Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 10724
Kalamati hat geschrieben:
Na klar. Schau dir doch an wo Hamilton und Bottas rumgurken. Die haben keine Chance in diesem Jahr, ist doch Sonnenklar. Man muss sich ja nur die Zeiten anschauen....Meilenweit weg vom Fenster.

Naja, war doch zu erwarten... Jetzt wo der Super-Tester Nico zwei Jahre weg ist und die Vorarbeit des größten Teamchefs der Geschichte in Verbindung mit dem Entwicklungs-Genius eines Vielzuvielfachen auch so langsam nicht mehr greift und zu allem Übel auch noch der bei Ferrari gnädigerweise als Aufbauhelfer nach Brackley abdelegierte Design-Guru in Altersteilzeit geht und die stattdessen auf den Input des test-faulen Playboys und die Umsetzung durch die schon bei Ferrari unfähige Technik-Pfeiffe setzen müssen... Wird noch schlimmer wenn nach dem Brexit die freundliche Unterstützung der besten Ingenieure unter der Sonne im Zoll hängenbleibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 25685
Ich habe es ja vorhergesagt.

Costa tritt kürzer und jetzt greift langsam auch die Arbeit von Allison. Ihr wisst schon, der Typ der bei Ferrari schon Wunderdinge vollbracht hat *hust*.

Wolff hat übrigens eingestanden, dass man langsamer ist als Ferrari. Wolff und Allison sind gestern schon abgereist aus Barcelona, um in der Fabrik Druck zu machen.
:lol: :lol: :lol:

Marko sagte, man sei vor Mercedes. Das heißt dann wohl, dass Mercedes aktuell nur dritte Kraft ist.

Allerdings sollen nächste Woche bei allen Teams große Updates kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
Ich habe es ja vorhergesagt.

Costa tritt kürzer und jetzt greift langsam auch die Arbeit von Allison. Ihr wisst schon, der Typ der bei Ferrari schon Wunderdinge vollbracht hat *hust*.

Wolff hat übrigens eingestanden, dass man langsamer ist als Ferrari. Wolff und Allison sind gestern schon abgereist aus Barcelona, um in der Fabrik Druck zu machen.
:lol: :lol: :lol:

Marko sagte, man sei vor Mercedes. Das heißt dann wohl, dass Mercedes aktuell nur dritte Kraft ist.

Allerdings sollen nächste Woche bei allen Teams große Updates kommen.


Sorry, aber was der Lügen-Toto so absondert, nimmt doch keiner mehr ernst! Wenn Lügen kurze Beine hätten, würde der Mann auf seinen Testikeln durchs Fahrerlager schlendern...
Jedes Jahr kommt das Märchen von den ach so starken Gegnern, und die Geschichte von der tollen Aufholjagd. Mercedes wird definitiv vorne mitmischen!

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 293
MichaelZ hat geschrieben:
Man muss schon sagen, dass sieht sehr gut aus, was Ferrari da macht. Offenbar hat man einen Trick mit einem absenkbaren Heck gefunden.


Woher hast Du diese Info?
Ich konnte dazu bisher nirgendwo was finden...

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 25685
JimmyClark hat geschrieben:

Sorry, aber was der Lügen-Toto so absondert, nimmt doch keiner mehr ernst! Wenn Lügen kurze Beine hätten, würde der Mann auf seinen Testikeln durchs Fahrerlager schlendern...
Jedes Jahr kommt das Märchen von den ach so starken Gegnern, und die Geschichte von der tollen Aufholjagd. Mercedes wird definitiv vorne mitmischen!


Ja du hast Recht, der Toto sagt das jedes Jahr.

Interessanter sind daher die Aussagen von Marko oder eben auch Journalisten, die Körpersprache und Mimik der Verantwortlichen vor Ort mitbekommen.

Oder eben auch die Aussagen anwesender Fahrer. Hülkenberg sagte zum Beispiel, dass der Ferrari in den Kurven besser aussieht als der Mercedes.

Dass Mercedes vorne mitmischt bezweifelt wohl auch niemand. Aber anders als in den letzten 5 Jahren könnte es diesmal so sein, dass ihnen 3-4 Zehntel auf die Spitze fehlen. Was ja auch Red Bull berechnet haben soll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe es ja vorhergesagt.

Costa tritt kürzer und jetzt greift langsam auch die Arbeit von Allison. Ihr wisst schon, der Typ der bei Ferrari schon Wunderdinge vollbracht hat *hust*.

Wolff hat übrigens eingestanden, dass man langsamer ist als Ferrari. Wolff und Allison sind gestern schon abgereist aus Barcelona, um in der Fabrik Druck zu machen.
:lol: :lol: :lol:

Marko sagte, man sei vor Mercedes. Das heißt dann wohl, dass Mercedes aktuell nur dritte Kraft ist.

Allerdings sollen nächste Woche bei allen Teams große Updates kommen.


Ja ja du bist DER Weissager schlechthin. War ja im letzen Jahr schon so als du verkündest hast das dem Hamilton vom Vettel der Po versohlt wird.
Ich weiß es jetzt gar nicht so genau, wer wurde nochmal Weltmeister, und wer hat wem den Arsch nach Strich und Faden versohlt?

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Und wenn Leclerc schneller ist? Dann werden sie wohl kaum so handeln können ohne sich zum Gespött der Weltöffentlichkeit zu machen.


Leclerc als Weltmeister wäre genial.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 45428
JimmyClark hat geschrieben:
Woher hast Du diese Info?
Ich konnte dazu bisher nirgendwo was finden...


Bei Auto Bild Motorsport wirst du fündig. Quelle ist Filissetti.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:
Ja ja du bist DER Weissager schlechthin. War ja im letzen Jahr schon so als du verkündest hast das dem Hamilton vom Vettel der Po versohlt wird.
Ich weiß es jetzt gar nicht so genau, wer wurde nochmal Weltmeister, und wer hat wem den Arsch nach Strich und Faden versohlt?


Warst du nicht einer derjenigen der letztes Jahr das ganze Jahr schrieben wie stark doch der Ferrari sei und dass es ja nur der Fahrer vergeigt hätte??? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das habe nicht nur ich so gesehen, sondern auch anerkannte Experten. Und nein, Christian Danner gehört ganz gewiss nicht dazu. Ich meine zu den anerkannten Experten...
Und klar hats Vettel selbst verkackt, wer sonst.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2019

Beiträge: 10724
Und...? Wintertest-Halbzeitpause... Wo stehen wir???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:
Das habe nicht nur ich so gesehen, sondern auch anerkannte Experten. Und nein, Christian Danner gehört ganz gewiss nicht dazu. Ich meine zu den anerkannten Experten...
Und klar hats Vettel selbst verkackt, wer sonst.


Dann brauchst du ja auch nicht darauf herumreiten, dass ich Ferrari vor ca. einem Jahr für sehr konkurrenzfähig gehalten habe, denn das hast du selbst ja auch. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Und...? Wintertest-Halbzeitpause... Wo stehen wir???


Ich denke nach der ersten Woche passt die Auflistung von MichaelZ schon...

Nächste Woche kommen nochmal updates, mal sehen ob die großen Teams dann die Hosen runter lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Ich denke nach der ersten Woche passt die Auflistung von MichaelZ schon...

Hmm... Ich seh ToroRosso deutlich besser als Vorletzter... Für mich sieht es generell so aus dass das Mittelfeld näher dran ist, macht ja bei der engen Verzahnung von Alfa und TR mit ihren Geschwistern auch Sinn... Und da Renault und McLaren ab und zu wohl auch glänzen können könnte es da recht eng werden...
Generell sieht inzwischen alles recht aussortiert aus - die beiden Ferrari, beide Honda und Mercedes fahren praktisch problemlos...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019

Beiträge: 293
MichaelZ hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Woher hast Du diese Info?
Ich konnte dazu bisher nirgendwo was finden...


Bei Auto Bild Motorsport wirst du fündig. Quelle ist Filissetti.


A, cool. Vielen Dank!

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Das habe nicht nur ich so gesehen, sondern auch anerkannte Experten. Und nein, Christian Danner gehört ganz gewiss nicht dazu. Ich meine zu den anerkannten Experten...
Und klar hats Vettel selbst verkackt, wer sonst.


Dann brauchst du ja auch nicht darauf herumreiten, dass ich Ferrari vor ca. einem Jahr für sehr konkurrenzfähig gehalten habe, denn das hast du selbst ja auch. :wink:


Nö, habe ich nicht. Erst als Vettel, bzw. Ferrari zu Mitteln gegriffen hat, die sich nicht ganz im Rahmen der Legalität bewegten, die FIA aber dennoch nicht eingriff war klar, dass der Titel nur an Ferrari gehen kann. Ferrari hats dann leider doch übertrieben im Glauben die FIA würde alles tolerieren. Das war ein Irrtum. Und trotzdem, hätten sie einen fähigen Fahrer gehabt, wäre der Titel sicher gewesen.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich denke nach der ersten Woche passt die Auflistung von MichaelZ schon...


ich sehs so:

1. Ferrari
2. Mercedes
3. Red Bull
4. Renault
5. Alfa Romeo
6. Toro Rosso
7. Haas
8. McLaren
9. Racing Point
10. Williams

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:

Nö, habe ich nicht. Erst als Vettel, bzw. Ferrari zu Mitteln gegriffen hat, die sich nicht ganz im Rahmen der Legalität bewegten, die FIA aber dennoch nicht eingriff war klar, dass der Titel nur an Ferrari gehen kann. Ferrari hats dann leider doch übertrieben im Glauben die FIA würde alles tolerieren. Das war ein Irrtum. Und trotzdem, hätten sie einen fähigen Fahrer gehabt, wäre der Titel sicher gewesen.


blablablahhhhhhhhhhhh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke nach der ersten Woche passt die Auflistung von MichaelZ schon...


ich sehs so:

1. Ferrari
2. Mercedes
3. Red Bull
4. Renault
5. Alfa Romeo
6. Toro Rosso
7. Haas
8. McLaren
9. Racing Point
10. Williams


Ich meinte deine Auflistung vom 20.02. nachmittags.

Aber interessant dass sich deine Meinung beim Mittelfeld nach EINEM weiteren Testtag noch soo verschoben hat....und du zum Beispiel Renault jetzt vor Alfa siehst und Torro Rosso deutlich weiter vorne.....

Wie auch immer..ich denke die Top3 sind relativ klar. Williams ganz hinten sowieso...und im Mittelfeld ist es sehr eng.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2019

Beiträge: 45428
Es lagen zwei Tage dazwischen.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Es lagen zwei Tage dazwischen.


Deine erste Ausstellung war am Mittwoch, später Nachmittag gegen 16 Uhr. Danach folgten also noch 2 Stunden Test und dann noch der Donnerstag. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2019

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Deine erste Ausstellung war am Mittwoch, später Nachmittag gegen 16 Uhr. Danach folgten also noch 2 Stunden Test und dann noch der Donnerstag. :wink:

Danach kamen immerhin zwei ToroRosso-Bestzeiten die man zwar nach allen möglichen Kriterien auslegen kann aber ich würde momentan wohl eher nicht glauben dass Stroll die Zeit hätte fahren können, Sainz evtl. auch nicht und vielleicht auch nicht der Haas... Der Rest von Michas Liste klingt auch stimmig, wobei ich mir nicht sicher bin ob Renault vor Alfa/TR landet - ich denke eher 4 bis 8 wird ne ganz enge Kiste!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Februar 2019

Beiträge: 45428
Ja, da wird es sicherlich auch von Rennen zu Rennen zu Schwankungen kommen.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2019

Beiträge: 25685
Mercedes hat heute quasi ein neues Auto präsentiert. Sehr viele neue Sachen am Auto, sieht sehr interessant aus. Andere Nase, andere Seitenkästen, Hörner auf der Nase und Finne auf dem Unterboden....

Die anderen Teams nur mit kleineren Veränderungen, bin gespannt ob sich die Woche auch am Ferrari und Red Bull noch neues zeigt.

Leclerc hat heute Vormittag nur wenig Runden gedreht, da gab es wohl Probleme mit der Kühlung.

Bottas ist dafür am Nachmittag mit seinem Auto liegen geblieben und hat bisher keine gezeitete Runde geschafft, da scheint es auch ein größeres Problem zu geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2019

Beiträge: 45428
Schon krass, hätte ich nicht erwartet, dass Mercedes quasi die erste Testwoche mit einem völlig anderen Auto fährt. Und Ferrari heute am Vormittag wegen Kühlproblemen mit den wenigsten Runden...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein