Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 14. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na das hat er doch auch gleich gemacht und ist da vorne wem reingefahren.... :D

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Den Abflug in Hockenheim hat nur EINER zu verantworten - und der hieß sicher NICHT Arrivabene! Und von welchem "Monza-Theater" faselst Du eigentlich dauernd? Mir blieb da nur in Erinnerung dass da (mal wieder) einer zu übereifrig war und ein Rennen in der ersten Runde entscheiden wollte - mit dem üblichen Ausgang...


Egal....werde sicher nicht alles wiederholen...haben wir ja schon zig mal durchgekaut.

Fakt ist, Arrivabene ist weg. Und dem Vernehmen nach ist das durchaus in Vettels Interesse. :wink:


Fakt ist auch, dass Kimi, der gutmütige Freund weg ist und ein gewisser Leclerc mit großen Hunger am Start steht.
Das heßt: der Druck auf Seb wird noch größer als letztes Jahr sein ⇒ noch mehr Action von Seb erwartet :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Den Abflug in Hockenheim hat nur EINER zu verantworten - und der hieß sicher NICHT Arrivabene! Und von welchem "Monza-Theater" faselst Du eigentlich dauernd? Mir blieb da nur in Erinnerung dass da (mal wieder) einer zu übereifrig war und ein Rennen in der ersten Runde entscheiden wollte - mit dem üblichen Ausgang...


Egal....werde sicher nicht alles wiederholen...haben wir ja schon zig mal durchgekaut.

Fakt ist, Arrivabene ist weg. Und dem Vernehmen nach ist das durchaus in Vettels Interesse. :wink:


Fakt ist auch, dass Kimi, der gutmütige Freund weg ist und ein gewisser Leclerc mit großen Hunger am Start steht.
Das heßt: der Druck auf Seb wird noch größer als letztes Jahr sein ⇒ noch mehr Action von Seb erwartet :lol:


Wird es dir nicht langsam zu blöde, nur noch auf dem Thema herumzureiten? :lol: :lol: :lol:

Hammie scheint bei dir out zu sein, du scheinst Mercedes keine WM-Chancen einzuräumen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und das sagt der, der nichts weiter zu tun hat, als seinen Helden permanent in den 7. Himmerl zu heben, und alle anderen zu bashen wo es nur geht, lächerlich.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Hat irgendwer was anderes behauptet??? Die Verpflichtung Leclercs war ja noch Marchionnes Entscheidung....

Vettel soll zu Binotto einen besseren Draht haben als zu Arrivabene.

Das ganze Theater letztes Jahr in Hockenheim und Monza hatte Arrivabene zu verantworten. Komisch, dass der nun weg ist, oder? :wink:


Lies mal das aktuelle Sport Bild Sonderheft. Da steht ein Interview mit ihm drin.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:

Lies mal das aktuelle Sport Bild Sonderheft. Da steht ein Interview mit ihm drin.


Interview mit wem?

Ich kaufe nix von Springer. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 45413
Mit Vettel. Das ist deine Sache. Im Kicker Sonderheft steht gar kein Vettel-Interview.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Mit Vettel. Das ist deine Sache. Im Kicker Sonderheft steht gar kein Vettel-Interview.


Und was sagt Vettel dort so wichtiges????

Was schreibst du da über Kicker? Den habe ich gar nicht erwähnt. :roteyes: :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. März 2019

Beiträge: 45413
Dass er Kimi haben wollte, nicht Leclerc...

Beitrag Freitag, 15. März 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er Kimi haben wollte, nicht Leclerc...


Naja was soll daran schlimm sein, die beiden sind nunmal gut befreundet, das Klima im Team war bestens - jedenfalls unter den beiden Fahrern.

Natürlich weiß der Seb auch, dass er Kimi im Griff hat und Leclerc zur Gefahr werden könnte. Aber das ist nur einer von vielen Gründen. Man darf da eben die persönliche Ebene nicht vergessen. Ihr alle mögt doch Kimi.....und der Seb eben auch. :wink:

By the way: bei Alonso war´s nicht anders, der wollte auch Massa halten und war gegen Kimi. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 45413
Es zeigt einfach, dass die Fahrer weniger zu sagen haben, als du denkst. Egal ob Alonso, Vettel oder Hamilton. Oder sonst wer. Zu Zeiten von Michael Schumacher mag das durchaus noch etwas anders gewesen sein. Aber schon ein Senna traf auf seine Grenzen – spätestens mit Ron Dennis.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Es zeigt einfach, dass die Fahrer weniger zu sagen haben, als du denkst. Egal ob Alonso, Vettel oder Hamilton. Oder sonst wer. Zu Zeiten von Michael Schumacher mag das durchaus noch etwas anders gewesen sein. Aber schon ein Senna traf auf seine Grenzen – spätestens mit Ron Dennis.


Es hängt da auch viel von den Oberbossen und deren Persönlichkeit ab.

Zwischen Montezemolo und Marchionne gab es riesige Unterschiede. Monte ja ja durchaus engere freundschaftliche Beziehungen zu seinen Fahrern geführt als ein Marchionne. Entsprechend hat Monte die Fahrer auch mehr eingebunden.

Auch ein Zak Brown tickt ganz anders als Ron Dennis. Ich habe meine Zweifel, dass ein Ron Dennis auch auf Alonsos Druck hin eine Trennung von Honda mitgemacht hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 45413
Marchionne war ja schon nicht mehr da, als Leclerc in Monza verkündet wurde (oder kurz danach).

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Marchionne war ja schon nicht mehr da, als Leclerc in Monza verkündet wurde (oder kurz danach).


Aber es ist hinreichend bekannt, dass Marchionne den Deal vorher schon weitgehend eingefädelt hat. Vielleicht nicht schriftlich fix, aber es soll zumindest eine deutliche Zusage an Leclerc gegeben haben. Und dass man den Wunsch des verstorbenen Bosses dann nicht umgehen kann, ist ja logisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 45413
Naja es gab danach ja schon ein Hin und Her. Erst in Monza hat Kimi die Absage erhalten. Es entstand nach dem Tod von Marchionne durchaus ein Machtvakuum, das Vettel hätte nutzen können. Aber de facto ist es so, dass der Einfluss des Fahrers nun mal mehr als überschaubar ist heute. Kann man mit vor 20, 30 Jahren und vor allem die Phase davor nicht mehr vergleichen. Er wird über die Jahre immer unbedeutender. Klar ist es schöner dran zu glauben, dass Vettel der Held bei Ferrari ist, aber die Tatsachen zeigen, dass er auch nicht die Fäden in der Hand hat – genauso wie Alonso. Der hat sich denke ich noch viel mehr eingemischt. Aber da bin ich bei dir: Nicht immer vorteilhaft.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

2020 wird Hamilton höchstwahrscheinlich seinen siebten WM-Titel einfahren und alle Schumi-Rekorde geknackt haben.


Warum jammert Hammie eigentlich jetzt über die Reifen???

Pirelli sagt, die 2019er Reifen sind jene mit dünnerer Lauffläche, die man 2018 zu drei Rennen extra für Mercedes geliefert hat.


Tja, Lewis jammert beim Test und liefert bei den GPs
Vettel feiert beim Test und jammert und versagt bei den GPs
Wo gibt es die Punkte nochmal?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 45413
Die Sache ist doch klar:

- Australien: Vettel NUR dank Teamorder vor Leclerc
- Bahrain: Vettel TROTZ Technikdefekt von Leclerc hinter Leclerc
- China: Vettel NUR dank Teamorder vor Leclerc
- Baku: Vettel NUR wegen des Quali-Crashes vor Leclerc (auch wenn das natürlich klar Leclercs Fehler war).

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
- Baku: Vettel NUR wegen des Quali-Crashes vor Leclerc (auch wenn das natürlich klar Leclercs Fehler war).



Demnächst schreibst du dann noch "nur wegen des schnelleren Speeds vor Leclerc". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
- Baku: Vettel NUR wegen des Quali-Crashes vor Leclerc (auch wenn das natürlich klar Leclercs Fehler war).



Demnächst schreibst du dann noch "nur wegen des schnelleren Speeds vor Leclerc". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


dazu muß er aber erstmal z eigen, daß er den auch hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2019

Beiträge: 45413
Nächste Woche beim Test dabei:

Ferrari: Antonio Fuoco
Haas: Pietro Fittipaldi
Racing Point: Nick Yelloly
Alfa Romeo: Callum Ilott

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 10721
Mercedes lässt Mazepin den Young Drivers Test fahren???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 45413
Der hat sich ja sogar einen Mercedes aus der Saison 2016 oder so gekauft und fährt damit extrem viele Tests...

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 10721
Na das qualifiziert ihn natürlich für's Werksteam... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45413
Zeigt halt wie unwichtig die Tests sind. Daher kann ich das Geschrei nach mehr Testfahrten während der Saison auch nicht nachvollziehen.

Beitrag Sonntag, 01. September 2019

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Seit fünf Jahren hören wir uns an, wie toll Vettel und Ferrari ist, aber bislang war alles nur heiße Luft. nach Mexiko wird förmchen wieder Trauerflor tragen müssen und untertauchen bis die nächsten Tests kommen. Dann, wenn die Test anfangen, kommt die große Klappe usw... es ist jedes Jahr das gleiche.


Na das wollen wir doch mal zitieren, brauchen wir sicher noch. :lol: :lol:

In Japan dürfte Seb schachmatt liegen. :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein