Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. Juni 2020

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Muss man erstmal noch abwarten. Kann gut sein, kann schlecht sein.
Kommt drauf an ob es eine Alternative aus dem (angeblichen) "Free-TV" geben wird. Wenn ja wäre eine Qualitätssteigerung durchaus möglich, weil RTL die Latte auch nicht besonders hoch gelegt hat.


Im Free TV wird es kein F1 mehr geben. Wer soll denn bitte bereit sein mehr zu zahlen als RTL bzw. überhaupt die Mittel haben??

Höchstens die Öffentlich Rechtlichen haben die Mittel, aber die zeigen lieber Hallenhalma.

Es wird dann wohl auf Sky beschränkt bleiben. Schade.

Ich werde mir sicher kein Sky Abo für 40 Euro im Monat holen. Aber es bleibt ja noch F1TV, nur dann ohne Berichterstattung vor und nach dem Rennen.

Die F1 wird damit im Deutschland massiv an Bedeutung verlieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2020

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
RTL macht Schluß - ist das nun die gute oder schlechte Nachricht des Tages...?


Die beste Nachricht des Tages!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 25590
Mal sehen wie lange es dann dauert bis Liberty wieder bei RTL angekrochen kommt.

Ich glaube nicht dass das mit Sky allein in Deutschland funktioniert. Die Reichweite wird enorm abnehmen. Man erreicht dann nicht mehr 4-5 Mio. Zuschauer pro Rennen, sondern nur noch 0,5 bis 1 Mio.

Auch kann ich mir nicht vorstellen dass sich das für Sky rechnen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
RTL macht Schluß - ist das nun die gute oder schlechte Nachricht des Tages...?


Die beste Nachricht des Tages!


Endlich Schluss mit diesem hirnlosen Vettel Gekreische...wobei, diese Saison können sie sich ja noch mal so richtig austoben, und ich denke sie werden allen Grund dazu bekommen, wenn Ferrari die Strategie jetzt immer voll auf Leclerc ausrichtet, und Vettel dann den Befehl bekommt, nicht zu überholen. Das könnte sehr sehr lustig werden.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 45360
Für Deutschland ist das sicherlich ein herber Rückschlag.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Für Deutschland ist das sicherlich ein herber Rückschlag.


Kein deutscher Fahrer, kein deutsches Rennen ... da werden die 0815 Fans die nur nach einer Schwarz-Rot-Goldenen Flagge auf dem Podium suchen nicht mehr bedient. Und ich vermute das machte einen Großteil der Zielgruppe aus.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 45360
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mick Schumacher 2021 Formel 1 fahren wird.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 1308
MichaelZ hat geschrieben:
Für Deutschland ist das sicherlich ein herber Rückschlag.


Wieso für Deutschland? Was hat denn Deutschland davon, wennn Rtl f1 ausstrahlt?
Dieser Prollsender ist ein Verdummungssender, daraus entwickeln sich so Typen wie mein f1-Experte.. :lol: .

Nee ganz im Ernst, f1 verdient ein Sportformat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 25590
Es gibt auch Gerüchte um Servus TV als Nachfolger des ORF. Die sind ja teilweise auch in Deutschland zu empfangen, wobei man da sicher irgendwie technische Blockaden einbauen würde.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass Netflix oder Amazon sich die Rechte holen werden. Das mit Sky ist ja noch nicht offiziell bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 10714
SAT1 kauft die Bindesliga-Rechte und dürfte damit aus dem Rennen sein. Bleiben die öffentlich-rechtlichen die jetzt bald ohne alles dastehen, ServusTV oder halt doch kein Free-TV mehr...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 22. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mick Schumacher 2021 Formel 1 fahren wird.


"mitfahren wird" klingt besser, mehr wird auch nicht passieren. Die Klasse ein Top Pilot zu werden, hat er nicht.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
SAT1 kauft die Bindesliga-Rechte und dürfte damit aus dem Rennen sein. Bleiben die öffentlich-rechtlichen die jetzt bald ohne alles dastehen, ServusTV oder halt doch kein Free-TV mehr...


Kann ich mit leben, Sky überträgt ja noch, und ich denke das bleibt auch noch ne Weile so. Und vom Free TV haben wir uns doch schon lange verabschiedet seit dem wir Zwangsgebühren zahlen müssen....

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 25590
Die Öffis werden da sicher nicht einsteigen. Das gesparte Geld aus den verlorenen Fussballrechten stecken die lieber in ihre steigenden Pensionen...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 45360
formel-at hat geschrieben:
Wieso für Deutschland? Was hat denn Deutschland davon, wennn Rtl f1 ausstrahlt?
Dieser Prollsender ist ein Verdummungssender, daraus entwickeln sich so Typen wie mein f1-Experte.. :lol: .

Nee ganz im Ernst, f1 verdient ein Sportformat.


Natürlich war RTL nicht besonders qualitätsvoll. Aber bezahlen werden wohl nicht viele für die Formel 1. Die goldenen Zeiten sind vorbei, der Motorsport wird mehr und mehr zum Nischensport.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 1308
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mick Schumacher 2021 Formel 1 fahren wird.


"mitfahren wird" klingt besser, mehr wird auch nicht passieren. Die Klasse ein Top Pilot zu werden, hat er nicht.



Verstehe eins nicht, der Mick, wenn derin die f1 kommen sollte, dann doch wegen der dicken Brieftasche und nicht wegen irgendwelchen tollen Leistungen, oder sehe ich das falsch?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Wieso für Deutschland? Was hat denn Deutschland davon, wennn Rtl f1 ausstrahlt?
Dieser Prollsender ist ein Verdummungssender, daraus entwickeln sich so Typen wie mein f1-Experte.. :lol: .

Nee ganz im Ernst, f1 verdient ein Sportformat.


Natürlich war RTL nicht besonders qualitätsvoll. Aber bezahlen werden wohl nicht viele für die Formel 1. Die goldenen Zeiten sind vorbei, der Motorsport wird mehr und mehr zum Nischensport.


eben, und RTL reagiert da drauf. Zudem ist TV am sterben, die müssen jeden Cent zusammen halten, in 5 Jahren sind die Weg vom Fenster.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mick Schumacher 2021 Formel 1 fahren wird.


"mitfahren wird" klingt besser, mehr wird auch nicht passieren. Die Klasse ein Top Pilot zu werden, hat er nicht.



Verstehe eins nicht, der Mick, wenn derin die f1 kommen sollte, dann doch wegen der dicken Brieftasche und nicht wegen irgendwelchen tollen Leistungen, oder sehe ich das falsch?


Genau so ist das, er hat sich eben entschieden von Beruf Sohn zu sein, Kohle haben die ja genug. Soweit ich weiß, hats nicht mal für ne ordentliche Lehre gereicht.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Genau so ist das, er hat sich eben entschieden von Beruf Sohn zu sein, Kohle haben die ja genug. Soweit ich weiß, hats nicht mal für ne ordentliche Lehre gereicht.

Das kann man jetzt aber nicht wirklich kritisieren, ich an seiner Stelle hätte dasselbe gemacht und ich glaube die meisten von euch auch.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 25590
Der Mick hätte sich längst einkaufen können in der F1.

Es ist doch lobenswert dass er es auf dem "normalen" Weg macht. Klar profitiert er dabei auch vom Namen und Geld, aber er kann sportlich auch scheitern in der F2.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 0
Jemanden dafür zu kritisieren dass er vom Wohlstand seiner Familie profitiert ist ziemlich scheinheilig.
Er kann nichts dafür. Und der Name ist so hilfreich wie er auch hinderlich sein kann.
Und am Ende helfen Namen allein auch nicht. Siehe Bruno Senna oder Piquet Jr.
Wobei ich zumindest bei Senna finde, dass er in der F1 unter Wert wurde.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das ist keine Kritik, dass ist eine Feststellung.

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 1308
formelchen hat geschrieben:
Der Mick hätte sich längst einkaufen können in der F1.

Es ist doch lobenswert dass er es auf dem "normalen" Weg macht. Klar profitiert er dabei auch vom Namen und Geld, aber er kann sportlich auch scheitern in der F2.
in der f3 und f2 hat er sich bereits eingekauft und für die f1 reicht die kohle wahrscheinlich nicht.
Der Mick kommt nicht in die f1 und wenn, ist der nach 2 Jahren wieder weg.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 1308
bredy hat geschrieben:
Jemanden dafür zu kritisieren dass er vom Wohlstand seiner Familie profitiert ist ziemlich scheinheilig.
Er kann nichts dafür. Und der Name ist so hilfreich wie er auch hinderlich sein kann.
Und am Ende helfen Namen allein auch nicht. Siehe Bruno Senna oder Piquet Jr.
Wobei ich zumindest bei Senna finde, dass er in der F1 unter Wert wurde.

Wo ist denn da eine Kritik?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 1192
Wegen der Nachricht hab ich extra mal wieder meinen alten Account rausgekramt:

Mav05 hat geschrieben:
RTL macht Schluß - ist das nun die gute oder schlechte Nachricht des Tages...?


Kombiniert mit den heutigen Nachrichten ist das eine absolut miserable Nachricht für den Motorsport in Deutschland.

In einem Land, in dem sich Pay TV nie wirklich durchgesetzt hat (und in dem viele den Anbieter Sky auch einfach verachten) die Formel 1 hinter eine Pay TV Wand zu verstecken, ist absolut dämlich und wahrscheinlich reine Geldgier seitens Liberty Media.

Gehe davon aus RTL wäre sogar noch dabei gewesen, auch ohne deutsche Fahrer (und vlt sogar Teams), aber eben nicht um jeden Preis.

Und dann kappt man auch noch die einzige annehmbare Alternative - Wer bis zum 26. Juni kein Jahresabo bei F1 TV hat, wird auch keins mehr bekommen. Ab 30. November kann man dann auch keine Monatsabos mehr machen, heißt: Man muss Sky abonieren, um den vollen Zugriff auf die F1 Saison zu haben (oder eine VPN nutzen und auf ORF 2021 hoffen).

Gehe auch nicht davon aus, dass ein Monopol an den Rechten gute Auswirkungen auf die Übertragungsqualität von Sky hat, insbesondere wenn die Abonentenzahl (wie ich erwarte) nicht stark hochgeht und man letztlich viel Geld für wenig mehr investiert hat.

Denke das läuft jetzt hier wie im Tennis - F1 wird nen Nischensport. Glaube nicht, dass Sky ne Millionen Abonenten zusammenbekommt. Ich war jahrelang RTL-Zuschauer, hab mich regelmäßig über die Werbung und die Qualität aufgeregt, aber war trotzdem immer zufrieden damit - Immerhin war es kostenlos und der Sport Formel 1 hatte seit einschließlich 2013 nicht allzuviel zu bieten was für mich ein Sky-Abo wert gewesen wäre.

Werde mich wohl ab 2021 im legalen Graubereich befinden wenns um F1 geht. Oder es nicht mehr gucken. Wäre irgendwie komisch, hab in den letzten 25 Jahren vielleicht 10 Rennen verpasst.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 22. Juni 2020

Beiträge: 25590
So wie bei Caocao ist es bei mir auch. 25 Jahre lang fast kein Rennen verpasst und jetzt das.

Man kann sicher einen Heiko Wasser kritisieren oder einen Kai Ebel. Aber insgesamt waren die Übertragungen nicht schlecht. Lauda, Danner und König haben immer einen guten Job gemacht und ich persönlich fand Wasser und Ebel durchaus unterhaltsam. Man hat sich im Laufe der Jahre einfach dran gewöhnt und die letzten Jahre fand ich die Übertragung auch zunehmend besser, man hat auch immer mehr die anderen Fahrer neben den deutschen berücksichtigt.

Und nun flatterte vor ein paar Stunden diese mail von F1TV rein, dass es kein Monatsabo mehr geben wird und man sein Jahresabo nurnoch kurzzeitig verlängern kann. Wer 2021 auf F1TV Formel 1 schauen will, muss bis DIESEN FREITAG ein Abo abschließen. Danach besteht keine Chance mehr in Deutschland F1TV 2021 zu nutzen. Das ist auch deshalb Abzockerei, weil man die Leute quasi zwingt für 2020 noch zu bezahlen, obwohl man noch auf RTL schauen kann. Ich persönlich habe sowieso F1TV, aber trotzdem ist das eine Abzockmasche.

Eine Sauerei ist das alles. Vielleicht mag Pay TV in anderen Ländern funktionieren, aber in Deutschland wird dieses Modell scheitern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein