Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. Februar 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Und Ferrari heute am Vormittag wegen Kühlproblemen mit den wenigsten Runden...


Mercedes steht bis jetzt auch den ganzen Nachmittag an der Box. Bottas hat noch keine ganze Runde geschafft...Probleme mit dem Öldruck. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2019

Beiträge: 45428
Richtig, Red Bull dagegen mit starken Rundenzeiten...

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Richtig, Red Bull dagegen mit starken Rundenzeiten...


Stark ja, aber nicht unbedingt besser als Ferrari.

Vettel ist nach seiner heutigen Bestzeit jedenfalls noch einige Runden gefahren. Gasly nach seiner Bestzeit nicht, der kam sofort wieder rein - was aber nicht heißen muss, dass sein Tank leer war.

Außerdem sagen die Rundenzeiten da sowieso noch nicht viel aus, die Autos dürften locker 16er Zeiten schaffen, vielleicht sogar 15er. Und davon ist man derzeit noch weit weg, weil niemand die Karten aufdecken will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Schon krass, hätte ich nicht erwartet, dass Mercedes quasi die erste Testwoche mit einem völlig anderen Auto fährt. Und Ferrari heute am Vormittag wegen Kühlproblemen mit den wenigsten Runden...


Ja sieht so aus als hätte man sich gleich auf mehrere Varianten ausgerichtet und testet jetzt, welche die beste ist. Und zumindest einige Sektorzeiten zeigen, dass der Mercedes auch schnell ist. Und bis Melbourne kommt garantiert noch mehr neues ans Auto.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2019

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
. Und zumindest einige Sektorzeiten zeigen, dass der Mercedes auch schnell ist. .


Meinst du die Zeit im 3. Sektor, wo Hamilton eine ganze Sekunde schneller war als alle anderen? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2019

Beiträge: 25693
Schlechter Tag für Ferrari. Vettel ist am Vormittag nach technischem Defekt übel abgeflogen. Bisher ist Ferrari nicht wieder auf der Strecke und so wie es aussieht werden sie wohl auch nicht mehr fahren heute. Das kostet Kilometer und Daten....

Red Bull sieht in der Tat sehr stark aus, die scheinen vom Speed her das beste Team zu sein. Aber auch hier gibt es durchaus Probleme. Max war offenbar vorhin auf einer Rennsimulation, die er nach 40 Runden wegen eines Problems abbrechen musste.

Lt. AMS ist Alfa momentan 4. Kraft hinter den Topteams. Nicht schlecht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2019

Beiträge: 45428
Würde mich auch echt freuen, für das Team, für Kimi.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2019

Beiträge: 0
Wäre schon cool wenn er ähnliche Überraschungen wie zu Lotus-Zeiten liefern könnte :)

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Zumindest kann er ja frei fahren und muss keine Rücksicht auf die Bedürfnisse des heiligen Sebastians nehmen, ist ne ganze Menge wert.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2019

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Wäre schon cool wenn er ähnliche Überraschungen wie zu Lotus-Zeiten liefern könnte :)


Heute sind die Mittelfeldteams leider viel weiter weg von der Spitze als es damals der Fall war.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2019

Beiträge: 25693
Übler Unfall von Gasly, mit Überschlag...

Ferrari hat und ein paar andere Teams haben heute schonmal ansatzweise die Hosen runtergelassen mit den weichsten Reifen. Wobei ich denke, dass Ferrari noch etwas mehr Sprit im Tank hatte.

Mal sehen ob sich Mercedes auch noch zeigt mit den ganz weichen Reifen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2019

Beiträge: 10726
Also Mercedes muss sich schon sehr sicher sein - ohne nsich beirren zu lassen ziehen die cool und abgeklärt ihr Programm durch...
Und Gasly meinte er glaubt nicht dass sie die Ferrari-Zeit hätten fahren können? Dann wäre er ja kaum schneller als der Rookie im Junior-Team...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2019

Beiträge: 25693
Die Bestzeit von Leclerc heute wird in den Medien so breit getreten, aber eigentlich ist sie nix wert.

Er war ja nur 6 Zehntel schneller als der Neuling im Torro Rosso. Und ich würde mal behaupten die 3 Topteams können locker 1,5 Sekunden schneller als Torro Rosso.

Ich denke 1:15,5 ist locker drin für die drei Topteams, vielleicht sogar 1:15,0.

Beachtlicher ist da die 1:17,2, die Leclerc angeblich mit den C2-Reifen gefahren ist. Hamilton fuhr auf den gleichen Reifen nur eine 1:18,0. Wobei wir auch hier wieder viele Variablen nicht kennen.....

Mav05 hat geschrieben:
Also Mercedes muss sich schon sehr sicher sein - ohne nsich beirren zu lassen ziehen die cool und abgeklärt ihr Programm durch...


Naja so wie AMS schreibt, scheint der Mercedes unter gewissen Bedingungen mit gewissen Reifen sehr gut zu laufen, insbesondere mit den C2-Reifen. Aber unter anderen Bedingungen soll er Probleme haben..scheinbar bei höheren Temperaturen.

Mercedes versteht das Auto angeblich noch nicht so gut, das Arbeitsfenster des Autos ist wohl bisher recht klein. Das Update soll aber gegenüber letzter Woche schon eine große Verbesserung gebracht haben.

Mercedes muss man natürlich immer auf der Rechnung haben, es kann sein dass sie nur bluffen.


Mav05 hat geschrieben:
Und Gasly meinte er glaubt nicht dass sie die Ferrari-Zeit hätten fahren können? Dann wäre er ja kaum schneller als der Rookie im Junior-Team...?


Ich halte diese Aussage für Quatsch, wäre ja peinlich wenn der Torro Rosso genauso gut ist wie der Red Bull.

Gasly hatte heute ja einen richtig üblen Crash. Das wird Horner und Marko gar nicht gefallen, das Auto ist total geschrottet.

Mal sehen ob Max überhaupt morgen fahren kann....die Mechaniker dürften eine sehr lange Nacht haben. Und dann mal schauen, ob Max morgen mal ne flotte Runde raushaut.

Wenn ich das richtig gesehen habe, war Red Bull heute beim Topspeed einsame Spitze. Das ist beachtlich, Honda scheint wirklich aufgeholt zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Übler Unfall von Gasly, mit Überschlag...


Nein kein Überschlag.

Beitrag Freitag, 01. März 2019

Beiträge: 10726
Hmm... Und nun...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. März 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Übler Unfall von Gasly, mit Überschlag...


Nein kein Überschlag.


War wohl ne Falschmeldung....habe jetzt auch das Video gesehen. So übel war der Crash nicht, aber trotzdem viel kaputt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2019

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Hmm... Und nun...?


Mercedes stapelt mal wieder tief. Hammie sieht Ferrari eine halbe Sekunde vorn und Wolff sieht auch Ferrari vorne.

Interessant ist aber, dass Wolff sein Team vor Red Bull sieht. Die Rennsimulationen von Ferrari und Mercedes sollen besser gewesen sein.

Wolff sagte aber auch, dass sein Team einen radikalen Konzeptwechsel nicht ausschließt und auch Red Bull wohl darüber nachdenkt.

Im Mittelfeld dürfte es sehr eng sein. Vielleicht ist Alfa da vorne, die sehen nicht übel aus. Schlusslicht ist natürlich Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Erstaunlich fragil die rote Kiste, wenn das so weiter geht, brauchen sie gar nicht erst anzutreten. Da nützt der ganze Speed nichts.

Beitrag Samstag, 02. März 2019

Beiträge: 2591
21 Feb 2019 09:07

formelchen hat geschrieben:
Ich habe es ja vorhergesagt.

Costa tritt kürzer und jetzt greift langsam auch die Arbeit von Allison. Ihr wisst schon, der Typ der bei Ferrari schon Wunderdinge vollbracht hat *hust*.

Wolff hat übrigens eingestanden, dass man langsamer ist als Ferrari. Wolff und Allison sind gestern schon abgereist aus Barcelona, um in der Fabrik Druck zu machen.
:lol: :lol: :lol:


Eine Woche später die üblichen Widersprüche

formelchen hat geschrieben:
Mercedes stapelt mal wieder tief.


Wenn der Mercedes 0,5 Sekunden langsamer ist, dann hat ja Lewis bei den Tests einen guten Job erledigt, außerdem kann Seb 0,5 Seb Vorsprung gut gebrauchen, wir haben ja gesehen was passiert, wenn Seb unter Druck steht. Jetzt kommt auch LEC hinzu, da ist der Druck aber mal richtig hoch.

Wie oft ist der Ferrari ausgefallen? Hab gelesen die rote Kiste wird zu heiß...

Was mir angst macht, ist HAM´s gute Laune, das klingt wieder nach " in Mexiko ist die WM unter Dach und Fach"

So, denn mal bis nach Australien..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. März 2019

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
21 Feb 2019 09:07

formelchen hat geschrieben:
Ich habe es ja vorhergesagt.

Costa tritt kürzer und jetzt greift langsam auch die Arbeit von Allison. Ihr wisst schon, der Typ der bei Ferrari schon Wunderdinge vollbracht hat *hust*.

Wolff hat übrigens eingestanden, dass man langsamer ist als Ferrari. Wolff und Allison sind gestern schon abgereist aus Barcelona, um in der Fabrik Druck zu machen.
:lol: :lol: :lol:


Eine Woche später die üblichen Widersprüche


Widersprüche???

Es gibt unterschiedliche Aussagen der Leute vor Ort. Dein Held in Person sieht Ferrari eine halbe Sekunde vorne, Stand diese Woche.

Jetzt können wir deinem Helden Lügen oder Tiefstapelei unterstellen oder er sagt die Wahrheit. Muss jeder selbst für sich entscheiden, was er darüber denkt. Wie denkst du denn darüber?? :D)

Red Bull sagt dass Ferrari vorne ist, man selbst knapp dahinter und Mercedes etwas zurück...

Wolff sieht seine Truppe knapp hinter Ferrari und den Bullen bei AMS...in einem anderen Interview sah er Mercedes auf P2 und vor den Bullen.

Ich selbst war nicht vor Ort und versuche lediglich, mir ein Bild aus den vielen Aussagen vor Ort zu machen.

ABER ich stehe dazu, was ich über Allison, Costa usw. schreibe. Und vor einem Jahr sah Mercedes nach den Testfahrten wohl etwas konkurrenzfähiger aus.


formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes stapelt mal wieder tief.


Wenn der Mercedes 0,5 Sekunden langsamer ist, dann hat ja Lewis bei den Tests einen guten Job erledigt, außerdem kann Seb 0,5 Seb Vorsprung gut gebrauchen, wir haben ja gesehen was passiert, wenn Seb unter Druck steht. Jetzt kommt auch LEC hinzu, da ist der Druck aber mal richtig hoch.

Wie oft ist der Ferrari ausgefallen? Hab gelesen die rote Kiste wird zu heiß...

Was mir angst macht, ist HAM´s gute Laune, das klingt wieder nach " in Mexiko ist die WM unter Dach und Fach"

So, denn mal bis nach Australien..


Ich habe nirgendwo was von einem gut gelaunten Hammie gelesen, kannst du mir bitte ne Quelle für solche Aussagen nennen???

AMS schrieb, dass Hammie sein Team ne halbe Sekunde hinten dran sieht.

Die Toprundenzeiten sind nicht aussagekräftig. Die Topteams sind nicht ans Limit gegangen. So sagte Toto Wolff, man habe per Messungen rausgefunden dass Leclerc auf seiner schnellsten Runde nicht die volle Motorleistung gefahren ist. Die Topteams schaffen locker 15er Zeiten, auch Mercedes und Red Bull. :wink:
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 02. März 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. März 2019

Beiträge: 25693
Wie gesagt, Tiefstapelei oder tatsächlich Sorgen...beide Mercedes-Fahrer sprechen von Problemen:

Der Mercedes W10,5, wie er scherzhaft im Fahrerlager genannt wurde, war ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Er reichte aber nicht, Ferrari einzuholen. Die Ingenieure lesen aus der Datenflut: Auf eine Runde fehlen drei Zehntel, auf eine Renndistanz fünf bis zehn Sekunden. „Wir sind in langsamen Kurven besser geworden, haben aber ein Balanceproblem in schnellen Kurven“, erklärte Valtteri Bottas. Die Instabilität im Heck ist wenigstens nicht mehr ganz so störend wie zu Beginn der Testfahrten. Lewis Hamilton drehte kurz vor Torschluss noch eine Runde, die als Aufmunterung an seine Mannschaft zu verstehen ist. Der Weltmeister verfehlte Vettels Bestzeit um drei Tausendstel. Seiner Meinung nach ist Ferrari eine halbe Sekunden schneller. „Die nächsten Tage in der Fabrik werden jetzt wichtig. Vielleicht gelingt es uns durch besseres Verständnis noch ein, zwei Zehntel aufzuholen.“

Quelle: AMS
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. März 2019

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Erstaunlich fragil die rote Kiste, wenn das so weiter geht, brauchen sie gar nicht erst anzutreten. Da nützt der ganze Speed nichts.


So fragil, dass man nach den 8 Testtagen nach Kilometern auf P2 steht. Wie fragil müssen dann erst Red Bull und die anderen Teams sein??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber ja, es lässt sich nicht abstreiten dass Ferrari das eine oder andere Problemchen hatte. Die Testfahrten sind ja auch dazu da, das auszuräumen. Ein paar Zuverlässigkeitsprobleme auszuräumen dürfte aber einfacher sein als einen Speedmangel auszugleichen.

Und da die Probleme immer andere waren, scheint es kein grundsätzliches Problem zu geben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich habe nirgendwo was von einem gut gelaunten Hammie gelesen, kannst du mir bitte ne Quelle für solche Aussagen nennen???


Die Quelle bin ich höchst persönlich, wir telefonieren des öfteren, hast du sonst noch fragen? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. März 2019

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe nirgendwo was von einem gut gelaunten Hammie gelesen, kannst du mir bitte ne Quelle für solche Aussagen nennen???


Die Quelle bin ich höchst persönlich, wir telefonieren des öfteren, hast du sonst noch fragen? :lol:


Dass du irgendwelche Stimmen hörst glaube ich sofort. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. März 2019

Beiträge: 10726
Ich seh's ein bisschen wie in der Testanalyse hier auf der Seite - ich denke mal die Top3 sind recht eng beisammen, sagen wir mal 0,3-0,5, wahrscheinlich momentan mit einem kleinen Vorteil für Ferrari - auch wenn ich glaube dass im Rennen dann 4 Fahrer gewinnen können.
Ferrari war aus dem Container raus vorne, ich schätze mal die hätten auch am ersten Tag schon 1:16 fahren können - das verfälscht ein bisschen, weil RedBull und Mercedes ein recht zurückhaltendes Programm gefahren sind!
Was wohl auch klar sein dürfte - Vettel hat ein Problem im eigenen Team! Leclerc ist mindestens gleichschnell und ich glaube kaum dass er sich sonderlich um Teamanweisungen kümmern muss - wozu auch, was wollen sie denn machen? Im Gegensatz zu Rubens und Massa gilt Charles schon jetzt als Superstar, wenn sie ihn gegen seinen Willen zurückhalten oder gar feuern sitzt er nächstes Jahr in einem der neun anderen Autos - inklusive RedBull und Mercedes!
Hinter den Top3 ist m.E. die Lücke deutlich kleiner geworden, ich bin mir nicht sicher ob da P7 immer das Maximum sein wird. Und da kann wohl dann auch jeder jeden schlagen!
Racing Point war sehr unauffällig, keine Ahnung ob die zum Mittelfeld aufschließen oder im Niemandsland hinterherfahren...
Williams wird schwierig, schade für Russell!
Mal schauen wie RedBull die Synergien zu ToroRosso nutzt - wenn die das clever anstellen haben die ja momentan quasi zwei recht gut aussehende Testautos mit auf der Strecke...
Könnte jedenfalls ne recht interessante Saison werden!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein