Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 140
MichaelZ hat geschrieben:
RTL verliert eine Million Zuschauer. Formel 1 schauen ist derzeit auch Zeitverschwendung.


Auf RTL definitiv. Der ORF hatte ein sattes Plus. Dieses Jahr 583.000 Zuseher und damit deutlich mehr als letztes Jahr (402.000).

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 25658
Auf RTL wird hier ja immer gern eingedroschen...

Aber ich fand die Übertragung gar nicht so schlecht.

Vor allem Timo Glock macht das sehr gut, der ist wirklich eine Bereicherung.

Und RTL zeit endlich auch mal Kurzporträts aller Fahrer, dieses mal war Giovinazzi dran.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 140
Hauptkritikpunkt ist für mich bei RTL nicht die Vor- und Nachberichterstattung, sondern das vergleichsweise unfähige Kommentatorenduo und die Werbeunterbrechungen während dem Rennen. Zweiteres mag aus finanziellen Gründen unabdingbar sein, aber nervtötend ist es trotzdem...

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 10721
Die Werbung ist immer noch extrem nervend - und ich versteh nicht warum die FIA nach der Todt-Kritik nicht konsequenter ist. Nicht mal RTL traut sich ein Fußball-Länderspiel oder die Champions League zu unterbrechen...
Mich stört die allgemeine Atmosphäre, das wirkt zB gegen BBC einfach primitiv und unprofessionell! RTL mag ja meinen für ihre Tutti-Frutti-Dschungelcamp-Kundschaft wäre Kai Ebel cool aber ich finde ihn peinlich!
Ich versteh auch nicht wieso man keine Expertentalks oder ähnliches im Vorfeld organisiert - selbst für unterbelichtete Stammtisch-Fußballer gabs Doppelpass und anderes...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 25658
Die Werbepausen stören mich jetzt momentan weniger. Ich habe mir vor Wochen F1-TV geholt (auch wg. der F2) und schalte dann einfach um. :D

Aber ja, ansonsten nervt die Werbung natürlich.

F1-TV ist allerdings auch nicht sonderlich zuverlässig. Beim Baku GP gab es erhebliche Probleme. Wenigstens wurde mir die Kohle erstattet, ohne dass ich das überhaupt eingefordert hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Nicht schade drum, waren oder sind ja eh keine Motorsportfans...


Naja ich muss auch ehrlich sagen, dass ich langsam die Lust an der Formel 1 verliere. Ist schon extrem langweilig dieses Jahr. Das einzige Spannende sind ja wirklich die zwei Topteams-Duelle.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45398
blackraven hat geschrieben:
Auf RTL definitiv. Der ORF hatte ein sattes Plus. Dieses Jahr 583.000 Zuseher und damit deutlich mehr als letztes Jahr (402.000).


Ja, scheint aber auch einmalig gewesen zu sein...

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45398
blackraven hat geschrieben:
Hauptkritikpunkt ist für mich bei RTL nicht die Vor- und Nachberichterstattung, sondern das vergleichsweise unfähige Kommentatorenduo und die Werbeunterbrechungen während dem Rennen. Zweiteres mag aus finanziellen Gründen unabdingbar sein, aber nervtötend ist es trotzdem...


Naja ohne Werbung werden sie es halt nicht zahlen können und Danner find ich nicht so schlecht, aber Wasser ist echt übel...

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Die Werbung ist immer noch extrem nervend - und ich versteh nicht warum die FIA nach der Todt-Kritik nicht konsequenter ist. Nicht mal RTL traut sich ein Fußball-Länderspiel oder die Champions League zu unterbrechen...
Mich stört die allgemeine Atmosphäre, das wirkt zB gegen BBC einfach primitiv und unprofessionell! RTL mag ja meinen für ihre Tutti-Frutti-Dschungelcamp-Kundschaft wäre Kai Ebel cool aber ich finde ihn peinlich!
Ich versteh auch nicht wieso man keine Expertentalks oder ähnliches im Vorfeld organisiert - selbst für unterbelichtete Stammtisch-Fußballer gabs Doppelpass und anderes...


Schaut aber halt keiner an – oder halt zu wenig, damit sichs rentiert für die.
ServusTV macht das ja auch ab und an.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die Werbepausen stören mich jetzt momentan weniger. Ich habe mir vor Wochen F1-TV geholt (auch wg. der F2) und schalte dann einfach um. :D


Na ja, dann kannst du dein Abo ja bald kündigen, weil in der F2 nix gibt, was dich interessieren könnte, außer du interessierst für die hinteren Plätze :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Werbepausen stören mich jetzt momentan weniger. Ich habe mir vor Wochen F1-TV geholt (auch wg. der F2) und schalte dann einfach um. :D


Na ja, dann kannst du dein Abo ja bald kündigen, weil in der F2 nix gibt, was dich interessieren könnte, außer du interessierst für die hinteren Plätze :lol:


Wo Mick ist, ist immer vorn. Und wenn Mick hinten ist, ist hinten vorn....ist doch klar... :D

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 0
Ich hatte heute nach langer Zeit mal wieder das Vergnügen Formel 1 auf RTL anzuschauen und allein deswegen war das Rennen heute für mich eins der schlechtesten seit langem. Und dann wundert man sich, warum die Zuschauerzahlen den Bach runter gehen :roll:

Die Kommentatoren sind sterbenslangweilig und die Werbung ist einfach nervtötend. Nach 5 Runden schon die erste Werbung und man verpasst ganze 3 Runden, weitere 4 Runden vergehen und die nächste Werbung kommt, man verpasst weitere 4 Runden. Insgesamt verpasst man locker 20% vom Rennen...

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 45398
Naja viel verpasst hast du da ja nicht :lol:

Das Sky-Duo finde ich aber auch nicht besonders gut. Wobei es heute nicht sooo schlecht war.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 25658
Ich habe zum ersten Mal die deutschen Kommentatoren bei F1 TV gehört, also jene von Sky.

Die sind mir zu schläfrig, dann kann man den Kommentar besser auf englisch lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 45398
Ja, die sind bisschen arg nüchtern. Kaum Emotionen drin. Dafür dann aber nicht tiefgründig genug, wenn man schon auf sehr nüchtern und seriös macht.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja viel verpasst hast du da ja nicht :lol:

Das Sky-Duo finde ich aber auch nicht besonders gut. Wobei es heute nicht sooo schlecht war.


Ich habe dieses Jahr 1 Rennen auf Sky Deutschland geschaut und da war Heidfeld Co-Kommentator. Das war einfach nur schrecklich ...

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45398
Dieses Mal war Ralf Schumacher dran.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 25658
Glock macht es am besten denke ich. Zumindest im deutschen TV
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Für alle Schumi-Fans...ach die gibt es ja hier nicht... :lol: :lol:

Trotzdem: am 13.11. macht RTL zum 25. Jahrestag seines ersten Titels einen Themenabend um 20:15 Uhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Für alle Schumi-Fans...ach die gibt es ja hier nicht... :lol: :lol:
Trotzdem: am 13.11. macht RTL zum 25. Jahrestag seines ersten Titels einen Themenabend um 20:15 Uhr.

Hmm... 25 Jahre...? War da ein Titel...? Ups, stimmt, der mit der illegal vorhandenen Traktionskontrolle und einem Rammstoß gegen den Mitbewerber der wohl noch unverschämter war als jener für den er 3 Jahre später aus der WM ausgeschlossen wurde... Na da bin ich ja mal gespannt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Für alle Schumi-Fans...ach die gibt es ja hier nicht... :lol: :lol:

Stimmt nicht :roll:

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für alle Schumi-Fans...ach die gibt es ja hier nicht... :lol: :lol:
Trotzdem: am 13.11. macht RTL zum 25. Jahrestag seines ersten Titels einen Themenabend um 20:15 Uhr.

Hmm... 25 Jahre...? War da ein Titel...? Ups, stimmt, der mit der illegal vorhandenen Traktionskontrolle und einem Rammstoß gegen den Mitbewerber der wohl noch unverschämter war als jener für den er 3 Jahre später aus der WM ausgeschlossen wurde... Na da bin ich ja mal gespannt...


Woher wusste ich nur dass du damit wieder aus der Mottenkiste kommst.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke die Alonso-Jünger sollten sich in dieser Sache zurückhalten, hat doch der gleiche Teamchef mit Don Fernando auch für tolle Storys gesorgt. :lol: :lol:

Ich freu mich jedenfalls dass RTL endlich mal was von Schumi bringt. Sie haben viele Jahre durch ihn profitiert, dann kann man auch mal was über ihn machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
am 13.11. macht RTL zum 25. Jahrestag seines ersten Titels einen Themenabend um 20:15 Uhr.


Viel Glück beim RTL-Gottesdienst. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Für alle Schumi-Fans...ach die gibt es ja hier nicht... :lol: :lol:


Wieso hab ich dann ganz viele Schumi-Kappln daheim?

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für alle Schumi-Fans...ach die gibt es ja hier nicht... :lol: :lol:


Wieso hab ich dann ganz viele Schumi-Kappln daheim?


Das weiß ich auch nicht.... :lol: :lol: :lol:

Ich habe übrigens keine. War mir damals alles zu teuer. Ne Kappe für heute 40 Euro oder damals 40 D-Mark habe ich mir nie gekauft.

Dafür habe ich ne Schumi-Tasse, ne alte Fahne mit ihm und seinem 96er Ferrari und ein Shirt....aber alles irgendwelche Fake-Artikel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein