen wird der im Zweifelsfall wie letztes Jahr dann doch nicht liefert sind Teamchef und Nr.1-Fahrer in Italien schneller unten durch als Du "Vettel!" sagen kannst...
Im übrigen sag ich das nicht als "Vettel-Hater"sondern weil ich die Konstellation wirklich interessant finde. So wie ich Charles kenne (und er auch letztes Jahr seine Rookie-Saison absolviert hat) ist er im Gegensatz zum Großmaul Ocon oder auch Hamilton eher der zurückhaltende Typ der einfach nur durch Leistung überzeugt! Dass er jetzt doch schon das eine oder andere Mal klar gesagt hat wie er sich das in Zukunft vorstellt heißt irgendwie dass er sich vollkommen darüber im Klaren ist dass er eher früher als später den Sebastian vom Thron schmeißen muss und dass er auf keinen Fall bereit ist sich in die lange unrühmliche Liste der Ferrari-1B-Piloten einzureihen und dieses schon beim kleinsten Ansatz verhindern will.


Natürlich will Leclerc Weltmeister werden, aber er ist sehr jung und hat noch viel Zeit. Er wird einfach nur fahren und keine politischen Spielchen machen. Das macht der Seb ja im Übrigen auch nicht.

Sebs Vertrag geht bis 2020 und ich denke Leclerc setzt sich da nicht so unter Druck, dass er dieses Jahr schon Seb vm Thron stoßen muss.

Natürlich wird er alles geben....sollte er Seb sportlich schlagen, dann ist das eben so und dann muss sich Seb an die eigene Nase fassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Na mal schauen ob du das nach 5 Rennen auch noch lustig findest......es ist doch klar das man Leclerc nicht geholt hat um Vettel zu dienen, egal was der Binotto da sabbelt. Das kann man sich gar nicht leisten ein solches Talent, wenn er es denn bestätigen kann, zu verbrennen, nur um einen Fehleranfälligen Vettel zu pushen.
Und zum "stümperhaften" Arrivabene, der hat Vettel lange genug den Weg freigehalten, dass das nicht mehr geht wenn er gerade den Teamkollegen rausgeworfen hat, dürfte auch klar sein. Das hat etwas mit Anstand zu tun.
Übrigens warst du doch der große Befürworter für Arrivabene, natürlich nur, solange der die Pfeiffe von Vettel gehalten hat.... :roteyes:


Ich fand Arrivabene eigentlich immer ganz sympathisch. Aber in Hockenheim und Monza 2018 hat er nunmal seine Unfähigkeit bewiesen. Und wurde zurecht GEFEUERT!!! :D :D :D :D

Abgesehen davon war auch sein Verhalten gegenüber den Medien unprofessionell. Kaum Interviews, Abschottung....ich glaube der war dem Druck einfach nicht gewachsen. Mercedes kann man finden wie man will, aber sie haben es drauf was die Fan-Nähe angeht. Sie machen da viel mehr, sind viel kommunikativer und transparenter. Ich bin gespannt ob sich Ferrari bei diesen Themen 2019 ändert.

Und wenn es 2019 der Leclerc ist, der Weltmeister ist, dann soll mir das lieber sein als der Hammie. Hauptsache der Hammie holt keinen weiteren Titel. :D

Der Wolff hat ja auch schon Stallorder ausgerufen bevor die Saison angefangen hat. Er sagt das Ziel sei nun Schumachers-Rekord zu knacken, die 7 Titel. Wie mag sich Bottas wohl gefühlt haben, als er das gelesen hat???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, bei Ferrari ist ja Köpfe rollen so normal wie der Nr.1 Status, den Vettel übrigens sehr wohl inne hatte. Mal sehen wen sie am Ende des Jahres rauswerfen wenn der Titel wieder nicht geholt wird...denn einer muss ja Schuld haben. In Monza wars übrigens nicht Arrivabenes Ding, auch nicht in Hockenheim. Beide male hat der Fahrer kläglich versagt. Nur Leute wie du sehen das so, also total verblendete Vettel Jünger.
In einem gebe ich dir aber Recht, von mir aus kann auch Leclerc Weltmeister werden, oder jeder andere. Nur Vettel nicht..... :D

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 2591
Auf Racefans streuen sich Gerüchte, dass Seb 2019 gefeuert werden soll, sollte der nicht liefern. Es gbit Leute aus dem Fahrerlager die fordern, dass Alonso zu Ferrari wechseln soll - die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
In einem gebe ich dir aber Recht, von mir aus kann auch Leclerc Weltmeister werden, oder jeder andere. Nur Vettel nicht..... :D


sehe ich auch so :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Auf Racefans streuen sich Gerüchte, dass Seb 2019 gefeuert werden soll, sollte der nicht liefern. Es gbit Leute aus dem Fahrerlager die fordern, dass Alonso zu Ferrari wechseln soll - die Idee ist wirklich nicht schlecht.


A... wer???? Meinst du diesen Typen, der bei Ferrari 5 Jahre lang nix riss und danach ein paar Jahre im Mittelfeld herumfuhr??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
A... wer???? Meinst du diesen Typen, der bei Ferrari 5 Jahre lang nix riss und danach ein paar Jahre im Mittelfeld herumfuhr??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube die Bilanz war besser als die des derzeitigen Jockeys des bockenden Esels... 2x Vize-WM, nur im letzten Rennen knapp verpasst, in einem Auto dass aus eigener Kraft eher nicht WM-fähig war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 10721
formel@ hat geschrieben:
2020 wird Hamilton höchstwahrscheinlich seinen siebten WM-Titel einfahren und alle Schumi-Rekorde geknackt haben.

Echt? Und das wo die bösen Pirelli-Jungs doch so gar nicht auf ihn hören wollen und ihm solche Scheiß-Reifen gebaut haben...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. März 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
A... wer???? Meinst du diesen Typen, der bei Ferrari 5 Jahre lang nix riss und danach ein paar Jahre im Mittelfeld herumfuhr??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube die Bilanz war besser als die des derzeitigen Jockeys des bockenden Esels... 2x Vize-WM, nur im letzten Rennen knapp verpasst, in einem Auto dass aus eigener Kraft eher nicht WM-fähig war...


Ähm Vettel hat aber auch 2x den Vizetitel mit Ferrari geholt. :roll: :roll:

Und wenn deine Argumentationsweise so ist: Vettel hat DOPPELT so viele Titel wie Alonso. :D

Achja und noch dazu darf der Vettel noch in einem Topteam fahren. Der Fernando würde auch gern, aber ihn wollten die drei Topteams nicht mehr, weil sie auf seine Eskapaden keine Lust haben - wurde ja von den Bossen aller drei Teams öffentlich bestätigt. :lol: :lol: :lol:

Lustig auch, dass Alonso gerade alle Rennsportangebote ablehnt, weil er spekuliert 2020 wieder F1 fahren zu können. Daran sieht man ja, wie "freiwillig" sein Abgang war. :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen habe ich keinerlei Zweifel an Alonsos fahrerischen Fähigkeiten, ich würde ihn heute auch noch zu den Top5 zählen. Ich finde es nur bemerkenswert, wie sich ein so extrem talentierter Fahrer durch sein egozentrisches Verhalten bei den Topteams derart ins AUS manövrieren kann. Habe das in den 25 Jahren, die ich die F1 verfolge, so noch nie erlebt bei einem anderen Topfahrer dieser Güte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2019

Beiträge: 10721
Deine Aussage war "5 Jahre bei Ferrari nix gerissen...". Danach kam "Ähm Vettel hat aber auch...". Finde den Fehler?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. März 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Deine Aussage war "5 Jahre bei Ferrari nix gerissen...". Danach kam "Ähm Vettel hat aber auch...". Finde den Fehler?


"Nix gerissen" ist natürlich etwas übertrieben, wenn man es wörtlich nimmt.

Kommt drauf an wie man es sieht - Ziel war der WM-Titel. Den hat Alonso nie mit Ferrari geholt, Vettel bisher auch nicht. Aber Vettel hat auch noch ein Jahr, wenn wir Alonsos 5 Jahre sehen.

Und anders als zu Alonso-Zeiten sehen wir bei Ferrari seit 2-3 Jahren einen stetigen Aufwärtstrend, man ist Mercedes technisch immer näher auf die Pelle gerückt. Bei Alonso war es ab 2012 eher das Gegenteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2019

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:

2020 wird Hamilton höchstwahrscheinlich seinen siebten WM-Titel einfahren und alle Schumi-Rekorde geknackt haben.


Warum jammert Hammie eigentlich jetzt über die Reifen???

Pirelli sagt, die 2019er Reifen sind jene mit dünnerer Lauffläche, die man 2018 zu drei Rennen extra für Mercedes geliefert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

2020 wird Hamilton höchstwahrscheinlich seinen siebten WM-Titel einfahren und alle Schumi-Rekorde geknackt haben.


Warum jammert Hammie eigentlich jetzt über die Reifen???

Pirelli sagt, die 2019er Reifen sind jene mit dünnerer Lauffläche, die man 2018 zu drei Rennen extra für Mercedes geliefert hat.


Soweit mir bekannt, sind im vorigen Jahr alle Teams in diesen drei Rennen mit diesen Reifen gefahren... :D
Und es sind im übrigen keine identischen Reifen zu 2018. Nur die dünnere Lauffläche ist gleich geblieben, ansonsten ist es eine neue Konstruktion mit veränderter Geometrie.
Und genau das hat Hamilton kritisiert, dass man nicht auf einen Reifen setzt, der bei allen funktioniert hat.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2019

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Soweit mir bekannt, sind im vorigen Jahr alle Teams in diesen drei Rennen mit diesen Reifen gefahren... :D.


Stimmt. Diese Reifen wurden aber geliefert weil vor allem Mercedes gejammert hat. Und siehe da, die Ergebnisse haben ja größtenteils dann auch gezeigt, dass es Mercedes geholfen hat.

Kalamati hat geschrieben:
Und es sind im übrigen keine identischen Reifen zu 2018. Nur die dünnere Lauffläche ist gleich geblieben, ansonsten ist es eine neue Konstruktion mit veränderter Geometrie.
Und genau das hat Hamilton kritisiert, dass man nicht auf einen Reifen setzt, der bei allen funktioniert hat.


Na hoffentlich hören wir ihn während der Saison auch noch oft darüber jammern. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2019

Beiträge: 2591
Österreich 2018
formelchen hat geschrieben:

Ich muss dich leider enttäuschen - diese Reifen kommen 2018 letztmalig dran...danach sieht´s wohl düster aus für Mercedes. :D


Ich finde es immer schade, wenn man deine Aussagen und Prophezeiungen keine Beachtung schenkt, denn du bist doch der große Experte hier.

Duster sah es bei dir und deinem Helden aus, denn nach dem Österreich GP hat Seb nur 2 Rennen gewonnen, Hamilton gewann nach dem Österreich -GP 8 Rennen und Mercedes die KWM, Möchtegern-Experte Förmchen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 06. März 2019

Beiträge: 25658
Ganz toll formel@, du bist ein Held.

Schau mal, ich kann das auch:

Datum: 19. März 2016, Melbourne-Thread

formel@ hat geschrieben:
Der Weltmeister scheint wohl nicht genug bekommen zu haben. Man ist das ein Einstand! Kommt von Halligalli und Partys und verteilt dem Rosberg sofort backpfeifen. Das gefällt mir :D) . ROS letztes Jahr, als die WM entschieden war: Ich hab was gefunden. Weltmeister wird der nicht, das habe ich ja bereits gesagt. HAM ist einfach ein Nummer zu groß.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Soweit mir bekannt, sind im vorigen Jahr alle Teams in diesen drei Rennen mit diesen Reifen gefahren... :D.


Stimmt. Diese Reifen wurden aber geliefert weil vor allem Mercedes gejammert hat. Und siehe da, die Ergebnisse haben ja größtenteils dann auch gezeigt, dass es Mercedes geholfen hat.

Kalamati hat geschrieben:
Und es sind im übrigen keine identischen Reifen zu 2018. Nur die dünnere Lauffläche ist gleich geblieben, ansonsten ist es eine neue Konstruktion mit veränderter Geometrie.
Und genau das hat Hamilton kritisiert, dass man nicht auf einen Reifen setzt, der bei allen funktioniert hat.


Na hoffentlich hören wir ihn während der Saison auch noch oft darüber jammern. :D


Das du nicht richtig tickst weiß ja hier jeder. Die Reifen wurden eben nicht geliefert weil Mercedes am meisten gemeckert hat, sondern weil die anderen schlicht und einfach nicht auf diesen Strecken funktionierten. Was selbst dein heiliger Sebastian widerwillig zugeben musste.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2019

Beiträge: 10721
Kalamati hat geschrieben:
Das du nicht richtig tickst weiß ja hier jeder. Die Reifen wurden eben nicht geliefert weil Mercedes am meisten gemeckert hat, sondern weil die anderen schlicht und einfach nicht auf diesen Strecken funktionierten. Was selbst dein heiliger Sebastian widerwillig zugeben musste.

Naja... Dass Mercedes davon besonders profitierte ist wohl nicht zu bestreiten - sie waren diejenigen die diesbezüglich die größeren Probleme hatten. Wäre man mit den Standard-Reifen gefahren hätte das Ergebnis durchaus anders aussehen können. Ich fand das schon auch ziemlich fragwürdig was man da gemacht hat...
Und was die 2019er angeht - 2 Mischungen sind identisch zu letztem Jahr (wenn ich es recht verstanden habe C3 und C4, also die am meisten verwendeten...), drei sind geringfügig modifiziert - und aus Pirellis Sicht wohl eher nicht zum Schlechteren oder um dem Lewis eine reinzudrücken - insofern ist sein Gejammer schon erbärmlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 06. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ganz toll formel@, du bist ein Held.

Schau mal, ich kann das auch:

Datum: 19. März 2016, Melbourne-Thread

formel@ hat geschrieben:
Der Weltmeister scheint wohl nicht genug bekommen zu haben. Man ist das ein Einstand! Kommt von Halligalli und Partys und verteilt dem Rosberg sofort backpfeifen. Das gefällt mir :D) . ROS letztes Jahr, als die WM entschieden war: Ich hab was gefunden. Weltmeister wird der nicht, das habe ich ja bereits gesagt. HAM ist einfach ein Nummer zu groß.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich auch gesagt habe," vorausgesetzt HAM hat ein zuverlässiges Auto"
Das hat er im Gegensatz zu Rosberg 2016 nicht gehabt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein