Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Fragt sich nur warum das Leclerc interessieren sollte... Er sitzt da klar am längeren Hebel!
Man merkt dass Binotto bei dem Thema schon jetzt anfängt gewaltig rumzueiern -


Ich denke nicht, dass Leclerc am längeren Hebel sitzt. Er ist die Zukunft von Ferrari – wenn er das nicht selbst verspielt.
Binotto könnte auch zurückrudern, weil er Leclerc mit solchen Aussagen nicht demotivieren will.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Dafür waren mehr Teams in der Lage zu gewinnen. Letztlich konnte es dank Vettel mit Ferrari gar nicht so sehr aufwärts gehen, wenn man bedenkt, dass Alonso durch seine Fähigkeit schon so nah dran war.


Ferrari war im letzten Jahr mit Alonso am Boden und nichtmal ansatzweise siegfähig.

Als Vettel kam, ging es stetig bergauf. Natürlich nicht NUR wegen Vettel, aber einen gewissen Anteil daran hat er durchaus. Siehe auch Kimis Aussagen dazu damals. :wink:


MichaelZ hat geschrieben:
Während Vettel es durch seine fahrerischen Defizite es nicht geschafft hat, 2018 wenigstens knapp dran zu sein.


Da waren auch Fehler anderer.....und am Ende zählt eh nur...Titel oder nicht. Ob der Rückstand 5 Punkte beträgt oder 40, das ist sekundär.

Alonso war 2x mal dicht dran und hat es beide Male vergeigt...so kann man es auch sehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. März 2019

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass Leclerc am längeren Hebel sitzt. Er ist die Zukunft von Ferrari – wenn er das nicht selbst verspielt.
Binotto könnte auch zurückrudern, weil er Leclerc mit solchen Aussagen nicht demotivieren will.

Was soll er verspielen? Wenn er Vettel schlagen kann und Binotto ihn zurückpfeifft hat er Narrenfreiheit und ganz Italien im Rücken - wenn sie ihn abmahnen oder gar feuern ruft auf dem einen Handy der Toto und auf dem anderen der Horner zur gleichen Zeit an - wenn der Binotto sich das antut kann er sich gleich abends aus der Halle schleichen... Ferrari hat gar keine WEahl als die beiden frei fahren zu lassen... Und dass der sonst so zurückhaltende Charles das so direkt formuliert zeigt auch klar dass er das ganz gut verstanden hat!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. März 2019

Beiträge: 45428
Toto bringt ja nicht mal seine eigenen Junioren unter...

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 10722
Und Du meinst ernsthaft wenn morgen Verstappen oder Leclerc frei wären würde der noch über sein französisches Großmaul nachdenken?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Und Du meinst ernsthaft wenn morgen Verstappen oder Leclerc frei wären würde der noch über sein französisches Großmaul nachdenken?


Ja würde er.

Ich gehe zu 90% davon aus, dass 2020 Ocon im Mercedes sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 10722
Das mag sein - wird ja wohl auch keiner der beiden anderen verfügbar sein... Ob das aber dem Lewis mehr gefallen wird wage ich zu bezweifeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Das mag sein - wird ja wohl auch keiner der beiden anderen verfügbar sein... Ob das aber dem Lewis mehr gefallen wird wage ich zu bezweifeln...


Warum??

Du sagst doch Ocon ist schlecht. Das dürfte dem Lewis sehr gefallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und Du meinst ernsthaft wenn morgen Verstappen oder Leclerc frei wären würde der noch über sein französisches Großmaul nachdenken?


Ja würde er.

Ich gehe zu 90% davon aus, dass 2020 Ocon im Mercedes sitzt.


Aber nicht wenn Verstappen oder Leclerc zu haben ist, und Hamilton weiter macht.

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 25683
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und Du meinst ernsthaft wenn morgen Verstappen oder Leclerc frei wären würde der noch über sein französisches Großmaul nachdenken?


Ja würde er.

Ich gehe zu 90% davon aus, dass 2020 Ocon im Mercedes sitzt.


Aber nicht wenn Verstappen oder Leclerc zu haben ist, und Hamilton weiter macht.


Hätte, wäre, wenn.

Die beiden Jungs sind aber nicht zu haben, beide haben langfristige Verträge unterschrieben. Insofern stellt sich die Frage gar nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ferrari war im letzten Jahr mit Alonso am Boden und nichtmal ansatzweise siegfähig.

Als Vettel kam, ging es stetig bergauf. Natürlich nicht NUR wegen Vettel, aber einen gewissen Anteil daran hat er durchaus. Siehe auch Kimis Aussagen dazu damals. :wink:

Na das kann ich aber auch und sogar besser!

Mercedes war im letzten Jahr mit Schumacher am Boden - Rosberg auf Rang 9, Schumacher auf 13
Alonso war in seinem letzten Jahr mit Ferrari immerhin auf Platz 6, also besser dran. Er hatte im letzten Jahr bei Ferrari mehr Punkte als Rosberg und Schumacher 2012 zusammen.

Und als Hamilton zu Mercedes kam, ging es stetig bergauf. Natürlich nicht NUR wegen Hamilton, aber einen gewissen Anteil daran hatte er durchaus.
---------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 11. März 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:

Aber nicht wenn Verstappen oder Leclerc zu haben ist, und Hamilton weiter macht.


Hamilton und Verstappen in einem Team. Vergiss es...

Beitrag Dienstag, 12. März 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Warum?? Du sagst doch Ocon ist schlecht. Das dürfte dem Lewis sehr gefallen.

Ich sagte nicht dass er "schlecht" ist - ich sagte dass er ein arroganter egoistischer I*diot ist - und damit gewiss kein Teamplayer der auf Lewis oder das Team Rücksicht nimmt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 12. März 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum?? Du sagst doch Ocon ist schlecht. Das dürfte dem Lewis sehr gefallen.

Ich sagte nicht dass er "schlecht" ist - ich sagte dass er ein arroganter egoistischer I*diot ist - und damit gewiss kein Teamplayer der auf Lewis oder das Team Rücksicht nimmt...


Das mag stimmen. Wäre jedenfalls spannend...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. März 2019

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:

Mercedes war im letzten Jahr mit Schumacher am Boden - Rosberg auf Rang 9, Schumacher auf 13
Alonso war in seinem letzten Jahr mit Ferrari immerhin auf Platz 6, also besser dran. Er hatte im letzten Jahr bei Ferrari mehr Punkte als Rosberg und Schumacher 2012 zusammen.



Alonso hat es in 4 Jahren McLaren nicht einmal aufs Podium geschafft....anders als zum Beispiel Schumacher in 3 Jahren im Mercedes... :wink: Und wir sprechen hier von einem Alonso im besten Alter und einem Schumacher im F1-Renten-Alter. :wink:

Das Ding ist doch, Alonso hat außer damals bei Renault nie ein Team nach vorne gebracht.

Wenn du dir mal bei Mercedes die Einzelergebnisse 2010-2012 anschaust, ging es da durchaus nach vorne. 2012 der erste Sieg...der ohne Panne beim Stopp durchaus ein Doppelsieg geworden wäre. Die weiteren Erfolge ab 2013 schreiben viele zumindest auch teilweise Schumachers Unterstützung zu, ob dir das nun passt oder nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. März 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Alonso hat es in 4 Jahren McLaren nicht einmal aufs Podium geschafft....anders als zum Beispiel Schumacher in 3 Jahren im Mercedes... :wink: Und wir sprechen hier von einem Alonso im besten Alter und einem Schumacher im F1-Renten-Alter. :wink:


Du hast echt den Hang zu Statistiken die dir dann selbst auf die Füße fallen ...
Wieviele Podien (und Siege!) hatte Schumachers Teamkollege im Vergleich zu Alonsos?

Davon abgesehen: Äpfel und Birnen ...

Beitrag Dienstag, 12. März 2019

Beiträge: 25683
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alonso hat es in 4 Jahren McLaren nicht einmal aufs Podium geschafft....anders als zum Beispiel Schumacher in 3 Jahren im Mercedes... :wink: Und wir sprechen hier von einem Alonso im besten Alter und einem Schumacher im F1-Renten-Alter. :wink:


Du hast echt den Hang zu Statistiken die dir dann selbst auf die Füße fallen ...
Wieviele Podien (und Siege!) hatte Schumachers Teamkollege im Vergleich zu Alonsos?

Davon abgesehen: Äpfel und Birnen ...


Erstens: so viele Podien hatte Rosberg auch nicht 2010-2012. Bei dem einen Sieg war Schumacher immerhin auf Kurs zu P2.

Zweitens: Alonso hatte bei McLaren die letzten 4 Jahre nicht wirklich soeinen starken Teamkollegen wie es Rosberg war.

Drittens: Ja du hast Recht, einen über 40 Jahre alten Schumacher mit Alonso im besten Alter zu vergleichen, ist wie der Vergleich Äpfel/Birnen und gegenüber Schumacher nicht fair. Am Ende des Tages stehen da einfach 7:2 Titel - und daran sollte man messen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. März 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Alonso hat es in 4 Jahren McLaren nicht einmal aufs Podium geschafft....anders als zum Beispiel Schumacher in 3 Jahren im Mercedes... :wink: Und wir sprechen hier von einem Alonso im besten Alter und einem Schumacher im F1-Renten-Alter. :wink:

Das Ding ist doch, Alonso hat außer damals bei Renault nie ein Team nach vorne gebracht.

Wenn du dir mal bei Mercedes die Einzelergebnisse 2010-2012 anschaust, ging es da durchaus nach vorne. 2012 der erste Sieg...der ohne Panne beim Stopp durchaus ein Doppelsieg geworden wäre. Die weiteren Erfolge ab 2013 schreiben viele zumindest auch teilweise Schumachers Unterstützung zu, ob dir das nun passt oder nicht. :wink:


Du überschätzt den Einfluss des Fahrers heute. Die Topteams beschäftigen 1500 Mitarbeiter, geben über 400 Millionen Euro aus, haben Topingenieure, sündhaft teure Computerprogramme etc. Wenn da nur der Fahrer das Auto nach vorn entwickeln würde, könnte man sich das sparen...

Beitrag Dienstag, 12. März 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Du überschätzt den Einfluss des Fahrers heute. Die Topteams beschäftigen 1500 Mitarbeiter, geben über 400 Millionen Euro aus, haben Topingenieure, sündhaft teure Computerprogramme etc. Wenn da nur der Fahrer das Auto nach vorn entwickeln würde, könnte man sich das sparen...


Danke, ich weiß selbst dass die Fahrer nicht die Autos entwickeln. Das ist ja auch eine Diskussion, die wir hier alle 3-4 Wochen einmal führen.

Und dass der Einfluss der Fahrer mit den Einschränkungen der Testfahrten abgenommen hat, ist ebenso klar.

ABER wie hier schon mehrfach geschrieben: Topfahrer nehmen auch Einfluss auf personelle Entscheidungen und wirken daran mit, ein Topteam zu formen, die richtigen Leute zu holen, sie zu motivieren.....

Und es ist nunmal so, dass ein Schumacher an der Verpflichtung von Aldo Costa maßgeblich mitgewirkt hat. Das wurde von Costa selbst bestätigt. Und wer hat nochmal die Mercedes seit ca. 2012/2013 zu verantworten????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. März 2019

Beiträge: 45428
Vettel wollte Leclerc nicht wirklich haben, sondern Kimi...

Beitrag Mittwoch, 13. März 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel wollte Leclerc nicht wirklich haben, sondern Kimi...


Hat irgendwer was anderes behauptet??? Die Verpflichtung Leclercs war ja noch Marchionnes Entscheidung....

Vettel soll zu Binotto einen besseren Draht haben als zu Arrivabene.

Das ganze Theater letztes Jahr in Hockenheim und Monza hatte Arrivabene zu verantworten. Komisch, dass der nun weg ist, oder? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. März 2019

Beiträge: 10722
Den Abflug in Hockenheim hat nur EINER zu verantworten - und der hieß sicher NICHT Arrivabene! Und von welchem "Monza-Theater" faselst Du eigentlich dauernd? Mir blieb da nur in Erinnerung dass da (mal wieder) einer zu übereifrig war und ein Rennen in der ersten Runde entscheiden wollte - mit dem üblichen Ausgang...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Der ist wie sein Held, sucht die Schuld grundsätzlich bei anderen....

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Den Abflug in Hockenheim hat nur EINER zu verantworten - und der hieß sicher NICHT Arrivabene! Und von welchem "Monza-Theater" faselst Du eigentlich dauernd? Mir blieb da nur in Erinnerung dass da (mal wieder) einer zu übereifrig war und ein Rennen in der ersten Runde entscheiden wollte - mit dem üblichen Ausgang...


Egal....werde sicher nicht alles wiederholen...haben wir ja schon zig mal durchgekaut.

Fakt ist, Arrivabene ist weg. Und dem Vernehmen nach ist das durchaus in Vettels Interesse. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 293
Mav05 hat geschrieben:
Den Abflug in Hockenheim hat nur EINER zu verantworten - und der hieß sicher NICHT Arrivabene! Und von welchem "Monza-Theater" faselst Du eigentlich dauernd? Mir blieb da nur in Erinnerung dass da (mal wieder) einer zu übereifrig war und ein Rennen in der ersten Runde entscheiden wollte - mit dem üblichen Ausgang...


Er meint wohl den unhaltbaren Zustand, daß Vettel dem Kimi im Qualifying Windschatten geben mußte... Daß er selbst ja auch den Windschatten von Hamilton bekam wird ignoriert.
Und daß Ferrari mit der Maßnahme nur sicherstellen wollte da vorne zwei Eisen im Feuer zu haben, und man dem Herrn Vettel das eher zugetraut hat da vorne reinzufahren, ist natürlich undenkbar...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron