Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Wie gesagt, es funktioniert. Aber offenbar nur mit den richtigen VPN-Anbietern.
Wenn man jemanden aus Österreich kennt, der einem ein VPN einrichtet klappt es 100%.


Ist aber umstritten, ob das wirklich legal ist.


Naja, nicht wirklich. Nur wenn Gesetze geändert werden.
Geoblocking ist halt Irrsinn, allein schon weil Länder untereinander auch mit IP Adressen handeln. Es kann durchaus sein dass du eine rumänische IP Adresse bekommst, obwohl du in Deutschland sitzt.

Illegal wäre es nur wenn man eine Sperre mit hohem Aufwand umgeht. Das ist bei VPN absolut nicht gegeben.
Die Nutzung von VPN ist 100% legal. Damit dann frei zugängliche Webseiten zu besuchen natürlich ebenfalls.

Ich mein ... es kann ja auch sein dass jemand Streamingangebote nutzt, ohne zu realisieren, dass es für ihn eigentlich blockiert wäre.

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2021

Beiträge: 10724
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz - sind die 17,50€ jetzt wirklich der Untergang...? Bekommst ja auch ne Menge geboten, nicht nur F1. Cool ist auch Sky Go - kannst Du dann theoretisch auch im Park oder Freibad anschauen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2021

Beiträge: 1315
Brazo hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
ServusTV und ORF wären doch auch eine Option.
Leider NICHT !
ServusTV gibt es in Deutschland NICHT, nur als ServusTV-Deutschland, und die übertragen, wer hätte es gedacht, die Formel1 NICHT.
Dito ORF.
Und auch die live streams werden für Deutschland torpediert, selbst mit VPN,s griege ich das nicht.


Tor-Browser herunterladen
Exit-Server bestimmen: "ExitNodes {at} StrictNode" für Österreich

Und schon kannst du die F1 ganz legal, sicher und kostenlos über die Servus- oder ORF-Website anschauen. Bei mir funktioniert es tadellos.

Es ist nahezu unmöglich deine IP herauszufinden, bzw. erfordert einen sehr großen Aufwand, weil deine Anfrage und die Rückmeldung über drei verschiedene Server laufen -
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2021

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz - sind die 17,50€ jetzt wirklich der Untergang...? Bekommst ja auch ne Menge geboten, nicht nur F1. Cool ist auch Sky Go - kannst Du dann theoretisch auch im Park oder Freibad anschauen...


Ich finde 17,50 schon happig für 2 Rennen im Monat. Falls es vielleicht ein Jahresabo ist, zahlt man auch noch einige Monate in denen kein F1 ist. Man zahlt ja auch schon für andere Unterhaltung etwas wie Netflix oder per Zwang für die Propaganda-Kanäle der Grünen.

Hätte ich das mit F1TV nicht verlängert okay...ich hätte mir das mit Sky vermutlich gegönnt aber mit Netflix, Lügen-TV usw. ist man dann auch schnell bei 100 Euro im Monat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2021

Beiträge: 0
Sky ausschließlich für F1 ist wahrscheinlich auch nicht das Sinnvollste auf der Welt. Muss man halt schauen ob einem das restliche Angebot auch was Wert ist.
Wenn man Netflix über Sky bezieht spart man ja bspw. auch etwas. Ich glaube etwa 5€ im Monat oder sowas.

Für Netfix lohnen sich VPNs (o.ä.) übrigens auch. Das Angebot in den USA und UK unterscheidet sich schon stark.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz - sind die 17,50€ jetzt wirklich der Untergang...? Bekommst ja auch ne Menge geboten, nicht nur F1. Cool ist auch Sky Go - kannst Du dann theoretisch auch im Park oder Freibad anschauen...


Ich finds zu teuer.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2021

Beiträge: 869
Brazo hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
ServusTV und ORF wären doch auch eine Option.
Leider NICHT !
ServusTV gibt es in Deutschland NICHT, nur als ServusTV-Deutschland, und die übertragen, wer hätte es gedacht, die Formel1 NICHT.
Dito ORF.
Und auch die live streams werden für Deutschland torpediert, selbst mit VPN,s griege ich das nicht.


Im ORF kommt jedes zweite Rennen im Free-TV (sofern du das empfangen kannst). Den Rest schau ich über VPN und dann meist SRF weil ServusTV Österreich mir zu tendenziös ist.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2021

Beiträge: 61
formel-at hat geschrieben:
Tor-Browser herunterladen
Exit-Server bestimmen: "ExitNodes {at} StrictNode" für Österreich
Herzlichen Dank für diesen Tip!
Den Tor- Browser kannte ich noch gar nicht.

Download und Installation mit ExitNodes hab ich gemacht, und bis heute auch versucht zum laufen zu bringen.

formel-at hat geschrieben:
Und schon kannst du die F1 ............ über die Servus- oder ORF-Website anschauen. Bei mir funktioniert es tadellos.
Sei glücklich !!!!!
Denn bei mir geht das sooowas von nicht !!

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 10724
Weiß jemand wer/was die F1 in Italien, genau genommen in Südtirol, überträgt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 0
Sky Italia
Im "Free TV", ich meine das war RAI, ist die F1 dort auch schon seit ein paar Jahren verschwunden.
Ich meine nur Monza wird noch gezeigt.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 10724
Okay, danke! Sky Go sollte funktionieren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 0
Das sollte auch unabhängig davon funktionieren wer in dem Land in die Übertragungsrechte besitzt.
Geoblocking wurde für Dienste wie Sky Go vor ein paar Jahren ja verboten.

Und wenn es nicht funktioniert: VPN nach Deutschland

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2021

Beiträge: 45428
In Südtirol sollte es doch auch deutsches Fernsehen geben (oder Österreicher). Viel Spaß, fahr da selbst gern hin.

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2021

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
In Südtirol sollte es doch auch deutsches Fernsehen geben (oder Österreicher). Viel Spaß, fahr da selbst gern hin.

"Deutsches Fernsehen" nützt mir ja eher nix - außer Sky Go komm ich dort ja eher nicht zu meinem Angebot? Österreich okay, wer ist denn dran, ORF oder Servus?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2021

Beiträge: 45428
Servus-TV.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 10724
Ich hab mir das Schweizer Fernsehen gegönnt - u.a. weil das TV Bild in der Qualität doch besser ist als Sky Go. Nach dem vorherigen MotoGP-Kommentator war ich skeptisch, ging aber ruhig-sachlich-schweizerisch… Durchaus positiv - die schaffen so ein Rennen mit 2 Mini-Werbeblocks - also nix RTL „Wir müssen das refinanzieren…“
Trotzdem muss ich bei all dem RTL-Bashing mal ne Lanze für die brechen - ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen mit Brundle oder Coulthard als Experten - aber der Danner konnte schon was…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 25685
Danner war bzw. ist super, Lauda war es natürlich auch.

Und Florian König war auch super. Tausend Mal besser als dieser gestriegelte Heini von Sky.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45428
Ja, Danner war gut (Ralf finde ich aber auch nicht schlecht). Heiko Wasser war halt z.T. echt unerträglich, ebenso die Fragen von Kai Ebel.

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2021

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Heiko Wasser war halt z.T. echt unerträglich, ebenso die Fragen von Kai Ebel.

Wobei die Fragen von den Sky-Typen da auch eher oberflächlich-primitiv sind und auch Ralf nicht so wirklich tief nachbohrt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 45428
Trotzdem find ich die Berichterstattung wesentlich besser. Diese sinnlosen Beiträge nach dem Rennen gibt es nicht, sondern ganz viele Interviews – man kriegt schon mehr mit als bei RTL.

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2021

Beiträge: 111
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem find ich die Berichterstattung wesentlich besser. Diese sinnlosen Beiträge nach dem Rennen gibt es nicht, sondern ganz viele Interviews – man kriegt schon mehr mit als bei RTL.



RTL hat auch ein anderes Zielpublikum :-) Die haben ihr Klientel bedient und die wollten keine Interviews von Fahrern sehen ,die keinen deutschen Pass haben .

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2022

Beiträge: 1
MichaelZ hat geschrieben:
Von mehr als fünf Millionen auf 1,12 Millionen. Da sieht man mal, wie schlecht der Wechsel auf Sky für die Formel 1 in Deutschland ist.


@MichaelZ
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Vielleicht ist folgendes hilfreich, um wenigstens ein Umdenken bei Sky zu erwirken.
https://chng.it/SPN6wGFQ
Change.org Petition - Change Sky F1 Moderator

Teilen erwünscht

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2022

Beiträge: 25685
Eine Petition um Sascha Roos abzusetzen? :lol:

Also ich bin auch kein Fan von ihm. Und auch wenn ich hier sicher Widerspruch ernten werde: Heiko Wasser fand ich besser und unterhaltsamer. Für die fachliche Expertise sind ja ohnehin Danner bzw Ralf Schumacher zuständig.

Aber Roos ist sicher nicht der Grund dafür, dass Sky nicht auf die Quoten von RTL kommt. Es sind die Kosten und die Tatsache dass damals viele auf RTL die F1 geguckt haben, die keine eingefleischten Fans waren sondern nur zur Unterhaltung geguckt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2022

Beiträge: 869
f1petition hat geschrieben:
@MichaelZ
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Vielleicht ist folgendes hilfreich, um wenigstens ein Umdenken bei Sky zu erwirken.
https://chng.it/SPN6wGFQ
Change.org Petition - Change Sky F1 Moderator

Teilen erwünscht


Ich schaue zwar über ORF1/ServusTV und habe auch schon vernommen, dass die Roos, Schumacher und Co. nicht das Wahre sind, aber RTL war in dieser Hinsicht ja auch keine Glanzleistung. Wie oft sich über Danner, Waßer, Ebel und Co. aufgeregt wurde, ist glaube ich einmalig in Sachen Sportberichterstattung.
Der Knackpunkt sind daher eher nicht die Moderatoren, sondern dass F1 einfach nicht mehr im Free-TV läuft. Das kostet halt unzählige Hobbyzuseher, die gerne mal reinschalten aber nie Geld dafür ausgeben würden. Dass die Formel1 theoretisch ordentlich Quote bringen kann zeigt sich ja daran, welche Marktanteile der ORF1 teilweise reinholt und sogar teilweise mehr Zuschauer in absoluter Zahl hat, als Sky Deutschland. 57% Marktanteil hatte der ORF1 in AbuDhabi beim entscheidenden Rennen, das wären Traumquoten für deutsche Fernsehsender, würden die die F1 im Free-TV übertragen.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2022

Beiträge: 25685
Spätestens wenn Mick im Ferrari sitzt, sollte Liberty zusehen dass die F1 wieder im free TV läuft.

Vielleicht ist RTL dann auch bereit mehr Kohle zu zahlen für die Rechte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein