Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 06. März 2019

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ganz toll formel@, du bist ein Held.

Schau mal, ich kann das auch:

Datum: 19. März 2016, Melbourne-Thread

formel@ hat geschrieben:
Der Weltmeister scheint wohl nicht genug bekommen zu haben. Man ist das ein Einstand! Kommt von Halligalli und Partys und verteilt dem Rosberg sofort backpfeifen. Das gefällt mir :D) . ROS letztes Jahr, als die WM entschieden war: Ich hab was gefunden. Weltmeister wird der nicht, das habe ich ja bereits gesagt. HAM ist einfach ein Nummer zu groß.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich auch gesagt habe," vorausgesetzt HAM hat ein zuverlässiges Auto"
Das hat er im Gegensatz zu Rosberg 2016 nicht gehabt.



Jajajaja blabla... :lol: :lol: :lol: :lol:

Er hatte das ganze Jahr nur einen technischen Ausfall. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Das du nicht richtig tickst weiß ja hier jeder. Die Reifen wurden eben nicht geliefert weil Mercedes am meisten gemeckert hat, sondern weil die anderen schlicht und einfach nicht auf diesen Strecken funktionierten. Was selbst dein heiliger Sebastian widerwillig zugeben musste.

Naja... Dass Mercedes davon besonders profitierte ist wohl nicht zu bestreiten - sie waren diejenigen die diesbezüglich die größeren Probleme hatten. Wäre man mit den Standard-Reifen gefahren hätte das Ergebnis durchaus anders aussehen können. Ich fand das schon auch ziemlich fragwürdig was man da gemacht hat...
Und was die 2019er angeht - 2 Mischungen sind identisch zu letztem Jahr (wenn ich es recht verstanden habe C3 und C4, also die am meisten verwendeten...), drei sind geringfügig modifiziert - und aus Pirellis Sicht wohl eher nicht zum Schlechteren oder um dem Lewis eine reinzudrücken - insofern ist sein Gejammer schon erbärmlich!


Das Mercedes am meisten profitiert hat, hat keiner bestritten, das sehe ich auch so. Dennoch wurden die Reifen nicht nur wegen Mercedes gebracht, auch andere Teams kamen damit nicht, oder nur sehr schwer zurecht.
Und was die diesjährigen Reifen betrifft habe ich es anders verstanden und auch anders gelesen:

"......Auch wenn die 2019er-Reifen nicht komplett gleich sein werden, wie die, die 2018 dreimal eingesetzt wurden.
Die neuen Produkte gehen lediglich "in die gleiche Richtung wie das, was wir in Barcelona getan haben", verrät Pirelli-Sportchef Mario Isola. Das Wort "gleich" verwendet er bewusst nicht, denn: "Es ist eine neue Konstruktion, mit neuer Geometrie und so weiter. Aber es stimmt, dass es in die gleiche Richtung geht."

Bei der Aussage kann man wohl kaum vom gleichen Reifen sprechen.
Aber egal, bei den Tests waren die Temperaturen ja noch nicht in dem Bereich wie zu Saisonbeginn gefahren wird, da kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.
Ich persönliche gebe daher nichts auf die Tests, Mercedes hat in stoischer Ruhe sein Programm Tag für Tag abgespult und das hätte man nicht getan, wenn wirklich die Alarmglocken läuten würden. Die drei werden wie im letzen Saisondrittel dicht beisammen liegen, und dann schaun mer mal, wer als erster die Nerven verliert.... :D

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Er hatte das ganze Jahr nur einen technischen Ausfall. :wink:


Na das stimmt aber nicht.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hatte das ganze Jahr nur einen technischen Ausfall. :wink:


Na das stimmt aber nicht.


Doch das stimmt, schau doch nach in den Ergebnissen und Statistiken.

Er hatte 2016 zwei Rennausfälle und einer davon kam durch den Crash in Barcelona, der andere durch einen Defekt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Ich persönliche gebe daher nichts auf die Tests, Mercedes hat in stoischer Ruhe sein Programm Tag für Tag abgespult und das hätte man nicht getan, wenn wirklich die Alarmglocken läuten würden.


Also lt. Beobachter vor Ort sollen die beiden Ferrari ihre Bestzeiten recht locker aus dem Ärmel geschüttelt haben, während Hamilton mehrere Anläufe für seine Bestzeit benötigt haben soll.

Aber lassen wir uns überraschen, ich denke auch dass die drei Topteams eng beisammen sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wer war das? Wahrscheinlich Typ Danner der ja schon im letzten Jahr mit unglaublich unpräzisen Expertisen geglänzt hat.
Da würde ich doch eher auf Leute wie Surer setzen der den Abstand höchsten bei 2 Zehntel sieht und Mercedes auch vor Red Bull sieht.
Aber wie gesagt, das alles heißt nichts so lange die erste Quali nicht gefahren ist.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Wer war das? Wahrscheinlich Typ Danner der ja schon im letzten Jahr mit unglaublich unpräzisen Expertisen geglänzt hat.
Da würde ich doch eher auf Leute wie Surer setzen der den Abstand höchsten bei 2 Zehntel sieht und Mercedes auch vor Red Bull sieht.
Aber wie gesagt, das alles heißt nichts so lange die erste Quali nicht gefahren ist.


Danner war´s nicht. Ich weiß nicht mehr genau wer, ich glaube Michael Schmidt. Aber da wirst du uns sicher auch sagen, dass der doof ist. :lol:

Aber Hülkenberg oder Gary Anderson sagten ja auch, dass der Mercedes weniger ruhig in den Kurven liegt als der Ferrari.

Und Vettel war bei der Addition der erreichten Sektorzeiten der einzige Fahrer mit einer 15er Zeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hatte das ganze Jahr nur einen technischen Ausfall. :wink:


Na das stimmt aber nicht.


Doch das stimmt, schau doch nach in den Ergebnissen und Statistiken.

Er hatte 2016 zwei Rennausfälle und einer davon kam durch den Crash in Barcelona, der andere durch einen Defekt.


Und die Defekte in den Trainings und damit verbundenen Strafversetzungen? Gerade in dem Jahr ging es um Kleinigkeiten weil unter normalen Umständen die Plätze 1 und 2 für die beiden ja gesetzt waren.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Wer war das? Wahrscheinlich Typ Danner der ja schon im letzten Jahr mit unglaublich unpräzisen Expertisen geglänzt hat.
Da würde ich doch eher auf Leute wie Surer setzen der den Abstand höchsten bei 2 Zehntel sieht und Mercedes auch vor Red Bull sieht.
Aber wie gesagt, das alles heißt nichts so lange die erste Quali nicht gefahren ist.


Danner war´s nicht. Ich weiß nicht mehr genau wer, ich glaube Michael Schmidt. Aber da wirst du uns sicher auch sagen, dass der doof ist. :lol:

Aber Hülkenberg oder Gary Anderson sagten ja auch, dass der Mercedes weniger ruhig in den Kurven liegt als der Ferrari.

Und Vettel war bei der Addition der erreichten Sektorzeiten der einzige Fahrer mit einer 15er Zeit.


Na dann muss er ja nur vernünftig wie ein normaler Mensch fahren und schon ist das Ding geritzt.... :D

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und Vettel war bei der Addition der erreichten Sektorzeiten der einzige Fahrer mit einer 15er Zeit.


Einfach toll dieser Vettel.

Ist denn auch geklärt, dass er immer mit dem gleichen Setup fuhr, oder wurde bei jeder dieser Runden etwas am Auto geändert.

Wo liegt denn das Problem in verschieden Runden einen besten Sektor zu fahren? HAM ist in Sektor 3 eine 1:25.7 gefahren, somit wäre er bei der Summierung seiner besten Sektoren sogar unter 1:15 gekommen. :lol:

Seit fünf Jahren hören wir uns an, wie toll Vettel und Ferrari ist, aber bislang war alles nur heiße Luft. nach Mexiko wird förmchen wieder Trauerflor tragen müssen und untertauchen bis die nächsten Tests kommen. Dann, wenn die Test anfangen, kommt die große Klappe usw... es ist jedes Jahr das gleiche.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Vettel war bei der Addition der erreichten Sektorzeiten der einzige Fahrer mit einer 15er Zeit.


Einfach toll dieser Vettel.

Ist denn auch geklärt, dass er immer mit dem gleichen Setup fuhr, oder wurde bei jeder dieser Runden etwas am Auto geändert.

Wo liegt denn das Problem in verschieden Runden einen besten Sektor zu fahren? HAM ist in Sektor 3 eine 1:25.7 gefahren, somit wäre er bei der Summierung seiner besten Sektoren sogar unter 1:15 gekommen. :lol:


Soso....der Hammie hat im 3. Sektor fast 1,5 Minuten gebraucht. :lol: :lol: :lol:

Klar könnte Vettel am Setup herumgeschraubt haben, aber so wie ich den Artikel mit dieser Aussage verstanden habe, fuhr er seine jeweils besten Sektorzeiten auf einem längeren Stint ohne Änderungen am Auto.


formel@ hat geschrieben:
Seit fünf Jahren hören wir uns an, wie toll Vettel und Ferrari ist, aber bislang war alles nur heiße Luft. nach Mexiko wird förmchen wieder Trauerflor tragen müssen und untertauchen bis die nächsten Tests kommen. Dann, wenn die Test anfangen, kommt die große Klappe usw... es ist jedes Jahr das gleiche.


Na das wollen wir doch mal zitieren, brauchen wir sicher noch. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Also lt. Beobachter vor Ort sollen die beiden Ferrari ihre Bestzeiten recht locker aus dem Ärmel geschüttelt haben, während Hamilton mehrere Anläufe für seine Bestzeit benötigt haben soll.

Da ist was dran - Lewis ging am letzten Tag 3x auf Quali-Sim um diese Zeit zu fahren - Ferrari konnte ja quasi jeden Tag irgendwie vorne stehen. Allerdings muss man das Ganze etwas relativieren - Hamilton z.B. fuhr ja wohl auf den C2 eine ziemlich beachtliche Zeit die man (theoretisch) in eine Spitzenzeit umrechnen könnte... Heißt wohl dass man das Potenzial der weichen Reifen bei Mercedes mal wieder nicht recht nutzen konnte - man hatte ja auch recht offensichtlich diverse Probleme damit, war aber mit den harten richtig stark.
Und auch die Ferrari-Zeit muss man wohl etwas relativieren - wenn man das objektiv anschaut war die Zeit zwar super und klingt cool aber man war gerade mal 0,6 schneller als McLaren, Renault und ToroRosso. Setzt man "gewohnte" Maßstäbe an müsste da schon noch bisschen mehr gehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 07. März 2019

Beiträge: 25590
@Mav:

Dass die Topzeiten nicht das Machbare sind, habe ich hier nun ja schon oft genug geschrieben. Die Topteams hätten locker 7 Zehntel schneller fahren können, vielleicht auch ne Sekunde. Toto Wolff sagte ja man habe gemessen, dass Leclerc auf seiner schnellsten Runde Messnungen zufolge nicht die volle Motorleistung genutzt hat.

Was die Zeiten auf den C2-Reifen angeht, fuhr Hammie 1:18.0 und Leclerc 1:17.2.


Nachdem er zu Beginn eine knappe Stunde an der Box gestanden hatte, weil der SF90 nach Sebastian Vettels Unfall am Mittwoch noch zusammengeschraubt werden musste, fuhr Leclerc auf C2-Reifen - der zweithärtesten von Pirelli angelieferten Mischung - eine Zeit von 1:17.253 Minuten.


Beim Vergleich der Rennsimulationen hat AMS errechnet, dass Leclerc 5 Sekunden vor Hamilton im Ziel gewesen wäre.

Vettels Rennsimulation am letzten Tag soll noch besser als Leclercs gewesen sein - bis zu dem Defekt in Runde 33.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Da muss ja Mercedes aufpassen das sie nicht überrundet werden.....

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vettels Rennsimulation am letzten Tag soll noch besser als Leclercs gewesen sein - bis zu dem Defekt in Runde 33.


Amen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Im Mittelfeld dürfte es sehr eng sein. Vielleicht ist Alfa da vorne, die sehen nicht übel aus. Schlusslicht ist natürlich Williams.


Offenbar sind bei Alfa Romeo die Longruns nicht wirklich gut gewesen. Anders als bei Haas und Renault. Aber es dürfte wohl wirklich sehr eng sein.

Ich schätze mal so:
1. Ferrari
2. Mercedes
3. Red Bull
4. Renault
5. Haas
6. Alfa Romeo
7. Toro Rosso
8. McLaren
9. Racing Point
10. Williams

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
Kalamati hat geschrieben:
Wer war das? Wahrscheinlich Typ Danner der ja schon im letzten Jahr mit unglaublich unpräzisen Expertisen geglänzt hat.
Da würde ich doch eher auf Leute wie Surer setzen der den Abstand höchsten bei 2 Zehntel sieht und Mercedes auch vor Red Bull sieht.
Aber wie gesagt, das alles heißt nichts so lange die erste Quali nicht gefahren ist.


Ich würde Ferrari auch so zwei Zehntel vorn sehen, was schon viel ist. Ansonsten sehe ich Mercedes auch vor Red Bull.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Kommt drauf an wie man es sieht - Ziel war der WM-Titel. Den hat Alonso nie mit Ferrari geholt, Vettel bisher auch nicht. Aber Vettel hat auch noch ein Jahr, wenn wir Alonsos 5 Jahre sehen.

Und anders als zu Alonso-Zeiten sehen wir bei Ferrari seit 2-3 Jahren einen stetigen Aufwärtstrend, man ist Mercedes technisch immer näher auf die Pelle gerückt. Bei Alonso war es ab 2012 eher das Gegenteil.


Naja Alonso war 2010 und 2012 wesentlich näher am Titel dran als es Vettel je war. Wegen seiner fahrerischen Klasse. Wegen seinen fahrerischen Defiziten hat es Vettel 2018 dazu gebracht, nicht wenigstens am Titel zu schnuppern.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Lustig auch, dass Alonso gerade alle Rennsportangebote ablehnt, weil er spekuliert 2020 wieder F1 fahren zu können.


Welche hat er denn abgelehnt?

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Alonso war 2010 und 2012 wesentlich näher am Titel dran als es Vettel je war. Wegen seiner fahrerischen Klasse. Wegen seinen fahrerischen Defiziten hat es Vettel 2018 dazu gebracht, nicht wenigstens am Titel zu schnuppern.


Mercedes war als Gegner aber auch ne andere Nummer als Red Bull 2010 oder 2012. Schau dir doch allein mal die Anzahl der technischen Defekte an...

Vettel hat in 4 Jahren Ferrari schon mehr Siege geholt als Alonso in 5 Jahren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Racing Point will erst in Melbourne ein großes update mitbringen. Denke die werden dann besser sein als es der Test bisher gezeigt hat.


Naja andererseits sagen sie, dass der große Schritt erst 2020 kommen wird. Die stocken auf, von 400 auf jetzt schon 450 Mitarbeiter. Aber ich denke, so gut wie die letzten Jahre (meistens Platz 4) werden sie nicht sein.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lustig auch, dass Alonso gerade alle Rennsportangebote ablehnt, weil er spekuliert 2020 wieder F1 fahren zu können.


Welche hat er denn abgelehnt?


So wie er selbst sagt so einige....aber vielleicht will er sich auch wieder nur wichtig tun.

Dass er 2020 gern wieder F1 fahren will, daraus macht er doch kein Geheimnis....aber eben nur für ein siegfähiges Team.

Es ist kein Zufall, dass er momentan alle neuen Angebote aus anderen Rennserien ablehnt: "Momentan", sagt Alonso, "gibt es da nichts. Ich wurde von vielen verschiedenen Serien und Teams kontaktiert, auch um in traditionsreichen Rennen zu fahren. Aber im Moment sage ich alles ab. Der Zeitpunkt ist nicht der richtige."

Er wolle dieses Jahr keine weiteren Rennen mehr fahren, stellt Alonso klar. Gerüchte über Gaststarts in der Rallye- oder Rallycross-WM sowie bei der Rallye Dakar seien ebenso "wirklich nur Gerüchte" wie Medienberichte über NASCAR-Rennen. "Die Chefs dieser Rennserien lesen halt was und rufen mich dann an. Sie versuchen mich zu überzeugen", lacht der Spanier.

Er sei grundsätzlich "offen für alles", denn: "Daytona zu gewinnen, war ein schönes Gefühl. Mehr solche Erfolge wären schon toll." Andererseits lässt er durchblicken, dass er mit der Formel 1 noch keineswegs abgeschlossen hat. Der Legende nach soll er Mercedes-Teamchef Toto Wolff 2018 mehrmals angerufen haben, um ihn davon zu überzeugen, dass eine Neuauflage eines Stallduells mit Lewis Hamilton eine grandiose Idee wäre. Bisher erfolglos.


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... eschlossen
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
formel@ hat geschrieben:
Auf Racefans streuen sich Gerüchte, dass Seb 2019 gefeuert werden soll, sollte der nicht liefern. Es gbit Leute aus dem Fahrerlager die fordern, dass Alonso zu Ferrari wechseln soll - die Idee ist wirklich nicht schlecht.


Vettel wird 2019 Weltmeister. Dann haben sich die Gerüchte erübrigt. Sollte er von Leclerc besiegt werden dürfte es klar sein, dass er geht.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
So wie er selbst sagt so einige....aber vielleicht will er sich auch wieder nur wichtig tun.


Ich denke eher, da waren keine vernünftigen dabei. Das meiste macht er ja jetzt, was neben Formel 1 interessant ist und dass er 2020 in die F1 zurückkommen könnte, hat er ja schon immer gesagt. Würde mich auch freuen.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Mercedes war als Gegner aber auch ne andere Nummer als Red Bull 2010 oder 2012. Schau dir doch allein mal die Anzahl der technischen Defekte an...

Vettel hat in 4 Jahren Ferrari schon mehr Siege geholt als Alonso in 5 Jahren. :wink:


Dafür waren mehr Teams in der Lage zu gewinnen. Letztlich konnte es dank Vettel mit Ferrari gar nicht so sehr aufwärts gehen, wenn man bedenkt, dass Alonso durch seine Fähigkeit schon so nah dran war. Während Vettel es durch seine fahrerischen Defizite es nicht geschafft hat, 2018 wenigstens knapp dran zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron